Herunterladen Diese Seite drucken
Hachette ROUTEMASTER 857 Bauanleitung

Hachette ROUTEMASTER 857 Bauanleitung

Bauphasen 77-80 elektrik und dachverkleidung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für ROUTEMASTER 857:

Werbung

Bauphasen 77-80
Elektrik und Dachverkleidung
Elektrik und Dachverkleidung
DIE DACHVERKLEIDUNG, DIE ÜBER DER MOTORHAUBE NEBEN DEM
FAHRERHAUS ANGEBRACHT WIRD, WIRD ZUSAMMEN MIT ZWEI GRIFFEN
1
71A
GELIEFERT. VIER KABEL WERDEN IM FAHRERHAUS VERLEGT.
77A
57E
71C
77B
FM
77C
EM
77D
71D
81E
IHR ROUTEMASTER 857
BAUTEILE IM ÜBERBLICK
77A
Dachverkleidung
77B
Griff
77C
Sicherungsring
77D
Griff
FM
Schrauben 2,3 x 4 mm
(5 Stk.)
EM
rote Schrauben
1,5 x 4 mm (3 Stk.)
1
Trennen Sie drei Kabel von
der Platine 57E: Kabel
71A (mit der Kabelmarkierung
H), 71C (mit der Kabelmar-
kierung M) und 71D (mit der
Kabelmarkierung L). Trennen
Sie zudem das Kabel 71B
vom Kabel 55H (unten).
55H
71B
1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Hachette ROUTEMASTER 857

  • Seite 1 Bauphasen 77-80 IHR ROUTEMASTER 857 Elektrik und Dachverkleidung Elektrik und Dachverkleidung DIE DACHVERKLEIDUNG, DIE ÜBER DER MOTORHAUBE NEBEN DEM FAHRERHAUS ANGEBRACHT WIRD, WIRD ZUSAMMEN MIT ZWEI GRIFFEN GELIEFERT. VIER KABEL WERDEN IM FAHRERHAUS VERLEGT. BAUTEILE IM ÜBERBLICK Dachverkleidung Griff Sicherungsring...
  • Seite 2 Nehmen Sie das Kabel 71A (Kabelmarkierung: H, unten) und fügen Sie dessen LED von oben in das Lampen- gehäuse 76M ein, das sich im Fahrerhausdach 76A befindet. Check that the cable 57D runs across the bottom of the panel exactly 9mm from the top of the door sill (indicated in light blue).
  • Seite 3 IHR ROUTEMASTER 857 Nehmen Sie die Kabel 71D und 71B (rechts) und fügen Sie die Druckknöpfe an ihren Enden in den Doppel- bügel 76P ein. Achten Sie unbedingt darauf, die beiden HINWEIS: Kabel so anzuordnen, wie es die Abbildung zeigt! Setzen Sie den Doppelbügel 76P so auf das Fahrerhausdach 76A,...
  • Seite 4 Achten Sie darauf, die Baugruppen auf dem Oberdeck zu schützen, während Sie arbeiten. Nehmen Sie das Oberdeck zur Hand, das Sie zuletzt in der 75. Bauphase bearbeitet haben. Positionieren Sie das Fahrerhausdach 76A so unter der vorderen rechten Ecke des Oberdecks, dass Löcher und Schraubenaufnahmen fluchten.
  • Seite 5: Ansicht Nach Montage

