2 Progress INHALTSVERZEICHNIS Sicherheitshinweise Verwendung des Zubehörs Sicherheitsanweisungen Zusatzfunktionen Gerätebeschreibung Tipps und Hinweise Bedienfeld Reinigung und Pflege Vor der ersten Inbetriebnahme Fehlersuche Täglicher Gebrauch Montage Uhrfunktionen Energieeffizienz Automatikprogramme Änderungen vorbehalten. SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie vor der Montage und dem Gebrauch des Geräts zuerst die Gebrauchsanleitung.
Progress 3 Kinder bis zu 3 Jahren sind während des Betriebs unbedingt • von dem Gerät fernzuhalten. Allgemeine Sicherheit Die Montage des Geräts und der Austausch des Kabels • muss von einer Fachkraft vorgenommen werden. WARNUNG: Das Gerät und die zugänglichen Geräteteile •...
4 Progress SICHERHEITSANWEISUNGEN Montage • Achten Sie darauf, Netzstecker und Netzkabel nicht zu beschädigen. Falls WARNUNG! Nur eine das Netzkabel des Geräts ersetzt qualifizierte Fachkraft darf den werden muss, lassen Sie diese Arbeit elektrischen Anschluss des durch unseren autorisierten Geräts vornehmen.
Seite 5
Progress 5 • Nehmen Sie keine technischen – Gehen Sie beim Herausnehmen oder Änderungen am Gerät vor. Einsetzen der Innenausstattung • Die Lüftungsöffnungen dürfen nicht sorgfältig vor. abgedeckt werden. • Verfärbungen der Emailbeschichtung • Lassen Sie das Gerät bei Betrieb nicht haben keine Auswirkung auf die Leistung unbeaufsichtigt.
6 Progress • Ersetzen Sie die Türglasscheiben • Trennen Sie das Gerät von der umgehend, wenn sie beschädigt sind. Stromversorgung, bevor Sie die Lampe Wenden Sie sich an den autorisierten austauschen. Kundendienst. • Verwenden Sie dazu eine Lampe mit der •...
Seite 7
Progress 7 Zubehör Zum Backen und Braten oder zum Auffangen von austretendem Fett. Kombirost KT Sensor Für Kochgeschirr, Kuchenformen, Braten. Zum Messen des Garfortschritts. Backblech Schwamm Für Kuchen und Plätzchen. Zur Entfernung von Restwasser aus dem Dampfgenerator. Brat- und Fettpfanne...
8 Progress BEDIENFELD Elektronischer Programmspeicher Bedienen Sie das Gerät über die Sensorfelder. Sen- Funktion Beschreibung sorfeld DISPLAY Anzeige der aktuellen Geräteeinstellungen. EIN/AUS Ein- und Ausschalten des Geräts. OPTIONEN Einstellen einer Backofenfunktion, einer Reinigungs- funktion oder eines Automatikprogramms (nur bei eingeschaltetem Gerät).
Progress 9 Sen- Funktion Beschreibung sorfeld KURZZEIT-WECK- Einstellen von Kurzzeit-Wecker. Display A. Symbol der Ofenfunktion B. Anzeige der Temperatur/Tageszeit C. Uhrzeit-/Restwärme-Anzeige/Kurzzeit-Wecker D. Restwärmeanzeige E. Anzeigen für die Uhrfunktionen F. Aufheizanzeige/Anzeige für die Schnellaufheizung G. Nummer einer Ofenfunktion/eines Programms Weitere Anzeigen:...
10 Progress VOR DER ERSTEN INBETRIEBNAHME einige Sekunden lang. In den darauf WARNUNG! Siehe Kapitel folgenden Sekunden zeigt das Display die "Sicherheitshinweise". Softwareversion an. Einstellen der Tageszeit siehe Nachdem die Anzeige der Softwareversion Kapitel „Uhrfunktionen“. erloschen ist, zeigt das Display „h“ und „12:00“...
Seite 11
Progress 11 Ofenfunktion Anwendung ÖKO Dampfga- Wenn Sie diese Funktion während des Garvorgangs ein- schalten, können Sie den Energieverbrauch optimieren. Weitere Informationen zu den empfohlenen Einstellungen finden Sie in den Kochtabellen der entsprechenden Funk- tion. Feuchte Heißluft Auch für Backwaren in Backformen auf einer Einschube- bene.
12 Progress Ofenfunktion Anwendung Unterhitze Zum Backen von Kuchen mit knusprigen Böden und zum Einkochen von Lebensmitteln. ÖKO Braten Wenn Sie diese Funktion während des Garvorgangs ein- schalten, können Sie den Energieverbrauch optimieren. Weitere Informationen zu den empfohlenen Einstellungen finden Sie in den Kochtabellen der entsprechenden Funk- tion (Heißluftgrillen).
