Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
2008
990 ADVENTURE
990 ADVENTURE S
ART. NR. 3211242de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für KTM 990 ADVENTURE 2008

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG 2008 990 ADVENTURE 990 ADVENTURE S ART. NR. 3211242de...
  • Seite 2: Lieber Ktm-Kunde

    » LIEBER KTM-KUNDE Wir möchten Sie recht herzlich zu Ihrer Entscheidung für ein KTM Motorrad beglückwünschen. Sie sind nun Besitzer eines moder- nen sportlichen Motorrades, das Ihnen bestimmt viel Freude bereiten wird, wenn Sie es entsprechend warten und pflegen. Bitte tragen Sie unten die Seriennummern Ihres Fahrzeuges ein Fahrgestell-Nummer Händlerstempel...
  • Seite 3: Wichtige Hinweise

    » WICHTIGE HINWEISE EINSATZDEFINITION Die KTM 990 Adventure ist so konzipiert und konstruiert, um gängigen Beanspruchungen bei regulärem Straßenbetrieb und Einsatz im leichten Gelände (unbefestigten Straßen) standzuhalten. BEDIENUNGSANLEITUNG Lesen Sie diese Bedienungsanleitung genau und vollständig durch, bevor Sie das Motorrad in Betrieb nehmen, auch wenn das Ihre wertvolle Zeit in Anspruch nimmt.
  • Seite 4 Es sind die in der Bedienungsanleitung genannten Kraftstoffe, Schmierstoffe und Flüssigkeiten bzw. solche mit gleichwertigen Spezifikationen zu verwenden. ERSATZTEILE, ZUBEHÖR Verwenden Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit nur Ersatzteile und Zubehörprodukte, die von KTM freigegeben sind. Für andere Produkte und daraus entstandene Schäden übernimmt KTM keine Haftung. UMWELT Motorradfahren ist ein wunderbarer Sport und wir hoffen natürlich, daß...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS LIEBER KTM-KUNDE ......1 Druckstufendämpfung des Federbeines ....21 WICHTIGE HINWEISE .
  • Seite 6 Motorölstand kontrollieren ......75 Grundsätzliche Hinweise zu KTM Scheibenbremsen ..50 Motoröl und Ölfilter wechseln, Ölsiebe reinigen ..76 Leerweg am Handbremshebel einstellen .
  • Seite 7: Lage Der Seriennummern

    » LAGE DER SERIENNUMMERN Fahrgestell-Nummer Die Fahrgestell-Nummer befindet sich auf der rechten Seite des Steuerkopfrohres und am Typenschild. Notieren Sie sich diese Nummer auf Seite 1 Motor-Nummer, Motor-Typ Motornummer und Motortyp sind im Bereich des Schalthebels in das Motorgehäuse einge- prägt.
  • Seite 8: Bedienungselemente

    » BEDIENUNGSELEMENTE Kupplungshebel Der Kupplungshebel [1] ist am Lenker links angebracht. Mit der Einstellschraube [A] kann die Grundstellung des Kupplungshebels verändert werden (siehe Wartungsarbeiten). Die Kupplung wird hydraulisch betätigt und stellt sich automatisch nach. Handbremshebel Der Handbremshebel [2] befindet sich am Lenker rechts und betätigt die Vorderradbremse. Mit der Einstellschraube [B] kann die Grundstellung des Handbremshebels verändert wer- den (siehe Wartungsarbeiten).
  • Seite 9: Multifunktions-Digitaltacho

    » BEDIENUNGSELEMENTE Multifunktions-Digitaltacho Der Multifunktions-Digitaltacho ist in 3 Teile gegliedert. Mit den Funktionstasten MODE und SET [1] ändern Sie die Anzeige und die Grundeinstellungen des Displays. Das Display [2] zeigt alle für Sie interessanten Daten an. 5 Anzeigemodi können mit der Funktionstaste MODE gewählt werden.
  • Seite 10 » BEDIENUNGSELEMENTE Die Anzeige UHR erkennen Sie an den blinkenden Punkten zwischen Stunden und Minuten. Angezeigt wird die Geschwindigkeit, die Temperatur der Kühlflüssigkeit und die Uhr. CLOCK Um in den nächsten Anzeigemodus zu kommen, drücken Sie die Funktionstaste MODE. Im Modus ODO wird die Geschwindigkeit, die Temperatur der Kühlflüssigkeit und die Summe der zurückgelegten Kilometer bzw.
  • Seite 11: Einstellmöglichkeiten Am Display

    » BEDIENUNGSELEMENTE Einstellmöglichkeiten am Display 10 sec KILOMETER ODER MEILEN. Sie können Geschwindigkeit und Entfernungen in Kilometer oder Meilen am Display anzei- gen lassen. Bei Fernreisen lässt sich die Anzeige dem Land entsprechend anpassen. Um von Kilometer auf Meilen zu wechsen, schalten Sie die Zündung ein und drücken die Funktionstaste MODE [1] ca.
  • Seite 12: Trip 2 Zurückstellen

    » BEDIENUNGSELEMENTE TRIP 2 ZURÜCKSTELLEN Der Tageskilometerzähler 2 läuft immer mit und zählt bis 999,9. Er kann wie TRIP 1 ver- wendet werden, eignet sich aber in Verbindung mit einem als Zubehör erhältlichen Schalter (siehe unten) besonders für Fahrten nach Roadbook. Um den Tageskilometerzähler 2 auf Null zu stellen, schalten Sie die Zündung ein, gehen in Anzeigemodus TRIP 2 und drücken die Funktionstaste SET.
  • Seite 13: Temperaturanzeige Der Kühlflüssigkeit

    » BEDIENUNGSELEMENTE Temperaturanzeige der Kühlflüssigkeit Die Temperaturanzeige [1] im Display besteht aus 7 Balken. Je mehr Balken leuchten, desto 120°C (248°F) 110°C (230°F) heißer ist die Kühlflüssigkeit. Wenn der untere Balken aufleuchtet hat die Kühlflüssigkeit 100°C (212°F) ca 40°C erreicht. Beim Aufleuchten des oberen Balkens (ca. 120°C) beginnen gleichzeitig 70°C (158°F) alle Balken zu blinken und die rote Warnlampe [2] beginnt zu leuchten.
  • Seite 14: Kontrolllampen

