Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

HP PSC 2500
Photosmart Series
All-in-One
Referenz-
handbuch

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für HP Photosmart PSC 2500

  • Seite 1 HP PSC 2500 Photosmart Series All-in-One Referenz- handbuch...
  • Seite 3 HP PSC 2500 Photosmart Series All-in-One...
  • Seite 4 Handbuchs. Verwenden Sie ausschließlich Teil-Copyright © 1989-2003 Palomar eine geerdete Steckdose für den Software Inc. Die HP PSC 2500 Series Netzanschluss des Geräts. Falls enthält Druckertreibertechnologie Sie nicht wissen, ob die unter der Lizenz von Palomar Das Kopieren der folgenden Steckdose geerdet ist, lassen Sie Software, Inc., www.palomar.com.
  • Seite 5 Hinweis: Informationen zur Einrichtung finden Sie in den Kapiteln 14 bis 18. Übersicht über den HP PSC ......1 Die HP PSC 2500 Series auf einen Blick .
  • Seite 6 Bestellen von Druckpatronen ......107 10 Warten des HP PSC ....... . . 109 Reinigen des Vorlagenglases.
  • Seite 7 Grundlagen des Funknetzwerkbetriebs ..... . 163 Einrichten des HP PSC für den Funknetzwerkbetrieb ... . . 169 Verwenden des eingebetteten Webservers.
  • Seite 8 Vorbereitungen ........231 HP Instant Share in fünf leichten Schritten ..... 232 Drucken einer Netzwerkkonfigurations-Seite .
  • Seite 9 Aufrufen der Hilfe Dieses Referenzhandbuch enthält einführende Informationen zur Verwendung Ihres HP PSC und bietet zusätzliche Hilfestellung bei der Fehlerbehebung für den Installationsvorgang. Darüber hinaus enthält das Referenzhandbuch Informationen zum Bestellen von Zubehör und Verbrauchsmaterialien, zu technischen Daten, Support und zur Gewährleistung.
  • Seite 10 Infodatei Wenn Sie die Software installiert haben, können Sie entweder über die CD-ROM der HP PSC oder den Programmordner der HP PSC auf die Infodatei (falls vorhanden) zugreifen. Die Infodatei enthält neue Informationen, die nicht im Referenzhandbuch und der Online-Hilfe enthalten sind.
  • Seite 11 Übersicht über den HP PSC Der HP PSC ist sofort einsatzbereit, da viele Funktionen des HP PSC genutzt werden können, ohne dass der Computer eingeschaltet werden muss. Aufgaben wie das Anfertigen einer Kopie, das Senden eines Fax oder das Drucken von Fotos von einer Fotospeicherkarte können mit Ihrem HP PSC schnell und einfach...
  • Seite 12 Kapitel 1 Die HP PSC 2500 Series auf einen Blick Funktion Zweck Abdeckung Farbdisplay Bedienfeld Speicherkartensteckplätze Zugangsklappe zum Patronenwagen Zufuhrfach Papierlängsführung Ausgabefach Papierquerführung Vorlagenglas Stromanschluss USB-Anschluss Buchsen für Telefon und Anrufbeantworter Hintere Klappe zum Beseitigen von Papierstaus LED zur Anzeige von Netzwerkaktivität...
  • Seite 13 Übersicht über den HP PSC Übersicht über das Bedienfeld Taste Zweck Farbdisplay: Anzeigen von Menüs, Fotos und Meldungen. Abbrechen: Anhalten eines Auftrags, Verlassen eines Menüs oder Verlassen der Einstellungen Scannen: Auswählen der Scanfunktion. Wenn die Taste aufleuchtet, ist die Scanfunktion ausgewählt.
  • Seite 14 Farbe: Starten einer Schwarzweiß- oder Farbkopie, eines Scan-, Fax- oder Druckauftrags von der Fotospeicherkarte. E-Mail: Auswählen eines Empfängers (der zuvor in HP Instant Share festgelegt wurde), um das aktuell auf dem Farbdisplay angezeigte Foto per E-Mail zu versenden. Diashow: Anzeigen aller Fotos auf der aktuell eingesteckten Fotospeicherkarte im Abstand von drei Sekunden.
  • Seite 15 Übersicht über den HP PSC Übersicht über die Menüs Im folgenden Diagramm wird ein kurzer Überblick über die Menüs der obersten Ebene gegeben, die auf dem Farbdisplay des HP PSC angezeigt werden. Scannen Kopieren 1. HP Foto- und Bildbearbeitung 1. Ohne Rand –...
  • Seite 16 Verwenden des HP Director zur optimalen Nutzung des HP PSC Wenn Sie die HP PSC-Software während der Einrichtung des Druckers erstmals auf Ihrem Computer installieren, wird der HP Director automatisch mitinstalliert. Sie können den Funktionsumfang Ihres HP PSC schnell und einfach erweitern.
  • Seite 17 Die in der folgenden Abbildung des HP Director angezeigten Symbole werden auf Ihrem Computer möglicherweise anders dargestellt. Der HP Director ist so angepasst, dass er die Symbole anzeigt, die dem ausgewählten HP Gerät zugeordnet sind. Wenn das ausgewählte Gerät eine bestimmte Komponente oder Funktion nicht enthält, wird das Symbol dieser Komponente oder Funktion nicht im HP Director angezeigt.
  • Seite 18 Wenn Sie mit Macintosh OS X arbeiten, wird der HP Director automatisch während der Installation der HP Foto- und Bildbearbeitungssoftware gestartet. Außerdem wird das Symbol HP Director (All-in-One) auf dem Dock für Ihr Gerät erstellt. Der Zugriff auf die Gerätefunktionen erfolgt über das HP Director-Menü, das mit dem HP Director (All-in-One)-Symbol verknüpft ist.
  • Seite 19 Wenn Sie mehrere HP Geräte installieren, wird auf dem Dock ein HP Director-Symbol für jedes Gerät angezeigt. Wenn Sie beispielsweise einen HP Scanner und einen HP PSC installieren, stehen auf dem Dock zwei HP Director-Symbole zur Verfügung, eines für jedes Gerät. Wenn Sie jedoch zwei Geräte des gleichen Typs installiert haben (z.
  • Seite 20 Geräteeinstellungen. Öffnen des Director der HP Foto- und Bildbearbeitung in Macintosh OS 9 In Macintosh OS 9 wird der Director der HP Foto- und Bildbearbeitung bei der Installation der HP Foto- und Bildbearbeitung automatisch mit installiert. Das Symbol HP Foto- und Bildbearbeitung - Director wird während der Installation als Alias auf den Schreibtisch abgelegt.
  • Seite 21 Sie die benötigten Informationen eingeben können, um Ihr Fax zu senden. Einstellungen: Über dieses Listenfeld erhalten Sie Zugriff auf Geräteeinstellungen. Bildergalerie: Mit dieser Funktion rufen Sie die Bildergalerie der HP Foto- und Bildbearbeitung auf, in der Sie Bilder anzeigen und bearbeiten können. Referenzhandbuch...
  • Seite 22 Kapitel 1 HP PSC 2500 Series...
  • Seite 23 Einlegen von Originalen und von Papier Sie können viele verschiedene Papiertypen und -größen in Ihren HP PSC einlegen, u. a. Fotopapier, Transparentfolien, Endlospapier und Umschläge. Um mit Ihrem HP PSC Kopien von höchster Qualität herzustellen, können Sie außerdem die Einstellungen für Papiertypen und Papierformate anpassen.
  • Seite 24 Tipp: Sie können übergroße Originale kopieren oder scannen, indem Sie die Abdeckung komplett vom HP PSC entfernen. Um die Abdeckung bei Druckern der HP PSC 2500 Series zu entfernen, heben Sie sie an und ziehen die Lasche unten an der Abdeckung nach oben.
  • Seite 25 Sie die Druckmedien flach in eine wiederverschließbare Tüte legen. Bei Temperaturschwankungen und zu hoher Luftfeuchtigkeit wellen sich die Druckmedien unter Umständen und können nicht mehr für den HP PSC verwendet werden. Auffüllen des Zufuhrfachs Nehmen Sie das Ausgabefach ab, und schieben Sie die Papierquer- und - längsführung ganz nach außen.
  • Seite 26 Papier nicht aus dem Fach fallen kann. Einlegen von Briefumschlägen In diesem Abschnitt wird die grundlegende Vorgehensweise zum Einlegen von Briefumschlägen in den HP PSC beschrieben. Verwenden Sie keine glänzenden oder geprägten Umschläge oder Umschläge mit besonderem Verschluss oder Fenster.
  • Seite 27 Sie die Druckmedien flach in eine wiederverschließbare Tüte legen. Bei Temperaturschwankungen und zu hoher Luftfeuchtigkeit wellen sich die Druckmedien unter Umständen und können nicht mehr für den HP PSC verwendet werden. Nehmen Sie das Ausgabefach heraus. Entfernen Sie das gesamte Papier aus dem Zufuhrfach.
  • Seite 28 Setzen Sie das Ausgabefach wieder ein. Empfohlene Papiersorten Für beste Druckqualität wird die Verwendung von HP Papieren empfohlen. Zu dünnes, glattes oder "dehnbares" Papier wird u. U. falsch eingezogen. Papier mit glatter Oberfläche kann Tinte schlecht aufsaugen, wodurch die Bilder beim Drucken möglicherweise verschmieren, verlaufen oder nicht ganz das Blatt...
  • Seite 29 Einstellen des Papierformats auf Seite 21. Papier Tipps • HP Premium Papier: Suchen Sie den grauen Pfeil auf der nicht zu HP Papier bedruckenden Seite des Papiers, und legen Sie das Papier so ein, dass der Pfeil oben liegt. •...
  • Seite 30 Papier mit der freien Kante in das Zufuhrfach ein. • Statt HP Bannerpapier können Sie auch anderes Papier mit einem Gewicht von 75 g/qm verwenden, das Sie vor dem Einlegen jedoch fächern sollten. • Stellen Sie sicher, dass der Stapel Bannerpapier aus mindestens fünf Seiten besteht.
  • Seite 31 Einlegen von Originalen und von Papier Einstellen des Papiertyps vom Menü "Foto" aus Drücken Sie zweimal Foto und anschließend 5. Dadurch wird Menü 'Foto' angezeigt und anschließend Papiertyp ausgewählt. Drücken Sie , um eine Papiertypeinstellung auszuwählen, und drücken Sie dann OK. Einstellen des Papierformats Legen Sie das Papierformat für die Kopier-, Foto- und Faxfunktion auf folgende Weise fest.
  • Seite 32 Druckmedien anliegen. Vergewissern Sie sich, dass die Papierführungen die Druckmedien im Zufuhrfach nicht zusammendrücken. • Schieben Sie die Druckmedien nicht mit Gewalt in das Zufuhrfach hinein. • Verwenden Sie die für den HP PSC empfohlenen Papiertypen. HP PSC 2500 Series...
  • Seite 33 Was ist eine Speicherkarte? Wenn Ihre Digitalkamera eine Speicherkarte zum Speichern von Fotos verwendet, können Sie die Speicherkarte in den HP PSC einsetzen, um Ihre Fotos zu drucken oder zu speichern. Sie können einen Indexdruck erstellen, der mehrere Seiten lang sein kann und...
  • Seite 34 Reichweite des kabellosen Netzwerks, die Ihren Netzwerknamen und die Netzwerk-ID des HP PSC kennen, den Inhalt der Speicherkarte lesen, wenn sie in den HP PSC eingesetzt ist. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, sollten Sie einen WEP-Schlüssel für das kabellose Netzwerk einrichten und die Speicherkarte nach Gebrauch aus dem HP PSC entfernen.
  • Seite 35 Festplatte:Benutzer:Benutzername:Bilder:HP Fotos (OS X) gespeichert. Wenn der HP PSC beim Lesen der Karte keine neuen Dateien findet, hört die Taste Foto auf zu blinken und leuchtet kontinuierlich. Die LED neben den Kartensteckplätzen leuchtet ebenfalls. Das erste Foto von der Karte wird auf dem Farbdisplay angezeigt.
  • Seite 36 Brenner verfügt, können Sie große Sammlungen digitaler Fotos mit Hilfe der Funktion Speicher-Disc in der HP Foto- und Bildbearbeitung auf CD brennen. Starten Sie den HP Director und klicken Sie auf HP Bildergalerie. Klicken Sie auf die Registerkarte CD erstellen, um Ihre Fotos auf der CD zusammenzustellen, zu ordnen und zu katalogisieren.
  • Seite 37 Verwenden einer Fotospeicherkarte Drucken eines Indexdrucks Setzen Sie die Speicherkarte in den passenden Steckplatz am HP PSC ein. Drücken Sie Indexdruck und anschließend 1. Dadurch wird das Menü Indexdruck angezeigt und dann Indexseite drucken ausgewählt. Hinweis: Die für den Indexdruck benötigte Zeit hängt davon ab, wie viele Fotos sich auf der Speicherkarte befinden.
  • Seite 38 Seite 33. Legen Sie den Indexdruck mit der Vorderseite nach unten so auf das Vorlagenglas auf, dass er vorne rechts anliegt und die Seiten des Originals die Kanten rechts und vorne berühren. Schließen Sie dann die Abdeckung. HP PSC 2500 Series...
