Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Tektronix DPO4104 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DPO4104:

Werbung

Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000
Demo-Bedienungsanleitung
www.tektronix.com
071-2141-00

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Tektronix DPO4104

  • Seite 1 Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000 Demo-Bedienungsanleitung www.tektronix.com 071-2141-00...
  • Seite 2: Tektronix-Kontaktinformationen

    Tochterunternehmen bzw. Zuliefererern des Unternehmens dar und sind durch nationale Urheberrechtsgesetze und internationale Vertragsbestimmungen geschützt. Tektronix-Produkte sind durch erteilte und angemeldete Patente in den USA und anderen Ländern geschützt. Die Informationen in dieser Broschüre machen Angaben in allen früheren Unterlagen hinfällig. Änderungen der Spezifikationen und der Preisgestaltung vorbehalten.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Erste Schritte mit der Serie 4000 von Tektronix ................. Demo I: Signalerfassung ....................
  • Seite 4 Inhalt Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...
  • Seite 5: Erste Schritte Mit Der Serie 4000 Von Tektronix

    Wenn Ihr Oszilloskop die Firmwareversion 1.XX verwendet, laden Sie die neue Firmware herunter, und aktualisieren Sie Ihr Oszilloskop mithilfe der im Benutzerhandbuch Ihres Oszilloskops beschriebenen Verfahren. HINWEIS. Dieses Handbuch ist Bestandteil des Demopakets 020-2694-XX von Tektronix. Das Paket beinhaltet eine Demo-Baugruppe, dieses Handbuch sowie ein USB-Kabel. Demo I: Signalerfassung 1.
  • Seite 6: Demo Ii: Verwenden Vertikaler Bedienelemente

    Erste Schritte mit der Serie 4000 von Tektronix 5. Drücken Sie Default Setup, um das Oszilloskop wieder zurück in einen bekannten Ausgangszustand zu versetzen. Im Allgemeinen ist dies immer dann sinnvoll, wenn Sie mit einer neuen Aufgabe beginnen. 6. Drücken Sie Auto-Setup.
  • Seite 7: Demo Iii: Verwenden Horizontaler Bedienelemente

    Erste Schritte mit der Serie 4000 von Tektronix 3. Drücken Sie auf dem Bedienfeld die Taste für Kanal 2, um Kanal 2 zu aktivieren. Drücken Sie die Taste erneut, um Kanal 2 wieder auszuschalten. Demo III: Verwenden horizontaler Bedienelemente 1. Drehen Sie auf dem Bedienfeld den Knopf für die horizontale Skala in...
  • Seite 8: Demo Iv: Start/Stop-Bedienelemente

    Erste Schritte mit der Serie 4000 von Tektronix Demo IV: Start/Stop-Bedienelemente 1. Drücken Sie die Taste Start/Stop. Damit beenden Sie die Erfassung mit dem letzten erfassten Signal in der Anzeige. 2. Drücken Sie die Taste Einzel, wenn das Oszilloskop eine Einzelfolge erfassen und dann anhalten soll.
  • Seite 9: Demo Vi: Verwenden Von Cursorn

    Erste Schritte mit der Serie 4000 von Tektronix 3. Drücken Sie die Taste Auf 50 % setzen. Damit stellen Sie den Triggerpegel automatisch auf den Signalmittelpunkt ein und erhalten so einen stabilen Trigger. Demo VI: Verwenden von Cursorn 1. Drücken Sie die Taste Cursor auf dem Bedienfeld.
  • Seite 10: Demo Vii: Durchführen Von Messungen

    Erste Schritte mit der Serie 4000 von Tektronix 3. Positionieren Sie einen Cursor auf den Mittelpunkt der ersten fallenden Flanke. Positionieren Sie den anderen Cursor auf den Mittelpunkt der zweiten fallenden Flanke, um die Periode des Signals zu messen. Die Cursoranzeige sollte zwischen den Cursorn eine Differenz von etwa 100 ns anzeigen.
  • Seite 11: Demo Viii: Speichern Einer Bildschirmdarstellung

