Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Grundfos MIXIT Montage- Und Betriebsanleitung
Grundfos MIXIT Montage- Und Betriebsanleitung

Grundfos MIXIT Montage- Und Betriebsanleitung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für MIXIT:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

GRUNDFOS INSTRUCTIONS
MIXIT
Montage- und Betriebsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Grundfos MIXIT

  • Seite 1 GRUNDFOS INSTRUCTIONS MIXIT Montage- und Betriebsanleitung...
  • Seite 3 MIXIT English (GB) Installation and operating instructions ............5 Български...
  • Seite 4 Uppsetningar- og notkunarleiðbeiningar............1252 MIXIT...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Sie es....... MIXIT und der Pumpe .....
  • Seite 6: Hinweise

    Die Regeleinheit MIXIT ist mit den Umwälzpumpen der Baureihe MAGNA3 (D) Modell D und den Modellen ab Produktionscode 1943 (YYWW) kompatibel. Die Regeleinheit MIXIT kann aber auch in Verbindung mit den Trockenläuferpumpen der Baureihe TPE3 (D) betrieben werden. 2.2.1 Mehrpumpenbetrieb Die Regeleinheit MIXIT unterstützt den Betrieb von Pumpen mit...
  • Seite 7: Minimaler Platzbedarf

    2.5 Minimaler Platzbedarf Heizungswasser muss die Anforderungen gängiger Richtlinien erfüllen, die für die Wasserqualität in Heizungsanlagen gelten. Für den Einbau der Regeleinheit MIXIT ist am Installationsort Das Produkt ist nicht für Trinkwasser bestimmt. zusätzlich der nachfolgend aufgeführte Freiraum erforderlich. Abstand [mm]...
  • Seite 8: Anordnungsmöglichkeiten

    Position installiert werden. In der Regel werden die Regeleinheit MIXIT und die Pumpe in Reihe installiert. Einbaupositionen der Regeleinheit MIXIT mit Angabe der Durchflussrichtung. Oben: Regeleinheit MIXIT mit links angeordnetem Stutzen B. Unten: Regeleinheit MIXIT mit rechts angeordnetem Stutzen B.
  • Seite 9: Empfangen Des Produkts

    - drei Dichtungen für MIXIT DN 32 MIXIT muss mit einer TPE3-Pumpe. - Flanschausführungen: - zwölf M12- und M16-Unterlegscheiben für MIXIT DN 32 F, DN 40 F und DN50 F Es wird empfohlen, die Anlage vor dem Installieren des Produkts durch Spülen von Verunreinigungen zu befreien.
  • Seite 10: Das Produkt Für Die Installation Vorbereiten

    4.1 Das Produkt für die Installation vorbereiten Vor der Installation von MIXIT in den Rohrleitungen müssen Sie Folgendes tun: • Demontieren Sie die Wärmedämmschalen. • Optional: Entfernen Sie das Rückschlagventil. Die Gewindeausführungen der MIXIT sind werkseitig mit einem Rückschlagventil ausgerüstet. Einige Anlagen erfordern ein Rückschlagventil, während bei anderen Anlagen auf ein...
  • Seite 11: Installieren Des Produkts In Die Rohrleitung

    Regeleinheit MIXIT und der Pumpe. • Die MIXIT und die Pumpe müssen so installiert werden, dass eine ausreichende Kühlung gewährleistet ist. Die Umgebungstemperatur darf nicht höher als 50 °C sein. Installieren Sie das Produkt immer so, dass das Bedienfeld nach vorne und aufrecht ausgerichtet ist.
  • Seite 12: Weitere Informationen

    Schrauben und Muttern wie in der Abbildung dargestellt. DN32 DN 40 und DN 50 in Flanschausführung Ist bei den Flanschausführungen ein Rückschlagventil erforderlich, muss dieses außerhalb der MIXIT am Anschluss B montiert werden. Weitere Informationen 2.9 Anordnungsmöglichkeiten 4.3 Montage der Wärmedämmschalen 4.4 Verändern der Position des Schaltkastens...
  • Seite 13: Montage Der Wärmedämmschalen

    4.3 Montage der Wärmedämmschalen Bringen Sie die mitgelieferten Wärmedämmschalen wieder an, nachdem Sie das Produkt in die Rohrleitungen eingebaut haben. Die Schalen sind von 1 bis 3 durchnummeriert. Diese Angaben bezeichnen die einfachste Reihenfolge für die Montage.
  • Seite 14: Verändern Der Position Des Schaltkastens