  • Seite 39 Dadurch wird das Menü Indexdruck angezeigt und dann Indexseite scannen ausgewählt. Der HP PSC scannt den Indexdruck und druckt die ausgewählten Fotos. Drucken einer Videomontage durch Scannen eines Indexdrucks Der HP PSC erkennt auf der Speicherkarte gespeicherte Video-Dateien und bietet die Option Videomontage drucken für neun Einzelbilder des Videofilms.
  • Seite 40 Kapitel 3 Der HP PSC scannt den Indexdruck und druckt die neun Einzelbilder auf einer Seite aus. Sie können auch die Bildergalerie der HP Foto- und Bildbearbeitung verwenden, um eine Videomontage mit Optionen wie Rahmen und bearbeitbarer Titel sowie zur Verbesserung der Fotoqualität zu drucken.
  • Seite 41 Verwenden einer Fotospeicherkarte Bildgröße Ohne Rand Anzahl Kopien 1. 10 x 15 cm 1. Aus Kopien: 1 > 2. 9 x 13 cm 2. Ein Drücken Sie 3. 20 x 25 cm anschließend 4. 6 x 8 cm 'OK'. 5. 7 x 10 cm Papiertyp Papierformat 1.
  • Seite 42 Mit dieser Option wählen Sie den geeigneten Papiertyp für den aktuellen Druckauftrag aus. Beim Standardwert Automatisch wird das Zufuhrfach des HP PSC mit Hilfe eines Sensors auf den eingelegten Papiertyp überprüft. Die angezeigten Papiertypen sind vom ausgewählten Papierformat abhängig. Layout Das Layout Papier sparen druckt so viele Fotos wie möglich auf das Papier.
  • Seite 43 Verwenden einer Fotospeicherkarte Drucken von Fotos direkt von einer Speicherkarte Sie können eine Speicherkarte in den HP PSC einsetzen und vom Bedienfeld aus Fotos von der Speicherkarte drucken. Dieser Abschnitt enthält folgende Informationen: • Drucken einzelner Fotos auf Seite 33 •...
  • Seite 44 Drucken wird das Foto wieder wie vorher ausgerichtet. Randloser Druck Eine besondere Funktion des HP PSC ist die Möglichkeit, digitale Fotos von einer Speicherkarte ohne Rand zu drucken – in Profiqualität. Setzen Sie die Speicherkarte in den passenden Steckplatz am HP PSC ein.
  • Seite 45 Verwenden von Schnelldruck zum Drucken der aktuellen Fotos Die Funktion Schnelldruck ermöglicht das schnelle Drucken des Fotos, das gerade auf dem Farbdisplay angezeigt wird: Setzen Sie die Speicherkarte in den passenden Steckplatz am HP PSC ein. Wechseln Sie zu dem Foto, das Sie drucken möchten. Start Schwarz...
  • Seite 46 CD-Brenner verfügt, können Sie mit Hilfe der Funktion Speicher-Disc bzw. Memories Disc im HP Director Multimedia-Präsentationen Ihrer Fotos erstellen. Starten Sie den HP Director und öffnen Sie die Bildergalerie der HP Foto- und Bildbearbeitung. Klicken Sie auf die Registerkarte CD erstellen, um eine selbstablaufende Präsentation der ausgewählten Fotos zu erstellen.
  • Seite 47 Verwendung von HP Instant Share bei direktem Anschluss auf Seite 223. Gemeinsames Nutzen von Fotos über E-Mail Über die Taste E-Mail Ihres HP PSC 2500 können Sie Ihre Fotos jeder Person zugänglich machen, die über eine E-Mail-Adresse verfügt. Wählen Sie ein oder mehrere Fotos aus.
  • Seite 48 Hinweis: Wenn der HP PSC 2500 nicht an ein Netzwerk angeschlossen ist, hat die Taste E-Mail eine andere Funktion. Der HP PSC überträgt das aktuell ausgewählte Foto an die HP Bildergalerie und legt es unter HP Instant Share als E-Mail-Anlage ab. Sie können einen Empfänger für die E-Mail-Nachricht auswählen und sie vom Computer aus versenden.
  • Seite 49 Möglichkeiten des HP PSC optimal nutzen zu können. Für Windows: Wenn Sie die HP Bildergalerie zu einem späteren Zeitpunkt aufrufen möchten, öffnen Sie den HP Director und klicken Sie auf das Symbol für die HP Bildergalerie. Für Macintosh: Wenn Sie die HP Bildergalerie zu einem späteren Zeitpunkt aufrufen möchten, öffnen Sie den HP Director und klicken Sie auf...
  • Seite 50 Kapitel 3 HP PSC 2500 Series...
  • Seite 51 Anhalten des Kopiervorgangs auf Seite 59 Übersicht Sie können Kopien über das Bedienfeld Ihres HP PSC oder den Director der HP Foto- und Bildbearbeitungs-Software (HP Director) auf Ihrem Computer erstellen. Eine Vielzahl von Kopierfunktionen ist bei beiden Methoden verfügbar. Viele Benutzer empfinden allerdings den Zugriff auf spezielle Kopierfunktionen über die Software als einfacher.
  • Seite 52 Kapitel 4 Erhöhen der Kopiergeschwindigkeit oder -qualität Der HP PSC verfügt über drei Optionen für die Kopiergeschwindigkeit und - qualität. • Normal – Hohe Qualität. Für die meisten Kopieraufträge empfehlenswert. Bei Auswahl von Normal erfolgt der Kopiervorgang schneller als bei Auswahl von Optimal.
  • Seite 53 Schritte erklärt. Kopieren eines zweiseitigen Schwarzweißdokuments Sie können den HP PSC verwenden, um ein- oder mehrseitige Dokumente in Farbe oder Schwarzweiß zu kopieren. In diesem Beispiel wird der HP PSC verwendet, um ein zweiseitiges Schwarzweißoriginal zu kopieren.
  • Seite 54 1. Aus 2. Ein auszuwählen, und drücken Sie dann OK. Drücken Sie , um Das Menü Verkleinern/Vergrößern wird deaktiviert und ist nicht mehr verfügbar. Drücken Sie 4, um im Menü 'Kopieren' Papierformat die Option auszuwählen. HP PSC 2500 Series...
  • Seite 55 Verwenden der Kopierfunktionen Menü 'Kopieren' 1. Ohne Rand ( 2. Verkleinern/Vergrößern ) 3. Kopierqualität 4. Papierformat 5. Papiertyp 6. Dunkler/Heller 7. Optimierungen 8. Farbintensität Papierformat* 9. Neue Standardeinst. 1. Letter festlegen 2. 10 x 15 3. A4 *Die angezeigten Papierformate sind von Land zu Land unterschiedlich. Drücken Sie , um 4 x 6...
  • Seite 56 Start Farbe. Drücken Sie die Taste Der HP PSC erstellt eine randlose Kopie des Fotos im Format 10 x 15 cm wie unten abgebildet. Sie können Fotos auch mit Hilfe der HP Director-Software kopieren, die Sie zusammen mit Ihrem HP PSC installiert haben. Die Verwendung der Software empfinden manche Benutzer als einfacher.
  • Seite 57 ändert sich die Anzahl der Kopien in Schritten von 5, was die Einstellung einer großen Kopienanzahl erleichtert. Start Schwarz Start Farbe. Drücken Sie oder In diesem Beispiel fertigt der HP PSC sechs Kopien von dem Originalfoto im Format 10 x 15 cm an. Referenzhandbuch...
  • Seite 58 Hinweis: Um eine randlose Kopie unter Beibehaltung der Proportionen des Originals herzustellen, schneidet der HP PSC gegebenenfalls den Bildrand ab. In der Regel fällt das Zuschneiden kaum auf. Stellen Sie sicher, dass das Glas und die Abdeckung sauber sind.
  • Seite 59 Verwenden der Kopierfunktionen Menü 'Kopieren' 1. Ohne Rand 2. Verkleinern/Vergrößern 3. Kopierqualität 4. Papierformat 5. Papiertyp 6. Dunkler/Heller 7. Optimierungen 8. Farbintensität 9. Neue Standardeinst. Ohne Rand festlegen 1. Aus 2. Ein Drücken Sie , um auszuwählen, und drücken Sie dann OK. Das Menü...
  • Seite 60 7. Optimierungen Optimierungen 8. Farbintensität 1. Text 9. Neue Standardeinst. 2. Foto festlegen 3. Gemischt 4. Keine Foto Drücken Sie , um die Optimierung für auszuwählen, und drücken Sie dann OK. Drücken Sie die Taste Start Farbe. HP PSC 2500 Series...
  • Seite 61 Verwenden der Kopierfunktionen Drucken von mehreren Kopien eines Fotos auf einer Seite Sie können mehrere Kopien eines Fotos auf eine Seite drucken, indem Sie im Menü 'Kopieren' die Option Verkleinern/Vergrößern auswählen. Nachdem Sie eine der verfügbaren Größen ausgewählt haben, werden Sie gefragt, ob Sie mehrere Kopien des Fotos drucken möchten, um das in das Zufuhrfach eingelegte Papier ganz auszufüllen.
  • Seite 62 Farbe. Diese und andere Funktionen sind auch in der HP Director-Software beim Scannen von Fotos in den Computer verfügbar. Mit Hilfe des HP Director können Sie mehrere Fotos unterschiedlicher Formate drucken. Der HP PSC druckt so viele Fotos wie möglich auf das in das Zufuhrfach eingelegte Papier. Informationen...
  • Seite 63 Verwenden der Kopierfunktionen Menü 'Kopieren' 1. Ohne Rand 2. Verkleinern/Vergrößern 3. Kopierqualität 4. Papierformat 5. Papiertyp 6. Dunkler/Heller 7. Optimierungen 8. Farbintensität Papierformat* 9. Neue Standardeinst. 1. Letter festlegen 2. 10 x 15 3. A4 *Die angezeigten Papierformate sind von Land zu Land unterschiedlich. Letter auszuwählen, und drücken Sie dann OK.
  • Seite 64 Legen Sie das Original mit der bedruckten Seite nach unten auf das Vorlagenglas auf, so dass es vorne rechts anliegt. Drücken Sie zweimal die Taste Kopieren und dann 7. Dadurch wird das Menü 'Kopieren' angezeigt und anschließend Optimierungen ausgewählt. HP PSC 2500 Series...
  • Seite 65 Verwenden der Kopierfunktionen Menü 'Kopieren' 1. Ohne Rand 2. Verkleinern/Vergrößern 3. Kopierqualität 4. Papierformat 5. Papiertyp 6. Dunkler/Heller 7. Optimierungen Optimierungen 8. Farbintensität 1. Text 9. Neue Standardeinst. 2. Foto festlegen 3. Gemischt 4. Keine Drücken Sie , um Text auszuwählen, und drücken Sie dann OK.
  • Seite 66 Die Optimierungseinstellungen beim Kopieren von Fotos und anderen Dokumenten können Sie ganz einfach in der HP Director-Software vornehmen, die mit Ihrem HP PSC installiert wurde. Mit nur einem Mausklick können Sie festlegen, ob Fotos mit Fotooptimierung, Textdokumente mit Textoptimierung oder Dokumente, die sowohl Bilder als auch Text enthalten, mit Foto- und Textoptimierung kopiert werden sollen.
  • Seite 67 Die HP Director-Software auf Ihrem Computer ermöglicht Ihnen noch mehr Kreativität in Bezug auf Ihre Fotos. Scannen Sie Ihre Fotos in den Computer ein, um mit Hilfe der Funktion Kreative Projekte des HP Director Poster und Banner zu erstellen und Transferpapier zum Aufbügelfolie zu bedrucken. In der Direkthilfe HP Foto- und Bildbearbeitung werden die entsprechenden Schritte erklärt.
  • Seite 68 5. Papiertyp 4. Premium Fotopapier 6. Dunkler/Heller 5. Fotopapier 7. Optimierungen 6. Inkjetpapier für 8. Farbintensität Fotoqualität 9. Neue Standardeinst. 7. Normales Fotopapier festlegen 8. Transparentfolie 9. Transferpapier zum Aufbügeln 0. Broschürenpapier hochglänzend *. Broschürenpapier matt HP PSC 2500 Series...
  • Seite 69 Start Farbe. Wenn Sie den Papiertyp Transferpapier zum Aufbügeln auswählen, erstellt der HP PSC automatisch eine spiegelverkehrte Kopie des Originals (siehe Abbildung unten), so dass es beim Aufbügeln auf das T-Shirt richtig herum erscheint. Anhalten des Kopiervorgangs Wenn Sie den Kopiervorgang anhalten möchten, drücken Sie die Taste Abbrechen am Bedienfeld.
  • Seite 70 Kapitel 4 HP PSC 2500 Series...
  • Seite 71 HP PSC-Software kontinuierlich. Sie können den Scanvorgang sowohl über den Computer als auch über den HP PSC starten. In diesem Abschnitt wird nur erläutert, wie ein Scanvorgang mit dem Bedienfeld des HP PSC durchgeführt wird. Informationen zum Scannen vom Computer sowie zum Anpassen, Ändern der Größe, Drehen, Zuschneiden und Scharfzeichnen der Scans finden Sie in der...
