Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Betriebsanleitung
VIBRA-SANDMASTER
Übersetzung der ursprünglichen Betriebsanleitung
Kwekerijweg 8 | 3709JA | Zeist | The Netherlands |
T: +31 (0)306 933 227
E:
redexim@redexim.com
W:
www.redexim.com
2201 German 915.120.208 DU

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Redexim VIBRA-SANDMASTER

  • Seite 1 Betriebsanleitung VIBRA-SANDMASTER Übersetzung der ursprünglichen Betriebsanleitung 2201 German 915.120.208 DU Kwekerijweg 8 | 3709JA | Zeist | The Netherlands | T: +31 (0)306 933 227 redexim@redexim.com www.redexim.com...
  • Seite 2: Eu - Konformitätserklärung

    3709 JA Zeist, The Netherlands erklären, dass diese “EU - KONFORMITÄTSERKLÄRUNG“ in alleiniger Verantwortung ausgestellt wird und zu folgendem Produkt gehört: VIBRA-SANDMASTER MIT DER MASCHINENNUMMER, WIE AUF DER MASCHINE UND IN DIESER BETRIEBSANLEITUNG ANGEGEBEN, auf die sich diese Erklärung bezieht, erfüllt die Bestimmungen von:...
  • Seite 3: Uk - Konformitätserklärung

    3709 JA Zeist, The Netherlands erklären, dass diese “UK - KONFORMITÄTSERKLÄRUNG“ in alleiniger Verantwortung ausgestellt wird und zu folgendem Produkt gehört: VIBRA-SANDMASTER MIT DER MASCHINENNUMMER, WIE AUF DER MASCHINE UND IN DIESER BETRIEBSANLEITUNG ANGEGEBEN, auf die sich diese Erklärung bezieht, erfüllt die Bestimmungen von: S.I.
  • Seite 4: Vorwort

    Verwendung eines dafür geeigneten Traktors. Außerdem ist es Aufgabe des Benutzers, die Kombination Traktor/ Vibra-Sandmaster auf Sicherheitsaspekte wie Schallpegel, Betriebsanweisungen und Risikoanalyse hin zu überprüfen. Der Vibra-Sandmaster ist ausschließlich auf Grasflächen oder in Bereichen, wo Gras wachsen kann, zu benutzen. Auf der nächsten Seite werden zunächst die allgemeinen Sicherheitsvorschriften behandelt. Jeder Benutzer hat diese Vorschriften zu kennen und anzuwenden.
  • Seite 5: Sicherheitsvorschriften

    Wenn die Maschine von unqualifiziertem Personal verwendet, gewartet oder repariert wird, besteht Verletzungsgefahr sowohl für den Benutzer als auch für Dritte. Das ist zu vermeiden! Der Vibra-Sandmaster ist immer mit dem hierfür geeigneten Traktor, wie in den technischen Daten beschrieben, zu verwenden.
  • Seite 6 Bei Benutzung auf öffentlichen Straßen und Wegen gilt die Straßenverkehrsordnung. Der Transport von Personen ist untersagt! Der Vibra-Sandmaster ist nicht bei Dunkelheit, bei heftigem Regen/Sturm oder an Hängen mit einem Gefälle von mehr als 20 Grad zu benutzen. Vor Beginn der Arbeiten müssen alle Personen, die den Vibra-Sandmaster bedienen werden, mit sämtlichen Funktionen und Bedienelementen vertraut sein.
  • Seite 7 Auf beiden Seiten des Vibra-Sandmasters ist auf der Seitenabdeckung ein Sicherheitsaufkleber mit gleichlautender Bedeutung vorhanden. Diese Sicherheitsaufkleber müssen immer gut (Abb. 5) sichtbar und lesbar sein und im Falle der Beschädigung ersetzt werden. Während des Betriebs dürfen sich KEINE Personen im Gefahrenbereich des Vibra- Sandmasters aufhalten, weil dort Verletzungsgefahr durch rotierende Teile besteht.
  • Seite 8: Inhaltsverzeichnis

