Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Invacare Rea Clematis Pro Servicehandbuch
Invacare Rea Clematis Pro Servicehandbuch

Invacare Rea Clematis Pro Servicehandbuch

Manueller rollstuhl fur passive benutzer
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Rea Clematis Pro:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Fachhändler: Bewahren Sie dieses Handbuch für den weiteren
Gebrauch auf.
Die in diesem Handbuch beschriebenen Maßnahmen müssen von
einer qualifizierten Fachperson ausgeführt werden.
Rea® Clematis® Pro
de Manueller Rollstuhl für passive Benutzer
Servicehandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Invacare Rea Clematis Pro

  • Seite 1 Rea® Clematis® Pro de Manueller Rollstuhl für passive Benutzer Servicehandbuch Fachhändler: Bewahren Sie dieses Handbuch für den weiteren Gebrauch auf. Die in diesem Handbuch beschriebenen Maßnahmen müssen von einer qualifizierten Fachperson ausgeführt werden.
  • Seite 2 Alle Rechte vorbehalten. Die Weiterveröffentlichung, Vervielfältigung oder Änderung im Ganzen oder in Teilen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Invacare ist untersagt. Marken sind durch ™ und ® gekennzeichnet. Soweit nicht anders angegeben sind alle Marken Eigentum der Invacare Corporation bzw. derer Tochtergesellschaften oder...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 7 Technische Daten ........31 7.1 Abmessungen und Gewicht ..... . . 31 7.2 Maximales Gewicht der abnehmbaren Teile .
  • Seite 4: Allgemein

    Produkt gewährleistet ist. führen kann. Sie finden die Gebrauchsanweisung auf der Website von WICHTIG Invacare oder erhalten sie bei Ihrem Invacare-Vertreter. Weist auf eine gefährliche Situation hin, Die entsprechenden Internetadressen finden Sie am Ende die bei Nichtbeachtung der Hinweise zu dieses Dokuments.
  • Seite 5: Montage

    Montage 2 Montage 2.1 Verlegen der Kabel 2.1.1 Kabel an der Rückenlehnenplatte Bringen Sie den Halter für den Infusionsständer A an der Nackenstütze an, und ziehen Sie die Schraube B fest. 5-mm-Inbusschlüssel 1. Führen Sie die Kabel A an der Außenseite der Rückenlehnenrohre B entlang.
  • Seite 6: Montieren Sie Der Halterung Für Den Tisch

    Beim Transport des Rollstuhls in einem Fahrzeug kann jedoch der Original-Haltegurt von 1. Montieren Sie die Halterung für den Tisch A mit den Invacare zusätzlich zum, keinesfalls jedoch als Ersatz Befestigungsteilen nach außen. Die glatte Fläche B für ein zugelassenes Personenrückhaltesystem der Halterung sollte nach oben zeigen, wenn der Tisch (3-Punkt-Sicherheitsgurt) angelegt werden.
  • Seite 7: Montage Der Gasdruckfeder - Rückenlehne Und Sitz

    Montage 2.8.2 Montage der Gasdruckfeder am Gestell 1. Drücken Sie den Verriegelungsmechanismus C unter der Anti-Kipp-Vorrichtung A. Standardsitzneigung (0° bis 25°) 2. Halten Sie ihn gedrückt, und schieben Sie die Anti-Kipp-Vorrichtung A in den Chassisrahmen B. 3. Verwenden Sie einen Gummihammer D, um die Anti-Kipp-Vorrichtung A in das Rahmenrohr B zu treiben.
  • Seite 8: Montage Des Seilzugs Für Die Gasdruckfeder

    Rea® Clematis® Pro 2.9 Montage des elektrischen Systems 2.8.3 Montage des Seilzugs für die Gasdruckfeder WARNUNG! Verletzungsgefahr – Trennen Sie alle Teile von der Stromversorgung. VORSICHT! Verletzungsgefahr durch Kurzschluss 1. Platzieren Sie den Seilzug A wie in der Abbildung – Vermeiden Sie eine elektrostastische gezeigt.
  • Seite 9: Montage Des Verstellmotors Für Die Sitzneigung

