Herunterladen Diese Seite drucken
Satel CA-6 plus Bedienungsanleitung
Satel CA-6 plus Bedienungsanleitung

Satel CA-6 plus Bedienungsanleitung

Alarmzentrale
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CA-6 plus:

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
Alarmzentrale
CA-6 plus
(Programmversion 5.04)
®
GDAŃSK
ca6pu_de 06/06

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Satel CA-6 plus

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG Alarmzentrale CA-6 plus (Programmversion 5.04) ® GDAŃSK ca6pu_de 06/06...
  • Seite 2 Brand, aber es vermindert das Risiko, dass ein solcher Fall eintritt, ohne dass jemand darüber benachrichtigt bzw. alarmiert wird. DECLARATION OF CONFORMITY Product: Manufacturer: SATEL sp. z o.o. CA-6P – Control panel CA-6 main board ul. Schuberta 79 80-172 Gdańsk, POLAND tel.
  • Seite 3 Zentrale CA-6 plus Das Alarmsystem CA-6 Plus ist eine Mikroprozessor gesteuerte Zentrale, die als Überfall-, Notruf-, Einbruch- oder Brandmeldeeinrichtung dient. Die Zentrale steuert das gesamte Alarmsystem. Sie reagiert auf die Informationen der angeschalteten Melder über Verletzung oder Einbruch in den Bereichen des geschützten Objekts.
  • Seite 4 BEDIENUNGSANLEITUNG Schaltzustände der Zentrale Um das Alarmsystem an verschiedene Gegebenheiten anzupassen, wurden in der Zentrale CA-6 plus mehrere Schaltzustände vorgesehen: Überwachung (externscharf) Betrieb, während dessen Melder bzw. Meldergruppen des Systems das geschützte Objekt kontrollieren und alle Alarme durch die Zentrale mit den zugänglichen Mitteln (Sirene, Blitzleuchte, Meldung an ein hilfeleistenden...
  • Seite 5 CA-6 plus SATEL A-Scharf, B-Scharf – zeigt den Zustand des Bereiches: blinkt- (bei erloschener Anzeige ALARM) – Ablauf der Zeit, die zum Verlassen des Objektes nötig ist (Ausgangsverzögerung) leuchtet – Bereich ist scharf LED 1 - 8 – Zustand der Überwachungseingänge der Zentrale erloschen –...
  • Seite 6 BEDIENUNGSANLEITUNG Anlage Scharfschalten [Zugangscode] [#] Die Anlage kann nur scharf geschaltet werden, wenn die Zwangsläufigkeit erfüllt ist, d.h. die Scharfschaltung der Anlage ist nur möglich, wenn die Bereiche keinen Alarm melden, die Linien geschlossen sind und kein Melder ausgelöst ist; die Dioden ALARM und SCHARF sind aus.
  • Seite 7 CA-6 plus SATEL Unscharfschalten und Löschen des Alarms [Zugangscode][#] Während der Überwachung (LED SCHARF leuchtet oder blinkt) oder der Alarmierung (LED ALARM blinkt) können der scharfe Zustand und das ausgelöste Alarmsignal durch Eintragen des Zugangscodes (danach mit Taste [#] bzw. [ * ] bestätigen) abgeschaltet werden.
  • Seite 8 Zusammenarbeit der Zentrale mit dem Modul der telefonischen Steuerung MST-1 Die Zentrale CA-6 plus mit den Softwareversionen 3.04, 4.00 und neueren kann mit dem Fernsteuerungsmodul MST-1 von SATEL zusammenarbeiten. Dieses Modul gibt die Möglichkeit, die Alarmzentrale über einen Telefonapparat, der mit der Funktion des Tonwählverfahrens DTMF ausgestattet ist, zu steuern.
  • Seite 9 Linie ein Alarm ausgelöst war (im Speicher hinterlegter Alarm), und wird die Linie eines unscharfen Bereichs angezeigt, bedeutet das eine Verletzung dieser Linie. In der Zentrale CA-6 plus ist die Nummer der LED mit der Nummer der Linie eng verbunden.
  • Seite 10 BEDIENUNGSANLEITUNG Alarmspeicher Informationen über die letzten Alarmmeldungen werden durch längeres Drücken der Taste mit Ziffer 5 angezeigt. Nach dem Betätigen einer beliebigen anderen Taste (außer [ * ], mit der man die Durchsicht beendet) werden alle ausgelösten Alarme aufgelistet. Die Zentrale signalisiert 3 Arten von Alarme: Linienalarm –...
