Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

LESEN SIE DIESES BUCH
ZUERST
MULTIFUNKTIONALE DIGITALSYSTEME
Kurzanleitung für
Druckfunktionen
GA-1192

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toshiba GA-1192

  • Seite 1 LESEN SIE DIESES BUCH ZUERST MULTIFUNKTIONALE DIGITALSYSTEME Kurzanleitung für Druckfunktionen GA-1192...
  • Seite 3: Vorwort

    Vorwort Vielen Dank für den Kauf des digitalen Multifunktionssystems e-STUDIO165/205, e-STUDIO167/207/237, e-STUDIO182/212/242, e-STUDIO182i/212i/242i oder e-STUDIO195/ 225/245. Diese Kurzanleitung zu Druckfunktionen ist ein Handbuch für die e-STUDIO165/205, e-STUDIO167/207/237, e-STUDIO182/212/242, e-STUDIO182i/212i/242i oder e-STUDIO195/ 225/245 wenn folgende Optionen installiert sind: Netzwerkdrucker-Kit Diese Kurzanleitung zu Druckfunktionen beschreibt das Zubehör, die Bedingungen für die Netzwerkanbindung, die Vorgehensweise für die Netzwerkanbindung, die Netzwerkeinstellun- gen allgemein, die Voreinstellungen und die Fehlersuche.
  • Seite 4: Software-Lizenzvertrag

    ZENZVERTRAG ("EULA") GILT. INFORMATIONEN ZU EULAS FINDEN SIE IN EINER DATEI AUF DER MITGELIEFERTEN BENUTZERDOKUMENTATIONS-CD-ROM. GRUNDSÄTZLICH GILT, DASS SOFTWARE UND DOKUMENTATIONEN, DIE VON ODER FÜR TOSHIBA TEC CORPORATION ("TTEC") ENTWICKELT WURDEN, PRODUKTE VON TTEC SIND UND DURCH URHEBERRECHT, INTERNATIONALE ABKOMMEN UND ANDERE ANWENDBARE RECHTSVORSCHRIFTEN GESCHÜTZT SIND.
  • Seite 5: Gewährleistungsausschluss

    Weitergabe durch die Regierung der USA unterliegt den Beschränkungen gemäß Unterabsatz (b)(3)(ii) oder (c)(i)(ii) der Klausel über Recht an technischen Daten und Computersoftware in 252.227-7013 oder 52.227-19 (c)(2) der FAR des DOD, i.d.g.F. Lieferant/Hersteller ist TOSHIBA TEC Corporation, 2-17-2, Higashigotanda, Shinagawa-ku, Tokyo, 141-8664, Japan.
  • Seite 6 MUNGEN GEBUNDEN ZU FÜHLEN. SIE SIND DARÜBER HINAUS EINVERSTANDEN, DASS DIESER LIZENZVERTRAG ZWISCHEN IHNEN UND TTEC UND IHREN LIEFERANTEN ALLE ANGEBOTE ODER VORHERIGEN VERTRÄGE MÜNDLICHER ODER SCHRIFTLICHER ART BZW. JEGLICHE ANDERE KORRESPONDENZ ZUM VERTRAGSGEGENSTAND DIESES LIZENZVERTRAGES AUSSER KRAFT SETZT. TOSHIBA TEC Corporation, 2-17-2, Higashigotanda, Shinagawa-ku, Tokyo, 141-8664, Japan. Software-Lizenzvertrag...
  • Seite 7: Vor Dem Lesen Dieser Anleitung

    Beschreibt die Verwendung der Faxfunktionen. Verschiedene Funktionen für Fax-Sendung und -Empfang sind verfügbar. Druckfunktionen Für die Druckfunktionen wird der Netzwerkdrucker-Kit GA-1192 (optional) benötigt. Kurzanleitung für Druckfunktionen (Dieses Handbuch) Dieses Handbuch enthält Basisinformationen zu den Druckfunktionen, GA-1192 Zubehör, Systemanforderungen, Netzwerkanbindung und Fehlersuche. Bitte lesen Sie es, bevor Sie die Druckfunktion verwenden.
  • Seite 8: Zum Lesen Der Handbücher Im Pdf-Format