Progress 13 Wenn Sie die Funktion Schnellaufheizung 4. Schalten Sie das Gerät ein. einschalten, blinken die Balken im Display 5. Wählen Sie die Dampffunktion (siehe Tabelle „Ofenfunktionen“) und die nacheinander und leuchtet auf, Temperatur. um anzuzeigen, dass die Funktion in Betrieb ist.
14 Progress Garzeitmesser 2. Berühren Sie wiederholt, bis das Display anzeigt. Der Garzeitmesser wird nicht eingeschaltet, wenn Dauer und blinkt im Display. Ende eingestellt sind. 3. Drücken Sie oder um das ENDE Der Garzeitmesser beginnt zu zählen, einzustellen und oder um die sobald das Gerät aufgeheizt wird.
Progress 15 2. Stellen Sie den KURZZEIT-WECKER mit wenn das Gerät zu einem späteren Zeitpunkt automatisch ein- und oder ein. Stellen Sie zuerst die ausgeschaltet werden soll. Stellen Sie in Sekunden und dann die Minuten und Stunden ein. diesem Fall zuerst die DAUER und dann 3.
16 Progress Programmnummer Programmname SCHWEINEBRATEN KALBSBRATEN LAMMBRATEN REH-/HIRSCHBRATEN HÄHNCHEN PIZZA QUICHE LORRAINE ZITRONENKUCHEN KÄSEKUCHEN CANNELLONI TIEFKÜHLKUCHEN TIEFKÜHLPIZZA TIEFKÜHL-KARTOFFELZUBEREITUNGEN Automatikprogramme 1. Schalten Sie das Gerät ein. 2. Berühren Sie 1. Schalten Sie das Gerät ein. 3. Berühren Sie oder , um das 2.
Progress 17 VERWENDUNG DES ZUBEHÖRS Wenn Sie den Stecker des KT WARNUNG! Siehe Kapitel Sensors in die Buchse stecken, "Sicherheitshinweise". löschen Sie die Einstellungen für die Uhrfunktionen. KT Sensor 4. Berühren Sie oder , um die Zwei Temperaturen sind einzustellen: Die Kerntemperatur einzustellen.
18 Progress Wenn Sie mit dem KT Sensor garen, können Sie die im Display angezeigte Temperatur ändern. Wenn Sie den KT Sensor in die Buchse eingesteckt und eine Backofenfunktion und eine Temperatur eingestellt haben, wird im Display die aktuelle Kerntemperatur angezeigt.
Progress 19 ZUSATZFUNKTIONEN Verwenden der Funktion Ein akustisches Signal ertönt. „Bevorzugtes Programm“: SAFE wird im Display angezeigt. Zum Ausschalten der Kindersicherung Mit dieser Funktion können Sie Ihre wiederholen Sie Schritt 2. bevorzugten Einstellungen für Temperatur und Dauer bei Backofenfunktionen oder - Verwenden der Tastensperre programmen speichern.
20 Progress Beschreibung Mögliche Einstelloption ZURÜCK ZUM AUSLIEFERZUSTAND JA/NEIN 1) Der Ton des Sensorfelds EIN/AUS lässt sich nicht ausschalten. Helligkeit des Displays 1. Wenn das Gerät eingeschaltet ist, berühren Sie und berühren Sie es Das Displays verfügt über zwei erneut und halten Sie es drei Sekunden Helligkeitsstufen: gedrückt.
Progress 21 TIPPS UND HINWEISE • Geben Sie das Gargut in passendem WARNUNG! Siehe Kapitel Kochgeschirr auf die Roste. Achten Sie "Sicherheitshinweise". darauf, dass zwischen den Rosten ein Abstand vorhanden ist, damit der Dampf Die Temperaturen und um das Kochgeschirr zirkulieren kann.
Seite 22
22 Progress • Füllen Sie die Wasserschublade mit der maximalen Wassermenge und stellen Sie eine Dauer von 40 Min. ein. Gemüse Gargut Temperatur (°C) Dauer (Min.) Ebene Wass- er in Was- ser- schu- blade (ml) Artischocken 50 - 60 Auberginen...
Seite 27
Progress 27 Gargut Temperatur (°C) Dauer (Min.) Ebene Nudelauflauf 20 - 25 Reis 20 - 25 Tellergerichte 20 - 25 Intervall-Dampf Etwa 300 ml Wasser zugeben. Gargut Temperatur (°C) Dauer (Min.) Ebene Schweinebraten 160 - 180 90 - 100 1000 g...
Seite 28
28 Progress Backen • Kuchen und kleine Backwaren mit verschiedenen Höhen bräunen zunächst • Ihr Backofen backt oder brät unter nicht immer gleichmäßig. Ändern Sie in Umständen anders als Ihr früheres solchen Fällen nicht die Gerät. Passen Sie Ihre normalen Temperatureinstellung.