    Erste Schritte mit der Serie 4000 von Tektronix 5. Beobachten Sie die angezeigten Wert Mittel Std.abw. Periode 99,96 ns 99,99 n 99,85 n 100,1 n 62,89 p Messergebnisse. Freq 10,0 M 10,00 M 9,987 M 10,01 M 6,754 k Die Anzeige zeigt Frequenz und Periode sowie Mittelwert, Minimum, Maximum und Standardabweichung an.
  • Seite 12 Erste Schritte mit der Serie 4000 von Tektronix 3. Drücken Sie die untere Rahmentaste Bildschirm speichern. 4. Wählen Sie erforderlichenfalls mit dem Mehrzweckknopf a das von Ihnen verwendete Laufwerk aus. 5. Drücken Sie auf dem Bedienfeld die Taste Wählen. Hiermit stellen Sie ein, ob der Inhalt des verwendeten Laufwerks ausführlicher...
  • Seite 13 Erste Schritte mit der Serie 4000 von Tektronix Wenn Sie ab jetzt die Taste Save auf dem Bedienfeld drücken, wird der Bildschirminhalt mit einem automatisch hochgezählten Dateinamen an dem von Ihnen bestimmten Speicherort abgelegt. Wenn Sie ändern möchten, was ’Save’...
  • Seite 14: Demos Von Erweiterten Funktionen Der Serie 4000 Von Tektronix

    Oszilloskopkonfigurationen und Signaldaten einfach vom Oszilloskop auf Ihren Arbeitsplatzrechner übertragen werden. Nur 140 mm tief: Die Geräte der Serie 4000 von Tektronix belegen nur wenig Platz im Labor, besonders wenn man ihre Leistungsfähigkeit berücksichtigt. Damit können die Kunden ihren Prüfling sogar vor dem Oszilloskop aufstellen.
  • Seite 15: Wave Inspector-Demos

    Die Aufzeichnungslängen digitaler Oszilloskope sind von 500 Punkten in den frühen Achtzigern auf Millionen von Punkten in der heutigen Zeit angestiegen. Die Serie 4000 von Tektronix zeichnet sich nicht nur durch den Umfang der bereitgestellten Aufzeichnungslänge, sondern auch durch die Nutzbarkeit der Daten aus. Stellen Sie sich vor, Sie müssten heute versuchen, etwas im Web zu finden, und Ihnen stünde Google nicht zur Verfügung.
  • Seite 16 Demos von erweiterten Funktionen der Serie 4000 von Tektronix 6. Drücken Sie auf dem vorderen Bedienfeld die Taste Kanal 2, um Kanal 2 zu aktivieren. 7. Drehen Sie für Kanal 1 und 2 den Knopf für die vertikale Skala, so dass Kanal 1 und Kanal 2 auf 2,0 V/div eingestellt sind.
  • Seite 17: Demo X: Verwenden Der Wave Inspector-Funktionen Zum Zoomen Und Verschieben