    Scanfunktionen Für die Scanfunktionen wird der Scanner Upgrade Kit GA-1202 (optional) benötigt. Kurzanleitung für Scanfunktionen (PDF) Dieses Handbuch enthält Basisinformationen zu den Scanfunktionen, GA-1202 Zubehör, Systemanforderungen, Netzwerkanbindung und Fehlersuche. Bitte lesen Sie es, bevor Sie die Scanfunktion verwenden. Handbuch für Netzwerkadministratoren - Scanfunktionen (PDF) Dieses Handbuch beschreibt die Netzwerkkonfiguration, den Netzwerkscan, die Netzwerkan- bindung und die Einstellung von Komponenten.
  • Seite 9: Zum Lesen Dieser Anleitung

    ©2011 TOSHIBA TEC CORPORATION. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Handbuch ist urheberrechtlich geschützt. Kein Teil dieses Handbuchs darf ohne Geneh- migung von TOSHIBA TEC CORPORATION kopiert oder reproduziert werden. TOSHIBA TEC CORPORATION ist nicht haftbar, wenn durch die Verwendung der hier enthaltenen Informatio- nen Patentrechte Dritter tangiert werden.
  • Seite 10 - Verwendung von Papier, Betriebsstoffen oder Ersatzteilen, die nicht von TOSHIBA TEC CORPORATION empfohlen werden 4. Unter Ansehung des Absatzes 1 ist TOSHIBA TEC CORPORATION gegenüber dem Kun- den nicht haftbar für: - Entgangener Gewinn, entgangener Umsatz, Verlust oder Rufschädigung, Produktions- ausfall, Verlust erwarteter Einsparungen, Verlust von Goodwill oder geschäftlichen Mög-...
  • Seite 11: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Bitte lesen Sie die folgenden Sicherheitshinweise, um die Sicherheitsfunktionen des Produkts korrekt anzuwenden. An Administratoren Bei physikalischen Sicherheitsproblemen wie ausgebaute/gestohlene oder fehlerhaft mon- tierte Hardware sind zunächst physikalische Sicherheitsmaßnahmen zu treffen z.B. wer hat den Raum betreten oder verlassen. Bei der Anbindung an ein äüßeres Netzwerk wie dem Internet muss die Netzwerkumgebung durch eine Firewall, etc.
  • Seite 13: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Vorwort ......................1 Software-Lizenzvertrag ................2 Vor dem Lesen dieser Anleitung..............5 Kapitel 1 EINFÜHRUNG Funktionserweiterung durch Optionen ............14 Bestandteile der optionalen Kits...............16 Netzwerkdrucker-Kit (optional) ...............16 Über die CD-ROM ..................17 CD-ROMs des Netzwerkdrucker-Kit............17 Über die Client Software ................18 Client Utilities CD-ROM des Netzwerkdrucker-Kit ........18 Kapitel 2 SYSTEMVORAUSSETZUNGEN Systemvoraussetzungen ................20...
  • Seite 14 Kapitel 5 ANHANG Liste der Standardeinstellungen...............36 Standardeinstellungen für Netzwerkkonfiguration ........36 Standardeinstellungen für Druckdienst............38 Fehlerbehebung im Netzwerkdrucker-Setup ...........39 Prüfliste für Netzwerkeinstellungen ............39 Systemerkennung und Druckprüfung ............44 Fehlermeldungen bei der Druckertreiber-Installation ......50 Fehlerbehebung..................52 Hardware-Fehler..................52 Kein Drucken möglich................54 Allgemeine Druckertreiber-Fehler............54 TopAccess Fehlermeldungen..............57...
  • Seite 15: Einführung

    EINFÜHRUNG Dieses Kapitel beschreibt die Konfiguration von Optionen. Funktionserweiterung durch Optionen..............14 Bestandteile der optionalen Kits ................16 Netzwerkdrucker-Kit (optional)......................16 Über die CD-ROM....................17 CD-ROMs des Netzwerkdrucker-Kit ....................17 Über die Client Software ..................18 Client Utilities CD-ROM des Netzwerkdrucker-Kit ................18...
  • Seite 16: Funktionserweiterung Durch Optionen