    » BEDIENUNGSELEMENTE Kontrolllampen Die grüne Kontrollampe leuchtet bei eingeschaltetem Blinker im Blinkrhythmus. HINWEIS: Wenn ein Blinker ausgefallen ist, blinkt die Kontrollampe schneller. Die grüne Kontrollampe leuchtet, wenn das Getriebe auf Leerlauf geschaltet ist. Die blaue Kontrollampe leuchtet, wenn das Fernlicht eingeschaltet ist. Die rote Warnlampe beginnt zu leuchten, wenn die Kühlflüssigkeit ca.
  • Seite 15: Abs-Warnlampe - Modelle Mit Abs (Anti-Blockier-System)

    Räder können bei einer Bremsung blockieren! HINWEIS: Die Bremsanlage selbst bleibt voll funktionsfähig. Lediglich die Regelung durch das ABS entfällt. Fahren Sie vorsichtig weiter und lassen Sie das ABS in einer autorisierten KTM Fachwerkstätte überprüfen. HINWEIS: Die ABS-Warnlampe kann auch aufleuchten, wenn bei extremen Fahrsituationen die Rad- drehzahlen von Vorder- und Hinterrad stark voneinander abweichen, z.
  • Seite 16: Drehzahlmesser

    » BEDIENUNGSELEMENTE Drehzahlmesser Der Drehzahlmesser zeigt die Motordrehzahl in Umdrehungen pro Minute an. Drehen Sie den Motor maximal bis zur schwarzen Markierung bei 9500/min. Ab 9600/min beginnt der Drehzahlbegrenzer einzusetzen, dadurch wird die Motorleistung oberhalb dieser Drehzahl stark reduziert. Nach dem Einschalten der Zündung bewegt sich Anzeigenadel einmal bis zur schwarzen Markierung und wieder zurück.
  • Seite 17: Kombischalter

    » BEDIENUNGSELEMENTE Kombischalter Mit der Schaltwippe [1] wird auf- und abgeblendet. = Fernlicht = Abblendlicht Mit dem Taster [2] wird das Lichtsignal (Fernlicht) betätigt. Der Blinkerschalter [3] geht nach dem Schaltvorgang in die Mittelstellung zurück. Zum Ausschalten des Blinkers, den Blinkerschalter zum Schaltergehäuse drücken. Mit dem Taster [4] wird das Horn betätigt.
  • Seite 18: Ablagefach

    » BEDIENUNGSELEMENTE Ablagefach Vor der Sitzbank befindet sich ein Ablagefach, in dem Sie kleine Gegenstände unterbringen können, die Sie öfter benötigen. Zum Öffnen den Schnellverschluss [1] ca 180° gegen den Uhrzeigersinn drehen und Deckel anheben. Zum Schließen den Deckel zuklappen, Schnellverschluss in das Widerlager ein- führen und 180°...
  • Seite 19: Kraftstoffhähne

    » BEDIENUNGSELEMENTE Kraftstoffhähne Die beiden Kraftstoffhähne [1] müssen bei Betrieb immer offen sein. Durch einen Verbindungsschlauch wird ein Niveauausgleich in den Kraftstofftanks erzielt. Nur zum Abnehmen der Tanks müssen die Kraftstoffhähne geschlossen werden. Schalthebel Der Schalthebel ist am Motor links montiert. Die Lage der Gänge ist aus der Abbildung ersicht- lich.
  • Seite 20: Seitenständer

    » BEDIENUNGSELEMENTE Seitenständer Seitenständer [1] mit dem Fuß bis zum Anschlag nach vorne schwenken und mit dem Motorrad belasten. Achten Sie auf festen Untergrund und sicheren Stand. Der Seitenständer ist mit dem Sicherheitstartsystem gekoppelt, beachten Sie die Fahranleitung. Mittelständer Zusätzlich zum Seitenständer ist das Fahrzeug mit einem Mittelständer [2] ausgestattet Fußbremshebel Der Fußbremshebel [3] befindet sich vor der rechten Fußraste.
  • Seite 21: Druckstufendämpfung Der Gabel

    » BEDIENUNGSELEMENTE Druckstufendämpfung der Gabel An der Gabel kann der Dämpfungsgrad beim Einfedern (Druckstufendämpfung) verstellt wer- den. Sie können damit das Dämpfungsverhalten der Gabel auf ihren Fahrstil und die Zuladung abstimmen. Die Einstellschrauben [2] befinden sich unter der Verschlußkappe [1] am unteren Ende der Gabelbeine.
  • Seite 22: Druckstufendämpfung Des Federbeines

    » BEDIENUNGSELEMENTE Druckstufendämpfung des Federbeines Am Federbein kann der Dämpfungsgrad beim Einfedern (Druckstufendämpfung) verstellt werden. Sie können damit das Dämpfungsverhalten des Federbeines auf ihren Fahrstil und die Zuladung abstimmen. Der Dämpfungsgrad kann im Low- und Highspeed Bereich (Dual Compression Control) ein- gestellt werden.
  • Seite 23: Zugstufendämpfung Des Federbeines

    » BEDIENUNGSELEMENTE Zugstufendämpfung des Federbeines Am Federbein kann auch der Dämpfungsgrad beim Ausfedern (Zugstufendämpfung) verstellt werden. Sie können damit das Dämpfungsverhalten des Federbeines auf ihren Fahrstil und die Zuladung abstimmen. Die Einstellschraube [1] befindet sich am Federbein unten. Weitere Beschreibungen finden Sie im Kapitel „Gabel und Federbein einstellen“. Federvorspannung des Federbeines Die Federvorspannung des Federbeines kann mit dem Handrad [2] stufenlos verstellt wer- den.
  • Seite 24: Haltegriffe

    » BEDIENUNGSELEMENTE Haltegriffe Der Beifahrer kann sich an den beiden Haltebügeln [1] festhalten. Fußrasten Die Fußrasten [2] für den Beifahrer sind aufklappbar. Alarmanlage Eine Alarmanlage kann nachgerüstet werden. Fragen Sie dazu in Ihrer KTM Fachwerkstätte nach.
  • Seite 25: Allgemeine Tipps Und Warnhinweise Zur Inbetriebnahme