  • Seite 72 Seite 66 Senden des Scans an einen direkt an den HP PSC angeschlossenen Computer Befolgen Sie diese Schritte, wenn der HP PSC über ein USB- oder Parallelkabel direkt an einen Computer angeschlossen ist. Legen Sie das Original mit der bedruckten Seite nach unten auf das Vorlagenglas, so dass es vorne rechts anliegt.
  • Seite 73 Senden des Scandokuments an einen mit dem HP PSC über das Netzwerk verbundenen Computer Befolgen Sie diese Schritte, wenn der HP PSC über das Netzwerk an einen oder mehrere Computer angeschlossen ist. Legen Sie das Original mit der bedruckten Seite nach unten auf das Vorlagenglas, so dass es vorne rechts anliegt.
  • Seite 74 Nehmen Sie im Fenster der beliebige Änderungen am Vorschaubild vor. Klicken Sie abschließend Akzeptieren. Der HP PSC sendet den Scan an das ausgewählte Ziel. Wenn Sie die HP Bildergalerie ausgewählt haben, wird diese automatisch geöffnet und das Bild angezeigt. Die HP Bildergalerie verfügt über zahlreiche Funktionen, mit denen Sie das gescannte Bild bearbeiten können.
  • Seite 75 Verwenden der Scanfunktionen Senden des Scandokuments an ein in HP Instant Share konfiguriertes Ziel Mit HP Instant Share können Sie Fotos mit der Familie und Freunden teilen, indem Sie sie per E-Mail versenden, in Online-Fotoalben laden oder online hochqualitative Abzüge bestellen. Um die Vorteile der über das Bedienfeld des HP PSC zugänglichen Funktionen von HP Instant Share vollständig nutzen zu...
  • Seite 76 Drücken Sie 2, um HP Instant Share auszuwählen. Das Menü HP Instant Share wird angezeigt. Es enthält eine Liste mit HP Instant Share-Zielen, die Sie für den HP PSC festgelegt haben. Hinweis: Die Ziele im Menü HP Instant Share werden nach dem Zielnamen geordnet angezeigt.
  • Seite 77 Sie dann OK. Start Schwarz Start Farbe. Drücken Sie oder Das Bild wird vom HP PSC gescannt, und die Datei wird auf der Speicherkarte gespeichert. Abbrechen eines Scanauftrags Wenn Sie den Scanvorgang anhalten möchten, drücken Sie die Taste Abbrechen am Bedienfeld.
  • Seite 78 Kapitel 5 HP PSC 2500 Series...
  • Seite 79 Verwenden des HP Director zur optimalen Nutzung des HP PSC auf Seite 6. Senden eines Fax Mit Hilfe des Bedienfelds können Sie von Ihrem HP PSC aus Schwarzweiß- oder Farbfaxe versenden. Dieser Abschnitt enthält folgende Informationen: • Aktivieren der Faxbestätigung auf Seite 70 •...
  • Seite 80 Kapitel 6 Aktivieren der Faxbestätigung Der HP PSC ist so eingestellt, dass nur dann ein Bericht gedruckt wird, wenn beim Senden oder Empfangen von Faxen ein Problem auftritt. Nach jedem Faxvorgang wird kurz eine Bestätigungsmeldung auf dem Farbdisplay angezeigt, die angibt, ob das Fax erfolgreich gesendet wurde. Wenn Sie einen Ausdruck der Sendebestätigung benötigen, befolgen Sie die unten stehenden...
  • Seite 81 Bildbearbeitung. Senden von Farb- und Fotofaxen Sie können über den HP PSC auch Farb- bzw. Fotofaxe senden. Wenn Sie ein Farbfax senden und der HP PSC erkennt, dass das Faxgerät des Empfängers nur Schwarzweißfaxe empfangen kann, sendet der HP PSC das Fax in schwarzweiß.
  • Seite 82 Fax gesendet, sobald die Seiten gescannt wurden. Sie können Faxe auch über die HP Director-Software versenden, die Sie mit Ihrem HP PSC erhalten haben. Dort ist es möglich, ein Deckblatt auf dem Computer zu erstellen und mit dem Fax zu versenden. Es ist ganz einfach.
  • Seite 83 Einstellen der Ruftonanzahl bis zur Antwort auf Seite 74. Wenn Sie ein Fax im Format Legal empfangen und für den HP PSC dieses Format nicht eingestellt ist, wird das Fax automatisch auf die Größe des eingelegten Papiers verkleinert. Falls Sie die Funktion für automatische Verkleinerung deaktiviert haben, wird das Fax auf zwei Seiten gedruckt.
  • Seite 84 , bis die Anzahl der Ruftöne vor Beantwortung markiert ist. Wenn an der Telefonleitung auch ein Anrufbeantworter angeschlossen ist, nehmen Sie die Einstellung für den HP PSC so vor, dass er den Anruf nach dem Anrufbeantworter entgegennimmt. Die Anzahl der Ruftöne bis zur Antwort müssen für den HP PSC also höher sein als die für den...
  • Seite 85 Wenn Sie den HP PSC für den manuellen Faxempfang einrichten, müssen Sie eingehende Faxanrufe persönlich annehmen. Wenn der HP PSC klingelt, nehmen Sie den Hörer des Telefons ab, das an dieselbe Telefonleitung wie der HP PSC angeschlossen ist. Wenn Sie Faxtöne hören, gehen Sie folgendermaßen vor: –...
  • Seite 86 Geben Sie über das Tastenfeld Ihre Faxnummer ein. Drücken Sie OK. Es ist unter Umständen einfacher, die Faxkopfzeile mit Hilfe der HP Director- Software einzurichten, die Sie zusammen mit dem HP PSC installiert haben. Zusätzlich zur Faxkopfzeile können Sie auch Informationen zum Deckblatt eingeben.
  • Seite 87 Bedarf können Sie Systemberichte drucken, die wertvolle Systeminformationen über den HP PSC liefern. Standardmäßig ist der HP PSC so eingestellt, dass nur dann ein Bericht gedruckt wird, wenn beim Senden oder Empfangen von Faxen ein Problem auftritt. Nach jedem Faxvorgang wird kurz eine Bestätigungsmeldung auf dem Farbdisplay angezeigt, die angibt, ob das Fax erfolgreich gesendet wurde.
  • Seite 88 Aus: Es wird kein Faxbericht gedruckt. Nachdem Sie den gewünschten Berichtstyp ausgewählt haben, drücken Sie OK. Manuelles Erstellen von Berichten Sie können Berichte auch manuell über den HP PSC erstellen, z. B. den Status des zuletzt gesendeten Fax. Drücken Sie die Taste Einrichten und dann 1.
  • Seite 89 Ein Kurzwahleintrag kann jeweils nur einer Telefonnummer zugewiesen werden; Kurzwahleinträge für Gruppen werden nicht unterstützt. Kurzwahlnummern können Sie schnell und einfach mit Hilfe der HP Director- Software auf Ihrem Computer einrichten. Weitere Informationen finden Sie in der Direkthilfe zur HP Foto- und Bildbearbeitung.
  • Seite 90 Ändern der Auflösung Die Auflösung wirkt sich auf die Übertragungsgeschwindigkeit und -qualität von gefaxten Dokumenten aus. Der HP PSC sendet Faxe maximal in der Auflösung, die vom empfangenden Faxgerät unterstützt wird. Legen Sie das Original mit der bedruckten Seite nach unten auf das Vorlagenglas auf, so dass es vorne rechts anliegt.
  • Seite 91 Verwenden der Faxfunktionen Faxen und dann 1. Drücken Sie die Taste Damit wird das Menü 'Faxen' und dann Auflösung ausgewählt. Auflösung 1. Fein 2. Foto 3. Standard Drücken Sie , um eine Auflösung auszuwählen: – Fein: Dies ist die Standardeinstellung. Sie erzeugt hochwertigen Text, der für das Faxen der meisten Dokumente geeignet ist.
  • Seite 92 Einstellen des Empfangs aus dem Faxspeicher auf Seite 86 Automatische Wahlwiederholung bei Besetztzeichen oder Nichtbeantwortung Sie können den HP PSC so einstellen, dass er bei einem Besetztzeichen oder Nichtbeantwortung eine automatische Wahlwiederholung durchführt. Die Standardeinstellung für Neuwahl wenn besetzt ist Neuwahl. Die Standardeinstellung für Keine Verb.: Neuwahl ist Keine Neuwahl.
  • Seite 93 Drücken Sie OK. Einstellen der automatischen Verkleinerung für eingehende Faxe Mit dieser Einstellung bestimmen Sie, wie der HP PSC vorgeht, wenn ein Fax empfangen wird, das für das Standardpapierformat zu groß ist. Wenn diese Einstellung aktiviert ist (Standard), wird das Fax so verkleinert, dass es möglichst auf eine Seite passt.
  • Seite 94 Kapitel 6 Einstellen der Lautstärke Der HP PSC verfügt über drei Einstellungen für die Rufton- und Lautsprecherlautstärke. Die Ruftonlautstärke des Faxgeräts bestimmt, wie laut die Ruftöne des Telefons sind. Die Lautsprecherlautstärke bestimmt, wie laut alle anderen Töne sind, also z. B. die Wähl- und Faxtöne sowie die Tastendruck- Töne.
  • Seite 95 Sprach- und Landeseinstellung. In der Regel werden Datum und Uhrzeit automatisch über die Software eingestellt. Hinweis: Wenn die Stromzufuhr am HP PSC unterbrochen wurde, müssen Sie Datum und Uhrzeit neu einstellen. Drücken Sie die Taste Einrichten. und dann 1. Drücken Sie Damit wählen Sie zuerst Basis-Fax-Einrichtung und dann Datum und Uhrzeit...
  • Seite 96 Drucken von gespeicherten Faxen auf Seite 87. Hinweis: Wenn der Speicher voll ist, überschreibt der HP PSC die ältesten, bereits ausgedruckten Faxe. Alle noch nicht gedruckten Faxe verbleiben im Speicher, bis sie gedruckt oder gelöscht werden. Wenn der Speicher des HP PSC mit ungedruckten Faxen voll ist, werden keine weiteren Faxanrufe entgegengenommen.
  • Seite 97 Erneutes Drucken von gespeicherten Faxen Über die Funktion Gesp. Fax neu drucken können Sie ein Fax, das sich im Speicher befindet, erneut drucken. Wenn der HP PSC beginnt, ein Fax zu drucken, das Sie nicht benötigen, drücken Sie Abbrechen, um den Druckvorgang abzubrechen.
  • Seite 98 Kapitel 6 HP PSC 2500 Series...
  • Seite 99 Verwenden der Netzwerkkonfigurations-Tools Die HP PSC 2500 Series (HP PSC) verfügt über eine interne Komponente, die sie netzwerkfähig macht. Die Netzwerkkomponente ist an der Rückseite des HP PSC eingebaut und ermöglicht Ethernet-Anschluss sowohl über Kabel als auch drahtlos. Auf die Netzwerk-Konfigurationseinstellungen kann über das Menü...
  • Seite 100 Kapitel 7 Verwenden der Netzwerk-Menüoptionen Das Bedienfeld des HP PSC ermöglicht den Zugriff auf die Netzwerk-Optionen über das Menü 'Einrichten'. Dieser Abschnitt enthält folgende Informationen: • Drucken einer Netzwerkkonfigurations-Seite auf Seite 90 • Aktivieren oder Deaktivieren des Funkmodus auf Seite 98 •...
  • Seite 101 Hardware-Adresse Die MAC-Adresse (Media Access Control; Medien-Zugriffssteuerung), die den HP PSC eindeutig identifiziert. Dabei handelt es sich um eine eindeutige 12-stellige Identifikationsnummer, die der Netzwerk- Hardware ähnlich wie ein digitaler Fingerabdruck zur Identifikation zugewiesen ist. Es haben niemals zwei Hardware-Geräte dieselbe MAC- Adresse.
  • Seite 102 über den eingebetteten Webserver eingegeben werden. mDNS-Dienstname Der Dienstname des Multicast Domain Name Server (mDNS). Der von Apple Rendezvous verwendete Name zur Identifizierung des HP PSC, der aus dem Gerätenamen und der MAC-Adresse besteht. Beispiel: PSC 2500 Series (<MAC-Adresse>).
  • Seite 103 Verwenden der Netzwerkkonfigurations-Tools Feld Beschreibung Administra- Status des Administratorkennworts für den eingebetteten Webserver: torkennwort • Festgelegt: Es wurde ein Kennwort festgelegt. Um Änderungen an den Parametern des eingebetteten Webservers vorzunehmen, müssen Sie das Kennwort eingeben. • Nicht festgel: Es wurde kein Kennwort festgelegt. Um Änderungen an den Parametern des eingebetteten Webservers vorzunehmen, ist kein Kennwort erforderlich.
  • Seite 104 Der HP PSC sucht auf allen Kanälen nach einem Netzwerknamen (SSID). • Bereit: Der HP PSC hat eine Verbindung mit dem Funknetzwerk hergestellt. Wenn das Netzwerk Authentifizierung verwendet, deutet dies daraufhin, dass sich der HP PSC erfolgreich authentifiziert hat.