    TOSHIBA Viewer, nicht mehr zur Verfügung stehen. Nachfolgend allgemeine Beschreibungen zu den Optionen und ihrer Konfiguration. Wenn keine der oben genannten Optionen installiert sind In diesem Fall steht der USB-Anschluss, mit Funktionen wie GDI-Druck mit TOSHIBA Viewer, zur Verfügung. Wenn der Netzwerkdrucker-Kit installiert ist Der Netzwerkdruck ist aktiviert.
  • Seite 17 Wenn der Netzwerkdrucker-Kit, der Fax-Kit und die externe Tastatur installiert sind Netzwerkdrucker-Kit Der Netzwerkdruck ist aktiviert. (Der USB-Druck über den USB-Stecker diese Kits ist eben- falls verfügbar.) Zusätzlich können Sie TopAccess, ein web-basiertes Dienstprogramm benutzen, um das System von einem Computer zu verwalten oder zu konfigurieren. Fax-Kit/Externe Tastatur Sendung und Empfang von Faxdaten über das öffentliche Telefonnetz sind aktiviert, wenn der Fax-Kit installiert ist.
  • Seite 18: Bestandteile Der Optionalen Kits

    1 EINFÜHRUNG Bestandteile der optionalen Kits Dieser Abschnitt beschreibt das Netzwerkdrucker-Kit (optional). Prüfen Sie das Zubehör auf Vollständigkeit. Wenden Sie sich an den Kundendienst, falls irgend etwas fehlt oder beschädigt ist. Netzwerkdrucker-Kit (optional) Der Netzwerkdrucker-Kit enthält folgende Komponenten. Zum Inhalt der CD-ROMs siehe folgende Seite: S.17 “Über die CD-ROM”...
  • Seite 19: Über Die Cd-Rom

    Über die CD-ROM Dieser Abschnitt beschreibt die CD-ROMs für die optionalen Kits. CD-ROMs des Netzwerkdrucker-Kit CD-ROM mit Benutzerdokumentation Diese CD-ROM enthält folgende Handbücher als PDF-Dateien. Bedienungsanleitung für Kopierfunktionen Handbuch für Netzwerkadministratoren zu Druckfunktionen Installationshandbuch für Druckfunktionen Druckanleitung Netzwerkfax-Anleitung Client Utilities CD-ROM Die Client Utilities CD-ROM enthält folgende Client-Software.
  • Seite 20: Über Die Client Software

    1 EINFÜHRUNG Über die Client Software Dieser Abschnitt beschreibt die Clientsoftware der Client Utilities CD-ROM. Client Utilities CD-ROM des Netzwerkdrucker-Kit Clientsoftware für Druckfunktionen Die Clientsoftware aktiviert den Netzwerkdruck. PCL6-Druckertreiber Dieser Treiber ist zum Drucken aus allgemeinen Anwendungen wie Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation geeignet.
  • Seite 21: Systemvoraussetzungen

    SYSTEMVORAUSSETZUNGEN Dieses Kapitel beschreibt die Systemvoraussetzungen. Systemvoraussetzungen..................20 Allgemeine Voraussetzungen......................20 Wenn nur der Netzwerkdrucker-Kit installiert ist ................20 Wenn der Netzwerkdrucker-Kit, der Fax-Kit und die externe Tastatur installiert sind .......21...
  • Seite 22: Systemvoraussetzungen

    2 SYSTEMVORAUSSETZUNGEN Systemvoraussetzungen Die Systemanforderungen sind nachfolgend beschrieben. Die den Benutzern verfügbaren Funk- tionen variieren je nach Systemumgebung. In diesem Abschnitt werden die Systemanforderun- gen beschrieben, die für die verschiedenen Funktionen erforderlich sind. Tipp Für die Kopierfunktionen dieses Systems ist keine spezifische Umgebung erforderlich. Sie kön- nen diese direkt nach dem Einschalten nutzen.
  • Seite 23: Wenn Der Netzwerkdrucker-Kit, Der Fax-Kit Und Die Externe Tastatur Installiert Sind

