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Philips Text 861388 Gebrauchsanweisung Für Administratoren Seite 112

Heartstart fr3 defibrilator
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D SMART CPR
HEARTSTART FR3 – GEBRAUCHSANWEISUNG FÜR ADMINISTRATOREN
Der Parameter „Zuerst HLW" des HeartStart FR3 Defibrillators (FR3) bietet
eine Funktion, mit der medizinische Leiter vorhandene oder neue Protokolle
implementieren können. Aktuell beziehen einige Notfallprotokolle ein
HLW-Protokoll mit ein, bevor der AED zum Einsatz kommt. Dadurch ist zwar
eine anfängliche HLW-Behandlung möglich, aber da das Gerät nicht am Patienten
angeschlossen ist, kann es erst Daten erfassen, Anweisungen oder Meldungen
ausgeben und ein anfängliches HLW-Protokoll veranlassen, wenn die Pads
angebracht werden.
Untersuchungen haben ergeben, dass einige Patienten mit plötzlichem
Herzstillstand insbesondere diejenigen mit Kammerflimmern mit niedriger
Amplitude und niedriger Frequenz (typisch für einen länger andauernden
Herzstillstand) nicht unbedingt von einem Anfangsschock profitieren. Bei diesen
Patienten kann sich ein HLW-Protokoll vor der Defibrillation positiv auswirken.
Daher sollten medizinische Leiter den FR3 so konfigurieren, dass vor der
Defibrillation ein anfängliches HLW-Protokoll möglich ist. Vor dieser
Entscheidung muss der medizinische Leiter die Auswirkungen der gewählten
Einstellung auf den Notfalldienst bedenken und Ersthelfer entsprechend schulen.
Weitere Faktoren, die bei der Entscheidung eine Rolle spielen:
Reaktionszeiten des Notfallsystems
Qualifikation der Ersthelfer
Geltende Protokolle, Schulungszeit und -kosten
Erwartete Änderungen in Reaktionsprotokollen
Unter Berücksichtigung dieser Faktoren kann der medizinische Leiter den
FR3 für eine der folgenden vier „Zuerst HLW"-Einstellungen konfigurieren:
„Aus", „SMART CPR Auto1", „SMART CPR Auto2", „Benutzer". Nachstehend
werden diese Einstellungen detailliert beschrieben.
1 Wik L, Hansen TB, Fylling F, Steen T, Vaagenes P, Auestad B, Steen PA. Delaying
defibrillation to give basic cardiopulmonary resuscitation to patients with out-of-
hospital ventricular fibrillation: a random trial. JAMA 19. März 2003. 289:11:1389-1395.
2 Cobb LA, Fahrenbruch CE, Walsh TR, Copass MK, Olsufka M, Breskin M, Hallstrom
AP. The influence of cardiopulmonary resuscitation prior to defibrillation in patients
with out-of-hospital ventricular fibrillation. JAMA 7. April 1999; 281:13:1182-1188.
3 Weisfeldt ML, Becker LB. Resuscitation after cardiac arrest: a 3-phase time-sensitive
model. JAMA, 18. Dezember 2002. 288:23:3035-3038.
1-3
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