  • Seite 105 Kein Signal: Kein Signal im Netzwerk entdeckt • Keine Angabe: Für die Signalstärke wird kein Wert angegeben, wenn der HP PSC gerade nach einem SSID sucht. • Entfällt: Dieser Parameter ist für Ad-hoc-Netzwerke nicht anwendbar. Access-Point-HW- Die Hardware-Adresse des Zugriffspunktes im Netzwerk, mit dem der...
  • Seite 106 Identität der Benutzer und Geräte, die auf das Netzwerk zugreifen möchten, prüft und erst danach den Zugriff gestattet. Auf einem solchen Authentifizierungsserver können verschiedene Authentifizierungsprotokolle zum Einsatz kommen. Hinweis: Authentifizierung über gemeinsame Schlüssel (Shared Key) und EAP/802.1x kann nur über den eingebetteten Webserver eingegeben werden. HP PSC 2500 Series...
  • Seite 107 Verwenden der Netzwerkkonfigurations-Tools Feld Beschreibung Verschlüsselung Gibt den im Netzwerk verwendeten Verschlüsselungstyp an: • Keine: Es wird keine Verschlüsselung verwendet. • 64-Bit-WEP: Es wird ein aus 5 Zeichen oder 10 Hexadezimalzahlen bestehender WEP-Schlüssel verwendet. • 128-Bit-WEP: Es wird ein aus 13 Zeichen oder 26 Hexadezimalzahlen bestehender WEP-Schlüssel verwendet.
  • Seite 108 Der Funkmodus ist Aus Der HP PSC wird auf Kabelmodus eingestellt Hinweis: Wenn Sie den HP PSC in einem LAN verwenden möchten und die drahtlosen Funktionen des HP PSC nicht benötigen, sollten Sie den Funkmodus auf der Standardeinstellung Aus belassen.
  • Seite 109 Die Standardeinstellung für den Funkmodus ist Aus. Verwenden Sie , um entweder oder auszuwählen. Drücken Sie OK. Wiederherstellen der Standardeinstellungen für den Funkmodus Die HP PSC 2500 Series wird mit den folgenden werkseitigen Einstellungen ausgeliefert: • Kommunikationsmodus: Ad-hoc • SSID (Netzwerkname): hpsetup •...
  • Seite 110 Verwalten des HP PSC mit Hilfe des eingebetteten Webservers Der eingebettete Webserver (EWS) bietet einfache Möglichkeiten zum Verwalten der HP PSC 2500 Series. Mit Hilfe des Webbrowsers können Sie den Status überwachen, Netzwerkparameter für das Gerät konfigurieren und auf Gerätefunktionen zugreifen. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe zu den einzelnen Bildschirmen im EWS.
  • Seite 111 • Netzwerkkonfiguration anpassen • Seiten über das Netzwerk scannen • Auf den Link zur HP Website klicken, um Hilfe anzufordern oder Zubehör zu bestellen Achtung! Seien Sie beim Ändern der Netzwerkeinstellungen für den Funkmodus am Druckserver vorsichtig; die Verbindung könnte unterbrochen werden.
  • Seite 112 Hinweis: Wenn Sie Verschlüsselung und Authentifizierung nach der Installation des HP PSC zum Netzwerk hinzufügen möchten, ändern Sie die Einstellungen im HP PSC, bevor Sie sie an anderen Knoten des Netzwerks ändern. Drucken Sie eine Netzwerkkonfigurations-Seite. Geben Sie entweder die URL oder die IP-Adresse in die Adresszeile Browsers ein.
  • Seite 113 • Anhalten eines Druckauftrags auf Seite 106 Sie können mit dem HP PSC spezielle Druckaufträge wie das randlose Drucken von Bildern, das Drucken von Bannern und Postern und das Bedrucken von Aufbügelfolien für T-Shirts durchführen. Weitere Informationen zur Durchführung spezieller Druckaufträge finden Sie in der Direkthilfe zur HP Foto- und Bildbearbeitung.
  • Seite 114 Hinweis: Die folgenden Schritte gelten speziell für OS X. Bei OS 9 können sich die Schritte geringfügig unterscheiden. Wählen Sie vor dem Druckbeginn den HP PSC im Print Center (OS X) bzw. in der Auswahl (OS 9) aus. Datei Wählen Sie im Menü...
  • Seite 115 Druckereinstellungen aufrufen, hängt davon ab, ob Ihre Einstellung von Dauer sein soll oder nicht. So ändern Sie Druckereinstellungen für alle weiteren Druckaufträge Klicken Sie im Director der HP Foto- und Bildbearbeitung (HP Director) auf Einstellungen und anschließend auf Druckeinstellungen. Ändern Sie die Druckereinstellungen, und klicken Sie auf Übernehmen.
  • Seite 116 In OS 9 wird die Zusammenfassung Ihrer Einstellungen im Fenster Allgemein angezeigt. Anhalten eines Druckauftrags Sie können einen Druckauftrag vom HP PSC oder von Ihrem Computer aus anhalten. Um einen Druckauftrag am HP PSC zu stoppen, drücken Sie am Bedienfeld die Taste Abbrechen.
  • Seite 117 Wählen Sie Ihr Land bzw. Ihre Region aus, und klicken Sie anschließend auf Kaufen. Bestellen von Druckpatronen In der folgenden Tabelle sind die Druckpatronen aufgeführt, die mit Ihrem HP PSC kompatibel sind. Anhand der unten aufgeführten Informationen können Sie bestimmen, welche Druckpatrone Sie bestellen müssen. Druckpatronen HP-Nachbestellnummer HP Inkjet-Druckpatronen schwarz Nr.
  • Seite 118 Kapitel 9 HP PSC 2500 Series...
  • Seite 119 Warten des HP PSC Der HP PSC benötigt nur wenig Wartung. Hin und wieder sollten Sie das Vorlagenglas und die Unterseite der Abdeckung reinigen, um sicherzustellen, dass Ihre Kopien und gescannten Vorlagen sauber erstellt werden. Ab und zu ist es erforderlich, die Druckpatronen auszuwechseln, auszurichten oder zu reinigen.
  • Seite 120 Reinigen der Abdeckungsunterseite An der weißen Unterseite der Abdeckung des HP PSC befinden sich möglicherweise kleine Verunreinigungen. Schalten Sie den HP PSC ab, ziehen Sie den Netzstecker, und heben Sie die Abdeckung an. Hinweis: Wenn Sie den Netzstecker herausziehen, müssen Sie Datum und Uhrzeit neu einstellen.
  • Seite 121 Druckpatrone auswechseln müssen. Die Tintenfüllstände zeigen an, wie viel Tinte sich noch ungefähr in den Druckpatronen befindet. Sie können die Tintenfüllstände vom Director der HP Foto- und Bildbearbeitungs-Software (HP Director) aus überprüfen. So überprüfen Sie die Tintenfüllstände in Windows...
  • Seite 122 Bericht drucken 1. Letzte Transaktion 2. Faxprotokoll 3. Kurzwahlliste 4. Selbsttestbericht 5. Autom. Berichte einrichten Der HP PSC druckt einen Selbsttestbericht, der möglicherweise die Ursache des Druckproblems angibt. Testmuster Farbstreifen Farbblöcke Überprüfen Sie den Selbsttestbericht, und achten Sie auf Folgendes: –...
  • Seite 123 Weitere Informationen zum Bestellen von Druckpatronen finden Sie unter Bestellung von Zubehör auf Seite 107. Schalten Sie den HP PSC ein, und öffnen Sie dann die Zugangsklappe zum Patronenwagen, indem Sie den Griff anheben, bis die Klappe einrastet. Der Patronenwagen befindet sich ganz rechts im HP PSC. Warten Sie, bis die Rampe unterhalb des Patronenwagens heruntergefahren ist, bevor Sie die Druckpatrone entfernen.
  • Seite 124 Schutzbehälters auf Seite 116. Entnehmen Sie die neue Druckpatrone aus der Verpackung, und ziehen Sie den pinkfarbenen Klebestreifen vorsichtig mit Hilfe der Lasche ab. Achten Sie darauf, dabei nur den schwarzen Plastikteil der Patrone zu berühren. HP PSC 2500 Series...
  • Seite 125 Warten des HP PSC Achtung! Fassen Sie die Kupferkontakte und Tintendüsen nicht an. Setzen Sie die neue Druckpatrone unterhalb der Metallstange in den entsprechenden Steckplatz ein, und halten Sie sie dabei etwas schräg. Wenn die Verriegelung einrastet, hören Sie ein Klicken.
  • Seite 126 Kapitel 10 Verwenden der Fotodruckpatrone Sie können die Qualität der von Ihnen mit dem HP PSC gedruckten Fotos verbessern, indem Sie sich eine Fotodruckpatrone anschaffen. Nehmen Sie die schwarze Druckpatrone heraus, und setzen Sie dafür die Fotodruckpatrone ein. Wenn die dreifarbige Druckpatrone und die Fotodruckpatrone installiert sind, verfügen Sie über ein System mit sechs verschiedenen Tinten, das Fotos in...
  • Seite 127 Warten des HP PSC Ausrichten der Druckpatronen Am HP PSC erscheint immer dann eine Aufforderung zum Ausrichten der Druckköpfe, wenn Sie eine Druckpatrone installieren oder auswechseln. Sie können die Druckpatronen auch über das Bedienfeld oder den HP Director ausrichten. Durch das Ausrichten der Druckpatronen wird eine Ausgabe in hoher Qualität gewährleistet.
  • Seite 128 Alkohol, um die Kontakte der Druckpatrone zu reinigen. Diese können die Druckpatrone oder den HP PSC beschädigen. Schalten Sie den HP PSC ein, und öffnen Sie die Abdeckung des Patronenwagens. Der Patronenwagen befindet sich ganz rechts im HP PSC. Warten Sie, bis die Rampe unterhalb des Patronenwagens heruntergefahren ist, bevor Sie die Druckpatrone entfernen.
  • Seite 129 Düsen (nicht reinigen) Setzen Sie die Druckpatrone wieder in den Patronenwagen, und schließen Sie die Verriegelung. Wiederholen Sie den Vorgang mit der anderen Druckpatrone, falls erforderlich. Schließen Sie vorsichtig die Abdeckung, und schließen Sie den HP PSC wieder an. Referenzhandbuch...
  • Seite 130 Die werkseitigen Standardeinstellungen werden wiederhergestellt. Einstellen der Zeit für den Energiesparmodus Die Lampe im HP PSC bleibt für eine vorgegebene Zeitdauer an, damit der HP PSC Ihre Eingaben sofort ausführen kann. Wenn der HP PSC innerhalb dieser Zeitspanne nicht genutzt wurde, wird die Lampe in einen Energiesparmodus geschaltet.
  • Seite 131 Warten des HP PSC Einstellen der Verzögerungszeit für Aufforderungen Die Option Aufforderungs-Verzögerung bestimmt die Zeit, die vor der Anzeige einer Eingabeaufforderung vergeht. Wenn Sie z. B. Kopieren drücken und die Zeit für die Aufforderungsverzögerung verstreicht, ohne dass Sie eine andere Taste drücken, wird am Bedienfeld 'START Schwarz' oder 'START Farbe' drücken,...
  • Seite 132 Kapitel 10 HP PSC 2500 Series...
  • Seite 133 Sie sich an einen autorisierten HP Händler in Ihrer Nähe. Abrufen von Supportinformationen und weiteren Informationen aus dem Internet Wenn Sie Zugang zum Internet haben, erhalten Sie Hilfe zur HP PSC 2500 Series auf der folgenden HP Website: www.hp.com/support Auf dieser Website finden Sie technische Unterstützung, Treiber sowie Informationen zur...
  • Seite 134 – Überlegen Sie, wie sich das Problem präzise beschreiben lässt. Rufen Sie den HP Customer Support an. Sie sollten sich beim Anruf in der Nähe des HP PSC befinden. Support in Nordamerika während der Gewährleistungsfrist Wählen Sie die Nummer 1-800-HP-INVENT. Der Telefon-Support in den USA wird in englischer und spanischer Sprache rund um die Uhr angeboten (Änderungen der...
  • Seite 135 Erhalten von Support für den HP PSC Land/Region Technische Land/Region Technische Unterstützung Unterstützung von HP von HP Australien +61 3 8877 8000 Marokko +212 224 047 47 1902 910 910 Bahrain (Dubai) +973 800 728 Mexiko 01-800-472-6684 Belgien (Französisch) +32 (0) 70 300 004...
  • Seite 136 Servicezeiten ohne vorherige Ankündigung vorbehalten. Vorbereiten des HP PSC für den Versand Wenn Sie nach dem Gespräch mit dem HP Customer Support oder dem Aufsuchen der Verkaufsstelle aufgefordert werden, den HP PSC an den Kundendienst zu senden, halten Sie sich an die folgenden Anweisungen zum Ausschalten und Einpacken, um eine weitere Beschädigung des Geräts zu vermeiden.
  • Seite 137 Erhalten von Support für den HP PSC Bewahren Sie die Druckpatronen in einem luftdichten Beutel auf, damit sie nicht austrocknen. Senden Sie die Patronen nicht gemeinsam mit dem HP PSC ein, es sei denn, Sie wurden dazu vom HP Customer Support aufgefordert.
