Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Toshiba e-STUDIO 2555c Fehlerbehebungsanleitung

Toshiba e-STUDIO 2555c Fehlerbehebungsanleitung

Multifunktionale digitale farbsysteme
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für e-STUDIO 2555c:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

MULTIFUNKTIONALE DIGITALE FARBSYSTEME
Fehlerbehebungs-
anleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toshiba e-STUDIO 2555c

  • Seite 1 MULTIFUNKTIONALE DIGITALE FARBSYSTEME Fehlerbehebungs- anleitung...
  • Seite 2 ©2012 - 2014 TOSHIBA TEC CORPORATION Alle Rechte vorbehalten Eine Reproduktion dieses Handbuchs in jeglicher Form ist ohne die schriftliche Genehmigung von TTEC nicht gestattet.
  • Seite 3: Symbole In Diesem Handbuch

    Vorwort Vielen Dank für den Kauf des digitalen Multifunktionssystems von TOSHIBA. Dieses Handbuch beschreibt, wie Sie vorgehen können, falls einmal ein Problem mit dem System auftreten sollte. Halten Sie dieses Handbuch griffbereit und benutzen Sie es zum Konfigurieren einer Umgebung, in der Sie die Funktionen des e-STUDIO-Systems optimal nutzen können.
  • Seite 4 IBM, AT und AIX sind Handelsmarken der International Business Machines Corporation. NOVELL, NetWare und NDS sind Handelsmarken von Novell, Inc. TopAccess ist eine Handelsmarke der Toshiba Tec Corporation. Weitere in diesem Handbuch oder in der Software genannten Firmen- und Produktnamen sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Vorwort ............................1 Kapitel 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Wenn dieser Bildschirm angezeigt wird................. 8 Meldungen im Touch Screen....................10 Papierstau beseitigen ......................15 Position des Papierstaus ..................... 15 Papierstau beseitigen ......................16 Papierstau im RADF (unten) ....................17 Papierstau im RADF (oben) ....................18 Papierstau im Kassettenbereich..................
  • Seite 6 Das Drucken eines Grafikdokuments dauert lange ............. 79 Druckertreiberprobleme......................80 Kein Druck (Port-Einstellung) ....................80 Kein Druck (Problem mit SNMP Community Name) ............80 Befehlszeile wird nicht verarbeitet ..................80 Abruf der Druckerkonfiguration nicht möglich..............81 Einstellungen unter [Geräteeinstellungen] lassen sich nicht ändern ........81 Probleme mit Verbindungen im Netzwerk................
  • Seite 7 Systemanmeldung mit Client Software nicht möglich............106 Drucken ist selbst unter falschem Benutzernamen oder falschem Kennwort möglich ..106 Kapitel 7 SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN Statussymbole unter TopAccess [Gerät] ................108 Fehlermeldungen........................110 Fehlercodes .......................... 112 Fehlercodes von Druckjobs ....................112 Fehlercodes bei Sendung und Empfang ................
  • Seite 9 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Dieses Kapitel beschreibt die Fehlerbehebung bei Problemen mit Papier, Toner oder dem Finisher. In diesem Kapitel ist das Nachfüllen von Papier, Toner und Heftklammern beschrieben. Wenn dieser Bildschirm angezeigt wird ................8 Meldungen im Touch Screen....................10 Papierstau beseitigen ......................
  • Seite 10: Wenn Dieser Bildschirm Angezeigt Wird

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Wenn dieser Bildschirm angezeigt wird Je nach Status des Systems können unterschiedliche Bildschirme im Touch Screen erscheinen. Dieser Abschnitt beschreibt einige Bildschirmbeispiele und bietet Lösungsvorschläge bei aufgetretenen Problemen. Bildschirm Beschreibung / Maßnahme Siehe folgende Seiten, falls bei Problemen etc.
  • Seite 11 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Bildschirm Beschreibung / Maßnahme Der Toner ist aufgebraucht. Tauschen Sie die Tonerkartusche aus. S.52 “Tonerkartusche austauschen” Der Resttonerbehälter ist voll. Ersetzen Sie ihn wie im Touch Screen angezeigt. S.59 “Resttonerbehälter ersetzen” Das System muss von einem Service Techniker gewartet werden.
  • Seite 12: Meldungen Im Touch Screen

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Meldungen im Touch Screen Falls ein Problem etc. auftritt, erscheint eine entsprechende Meldung im oberen Bildschirmbereich. Die wichtigsten Beispiele von Problemen und ihre Lösungen sind in der folgenden Tabelle beschrieben. Meldung Problembeschreibung Maßnahme Schließen Sie die *** Die in *** genannte Prüfen Sie die im Touch Screen genannte Abdeckung.
  • Seite 13 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Meldung Problembeschreibung Maßnahme Papiertyp nicht druckbar Ein Druckversuch ist Löschen Sie den Druckjob und wählen Sie Verwenden Sie einen anderen fehlgeschlagen. eingeeignetes Ausgabefach. Papiertyp Das Papier kann nicht im eingestellten Ausgabefach ausgegeben werden, da der Papiertyp hierfür nicht geeignet ist.
  • Seite 14 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Meldung Problembeschreibung Maßnahme Kundendienst rufen Das System muss von einem Nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit Service Techniker gewartet dem Kundendienst auf. werden. WARNUNG Versuchen Sie nie, das Gerät selbst zu demontieren oder zu verändern. Dies kann einen Brand verursachen oder Sie können sich der Gefahr eines Stromschlags aussetzen.
  • Seite 15 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Meldung Problembeschreibung Maßnahme Ausrichtung und Größe des Ausrichtung oder Größe des Prüfen Sie Ausrichtung oder Größe des Papiers im Stapeleinzug Papiers im Stapeleinzug sind Papiers im Stapeleinzug. prüfen und START drücken nicht korrekt. Die Seitenbegrenzungen im Die Seitenbegrenzungen korrekt auf das Stapeleinzug sind nicht auf...
  • Seite 16 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Meldung Problembeschreibung Maßnahme Nicht genug Arbeitsspeicher Der interne Speicher ist voll. Die gescannten Daten werden gedruckt, zum speichern der Originale wenn Sie auf die Taste [JA] tippen. Wollen Sie die gespeicherten Drücken Sie [NEIN], um die Daten zu Originale drucken? löschen.
  • Seite 17: Papierstau Beseitigen

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Papierstau beseitigen Position des Papierstaus Das System stoppt bei einem Papierstau. Papierstaus werden im Touch Screen wie folgt angezeigt: Fehlercode Fehlermeldung Anwenderhilfe für Papierstaubeseitigung Papierstausymbole Die Position des Papierstaus wird mit einem Symbol angezeigt. 1. RADF (unten) ( S.17) 2.
  • Seite 18: Papierstau Beseitigen

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Papierstau beseitigen Beseitigen eines Papierstaus. Beseitigen Sie den Papierstau wie im Touch Screen angezeigt. Drücken Sie oder , um die Seitenanzeige zu wechseln. Schließen Sie nach der Staubeseitigung alle Abdeckungen. Das System beginnt mit der Aufwärmung. Beachten Sie die Hinweise im Touch Screen. Tips zur Staubeseitigung Bitte beachten Sie bitten folgende Punkte.
  • Seite 19: Bei Häufigen Papierstaus

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Bei häufigen Papierstaus Nachfolgend einige der häufigsten Ursachen für Papierstaus. Prüfen Sie dies, falls das Problem bleibt. Die eingelegten Originale sind nicht für den RADF geeignet. Das verwendete Papier ist nicht für das System geeignet. Die Papiereinstellung am Gerät entspricht nicht dem Format des eingelegten Papiers.
  • Seite 20: Papierstau Im Radf (Oben)

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Papierstau im RADF (oben) Öffnen Sie mit dem Hebel die obere Abdeckung. Entfernen Sie das Original. Drehen Sie das innenliegende grüne Rad und entfernen Sie das gestaute Original. Heben Sie den grünen Hebel an und öffnen Sie die Transportführung.
  • Seite 21: Papierstau Im Kassettenbereich