    Sicherheit des Motorrades beein- – Ziehen Sie sich für die Fahrt entspre- – Lesen Sie vor der ersten Fahrt die gesamte trächtigen. chend an. Clevere KTM-Fahrer tragen Bedienungsanleitung aufmerksam durch. – Neue Reifen haben eine glatte Oberfläche. stets einen Helm, Stiefel, Handschuhe –...
  • Seite 26: Zubehör Und Zuladung

    Motorrades erheblich verschlechtern. (Geschwindigkeits-Symbol V) ausgelegt – Befolgen Sie die Verkehrsvorschriften, – Fahren Sie niemals schneller als 130 sein und müssen von KTM freigegeben fahren Sie defensiv und vorausschauend km/h, wenn Ihr Motorrad mit Koffern bzw. sein. um Gefahren möglichst früh zu erkennen.
  • Seite 27: Fahranleitung

    Fällt der Bremsflüssigkeitsstand unter den Minimalwert, deutet dies auf Undichtheiten im Bremssystem bzw. total abgenützte Bremsklötze hin. Lassen Sie das Bremssystem in einer KTM-Fachwerkstätte überprüfen, da mit einem Bremsversagen zu rechnen ist. Der Zustand der Bremsschläuche und die Bremsbelagstärke müssen ebenfalls kontrol- liert werden.
  • Seite 28: Kühlflüssigkeit

    » FAHRANLEITUNG 6 KÜHLFLÜSSIGKEIT Kühlflüssigkeitsstand bei kaltem Motor prüfen. 7 ELEKTRISCHE ANLAGE Motor starten und Scheinwerfer, Schlußlicht, Bremslicht, Blinker, Kontrollampen und Horn auf Funktion prüfen. 8 MOTORÖLSTAND KONTROLLIEREN Zu wenig Motoröl führt zu vorzeitigem Verschleiß und in weiterer Folge zum Motorschaden. 9 GEPÄCK, ZULADUNG Überschreiten Sie keinesfalls das höchstzulässige Gesamtgewicht (430 kg) und die Radlasten des Motorrades.
  • Seite 29: Motor Starten

    – Erlischt die Öldruck-Warnlampe nicht sobald der Motor läuft, Motor sofort abstellen. Wird der Motor nicht abgestellt, tritt innerhalb kurzer Zeit ein Motorschaden auf. Motorölstand kontrollieren bzw. eine autorisierte KTM Fachwerkstätte aufsuchen. – Maximal 5 Sekunden ununterbrochen starten. Bis zum nächsten Startversuch mindes- tens 5 Sekunden warten.
  • Seite 30: Wenn Beim Betätigen Des Startknop- Fes Der Motor Nicht Durchdreht

    Kupplungshebel ziehen und 1. Gang einle- beschrieben vorgehen bzw. autorisierte nicht in Neutral-Stellung gebracht werden. gen. Kupplungshebel langsam freigeben und KTM Fachwerkstätte aufsuchen Beginnt während der Fahrt die Kontrollampe gleichzeitig vorsichtig Gas geben. FI zu leuchten, muss sofort anhalten wer- WENN BEIM BETÄTIGEN DES STARTKNOP-...
  • Seite 31: Abbremsen - Modelle Ohne Abs (Anti-Blockier-System)

    Motor abzustellen und mit Einstellungsänderungen am Multi- Motorölstand bzw. setzen Sie sich mit einer autorisierten KTM Fachwerkstätte funktions-Digitaltacho vorzunehmen. Sie einer autorisierten KTM Fachwerkstätte in Kontakt aufzunehmen. werden dadurch vom Verkehr abgelenkt Verbindung. Abbremsen – Modelle und das Motorrad kann ausser Kontrolle –...
  • Seite 32: Abbremsen - Modelle Mit Abs (Anti-Blockier-System)

    Situationen einen kürzeren Bremsweg das Bremssystem in einer autorisierten ABS wieder eingeschaltet. garantieren. KTM Fachwerkstätte überprüfen, bevor – Kompensieren Sie keinesfalls den Sicher- Sie mit dem Motorrad fahren. heitsgewinn, den das ABS bietet, durch Versuchen Sie nicht während der Fahrt das eine riskantere Fahrweise! ABS aus- oder einzuschalten.
  • Seite 33: Anhalten Und Parken

    » FAHRANLEITUNG Anhalten und Parken Motorrad abbremsen und Getriebe auf Leerlauf schalten. Zum Abstellen des Motors Zündung ausschalten. Motorrad auf festem Untergrund parken und absperren. – Stellen Sie das Motorrad immer auf einen festen und waagrechten Untergrund. – Lassen Sie das Motorrad nie unbeaufsichtigt solange der Motor läuft. –...
  • Seite 34 » FAHRANLEITUNG HINWEIS ZUM MITTELSTÄNDER: Um das Motorrad mit möglichst wenig Kraftaufwand auf dem Mittelständer abstellen zu kön- nen, empfehlen wir folgende Vorgangsweise: a) Mittelständer mit dem Fuß auf den Boden drücken b) Ständerausleger mit Körpergewicht belasten und Motorrad am Fußrastenträger nach hin- ten ziehen (siehe Abb.) Achten Sie auf festen Untergrund und sicheren Stand.
  • Seite 35: Kraftstoff, Tanken

    » FAHRANLEITUNG Kraftstoff, tanken Der LC8 Motor benötigt im Auslieferungszustand unverbleiten Superkraftstoff mit mindes- tens 95 Oktan (ROZ). Wenn Sie Kraftstoff mit weniger Oktan verwenden, kann sehr einfach auf die vorprogram- mierte Zündkurve für 80 - 94 Oktan (ROZ) umgestellt werden (siehe Zündkurve für nieder- oktanigen Kraftstoff aktivieren).
  • Seite 37: Schmier- Und Wartungstabelle