    Montage Montage des Verstellmotors für die Sitzneigung 3. Setzen Sie den unteren Teil des Rückenlehnen-Verstellmotors A in die untere Standardsitzneigung (0° bis 30°) Befestigungsvorrichtung D am Rahmen ein. 4. Befestigen Sie den unteren Teil mit dem Stift E und der Sicherungsscheibe F. Zange Sperren des Sicherungsbügels Sicherungsbügel...
  • Seite 10 Rea® Clematis® Pro 1. Bringen Sie die Halterung der Ladegerätbuchse B am Weitere Informationen zum Anschließen der Kabel Armlehnenhalter an. finden Sie im Abschnitt „Schaltplan“. 2. Ziehen Sie die Schrauben C fest, um die Halterungen zu befestigen. 3. Bringen Sie den Halter der Ladegerätbuchse A an der Halterung unter dem Armlehnenhalter an.
  • Seite 11: Schaltplan

    Montage 2.9.3 Schaltplan Handbedienteil - TMH3 (Weißer Ring) Sitzneigungs-Verstellmotor - TA31 (Grüner Ring) Rückenlehnenneigungs-Verstellmotor - TA9 (Gelber Ring) Akku - TBB4 Steuerungskasten - TC14 Wandladegerät - TP7 Steckerarretierung Stromanschlusskasten VORSICHT! Gefahr von Fehlfunktionen Das System arbeitet ggf. nicht einwandfrei. – Schließen Sie alle Funktionen an, und stecken Sie dann erst das Netzkabel ein. –...
  • Seite 12: Handbedienteil - Sperren Der Funktionen Zur Rückenlehnenneigung Und Sitzwinkelverstellung

    Rea® Clematis® Pro In manchen Fällen müssen Sie nach dem Laden eines stark entladenen Akkus die Taste „On“ (Ein) an der rechten Seite des unter der Sitzplatte angebrachten Akkukastens drücken und länger als eine Sekunde gedrückt halten (siehe Kapitel „Lagerung – Elektrische Ausführung“). Handbedienteil –...
  • Seite 13 Montage Wenn die Funktionen für die Rückenlehnenneigung C und/oder die Sitzwinkelverstellung G gesperrt werden, bevor die Ausschalttaste betätigt wird, leuchten die LEDs E und/oder I nach dem erneuten Einschalten weiterhin rot auf. 60122689-C...
  • Seite 14: Einstellungen Und Anpassungen

    Rea® Clematis® Pro 3.1.3 Einstellen der Rückenlehnenstütze 3 Einstellungen und Anpassungen Gefahr einer unbequemen Haltung Eine starre Platte oder weiche Rückenlehne 3.1 Rückenlehnenplatte kann für einige Benutzer unbequem sein. – Die geeignete Rückenlehne sollte von geschultem Personal ausgewählt werden. 3.1.1 Einstellen der Höhe der Rückenlehnenplatte Gefahr von Beschädigungen Schlechte Funktionalität der Rückenlehne...
  • Seite 15: Anpassen Der Hinterradbefestigung

    Einstellungen und Anpassungen 1. Lösen Sie das Handrad A. 2. Nehmen Sie die Kopfstütze/Nackenstütze ab. 3. Lösen Sie den Griff D. 4. Entfernen Sie die Schraube und den Griff. 5. Drehen Sie die Befestigungsstange für die Kopfstütze/Nackenstütze einschließlich der Befestigungsvorrichtung E. 6.
  • Seite 16: Anbringen Und Abnehmen Der Abnehmbaren Vorderen Schwenkrollen (Falls Vorhanden)

    Rea® Clematis® Pro 3. Halten Sie den Rollstuhl mit einer Hand in aufrechter Anbringen der vorderen Schwenkrollen Position. 1. Halten Sie den Rollstuhl mit einer Hand in aufrechter 4. Entfernen Sie mit der anderen die vordere Position. Schwenkrolle aus der Schwenkrollenachsenaufnahme. 2.
  • Seite 17: Montage Der Pelotte

    Einstellungen und Anpassungen 3.5 Montage der Pelotte Drehen Sie die Schwenkradhalterung um, und wechseln Sie die Seiten. Lösen Sie die Schrauben A, und entfernen Sie die Kontermuttern B. a. Bringen Sie die umgedrehte Schwenkrollenhalterung C an der gegenüberliegenden Seite wieder an. Ziehen Sie die Schrauben A und die Muttern B mit 9 Nm wieder fest.
  • Seite 18: Einstellen Der Breite Der Handauflage