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Schließen Sie die Transportführung. Heben Sie die Einzugsablage an, um gestaute Originale zu entfernen. Senken Sie die Einzugsablage ab. Schließen Sie die obere Abdeckung. Papierstau im Kassettenbereich Öffnen Sie die rechte Einzugsabdeckung. Entfernen Sie gestautes Papier aus der Kassette und schließen Sie die Einzugsabdeckung.
  • Seite 22: Papierstau Im Großraummagazin

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Falls das Papier auf Seite der Abdeckung gestaut ist, entfernen Sie es wie rechts abgebildet. Papierstau im Großraummagazin Öffnen Sie die rechte Einzugsabdeckung der Großraumkassette. Entfernen Sie das gestaute Papier und schließen Sie die Einzugsabdeckung. Papierstau im Kassettenunterschrank Öffnen Sie die rechte Einzugsabdeckung am Kassettenunterschrank.
  • Seite 23: Papierstau In Der Kassette

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Entfernen Sie das gestaute Papier und schließen Sie die Einzugsabdeckung. Papierstau in der Kassette Öffnen Sie die Kassette und entfernen Sie das gestaute Papier. Kontrollieren Sie, dass die Papierführung korrekt ausgerichtet, die Kassette nicht überladen und dass das Papier nicht geknickt oder gewölbt ist und schließen Sie die Kassette.
  • Seite 24: Papierstau Im Stapelblatteinzug

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Ziehen Sie die rechte Ablage heraus und entfernen Sie das gestaute Papier. Kontrollieren Sie, dass die Kassette nicht überladen und dass das Papier nicht geknickt oder gewölbt ist und schließen Sie die Großraumkassette. Hinweis Die Stapelhöhe des Papiers darf die Grenzlinie an den Führungen nicht überschreiten.
  • Seite 25: Papierstau In Der Einheit Für Automatischen Duplexdruck

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Papierstau in der Einheit für automatischen Duplexdruck VORSICHT Achten Sie darauf, dass Ihre Finger nicht zwischen dem Hauptsystem und den Abdeckungen der Duplexeinheit oder der automatischen Duplexeinheit eingeklemmt werden. Sie könnten sich verletzen. Öffnen Sie die automatische Duplexeinheit an der rechten Seite.
  • Seite 26: Papierstau Im Papier-Transportweg

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Papierstau im Papier-Transportweg VORSICHT Achten Sie darauf, dass Ihre Finger nicht zwischen dem Hauptsystem und den Abdeckungen der Duplexeinheit oder der automatischen Duplexeinheit eingeklemmt werden. Sie könnten sich verletzen. Öffnen Sie die automatische Duplexeinheit an der rechten Seite.
  • Seite 27 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Öffnen Sie die Transportführung mit dem grünen Knopf und entfernen Sie das gestaute Papier. Ziehen Sie das Papier wie abgebildet noch oben oder nach unten heraus. Nach oben ziehen Nach unten ziehen Entfernen Sie das Papier aus dem Ausgabebereich. Öffnen Sie mit dem Handgriff die Abdeckung des Brücken-Kit, wenn ein Finisher installiert ist.
  • Seite 28: Papierstau In Der Brückeneinheit

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Schließen Sie die Abdeckung des Brücken-Kit, wenn ein Finisher installiert ist. Schließen Sie die Abdeckung der Einheit für automatischen Duplexdruck. Papierstau in der Brückeneinheit Öffnen Sie mit dem Handgriff die Abdeckung des Brücken-Kit. Entfernen Sie das gestaute Papier aus der Brückeneinheit.
  • Seite 29 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Entfernen Sie das gestaute Papier. Halten Sie den Handgriff der Brückeneinheit und öffnen Sie die Abdeckung. Fahren Sie mit Schritt 5 fort, wenn die Lochereinheit installiert ist. Entfernen Sie das gestaute Papier. Fahren Sie mit Schritt 8 fort. Wenn die Lochereinheit installiert ist Öffnen Sie die Abdeckung der Lochereinheit.
  • Seite 30 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Schließen Sie die Abdeckung der Lochereinheit. Schließen Sie die Abdeckung der Brückeneinheit. Schließen Sie das obere Ausgabefach des Finishers. Halten Sie den Hebel mit beiden Händen und schließen Sie die Ablageeinheit bis sie einrastet. VORSICHT Achten Sie darauf, dass Ihre Finger nicht zwischen Finisher und obere Ablage geraten.
  • Seite 31 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Entfernen Sie das gestaute Papier. Senken Sie den Verschluss im Ausgabebereich ab und entfernen Sie gestautes Papier. Halten Sie den Handgriff der Brückeneinheit und öffnen Sie die Abdeckung. Fahren Sie mit Schritt 6 fort, wenn die Lochereinheit installiert ist.
  • Seite 32 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Drehen Sie den grünen Knopf, um das Papier zu entfernen. Schließen Sie die Abdeckung der Lochereinheit. Schließen Sie die Abdeckung der Brückeneinheit. Schließen Sie das obere Ausgabefach des Finishers. Halten Sie den Hebel mit beiden Händen und schließen Sie die Ablageeinheit bis sie einrastet.
  • Seite 33: Papierstau In Broschürenfinisher Und Lochereinheit

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Papierstau in Broschürenfinisher und Lochereinheit Ziehen Sie den Hebel nach oben und öffnen Sie das obere Ausgabefach des Finishers. Öffnen Sie die Abdeckung der Lochereinheit, sofern sie installiert ist. Öffnen Sie die vordere Abdeckung des Finishers. Entfernen Sie das gestaute Papier von rechts oder von links.
  • Seite 34 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Entfernen Sie das gestaute Papier aus der Brückeneinheit. Bei einem kleinen Papierformat drehen Sie den Knopf wie abgebildet, um das Papier zu bewegen und zu entfernen. Hinweis Wenn die Lochereinheit installiert ist, öffnen Sie die vordere Abdeckung des Finishers und drehen beide Knöpfe gleichzeitig.
  • Seite 35: Papierstau Im Broschürenhefter Des Broschürenfinishers

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Tipp Die obere Ablage kann auch geschlossen werden, wenn Sie an die rechte Seite des Hebels drücken. Schließen Sie die Abdeckung der Lochereinheit, sofern sie installiert ist. Schließen Sie die vordere Abdeckung des Finishers. Papierstau im Broschürenhefter des Broschürenfinishers Entfernen Sie gestautes Papier von der Ausgabeseite der Broschürenheftereinheit.
  • Seite 36 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Halten Sie den grünen Knopf und bewegen Sie die Führung nach rechts. Ziehen Sie den Hebel nach oben und öffnen Sie das obere Ausgabefach des Finishers. Öffnen Sie die Abdeckung der Lochereinheit, sofern sie installiert ist. Papierstau beseitigen...
  • Seite 37 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Bewegen Sie das Papier durch Drehen des Knopfes und entfernen Sie das gestaute Papier. Hinweis Wenn die Lochereinheit installiert ist, öffnen Sie die vordere Abdeckung des Finishers und drehen beide Knöpfe gleichzeitig. Wenn die Lochereinheit nicht installiert ist Wenn die Lochereinheit installiert ist Das Papier kann auch in der Heftereinheit gestaut sein.
  • Seite 38 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Halten Sie den grünen Knopf und bewegen Sie die Führung nach links zurück. Ziehen Sie die Broschüren-Heftereinheit bis zum Anschlag heraus. Öffnen Sie die Transportführung an der rechten Seite. Entfernen Sie das gestaute Papier. Entfernen Sie gestautes Papier aus der Broschüren- Heftereinheit.
  • Seite 39 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Schließen Sie die Transportführung. Halten Sie beide grünen Knöpfe und öffnen Sie die Transportführung an der linken Seite. Drücken Sie die zwei grünen Hebel nach unten. Entfernen Sie das Papier. Drücken Sie die zwei grünen Hebel wieder nach oben. Papierstau beseitigen...
  • Seite 40: Papierstau Im Inner Finisher Und Der Lochereinheit