    Von der Macintosh-Plattform drucken Auflösung der Anzeige: 1024 x 768 Punkte oder höher Betriebssystem: MacOS X 10.2.4 bis Mac OS X 10.6.x Schnittstelle: Ethernet Netzwerkprotokoll: TCP/IP, AppleTalk, Bonjour Druckprotokoll: AppleTalk, LPR/LPD, IPP, Bonjour Hinweis USB-Druck wird von Macintosh nicht unterstützt. Von der Unix-Plattform drucken Betriebssystem: Betriebssysteme, die CUPS unterstützen...
  • Seite 25: Kapitel 3 Computeranschluss

    COMPUTERANSCHLUSS Dieses Kapitel beschreibt, wie der Stecker des optionalen Kit an einen Computer oder ein Netzwerk ange- schlossen wird. USB-Anschluss .......................24 Netzwerkanschluss....................25...
  • Seite 26: Usb-Anschluss

    3 COMPUTERANSCHLUSS USB-Anschluss Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie das Gerät mit einem USB 2.0-kompatiblen Kabel am Computer anschließen. Hinweise Das USB-Kabel wird nicht mitgeliefert. Achten Sie beim Kauf auf Kompatibilität mit Ihrem Computer. Wenn der Netzwerkdrucker-Kit installiert ist, kann der USB-Anschluss des Systems nicht mehr benutzt werden.
  • Seite 27: Netzwerkanschluss

    Netzwerkanschluss Dieser Abschnitt beschreibt den Netzwerkanschluss. Hinweis Die 10BASE-T und 100BASE-TX Kabel werden nicht mitgeliefert. Achten Sie beim Kauf auf Kompatibilität mit Ihrem Netzwerk. Bei installiertem Netzwerkdrucker-Kit stecken Sie ein Ende des 10BASE-T oder 100BASE-TX Kabels in den Netzwerk-Schnittstel- lenstecker an der Rückseite des Systems. Schalten Sie das System ein.
  • Seite 29 SETUP-ÜBERSICHT Dieses Kapitel beschreibt die Systemkonfiguration, wenn optionale Kits installiert sind. Übersicht der Anschlusskonfiguration..............28 Systemanbindung ..........................28 Verfügbare Funktionen für die jeweilige Verbindung.................29 Über das Setup......................31 Voreinstellungen Prüfen ........................31 Netzwerk-Dokumentenverarbeitungssystem einrichten..............31 Voreinstellungen Prüfen..................32 Setup-Übersicht für USB-Druck ................33 Setup-Übersicht für TopAccess ................34...
  • Seite 30: Kapitel 4 Setup-Übersicht

    4 SETUP-ÜBERSICHT Übersicht der Anschlusskonfiguration Systemanbindung Dieses Gerät unterstützt eine Vielzahl elektronischer Dokumentverarbeitungsfunktionen die mit Direktverbindungen per USB-Kabel und mit Netzwerkverbindungen genutzt werden können. Zur Aktivierung dieser Funktionen muss ein Administrator die richtige Netzwerkkonfiguration mit Clientcomputern, Servern und diesem Gerät konfigurieren. Windows 2000 Windows XP Windows Server 2003...
  • Seite 31: Verfügbare Funktionen Für Die Jeweilige Verbindung

    Verfügbare Funktionen für die jeweilige Verbindung Die verfügbaren Funktionen sind abhängig von der Anschlusskonfiguration. In diesem Abschnitt werden die Funktionen beschrieben, die für die verschiedenen Konfigurationen verfügbar sind. Tipp Die nachfogende Konfigurationen können kombiniert werden. Das System kann beispielsweise direkt mit einem USB-Kabel an Ihren Computer und auch über TCP/IP an das LAN (Local Area Network) angeschlossen werden.
  • Seite 32: Lokales Netzwerk (Lan) Über Ipx/Spx

    4 SETUP-ÜBERSICHT Lokales Netzwerk (LAN) über IPX/SPX Die folgenden Funktionen sind verfügbar, wenn das Gerät über IPX/SPX mit einem LAN verbun- den ist, an dem auch Windows Computer und NetWare Server angeschlossen sind: Druckfunktionen (erfordert Netzwerkdrucker-Kit) Novell-Druck von Windows Computern über NetWare 5.1/6.0/6.5 oder im NDPS-Modus Novell-Druck von Windows Computern über NetWare 5.1/6.0/6.5 im NDS-Modus Internet-Verbindung Die folgenden Funktionen sind nur verfügbar, wenn das Gerät an ein Netzwerk mit Internet-...
  • Seite 33: Über Das Setup

