Herunterladen Diese Seite drucken
Hachette ROUTEMASTER 857 Bauanleitung

Hachette ROUTEMASTER 857 Bauanleitung

Bauphasen 1-4 montage von kühlergitter und motorhaube
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für ROUTEMASTER 857:

Werbung

Bauphasen 1-4
Montage von Kühlergitter
Montage von Kühlergitter
BAUEN SIE DIE ERSTEN BEIDEN BAUGRUPPEN IHRES ROUTEMASTER
ZUSAMMEN: DAS KÜHLERGITTER MIT VORDEREM NUMMERNSCHILD
1E
1I
BAUTEILE IM ÜBERBLICK
1A
Kühlergitterrahmen
1B
Kühlergitter
1C
Nummernschild
1D
Motorhaube
1E
Motorhaubenverstrebung
1F
Zugangsklappe
1G
Scharnierbügel (2 Stück)
1H
Scharnierband (2 Stück)
und Motorhaube
und Motorhaube
UND DIE MOTORHAUBE SAMT ZUGANGSKLAPPE ZUM ÖFFNEN.
1A
AM
1I
Buchse (6 Stück, inklusive einer Ersatzbuchse)
AM
Schraube 1,7 x 3 mm
(20 Stück., inklusive 4 Ersatzschrauben)
BM
Schraube 1,7 x 7 mm (3 Stück)
Zusätzlich erhalten Sie einen Schraubendreher.
Verwenden Sie ihn zum Eindrehen der in dieser
Ausgabe enthaltenen Schrauben und für die Montage
in kommenden Ausgaben.
1C
1B
1F
1G
BM
IHR ROUTEMASTER 857
1D
1H
Schraubendreher
4
Stellen Sie
sicher, dass Sie alle
Bauteile korrekt iden-
tifiziert haben. Wenn Sie
Teile nicht sofort verwenden,
ist es sinnvoll, sie in eindeutig
gekennzeichneten, kleinen,
wiederverschließbaren
Plastiktüten aufzu­
bewahren.
1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Hachette ROUTEMASTER 857

  • Seite 1 Bauphasen 1-4 IHR ROUTEMASTER 857 Montage von Kühlergitter Montage von Kühlergitter und Motorhaube und Motorhaube BAUEN SIE DIE ERSTEN BEIDEN BAUGRUPPEN IHRES ROUTEMASTER ZUSAMMEN: DAS KÜHLERGITTER MIT VORDEREM NUMMERNSCHILD UND DIE MOTORHAUBE SAMT ZUGANGSKLAPPE ZUM ÖFFNEN. Schraubendreher BAUTEILE IM ÜBERBLICK Kühlergitterrahmen...
  • Seite 2 Wenden Sie den Kühlergitterrahmen 1A. Setzen Sie das Kühlergitter 1B auf seine Rückseite, wie abgebil­ det. Stellen Sie sicher, dass die erhöhten Schraubsockel an Nehmen Sie das vordere Nummernschild 1C. der Rückseite des Rahmens in die Bohrungen und Aus­ Führen Sie die Stifte auf seiner Rückseite in sparungen an der Außenkante des Kühler gitters passen.
  • Seite 3 IHR ROUTEMASTER 857 Drehen Sie eine lange Schraube BM durch die Schraublöcher beider Bauteile. Ein Sockel WICHTIG: Bauen Sie nun das Scharnier zusammen, das dafür am Scharnier ist schmaler als der andere. Führen Sie die sorgt, dass sich die Zugangsklappe 1F öffnen und Schraube vom schmaleren Sockel aus ein.
  • Seite 4 Bewahren Sie Setzen Sie die Motorhaubenverstrebung 1E in die Motorhaube 1D ein und die Ersatzschrauben stellen Sie sicher, dass sie korrekt darin sitzt. Drehen Sie fünf Schrauben AM ein, an einem sicheren Ort auf. Eventuell um die Verstrebung an den markierten Punkten an der Haube zu befestigen. benötigen Sie diese später.
  • Seite 5: Ansicht Nach Montage

    IHR ROUTEMASTER 857 Zusammenfassung Diese bildliche Zusammenfassung zeigt sämtliche Montage- schritte, die Sie in dieser Ausgabe ausgeführt haben. Ansicht nach Montage Sie haben zwei wichtige Baugruppen Ihres Routemaster­Modells fertiggestellt: zum einen die Motorhaube mit Flottennummer auf der zu öffnenden Zugangsklappe, zum anderen das Kühlergitter und das Nummernschild.
  • Seite 6: Montage Der Scheinwerfer