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Halten Sie beide grünen Knöpfe und schließen Sie die Transportführung an der linken Seite. Setzen Sie die Broschüren-Heftereinheit wieder an ihre Ursprungsposition. Schließen Sie die Abdeckung der Lochereinheit, sofern sie installiert ist. Schließen Sie die vordere Abdeckung des Finishers. Papierstau im Inner Finisher und der Lochereinheit Heben Sie das Bedienfeld an und öffnen Sie danach die vordere Abdeckung des Finishers.
  • Seite 41 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Halten Sie den grünen Hebel und bewegen Sie den Finisher bis zum Anschlag nach links. Ziehen Sie den grünen Hebel rechts am Finisher nach unten. Der Papierausgabeschacht öffnet sich. Drehen Sie das grüne Rad im Uhrzeigersinn, um das Papier zu bewegen und entfernen Sie es.
  • Seite 42 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Drehen Sie das obere grüne Rad entgegen dem Uhrzeigersinn, um das Papier zu entfernen. Drehen Sie das obere grüne Rad im Uhrzeigersinn, um das Papier zu entfernen. Halten Sie den grünen Knopf und öffnen Sie die obere Abdeckung.
  • Seite 43: Papierstau Aufgrund Falscher Formateinstellung Beseitigen

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Bewegen Sie die Lochereinheit wieder an die Ursprungsposition. Bewegen Sie den Finisher behutsam wieder an die Ursprungsposition. VORSICHT Achten Sie beim Schließen auf Ihre Hände und Finger. Sie können sich verletzen. Schließen Sie die vordere Abdeckung des Finishers. Papierstau aufgrund falscher Formateinstellung beseitigen Ein Papierstau kann auftreten, wenn die eingestellte Papiergröße für den Stapeleinzug oder die Kassette nicht mit der tatsächlichen Papiergröße übereinstimmt.
  • Seite 44: Papierstau Während Des Kopier- Oder Druckvorgangs (Kassette)

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Papierstau während des Kopier- oder Druckvorgangs (Kassette) Entfernen Sie das Papier wie im Touch Screen angezeigt. Öffnen Sie die Kassette und kontrollieren Sie, dass die Papierführung korrekt ausgerichtet, die Kassette nicht überladen und dass das Papier nicht geknickt oder gewölbt ist und schließen Sie die Kassette.
  • Seite 45 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Drücken Sie [BENUTZER] und anschließend [FACHGRÖSSE]. Drücken Sie die Kassettentaste, die in der Meldung im Touch Screen angezeigt wurde. Drücken Sie die Papiergrößetaste entsprechend dem eingelegten Papier und [OK]. Drücken Sie [USER FUNCTIONS], um zum Basismenü zurück zu kehren. Papierstau beseitigen...
  • Seite 46: Papierstau Während Des Kopier- Oder Druckvorgangs (Stapeleinzug)

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Kontrollieren Sie, dass die korrekte Papiergröße angezeigt wird, wenn Sie in Schritt 8 [AUTO (mm)] oder [AUTO inch] eingestellt haben. Die Papiergröße wird an der Kassettentaste links im Statusbereich des Displays angezeigt. Ist die Papiergröße nicht korrekt oder wird “ ”...
  • Seite 47: Papierstau Bei Fax-Empfangsdruck

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Papierstau bei Fax-Empfangsdruck Ziehen Sie die Kassette heraus in der der Stau aufgetreten ist und entfernen Sie das gesamte Papier. Fall der Papierstau auftrat obwohl [AUTO (mm)] oder [AUTO (inch)] als Papiergröße eingestellt wurde, konnte das System die Größe des Papiers nicht korrekt erfassen.
  • Seite 48: Klammerstau Beseitigen

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Klammerstau beseitigen Beseitigen Sie einen Klammerstau im Hefter des Finisher oder Broschürenfinisher wie folgt. S.46 “Klammerstau im Finisher” S.50 “Klammerstau im Broschürenhefter” Klammerstau im Finisher Finisher / Broschürenfinisher Öffnen Sie die vordere Abdeckung des Finishers. Entfernen Sie das Klammermagazin. Halten Sie den Knopf und senken Sie die Führung ab.
  • Seite 49 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Halten Sie den Knopf, heben Sie die Führung und bewegen Sie sie wieder in die Ursprungsposition. Entfernen Sie heruntergefallene Klammern zwischen Klammermagazin und Klammeraufnahme. Setzen Sie das Klammermagazin wieder in den Hefter ein. Halten Sie beim Einsetzen das hellgrüne Etikett gut fest, damit der Rahmen nicht verrutscht.
  • Seite 50 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Halten Sie den grünen Hebel und bewegen Sie den Finisher bis zum Anschlag nach links. Drücken Sie den grünen Hebel und öffnen Sie die Lochereinheit. Entfernen Sie das Klammermagazin. Halten Sie den Knopf und senken Sie die Führung ab. VORSICHT Berühren Sie den Heftbereich nicht.
  • Seite 51 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Halten Sie den Knopf, heben Sie die Führung und bewegen Sie sie wieder in die Ursprungsposition. Entfernen Sie heruntergefallene Klammern zwischen Klammermagazin und Klammeraufnahme. Setzen Sie das Klammermagazin wieder in den Hefter ein. Wenn der Hebel zuschnappt muss es hörbar klicken.
  • Seite 52: Klammerstau Im Broschürenhefter

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Schließen Sie die vordere Abdeckung des Finishers. Klammerstau im Broschürenhefter Öffnen Sie die vordere Abdeckung des Finishers und ziehen Sie die Heftereinheit bis zum Anschlag heraus. Entfernen Sie das Klammermagazin. Halten Sie den Knopf fest und heben Sie die Führung VORSICHT Berühren Sie den Heftbereich nicht.
  • Seite 53 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Halten Sie den Knopf, senken Sie die Führung und bewegen Sie sie wieder in die Ursprungsposition. Setzen Sie das Klammermagazin ein. Wenn der Hebel zuschnappt muss es hörbar klicken. Setzen Sie die Broschüren-Heftereinheit wieder an ihre Ursprungsposition.
  • Seite 54: Tonerkartusche Austauschen

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Tonerkartusche austauschen Wenn die Tonerkartusche aufgebraucht ist, erscheint die Meldung “Neue *** (Farbe) Tonerkartusche installieren”. Ersetzen Sie in diesem Fall die Tonerkartusche wie folgt. Die optimale Systemleistung erzielen Sie mit original TOSHIBA Tonerkartuschen. Tonerkartusche austauschen...
  • Seite 55 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Empfohlene Tonerkartuschen Die optimale Systemleistung erzielen Sie mit original TOSHIBA Tonerkartuschen. Wenn Sie eine von TOSHIBA empfohlene Tonerkartusche verwenden, stehen Ihnen die folgenden drei Systemfunktionen zur Verfügung: Erfassung der Tonerkartusche: Das System erfasst die Tonerkartusche und informiert Sie darüber, wenn sie versehentlich falsch eingesetzt wurde.
  • Seite 56 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Öffnen Sie die vordere Abdeckung des Hauptsystems. Ziehen Sie die Tonerkartusche an der rechten Seite heraus und stützen Sie sie zusätzlich mit der linken Hand ab. WARNUNG Versuchen Sie niemals, eine verbrauchte Tonerkartusche zu verbrennen. Entsorgen Sie Tonerkartuschen und Resttonerbehälter entsprechend den örtlichen Bestimmungen.
  • Seite 57: Ersetzen Einer "Fast Leeren" Tonerkartusche