    Über das Setup Zunächst wird das System als Netzwerkdrucker und Netzwerkfax eingerichtet. Obwohl die Vor- einstellungen in der Regel ausreichen, können zur Leistungssteigerung folgende Einstellungen geändert werden: Voreinstellungen Prüfen Prüfen Sie die Voreinstellungen, bevor Sie das System im Netzwerk benutzen: S.32 “Voreinstellungen Prüfen”...
  • Seite 34: Voreinstellungen Prüfen

    4 SETUP-ÜBERSICHT Voreinstellungen Prüfen Dieser Abschnitt beschreibt Einstellungen für die Benutzung des Systems im Netzwerk. Prüfen Sie, ob die folgenden Einstellungen erfolgt sind: Funktion Beschreibung/Referenz Abteilungscode einstellen Für den Netzwerkdruck auf Abteilungsbasis müssen Abteilungscodes eingestellt sein. Referenz: Bedienungsanleitung für Kopierfunktionen Kapitel 5 "SYSTEMEINSTELLUNGEN ÄNDERN”...
  • Seite 35: Setup-Übersicht Für Usb-Druck

    Setup-Übersicht für USB-Druck Dieses Gerät kann als Drucker verwendet und mit einem USB-Kabel angeschlossen werden. Die Verbindung mit dem USB-Kabel erfordert keine Anfangseinstellungen. Durch die Verbin- dung mit dem Computer und die Installation der Druckertreiber stehen die USB-Druckfunktionen zur Verfügung. Windows 2000 Windows XP Windows Server 2003...
  • Seite 36: Setup-Übersicht Für Topaccess

    4 SETUP-ÜBERSICHT Setup-Übersicht für TopAccess Das Dienstprogramm TopAccess ermöglicht die computergestützte Verwaltung des Systems für Anwender und Administratoren. Folgende Funktionen sind in TopAccess verfügbar: Systeminformationen betrachten und einstellen Adressbuchdaten verwalten Mit den Administratorfunktionen von TopAccess hat ein Administrator Remote-Zugriff auf die Systemeinstellungen.
  • Seite 37 ANHANG Liste der Standardeinstellungen ................36 Standardeinstellungen für Netzwerkkonfiguration................36 Standardeinstellungen für Druckdienst .....................38 Fehlerbehebung im Netzwerkdrucker-Setup............39 Prüfliste für Netzwerkeinstellungen....................39 Systemerkennung und Druckprüfung....................44 Fehlermeldungen bei der Druckertreiber-Installation ................50 Fehlerbehebung ......................52 Hardware-Fehler ..........................52 Kein Drucken möglich ........................54 Allgemeine Druckertreiber-Fehler .....................54 Tabelle der Fehlermeldungen......................59...
  • Seite 38: Liste Der Standardeinstellungen

    5 ANHANG Liste der Standardeinstellungen Die druckerbezogenen Voreinstellungen des Systems sind unten aufgeführt. Tipps Diese Voreinstellungen wurden im Herstellungswerk bei der Auslieferung des Systems ein- gestellt. Die aktuellen Einstellungen können Sie durch Ausdrucken der "Konfigurationsseite" prüfen. Zum Drucken der "Konfigurationsseite" siehe folgendes Handbuch. Installationshandbuch für Druckfunktionen Kapitel 4 "LISTENDRUCK (SYSTEM)"...
  • Seite 39 Kontext ................ Nicht definiert Verzeichnisbaum............Nicht definiert Suche Stamm.............. Nicht definiert Bonjour-Sitzung Bonjour aktivieren ............Aktiviert Link-Lokaler Hostname ..........MFP_[NIC_Seriennummer] Service Name ............. TOSHIBA e-STUDIOXXXX- [Seriennummer] HTTP-Netzwerkdienst HTTP-Server aktivieren ..........Aktiviert Primäre Anschlussnummer ......... 80 Sekundäre Anschlussnummer ........8080 SNMP-Netzwerkdienst SNMP aktivieren ............
  • Seite 40: Standardeinstellungen Für Druckdienst