    ! ................5 TECHNISCHE DATEN ....................9 ALLGEMEINE BESCHREIBUNG ................. 9 ERSTINSTALLATION, DIE MASCHINE VON DER PALETTE NEHMEN ....10 DEN VIBRA-SANDMASTER AN DIE VERTI-QUAKE KUPPELN....... 12 DIE PTO (Zapfwellenantrieb) ..................13 LÄNGE DER PTO ...................... 13 BETRIEB DER PTO....................14 ANKUPPELN AN DEN TRAKTOR ................
  • Seite 9: Technische Daten

    Schmierfett ALLGEMEINE BESCHREIBUNG Der Vibra-Sandmaster ist eine Maschine, vor die die Verti-Quake montiert wird. Diese Kombination schneidet Schlitze in den Boden und füllt diese mit dem gewünschten Material, wie beispielsweise Sand oder Bodenverbesserer bis zu einer Tiefe von 200 mm.
  • Seite 10: Erstinstallation, Die Maschine Von Der Palette Nehmen

    Abb. 6 ERSTINSTALLATION, DIE MASCHINE VON DER PALETTE NEHMEN Zum Entfernen der Palette und um die Maschine horizontal auf den Boden zu setzen, verfahren Sie wie folgt: (Abb. 6) !! NICHT UNTER DIE MASCHINE KRIECHEN !! 1. Entfernen Sie alle losen Teile der Palette und aus der Maschine. 2.
  • Seite 11 Abb. 7...
  • Seite 12: Den Vibra-Sandmaster An Die Verti-Quake Kuppeln

    Stifte mit den dazugehörigen Klammern (Clips). (Für die Reihenfolge der Ringe und Stifte siehe Teilehandbuch.) Schrauben Sie den Stützfuß 15 herunter, sodass die Stützfüße 17 entfernt werden können. Um den Verti-Quake vom Vibra-Sandmaster zu trennen, lesen Sie dieses Kapitel in umgekehrter Reihenfolge.
  • Seite 13: Die Pto (Zapfwellenantrieb)

    !! Schalten Sie den Traktor aus und vergewissern Sie sich, dass der Traktor sicher blockiert steht und sich nicht von selbst in Bewegung setzen kann !! Lassen Sie den Vibra-Sandmaster auf den Boden sinken bis die Messer den Boden beinahe berühren und Schleppfüße parallel zum Boden stehen.
  • Seite 14: Betrieb Der Pto

    BETRIEB DER PTO Im Hinblick auf die korrekte Verwendung der PTO sind folgende Punkte zu überprüfen: 1. Während des Betriebs des Vibra-Sandmasters darf der Winkel der Drehpunkte nie größer als 30 Grad sein. 2. Die Drehpunkte müssen immer auf einer Linie liegen. 3.
  • Seite 15: Ankuppeln An Den Traktor

    Boden berühren und mit dem Zylinder 7 noch ausreichend Druck auf den Zughaken des Traktors ausgeübt werden kann. 3. Kuppeln Sie den Vibra-Sandmaster an den Traktor indem Sie den Stift des Anschlagpunktes des Traktors durch den Zughaken des Vibra-Sandmasters stecken und sichern Sie ihn.
  • Seite 16: Arbeitstiefe Einstellen

    ARBEITSTIEFE EINSTELLEN siehe Abb. 10 1. Wenn er noch nicht angekuppelt ist, sorgen Sie dafür, dass der Vibra-Sandmaster an den Traktor angekuppelt wird, wie beschrieben in Kapitel 6.0. 2. Starten Sie den Traktor und aktivieren Sie den hydraulischen Ausgang der Hubvorrichtung und heben Sie die Maschine an.
  • Seite 17: Heben/Senken Reihenfolge Einstellen

    7.1 HEBEN/SENKEN REIHENFOLGE EINSTELLEN Der Vibra-sandmaster hat ein geteiltes Hubsystem. (Abb.10) Der erste Teil befindet sich beim Zughaken der Maschine und sorgt für das Anheben der Vorderseite der Maschine (Verti-Quake). Der zweite Teil befindet sich an der Rückseite der Maschine und bedient das Achsaggregat, das für das Heben der Pflugmesser-/Hopper-Sektion sorgt.
  • Seite 18: Materialzufuhr Einstellen