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Ziehen Sie den Reiniger bis zur Markierung heraus und schieben Sie ihn wieder hinein. Wiederholen Sie dies 3 Mal für jede der vier Farben. Hinweis Der Reiniger kann nicht vollständig herausgezogen werden. Wenn Sie ihn gewaltsam herausziehen kann dies zu Systemstörungen führen.
  • Seite 58 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Drücken Sie [JOB STATUS]. Drücken Sie [TONER]. Drücken Sie [TONER KARTUSCHE ERSETZEN]. Tonerkartusche austauschen...
  • Seite 59 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Drücken Sie [JA], wenn Sie die Tonerkartusche ersetzen. Drücken Sie [NEIN], um abzubrechen. Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort, wenn Sie [JA] gedrückt haben. Wenn Sie [NEIN] gedrückt haben, erscheint wieder der vorherige Bildschirm. Drücken Sie die Taste, die der Farbe entspricht.
  • Seite 60 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Drücken Sie [FERTIG]. Tonerkartusche austauschen...
  • Seite 61: Resttonerbehälter Ersetzen

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Resttonerbehälter ersetzen Wenn der Resttonerbehälter voll ist, blinkt das Resttonersymbol und die Meldung “Resttoner entsorgen” erscheint. Gehen Sie wie folgt vor. WARNUNG Versuchen Sie niemals, den Resttonerbehälter zu verbrennen. Entsorgen Sie Tonerkartuschen und Resttonerbehälter entsprechend den örtlichen Bestimmungen. Öffnen Sie die vordere Abdeckung des Hauptsystems.
  • Seite 62 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Legen Sie den alten Resttonerbehälter in eine Kunststofftüte und schließen Sie die Tüte sorgfältig mit Klebeband. Reinigen Sie den LED-Belichtungskopf. Führen Sie die Schritte 5 bis 11 von S.67 “Korona-Einheiten und LED Belichtungsköpfe reinigen” aus. Setzen Sie den neuen Resttonerbehälter ein, bis der obere Riegel einschnappt.
  • Seite 63: Heftklammern Nachfüllen

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Heftklammern nachfüllen Führen Sie folgende Schritte aus, um Heftklammern in die Hefter von Finisher und Broschürenfinisher zu füllen. S.61 “Finisher-Heftklammern nachfüllen” S.64 “Heftklammern in Broschüren-Heftereinheit nachfüllen” Finisher-Heftklammern nachfüllen Finisher / Broschürenfinisher Öffnen Sie die vordere Abdeckung des Finishers. Entfernen Sie das Klammermagazin.
  • Seite 64 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Setzen Sie das Klammermagazin wieder in den Hefter ein. Halten Sie beim Einsetzen das hellgrüne Etikett gut fest, damit der Rahmen nicht verrutscht. Wenn der Hebel zuschnappt muss es hörbar klicken. Schließen Sie die vordere Abdeckung des Finishers. Tipp Falls die Meldung “Klammermagazin prüfen”...
  • Seite 65 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Entfernen Sie das Klammermagazin. Nehmen Sie das leere Klammerfach aus dem Magazin heraus. Drücken Sie wie abgebildet an beide Seiten und ziehen Sie das Klammerfach heraus. Setzen Sie ein neues Klammerfach in das Magazin ein.
  • Seite 66: Heftklammern In Broschüren-Heftereinheit Nachfüllen

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Bewegen Sie den Finisher behutsam wieder an die Ursprungsposition. VORSICHT Achten Sie beim Schließen auf Ihre Hände und Finger. Sie können sich verletzen. Schließen Sie die vordere Abdeckung des Finishers. Heftklammern in Broschüren-Heftereinheit nachfüllen Öffnen Sie die vordere Abdeckung des Finishers und ziehen Sie die Heftereinheit bis zum Anschlag heraus.
  • Seite 67 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Nehmen Sie das leere Klammerfach aus dem Magazin heraus. Setzen Sie ein neues Klammerpaket in das Magazin ein. Es muss mit einem Klicken einrasten. Hinweis Ziehen Sie die Klammerversiegelung noch nicht heraus. Drücken Sie die transparente Abdeckung des Magazins wieder nach unten.
  • Seite 68 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Setzen Sie die Broschüren-Heftereinheit wieder an ihre Ursprungsposition. Schließen Sie die vordere Abdeckung des Finishers. Heftklammern nachfüllen...
  • Seite 69: Korona-Einheiten Und Led Belichtungsköpfe Reinigen

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Korona-Einheiten und LED Belichtungsköpfe reinigen Wenn eine Innenreinigung des Systems erforderlich ist, wird die Meldung "Zeit für Reinigung. Öffnen Sie die vordere Abdeckung und folgen Sie den Hinweisen." angezeigt. Beachten Sie in diesem Fall die Hinweise im Touch Screen und reinigen Sie die Korona-Einheiten (oder die Korona-Einheiten und LED Belichtungsköpfe).
  • Seite 70 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Positionieren Sie die 4 grünen Hebel unterhalb der Tonerkartuschen wie in Abb. (2). Nehmen Sie den Reiniger der LED-Belichtungsköpfe von der Innenseite der Abdeckung. Halten Sie den Reiniger so, dass die Pfeilmarkierung oben ist. Hinweis Berühren Sie nicht das Reinigungskissen an der Spitze des Reinigers, da sich dort Tonerreste befinden können.
  • Seite 71 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Befestigen Sie den Reiniger so, dass die Spitze nach rechts und die Halteseite nach links zeigt. Hinweis Kontrollieren Sie, dass der Reiniger sicher an der Abdeckung befestigt ist. Stellen Sie die 4 grünen Hebel unterhalb der Tonerkartuschen wieder zurück.
  • Seite 72: Papierreste Entfernen

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Papierreste entfernen Entsorgen Sie die Stanzreste des Lochers, wenn der Papierrestebehälter voll ist. Finisher / Lochereinheit des Broschürenfinishers Öffnen Sie die Abdeckung der Lochereinheit. Ziehen Sie den Behälter mit den Papierresten heraus. Entsorgen Sie die Papierschnipsel. Setzen Sie den Behälter zurück.
  • Seite 73 1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN 1.FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Drücken Sie den grünen Hebel und öffnen Sie die Lochereinheit. Bewegen Sie den Behälter nach links und ziehen Sie ihn nach vorne heraus. Entsorgen Sie die Papierschnipsel. Setzen Sie den Behälter zurück. Bewegen Sie die Lochereinheit wieder an die Ursprungsposition.
  • Seite 74: Wenn Bedruckte Seiten Vom Ausgabefach Fallen

    1 FEHLERBEHEBUNG BEI HARDWARE-PROBLEMEN Wenn bedruckte Seiten vom Ausgabefach fallen Wird dünnes, kleinformatiges (A4-R/LT-R oder kleiner) Papier verwendet, können die Blattenden an die Wände des Ausgabefachs stoßen. Werden unter dieser Bedingung 300 oder mehr Seiten gedruckt, können einige der bedruckten Seiten aus dem Ausgabefach gedrückt werden. Wenn Sie in diesem Fall den Ausgabestopper an der entsprechenden Position am Ausgabefach installieren, erhöht sich die Kapazität des Ausgabefachs auf ca.
  • Seite 75: Fehlerbehebung Bei Kopierproblemen

    FEHLERBEHEBUNG BEI KOPIERPROBLEMEN Dieses Kapitel beschreibt die Fehlerbehebung für Kopiervorgänge. Kopierprobleme........................74...
  • Seite 76: Kopierprobleme