  • Seite 138 Ihr Name sowie Ihre Adresse und die Telefonnummer, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind. HP Distribution Center Wenn Sie die HP PSC-Software, ein gedrucktes Exemplar des Referenzhandbuchs, die Einrichtungsanweisungen oder durch den Kunden selbst auszutauschende Teile bestellen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor.
  • Seite 139 Gewährleistungsinformationen Für den HP PSC gilt eine eingeschränkte Gewährleistung, die in diesem Abschnitt erläutert wird. Informationen darüber, wie Sie den Gewährleistungsservice in Anspruch nehmen können und wie Sie Ihre Standardgewährleistung aufwerten können, finden Sie ebenfalls in diesem Abschnitt. Dieser Abschnitt enthält folgende Informationen: •...
  • Seite 140 Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer ++1-888-999-4747 oder auf der folgenden HP Website: www.hp.com/go/hpsupportpack Wenden Sie sich außerhalb der USA an Ihr HP Customer Support-Büro vor Ort. Eine Liste Support weltweit der Telefonnummern des Customer Supports weltweit finden Sie unter Seite 124.
  • Seite 141 Die eingeschränkte Gewährleistung von HP für jedes Produkt ist in jedem Land/jeder Region bzw. an jedem Standort gültig, in bzw. an dem HP Support für das Produkt anbietet und das Produkt vermarktet hat. Der Umfang des Gewährleistungsservices kann je nach lokalen Gegebenheiten variieren.
  • Seite 142 In dem durch die lokalen Gesetze zugelassenen Rahmen sind die in dieser eingeschränkten Gewährleistungserklärung aufgeführten Ansprüche die einzigen und ausschließlichen Ansprüche, die der Kunde geltend machen kann. IN DEM DURCH DIE LOKALEN GESETZE ZUGELASSENEN RAHMEN ÜBERNEHMEN HP ODER DRITTANBIETER MIT AUSNAHME DER IN DIESER EINGESCHRÄNKTEN GEWÄHRLEISTUNGSERKLÄRUNG SPEZIFISCH ERWÄHNTEN VERPFLICHTUNGEN KEINE HAFTUNG FÜR DIREKTE, INDIREKTE, BESONDERE, ZUFÄLLIGE ODER ALS FOLGE...
  • Seite 143 Gewährleistungsinformationen Eingeschränkte Gewährleistung in Ländern der EU Nachstehend finden Sie die Namen und Adressen der HP Niederlassungen, die für die eingeschränkte Gewährleistung von HP (Gewährleistungen des Herstellers) in Ländern der EU zuständig sind. Sie können möglicherweise zusätzlich zu den Gewährleistungen des Herstellers weitere gesetzliche Rechte auf der Grundlage des Verkaufvertrags geltend machen.
  • Seite 144 Kapitel 12 HP PSC 2500 Series...
  • Seite 145 Technische Daten In diesem Abschnitt finden Sie technische Daten und Hinweise zu internationalen Bestimmungen für Ihren HP PSC. Dieser Abschnitt enthält folgende Informationen: • Systemanforderungen auf Seite 135 • Papierspezifikationen auf Seite 137 • Druckspezifikationen auf Seite 138 • Druckrandspezifikationen auf Seite 139 •...
  • Seite 146 Zusätzlich erforderlicher Speicherplatz 50 MB für gescannte Bilder Zusätzlich erforderlicher Speicherplatz 700 MB für Speicher-Disc Monitor SVGA 800 x 600 Zusätzliche Hardware CD-ROM-Laufwerk Freier USB-Anschluss Internetzugang Empfohlen Soundkarte Empfohlen Weiteres Microsoft Internet Explorer 5.01 oder höher HP PSC 2500 Series...
  • Seite 147 (4 x 6 Zoll) (145 lb) Fotopapier 216 x 279 mm Entfällt (8,5 x 11 Zoll) Fotopapier 1 Maximale Kapazität. 2 Die Kapazität des Ausgabefachs hängt vom verwendeten Papiertyp und der verbrauchten Tintenmenge ab. HP empfiehlt, das Ausgabefach regelmäßig zu leeren. Referenzhandbuch...
  • Seite 148 Farbe: 1200 x 1200 dpi mit HP PhotoREt III • Drucktechnologie: Thermischer Tintenstrahldruck • Sprache: HP PCL Level 3, PCL3 GUI oder PCL 10 • Die Druckgeschwindigkeit hängt von der Komplexität des Dokuments ab • Wartungszyklus: 500 gedruckte Seiten pro Monat (Durchschnitt) •...
  • Seite 149 Technische Daten Druckrandspezifikationen Oben Unten Links Rechts (oberer Rand) (unterer Rand) Papier U.S. Letter 1,8 mm 11,7 mm 6,4 mm 6,4 mm (0,07 Zoll) (0,46 Zoll) (0,25 Zoll) (0,25 Zoll) U.S. Legal 1,8 mm 11,7 mm 6,4 mm 6,4 mm (0,07 Zoll) (0,46 Zoll) (0,25 Zoll)
  • Seite 150 Übertragungszeiten und benötigen mehr Speicherplatz. • Ruferkennung mit automatischer Faxweiche Foto (dpi) Fein (dpi) Standard (dpi) Schwarzweiß 200 x 200 200 x 200 200 x 100 (Graustufen: 8 Bit) Farbe 200 x 200 200 x 200 200 x 200 HP PSC 2500 Series...
  • Seite 151 Empfohlene maximale Dateigröße: 12 Megapixel, 8 MB • Empfohlene maximale Speicherkartenkapazität: 1 GB (nur Solid-State-Karten) Hinweis: Wenn einer der Maximalwerte fast erreicht wird, kann sich die Zeit, die der HP PSC für die Auftragsverarbeitung benötigt, erhöhen. Unterstützte Speicherkartentypen CompactFlash SmartMedia Memory Stick...
  • Seite 152 Hewlett-Packard verfolgt eine Politik der umweltfreundlichen Herstellung hochqualitativer Produkte. Dieses Produkt wurde mit einer Reihe von Eigenschaften ausgestattet, die Umweltschäden im kleinstmöglichen Rahmen halten sollen. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf der HP Website Environmental Sustainability unter: www.hp.com/hpinfo/globalcitizenship/environment/index.html Ozonausstoß...
  • Seite 153 Datenblätter zur Materialsicherheit (Material Safety Data Sheets, MSDS) finden Sie auf der HP Website unter: Gehen Sie zu folgender Website: www.hp.com/go/msds Kunden, die keinen Zugang zum Internet haben, können sich an ihr lokales HP Customer Care Center wenden. Recyclingprogramm HP stellt Ihnen in vielen Ländern/Regionen eine zunehmende Anzahl von Produktrücknahme- und Recyclingprogrammen zur Verfügung und steht außerdem in...
  • Seite 154 Kapitel 13 Rechtliche Hinweise Der HP PSC ist so konzipiert, dass er die rechtlichen Bestimmungen Ihres Landes/Ihrer Region erfüllt. Dieser Abschnitt enthält folgende Informationen: • Modellidentifizierungsnummer auf Seite 144 • notice to users of the U.S. telephone network: FCC requirements auf Seite 144 •...
  • Seite 155 Technische Daten If you experience trouble with this equipment, please contact the manufacturer, or look elsewhere in this manual, for warranty or repair information. Your telephone company may ask you to disconnect this equipment from the network until the problem has been corrected or until you are sure that the equipment is not malfunctioning.
  • Seite 156 This digital apparatus does not exceed the Class B limits for radio noise emissions from digital apparatus set out in the Radio Interference Regulations of the Canadian Department of Communications. The internal wireless radio complies with RSS 210 of Industry Canada. HP PSC 2500 Series...
  • Seite 157 Technische Daten Hinweis für Benutzer im Europäischen Wirtschaftsraum Dieses Gerät wurde für die Verwendung in analogen Telefonnetzen der folgenden Ländern/Regionen entwickelt: Belgien Großbritannien Österreich Dänemark Irland Portugal Deutschland Italien Schweden Finnland Luxemburg Schweiz Frankreich Niederlande Spanien Griechenland Norwegen Die Netzwerkkompatibilität ist von den vom Kunden gewählten Einstellungen abhängig. Für den Betrieb in einem anderen Land/einer anderen Region als der, in der das Gerät gekauft wurde, müssen diese Einstellungen zurückgesetzt werden.
  • Seite 158 Kapitel 13 Hinweis für Benutzer des deutschen Telefonnetzes Dieses HP Faxgerät ist nur für den Anschluss an das analoge öffentliche Telefonnetz konzipiert. Stecken Sie den TAE N-Telefonanschlussstecker, der mit der HP PSC 2500 Series geliefert wird, in die Anschlusssteckdose (TAE 6) mit N-Kodierung. Dieses HP Faxgerät kann als eigenständiges Gerät und/oder in Kombination (in Reihenschaltung) mit...
  • Seite 159 PSC 2500 Photosmart Series Q3093A, (Q3091A Japan only) Model Number(s): 2510 (Q3094A), 2510xi (Q3095A), 2550 (Q3092A - Japan only) Radio Module Model No: 5092-0115 Power Adapter(s): HP Part # 0950-4466 conforms to the following Product Specifications: Safety: IEC 60950:1991+A1+A2+A3+A4 / EN 60950:1992+A1+A2+A3+A4+A11 UL1950/CSA22.2 No.950, 3...
  • Seite 160 Kapitel 13 HP PSC 2500 Series...
  • Seite 161 (Local Area Network, LAN). Dies besteht aus einer Gruppe von zwei oder mehr Computern, Druckern und anderen durch Ethernet-Kabel verbundenen Geräten. Damit Sie Ihren HP PSC und Ihren Computer mit einem Ethernet-Kabel in ein Netzwerk einbinden können, müssen beide Geräte über einen Ethernet-Adapter (auch Network Interface Card oder NIC) verfügen.
  • Seite 162 Verwenden Sie ein nicht abgeschirmtes CAT-5-Ethernet-Kabel zur Einbindung Ihres HP PSC in ein Ethernet-Netzwerk. CAT-5-Ethernet-Kabel werden auch als "Straight-through"-Kabel bezeichnet. Ihre Computer, Ihr Breitbandmodem und Ihr HP PSC müssen an einen Router oder Hub mit einem CAT-5-Ethernet-Kabel angeschlossen sein. Für CAT-5-Ethernet-Kabel werden RJ-45-Stecker verwendet. RJ-45-Stecker...
  • Seite 163 Ethernet-Netzwerke können mit dem Internet verbunden werden. Wenn Sie Ihren HP PSC in ein Ethernet-Netzwerk mit Verbindung zum Internet einbinden, wird empfohlen, ein Gateway zu verwenden, so dass die IP-Adresse des HP PSC über DHCP dynamisch zugewiesen wird. Ein Gateway kann ein Router oder ein Windows-Computer sein, auf dem Internet Connection Sharing (ICS) ausgeführt...
  • Seite 164 Kapitel 14 Schließen Sie Ihren HP PSC bei dieser Konfiguration mit einem Ethernet-Kabel am Hub an, und fahren Sie unter Einrichten des HP PSC zur Verwendung in verkabelten Netzwerken auf Seite 155 fort. Internetverbindung über DSL oder Kabel mit einem Router als Gateway Im folgenden Beispiel werden die Netzwerkverbindungen durch einen Router verwaltet, der außerdem als Gateway zwischen Netzwerk und Internet fungiert.
  • Seite 165 Netzwerkcomputer nicht mehr auf das Internet zugreifen, und Sie können die Internet-Funktionen des HP PSC nicht mehr verwenden. Schließen Sie Ihren HP PSC bei dieser Konfiguration mit einem Ethernet-Kabel am Hub an, und fahren Sie unter Einrichten des HP PSC zur Verwendung in verkabelten Netzwerken auf Seite 155 fort.
  • Seite 166 Ihres HP PSC. Schließen Sie das Ethernet-Kabel an den Ethernet-Anschluss auf der Rückseite Ihres HP PSC an. Warten Sie, bis die blaue Netzwerk-LED auf der Abdeckung Ihres HP PSC leuchtet. Die LED leuchtet blau, wenn eine aktive Netzwerkverbindung besteht. Um die Netzwerk-LED auszuschalten, entfernen Sie das Kabel auf der Rückseite...
  • Seite 167 Einrichtung in verkabelten Netzwerken So installieren Sie die HP PSC-Software Beenden Sie alle Anwendungen. Legen Sie die Installations-CD mit der HP PSC-Software in das CD-ROM- Laufwerk Ihres Computers ein. Der Begrüßungsbildschirm wird angezeigt. Klicken Sie auf Weiter, und befolgen Sie die Anweisungen des Installationsprogramms zur Überprüfung und Vorbereitung des Systems und...
  • Seite 168 Wählen Sie im Bildschirm die Option Netzwerk, und klicken Sie auf Weiter. Der Bildschirm Einstellungen bestätigen wird angezeigt. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen des HP PSC, und klicken Sie auf Weiter. Hinweis: Wenn der Bildschirm Netzwerkkonfigurationsoptionen angezeigt wird, wählen Sie Netzwerkeinstellungen über Setup-Programm konfigurieren lassen, und klicken Sie auf Weiter.