    Rea® Clematis® Pro 3.6 Einstellen der Breite der Handauflage Lösen Sie die vier Schrauben A. Stellen Sie mithilfe der Befestigungsschienen B die gewünschte Breite für den Tisch ein. Ziehen Sie die Schrauben wieder fest. Setzen Sie die Pelotte mit feststehendem oder wegschwenkbarem Arm H in die Pelottenhalterung D ein, und ziehen Sie das Handrad G fest an.
  • Seite 19: Einstellen Der Beinstützenhalterungsbreite

    5. Achten Sie darauf, nicht die Mutter E im Inneren der Reifenbreite liegt. Es muss ein 5-mm- Bremshalterung F zu lösen. oder 10-mm-Verbreiterungsset eingesetzt werden, wie im Ersatzteilkatalog unter www.invacare.de aufgeführt. Die Bremshalterung kann in zwei verschiedenen Positionen montiert werden: Pos. 1 – 600-mm Pos. 2 – 305-mm (24”)-Räder...
  • Seite 20: Montage Des Seilzugs Für Die Einarmbremse

    Rea® Clematis® Pro 6. Drehen Sie die Bremshalterung F um 180 Grad. 1. Setzen Sie die Schrauben A in die fußbediente Bremse C ein. 5-mm-Inbusschlüssel 2. Montieren Sie den fußbedienten Bremsensatz an der Hinterradbefestigung. 3. Ziehen Sie die Muttern B mit 5 Nm fest. 4.
  • Seite 21: Einstellen Der Bremswirkung

    Einstellungen und Anpassungen 3. Bringen Sie die Bremse A und die Befestigungsmutter 1. Lösen Sie die beiden Schrauben D. C an der Befestigungsvorrichtung am Gestell D an. 2. Stellen Sie die Bremse auf die gewünschte Position ein. 4. Stellen Sie den Abstand zwischen der Bremsbacke und 3.
  • Seite 22: Trommelbremse - Einstellungen

    Rea® Clematis® Pro 3.15 Trommelbremse – Einstellungen 7. Führen Sie diese Schritte für die gegenüberliegende Seite aus. • 4-mm-Inbusschlüssel • 10-mm-Schraubenschlüssel (x 2) • 24-mm-Schraubenschlüssel WARNUNG! Verletzungsgefahr Schlechte Bremswirkung – Überprüfen Sie nach dem Anbringen oder Einstellen der Bremse die Bremswirkung. Stellen Sie die Bremswirkung mit der Verstellmutter A am Kabel ein.
  • Seite 23: Instandhaltung

    Instandhaltung 4.3 Reinigung und Desinfektion 4 Instandhaltung 4.3.1 Allgemeine Sicherheitsinformationen 4.1 Sicherheitsinformationen VORSICHT! Kontaminationsgefahr Durch eine regelmäßige Überprüfung und Wartung des – Vorkehrungen für sich selbst treffen und Rollstuhls werden die Sicherheit des Benutzers und die zu geeignete Schutzausrüstung verwenden. erwartende Lebensdauer des Rollstuhls erhöht.
  • Seite 24: Waschen

    Rea® Clematis® Pro 1. Entfernen Sie angebrachte Zubehörteile (nur Multi-elastischer Bezug aus mit Polyurethan (PU) Zubehörteile, für die keine Werkzeuge erforderlich beschichtetem Gewebe sind). Leichte Verschmutzungen können möglicherweise mit 2. Wischen Sie die Einzelteile mit einem Tuch oder einem feuchten Tuch und einem neutralen Reiniger aus einer weichen Bürste ab.
  • Seite 25: Wiederaufbereitung

    Instandhaltung 4.4 Wiederaufbereitung Hauptkomponenten des Rollstuhls Schmieren Sie alle abnehmbaren Teile mit einem Trockenspray auf Teflon®-Basis, z. B. „Viso 900-B5“. Gestell Alle Teile müssen auf Brüche und andere Schäden überprüft werden. Achten Sie besonders auf die Bereiche an Schweißnähten. Wenn Schäden festgestellt werden, muss das Gestell entsorgt werden.
  • Seite 26 Rea® Clematis® Pro Hauptkomponenten des Rollstuhls Hinterradbefestigung Kontrolle: • ob die Schrauben an der Hinterradbefestigung fest sitzen. • ob das Achsgehäuse ordnungsgemäß platziert ist. Das Standard-Achsgehäuse muss mit einem manuellen und mit einem auf ein Drehmoment von 40 ± 5 Nm kalibrierten Drehmomentschlüssel festgezogen werden.
  • Seite 27: Checkliste Für Die Wiederaufbereitung