    ändert sich auch die AB-Anschlussrichtung des Ventils. Sie müssen die Position des AB-Anschlusses bei der Inbetriebnahme des Produkts und der Ausrichtung des AB-Anschlusses festlegen. Siehe 6.2 MIXIT in Betrieb nehmen und mit der Pumpe verbinden, Schritt 1. Nach der Installation in den Rohrleitungen muss der Schaltkasten richtig positioniert werden.
  • Seite 15: Das Produkt An Die Stromversorgung Anschließen

    4.5 Das Produkt an die Stromversorgung anschließen 3. Lösen Sie die vormontierte Kabelverschraubung ganz rechts. Um MIXIT an die Stromversorgung anzuschließen, gehen Sie wie folgt vor: 1. Entfernen Sie die Klemmenabdeckung vom Schaltkasten, indem Sie die beiden Schrauben lösen. Nehmen Sie den Beutel mit einer Kabelverschraubung und sechs Klemmensteckern.
  • Seite 16 6. Ziehen Sie die Kabelverschraubung mit einem Anzugsmoment von 3,0 Nm fest. 7. Montieren Sie die Klemmenabdeckung und ziehen Sie die Schrauben mit einem Anzugsmoment von 1,1 bis 1,4 Nm fest. TX20 8. Schalten Sie die Stromversorgung ein. Weitere Informationen 5. Externe Anschlüsse...
  • Seite 17: Externe Anschlüsse

    Konfigurationsanforderungen zu erfüllen. Wenden Sie sich im die Stromversorgung nicht versehentlich wieder Zweifelsfall an eine IT-Fachkraft. eingeschaltet werden kann. 5.1.1 Anforderungen für den Fall des Anschlusses von MIXIT WARNUNG an ein Netzwerk Stromschlag Wird der Ethernet-Port von MIXIT an ein Netzwerk angeschlossen, Tod oder schwere Körperverletzungen...
  • Seite 18: Übersicht Über Die Klemmenanschlüsse

    5.2 Übersicht über die Klemmenanschlüsse NC1 NO1 C1 NC2 NO2 C2 NC1 NO1 C1 NC2 NO2 C2 NC1 NO1 C1 NC1 NO1 C1 NC1 NO1 C1 NC2 NO2 C2 NC2 NO2 C2 NC2 NO2 C2 NC1 NO1 C1 NC2 NO2 C2 NC1 NO1 C1 NC2 NO2 C2 Pos.
  • Seite 19: Klemmenbelegung Bei Der Radiatorenheizung

    Masse CI03 Kesselsollwertspannung. Die Sollwertspannung wird verwendet, um die Ausgangstemperatur des Kessels über die Regeleinheit MIXIT zu regeln und den Wärme- Masse verlust über die Rohrleitungen zu reduzieren. Externe Sollwertreduzierung. Ist der Digitaleingang akti- viert, reduziert die Regeleinheit MIXIT den Sollwert um Masse 5 °C.
  • Seite 20: Klemmenbelegung Bei Der Fußbodenheizung

    CI02 Masse CI03 Kesselsollwertspannung. Die Sollwertspannung wird verwendet, um die Ausgangstemperatur des Kessels über die Regeleinheit MIXIT zu regeln und den Wärme- Masse verlust über die Rohrleitungen zu reduzieren. Externe Überhitzungsanzeige. Masse Externes Ein- und Ausschalten der Regeleinheit MIXIT und der Pumpe.
  • Seite 21: Klemmenbelegung In Verbindung Mit Klimageräten

    CI02 Lufttemperaturfühler. Masse CI03 Kesselsollwertspannung. Die Sollwertspannung wird verwendet, um die Ausgangstemperatur des Kessels über die Regeleinheit MIXIT zu regeln und den Wärme- Masse verlust über die Rohrleitungen zu reduzieren. Externe Frostanzeige. Masse Externes Ein- und Ausschalten der Regeleinheit MIXIT und der Pumpe.
  • Seite 22: Klemmenbelegung Bei Kühlsystemen