    5 ANHANG Standardeinstellungen für Druckdienst Raw TCP-Druck Raw-TCP aktivieren ............ Aktiviert Anschlussnummer ............9100 LPD Druck LPD aktivieren............. Aktiviert Anschlussnummer ............515 Banner ................ AUS IPP Druck IPP aktivieren.............. Aktiviert Port 80 aktivieren ............Aktiviert Anschlussnummer ............631 URL ................http://<IP-Adresse>:631/Print NetWare-Druck Anmeldename .............
  • Seite 41: Fehlerbehebung Im Netzwerkdrucker-Setup

    Fehlerbehebung im Netzwerkdrucker-Setup Dieser Abschnitt beschreibt die Fehlerbehebung in der Konfiguration des Netzwerkdrucks. Der Netzwerkdruck steht bei installiertem Netzwerkdrucker-Kit zur Verfügung. Die Positionen der Tabelle beziehen sich auf die weitere Dokumentation des Systems. Funktion Entnommen aus Prüfliste für Netzwerkeinstellungen Handbuch für Netzwerkadministratoren zu Druck- S.39 “Prüfliste für Netzwerkeinstellungen”...
  • Seite 42 5 ANHANG IPP-Druck in einer Windows-Umgebung: Prüfung Nein Maßnahmen Sind alle IP-Adressen kor- Nächster IP-Adresse korrekt einrichten. Schritt rekt eingegeben? Ist der HTTP-Server auf die- Nächster HTTP-Server im HTTP-Netzwerk- Schritt sem Gerät aktiviert? dienst aktivieren. Ist der IPP-Druck korrekt Nächster IPP-Druckdienst einrichten Schritt eingerichtet?
  • Seite 43: Maßnahmen

    Novell-Druck in einer NetWare-Umgebung: Prüfung Nein Maßnahmen Ist das IPX/SPX-Protokoll IPX/SPX korrekt einrichten. Nächster aktiviert? Ist der richtige Schritt Rahmentyp ausgewählt? Haben Sie eventuell erfor- NetWare-Druckserver einrichten Nächster derliche Druckerwarte- Schritt schlangen eingerichtet? Haben Sie dieses Gerät für NetWare-Netzwerkeinstellungen Nächster die NetWare-Verbindung Schritt korrekt einrichten.
  • Seite 44 5 ANHANG AppleTalk-Druck in einer Macintosh-Umgebung: Prüfung Nein Maßnahmen Ist AppleTalk auf diesem Nächster AppleTalk aktivieren. Schritt Gerät aktiviert? Sind alle IP-Adressen kor- Nächster IP-Adresse korrekt einrichten. Schritt rekt eingegeben? Ist dieses Gerät in der Aus- Kontrollieren Sie, ob die Apple- Nächster wahl verfügbar, wenn Sie Talk-Zone vom Macintosh-Client...
  • Seite 45 LPR-Druck in einer Unix-Umgebung: Prüfung Nein Maßnahmen Sind alle IP-Adressen kor- Nächster IP-Adresse korrekt einrichten. Schritt rekt eingegeben? Ist der LPR/LPD-Druck kor- Nächster LPD-Druckdienst einrichten Schritt rekt konfiguriert? Sind die richtigen Drucker- Nächster Siehe Druckanleitung zur Instal- Schritt treiber installiert? lation von Druckertreibern.
  • Seite 46: Systemerkennung Und Druckprüfung

    5 ANHANG Systemerkennung und Druckprüfung Wenn das System von einem Computer nicht im Netzwerk gefunden wird oder der Netzwerk- druck ausgeschaltet ist, prüfen Sie folgende Punkte, um das Problem zu lösen: Hinweis Wenn das Problem bestehen bleibt, nachdem Sie alle Schritte ausgeführt haben, bitten Sie Ihren Fachhändler um technische Unterstützung.
  • Seite 47 Prüfung Nein Maßnahmen Prüfen Sie, ob der Geräte- NetBIOS-Namen des Gerätes name für dieses Gerät ein- korrekt einrichten. deutig ist und prüfen Sie, ob die WINS- und/oder DNS- Server-Datenbank nicht zu Namenskonflikten mit den Nächster Netzwerkeinstellungen auf Schritt diesem Gerät führt. Ändern Sie gegebenenfalls die Netzwerkeinstellungen auf diesem Gerät.
  • Seite 48 5 ANHANG Prüfung Nein Maßnahmen Drucken Sie eine NIC-Kon- Das richtige Protokoll konfigurie- figurationsseite von diesem ren. Nächster Gerät aus. Unterstützt die- Schritt ses Gerät das gleiche Pro- tokoll wie das Netzwerk? Ändern Sie ggf. die Proto- kolleinstellungen von TopAccess und starten Sie das Gerät neu, damit diese Nächster Änderungen wirksam wer-...
  • Seite 49: Keine Reaktion Auf Ping-Befehl