    Demos von erweiterten Funktionen der Serie 4000 von Tektronix Hinweis: Wenn Sie diese Konfiguration speichern möchten, um sie zu Beginn jeder Demo wieder abzurufen, drücken Sie auf dem Bedienfeld die Taste „Save/Recall“ Menu, drücken Sie dann die untere Rahmentaste Setup speichern, und wählen Sie zuletzt den Speicherort...
  • Seite 18 Zoomfenster wieder am Anfang der Erfassung steht. Es ist auch nicht erforderlich, wieder voll herauszuzoomen, um das Fenster schnell verschieben zu können, und nach Erreichen der neuen Position erneut heranzuzoomen. Genau an dieser Stelle hilft die Verschiebe-Funktion der Serie 4000 von Tektronix. Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...
  • Seite 19 Demos von erweiterten Funktionen der Serie 4000 von Tektronix 6. Drehen Sie den (äußeren) Verschiebe-Knopf leicht gegen den Uhrzeigersinn. Beachten Sie die äußerst intuitive Funktionsweise der Steuerelemente zum Zoomen und Verschieben. Durch Drehen gegen den Uhrzeigersinn verschieben Sie das Zoom-Fenster nach links.
  • Seite 20 Demos von erweiterten Funktionen der Serie 4000 von Tektronix 7. Verwenden Sie die Wiedergabe/Pause-Funktion, wenn Sie den Knopf zum Verschieben während des Signaldurchlaufs nicht festhalten möchten. Durch Drücken von Wiedergabe/Pause durchsucht das Oszilloskop das Signal automatisch für Sie. Um dies vorzuführen, drücken Sie die Wiedergabe/Pause-Taste.
  • Seite 21 Demos von erweiterten Funktionen der Serie 4000 von Tektronix Beachten Sie das gefüllte weiße Dreieck, das nun auf dem Bildschirm zu sehen ist. Später werden Sie erkennen, warum die Dreiecke gefüllt sind. Dieses Dreieck hat sozusagen die Funktion eines Lesezeichens auf dem Signal.
  • Seite 22: Demo Xi: Verwenden Der Suchfunktion Von Wave Inspector

    Demos von erweiterten Funktionen der Serie 4000 von Tektronix Demo XI: Verwenden der Suchfunktion von Wave Inspector In diesem Abschnitt wird gezeigt, wie Sie diese leistungsfähige Suchmaschine nutzen können, um Ereignisse für Sie zu finden. 1. Drücken Sie auf dem Bedienfeld die Taste Suchen.
  • Seite 23 Demos von erweiterten Funktionen der Serie 4000 von Tektronix 7. Bestätigen Sie die positive Polarität. Unterhalb der unteren Rahmentaste Polarität wird in diesem Fall das Wort Positiv angezeigt. Ist dies nicht der Fall, drücken Sie Aktiviert und dann im seitlichen Rahmenmenü auf Positiv.
  • Seite 24: Demo Xii: Verwenden Von Bitmustertriggern Und -Analysen

    Demos von erweiterten Funktionen der Serie 4000 von Tektronix 12. Drehen Sie erforderlichenfalls den (inneren) Zoom-Knopf, damit jeder Impuls, der die Kriterien erfüllt, gut angezeigt wird. Probieren Sie beispielsweise einen Zoomfaktor von 5,00 kX aus. HINWEIS. Das Oszilloskop zeigt den Zoom-Wert in der Nähe der oberen linken...
  • Seite 25 Demos von erweiterten Funktionen der Serie 4000 von Tektronix 2. Verschieben Sie das Zoomfenster ggf. so lange, bis die Anzeige so aussieht, wie rechts dargestellt. Weisen Sie darauf hin, wie einfach es ist, mit den Geräten der Serie 4000 von Tektronix einen Bus einzurichten, während...
  • Seite 26 Demos von erweiterten Funktionen der Serie 4000 von Tektronix 8. Drehen Sie die Mehrzweckknöpfe a SCLK-1- Schwellenw. und b so weit, bis die Schwellenwerte a 2,40 V etwa in der Mitte jedes Signals liegen. SDA-2- Schwellenw. b 2,40 V 9. Drücken Sie auf dem Bedienfeld die Taste Menu Off, um das seitliche Rahmenmenü...
  • Seite 27 Demos von erweiterten Funktionen der Serie 4000 von Tektronix Hex. Binär 13. Drücken Sie die untere Rahmentaste Ereignistabelle. 14. Drücken Sie die seitliche Rahmentaste Ereignistabelle, und wählen Sie Ein. Eigenschaften der Ereignistabelle: Sie ähnelt einem Statuslistenfenster in der Anzeige eines Logikanalysators.
  • Seite 28 Demos von erweiterten Funktionen der Serie 4000 von Tektronix 17. Drücken Sie die untere Rahmentaste Trig- Triggern Adresse Anweisung Modus gerquelle Schreiben Normal Typ, und drehen Sie den B1 (I2C) Adresse & Holdoff Mehrzweckknopf a, um Bus auszuwählen. 18. Drücken Sie die untere Rahmentaste...
  • Seite 29 Demos von erweiterten Funktionen der Serie 4000 von Tektronix 25. Drücken Sie die seitliche Rahmentaste I2C- Anweisung Schreiben. Lesen Schreiben Lesen oder Schreiben 26. Drücken Sie Einzel, um eine Erfassung vorzunehmen. 27. Drehen Sie erforderlichenfalls den (inneren) Zoom-Knopf bis zu einem...
  • Seite 30: Demo Xiii: Durchsuchen Von Seriellen Signalen