    Signaleingang und -ausgang für die Gebäudeleittech- RS485 nik. Störmeldung. Das Ausgangssignal (Öffner/Schließer) Relais 1 wird bei einer Störung aktiviert. Betriebsmeldung. Das Ausgangssignal (Öffner/Schlie- ßer) wird aktiviert, wenn die Regeleinheit MIXIT ohne Relais 2 Störmeldung läuft. Bei aktivierter Frostschutzfunktion ist das Signal deaktiviert. Wechsel- stromversor- Masse Stromversorgung Stromversorgungsanschluss, 230 V ±...
  • Seite 23: Klemmenbelegung Bei Kombinierten Heiz- Und Kühlanlagen

    Einstellung über Grundfos GO) Masse CI02 Masse Masse Schaltet zwischen Heizen und Kühlen um. Ist der Digi- taleingang aktiviert, wird die Regeleinheit MIXIT für das Masse Kühlen verwendet. Externes Ein- und Ausschalten der Regeleinheit MIXIT und der Pumpe. Masse GENIbus, BACnet MS/TP oder Modbus Signaleingang und -ausgang für die Gebäudeleittech-...
  • Seite 24: Inbetriebnahme Des Systems

    Verbindungstaste zum Verbin- den der Regeleinheit MIXIT mit Wenn die Regeleinheit MIXIT versucht, eine Verbindung mit der Pumpe oder Grundfos GO herzu- der Pumpe und zum Verbinden stellen, blinkt die blaue LED. Sobald die Verbindung hergestellt wurde, leuchtet die LED dauerhaft.
  • Seite 25 Hinweis: Sobald die Pumpe und die Regeleinheit MIXIT miteinander verbunden sind, übernimmt die Regeleinheit MIXIT die Steuerung und regelt die Pumpe. Ab diesem Zeitpunkt ist das Bedienfeld der Pumpe gesperrt. Einstellungen an der Anlage werden über die Grundfos GO App und das Bedienfeld der Regeleinheit MIXIT vorgenommen.
  • Seite 26: Mixit In Betrieb Nehmen Und Mit Der Pumpe Verbinden

    Die LEDs für Temperatur-/Fehlercode leuchten weiter abwechselnd, bis die Verbindung aufgebaut ist. Bevor die Pumpe mit MIXIT verbunden wird, muss sie in die Rohrleitungen eingebaut und eingeschaltet sein. Wenn die Verbindung zwischen MIXIT und der Pumpe Befolgen Sie die Montage- und Betriebsanleitung der hergestellt ist, geschieht Folgendes: Pumpe.
  • Seite 27: Anzeige Der Pumpenverbindung

    MIXIT mit MAGNA3 MIXIT mit TPE3 6.3 Anzeige der Pumpenverbindung Um zu erfahren, an welche Pumpe MIXIT angeschlossen ist, drücken Sie die Verbinden-Taste am Bedienfeld von MIXIT. Das Grundfos Eye der entsprechenden Pumpe beginnt zu blinken. Grundfos Eye für MAGNA3 Pos.
  • Seite 28: Einstellen Des Produkts

    Verwenden Sie das Bedienfeld, um den Sollwert und die Bevor Sie das Produkt mit Grundfos GO Remote verbinden, Ventilöffnung zu regeln. müssen Sie die App Grundfos GO Remote auf Ihr Smartphone oder • Verwenden Sie Grundfos GO Remote, um die restlichen Tablet herunterladen.
  • Seite 29: Konfigurationsassistent

    7.4 Konfigurationsassistent Der Einrichtungsassistent wird automatisch gestartet, wenn Grundfos GO Remote zum ersten Mal eine Verbindung zu MIXIT hergestellt hat. Alle im Assistenten vorgenommenen Einstellungen können später geändert werden. Verlassen Sie den Assistenten, indem Sie oben links auf X drücken.
  • Seite 30 Geben Sie den Aktivierungscode ein, den Sie zusammen mit dem Upgrade Aktivieren Sie Ihr Upgrade. Upgrade erhalten haben. Sie müssen MIXIT über ein Ethernet-Kabel mit einem Router verbin- den und ein Konto bei Grundfos BuildingConnect unter grundfos.com einrichten. Stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht Grundfos BuildingConnect einstellen. Wenn und dass MIXIT durch die Firewall hindurch kommunizieren darf.
  • Seite 31: Grundeinstellungen

    2. Die Anwendung auswählen, in der MIXIT betrieben werden soll. Drücken Sie Weiter. Der lokale Sollwert muss sowohl für Heizen als auch für 3. Legen Sie fest, ob MIXIT als Zwei- oder Dreiwegeventil arbeitet. Kühlen eingestellt werden. Drücken Sie Weiter.
  • Seite 32: Funktionsübersicht