    Keine Reaktion auf Ping-Befehl Problembeschreibung Die Netzwerkanbindung kann mit dem Ping-Befehl von einem Computer getestet werden. Wenn dieses Gerät auf einen Ping-Befehl nicht antwortet, liegt das Problem entweder bei der Netzwerk-Konfiguration oder beim Gerät selbst. Die nachfolgende Checkliste hilft Ihnen, die Fehlerursache zu ermitteln, und verweist auf Stel- len, an denen Sie weitere Informationen zur Fehlerbehebung finden.
  • Seite 50: Kein Drucken Von Einem Client Möglich

    Maßnahmen Wenn Sie spezielle Geräte- Die NIC-Funktion ist defekt oder namen benutzen, können nicht korrekt installiert. Wenden Sie prüfen, ob der NIC funk- Sie sich an Ihren Toshiba-Ver- tioniert, indem Sie die Stan- triebspartner. dardeinstellungen Nächster wiederherstellen. Wenn die- Schritt ses Gerät automatisch neu...
  • Seite 51: Auf Dem Gerät Kann Nicht Gedruckt Werden

    Prüfung Nein Maßnahmen Prüfen Sie die Seite "Gerät" Wenden Sie sich an Ihren Kun- von TopAccess. Werden die dendienst. für den Auftrag angegebe- nen Optionen von der Hard- ware-Konfiguration Nächster unterstützt? Falls nicht, Schritt löschen Sie den Auftrag, installieren Sie die erforder- lichen Komponenten und versuchen Sie es noch ein- mal.
  • Seite 52: Fehlermeldungen Bei Der Druckertreiber-Installation

    5 ANHANG Prüfung Nein Maßnahmen Wenn Sie die Novell-Druck- Weitere Hinweise zu diesen dienste verwenden, können Dienstprogrammen finden Sie in Nächster Sie den Druckauftrag über Schritt der Dokumentation zu Novell PCONSOLE oder PCONSOLE oder NWAdmin. NWAdmin sehen? Haben Sie die Einstellun- TCP/IP-Einstellungen korrekt gen für Gateway und Sub- konfigurieren.
  • Seite 53: Der Angegebene Ort Enthält Keine Informationen Über Ihre Hardware

    Der angegebene Ort enthält keine Informationen über Ihre Hardware Problembeschreibung Der Pfad zur *.inf Datei ist zu lang. D. h. die Pfadbezeichnung enthält zu viele Buchstaben. Maßnahme Kopieren Sie die *.inf Datei auf ein lokales Laufwerk und wiederholen Sie die Installation. Der Anschluss wird zurzeit benutzt Problembeschreibung Der Treiber kann nicht gelöscht werden weil er geöffenet ist, druckt oder von einer anderen...
  • Seite 54: Fehlerbehebung

    5 ANHANG Fehlerbehebung Dieser Abschnitt beschreibt die Fehlerbehebung nach Abschluss des Setups für den Netzwerk- druck. (Die Positionen der Tabelle beziehen sich auf weitere Handbücher (PDF-Dateien) des Systems.) Hinweis Für die Fehlerbehebung während des Setups siehe folgende Seite: S.39 “Fehlerbehebung im Netzwerkdrucker-Setup” Funktion Entnommen aus Hardware-Fehler...
  • Seite 55: Startseite Wird Nicht Gedruckt Details