    Kontrolle des Kupplung-Druckverstärker-Systems Öldüse für Kupplungsschmierung reinigen Manschetten auf Risse und Dichtheit prüfen Fehlerspeicher mit KTM-Diagnosetool kontrollieren Statusabfrage mit KTM-Diagnosetool von Neutral-,Kupplungs-,2./3.Gang-und Seitenständer- Schalter durchführen Kraftstoffschlauch, Schläuche der Unterdrucksensoren, SLS-Schläuche und Entlüftungsschläuche auf korrekte Verlegung und Beschädigungen prüfen O-Ring der Kraftstoffschlauch-Verbindung erneuern und auf Dichtheit prüfen Kabelstrang des Drosselklappenkörpers auf korrekte Verlegung und Beschädigung prüfen...
  • Seite 38 » SCHMIER- UND WARTUNGSTABELLE 1. Service nach jeweils nach jeweils 990 ADVENTURE 2008 nach 7500 km 15000 km Ein gewaschenes Fahrzeug ermöglicht kürzere Inspektionen und spart Geld! 1000 km oder oder min. 1x jährlich alle 2 Jahre Seilzüge auf Beschädigung, Leichtgängigkeit und knickfreie Verlegung prüfen, einstellen und schmieren Ölstand im Geberzylinder der hydraulischen Kupplung prüfen...
  • Seite 39 Bei Sporteinsatz ist der 7500 km Service nach jedem Rennen durchzuführen! Die Laufleistung für die Inspektionsintervalle sollte keinesfalls um mehr als 500 km überschritten werden. Wartungsarbeiten der KTM-Fachwerkstätte ersetzen nicht die Kontroll- und Pflegearbeiten des Fahrers! 990 ADVENTURE 2008 WICHTIGE WARTUNGSARBEITEN, DIE MIT GESONDERTEM ZUSATZAUFTRAG DURCHGEFÜHRT WERDEN MÜSSEN...
  • Seite 40: Durchführung Von Dringenden Kontroll- Und Pflegearbeiten Durch Den Fahrer

    » SCHMIER- UND WARTUNGSTABELLE 990 ADVENTURE 2008 DURCHFÜHRUNG VON DRINGENDEN KONTROLL- UND PFLEGEARBEITEN DURCH DEN FAHRER Vor jeder Nach Nach jeweils Inbetrieb- jeder 1000 km nahme Reinigung bzw. bei Geländeeinsatz Motorölstand kontrollieren Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren Bremsbeläge auf Verschleiß prüfen Beleuchtungseinrichtung auf Funktion prüfen Signalhorn auf Funktion prüfen...
  • Seite 41: Wartungsarbeiten An Fahrgestell Und Motor

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR – Verwenden Sie zum Reinigen des Motorrades möglichst keinen Hochdruckreiniger, da sonst Wasser in Lager, elektrische Steckverbinder usw. gelangen kann. – Verwenden Sie bei den Motorbefestigungsschrauben keine Zahnscheiben oder Federringe, weil sich diese in die Rahmenteile einarbei- ten und daher ständig locker werden.
  • Seite 42: Sitzbank Abnehmen Und Montieren

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR Sitzbank abnehmen und montieren Zündschlüssel in das Sitzbankschloß stecken und gegen den Uhrzeigersinn drehen, dadurch wird die Sitzbank entriegelt. Sitzbank hinten anheben und nach hinten wegziehen. Zum Montieren Sitzbank mit der Nase [1] vorne einhängen, hinten absenken und gleichzei- tig nach vorne schieben.
  • Seite 43: Gabel Und Federbein Einstellen

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR Gabel und Federbein einstellen Gabel und Federbein bieten viele Einstellmöglichkeiten, um das Fahrwerk Ihrem Fahrstil GRUNDEINSTELLUNG und der Zuladung entsprechend abzustimmen. GABEL Um Ihnen die Abstimmung zu erleichtern, haben wir unsere Erfahrungswerte in Tabellen 990 ADVENTURE zusammengefaßt.
  • Seite 44: Federvorspannung Der Gabel Einstellen

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR Federvorspannung der Gabel einstellen Die Federvorspannung der Gabel kann durch verdrehen der Einstellschrauben [4] (Schlüsselweite 24 mm) ± 5 mm verstellt werden. Drehen im Uhrzeigersinn erhöht die Vorspannung, drehen gegen den Uhrzeigersinn verrin- gert sie. 1 Umdrehung verändert die Federvorspannung um 1 mm. Eine Veränderung der Federvorspannung hat keinen Einfluss auf die Dämpfungseinstellung der Zugstufe, obwohl sich die Einstellschraube [3] mitdreht.
  • Seite 45: Druckstufendämpfung Des Federbeines Einstellen

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR GRUNDEINSTELLUNG GRUNDEINSTELLUNG FEDERBEIN FEDERBEIN 990 ADVENTURE 990 ADVENTURE S Druckstufe Low Speed (Klicks) 25 20 15 15 Druckstufe Low Speed (Klicks) 25 20 15 15 Druckstufe High Speed (Umdrehungen) 2 1,5 1 Druckstufe High Speed (Umdrehungen) 2 1,5 1 Zugstufe (Klicks) 20 15 10 10...
  • Seite 46: Standardeinstellung Highspeed

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR STANDARDEINSTELLUNG HIGHSPEED: – Einstellschraube mit einem Steckschlüssel (Schlüsselweite 17 mm) bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn drehen. – Dem Federbeintyp entsprechende Anzahl von Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn zurückdrehen. 990 Adventure ..1,5 Umdrehungen 990 Adventure S .
  • Seite 47: Federvorspannung Des Federbeines Einstellen

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR Federvorspannung des Federbeines einstellen Gepäck und Beifahrer belasten hauptsächlich das Federbein. Um optimale Fahreigenschaften zu gewährleisten, muß die Federvorspannung des Federbeines der Belastung angepasst werden. Durch Drehen des Handrades [1] wird die Federvorspannung hydraulisch verstellt. Drehen im Uhrzeigersinn erhöht die die Federvorspannung, drehen gegen den Uhrzeigersinn senkt die Federvorspannung.
  • Seite 48: Staubmanschetten Der Telegabel Reinigen

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR Staubmanschetten der Telegabel reinigen Die Staubmanschetten [3] sollen Staub und groben Schmutz vom Gabelholm abstreifen. Mit der Zeit kann aber auch Schmutz hinter die Staubmanschetten gelangen. Wird dieser Schmutz nicht entfernt, können die dahinterliegenden Öldichtringe undicht werden. Staubmanschetten mit einem Schraubenzieher aus den Außenrohren hebeln und nach unten schieben.
  • Seite 49: Kettenspannung Korrigieren