    1. Drücken Sie auf das gewünschte Upgrade und drücken Sie Upgrade freischalten. 7.6 Funktionsübersicht Alle Regelfunktionen, die für einen Mischkreis erforderlich sind, sind in der Regeleinheit MIXIT integriert. Das erleichtert nicht nur die Installation und Inbetriebnahme, sondern ermöglicht auch einen effizienten, zuverlässigen und reibungslosen Betrieb. MIXIT...
  • Seite 33: Temperaturregler

    Ti = 10.0 Ti = 15.0 Typisches Antwortverhalten auf eine Sprungeingabe bei PI-Regelstrecken, die z. B. in der Regeleinheit MIXIT integriert ist. Durch Erhöhen der Proportionalverstärkung (Kp) des Reglers, wie in der oberen Zeile der Abbildung dargestellt, erfolgt ein schnelleres Antwortverhalten.
  • Seite 34: Überhitzungsschutz

    Vorlauftemperatur eingestellt Temperaturgrenzwert, öffnet die Regeleinheit MIXIT das Ventil werden. vollständig, um das Wasser in der Anlage zirkulieren zu lassen. Die Rücklauftemperatur wird am Stutzen B der Regeleinheit MIXIT 7.9 Vorwärmen des Heizregisters und Schutz vor vom integrierten Temperaturfühler gemessen. Frosteinwirkung Die Frostschutzfunktion für die Heiz- und Kühlanwendung wird wie...
  • Seite 35: Auswählen Der Pumpenregelungsart

    Ist die Regelungsart der Pumpe auf Proportionaldruck eingestellt, Hauptmenü > Einstellungen > Sollwert > Pumpensollwert wird die Pumpenleistung automatisch an den aktuellen Nach dem Anschließen übernimmt MIXIT die Steuerung der Wärmebedarf angepasst, indem eine Proportionaldruck-Kennlinie Pumpe. Ab diesem Zeitpunkt werden alle Pumpeneinstellungen innerhalb der maximalen und minimalen Proportionaldruck- über MIXIT vorgenommen.
  • Seite 36: Witterungsführung (Heizung)

    Drücken Sie Heizkennlinie anpassen und definieren Sie die gewünschten Sollwerte für jeden der fünf Außentemperaturpunkte. 5. Schließen Sie ein Sensorkabel an MIXIT an. Befolgen Sie die Anweisungen in Grundfos GO Remote und drücken Sie Weiter. 6. Eine Zusammenfassung erscheint. Drücken Sie Speichern , um die Einrichtung abzuschließen.
  • Seite 37: Eco-Zeitprogramm

    Einstellungen unter den Temperaturgrenzwert sinkt. 6. Drücken Sie Speichern, um die Einrichtung abzuschließen. Das Temperatursignal muss entweder über einen Geben Sie an, ob MIXIT im festgelegten Eco-Zeitraum/in den Außentemperaturfühler oder über einen Feldbus bereitgestellt festgelegten Eco-Zeiträumen entsprechend einer festgelegten werden.
  • Seite 38: Volumenstrombegrenzung

    Rücklauftemperatur fest. Drücken Sie OK , um die Einstellung zu speichern. 7.19 Heizleistungsbegrenzung Die Regeleinheit MIXIT kann so konfiguriert werden, dass die vom Mischkreis abgegebene Heizleistung begrenzt wird. Durch die Leistungsbegrenzung wird automatisch die Ventilöffnung begrenzt, sobald die konfigurierte Leistungsgrenze überschritten wird.
  • Seite 39: Energiemengenüberwachung

    7.21 Energiemengenüberwachung Energieüberwachungsregister Die Register sind für die Cloud, Grundfos GO Remote und über Hauptmenü > Überwachung > Überwachung Wärmeenergie Feldbus verfügbar. Die Funktion wird automatisch aktiviert, wenn die • Die Lebensdauerzähler, das vergangene Jahr und das laufende Regeleinheit MIXIT mit dem Upgrade DYNAMIC Jahr sind in GO Remote verfügbar...
  • Seite 40 Kühlen Menü in der Grundfos GO App: So greifen Sie in der Grundfos Go App auf das Grundfos Go zeigt die Registerwerte an. Es zeigt die Werte der Energieüberwachungsregister zu: aktuell verwendeten Anlage an, d. h. Heizung oder Kühlung. •...
  • Seite 41: Wie Sie Ein Upgrade Aktivieren

