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Vorbereitung Des Patienten Für Das Afi-Monitoring; Monitoring - Dräger M540 Gebrauchsanweisung

Patientenmonitor
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Vorbereitung des Patienten für das AFi-Monitoring
Die folgenden Hinweise bezüglich der Vorbereitung
der Haut und der richtigen Positionierung der
Elektroden gewährleisten starke Signale bei
minimalen Artefakten, dürfen jedoch niemals die in
Ihrem Hause geltenden Verfahren oder die
Empfehlungen des Herstellers ersetzen. Da EKG-
Elektroden für das Respirations-Monitoring
verwendet werden, ziehen Sie die Abbildungen auf
Seite 93 und folgende für Informationen über die
Positionierung der Elektroden zu Rate.
Befolgen Sie dieselben Sicherheitsvorkehrungen
für das Respirations-Monitoring wie für das EKG-
Monitoring (siehe Seite 86) und beachten Sie die
folgenden allgemeinen Empfehlungen:
– Positionieren Sie die Elektroden so, dass sie so
klare Signale wie möglich bei minimalem
Artefakt generieren.
– Elektroden, die fest anhaften und über eine
große Leitfläche verfügen, liefern die besten
Ergebnisse. Verwenden Sie ein 5-adriges
Elektrodenkabel, um das Respirationssignal zu
verbessern (wobei die N-Elektrode für IEC oder
die RL-Elektrode für AHA die neutrale Elektrode
ist).
– Positionieren Sie die Elektroden für
erwachsene und pädiatrische Patienten so,
dass die größte Expansion und Kontraktion der
Lungen erfasst wird, insbesondere bei
Personen, die tief in das Abdomen einatmen.
Gebrauchsanweisung Infinity Acute Care System - M540 Patientenmonitor SW VG1
Atemfrequenz aus Impedanzmessung (AFi)
– Positionieren Sie bei neonatalen Patienten die
RA- und LA- (bzw. R- und L-) Elektroden auf der
Medioaxillarlinie. Positionieren Sie die LL- (bzw.
F-) Elektrode unter dem Zwerchfell und dem
Nabel. Vermeiden Sie eine Positionierung im
Bereich der Leber und der Herzventrikel, um
Artefakte durch den Blutstrom zu vermeiden.
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