  • Seite 169 Einrichtung in verkabelten Netzwerken Sprache wählen Deutsch Gerät wählen HP PSC 2500 Series Im Netzwerk installieren Weiter Software-Installationsbildschirm Wählen Sie die entsprechende Sprache und das Gerät. Klicken Sie auf die Option für das Netzwerk. Der Netzwerk-Installationsbildschirm wird angezeigt. Klicken Sie auf OK.
  • Seite 170 Wählen Sie Verkabeltes Netzwerk, und klicken Sie auf Weiter. Das Setup-Programm überprüft, ob der HP PSC konfiguriert ist. (Wenn es sich um eine Neuinstallation handelt, ist das Gerät nicht konfiguriert.) Dem HP PSC wird dynamisch eine IP-Adresse zugewiesen, und die Geräteeinstellungen werden im Bildschirm Einstellungen bestätigen...
  • Seite 171 Die erste Seite des HP All-in-One-Einrichtungsassistenten wird angezeigt. Klicken Sie auf Weiter. Wählen Sie im Bildschirm Gerät auswählen die Option TCP/IP. Wählen Sie Ihren HP PSC aus der Geräteliste, und klicken Sie auf Weiter. Die Fax-Einrichtung wird gestartet. All-in-One-Einrichtungsassistenten, Befolgen Sie die Anweisungen des um die Fax-Einrichtung abzuschließen.
  • Seite 172 Kapitel 14 HP PSC 2500 Series...
  • Seite 173 Einrichten in Funknetzwerken Die HP PSC 2500 Series (HP PSC) verfügt über eine interne Netzwerkkomponente, die Konnektivität über Kabelverbindung und Konnektivität über Funk ermöglicht. Diese Komponente verwendet das Funkprotokoll IEEE 802.11b, um Daten per Funkübertragung weiterzuleiten. Es sind daher keine Kabel zum Anschluss der Computer oder Geräte erforderlich, die Teil des...
  • Seite 174 Im Infrastrukturmodus läuft die gesamte Funkkommunikation zwischen den Netzwerkgeräten über einen Zugriffspunkt. Jedes Funknetzwerkgerät benötigt einen Funknetzwerkadapter, über den es mit einem Zugriffspunkt verbunden ist. Hinweis: Wenn Ihr HP PSC eine Verbindung über ein lokales Funk-Gateway herstellt, das Zugriffspunktfunktionen liefert, wählen Sie den Infrastrukturmodus. • Ad-hoc (Peer-to-Peer) (werkseitige Standardeinstellung): Der HP PSC kommuniziert direkt mit dem Computer und nicht über einen Zugriffspunkt...
  • Seite 175 Authentifizierung. Diese Kombination bietet Zugriffssteuerung und Datenschutz auf einer sehr niedrigen Schutzebene. Eine höhere Sicherheitsebene (beispielsweise WPA, Pre-Shared Key und ähnliches mehr) ist über den eingebetteten Webserver (EWS) des HP PSC verfügbar. Weitere Informationen über EWS finden Sie unter Verwenden des eingebetteten Webservers auf Seite 191.
  • Seite 176 Funknetzwerks, die Ihren Netzwerknamen und die Netzwerk- ID des HP PSC kennen, den Inhalt der Flash-Speicherkarte lesen, wenn sie in den HP PSC eingesetzt ist. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, sollten Sie einen WEP-Schlüssel für das Funknetzwerk einrichten und die Flash-Speicherkarte nach Gebrauch aus dem HP PSC entfernen.
  • Seite 177 Einrichten in Funknetzwerken Zugriffspunkt die Verbindung eines Client nur dann, wenn die MAC-Adresse dieses Client mit einer Adresse in einer Authentifizierungstabelle übereinstimmt, die vom Zugriffspunkt verwendet wird. Dies kann nicht über den HP PSC konfiguriert werden. Internetverbindungen Funknetzwerke können mit dem Internet verbunden sein. Wenn Sie den HP PSC in ein Funknetzwerk einfügen, das mit dem Internet verbunden ist, empfehlen wir,...
  • Seite 178 Gerät verbunden. Der Computer ist bei diesem Modell für den Funknetzwerkbetrieb unter Verwendung eines Funkadapters konfiguriert und er überträgt und empfängt Daten über den Zugriffspunkt. Der HP PSC ist in diesem Modell für den verkabelten Netzwerkbetrieb konfiguriert und über ein Ethernet- Kabel mit dem Zugriffspunkt verbunden.
  • Seite 179 Die Anweisungen im nachfolgenden Abschnitt beziehen sich auf die Erstinstallation für den Funkbetrieb. Hinweis: Wenn Sie den HP PSC zuvor für eine direkte Verbindung (über ein USB-Kabel) eingerichtet haben und diesen Verbindungstyp nicht mehr verwenden möchten, deinstallieren Sie die HP PSC 2500 Series-Software, bevor Sie fortfahren.
  • Seite 180 Alle Geräte in einem Funknetzwerk müssen die gleichen drahtlosen Einstellungen haben. Auf diese Weise können sie miteinander kommunizieren. Wenn Sie den HP PSC zum ersten Mal an ein Funknetzwerk anschließen, kann er nicht mit den Geräten im Netzwerk kommunizieren. Für den Funknetzwerkadapter des HP PSC muss derselbe Netzwerkname (SSID), derselbe Funkkanal und ggf.
  • Seite 181 Verbinden Sie das CAT-5-Ethernet-Kabel mit einem freien Anschluss auf Ihrem Funkzugriffspunkt. Warten Sie, bis die Netzwerk-LED auf der Abdeckung des HP PSC blau aufleuchtet. Dies zeigt an, dass eine aktive Netzwerkverbindung vorhanden ist. (Um die Netzwerk-LED zu deaktivieren, trennen Sie das Kabel von der Rückseite der Abdeckung.)
  • Seite 182 Seite 191. Installieren der HP PSC-Software auf einem Windows-Computer (Infrastrukturmodus) Um den HP PSC im Infrastrukturmodus mit einem Netzwerk zu verbinden, wird empfohlen, den HP PSC über eine Kabelverbindung einzurichten und zu konfigurieren. Verbinden Sie den HP PSC mit dem Zugriffspunkt über ein Ethernet-Kabel und entfernen Sie nach Abschluss der Einrichtung das Kabel wieder, um auf eine Funkverbindung umzuschalten.
  • Seite 183 Diesen Drucker konfigurieren und installieren? Ja, diesen Drucker installieren. Nein, anderen Drucker installieren. Fenster „Drucker gefunden“ Nachdem der HP PSC gefunden wurde, wird das Fenster Drucker gefunden geöffnet. Überprüfen Sie, ob die Druckbeschreibung richtig ist. (Auf der Netzwerkkonfigurations-Seite können Sie den Druckernamen und die Media Access Control-Adresse (MAC-Adresse) überprüfen.)
  • Seite 184 Geräte im Netzwerk müssen den gleichen WEP-Schlüssel verwenden. Geben Sie den im Netzwerk verwendeten WEP-Schlüssel ein. WEP-Schlüssel: Für weitere Informationen über Verschlüsselungseinstellungen und die Verwendung von mehreren WEP-Schlüsseln klicken Sie auf "Hilfe". Beispiel für Fenster „Drahtlose Verschlüsselung - WEP“ HP PSC 2500 Series...
  • Seite 185 Nachdem das Netzwerkkabel entfernt wurde, klicken Sie auf "Weiter", um fortzufahren. Fenster „Ziehen Sie das Netzwerkkabel“ Trennen Sie das Ethernet-Kabel vom HP PSC und dem Computer bzw. dem drahtlosen Zugriffspunkt. Klicken Sie auf Weiter. Die Statusanzeige des Installationsprogramms wird eingeblendet, während das Setup-Programm die Software installiert.
  • Seite 186 Seite 203 beschrieben. Installieren der HP PSC-Software auf einem Windows-Computer (Ad-hoc-Modus) Um die HP PSC-Software zu installieren und das Gerät für Ihr Ad-hoc- Funknetzwerk zu konfigurieren, benötigen Sie einen Funknetzwerkadapter. Verbinden Sie den HP PSC nicht mit Ihrem Computer.
  • Seite 187 Netzwerkkonfigurations-Seite in das Feld Adresse in Ihrem Browser ein. Wenn die EWS Homepage geöffnet wird, ist der HP PSC ordnungsgemäß konfiguriert. Beenden Sie EWS-Seite, indem Sie Ihren Browser schließen. Legen Sie die Installations-CD für die HP PSC-Software in das CD-ROM- Laufwerk des Computers ein.
  • Seite 188 Verbindung des Internetzugangs wieder her. Installieren der HP PSC-Software auf einem Macintosh-Computer (Infrastrukturmodus) Um einen Macintosh mit dem HP PSC im Infrastrukturmodus zu verbinden, wird empfohlen, den HP PSC über eine Kabelverbindung einzurichten und zu konfigurieren. Verbinden Sie den HP PSC mit dem Zugriffspunkt über ein Ethernet-Kabel und entfernen Sie nach Abschluss der Einrichtung das Kabel wieder, um auf eine Funkverbindung umzuschalten.
  • Seite 189 Verwenden der Netzwerkkonfigurations-Tools auf Seite 89. Beenden Sie alle Anwendungen. Legen Sie die Installations-CD für die HP PSC-Software in das CD-ROM- Laufwerk des Computers ein. Der Installationsordner wird auf dem Schreibtisch geöffnet, und es werden zwei Symbole angezeigt. HP All-in-One-...
  • Seite 190 Wählen Sie die Druckerbeschreibung aus und klicken Sie auf Weiter. Das Setup-Programm überprüft, ob das ausgewählte Gerät drahtlose Einstellungen unterstützt. Wenn das Gerät den Funkbetrieb unterstützt (HP PSC 2500 Series), jedoch im Kabelmodus (über CAT-5-Ethernet-Kabel verbunden) ist, wird das Fenster Verbindungstyp geöffnet.
  • Seite 191 Wählen Sie Drahtlos und klicken Sie dann auf Weiter. Das Setup-Programm überprüft, ob der HP PSC konfiguriert ist. (Wenn Sie eine Neuinstallation durchführen, ist das Gerät nicht konfiguriert.) Wenn der HP PSC nicht konfiguriert ist, ermittelt das Setup-Programm eine Liste der verfügbaren Funknetzwerke über die interne Netzwerkkomponente des HP PSC.
  • Seite 192 Weiter. Das Fenster Druckereinstellungen werden überprüft wird angezeigt, während das Setup-Programm versucht, unter Verwendung der neuen Einstellungen mit dem HP PSC zu kommunizieren. Dieser Vorgang kann ein paar Minuten dauern. Wenn das Setup-Programm mit dem HP PSC kommunizieren kann, wird das Fenster Überprüfung erfolgreich geöffnet.
  • Seite 193 Klicken Sie auf Weiter. Wählen Sie im Fenster Gerät wählen die Option TCP/IP. Wählen Sie den HP PSC in der Liste der angezeigten Geräte und klicken Sie auf Weiter. Die Fax-Einrichtung wird gestartet. HP All-in-One Setup Assistant Befolgen Sie die Anweisungen des beenden Sie die Fax-Einrichtung.
  • Seite 194 HP PSC.) Aktivieren Sie das Profil. Wenn die Konfigurationsänderung abgeschlossen ist, ist der Computer bereit für die Kommunikation im Netzwerk des HP PSC. (Der Computer ist nicht mehr Teil seines ursprünglichen Netzwerks.) Hinweis: Solange Sie die Einstellungen des Computers nicht ändern, kommuniziert er weiterhin mit dem vorhandenen Funknetzwerk.
  • Seite 195 Netzwerkkonfigurations-Seite in das Feld Adresse in Ihrem Browser ein. Wenn die EWS Homepage geöffnet wird, ist der HP PSC ordnungsgemäß konfiguriert. Beenden Sie EWS-Seite, indem Sie Ihren Browser schließen. Legen Sie die Installations-CD für die HP PSC-Software in das CD-ROM- Laufwerk des Computers ein.
  • Seite 196 Seite 1 des HP All-in-One Setup Assistant wird geöffnet. Klicken Sie auf Weiter. Wählen Sie im Fenster Gerät wählen die Option TCP/IP. Wählen Sie den HP PSC in der Liste der angezeigten Geräte und klicken Sie auf Weiter. Die Fax-Einrichtung wird gestartet. HP PSC 2500 Series...
  • Seite 197 Die Standardeinstellung für den Funkmodus ist Aus. Wählen Sie mit Hilfe der Tasten Ein. Drücken Sie OK. Legen Sie die Installations-CD für die HP PSC-Software in das CD-ROM- Laufwerk des Computers ein. Der Installationsordner wird auf dem Schreibtisch geöffnet, und es werden zwei Symbole angezeigt.
  • Seite 198 Wählen Sie den Verbindungstyp, mit dem Sie fortfahren möchten: Ad-hoc Verkabelt Ad-hoc und klicken Sie auf Weiter. Wählen Sie Sie werden vorübergehend von Ihrem Funknetzwerk getrennt, während die Installationssoftware eine direkte Ad-hoc-Verbindung mit dem HP PSC einrichtet. HP PSC 2500 Series...