    Instandhaltung 4.4.1 Checkliste für die Wiederaufbereitung HINWEIS UNTERSCHRIFT REINIGUNG WIEDERAUFBEREITUNG: Gestell Rückenwinkel Schiebegriffe/Schiebestange Rückenlehnenbezug Sitzbezug Sitzwinkel Vom Pflegepersonal bediente Bremse Armlehnen/Seitenlehnen Beinstützen Fußauflage Anti-Kippstützen Hinterräder Hinterradbefestigung Bremsen Laufräder Gurte auf Verschleiß und festen Sitz Kopfstütze Nackenstütze Pelotte Abduktionskissen Tisch TEST: Stuhl rollt auf einer geraden Linie Leicht zu fahren LIEFERKONTROLLE:...
  • Seite 28: Nach Dem Gebrauch

    Rea® Clematis® Pro 5 Nach dem Gebrauch 5.1 Lagerung WICHTIG! Gefahr einer Beschädigung des Produkts – Das Produkt nicht in der Nähe von Wärmequellen lagern. – Niemals andere Gegenstände auf dem Rollstuhl lagern. – Den Rollstuhl im Innenbereich in trockener Umgebung lagern.
  • Seite 29 Nach dem Gebrauch Ausführliche Informationen finden Sie im Kapitel 4 Das Produkt darf nicht wiederverwendet werden, wenn es Instandhaltung, Seite 23 sowie im Servicehandbuch zu beschädigt ist oder Funktionsstörungen aufweist. diesem Produkt. Stellen Sie sicher, dass die Gebrauchsanweisung zusammen mit dem Produkt übergeben wird. 60122689-C...
  • Seite 30: Problembehandlung

    Rea® Clematis® Pro 6 Problembehandlung 6.1 Fehlerbehebung im elektrischen System WARNUNG! Verletzungsgefahr und Gefahr von Produktschäden. – Vor dem Öffnen oder Reparieren elektrischer Teile muss der Rollstuhl von der Netzsteckdose getrennt werden. Symptom Mögliche Ursache Lösung Nicht an Steckdose angeschlossen An Steckdose anschließen Sicherung in der Steuerungseinheit Netzkontrollleuchte leuchtet nicht...
  • Seite 31: Technische Daten

    Technische Daten 7 Technische Daten Maximales 135 kg Benutzergewicht Gesamtlänge mit 995 – 1470 mm 7.1 Abmessungen und Gewicht Beinstützen B Gesamtbreite 590 – 725 mm Alle Angaben zu Abmessungen und Gewicht beziehen sich auf eine große Vielfalt an Rollstuhlausführungen Stauraumbreite 535 –...
  • Seite 32: Maximales Gewicht Der Abnehmbaren Teile

    Rea® Clematis® Pro an der Flanke des Reifens nach. Dort ist der maximale * Gesamtgewicht bei Sitzbreite 390 mm und der Druck angegeben. leichtesten Konfiguration. Bei Ausstattung mit elektrischem System erhöht sich das Gewicht um Reifen Max. Druck 5,5 kg. 65 psi Luftreifen: 4,5 bar...
  • Seite 33: Umgebungsbedingungen - Elektrische Ausführung

    100 – 240 V AC (AC = Wechselstrom), 50 / 60 Hz, 1 A 29 V DC, 1,5 A Maximale Ausgangsleistung Schutzklasse Produkt der SCHUTZKLASSE II Vollständige und detaillierte Informationen erhalten Sie von Ihrem von Invacare autorisierten Anbieter. 7.8 Sitzhöhentabellen 7.8.1 Clematis Pro 600 (24”) 600 (24”) 600 (24”) 305 (12”)
  • Seite 34 Notizen...
  • Seite 35 Notizen...
  • Seite 36 Schweiz / Suisse / Svizzera: Invacare AG Benkenstrasse 260 CH-4108 Witterswil Tel: (41) (0)61 487 70 80 Fax: (41) (0)61 487 70 81 Invacare France Operations SAS switzerland@invacare.com Route de St Roch www.invacare.ch F–37230 Fondettes France 60122689-C 2021-02-26 Making Life’s Experiences Possible®...

Inhaltsverzeichnis