    Allgemeine Fehler Startseite wird nicht gedruckt Details Wenn die Startseite nicht gedruckt wird, obwohl das Drucken der Startseite nach dem Einschal- ten eingestellt ist, kann ein Hardware-Fehler vorliegen. Wenden Sie sich an Ihren Toshiba-Ver- triebspartner. Druckjobs werden nicht gedruckt Details Dies könnte an einem Software-Fehler, wie z.
  • Seite 56: Kein Drucken Möglich

    5 ANHANG Kein Drucken möglich Hinweis Dieses Problem kann aufgrund einer Hardware-Fehlfunktion, eines Netzwerk-Kommunikations- fehler oder eines Konfigurationsproblems entstehen. Bitten Sie den Administrator nach Fehlern der Hardware oder Nezwerkfehlern zu suchen. Die nachfolgende Checkliste hilft Ihnen, die Fehlerursache zu ermitteln, und verweist auf Stel- len, an denen Sie weitere Informationen zur Fehlerbehebung finden.
  • Seite 57: Optionen Der Befehlseingabezeile Werden Nicht Verarbeitet

    Optionen der Befehlseingabezeile werden nicht verarbeitet Problembeschreibung Alle Treibereinstellungen werden vor dem Druckvorgang an den Drucker gesendet. Sind diese in der Druckdatei enthalten, überschreiben sie die Eingaben aus der Befehlszeile. Beispiel: In der Druckdatei ist Letter-Format deklariert und Sie definieren A4-Format in der Befehlszeile, dann wird das Dokument auf Letter-Papier gedruckt (vorausgesetzt dies ist im System vorhan- den).
  • Seite 58 5 ANHANG Die Einstellungen in den Registern Font und Konfiguration können nicht geändert werden. Problembeschreibung Die Positionen sind grau hinterlegt und können nicht geändert werden. Maßnahme Fehlende Systemrechte zum Ändern der Druckertreiber-Eigenschaften. Melden Sie sich als Administrator oder Hauptbenutzer an. Fehlerbehebung...
  • Seite 59: Topaccess Fehlermeldungen

    TopAccess Fehlermeldungen Die Statusanzeigen (Symbole) und Meldungen von TopAccess informieren Sie über aufgetre- tene Fehler. Siehe hierzu Tabelle der Symbole und Meldungen. Menü "Gerät" von TopAccess: 1) Anzeigen zum Systemstatus Beschreibt die Statusanzeigen (Symbole). Siehe hierzu folgende Seite: S.58 “Tabelle der Statusanzeigen” 2) Warnungen Beschreibt die Fehlermeldungen.
  • Seite 60 5 ANHANG Tabelle der Statusanzeigen Druckerfehler Das oben angezeigte Druckerfehlersymbol weist auf Folgendes hin: - Sie müssen Papier aus dem Ausgabefach entfernen. - Ein nicht empfohlener Toner wird verwendet. Weitere Hinweise zur Behebung finden Sie unter “Tonerkartusche austauschen” in der Bedienungsanleitung für Kopierfunktionen.
  • Seite 61: Tabelle Der Fehlermeldungen

    Tabelle der Fehlermeldungen Meldung von TopAccess Maßnahme Fehler im Hauptmotor - Benachrichtigen Sie Wenden Sie sich an Ihren Kundendienst. den Kundendienst. Fehler der Fixierung - Benachrichtigen Sie Wenden Sie sich an Ihren Kundendienst. den Kundendienst. Fehler des Scanners - Benachrichtigen Sie Wenden Sie sich an Ihren Kundendienst.
  • Seite 62 5 ANHANG Meldung von TopAccess Maßnahme Papiermangel in Kassette 3 - Bitte Papier Legen Sie Papier in Kassette 3. nachlegen. Papiermangel in Kassette 4 - Bitte Papier Legen Sie Papier in Kassette 4. nachlegen. Fehlerbehebung...
  • Seite 63 GA-1192...
  • Seite 64 MULTIFUNKTIONALE DIGITALSYSTEME Kurzanleitung für Druckfunktionen GA-1192 2-17-2, HIGASHIGOTANDA, SHINAGAWA-KU, TOKYO, 141-8664, JAPAN 2011 TOSHIBA TEC CORPORATION Alle Rechte vorbehalten. VerF 2011-07...

Inhaltsverzeichnis