  • Seite 199 Das Setup-Programm überprüft, ob das ausgewählte Gerät drahtlose Einstellungen unterstützt. Wenn das Gerät den Funkbetrieb unterstützt (HP PSC 2500 Series) und im Funkmodus ist, überprüft das Setup-Programm, ob der HP PSC konfiguriert ist. (Wenn Sie eine Neuinstallation durchführen, ist das Gerät nicht konfiguriert.)
  • Seite 200 Einstellungen. Das Fenster Druckereinstellungen werden überprüft wird angezeigt, während das Setup-Programm versucht, unter Verwendung der neuen Einstellungen mit dem HP PSC zu kommunizieren. Dieser Vorgang kann ein paar Minuten dauern. Wenn das Setup-Programm mit dem HP PSC kommunizieren kann, wird das Fenster Herzlichen Glückwunsch! geöffnet.
  • Seite 201 Klicken Sie auf Weiter. Wählen Sie im Fenster Gerät wählen die Option TCP/IP. Wählen Sie den HP PSC in der Liste der angezeigten Geräte und klicken Sie auf Weiter. Die Fax-Einrichtung wird gestartet. Befolgen Sie die Anweisungen des HP All-in-One Setup Assistant beenden Sie die Fax-Einrichtung.
  • Seite 202 • Netzwerkkonfiguration anpassen • Seiten über das Netzwerk scannen • Auf den Link zur HP Website klicken, um Hilfe anzufordern oder Zubehör zu bestellen Achtung! Seien Sie beim Ändern der Netzwerkeinstellungen für den Funkmodus am Druckserver vorsichtig; die Verbindung könnte unterbrochen werden.
  • Seite 203 Wenn in Ihrem Netzwerk WPA verwendet wird, nutzen Sie entweder die 802.1x- Authentifizierung (serverbasiert) oder die PSK-Authentifizierung (Pre-Shared Key). Geben Sie die Authentifizierungs- und Verschlüsselungsinformationen vor der Installation der Software in den HP PSC eingebetteten Webserver ein. Hinweis: Sie benötigen eine Kabelverbindung, um auf den Webserver zuzugreifen und die drahtlosen Einstellungen vor der Installation zu konfigurieren.
  • Seite 204 Software zum Erzeugen eines Pre-Shared Key verwendet wird. Hinweis: Alle Geräte im Netzwerk müssen dasselbe Kennwort verwenden. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den HP PSC für den ausgewählten Authentifizierungs- und Verschlüsselungstyp zu konfigurieren. Klicken Sie anschließend auf Weiter.
  • Seite 205 Datenübertragungsrate zu ermöglichen, sollten Sie die 802.11g-Zugriffspunkte näher aneinander stellen und ggf. zusätzliche Zugriffspunkte einfügen. Hinweis: Wenn Sie die Verbindung zu Ihrem HP PSC über ein 802.11g-Netzwerk herstellen und den Durchsatz maximieren möchten, verwenden Sie eine Ethernet-Verbindung (verkabelt). Andernfalls stellen Sie eine Funkverbindung her, bei der jedoch ein geringerer Durchsatz zu erwarten ist.
  • Seite 206 (EAP-MD5, EAP-TLS, EAP-TTLS, LEAP und PEAP). In einem Netzwerk können auch mehrere Protokolle verwendet werden. EAP-MD5 verwendet die WEP- Verschlüsselung, alle anderen EAP-Mechanismen verwenden die dynamische Verschlüsselung. Hinweis: Serverbasierte Authentifizierungsprotokolle müssen über den eingebetteten Webserver des HP PSC implementiert werden. HP PSC 2500 Series...
  • Seite 207 Einrichten in Funknetzwerken AutoIP (APIPA) Automatische private IP-Adressierung. Mit der APIPA können DHCP-Clients eine IP-Adresse und Teilnetzmaske selbst konfigurieren, wenn kein DHCP-Server verfügbar ist. Beim Starten sucht ein DHCP-Client zuerst nach einem DHCP- Server, um eine IP-Adresse und Teilnetzmaske zu erhalten. Wenn der Client die Informationen nicht finden kann, verwendet er die APIPA, um sich selbst automatisch mit einer IP-Adresse aus dem speziell für Microsoft reservierten Bereich...
  • Seite 208 Antenne eingebaut ist. Funknetzadapter können interne Geräte (in einem Computer oder ein Gerät eingebaut), externe Geräte (in einem separaten Gehäuse) oder integrierte Geräte (wie der Adapter im HP PSC) sein. Weit verbreitete Adapter sind beispielsweise: • USB-Adapter: Ein externes Gerät, das an einen USB-...
  • Seite 209 Einrichten in Funknetzwerken IP-Adresse Jeder Computer, der mit einem Netzwerk oder dem Internet verbunden ist, muss über eine eindeutige Adresse verfügen. Eine von einem Internet Service Provider (ISP) bereitgestellte Verbindung verwendet das Standardprotokoll IP (Internet Protocol). Dieses Protokoll wird auch für interne Netzwerke verwendet.
  • Seite 210 Die IP-Adresse des Proxyservers bekommen Sie bei Ihrem Internet Service Provider (ISP). Die IP-Adresse des Proxyservers wird für die Registrierung von HP Instant Share benötigt. Wenn Ihr ISP keinen Proxyserver verwendet, lassen Sie das Feld leer. Server Ein Computer in einem Netzwerk, der Netzwerkressourcen verwaltet.
  • Seite 211 Einrichten in Funknetzwerken Verschlüsselung Bei der Verschlüsselung werden die über das Netzwerk versendeten Daten verschlüsselt, so dass sie beim Abhören nicht erkennbar sind. Es gibt zwei grundlegende Formen der Verschlüsselung: • Statische Verschlüsselung (beispielsweise WEP): Derselbe Schlüssel wird für alle Geräte im Netzwerk verwendet und der Schlüssel bleibt für längere Zeiträume unverändert.
  • Seite 212 Authentifizierung werden Clients unter Verwendung eines gemeinsam genutzten Master-Geheimschlüssels authentifiziert. Siehe WPA (TKIP) oben. Hinweis: Alle Geräte im Netzwerk müssen denselben Pre-Shared Key verwenden. Der Pre-Shared Key muss über den eingebetteten Webserver des HP PSC implementiert werden. HP PSC 2500 Series...
  • Seite 213 Abschnitt abschließen. Bewahren Sie die Einrichtungsanweisungen für den späteren Gebrauch auf. In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie den HP PSC so einrichten, dass die Faxfunktionen erfolgreich mit allen Geräten und Diensten eingesetzt werden können, die auf der Telefonleitung des HP PSC bereits vorhanden sind.
  • Seite 214 Sie in einem der folgenden Länder/einer der folgenden Regionen wohnen: Argentinien Australien Brasilien Chile China Griechenland Indien Indonesien Irland Japan Kanada Kolumbien Korea Lateinamerika Malaysia Mexiko Philippinen Polen Portugal Russland Saudi-Arabien Singapur Spanien Taiwan Thailand Venezuela Vietnam HP PSC 2500 Series...
  • Seite 215 Telefonnummer mit einfachem Klingeln und Faxsendungen eine Telefonnummer mit zweifachem Klingeln zuweisen. Auf diese Weise können Sie und der HP PSC am Klingeln unterscheiden, ob es sich um ein Gespräch oder eine Faxsendung handelt. Wird die Telefonnummer für den Faxempfang am HP PSC auch für Telefongespräche verwendet?
  • Seite 216 Fahren Sie mit der Beantwortung der Fragen fort. Verfügen Sie über einen DSL-Anschluss? Ja, es ist ein DSL-Anschluss vorhanden. Nein. Wenn ja, muss zwischen der Anschlussdose und dem HP PSC ein DSL-Filter angeschlossen werden. Wählen Sie zuerst auf der Grundlage Ihrer Antworten ein Faxen über einen DSL-Anschluss Konfigurationsszenario aus.
  • Seite 217 Fax-Einrichtung Wenn Sie alle Fragen im vorigen Abschnitt beantwortet haben und über keines der beschriebenen Geräte verfügen bzw. keine der erwähnten Dienstleistungen nutzen, wählen Sie „Keine“ in der ersten Spalte der Tabelle. Andere Geräte/Dienstleistungen auf der Faxleitung Empfohlene Konfiguration Keine Fall A: Separate Faxleitung (keine eingehenden Telefongespräche) (Sie haben sämtliche Fragen mit „Nein“...
  • Seite 218 Seite 74. So funktioniert der Faxempfang beim HP PSC Wenn es klingelt, nimmt der HP PSC automatisch nach der unter Töne bis Antwort festgelegten Anzahl Ruftöne den Anruf entgegen. Anschließend werden an das Faxgerät des Absenders Faxempfangstöne gesendet, und das Fax wird empfangen.
  • Seite 219 Fall B: Faxgerät und Dienst für Spezialtonfolge am selben Anschluss Wenn Sie über Ihre Telefongesellschaft einen Dienst für Spezialtonfolgen beziehen, bei denen verschiedenen Nummer auf derselben Leitung verschiedene Ruftonmuster zugewiesen werden, schließen Sie den HP PSC wie in diesem Abschnitt beschrieben an. Telefon- buchse Rückansicht des HP PSC...
  • Seite 220 Kapitel 16 So funktioniert der Faxempfang beim HP PSC Der HP PSC nimmt automatisch nach der unter Töne bis Antwort festgelegten Anzahl der Ruftöne die Anrufe entgegen, die mit dem ausgewählten Ruftonmuster (Einstellung Ruftonmuster für Beantwortung) übereinstimmen. Anschließend werden an das Faxgerät des Absenders Faxempfangstöne gesendet, und das Fax wird empfangen.
  • Seite 221 Fax-Einrichtung So richten Sie den automatischen Faxempfang ein Der HP PSC ist werkseitig auf den automatischen Empfang von Faxen nach 5 Ruftönen eingestellt. Wenn Sie den automatischen Faxempfang beibehalten möchten, müssen Sie keine Änderungen vornehmen. Der HP PSC kann in diesem Fall nicht zwischen eingehenden Telefongesprächen und Faxsendungen...
  • Seite 222 Suchen Sie das Telefonkabel, das von Ihrem Computer bzw. PC-Modem zur Telefonbuchse führt. Ziehen Sie das Kabel aus der Telefonbuchse, und schließen Sie es am Anschluss „2-EXT“ auf der Rückseite des HP PSC an. Schließen Sie das im Lieferumfang des HP PSC enthaltene Telefonkabel an die Telefonbuchse und das andere Ende an den Anschluss mit der Bezeichnung „1-LINE“...
  • Seite 223 Fax-Einrichtung Fall E: Leitung für Gespräche, Fax und PC-Modem Wenn ein Anschluss für Gespräche und Faxe verwendet wird und außerdem ein PC-Modem an dieser Leitung angeschlossen ist, schließen Sie den HP PSC wie in diesem Abschnitt beschrieben an. Hinweis: Da das PC-Modem am selben Anschluss wie der HP PSC angeschlossen ist, können Sie das PC-Modem und den HP PSC nicht...
  • Seite 224 So richten Sie den automatischen Faxempfang ein Der HP PSC ist werkseitig auf den automatischen Empfang von Faxen nach 5 Ruftönen eingestellt. Wenn Sie den automatischen Faxempfang beibehalten möchten, müssen Sie keine Änderungen vornehmen. Der HP PSC kann in diesem Fall nicht zwischen eingehenden Telefongesprächen und Faxsendungen...
  • Seite 225 Ziehen Sie den weißen Stecker aus dem Anschluss „2-EXT“ auf der Rückseite des HP PSC. Ziehen Sie den Anrufbeantworter aus der Telefonbuchse, und schließen Sie ihn am Anschluss „2-EXT“ auf der Rückseite des HP PSC an. Achtung! Wenn Sie den Anrufbeantworter nicht direkt an den HP PSC anschließen, werden Faxtöne unter Umständen auf dem...
  • Seite 226 Kapitel 16 So funktioniert der Faxempfang beim HP PSC Sie legen fest, dass der HP PSC nach 6 Ruftönen und der Anrufbeantworter nach maximal 4 Ruftönen den Anruf entgegennimmt. Somit ist sichergestellt, dass der Anrufbeantworter immer vor dem HP PSC aktiviert wird.
  • Seite 227 Anrufbeantworters ein Telefon anschließen. So funktioniert der Faxempfang beim HP PSC Sie legen fest, dass der HP PSC nach 6 Ruftönen und der Anrufbeantworter nach maximal 4 Ruftönen den Anruf entgegennimmt. Somit ist sichergestellt, dass der Anrufbeantworter immer vor dem HP PSC aktiviert wird.
  • Seite 228 Seite 258. Ziehen Sie den weißen Stecker aus dem Anschluss „2-EXT“ auf der Rückseite des HP PSC, und schließen Sie ein Telefon an diesen Anschluss Ändern Sie die Einstellung unter Töne bis Antwort in Keine Antwort. Anweisungen hierzu finden Sie unter...