    2 FEHLERBEHEBUNG BEI KOPIERPROBLEMEN Kopierprobleme Die nachfolgende Tabelle beschreibt Kopierprobleme und die erforderlichen Maßnahmen. Problembeschreibung Ursache Maßnahme Funktionen können nicht Unzulässige Kombination mit Einige Funktionen können nicht kombiniert festgelegt werden. einer anderen Funktion. werden. Einzelheiten siehe Kapitel 8 der Kopierfunktion-Anleitung. Der Kopiervorgang stoppt Die maximale Anzahl Drücken Sie [JA], um die Scandaten zu...
  • Seite 77 2 FEHLERBEHEBUNG BEI KOPIERPROBLEMEN 2.FEHLERBEHEBUNG BEI KOPIERPROBLEMEN Problembeschreibung Ursache Maßnahme Schiefe Bildlage. Das Original wurde vom Richten Sie die Seitenführungen im RADF auf RADF schief eingezogen. die Dokumentbreite aus, damit es gerade eingezogen werden kann. Das Papier liegt nicht bündig Korrigieren Sie den Abstand zwischen Papier an den Führungen der und Seitenführungen.
  • Seite 78 2 FEHLERBEHEBUNG BEI KOPIERPROBLEMEN Problembeschreibung Ursache Maßnahme Die Kopie hat weiße oder Der LED-Belichtungskopf ist Reinigen Sie den LED-Belichtungskopf. farbige Streifen in verunreinigt. S.67 “Korona-Einheiten und LED horizontaler Richtung. Belichtungsköpfe reinigen” Ein Farboriginal wird in Einige Farboriginale können Verwenden Sie den Farbmodus schwarzweiß...
  • Seite 79: Kapitel 3 Fehlerbehebung Bei Druckproblemen

    FEHLERBEHEBUNG BEI DRUCKPROBLEMEN Dieses Kapitel beschreibt die Fehlerbehebung für Druckvorgänge. Druckprobleme ........................78 Druckfehler beheben ............................78 Dokumentkennwort für vertraulichen Druck vergessen..................79 Das Drucken eines Grafikdokuments dauert lange ....................79 Druckertreiberprobleme ......................80 Kein Druck (Port-Einstellung) ..........................80 Kein Druck (Problem mit SNMP Community Name) ....................80 Befehlszeile wird nicht verarbeitet ........................80 Abruf der Druckerkonfiguration nicht möglich ......................81 Einstellungen unter [Geräteeinstellungen] lassen sich nicht ändern ..............81...
  • Seite 80: Druckprobleme

    3 FEHLERBEHEBUNG BEI DRUCKPROBLEMEN Druckprobleme Dieser Abschnitt beschreibt Maßnehmen bei Druckfehlern. Druckfehler beheben Problembeschreibung Wenn die im Computer definierte Papiergröße nicht in den Kassetten liegt, führt dies zu einem Druckfehler und die Anzeige [JOB STATUS] blinkt. Maßnahme Gehen Sie wie folgt vor. Drucken über den Einzelblatteinzug Drücken Sie auf das blinkende [JOB STATUS].
  • Seite 81: Dokumentkennwort Für Vertraulichen Druck Vergessen

    3 FEHLERBEHEBUNG BEI DRUCKPROBLEMEN 3.FEHLERBEHEBUNG BEI DRUCKPROBLEMEN Dokumentkennwort für vertraulichen Druck vergessen Problembeschreibung Das Dokumentkennwort für den vertraulichen Druck wurde vergessen. Maßnahme Das Dokumentkennwort kann nicht mehr rekonstruiert werden, wenn es Absenden des Dokuments eingeben wurde. Wiederholen Sie daher den vertraulichen Druckjob, um das Dokument zu drucken. Der fehlgeschlagene Druck bleibt in der Warteschlange gespeichert.
  • Seite 82: Druckertreiberprobleme

    3 FEHLERBEHEBUNG BEI DRUCKPROBLEMEN Druckertreiberprobleme Dieser Abschnitt beschreibt die Fehlerbehebung für Druckertreiberprobleme. Tipp Zu Fehlermeldungen während der Installation der Druckertreiber siehe Software Installationsanleitung. Kein Druck (Port-Einstellung) Problembeschreibung Das System druckt nicht. Maßnahme Wurde dem Druckertreiber ein falscher Netzwerkanschluss zugewiesen, erscheinen die Druckjobs nicht in der Warteschlange oder können nicht gedruckt werden.
  • Seite 83: Abruf Der Druckerkonfiguration Nicht Möglich

    3 FEHLERBEHEBUNG BEI DRUCKPROBLEMEN 3.FEHLERBEHEBUNG BEI DRUCKPROBLEMEN Abruf der Druckerkonfiguration nicht möglich Problembeschreibung Bei Aufruf der Druckereigenschaften wird die Meldung “Abruf der Druckerkonfiguration nicht möglich” angezeigt. Maßnahme Der Druckertreiber kann nicht mit dem System kommunizieren. Führen Sie die folgenden Prüfschritte aus. Nr.
  • Seite 84: Probleme Mit Verbindungen Im Netzwerk

    3 FEHLERBEHEBUNG BEI DRUCKPROBLEMEN Probleme mit Verbindungen im Netzwerk Dieser Abschnitt beschreibt die Fehlerbehebung bei Problemen mit dem Netzwerkdruck. Tipp Siehe hierzu auch Prüfliste unter S.100 “Druckprobleme (Netzwerk)” Kein Druck möglich (Netzwerkverbindung) Problembeschreibung Das System druckt nicht. Maßnahme Siehe nachfolgende Prüfliste. Siehe auch S.100 “Druckprobleme (Netzwerk)”.
  • Seite 85: Appletalk-Druck Nicht Korrekt

    3 FEHLERBEHEBUNG BEI DRUCKPROBLEMEN 3.FEHLERBEHEBUNG BEI DRUCKPROBLEMEN AppleTalk-Druck nicht korrekt Problembeschreibung Email-Text wird streifig gedruckt. Einige Textpassagen werden nicht gedruckt. Beim Drucken aus einem Web Browser, wird die Web-Seite nicht gedruckt. Maßnahme Verwenden Sie statt AppleTalk-Druck den LPR-Druck. Probleme mit Verbindungen im Netzwerk...
  • Seite 86: Client Probleme

    3 FEHLERBEHEBUNG BEI DRUCKPROBLEMEN Client Probleme Dieser Abschnitt beschreibt die Fehlerbehebung von Problemen, die mit verbundenen Clients* zusammenhängen. Client ist in diesem Zusammenhang der Computer, der den Druckjob an das System sendet. Clientstatus prüfen Als Ursache für Druckprobleme kommen Treibereinstellungen, Netzwerkeinstellungen, fehlerhafte Netzwerkverbindungen usw in Frage.
  • Seite 87: Hardware Probleme

    3 FEHLERBEHEBUNG BEI DRUCKPROBLEMEN Hardware Probleme Dieser Abschnitt beschreibt Probleme mit der Hardware (dem System). Wenn weder Fehlersymbol noch Fehlermeldung angezeigt werden und Druckertreiber und Netzwerk korrekt konfiguriert sind, liegt möglicherweise ein Problem mit der Hardware vor. Nachfolgend typische Faktoren für Hardware-Probleme: Die Systemplatine, Kabel und Stecker Das Hauptsystem und seine Komponenten wie Einheit für automatischen Duplexdruck oder Finisher Die Systemsoftware oder Firmware des Systems...
  • Seite 89: Kapitel 4 Fehlerbehebung Bei Scanproblemen

    FEHLERBEHEBUNG BEI SCANPROBLEMEN Dieses Kapitel beschreibt die Fehlerbehebung für Scanvorgänge. Scanprobleme......................... 88 E-Mail von Scandaten nicht möglich ........................88 Keine Daten im freigegebenen Ordner.........................88 Von einem PC mit Office 2013 kann nicht gescannt werden................88...
  • Seite 90: Scanprobleme

    4 FEHLERBEHEBUNG BEI SCANPROBLEMEN Scanprobleme Dieser Abschnitt beschreibt die Fehlersuche für Scandaten. E-Mail von Scandaten nicht möglich Problembeschreibung Das als Email-Anhang gesendete Scan-Dokument erreicht den Empfänger nicht. Maßnahme Prüfen Sie folgende Punkte: Die korrekte Email-Adresse wurde definiert. Das System ist korrekt konfiguriert und mit dem Netzwerk verbunden. Für SMTP Clients wurde die SMTP Serveradresse korrekt eingestellt.
  • Seite 91: Fehlerbehebung Bei E-Filing