    Einstellschrauben anliegen und ob das Hinterrad mit dem Vorderrad fluchtet. Bundmutter [1] mit 90 Nm festziehen. Falls Sie beim Einbauen keinen Drehmomentschlüssel zur Verfügung haben, lassen Sie das Anzugsdrehmoment möglichst bald in einer KTM Fachwerkstätte berichtigen. Eine lockere Steckachse kann zu unstabilem Fahrverhalten des Motorrades führen. HINWEIS: Durch den großen Verstellbereich der Kettenspanner (32 mm) können verschiedene Sekundär-...
  • Seite 50: Kettenpflege

    Motorrad leicht ausser Kontrolle geraten. – Die Kette besitzt aus Sicherheitsgründen kein Kettenschloss. Lassen Sie die Kette immer in einer KTM Fachwerkstätte erneuern, dort verfügt man über das notwendige Kettennietwerkzeug. – Es darf keinesfalls ein normales Kettenschloss montiert werden.
  • Seite 51: Grundsätzliche Hinweise Zu Ktm Scheibenbremsen

    Toshiba TT 2701 HH – Im Zubehörhandel erhältliche Bremsklötze sind oft nicht für den Strassenbetrieb Ihres KTM Motorrades zugelassen. Aufbau und Reibwert der Bremsklötze und damit auch die Bremsleistung können stark von den Original KTM Bremsklötzen abweichen. Wenn Sie Bremsklötze verwenden, die von der Erstausrüstung abweichen, ist nicht gewährleistet, dass diese eine Strassenzulassung aufweisen.
  • Seite 52: Bremsflüssigkeit

    DOT 5.1 basiert auf Glykolether, ist bernsteinfarben und kann mit Bremsflüssigkeit DOT 4 gemischt werden. Verwenden Sie keinesfalls Bremsflüssigkeit DOT 5! Diese basiert aus Silikonöl und ist purpur eingefärbt. Die Dichtungen und Bremsschläuche der KTM Motorräder sind nicht für Bremsflüssigkeit DOT 5 ausgelegt.
  • Seite 53 Die Funktion des ABS ist sonst nicht mehr gewährleistet. – Das ABS ist optimal auf die von KTM freigegebenen Reifen abgestimmt und funktioniert damit am besten. Bei Umrüstung auf andere Reifen ist die Funktion des ABS nicht mehr gewährleistet.
  • Seite 54: Leerweg Am Handbremshebel Einstellen

    Bremssystem bzw. total abgenützte Bremsklötze hin. Suchen Sie in diesem Fall sofort eine KTM Fachwekstätte auf. – Lassen Sie die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre in einer KTM Fachwerkstätte wechseln. Bremsklötze vorne kontrollieren Die Bremsklötze sind von unten einzusehen. Die Belagstärke darf 1 mm nicht unterschreiten.
  • Seite 55: Bremsflüssigkeitsstand Hinten Prüfen

    – Fällt der Bremsflüssigkeitsstand unter den Minimalwert, deutet dies auf Undichtheit im Bremssystem bzw. total abgenützte Bremsklötze hin. Suchen Sie in diesem Fall sofort eine KTM Fachwerkstätte auf. – Lassen Sie die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre in einer KTM Fachwerkstätte wechseln. Bremsklötze hinten kontrollieren min.
  • Seite 57: Vorderrad Aus- Und Einbauen

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR Vorderrad aus- und einbauen Motorrad am Unterfahrschutz aufbocken, damit das Vorderrad den Boden nicht mehr berührt. Bundschraube [1] und Klemmschrauben [2] an beide Gabelfäusten lockern. Bundschraube ca 8 Umdrehungen herausschrauben, mit der Hand auf die Bundschraube drücken um die Steckachse aus der Gabelfaust zu schieben und Bundschraube entfernen.
  • Seite 58 Erst dann die Klemmschrauben an beiden Gabelfäusten mit 15 Nm festziehen. – Falls Sie beim Einbauen keinen Drehmomentschlüssel zur Verfügung haben, lassen Sie die Anzugsdrehmomente möglichst bald in einer KTM Fachwerkstätte berichtigen. Eine lockere Steckachse kann zu unstabilem Fahrverhalten des Motorrades führen.
  • Seite 59: Hinterrad Aus- Und Einbauen

    Kettenspanner an den Spannschrauben anliegen. – Falls Sie beim Einbauen keinen Drehmomentschlüssel zur Verfügung haben, lassen Sie das Anzugsdrehmoment möglichst bald in einer KTM Fachwerkstätte berichtigen. Eine lockere Steckachse kann zu unstabilem Fahrverhalten des Motorrades führen. – Betätigen Sie nach dem Einbau des Hinterrades immer die Fussbremse, bis der Druckpunkt vorhanden ist.
  • Seite 60: Reifen, Reifenluftdruck

    Die Funktion des ABS ist dann nicht mehr gewährleistet. – Modelle mit ABS: Das ABS ist optimal auf die von KTM freigegebenen Reifen abgestimmt und funktioniert damit am besten. Bei Umrüstung auf andere Reifen ist die Funktion des ABS nicht mehr gewährleistet.
  • Seite 61: Speichenspannung Kontrollieren

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR – Modelle mit ABS: Falscher Reifenluftdruck führt zu verschlechterter ABS-Regelung, län- geren Bremswegen und schlechter Fahrstabilität. – Neue Reifen haben eine glatte Oberfläche und daher nicht die volle Haftfähigkeit. Die gesamte Lauffläche muss die ersten 200 Kilometer bei gemässigter Fahrweise durch einfahren in verschiedenen Schräglagen aufgeraut werden.
  • Seite 62: Batterie

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR Batterie Die Batterie befindet sich vor dem Motor im Unterfahrschutz und ist wartungsfrei. Elektrolytstand kontrollieren oder Wasser nachfüllen ist nicht nötig. Es sind lediglich die Batteriepole sau- ber zu halten und nötigenfalls mit säurefreiem Fett leicht einzufetten. Sehr wichtig für die Lebensdauer der Batterie ist der Ladezustand und die Art der Ladung.
  • Seite 63: Batterie Aus- Und Einbauen