    Demos von erweiterten Funktionen der Serie 4000 von Tektronix Demo XIII: Durchsuchen von seriellen Signalen Diese Demo zeigt, wie Sie auf Signalen eines seriellen Busses suchen. 1. Drücken Sie auf dem Bedienfeld die Taste Trigger Menu. Drücken Sie die untere Rahmentaste Typ, und drehen Sie den Mehrzweckknopf a, um Flanke auszuwählen.
  • Seite 31 Mit der Suchfunktion können Sie das Gesuchte in einer großen Datenmenge finden. Damit Sie einfacher die ganze Leistungsfähigkeit von Trigger- und Suchfunktionen nutzen können, verbindet die Serie 4000 von Tektronix diese beiden Funktionen. Sie können Ihre Suchkonfiguration schnell in das Triggermodul kopieren (normalerweise, um neue Daten in der Nähe des betrachteten Ereignisses zu erfassen) oder umgekehrt Ihre Triggerkonfiguration in...
  • Seite 32: Demo Xiv: Überwachung Und Dekodierung Von Rs-232-Signalen

    Demos von erweiterten Funktionen der Serie 4000 von Tektronix Demo XIV: Überwachung und Dekodierung von RS-232-Signalen Alle Oszilloskope der Serie 4000 von Tektronix (die Modelle DPO4000 und MSO4000) können Sie beim Debuggen von RS-232-Schaltkreisen unterstützen. Sie können die Transaktionen serieller Busse in Hexadezimal-, Binär- und ASCII-Werte dekodieren.
  • Seite 33 Demos von erweiterten Funktionen der Serie 4000 von Tektronix 7. Drehen Sie den Knopf für die horizontale Skala, um für die Zeit pro Skalenteil die Einstellung 20 ms auszuwählen. 8. Drücken Sie B1. 9. Drücken Sie die untere Rahmentaste Eingänge Schwellenw.
  • Seite 34 Demos von erweiterten Funktionen der Serie 4000 von Tektronix 15. Drehen Sie den (inneren) Zoom-Knopf von Wave Inspector, um die dekodierte Busanzeige zu vergrößern, bis Sie die ASCII-Zeichen (z. B. 10 X) lesen können. Beachten Sie, dass jedes Kästchen ein Zeichen enthält.
  • Seite 35: Demo Xv: Triggern Auf Serielle Bitmuster (Z. B. Rs-232)

    ASCII-Daten besser gelesen werden können. Demo XV: Triggern auf serielle Bitmuster (z. B. RS-232) Oszilloskope der Tektronix 4000 Serie können auf vom Benutzer vorgegebene Bitmuster triggern, wie sie z. B. in RS-232-Daten zu finden sind. HINWEIS. Installieren Sie das Anwendungsmodul DPO4COMP, ehe Sie diese Demo ausführen.
  • Seite 36 Demos von erweiterten Funktionen der Serie 4000 von Tektronix 5. Drücken Sie Menu Off. 6. Drücken Sie Einzel. Das MSO4000 sollte nun bei Auftreten des Buchstabens Q (Hex 51) triggern. In der Anzeige müsste nun das Wort “Quickstart” angezeigt werden.
  • Seite 37: Demos Von Funktionen Der Serie Mso4000