    IHR ROUTEMASTER 857 Montage der Scheinwerfer Montage der Scheinwerfer und des linken Kotflügels und des linken Kotflügels MIT DIESER AUSGABE ERHALTEN SIE DIE SCHEINWERFER SOWIE DEN LINKEN KOTFLÜGEL. FOLGEN SIE DER BAUANLEITUNG ZUR MONTAGE DER SCHEINWERFER UND BEFESTIGEN SIE DEN KOTFLÜGEL AM KÜHLERGITTER.
  • Seite 7 Nehmen Sie eine der Scheinwerferlinsen 2B und setzen diese in einen der inneren Scheinwerferrahmen 2C ein. Richten Sie dabei Nehmen Sie den rechten Scheinwerfer- Einkerbung und Nase (eingekreist) aufeinander aus. Die schmalere Seite kasten 2A und einen der äußeren der Linse passt genau in den gerandeten, inneren Scheinwerferrahmen. Scheinwerferrahmen 2F. Setzen Sie den Halten Sie den äußeren Scheinwerferrahmen 2F in Position, äußeren Scheinwerferrahmen in die Vertiefung während Sie den inneren Scheinwerferrahmen von innen in die an der Außenseite des Scheinwerferkastens. Scheinwerferaufnahme des rechten Scheinwerferkastens 2A einsetzen. Führen Sie dabei die Stifte auf dem Rahmen in Richten Sie den inneren Scheinwerferrahmen wie HINWEIS: die Aufnahmen ein wie abgebildet. Der äußere abgebildet so zum Scheinwerferkasten aus, dass seine Aussparungen Scheinwerferrahmen sitzt damit fest und muss mit den Führungsnasen am Innenrand der Scheinwerferaufnahme nicht zusätzlich fixiert werden. übereinstimmen. Nehmen Sie das rechte Lüftungsgitter 2K und richten Sie es passend auf die Innenseite des rechten Scheinwerferkastens 2A aus. Die Öffnung in der Nehmen Sie den Reflektor des rechten Schein- quadratischen Befestigungslasche passt genau auf den werfers 2E und befestigen Sie ihn mit zwei Schrauben...
  • Seite 8 IHR ROUTEMASTER 857 Der linke Scheinwerfer wird ähnlich montiert wie der rechte. Stecken Sie zuerst den äußeren Scheinwerfer- rahmen 2F auf den linken Frontkotflügel 2H. Setzen Sie die Scheinwerferlinse 2B und den inneren Scheinwerferrahmen 2C ein, wie in Schritt 2 beschrieben. Stecken Sie den Reflektor auf den linken Scheinwerfer 2D. HINWEIS: Die Verschraubungsstellen auf der linken Seite stehen in einem anderen Winkel als jene auf der rechten Seite. Befestigen Sie das Bauteil mit zwei Schrauben CM. Setzen Sie abschließend das linke Lüftungsgitter 2J ein und befestigen Sie es mit einer Schraube AM wie abgebildet. Erste Schutz- leiste Seien Sie vorsichtig, wenn Sie ein Bastelmesser verwenden.
  • Seite 9 Verbinden Sie den rechten Scheinwerferkasten 2A mit vier Schrau- ben CM mit dem Kühlergitterrahmen 1A, den Sie in der vorigen Ausgabe montiert haben. Die unterste Schraube auf der rechten HINWEIS: Seite wird in den Schraubsockel des Kühlergitters (eingekreist) gedreht, um eine sichere Verbindung herzustellen. Verbinden Sie den linken Frontkotflügel 2H mithilfe von zwei Schrauben CM mit dem Kühlergitterrahmen. Damit fixieren Sie zugleich die Rundlasche des linken Lüftungsgitters 2J (eingekreist). ACHTUNG! Bewahren Sie die Baugruppe sicher auf. Achten Sie darauf, dass nichts darauf liegt.
  • Seite 10: Ansicht Nach Zusammenbau