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR Batterie aus- und einbauen Die Batterie braucht lediglich zur Stilllegung des Motorrades ausgebaut werden. Dazu die Schrauben [1] entfernen und Unterfahrschutz [2] nach unten schwenken. Die Schrauben [3] entfernen und Batteriedeckel [4] nach vorne schwenken. Zuerst Minuspol dann Pluspol der Batterie abklemmen.
  • Seite 64: Batterie Laden

    5,5 Ampere max. 1 Std. max. 14,4 Volt Verwenden Sie zum Laden der Batterie in eingebautem Zustand ausschließlich das KTM Ladegerät (Art.Nr. 58429074000). Nur so ist sichergestellt, dass es zu keiner Beschädigung – der Bordelektrik durch Überspannung kommt. Bei Verwendung anderer Ladegeräte Batterie unbedingt ausbauen! Zusätzlich können Sie mit diesem Ladegerät Ruhespannung, Startfähigkeit...
  • Seite 65: Hauptsicherung

    [5] kontrollieren. Im Starterrelais steckt auch eine Ersatzsicherung [6] (30 Ampere). Durchgeschmolzene Sicherung nur durch eine gleichwertige ersetzen. Schmilzt nach dem Einsetzen einer neuen Sicherung diese wieder durch, unbedingt eine autorisierte KTM Fachwerkstätte aufsuchen. Auf keinen Fall eine stärkere Sicherung einsetzen oder die Sicherung „flicken“, unsachge- mässe Behandlung kann die gesamte elektrische Anlage zerstören!
  • Seite 66: Sicherungen Für Einzelne Stromverbraucher

    Sicherungskasten. Durchgeschmolzene Sicherung nur durch eine gleichwertige ersetzen. Schmilzt nach dem Einsetzen einer neuen Sicherung diese wieder durch, unbedingt eine autorisierte KTM Fachwerkstätte aufsuchen. Auf keinen Fall eine stärkere Sicherung einsetzen oder die Sicherung „flicken“, unsachge- mässe Behandlung kann die gesamte elektrische Anlage zerstören!
  • Seite 67: Scheinwerferlampen Tauschen

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR Scheinwerferlampen tauschen Links und rechts 5 Schrauben entfernen und beide Seitenverkleidungen [1] entfernen. Mit einem Schraubenzieher die Haltelaschen [2] aushängen, Windschild samt Scheinwerfer nach vorne schwenken und Stecker am Steckerbord abziehen. Scheinwerfer auf einer weiche Unterlage ablegen, um Beschädigungen zu vermeiden.
  • Seite 68: Glühlampe Begrenzungslicht [C]

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR GLÜHLAMPE BEGRENZUNGSLICHT [C]: Lampenfassung [7] aus dem Reflektor ziehen und Glühlampe aus der Lampenfassung ziehen. Ausführung USA: Bei der USA Ausführung befindet sich das Begrenzungslicht [E] im oberen Scheinwerferteil. Im unteren Scheinwerferteil ist eine Glühlampe [F] (siehe Technische Daten – Fahrgestell / Lampenbestückung) mit Fern- und Abblendlicht montiert.
  • Seite 69: Leuchtweite Des Scheinwerfers Einstellen

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR Leuchtweite des Scheinwerfers einstellen Zuladung kann möglicherweise eine Korrektur der Leuchtweite des Scheinwerfers erfordern. Mit der Einstellschraube [1] kann die Leuchtweite des Scheinwerfers verstellt werden. Drehen im Uhrzeigersinn erhöht die Leuchtweite, Drehen gegen den Uhrzeigersinn reduziert die Leuchtweite.
  • Seite 70: Blinkerlampe Tauschen

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR Blinkerlampe tauschen Schraube an der Rückseite des Blinkers entfernen, Leuchthaube [5] vorsichtig zum Fahrzeug schwenken und abnehmen. Glühlampe leicht eindrücken, ca. 30° gegen den Uhrzeigersinn drehen und aus der Fassung ziehen. Die Montage erfolgt in sinngemäß umgekehrter Reihenfolge.
  • Seite 71: Kühlsystem

    Lassen Sie den Motor abkühlen und prüfen Sie den Kühlflüssigkeitsstand im Kühler (siehe Kapitel Kühlflüssigkeitsstand im Kühler prüfen). Es darf nur weitergefahren werden, wenn genügend Flüssigkeit im System vorhanden ist. Suchen Sie sofort eine KTM Fachwerkstätte auf, um den Fehler zu beseitigen. Wird trotz leuchtender Kühlflüssigkeitstemperatur-Warnlampe weitergefahren, kommt es zum Motorschaden!
  • Seite 72: Kühlflüssigkeitsstand Im Ausgleichsbehälter Prüfen

    Wenn sich der Kühlflüssigkeitsstand unter der MIN Markierung befindet, ist Kühlflüssigkeit (Mischungsverhältnis siehe oben) nachzufüllen. Muss häufig Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden, ist vermutlich das Kühlsystem undicht. Ist der Ausgleichsbehälter leer, muss auch der Kühlflüssigkeitsstand im Kühler geprüft werden. Lassen Sie das Kühlsystem in einer KTM Fachwerkstätte überprüfen.
  • Seite 73: Kühlflüssigkeitsstand Im Kühler Prüfen

    Der Kühler muss zur Gänze mit Kühlflüssigkeit gefüllt sein, es darf sich keine Luft im Kühler befinden. Fehlt Kühlflüssigkeit, ist vermutlich das Kühlsystem undicht. Lassen Sie in diesem Fall das Kühlsystem in einer KTM Fachwerkstätte überprüfen. Wenn mehr als 1 Liter Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden muss, ist das Kühlsystem zu ent- lüften.
  • Seite 74: Kühlsystem Entlüften

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR Kühlsystem entlüften Die 5 Schrauben entfernen, linke Verkleidung [3] abnehmen, Blinkerkabel und Tankentlüftung abschließen. Entfernen Sie die Entlüftungsschraube [4] an der linken Seite des Kühlers. Um das Kühlsystem vollständig entlüften zu können, ist es notwendig das Motorrad vorne ca.
  • Seite 75: Grundstellung Des Kupplungshebels Ändern