    7.22.1 Einrichten von Grundfos BuildingConnect Free Monitoring Hauptmenü > Aktualisierungen > Kostenlose Überwachung Gehen Sie zu Aktualisierungen in Grundfos GO Remote und drücken Sie Kostenlose Überwachung. Drücken Sie Konfiguration und folgen Sie den Anweisungen. 7.22.2 Einrichten von Grundfos BuildingConnect Professional Hauptmenü...
  • Seite 42: Anschließen Des Produkts An Einen Fieldbus

    7.23 Anschließen des Produkts an einen Fieldbus 1. Richten Sie in Grundfos GO Remote eine Busverbindung ein. 2. Schließen Sie ein Buskabel an das Produkt an. 7.23.1 Konfigurieren eines Sollwerts über Grundfos GO Remote Hauptmenü > Einstellungen > Sollwert 1. Drücken Sie Sollwerteingang rekonfigurieren am unteren Bildschirmrand.
  • Seite 43: Störungssuche Beim Produkt

    8. Störungssuche beim Produkt Alarmeinrichtungen Erkennt MIXIT einen Alarm, wird die Meldung ! rot und die Anlage 8.1 Störungsanzeige am Bedienfeld stoppt. Die Anzeige wechselt zwischen Err und dem Fehlercode, während die LEDs blinken. Warnungen Bei einem Alarm kann die Temperatur nicht geändert oder zwischen Wenn MIXIT eine Warnung erkennt, leuchtet die Meldung ! gelb.
  • Seite 44 3. Wenn Sie alle Alarme und Warnungen aus dem Verzeichnis löschen möchten, drücken Sie Aufzeichnung anzeigen > Lösche Alarmspeicher. Durch Drücken des Alarmcodes werden Informationen über die Art der Warnung oder des Alarms, Abhilfemaßnahmen und ggf. das Systemverhalten angezeigt. Alarm zurücksetzen und Lösche Alarmspeicher sind unter dem Entwicklerpasswort, aber nicht für Endbenutzer verfügbar.
  • Seite 45: Alarm- Und Warncodes

    8.3.7 Code 39-1001 (Ventilfehler) Außentemperatursensor Klemmenanschlüsse. Produktverhalten konfiguriert, empfängt aber kein 2. Prüfen Sie das MIXIT kann den Durchfluss nicht regeln. Um zu hohe Temperaturen Signal, weder vom Ausgangssignal des zu vermeiden, schließen Sie die Absperrventile und schalten Sie Analogeingang noch vom Sensorkabels.
  • Seite 46 Stromverbrauch an Rücklauftemperatursensors. Die Standardtemperatur ist 24V_EXT 100 mA nicht abhängig von der Anwendung. übersteigt. • Sind alle Sensoren defekt, schaltet MIXIT sich ab und die Pumpe stoppt. 8.3.18 Code 169 (Signalstörung Durchflusssensor) Produktverhalten Ursache Abhilfe MIXIT läuft weiter. Bei höheren Differenzdrücken kann es zu einer MIXIT empfängt keine Daten...
  • Seite 47: Sollwertgrenze

    Einheit setzt sich automatisch zurück, sobald der Pumpenalarm behoben wurde. 8.3.23 Code 236 (Mehrpumpenalarm für Pumpe 1) Produktverhalten Die MIXIT-Einheit setzt den Betrieb mit einer einzelnen Pumpe fort Ursache Abhilfe Die Pumpen sind defekt oder • Prüfen Sie den Fehlercode eine der Pumpen ist defekt.
  • Seite 48: Servicearbeiten

    9. Servicearbeiten 1. Sobald die App mit Grundfos GO Remote verbunden wurde, prüft die App automatisch, ob auf MIXIT die neueste Firmware WARNUNG installiert ist. Wenn eine neuere Version verfügbar ist, erscheint Stromschlag im Menü Einstellungen in Grundfos GO Remote ein roter Punkt Tod oder schwere Körperverletzungen...
  • Seite 49: Austauschen Der Sensoren

    Schrauben mit einem Anzugsmoment von 1,1 bis 1,4 und prüfen Sie sie auf Undichtigkeiten. Nm fest. 15. Montieren Sie die Wärmedämmschalen. Beispiel: 16. Schließen Sie die Stromversorgung an, starten Sie MIXIT und prüfen Sie, ob das Ventil ordnungsgemäß funktioniert. 9.6 Austauschen der Sensoren WARNUNG Druckbeaufschlagte Anlage Tod oder schwere Körperverletzungen...
  • Seite 50: Technische Daten