    IHR ROUTEMASTER 857 Zusammenfassung Diese bildliche Zusammenfassung zeigt sämtliche Montageschritte, die Sie in dieser Ausgabe ausgeführt haben. Ansicht nach Zusammenbau Damit sind die Montageschritte von Ausgabe 2 abgeschlossen: Sie haben die Scheinwerfer mit Lüftungsgittern und den linken Frontkotflügel samt rutschfesten Schutzleisten montiert. Die Anweisungen zur Installation der Elektrik für die Scheinwerfer...
  • Seite 11 IHR ROUTEMASTER 857 Unterer Teil Unterer Teil der Treppe der Treppe MIT DIESER AUSGABE MONTIEREN SIE DIE TRITTFLÄCHEN AUF DEN ERSTEN VIER STUFEN. LETZTERE FÜGEN SIE DANACH ZUSAMMEN UND BRINGEN AN IHREN AUSSEN KANTEN EIN SEITENPANEEL AN. DAMIT IST DER UNTERE TEIL DER TREPPE FERTIGGESTELLT.
  • Seite 12 Setzen Sie die erste Trittfläche 3B auf die Oberseite des ersten Stufenelements 3A. Der Stift in der Mitte der Trittfläche passt in die Bohrung in der Mitte des Montieren Sie die zweite Stufe, indem Sie die Stufenelements (siehe gestrichelte Linie). Die Schraub- zweite Trittfläche 3D auf die Oberseite des zweiten sockel an der Trittfläche passen in die Vertiefungen Stufenelements 3C setzen.
  • Seite 13 IHR ROUTEMASTER 857 Unterste Stufe Zweite Stufe Dritte Stufe Vierte Stufe Nachdem Sie die Trittflächen auf die Stufenelemente geschraubt haben, haben Sie vier fertige Stufen. Diese werden zusammengefügt den unteren Teil der Treppe bilden. Fügen Sie die zweite Stufe an die unterste Stufe, indem Sie die Laschen des zweiten Stufenelements 3C über...
  • Seite 14 Damit sind die vier Stufen zusammengefügt und bilden den Fügen Sie die vierte Stufe an die dritte unteren Teil der Stufe, sodass die Laschen des vierten Treppe. Stufenelements 3G passgenau auf den Sockeln und in der Aussparung auf der Unterseite der dritten Trittfläche 3F platziert sind.
  • Seite 15 IHR ROUTEMASTER 857 Zusammenfassung Ansicht nach Zusammenbau Diese bildliche Zusammenfassung zeigt sämtliche Montageschritte, die Sie in dieser Ausgabe ausgeführt haben. Damit haben Sie den unteren Teil der Treppe fertiggestellt. Die auf dem rechten Foto abgebildeten Stoßbleche fügen Sie in der nächsten Ausgabe hinzu.
  • Seite 16 IHR ROUTEMASTER 857 Stoßbleche, Heckpodest und Stoßbleche, Heckpodest und Treppen-Seitenpaneel Treppen-Seitenpaneel MIT DEN TEILEN DIESER AUSGABE SETZEN SIE DEN BAU DER TREPPE FORT UND BEFESTIGEN DIE STOSSBLECHE AN DEN STOSSBRETTERN. DANACH MONTIEREN SIE DAS SEITENPANEEL AN DER TREPPE UND AN DEREN FUSS DAS EIN- UND AUSSTIEGSPODEST.
  • Seite 17 Ausgabe 3 montierte Treppe Nehmen Sie die in Ausgabe 3 montierte Treppe sowie das große Stoßblech 4C für die unterste Stufe. Setzen Sie das Stoßblech mit den gerundeten Ecken nach oben an das unterste Stufenelement. Befestigen Sie das Stoßblech mit sechs Schrauben BP, die Sie in die ersten sechs Bohrungen eindrehen.
  • Seite 18 IHR ROUTEMASTER 857 Wiederholen Sie Arbeitsschritt 2, um das zweite kleine Stoßblech 4D am Stoßbrett der nächsten Stufe 3E und dann das dritte kleine Stoßblech 4D am Stoßbrett der obersten Stufe 3G (rechts) mit jeweils sechs Schrauben BP zu befestigen.
  • Seite 19 Stellen Sie sicher, dass das Heckpodest korrekt ausgerichtet ist. Die gerundete Ecke muss sich unter der Krümmung der obersten Stufe befinden. Setzen Sie das Heckpodest 4A mit seiner gerieften Ober- durch die Bohrungen des Podests in die Schraubsockel an seite auf die Unterseite der Treppe. Führen Sie dazu die den Unterseiten des Seitenpaneels 4B und der untersten vorstehenden Schraubsockel an der Unterseite der Treppe Stufe 3A eindrehen.
  • Seite 20 IHR ROUTEMASTER 857 Zusammenfassung Diese bildliche Zusammenfassung zeigt sämtliche Montageschritte, die Sie in dieser Ausgabe ausgeführt haben. Dieser Routemaster fuhr vor einigen Jahren auf einer der Routen von Transport of London. Das Ein- und Ausstiegspodest sowie die Stoßbleche auf den Stoßbrettern sind deutlich zu erkennen. Die gelbe...