    KTM verwendet für die hydraulische Kupplungsbetätigung biologisch abbaubares, minera- lisches Hydrauliköl. Dieses Öl darf mit keinem anderen Hydrauliköl gemischt werden. Verwenden Sie immer das Original KTM Hydrauliköl (in Ihrer KTM Fachwerkstätte erhält- lich), nur so kann die optimale Funktion der Kupplungsbetätigung gewährleistet werden.
  • Seite 76: Motoröl

    5W/40 10W/50 MA erfüllen (siehe Angaben auf dem Behälter). KTM empfiehlt Motorex Power Synt 4T in den Viskositäten 10W/50 (für Temperaturen über 0°C) bzw. 5W/40 (für Temperaturen unter 0°C). Motorölstand kontrollieren Der Motorölstand wird bei warmem Motor (mindestens 4 Balken der Temperaturanzeige leuch- ten) kontrolliert.
  • Seite 77: Motoröl Und Ölfilter Wechseln, Ölsiebe Reinigen

    Motorgehäuses in den Öltank gepumpt. Bei einem Ölwechsel ist daher auch das Motoröl aus dem Öltank abzulassen. Da bei einem Ölwechsel viele Teile demontiert werden müssen, emp- fehlen wir, den Motorölwechsel in einer KTM Fachwerkstätte durchführen zu lassen. Innerhalb der Garantiezeit muss der Ölwechsel in einer KTM Fachwerkstätte durchgeführt werden, sonst erlischt die Garantie.
  • Seite 78 » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR Die 6 Schrauben entfernen und Abdeckung [4] abnehmen. Die 5 Schrauben entfernen, linke Verkleidung [5] abnehmen und Blinkerkabel abschließen. Die beiden Kraftstoffhähne [6] der Verbindungsleitung schließen.
  • Seite 79 » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR 3 Schrauben [1] entfernen, Tank ca. 15 mm anheben und oben vorsichtig zur Seite schwen- ken. Kraftstoffleitungen abschließen, Stecker der Kraftstoffpumpe und des Geberkabels (Kraftstoffpegel) trennen und Tank abstellen. Untere Schraube [2] des rechten Tanks entfernen. Sechskantschrauben entfernen und Batterieabdeckung [3] abnehmen.
  • Seite 80 » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR Ölsieb [7] vorsichtig aus dem Öltank ziehen. Ablassschrauben, Deckel und beide Ölsiebe gründlich reinigen. Alle Gummi-Dichtringe rei- nigen und auf Beschädigungen prüfen, nötigenfalls erneuern. Ölablassschraube mit neuem Dichtring am Motor montieren und mit 20 Nm festziehen. Ölsieb [8] mit der Markierung TOP nach oben in die Führungen des Ölpumpengehäuses schie- ben.
  • Seite 81 Neuen Ölfilter [1] in das Motorgehäuse stecken, O-Ring fetten und Ölfilterdeckel samt O- Ring montieren. Schrauben mit 6 Nm festziehen. Verwenden Sie nur Original KTM Ölfilter. Bei Verwendung anderer Filter kann der Motor beschä- digt werden. Ölablassschraube mit neuem Dichtring am Öltank montieren und mit 20 Nm festziehen.
  • Seite 82 » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR 2,5 Liter vollsynthetisches Motoröl nach JASO MA Norm (z.B. Motorex Power Synt 4T) ein- füllen und Ölmessstab montieren. Motor starten, 4 Minuten warmlaufen lassen und Motor abstellen. Ölmessstab entfernen und Motoröl bis zur MAX Markierung auffüllen (ca 0,5 Liter). Motor und Öltank auf Ölverlust prüfen.
  • Seite 83: Zündkurve Für Niederoktanigen Kraftstoff Aktivieren

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR Zündkurve für niederoktanigen Kraftstoff aktivieren Wenn Sie mit Ihrem Motorrad Länder bereisen, in denen kein Kraftstoff mit mindestens 95 Oktan (ROZ) erhältlich ist, kann auf einfache Weise eine entsprechende Zündkurve aktiviert werden. Im Bereich der oberen Federbeinbefestigung befindet sich an einem braun-schwarzen Kabel eine Steckverbindung [1].
  • Seite 84: Fehlersuche

    Zündung einschalten, Getriebe auf Neutral schalten, Not-Aus- Startknopfes nicht durch Schalter einschalten, während des Startens kein Gas geben Batterie entladen Batterie aufladen und Ursache der Entladung feststellen, autorisierte KTM Fachwerkstätte aufsuchen Sicherung IGNITION durchgeschmolzen Sicherung IGNITION im Sicherungskasten erneuern Hauptsicherung durchgeschmolzen Rechte Motorverkleidung abnehmen und Hauptsicherung erneuern Zündschloss oder Not-Aus-Schalter...
  • Seite 85 Ein Gang ist eingelegt und der Getriebe auf Neutral Schalten Seitenständer ist ausgeklappt Motor hat zu wenig Leistung Luftfilter/Kraftstofffilter stark Luftfilter/Kraftstofffilter in einer autorisierten KTM verschmutzt Fachwerkstätte erneuern lassen Fehler im Einspritz-System Autorisierte KTM Fachwerkstätte aufsuchen Zündkurve für 80 Oktan ist aktiv Zündkurve für 95 Oktan aktivieren, Voraussetzung –...
  • Seite 86 Autorisierte KTM Fachwerkstätte aufsuchen Lüfter defekt Luft im Kühlsystem Kühlsystem entlüften (siehe Wartungsarbeiten) Thermostat defekt Thermostat überprüfen lassen (Öffnungstemperatur 75°C) bzw. erneuern, autorisierte KTM Fachwerkstätte aufsuchen) FI-Lampe blinkt/leuchtet Fehler im Einspritz-System (siehe Autorisierte KTM Fachwerkstätte aufsuchen Blinkcode) ABS-Warnlampe leuchtet Fahrsituation mit stark differieren- Anhalten, Zündung ausschalten, erneut starten...
  • Seite 87: Fehlerbeschreibung

