BIT TE BEACHTEN:
• Bevor Sie den CardioMEMS PA-Sensor einführen, geben Sie
das distale Ende des Katheters (mindestens 20 cm von der Spitze
entfernt) in eine Schale mit Kochsalzlösung, um die hydrophile
Beschichtung zu aktivieren.
• Verwenden Sie AP- und LAO-Ansichten, um die Lage im
posterioren Ast zu bestätigen.
• Entfernen Sie bei der Ablösung unter Fluoroskopie zuerst den
Katheter und dann den Draht. Nutzen Sie die beste Ansicht, um
die Trennung von Sensor und Katheter zu sehen.
• Arbeiten Sie langsam und sorgfältig.
AP = anterior-posterior
LAO = schräg links anterior
• Wenn Sie beim Herausziehen des Sensors Widerstand spüren,
STOPPEN Sie das Verfahren. Führen Sie anschließend den PA-
Katheter (PAC) zusammen mit dem Platzierungskatheter wieder
ein und verwenden Sie den Ballon als Rückzugssperre.
• Stellen Sie sicher, dass die distale Spitze des Führungsdrahtes gerade
ist, bevor Sie das Platzierungssystem entfernen.
SCHRIT T 2:
CARDIOMEMS
PA-SENSORPLATZIERUNG
UND -FREISETZUNG
Sensor = 2 × 3,4 mm
™