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Positionierung - Medtronic Arctic Front Advance Prozeduranleitung

Kardialer kryoablationskatheter
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VORGEHENSWEISE BEI VERWENDUNG
DES ARCTIC FRONT ADVANCE
MIT ACHIEVE

POSITIONIERUNG

SCHRITT
Ballon vorschieben, um die Pulmonalvene
zu okkludieren. Okklusion durch Kontrastmittelinjektion
bestätigen
Bei unvollständiger Okklusion den Ballon neu
positionieren und die Kontrastmittelinjektion
wiederholen
Zur Beurteilung von PV-Signalen während der Ablation Achieve
weit proximal positionieren, ohne die Okklusion oder die Ballonstabilität
zu gefährden.
8
P0454 - AFA Procedure Guide-DE_v2_hr 8
TIPPS
Wenn das Kontrastmittel nach der Injektion in der Vene bleibt, ist diese
gut okkludiert
Den Ballon möglichst weit antral positionieren
Wie in der Literatur beschrieben, kann nach bestätigter PV-Okklusion
der Kryoballon zurückgezogen werden, um den Kontrastmittelabfluss
darzustellen und die antrale Ballonposition zu überprüfen, bevor er erneut
etwas vorgeschoben wird
Stellt sich unter Durchleuchtung der Ballon zylinderförmig dar, kann dies
darauf hindeuten, dass sich der Kryoballon zu weit (distal) im tubulären
Abschnitt der Pulmonalvene befindet
FlexCath Advance
Katheter sollten nach Möglichkeit alle in derselben Ebene liegen
Eine vollständige Okklusion ist der beste Erfolgsindikator
Vollständige Okklusion
Unvollständige Okklusion
Falls eine vollständige Okklusion nicht erreicht werden kann, Überlappung
der Läsionen durch verschiedene Ballonpositionen erwägen
Um die Stabilität und den Halt des Ballons zu verbessern, Achieve
nach distal schieben.
Wenn keine stabile Ballonposition erreicht werden kann, Achieve
gegen einen steifen/extrasteifen Führungsdraht austauschen. Vor dem
Austauschen des Achieve
FlexCath Advance
2
, Arctic Front Advance
und der Achieve
durch einen Führungsdraht den Ballon in die
Schleuse zurückziehen
möglichst
Mapping
1
weiter
05/09/17 19:10

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