    Stromversorgung Batterie entladen Zündung (Stromverbraucher) nicht Batterie laut Vorschrift laden ausgeschaltet Batterie wird vom Generator nicht Spannungsregler und Generator in einer autorisierten KTM geladen Fachwerkstätte prüfen lassen Keine Anzeige im Display des Sicherung durchgeschmolzen Sicherung HORN BRAKELIGHT SPEEDO erneuern Multifunktions-Digitaltacho Die Geschwindigkeitsanzeige Geberkabel beschädigt oder...
  • Seite 88 » FEHLERSUCHE Der Blinkcode gibt an, welches Bauteil von einer Störung betroffen ist. Dadurch kann der Fehler lokalisiert werden, wenn kein Diagnosetool zur Verfügung steht. BLINKCODE SIGNAL / BAUTEIL FEHLERBESCHREIBUNG MOTOR Kühlmitteltemperatursensor Ausgangssignal zu nieder / hoch läuft weiter Lufttemperatursensor Ausgangssignal zu nieder / hoch läuft weiter Umgebungsluftdrucksensor...
  • Seite 89: Reinigung

    » REINIGUNG Regelmäßige Reinigung und Lackpflege gehört zur Wartung und trägt zur Werterhaltung Ihres Motorrades bei. Reinigen Sie das Motorrad nie mit einem Hochdruckreiniger oder einem starken Wasserstrahl. Das Wasser gelangt sonst durch den hohen Druck in elektrische Bauteile, Steckverbinder, Seilzüge, Lager usw. und verursacht Störungen bzw. führt zur vorzeitigen Zerstörung dieser Teile. –...
  • Seite 90: Lagerung

    » LAGERUNG Wenn Sie das Motorrad für längere Zeit stillegen wollen, sollten Sie folgende Maßnahmen durchführen: – Die Tanks möglichst leerfahren, um bei der Inbetriebnahme frischen Kraftstoff auffüllen zu können. – Motorrad gründlich reinigen (siehe Kapitel REINIGEN). – Motoröl und Ölfilter wechseln (altes Motoröl enthält agressive Verunreinigungen). –...
  • Seite 91: Technische Daten - Fahrgestell

    Scheinwerfer Abblendlicht H7 12V 55W (Sockel PX26d) USA: Scheinwerfer Fernlicht + Abblendlicht H4 12V 60/55 W (Sockel P43t) Begrenzungslicht vorne + hinten 12V 5W (Sockel W2,1x9,5d) Instrumentenbeleuchtung + Kontrollampen LED Bremslicht 12V 21W (Sockel BA15s) * weitere Reifenfreigaben finden Sie im Internet unter www.ktm.com...
  • Seite 92 » TECHNISCHE DATEN – FAHRGESTELL FAHRGESTELL 990 ADVENTURE / 990 ADVENTURE S Lampenbestückung Blinker 12V RY10W (Sockel BAU15s) Kennzeichenbeleuchtung 12V 5W (Sockel W2,1x9,5d) Batterie 12V 11,2 Ah wartungsfrei Steuerkopfwinkel 63,4° Radstand 1570 mm Sitzhöhe unbelastet ADVENTURE: 860 mm / ADVENTURE S: 915 mm Bodenfreiheit unbelastet ADVENTURE: 261 mm / ADVENTURE S: 316 mm Gewicht ohne Kraftstoff...
  • Seite 93: Anzugsdrehmomente Fahrgestell

    » TECHNISCHE DATEN – FAHRGESTELL ANZUGSDREHMOMENTE – FAHRGESTELL SK-Klemmschrauben Gabelbrücke oben 20 Nm SK-Klemmschrauben Gabelschaftrohr 20 Nm SK-Klemmschrauben Gabelbrücke unten 15 Nm ISK-Schraube Lenkeraufnahme 20 Nm Bundschrauben Lenkerklemmbrücken 20 Nm SK-Klemmschrauben Gabelfäuste 15 Nm Bundschraube Steckachse vorne M24x1,5 60 Nm Bundmutter Steckachse hinten M25x1,5 90 Nm...
  • Seite 94 » TECHNISCHE DATEN – FAHRGESTELL ANZUGSDREHMOMENTE – FAHRGESTELL Auspuffmuttern am Krümmer gleichmäßig, Blech nicht verbiegen SK-Schrauben Auspuffaufhängung Loctite 243 + 12 Nm Speichennippel 5 Nm ± 1 Nm SK-Muttern der Kettenradschrauben M10x1,25 Loctite 243 + 50 Nm SK-Mutter Kettenritzel M20x1,5 Loctite 243 + Blechsicherung + 100 Nm Motortragschrauben 45 Nm...
  • Seite 95: Technische Daten - Motor

    » TECHNISCHE DATEN – MOTOR MOTOR 990 LC8 Bauart 2-Zylinder 4-Takt Otto-Motor in 75ºV-Anordnung mit Ausgleichswelle, flüssigkeitsgekühlt Hubraum 999 cm Bohrung/Hub 101/62,4 mm Verdichtung 11,5:1 Kraftstoff bleifreier Superkraftstoff mit mindestens 95 Oktan (ROZ) / 80 - 94 Oktan bei anderer Zündkurve Steuerung 4 Ventile über Tassenstössel u.
  • Seite 96: Motoröl

    5W/40 10W/50 Motoröl Verwenden Sie nur vollsynthetische Motoröle, welche die Qualitätsanforderungen von JASO MA erfüllen (siehe Angaben auf dem Behälter). KTM empfiehlt Motorex Power Synt 4T in den Viskositäten 10W/50 (für Temperaturen über 0°C) bzw. 5W/40 (für Temperaturen unter 0°C).
  • Seite 97: Stichwortverzeichnis

    Batterie aus- und einbauen ......62 Grundsätzliche Hinweise zu KTM Scheibenbremsen ..50 Batterie laden .
  • Seite 98 Überprüfungen vor jeder Inbetriebnahme ....26 Lieber KTM-Kunde ....... .1 Vorderrad aus- und einbauen .
  • Seite 99: Raum Für Eigene Notizen

    » RAUM FÜR EIGENE NOTIZEN...
  • Seite 100 » RAUM FÜR EIGENE NOTIZEN...
  • Seite 101 » RAUM FÜR EIGENE NOTIZEN...
  • Seite 102 *3211242de* 3211242de 10/2007 FOTO: MITTERBAUER KTM Group Partner KTM Sportmotorcycle AG A–5230 Mattighofen www.ktm.at...

Diese Anleitung auch für:

990 adventure s 2008

Inhaltsverzeichnis