    IHR ROUTEMASTER 857 Platzieren Sie den Griff 77D so auf der Unterseite der Dachverkleidung 77A, dass Positionieren Sie die Dachverkleidung 77A auf der der zentrale Zapfen in das entsprechende Loch Unterseite des Dachrahmens 73A – direkt neben dem passt. Fixieren Sie den Griff 77D mit zwei roten Fahrerhausdach.
  • Seite 6 IHR ROUTEMASTER 857 Oberdeck-Innenwände (I) Oberdeck-Innenwände (I) DIE WÄNDE DES BUSSES BESTEHEN AUS INNEN- UND AUSSENWÄNDEN. MIT DIESER BAUPHASE WERDEN SITZBEFESTIGUNGEN AN DEN LINKEN INNENWÄNDEN ANGEBRACHT. ANSCHLIESSEND WERDEN DIE WÄNDE MIT DEM OBERDECK VERSCHRAUBT. BAUTEILE IM ÜBERBLICK Schraube 1,7 x 4 mm (31 Stk.) Linke vordere Innenwand Schraube 2,3 x 5 mm (11 Stk.)
  • Seite 7 Legen Sie die linke vordere Innenwand 78A bereit und setzen Sie an deren Innenseite vier der Sitzbefestigun- gen 78B auf. Jede von ihnen wird mit zwei Schrauben DP gesichert, die Sie von außen in die Innenwand eindrehen. Das Detailbild zeigt die Innenansicht der Wand mit den fixierten Sitzbefestigungen.
  • Seite 8 IHR ROUTEMASTER 857 Positionieren Sie die linke hintere Innenwand 78C auf der linken Seite der Oberdecksbaugruppe: Die Schraubenlöcher ihrer drei Laschen sollen mit den Schraubenaufnahmen fluchten, die sich am Rand der Oberdecksabschnitte 68A und 67A befinden. Fixieren Sie die Innenwand mit drei Schrauben IP.
  • Seite 9 Falls noch nicht geschehen, fügen Sie die Vorderwand 74G in das Oberdeck ein. Setzen Sie die linke vordere Innenwand 78A auf. Beachten Sie, dass die Laschen an ihrer Hinterseite in die Aussparungen der Innenwand 78C ein- greifen (hellblau eingekreist). Ihre Schraubenlöcher müssen mit den Schraubenaufnahmen am Rand der Oberdecksabschnitte...
  • Seite 10 IHR ROUTEMASTER 857 Ansicht nach Montage...
  • Seite 11 IHR ROUTEMASTER 857 Oberdeck-Innenwände (II) Oberdeck-Innenwände (II) AUF DIE GLEICHE WEISE WIE IN DER VORANGEGANGENEN BAUPHASE WERDEN NUN DIE SITZBEFESTIGUNGEN AN DEN RECHTEN INNENWÄNDEN ANGEBRACHT. ANSCHLIESSEND WERDEN DIE WÄNDE MIT DEM OBERDECK VERSCHRAUBT. BAUTEILE IM ÜBERBLICK Rechte vordere Innenwand Schraube 1,7 x 4 mm (27 Stk.) Sitzbefestigungen (8 Stk.)
  • Seite 12 Legen Sie die rechte hintere Innenwand 79C bereit und setzen Sie an deren Innenseite vier der Sitzbefestigungen 79B auf. Jede von ihnen wird mit zwei Schrauben DP gesichert, die Sie von außen in die Innenwand eindrehen. Das Detailbild zeigt die Innenansicht der Wand mit den fixierten Sitzbefestigungen.
  • Seite 13 IHR ROUTEMASTER 857 Positionieren Sie die rechte vordere Innenwand 79A auf der rechten Seite der Oberdecksbaugruppe: Die Schraubenlöcher ihrer drei Laschen müssen mit den Schraubenaufnahmen fluchten, die sich am Rand der Oberdecksabschnitte 68A und 69A sowie der Vorderwand 74G befinden. Fixieren Sie die Innenwand mit sechs Schrauben IP.
  • Seite 14 Beim Eindrehen der Schrauben kann es hilfreich Arbeiten Sie sich von hinten nach vorne vor: Positionieren Sie das sein, das Loch in der Lasche Loch an der Lasche von Sitz 62B vor der Sitzbefestigung 79B der Sitze mit einer feinen Feile etwas zu vergrößern.
  • Seite 15 IHR ROUTEMASTER 857 Ansicht nach Montage...
  • Seite 16: Frontfenster Und Elektrik

    IHR ROUTEMASTER 857 Frontfenster und Elektrik Frontfenster und Elektrik WIR BEGINNEN MIT DEN ARBEITEN AN DEN FRONTFENSTERN UND AM RAHMEN DES VORDEREN ROLLSCHILDS. ANSCHLIESSEND WERDEN VERLÄNGERUNGSKABEL FÜR DIE KLINGEL UND DIE LEDS ZWISCHENGESCHALTET. BAUTEILE IM ÜBERBLICK Frontfensterrahmen Verlängerungskabel JK (grün-gelb- Innerer Frontfensterrahmen Fensterscheiben (2 Stk.)
  • Seite 17 Legen Sie den Frontfensterrahmen 80F bereit. Die Setzen Sie den inneren Frontfensterrahmen 80A so auf geformten Enden der absenkbaren Fensterscheiben die Innenseite des Rahmens 80F, dass die beiden 80G werden in die Nuten von Teil 80F eingepasst, sodass Scheiben 80G in Position gehalten werden. Die glänzende ihre Oberkante oben an der Führung der Seite von Teil 80A ist auf der Zeichnung nicht zu sehen.
  • Seite 18 IHR ROUTEMASTER 857 Derzeit wird beim Drücken der Klingelknöpfe auf der Heckplattform ein Summerton erzeugt. Um dies in einen Glockenton zu ändern (wie beim Ziehen der Schnur), muss ein zusätzliches Kabel angebracht werden. Trennen Sie auf der Platine 57E das Kabel 55H (Kabelmarkierung J) und das Kabel 53D (Kabelmarkierung K).
  • Seite 19 Wenn Sie einen Summerton bevorzugen, stecken Sie den mit K gekennzeichneten Stecker am Ende des Verlängerungskabels 80L in den Port K auf der Platine 57E. Ziehen Sie an der Schnur und drücken Sie die Klingelknöpfe (wie in Schritt 8), um zu prüfen, ob der Summerton funktioniert.
  • Seite 20 IHR ROUTEMASTER 857 Verbinden Sie das Verlängerungskabel 80J mit der freien Buchse des Verlängerungskabels 80K (hellblau eingekreist). Drücken Sie nun wieder den Schalter 71D leuchten zusätzlich die beiden LEDs am Ende des Kabels 80J auf (rot eingekreist) Ansicht nach Montage Der Zusammenbau der Frontscheiben- Baugruppe hat begonnen.

Diese Anleitung auch für:

Routemaster rm857