    FEHLERBEHEBUNG BEI e-FILING PROBLEMEN Dieses Kapitel beschreibt die Fehlerbehebung für e-Filing. Probleme mit e-Filing Dienstprogramm ................90 e-Filing Dienstprogramm beendet Sitzung ......................90 Verschiedene Unterfenster werden wiederholt angezeigt ..................90 Anzeige stark verlangsamt ...........................90 Fehlermeldungen ..............................91...
  • Seite 92: Kapitel 5 Fehlerbehebung Bei E-Filing Problemen

    5 FEHLERBEHEBUNG BEI e-FILING PROBLEMEN Probleme mit e-Filing Dienstprogramm Dieser Abschnitt beschreibt die Fehlerbehebung bei Problemen mit dem e-Filing Dienstprogramm. Sie finden hier auch eine Tabelle mit Fehlermeldungen und entsprechenden Maßnahmen. e-Filing Dienstprogramm beendet Sitzung Problembeschreibung Die Meldung “Dieser Vorgang beendet Ihre e-Filing Sitzung.” erscheint und die Hauptseite des e-Filing Dienstprogramms wird angezeigt.
  • Seite 93: Fehlermeldungen

    5 FEHLERBEHEBUNG BEI e-FILING PROBLEMEN 5.FEHLERBEHEBUNG BEI e-FILING PROBLEMEN Fehlermeldungen Die nachfolgende Tabelle enthält Fehlermeldungen und Maßnahmen. Meldung Maßnahme Interner Fehler. e-Filing neu starten. Schalten Sie das System aus/ein und versuchen Sie es danach nochmals. Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt bleibt, benachrichtigen Sie Ihren Systemadministrator oder Ihren Fachhändler.
  • Seite 94 5 FEHLERBEHEBUNG BEI e-FILING PROBLEMEN Meldung Maßnahme Speichern fehlgeschlagen. Festplatte voll. Löschen Sie nicht benötigte Daten mit Hilfe der Administratorfunktionen oder indem Sie Daten in Boxen löschen, damit Platz auf der Festplatte frei wird. Ordner kann nicht erstellt werden. Die Maximalzahl Löschen Sie nicht mehr benötigte Ordner und von Ordnern wurde erreicht.
  • Seite 95: Kapitel 6 Fehlerbehebung Bei Netzwerkproblemen

    FEHLERBEHEBUNG BEI NETZWERKPROBLEMEN Dieses Kapitel beschreibt die Fehlerbehebung für Netzwerkprobleme. Lokalisieren des Systems im Netzwerk ................94 System kann im Netzwerk nicht gefunden werden ....................94 System kann mit Lokaler Suche nicht gefunden werden ..................96 System reagiert nicht auf Ping-Befehl ........................98 Probleme mit LDAP-Suche und Authentifizierung..............
  • Seite 96: Lokalisieren Des Systems Im Netzwerk

    6 FEHLERBEHEBUNG BEI NETZWERKPROBLEMEN Lokalisieren des Systems im Netzwerk System kann im Netzwerk nicht gefunden werden Problembeschreibung Das System kann im Netzwerk nicht gefunden werden. Maßnahme Ungeeignete Einstellungen können dazu führen, dass das System nicht im Netzwerk erscheint. Versuchen Sie die Ursache anhand der Prüfliste zu ermitteln. Falls der Fehler immer noch auftritt, wenden Sie sich an Ihren Servicetechniker.
  • Seite 97 6 FEHLERBEHEBUNG BEI NETZWERKPROBLEMEN 6.FEHLERBEHEBUNG BEI NETZWERKPROBLEMEN Nr. Prüfen... Nein Maßnahme Prüfen Sie, ob der Gerätename für NetBIOS-Namen des Gerätes korrekt dieses Gerät eindeutig ist und prüfen einrichten. Sie, ob die WINS- und/oder DNS- Server-Datenbank nicht zu Namenskonflikten mit den Nächster Netzwerkeinstellungen auf diesem Schritt...
  • Seite 98: System Kann Mit Lokaler Suche Nicht Gefunden Werden

    6 FEHLERBEHEBUNG BEI NETZWERKPROBLEMEN System kann mit Lokaler Suche nicht gefunden werden Problembeschreibung Das System kann mit der lokalen Suche nicht gefunden werden. Maßnahme Das System wird normalerweise automatisch über SNMP lokalisiert. Wenn TWAIN-Treiber, Datei- Downloader, Adressbuchanzeige, das Backup-/Restore-Programm, der Remote-Scantreiber, der Netzwerkfax-Treiber oder der Druckertreiber das System nicht automatisch über das Netzwerk erkennen, liegt das höchstwahrscheinlich an den Einschränkungen des Protokolls auf dem betreffenden Computer.
  • Seite 99 6 FEHLERBEHEBUNG BEI NETZWERKPROBLEMEN 6.FEHLERBEHEBUNG BEI NETZWERKPROBLEMEN Nr. Prüfen... Nein Maßnahme Prüfen Sie die NIC-Konfigurationsseite. Wenden Sie sich an den technischen Nächster Ist die Geräte-Seriennummer Teil des Schritt Kundendienst. Gerätenamens? 10 Prüfen Sie die Datenkommunikation am Anschluss, der von diesem Gerät benutzt wird, und ermitteln Sie, ob das Netzwerkkabel, der Hub bzw.
  • Seite 100: System Reagiert Nicht Auf Ping-Befehl

    6 FEHLERBEHEBUNG BEI NETZWERKPROBLEMEN System reagiert nicht auf Ping-Befehl Problembeschreibung Das System reagiert nicht auf einen Ping-Befehl. Maßnahme Prüfen Sie die Netzwerkeinstellung wie nachfolgend beschrieben. Nr. Prüfen... Nein Maßnahme Kontrollieren Sie, ob die TCP/IP- Siehe Netzwerk-Dokumentation für Nächster Protokollfamilie auf den Ihr Betriebssystem.
  • Seite 101: Probleme Mit Ldap-Suche Und Authentifizierung

    6 FEHLERBEHEBUNG BEI NETZWERKPROBLEMEN Probleme mit LDAP-Suche und Authentifizierung Netzwerk oder Touch Screen nach LDAP-Suche deaktiviert Problembeschreibung Nachdem die LDAP-Suche durchgeführt wurde, wird das Netzwerk oder die Bedienfeldanzeige deaktiviert. Maßnahme Prüfen Sie nachfolgende Punkte. Falls der Fehler immer noch auftritt, wenden Sie sich an Ihren Servicetechniker.
  • Seite 102: Druckprobleme (Netzwerk)

    6 FEHLERBEHEBUNG BEI NETZWERKPROBLEMEN Druckprobleme (Netzwerk) Die einfachste Methode der Netzwerkanbindung besteht aus einer TCP/IP Umgebung mit DHCP Server, der die IP-Adressen automatisch dynamisch zuweist. In der Regel können Sie mit den Voreinstellungen dieser Konfiguration arbeiten, eine Feinabstimmung auf Ihre Systemumgebung ist jedoch empfehlenswert. Nachfolgend finden Sie einige allgemeine Netzwerkkonfigurationen und die Schritte für die Konfiguration dieses Gerätes.
  • Seite 103: Raw Tcp- Oder Lpr-Druck Unter Windows

    6 FEHLERBEHEBUNG BEI NETZWERKPROBLEMEN 6.FEHLERBEHEBUNG BEI NETZWERKPROBLEMEN Raw TCP- oder LPR-Druck unter Windows Nr. Prüfen... Nein Maßnahme Sind alle IP-Adressen korrekt Nächster Die IP-Adresse korrekt einstellen. Schritt eingegeben? Ist der Raw TCP-Druck korrekt Nächster Raw TCP-Druck korrekt einrichten. Schritt konfiguriert? Ist der LPR/LPD-Druck korrekt Nächster Raw LPD-Druck korrekt einrichten.
  • Seite 104: Novelldruck Unter Netware