    Abb.11 7.2 MATERIALZUFUHR EINSTELLEN Die Einstellung der Materialzufuhr für das in die Schlitze einzubringende Material ist verschieden, je nach Materialsorte, Arbeitstiefe, Fahrgeschwindigkeit, usw. Durch diese unterschiedlichen Faktoren muss man ausprobieren, welche Einstellung für das verwendete Material geeignet ist. Wichtigster Punkt ist, dass während des Arbeitsganges die Füllseche 1 gut gefüllt bleiben und nicht leerlaufen.
  • Seite 19: Den Vibra-Sandmaster Benutzen

    Die Wirksamkeit der Bearbeitung hängt ab von der Bodenbeschaffenheit, der Fahrgeschwindigkeit, und der Drehzahl der PTO. Für das Arbeiten mit dem Vibra-Sandmaster wird eine Fahrgeschwindigkeit von 0.5 tot 1.5 km/h (0.3 – 0.9 mph) empfohlen mit einer PTO-Drehzahl von max. 540 U/min.
  • Seite 20: Start/Stopp-Verfahren

    Bringen Sie den Traktormotor auf etwa 1200 U/min und schalten Sie die PTO ein. Die PTO-Drehzahl auf ±300 U/min bringen. Setzen Sie den Traktor in Bewegung und lassen Sie den Vibra-Sandmaster mit fließender Bewegung ruhig in den Boden sinken. Erhöhen Sie die PTO-Drehzahl auf den Höchstwert von 540 U/min.
  • Seite 21: Das Abkuppeln Des Vibra-Sandmasters

    Entfernen Sie die Stifte 1 von den Anschlagzylindern 3 aus dem höchstmöglichen Loch 6 und platzieren Sie es so niedrig wie möglich. Lassen Sie den Vibra-Sandmaster vorsichtig auf den Boden sinken, indem Sie den hydraulischen Ausgang für den Hubmechanismus aktivieren.
  • Seite 22: Problemanalyse

    13.0 PROBLEMANALYSE Störung Mögliche Ursache Lösung Oplossing − − Zu bearbeitender Boden Messer sind Messer richten. wird zu stark beschädigt. verbogen/beschädigt. Neue Messer montieren. − Möglichst gerade fahren. − − Nicht gerade gefahren. Schieben Sie die Arbeit auf, bis − Boden ist zu nass.
  • Seite 23 − − Zu nasser Boden. Warten Sie mit der Arbeit, bis der Boden trockener ist.
  • Seite 24: Schmierpunkte

    14.0 SCHMIERPUNKTE Abb.13 Beide Seiten...
  • Seite 25: Wartung

    14.1 WARTUNG Einstellungs- und Reparaturarbeiten am Vibra-Sandmaster dürfen ausschließlich von autorisiertem, technischem Personal durchgeführt werden. Verwenden Sie für Reparatur oder Wartung ausschließlich Originalteile des Vibra-Sandmasters, dies im Hinblick auf die Sicherheit von Benutzer und Maschine. Für die Wartung der Verti-Quake siehe Betriebsanleitung der Verti-Quake.
  • Seite 26 jährlich Abschleppöse auf Verschleiß max. min. min. prüfen 55mm 36mm 36mm...
  • Seite 27: Pflugmesser Ersetzen

    Wenn Sie neue oder andere Messer der Pflugmesser montieren müssen, verfahren Sie wie folgt: (siehe Abb. 14) !! Sorgen Sie dafür, dass der Vibra-Sandmaster fest auf dem Boden steht und nicht wegsacken oder schieben kann !! 2. Drehen Sie die Schleppfüße nach untern, indem Sie die Spindeln 1 und 2 an beiden Seiten der Maschine herausdrehen.
  • Seite 28: Nachspannen Des Transportbandes

    Nachspannen wieder gestrafft werden. Das geschieht wie folgt: (siehe Abb.15) !! Vergewissern Sie sich, dass der Vibra-Sandmaster fest auf dem Boden steht und nicht wegsacken oder schieben kann !! 1. Lösen Sie die Schrauben 1.

Inhaltsverzeichnis