    VDE-Kennzeichen 10.3 Schalldruckpegel CE-Kennzeichnung Der Schalldruckpegel bei einem kavitationsfreien Betrieb der Produktionsort und Produktionscode Regeleinheit MIXIT beträgt weniger als 40 dB (A) (Druckdifferenz UKCA-Kennzeichnung über dem Ventil A-AB <100 kPa). Seriennummer, MIXIT Typenbezeichnung, MIXIT Grundfos-Adresse, Name und Adresse des Her-...
  • Seite 51: Anforderungen An Die Kabel

    10.4 Anforderungen an die Kabel Kabeltyp: H05RN-F / H07RN-F Alle Steuerklemmen werden mit Sicherheitskleinspannung (SELV) versorgt und sind voneinander getrennt. Alle verwendeten Kabel müssen bis mindestens 70 °C wärmebeständig sein. Alle Kabel sind in Übereinstimmung mit der EN 60204-1 und der EN 50174-2 anzuschließen. Für den Relaisanschluss sind Kabelschellen und doppelt isolierte Kabel zu verwenden.
  • Seite 52: Klassifizierung

    Schutzart X4D (EN 60529) 10.8 Sensordaten Vortex-Durchflusssensor, Stutzen A Je nach MIXIT-Ausführung ab 0,3 m /h mit einem Dynamikbereich von 1:25. Temperaturbereich, Stutzen A und Stutzen B -10 bis +120 °C ±1,25 °C (-10 bis +80 °C), ±1,3 °C (80 bis 90 °C), ±2 °C (90 bis 110 °C)
  • Seite 53: Stellantrieb

    Genauigkeit des Durchflusssensors Die Diagramme zeigen, wie genau der Durchflusssensor den tatsächlichen Durchfluss misst. Kvs 6.3 Error μ 3σ -3σ -10% -15% -20% m3/h Kvs 10 Error μ 3σ -3σ -10% -15% -20% m3/h Kvs 16 Error μ 3σ -3σ -10% -15% -20%...
  • Seite 54: Ventil

    10.10 Ventil Ventildaten Ventilart Mischventil 3-Wege-Umschaltventil oder 2-Wege-Modulationsventil mit integ- Funktion riertem Nebenanschluss Art des Verschlusselements Ventilkugel Betriebsart Direkt geregelt und betrieben, kein Mindestdifferenzdruck Art der Bewegung Rotierend, keine mechanischen Anschläge Ventilstellung Modulierend Ventilhub (Nennhub) 90° Ventilstellung im spannungslosen Zustand Keine vorgegebene Ventilstellung, nicht fehlersicher Stutzen A: max.
  • Seite 55 Reibscheiben PTFE Andere Kunststoffteile PPS 40-GF Rückschlagventil (nur Gewindeausführungen) PPO, EPDM, Edelstahl Sensoren PPS, EPDM, korrosionsbeständige Beschichtung Kavitationsgefahr ∆p valve [bar] 10.0 system [bar] Kavitationsgefahr in Anlagen mit einer Medientemperatur von 20 °C. Y-Achse: Differenzdruck [bar]. X-Achse: Statischer Relativdruck [bar]. Farbig gekenn- Bedeutung zeichneter Bereich...
  • Seite 56: Entsorgung Des Produkts

    1. Nehmen Sie öffentliche oder private Entsorgungsbetriebe in Anspruch. 2. Sollte dies nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an eine Grundfos-Niederlassung oder -Servicewerkstatt in Ihrer Nähe. Das Symbol mit einer durchgestriche- nen Mülltonne weist darauf hin, dass das jeweilige Produkt nicht im Haus- haltsmüll entsorgt werden darf.
  • Seite 57 Tel.: +387 33 592 480 Centre Turkey Fax: +387 33 590 465 29-33 Wing Hong Street & 68 King Lam GRUNDFOS Pumper A/S GRUNDFOS POMPA San. ve Tic. Ltd. Sti. www.ba.grundfos.com Street, Cheung Sha Wan Strømsveien 344 Gebze Organize Sanayi Bölgesi E-mail: grundfos@bih.net.ba...
  • Seite 58 99513532 10.2022 ECM: 1352886 www.grundfos.com...

Inhaltsverzeichnis