    6 FEHLERBEHEBUNG BEI NETZWERKPROBLEMEN NovellDruck unter NetWare Nr. Prüfen... Nein Maßnahme Ist das IPX/SPX-Protokoll aktiviert? Ist Nächster IPX/SPX-Einstellungen korrekt Schritt der richtige Rahmentyp ausgewählt? konfigurieren. Haben Sie eventuell erforderliche Nächster Den NetWare Server konfigurieren. Schritt Druckerwarteschlangen eingerichtet? Haben Sie dieses Gerät für die Nächster NetWare-Netzwerkeinstellungen Schritt...
  • Seite 105: Unix/Linux Umgebung

    Die IP-Adresse korrekt einstellen. Schritt eingegeben? Ist der LPR/LPD-Druck korrekt Nächster Raw LPD-Druck korrekt einrichten. Schritt konfiguriert? Haben Sie die TOSHIBA UNIX/Linux- Siehe Software Nächster Filter erfolgreich installiert? Schritt Installationsanleitung zur Installation der UNIX/Linux Filter. Haben Sie die Druckerwarteschlange Nächster...
  • Seite 106: Netzwerkfax (N/W-Fax) Treiberprobleme

    6 FEHLERBEHEBUNG BEI NETZWERKPROBLEMEN Netzwerkfax (N/W-Fax) Treiberprobleme Dieser Abschnitt beschreibt die Fehlerbehebung bei Problemen mit dem Netzwerkfax-Treiber. Fehlermeldungen bei Installation der Netzwerkfax-Treiber Hinweis Ersetzen Sie in der Fehlerbehebungsbeschreibung gegebenenfalls “Drucker” durch “N/W-Fax”. Zur Installation der Netzwerkfax-Treiber siehe Software Installationsanleitung. Setup benötigt zum Kopieren die Windows NT Dateien Problembeschreibung Im Druckerdialog wurde der falsche Port-Typ ausgewählt.
  • Seite 107: Problem Mit Aktuellem Drucker-Setup

    6 FEHLERBEHEBUNG BEI NETZWERKPROBLEMEN 6.FEHLERBEHEBUNG BEI NETZWERKPROBLEMEN Dieser Port wird aktuell verwendet Problembeschreibung Der zu löschende Treiber war geöffnet, wird zum Drucken verwendet oder wird von einer anderen Person bzw. einem Anwendungsprogramm verwendet. Maßnahme Kontrollieren Sie vor dem Löschen, dass keine Druckjobs ausgeführt werden. Bleibt der Fehler, wiederholen Sie den Vorgang wenn alle Anwendungsprogramme beendet sind.
  • Seite 108: Authentifizierungsprobleme Mit Client Software

    6 FEHLERBEHEBUNG BEI NETZWERKPROBLEMEN Authentifizierungsprobleme mit Client Software Systemanmeldung mit Client Software nicht möglich Problembeschreibung Die Systemanmeldung mit Client Software ist nicht möglich. Maßnahme Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Systemadministrator. Wenn Benutzername und Kennwort in der Client Software registriert sind, wird bei der automatischen Systemanmeldung kein separater Anmeldungsbildschirm angezeigt.
  • Seite 109: Kapitel 7 Systemstatus Mit Topaccess Prüfen

    SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN Dieses Kapitel beschreibt, wie Sie den Systemstatus mit TopAccess prüfen können. Statussymbole unter TopAccess [Gerät] ................108 Fehlermeldungen ......................... 110 Fehlercodes .......................... 112 Fehlercodes von Druckjobs..........................112 Fehlercodes bei Sendung und Empfang ......................113 Fehlercodes von Scanjobs ..........................117...
  • Seite 110: Statussymbole Unter Topaccess [Gerät]

    7 SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN Statussymbole unter TopAccess [Gerät] Wenn Wartung erforderlich oder ein Fehler aufgetreten ist, zeigen die Symbole Statusinformationen neben der grafischen Darstellung des Systems an. Nachfolgend die Symbole und ihre Bedeutung. Einzelheiten zu TopAccess siehe TopAccess-Anleitung. Druckerfehler 1 Dieses Symbol kennzeichnet eine falsche Tonerkartusche und den Stop des Systems.
  • Seite 111 7 SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN 7.SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN Papiermangel Das Papier in der Kassette ist aufgebraucht. Siehe Kopierfunktion-Anleitung. Papierstau Ein Papierstau ist aufgetreten. Die Position des Staus wird ebenfalls angezeigt. S.15 “Papierstau beseitigen” Klammermangel Die Heftklammern im Finisher sind aufgebraucht. S.61 “Heftklammern nachfüllen”...
  • Seite 112: Fehlermeldungen

    7 SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN Fehlermeldungen Gehen Sie wie unten beschrieben vor, wenn unter [Gerät] in TopAccess folgende Meldung angezeigt wird. Meldung von TopAccess Maßnahme Abdeckung offen - Abdeckung schließen. Schließen Sie die Frontabdeckung. Hauptabdeckung der Einzugseinheit offen - Schließen Sie die Einzugsabdeckung. Abdeckung schließen.
  • Seite 113 7 SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN 7.SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN Meldung von TopAccess Maßnahme Papiermangel in externer Großraumkassette - Legen Sie Papier in die externe Großraumkassette. Papier nachlegen. Papiermangel in Großraumkassette - Papier Legen Sie Papier in die Großraumkassette. nachlegen. Papierstau im Auftragstrenner - Papierweg Siehe Anleitung im Touch Screen.
  • Seite 114: Fehlercodes

    7 SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN Fehlercodes TopAccess verfügt über Protokolle für Druck-, Sende-, Empfangs- und Scan-Jobs. In diesen Protokolle können die nachfolgenden Fehlercodes enthalten sein (erfolgreich abgeschlossene Jobs haben keine Codes). Die Codes helfen Ihnen, die Ursache eines Fehlers zu ermitteln. Tipp Die Fehlercodes werden auch unter [PROTOKOLL] im Touch Screen angezeigt.
  • Seite 115: Fehlercodes Bei Sendung Und Empfang

    7 SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN 7.SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN Fehler- Problembeschreibung Maßnahme code Keine Berechtigung für Unzureichende Benutzerrechte für diesen Vorgang. 4312 Dateispeicherung Administrator kontaktieren. Keine Berechtigung für e-Filing Unzureichende Benutzerrechte für diesen Vorgang. 4313 Administrator kontaktieren. Keine Berechtigung für Fax/iFax Unzureichende Benutzerrechte für diesen Vorgang.
  • Seite 116 7 SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN Fehler- Problembeschreibung Maßnahme code 00B0- Signal- oder Leitungsfehler Wiederholen Sie den Vorgang. 00B5 00C0- 00C4 00D0- 00D2 HDD-Fehler Wiederholen Sie den Vorgang. Falls der Fehler immer 00E8 noch auftritt, wenden Sie sich an Ihren Servicetechniker. Softwarefehler Wiederholen Sie den Vorgang.
  • Seite 117 7 SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN 7.SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN Fehler- Problembeschreibung Maßnahme code SMTP-Adresse nicht eingestellt Bitten Sie Ihren Administrator, die SMTP-Adresse des 1C65 Systems einzustellen. 1C66 Server-Zeitüberschreitung Prüfen Sie, ob der SMTP-Server einwandfrei funktioniert. SMTP-Server-Verbindungsfehler Bitten Sie Ihren Administrator, den Anmeldenamen oder das Kennwort des SMTP-Servers einzurichten und führen 1C69 Sie den Auftrag erneut aus.
  • Seite 118 7 SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN Fehler- Problembeschreibung Maßnahme code Content-Typ Fehler Ersuchen Sie den Sender, die Email mit Anhängen im 3B20 Format TIFF nochmals zu senden. 3B40 Email-Dekodierungsfehler Ersuchen Sie den Sender, die Email nochmals zu senden. TIFF-Analysefehler Ersuchen Sie den Sender, die Email mit Anhängen im 3C10, 3C13 Format TIFF nochmals zu senden.
  • Seite 119: Fehlercodes Von Scanjobs