    Megapunkten auf jedem der analogen und digitalen Kanäle. 35.000 Signale/Sekunde: Das MSO4000 ermöglicht auf den analogen Kanälen eine Erfassungsrate von 35.000 Signalen/Sekunde. Diese hohe Rate verkürzt die Totzeiten und erhöht die Wahrscheinlichkeit, Signalanomalien zu erkennen. Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...
  • Seite 38 Demos von Funktionen der Serie MSO4000 Das Anwendungsmodul DPO4COMP ergänzt die Oszilloskope der Serie 4000 von Tektronix durch RS-232-Trigger und -Dekodierung. Alle Anwendungsmodule DPO4XXX sind mit dem Modellen der Serien MSO4000 und DPO4000 kompatibel. Unterstützung für Parallelbusse ist standardmäßig nur für die MSO4000-Modelle erhältlich.
  • Seite 39: Demos Für Mso4000

    D4 — CNT OUT 4 D3 — CNT OUT 3 D2 — CNT OUT 2 D1 — CNT OUT 1 D0 — CNT OUT 0 Vergessen Sie nicht, alle Tastkopfstifte mit dem bündigen Adapter ordnungsgemäß zu erden. Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...
  • Seite 40 Rahmenmenüs bereits auf M (mittel) eingestellt wurde. 7. Drücken Sie die untere Rahmentaste D15–D0 (nicht die blaue Bedienfeldtaste mit gleicher Bezeichnung). Im resultierenden seitlichen Rahmenmenü müsste D0 bereits abgehakt sein (weil es angezeigt wird). Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...
  • Seite 41 Möglichkeit, um mehrere digitale Kanäle gleichzeitig einzurichten. Sie können Gruppen verwenden, um mehrere digitale Signale einfach auf dem Bildschirm anzuordnen. Sie können mit Ihnen auch einfach die Schwellenspannungen für alle Kanäle in der Gruppe verändern. Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...
  • Seite 42: Demo Xvii: Entdecken Von Kanalweisen Schwellenwerten

    Möglichkeit geschaffen, auf verschiedenen Kanälen unterschiedliche Pegel für „logisch hoch“ und „logisch niedrig“ zu definieren. Andere Oszilloskope ermöglichen lediglich einen Schwellenwert für acht oder mehr Signale. HINWEIS. Beginnen Sie an der Stelle, an der Sie die letzte Demo beendet haben. Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...
  • Seite 43: Demo Xviii: Beschriften Von Kanälen

    MSO4000 an. Verwenden Sie hierfür einen USB-Anschluss entweder auf der Vorder- oder auf der Rückseite des Geräts. 2. Drücken Sie die untere Rahmentaste D15–D0 Schwellenw. Bezeichn. MagniVu Höhe bearb. An/Aus Bezeichn. bearb.. |Aus S |M| L Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...
  • Seite 44: Demo Xix: Untersuchen Von Parallelbussen

    Parallel Bus als Parallel definiert ist. Parallel Wenn nicht, drücken Sie die untere Rahmentaste Bus, und drehen Sie den Mehrzweckknopf a, um Parallel auszuwählen. 3. Drücken Sie im unteren Rahmenmenü auf Eingänge definieren. Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...
  • Seite 45 Buswerte auf dem Display. Die Busübergänge fallen immer mit den Datenübergängen zusammen. Erstellen wir nun einen getakteten Bus. 8. Drücken Sie im unteren Rahmenmenü Eingänge Bus B1 Schwellenw. B1 Notiz Ereignista- definieren sanzeige belle Parallel auf Eingänge definieren. Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...
  • Seite 46 Beachten Sie, dass jeder Datenwert in der Tabelle zusammen mit dem zugehörigen Zeitstempel angezeigt wird. Das MSO4000 kann diese Werte in eine CSV-Datei exportieren. 16. Drücken Sie Ereignistabelle so oft, bis Aus eingestellt ist. Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...
  • Seite 47: Demo Xx: Trigger Für Datenwerte Auf Dem Parallelbus