Progress 29 Backergebnis Mögliche Ursache Abhilfe Der Kuchen ist unregelmäßig Der Teig ist ungleich verteilt. Verteilen Sie den Teig gleich- gebräunt. mäßig auf dem Backblech. Der Kuchen ist nach der ein- Die Backofentemperatur ist Stellen Sie beim nächsten gestellten Zeit nicht fertig ge- zu niedrig.
Seite 34
34 Progress behält der Backofen eine Temperatur von 2. Das Fleisch zusammen mit der heißen 80 °C bei. Verwenden Sie diese Funktion Bratpfanne auf den Kombirost im nicht für Geflügel. Backofen stellen. 3. Stecken Sie den KT Sensor in das Garen Sie bei Verwendung Fleisch.
Seite 35
Progress 35 Gargut Temperatur (°C) Dauer (Min.) Ebene Piroggen (Russische 15 - 25 180 - 200 Version der Calzone) 1) Backofen vorheizen. 2) Verwenden Sie ein tiefes Blech. Braten • Um ein Einbrennen von austretendem Fleischsaft oder Fett zu vermeiden, •...
40 Progress Gargut Menge Auftauzeit Zusätzli- Bemerkungen (kg) (Min.) che Auf- tauzeit (Min.) Sahne 2 x 0,2 80 - 100 10 - 15 Sahne im leicht gefrorenen Zustand aufschlagen. Kuchen Einkochen - Unterhitze • Die Gläser dürfen sich nicht berühren.
Progress 41 Gargut Temperatur (°C) Einkochen bis Weiterkochen bei Perlbeginn (Min.) 100 °C (Min.) Kohlrabi/Erbsen/ 160 - 170 50 - 60 15 - 20 Spargel 1) Nach dem Ausschalten im Backofen stehen lassen. Dörren - Heißluft mit • Sie erzielen ein besseres Ergebnis, wenn Ringheizkörper...
Progress 43 Dampfreinigung verursachen. Bei der Brat- und Fettpfanne ist das Risiko besonders Sie können den Beginn der hoch. Reinigung mit der Funktion • Entfernen Sie hartnäckige „Ende“ verzögern. Siehe Verschmutzungen mit speziellen „Einstellen von ENDE“. Backofenreinigern. • Reinigen Sie alle Zubehörteile nach Entfernen Sie grobe Rückstände von Hand.
44 Progress Wasserschublade in den Dampfgenerator. Warten Sie ca. 10 Minuten. 2. Saugen Sie das Essigwasser mit dem Schwamm auf. 3. Geben Sie klares Wasser (100-200 ml) in die Wasserschublade, um das Dampferzeugungssystem zu spülen. 4. Entfernen Sie das Wasser mit dem 7.
Progress 45 2. Entfernen Sie den Metallring und Obere Lampe reinigen Sie die Glasabdeckung. 3. Ersetzen Sie die Lampe durch eine 1. Drehen Sie die Glasabdeckung der geeignete, bis 300 °C hitzebeständige Lampe gegen den Uhrzeigersinn, und Lampe. nehmen Sie sie ab.
46 Progress Störung Mögliche Ursache Abhilfe Während das Gerät ausge- Das Display ist ausgeschal- Berühren Sie schaltet ist, zeigt das Display tet. gleichzeitig, um das Display die Uhrzeit nicht an. wieder einzuschalten. Der KT-Sensor funktioniert Der Stecker des Kerntemper- Stecken Sie den Stecker des nicht.
Progress 47 Wir empfehlen, hier folgende Daten zu notieren: Produktnummer (PNC) ......... Seriennummer (S.N.) ......... MONTAGE Einbau WARNUNG! Siehe Kapitel "Sicherheitshinweise". Die Standsicherheit des Küchenmöbels muss DIN 68930 entsprechen. min. 3 mm...
Seite 48
48 Progress min. 50 mm min. 550 min. 550 min. 560 min. 560 alternativ 100 max. R1200 mm H05VV-F H05RR-F min. 1600 mm...
50 Progress Anzahl der Garräume Wärmequelle Strom Fassungsvermögen 70 l Backofentyp Einbau-Backofen Gewicht 39.0 kg EN 60350-1 - Elektrische Kochgeräte für Restwärme den Hausgebrauch - Teil 1: Herde, Die Heizelemente werden bei einem Backöfen, Dampfgarer und Grillgeräte - Programm mit den aktivierten Optionen...
Seite 51
Progress 51 Gesundheitsschutz elektrische und Hausmüll. Bringen Sie das Gerät zu Ihrer elektronische Geräte. Entsorgen Sie Geräte örtlichen Sammelstelle oder wenden Sie sich an Ihr Gemeindeamt. mit diesem Symbol nicht mit dem...