  • Seite 11 CA-6 plus SATEL einige Stunden nach dem Betrieb ohne Netzspannung, oder nach der Inbetriebnahme eines unaufgeladenen Akku auftreten. Die Aufladezeit richtet sich nach der Ah-Kapazität des Akkus. (Ladestrom: ca. 350 mA=, Prüfzeit für den Ladezustand ca. 12 min.) 6- Störung der Bedienteilsversorgung – es liegt ein Hardware- Problem vor –...
  • Seite 12 BEDIENUNGSANLEITUNG Überfallalarm Bei Überfall oder bei Einbruch in Anwesenheit kann der Alarm sofort über die Raute- Taste ausgelöst werden. (Diese Möglichkeit kann bei Inbetriebnahme durch den Errichter gesperrt werden). Funktionen und Berechtigungsstufen des Betreibers Befindet sich das System im unscharfen Zustand und löst keinen Alarm aus, haben die Betreiber mit den entsprechenden Berechtigungen Zugang zu einigen, bei der täglichen Bedienung der Anlage, notwendigen Funktionen.
  • Seite 13 CA-6 plus SATEL [1] – Auswahl der Funktion „Zugangscode ändern”, Bestätigung mit zwei kurzen Tönen. [7890][#] – Eingabe des neuen Zugangscodes und seine Bestätigung mit vier kurzen und einem langen Ton (positiver Quittierung). Neuer Betreiber ein richten (neuer Zugangscode) [ZUGANGSCODE] [ * ] [2] Diese Funktion ist nur Betreibern mit dem Hauptzugangscode zugänglich.
  • Seite 14 BEDIENUNGSANLEITUNG 6 – schaltet den bistabilen Ausgang "Umschaltkontakt" um (Funktion wird bei der Inbetriebnahme durch den Errichter festgelegt). 7 – partiell Scharfschalten: über diese Funktion erfolgt die Scharfschaltung der Anlage mit gleichzeitiger Sperrung bestimmter Liniengruppen (wird durch den Errichter bei der Installation festgelegt). Der Zugangscode besitzt außerdem die selbe Berechtigungen wie der Zugangscode mit Berechtigung 2.
  • Seite 15 CA-6 plus SATEL Nach der Nummereingabe des zu löschenden Zugangscodes ist die Prozedur grundsätzlich mit der Raute-Taste zu bestätigen, oder über die Stern-Taste [ * ] zurückzusetzen, um die Eingabe zu annullieren. Linien sperren (Bypass) [ZUGANGSCODE] [ * ] [4] Mit dieser Funktion werden bestimmte Linien gesperrt, um die Überwachung eines...
  • Seite 16 BEDIENUNGSANLEITUNG Monostabilen Ausgang einschalten / ANSCHALTKONTAKT [ZUGANGSCODE] [ * ] [7] Die Funktion wird vom Errichter bestimmt. Mit dem Ausgang können z.B. elektrische Türschließanlagen, eine Klingel, Signalisierungsleuchte und beliebige andere Einrichtungen eingeschaltet werden. Nach Abruf der Funktion erzeugt die Zentrale zwei kurze Töne und wartet auf Eingabe einer Taste mit der Nummer des Ausgangs (1-5).
  • Seite 17 CA-6 plus SATEL Fernparametrierung (Download) [ZUGANGSCODE] [ * ] [0] Die Funktion ist nur für den Hauptbetreiber und den Betreiber mit der Berechtigung 1 zugänglich. Sie startet Telefonverbindung der Zentrale mit dem Servicerechner. Diese Funktion wird benötigt, wenn die Verbindung vom Rechner zu der Zentrale nicht aufgebaut werden kann.
  • Seite 18 BEDIENUNGSANLEITUNG GESCHICHTE DER ÄNDERUNGEN IN DER ANLEITUNG Die Beschreibung der Änderungen bezieht sich auf die Anleitung für Zentralen mit der Programmversion 5.00. Programm- Datum Beschreibung der Änderungen version Zu den möglichen Gründen für die Nichtscharfschaltung durch 02-2003 5.03 die Zentrale wurde die „Störung des Akkumulators” hinzugefügt (S.
  • Seite 19 DIODEN LED 1÷8 (Zustand der Überwachungseingänge) leuchtet – Linie verletzt drei Sek. lang halten, erloschen - Linie OK ENERGIE Durchsicht des blinkt schnell – Linie hat Alarm ausgelöst leuchtet – Spannung OK Alarmspeichers leuchtet mit kurzen Pausen je 2 Sek. – Sabotagekreis gestört blinkt –...