    7 SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN 7.SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN Fehlercodes von Scanjobs Tipp Nachfolgend die Fehlercodes von Scanjobs: Unter TopAccess werden Statusmeldungen angezeigt. Im Touch Screen des Systems werden Fehlercodes angezeigt. Siehe nachfolgende Tabellen. Fehlercode Problembeschreibung Maßnahme Email Ungültiger Auftragsstatus Während des Sendens einer Email ist ein Fehler aufgetreten.
  • Seite 120 7 SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN Fehlercode Problembeschreibung Maßnahme Fehler beim Lesen aus Adressbuch Schalten Sie das System AUS und dann wieder EIN. Führen Sie den Auftrag erneut aus. Setzen Sie die Daten im Adressbuch 2C61 zurück und versuchen Sie, den Auftrag erneut auszuführen.
  • Seite 121 7 SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN 7.SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN Fehlercode Problembeschreibung Maßnahme Dateikapazität überschritten Teilen Sie die Datei auf oder verwenden Sie 2D15 ein einseitiges Format. Verzeichnis konnte nicht erstellt werden Prüfen Sie, ob Sie Schreibzugriffsrechte für das Speicherverzeichnis haben und ob die Festplatte über ausreichend Speicherplatz verfügt.
  • Seite 122 7 SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN Fehlercode Problembeschreibung Maßnahme Angegebener Netzwerkpfad ist ungültig. Vergewissern Sie sich, dass Sie den 2D63 Zielpfad prüfen. richtigen Netzwerkordner angeben, und wiederholen Sie den Scanvorgang. Anmeldung beim Server fehlgeschlagen Vergewissern Sie sich, ob Sie den richtigen Benutzername und Kennwort prüfen Benutzernamen und das richtige Kennwort 2D64...
  • Seite 123 7 SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN 7.SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN Fehlercode Problembeschreibung Maßnahme Verzeichnis konnte nicht erstellt werden Prüfen Sie, ob Sie Schreibzugriffsrechte für das Speicherverzeichnis haben und ob die Festplatte über ausreichend Speicherplatz verfügt. Bei mehreren parallelen Jobs kann der Fehler auch durch Speichermangel 2E30 verursacht werden.
  • Seite 124 7 SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN Fehlercode Problembeschreibung Maßnahme Stromausfall aufgetreten Prüfen Sie, ob das Stromkabel einwandfrei 2EC1 und sicher angeschlossen ist. Senden Sie den Auftrag erneut. Remote Scan, WS Scan, Datei-Downloader Zugriff auf Ressource fehlgeschlagen Führen Sie den Auftrag erneut aus. Bleibt der Fehler, schalten Sie das System aus 2A20 und wieder ein und wiederholen Sie den...
  • Seite 125 7 SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN 7.SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN Fehlercode Problembeschreibung Maßnahme Fehler bei Bildverarbeitung Schalten Sie das System AUS und dann wieder EIN. Wiederholen Sie den Vorgang. 2B50 Falls der Fehler immer noch auftritt, wenden Sie sich an Ihren Servicetechniker. Fehler bei Druckverarbeitung Überprüfen Sie, ob die Funktionsliste ausgedruckt werden kann.
  • Seite 126 7 SYSTEMSTATUS MIT TopAccess PRÜFEN Fehlercode Problembeschreibung Maßnahme Netzwerkeinstellungen Syntaxfehler, unbekannter Befehl Überprüfen Sie, ob die Terminal-Mail- Adresse und die Ziel-Mail-Adresse richtig sind. Prüfen Sie, ob der Mail-Server 2500 einwandfrei funktioniert. Schalten Sie das System AUS und dann wieder EIN. Führen Sie den Auftrag erneut aus.
  • Seite 127: Kapitel 8 Wenn Etwas Mit Dem System Nicht Stimmt

    WENN ETWAS MIT DEM SYSTEM NICHT STIMMT Die Fehlerbehebung in diesem Kapitel bezieht sich auf allgemeine Fehler. Sie finden hier auch Hinweise zur täglichen Pflege des Systems. Wenn etwas mit dem System nicht stimmt................ 126 Allgemein................................126 Originale und Papier............................128 Regelmäßige Pflege ......................129...
  • Seite 128: Wenn Etwas Mit Dem System Nicht Stimmt

    8 WENN ETWAS MIT DEM SYSTEM NICHT STIMMT Wenn etwas mit dem System nicht stimmt Prüfen Sie folgende Punkte. Tipps Bezieht sich das Problem auf bestimmte Funktionen wie Kopieren oder Drucken, siehe auch entsprechende Handbücher wie (Kopierfunktion-Anleitung oder Druckanleitung). Prüfen Sie auch, ob möglicherweise ein Bedienungsfehler vorliegt. Lesen Sie das Handbuch zu der jeweiligen Funktion, wenn Sie sich über den Bedienungsvorgang nicht sicher sind.
  • Seite 129 8 WENN ETWAS MIT DEM SYSTEM NICHT STIMMT 8.WENN ETWAS MIT DEM SYSTEM NICHT STIMMT Problembeschreibung Ursache Maßnahme Eine Meldung wird Entweder ist ein Problem Siehe angezeigt. aufgetreten (oder es handelt S.10 “Meldungen im Touch Screen” sich um einen normalen Vorgang).
  • Seite 130: Originale Und Papier

    8 WENN ETWAS MIT DEM SYSTEM NICHT STIMMT Originale und Papier Problembeschreibung Ursache Maßnahme Ein Original ist gestaut. Das Original ist für dieses Prüfen Sie den Sachverhalt. System nicht geeignet. Siehe Kopierfunktion-Anleitung. Papier ist gestaut. Das Kopierpapier ist für Prüfen Sie den Sachverhalt. dieses System nicht geeignet.
  • Seite 131: Regelmäßige Pflege

    8 WENN ETWAS MIT DEM SYSTEM NICHT STIMMT Regelmäßige Pflege Es wird empfohlen, folgende Komponenten wöchentlich zu reinigen. Hinweise Achten Sie darauf, dass Sie beim Reinigen keine Kratzer erzeugen. Verwenden Sie keine Lösungsmittel wie Verdünner oder Benzin, wenn Sie die Gehäuseteile des Systems reinigen.
  • Seite 133: Index

    INDEX .......... 74 Funktionen einstellen ............. 74 Kontrast ............126 Abteilungscode .......... 74 Kopiervorgang stoppt ....55 Anzeige einer “Fast leeren” Tonerkartusche ..........75 schiefe Bildlage ............83 AppleTalk Druck ..........75 streifiges Bild .......... 75 ungleichmäßiges Bild ...............80 Befehlszeile ..........74 verunreinigtes Bild ..........126 Benutzerinformationen ............
  • Seite 134 ..........109 Keine Klammern ..........109 Kundendienst rufen ..........109 Papiermangel leer ............109 Papierstau ............108 Toner leer ............. 94 System finden Tonerkartusche ........55 “Wenig Toner” Meldung ..........52 Tonerkartusche - ersetzen .............79 vertraulicher Druck INDEX...
  • Seite 135 e-STUDIO2555CSE/3055CSE/3555CSE/4555CSE/5055CSE...
  • Seite 136: Fehlerbehebungsanleitung

    MULTIFUNKTIONALE DIGITALE FARBSYSTEME Fehlerbehebungsanleitung 1-11-1, OSAKI, SHINAGAWA-KU, TOKYO, 141-8562, JAPAN ©2012 - 2014 TOSHIBA TEC CORPORATION Alle Rechte vorbehalten Ver03 F 2014-05...

Inhaltsverzeichnis