    Hex-Wert 7F (Binär: nur 1) eingestellt ist. Sie messen einen Zähler. Das Oszilloskop löst den Trigger aus, wenn der Zähler einen Zustand erreicht, bei dem alle Kanäle den Zustand 1 (grün) haben. 6. Drücken Sie Menu Off. Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...
  • Seite 48: Demo Xxi: Suchen Nach Datenwerten Auf Dem Parallelbus

    Triggereinstellungen in Suche kopieren. Die in der vorigen Demo verwendeten Triggereinstellungen dienen Ihnen nun als Suchkriterien. Beachten Sie, dass jedes Vorkommen des Suchwertes in der Aufzeichnung mit einer weiße Raute oben auf der Anzeige dargestellt wird. Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...
  • Seite 49: Demo Xxii: Entdecken Von Setup Und Hold-Triggerung Für Mehrere Kanäle

    Das MSO4000 kann auf jedem und allen Kanälen Ihres Busses nach zeitlichen Setup and Hold-Verletzungen suchen. 1. Verbinden Sie den digitalen Anschluss der Gruppe 1 D0 des P6516 folgendermaßen mit der Demo-Baugruppe: D2 — Q OUTPUT D1 — D INPUT D0 — FF CLOCK Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...
  • Seite 50 Bezeichnung bearbeiten. Mit den vertikalen Pfeilen im seitlichen Menü, Mehrzweckknopf b und der seitlichen Rahmentaste Insert Preset Label weisen Sie D0 die Notiz Takt zu. 6. Drücken Sie Menu Off, um das seitliche Rahmenmenü zu schließen. Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...
  • Seite 51 Rahmenmenü und den Mehrzweckknopf a, um die Setup-Zeit mit 500 ps zu definieren, und Mehrzweckknopf b, um die Hold-Zeit mit 1,5 ns zu bestimmen. 15. Drücken Sie Menu Off, um das seitliche Rahmenmenü zu schließen. Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...
  • Seite 52 Setup and Hold-Verletzung zurückzuführen ist. Immer, wenn Sie graue UNsicherheitsbänder auf der Anzeige sehen, sollten Sie den Einsatz von MagniVu ins Auge fassen, um ein klareres Bild des Geschehens zu gewinnen. Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...
  • Seite 53: Demo Xxiii: Vergrößern Von Weißen Flanken

    4. Drücken Sie Erfassen. 5. Drücken Sie die untere Rahmentaste Modus Aufzeich- Horizon- Sig- nungslänge tale Po- nalanzeige Aufzeichnungslänge (sofern nicht Sample sition aktiv) und die Taste des seitlichen zurückset- Rahmenmenüs 1M Punkte. 6. Drücken Sie D15–D0. Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...
  • Seite 54 15. Drehen Sie den inneren Knopf (Zoom) von Wave Inspector, um die weißen Flanken zu vergrößern. Beachten Sie, dass Sie nun den schmalen Impuls erkennen können, den Sie vor dem Zoomen nicht gesehen haben. Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...
  • Seite 55 Demos von Funktionen der Serie MSO4000 Hiermit ist die letzte Demo für die Serie Tektronix 4000 abgeschlossen. Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...
  • Seite 56: Bedienung Der Demo-Baugruppe

    Wählen Sie zwischen seriellen Einzelschuss-Datenströmen und kontinuierlichem Datenstrom. Drücken Sie die Taste SINGLE/SHOT ON/OFF am unteren Rand der Demo-Baugruppe. Aktivieren Sie den 2 ns-Impuls und den 512 MHz-Oszillator. Drücken Sie die Taste Single Shot Trigger, und halten Sie sie gedrückt. Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...
  • Seite 57: Fehlerbehebung An Der Demo-Baugruppe

    4. Wenn alle vier LEDs (RS232, I2C, SPI und CAN) im Feld für den seriellen Standard ausgehen, lassen Sie den Ein/Aus-Schalter los. 5. Einen Augenblick später müssten alle vier LEDs (RS232, I2C, SPI und CAN) mehrmals blinken. Anschließend leuchtet nur noch die I2C-LED. Demo-Bedienungsanleitung für Tektronix-Oszilloskop der Serie 4000...

Inhaltsverzeichnis