  • Seite 229 Suchen Sie das Telefonkabel, das von Ihrem Computer bzw. PC-Modem zur Telefonbuchse führt. Ziehen Sie das Kabel aus der Telefonbuchse, und schließen Sie es am Anschluss „2-EXT“ auf der Rückseite des HP PSC an. Wenn die Software des PC-Modems so eingestellt ist, dass Faxe automatisch empfangen werden, deaktivieren Sie diese Einstellung.
  • Seite 230 Faxempfang auf Seite 74. So richten Sie den manuellen Faxempfang ein Sie müssen die Anrufe selbst entgegennehmen, da der HP PSC ansonsten keine Faxe empfangen kann. Informationen zum manuellen Faxempfang vom Manueller integrierten Telefon bzw. einem zusätzlichen Telefon finden Sie unter Faxempfang auf Seite 75.
  • Seite 231 DSL-Filter (beim DSL- Verwenden Sie das Anbieter erhältlich) mitgelieferte Telefonkabel des HP PSC Schließen Sie den HP PSC zuerst so an, wie weiter oben beschrieben. Ermitteln der richtigen Fax- Weitere Informationen finden Sie unter Einrichtung für Ihr Büro auf Seite 205.
  • Seite 232 Kapitel 16 HP PSC 2500 Series...
  • Seite 233 Seite 229 HP Instant Share in fünf leichten Schritten (Windows) HP Instant Share kann mit der HP PSC 2500 Series (dem HP PSC) problemlos verwendet werden: Setzen Sie eine Fotospeicherkarte in den HP PSC ein, und wählen Sie das zu versendende Bild aus.
  • Seite 234 CompuServe verfügen, stellen Sie vor der Verwendung von HP Instant Share eine Verbindung zu dem ISP her. Verwenden der Taste „E-Mail“ Mit der Taste E-Mail des HP PSC können Sie ein ausgewähltes Foto an jeden senden, der über ein E-Mail-Konto verfügt. Weitere Informationen finden Sie Verwenden einer Fotospeicherkarte unter auf Seite 23.
  • Seite 235 9. Die Registerkarte HP Instant Share der HP Bildergalerie wird auf dem PC angezeigt. Der HP PSC überträgt das Foto an die HP Bildergalerie. Der Pfad und der Dateiname des Digitalbilds werden in der Auswahlansicht unten im Fenster angezeigt.
  • Seite 236 Klicken Sie in den Steueroptionen auf HP Instant Share starten. Im Arbeitsbereich wird der Bildschirm Online gehen angezeigt. Informationen zur Verwendung von HP Instant Share finden Sie in Schritt 6 unter Zugreifen auf HP Instant Share vom HP Director. Zugreifen auf HP Instant Share vom HP Director In diesem Abschnitt wird erläutert, wie der E-Mail-Dienst von HP Instant Share...
  • Seite 237 • E-Mail-Option des HP Director auf Seite 229 Verwenden der Taste „E-Mail“ Mit der Taste E-Mail des HP PSC können Sie ein ausgewähltes Foto an jeden senden, der über ein E-Mail-Konto verfügt. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden einer Fotospeicherkarte auf Seite 23.
  • Seite 238 HP Scansoftware vor. Klicken Sie nach Abschluss der Bearbeitung auf Akzeptieren. Der HP PSC sendet das eingescannte Bild an die HP Bildergalerie, die automatisch mit dem Bild geöffnet wird. Wählen Sie das gescannte Bild aus, nachdem Sie es bearbeitet haben.
  • Seite 239 Sie können die Bilder nun als E-Mail-Anlage versenden, indem Sie die Bildschirmanweisungen befolgen. Vorteile der Registrierung bei HP Instant Share (Windows) Für eine direkt an den Computer angeschlossene HP PSC 2500 Series ist die Benutzerregistrierung bei HP Instant Share nur erforderlich, wenn Sie die Adressbuchfunktion nutzen möchten. Die Benutzerregistrierung erfolgt unabhängig von der HP Produktregistrierung und wird mit Hilfe von HP Passport...
  • Seite 240 Kapitel 17 HP PSC 2500 Series...
  • Seite 241 Sie können auch auf Ihrem Computer gespeicherte Fotos senden (nur Windows). Greifen Sie dafür über den Director der HP Foto- und Bildbearbeitung (HP Director), der mit der HP PSC 2500 Series (HP PSC) geliefert wurde, auf HP Instant Share zu.
  • Seite 242 Kapitel 18 HP Instant Share in fünf leichten Schritten Die Nutzung von HP Instant Share mit dem HP PSC ist ganz einfach: Melden Sie sich für HP Instant Share an. Setzen Sie eine Fotospeicherkarte in den HP PSC ein, und wählen Sie ein oder mehrere zu versendende Fotos aus.
  • Seite 243 Konfigurieren Sie das Benutzerkonto für Passport, und klicken Sie auf Weiter. Der Bildschirm Sie verfügen nun über einen HP Passport! wird angezeigt. Klicken Sie auf Schließen. Sie gelangen jetzt wieder zum Bildschirm Anmelden bei HP Passport. HP Passport Benutzer-ID...
  • Seite 244 Liste, und klicken Sie auf Auswählen. Das Einrichtungsprogramm ruft den Modellnamen und die Seriennummer des HP PSC ab, so dass das Gerät bei der HP Instant Share-Website angemeldet werden kann. Der Bildschirm für die Registrierung über den Webbrowser wird angezeigt.
  • Seite 245 Der Bildschirm Anmelden bei HP Passport wird angezeigt. Wenn Sie nicht über ein Benutzerkonto verfügen, klicken Klicken Sie auf hier. Konfigurieren Sie das Benutzerkonto für HP Passport, und klicken Sie auf Weiter. Der Bildschirm Sie verfügen nun über einen HP Passport! wird angezeigt. Klicken Sie auf Schließen.
  • Seite 246 Weitere Informationen finden Sie unter auf Seite 163. Verwenden der Taste „E-Mail“ Mit der Taste E-Mail des HP PSC können Sie ein ausgewähltes Foto an jeden senden, der über ein E-Mail-Konto verfügt. Weitere Informationen finden Sie Verwenden einer Fotospeicherkarte unter auf Seite 23.
  • Seite 247 Das Menü 'Scannen' mit den entsprechenden Optionen wird angezeigt. Drücken Sie 2, um HP Instant Share auszuwählen. Das Menü HP Instant Share wird angezeigt. Alle Ziele, die Sie bereits für HP Instant Share definiert haben, wie E-Mail-Adressen, Online-Fotoalben oder Online-Fotolabore, werden in dem Menü angezeigt.
  • Seite 248 Proxyservers kennen. Vorteile der Registrierung bei HP Instant Share Sie müssen die HP PSC 2500 Series bei HP Instant Share registrieren, wenn Sie das Adressbuch verwenden, Ziele erstellen und speichern oder vorkonfigurierte Ziele nutzen möchten. Die Benutzerregistrierung erfolgt unabhängig von der HP Produktregistrierung und wird über das Programm HP Passport ausgeführt.
  • Seite 249 Fehlerbehebung In diesem Abschnitt finden Sie Hinweise zur Fehlerbehebung für die HP PSC 2500 Series (HP PSC). Außerdem werden spezielle Hinweise für Installations- und Konfigurationsprobleme gegeben. Zu Problemen beim Betrieb des Geräts wird auf den Abschnitt zur Fehlerbehebung in der Online-Hilfe verwiesen.
  • Seite 250 Seite 239. Der Computer erkennt das Gerät (den HP PSC) nicht Bei der ersten Verbindung Ihres HP PSC mit dem Netzwerk wird dem HP PSC eine dynamische IP-Adresse zugewiesen, die im selben Bereich liegt wie die Adresse Ihres Computers und anderer Netzwerkgeräte. Wenn Sie während der Einrichtung die Netzwerkeinstellungen konfigurieren und dem Gerät eine...
  • Seite 251 Fehlerbehebung Wenn die LED blau leuchtet, ist der HP PSC mit dem Netzwerk verbunden. – Wenn die LED nicht leuchtet, überprüfen Sie die Kabelverbindungen von Ihrem HP PSC zu Ihrem Gateway, Router oder Hub. – Stellen Sie sicher, dass der HP PSC über ein CAT-5-Ethernet-Kabel mit dem Netzwerk verbunden ist.
  • Seite 252 Prüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung aktiv ist. – Überprüfen Sie, ob die Netzwerk-LED auf der Abdeckung Ihres HP PSC leuchtet. Wenn die LED blau leuchtet, ist der HP PSC mit dem Netzwerk verbunden. – Wenn die LED nicht leuchtet, überprüfen Sie die Kabelverbindungen von Ihrem HP PSC zu Ihrem Gateway, Router oder Hub.
  • Seite 253 Wenn ein oder beide Schlüssel falsch sind, geben Sie entweder die URL oder die IP-Adresse des Geräts von der Konfigurationsseite im Adressfeld Ihres Webbrowsers ein. e. Die Homepage des eingebetteten Webservers (EWS) des HP PSC wird angezeigt. Wählen Sie die Registerkarte Netzwerkeinbindung.
  • Seite 254 Wenn ein oder beide Schlüssel falsch sind, geben Sie entweder die URL oder die IP-Adresse des Geräts von der Konfigurationsseite im Adressfeld Ihres Webbrowsers ein. Die Homepage des EWS mit Geräteinformationen zur HP PSC 2500 Series wird angezeigt. Sprache wählen.
  • Seite 255 Generierung eines Pre-Shared Key (PSK) verwendet wird. Hinweis: Allen Geräten im Netzwerk muss dieselbe Kennzeichenfolge zugewiesen werden. k. Befolgen Sie die Anweisungen im Bildschirm, um den HP PSC für die gewählte Authentifizierung und Verschlüsselungsmethode zu konfigurieren. Klicken Sie anschließend auf Weiter.
  • Seite 256 Sofern Sie die Einstellungen Ihres Computers nicht ändern, kann er nach wie vor über Ihr vorhandenes Funknetzwerk kommunizieren. Das Gerät für das Funknetzwerk (der HP PSC), das Sie konfigurieren müssen, hat jedoch ein eigenes Netzwerk („hpsetup“). Um dieses Gerät zu konfigurieren, müssen Sie den Computer vorübergehend auf das Netzwerk...
  • Seite 257 Wenn die EWS-Homepage angezeigt wird, ist Ihr HP PSC ordnungsgemäß konfiguriert. y. Beenden Sie den EWS durch Schließen des Browsers. z. Legen Sie die Installations-CD mit der HP PSC-Software in das CD- ROM-Laufwerk Ihres Computers ein. aa. Führen Sie die HP Installationssoftware erneut aus.
  • Seite 258 Zugriffsberechtigung. • Versuchen Sie, die Firewall für kurze Zeit zu deaktivieren, um zu ermitteln, ob sie die Ursache dafür ist, dass der HP PSC nicht auf den Computer zugreifen kann. Fehlerbehebung beim drahtlosen Ad-hoc-Modus Der HP PSC erkennt Ihren Computer nicht •...
  • Seite 259 Öffnen Sie das Dialogfeld Drucker, und überprüfen Sie, ob der HP PSC aufgeführt ist. • Stellen Sie fest, ob in der Taskleiste ein Symbol für den HP PSC angezeigt wird. Das weist darauf hin, dass der HP PSC betriebsbereit ist. Referenzhandbuch...
  • Seite 260 An der Eingabeaufforderung für den USB-Anschluss wird ein rotes X angezeigt Normalerweise wird durch ein grünes Häkchen angezeigt, dass das Plug-and- Play-Verfahren erfolgreich abgeschlossen wurde. Mit einem roten X wird angezeigt, dass das Plug-and-Play-Verfahren fehlgeschlagen ist. HP PSC 2500 Series...
  • Seite 261 Gehen Sie folgendermaßen vor: Vergewissern Sie sich, dass die Abdeckung des Bedienfeldes richtig angebracht ist. Ziehen Sie dann den Netzstecker des HP PSC heraus, und stecken Sie ihn wieder ein. Vergewissern Sie sich, dass das USB- und das Netzkabel eingesteckt sind.
  • Seite 262 2500 Series-CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk des Computers ein und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm. h. Verbinden Sie nach der Installation der Software den HP PSC mit Ihrem Computer. Schalten Sie den HP PSC mit der Taste Ein ein. Befolgen Sie...
  • Seite 263 Wählen Sie Deinstallieren, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. c. Starten Sie Ihren Computer neu. d. Führen Sie dann das Setup-Programm mit der HP PSC 2500 Series- Software erneut aus. Erneut installieren, und befolgen Sie die Anweisungen auf e.
  • Seite 264 Die Digitale Bildbearbeitung wird nicht in der Taskleiste angezeigt Wenn die Digitale Bildbearbeitung nicht in der Taskleiste erscheint, starten Sie den HP Director, um zu überprüfen, ob die standardmäßigen Symbole vorhanden sind. Weitere Informationen finden Sie unter Im HP Director fehlen einige Symbole auf Seite 252.
  • Seite 265 Die Meldungen am Bedienfeld werden in der falschen Sprache angezeigt Normalerweise legen Sie die Sprache und das Land/die Region bei der ersten Einrichtung des HP PSC fest. Sie können diese Einstellungen jedoch jederzeit auf folgende Weise ändern: Drücken Sie die Taste Einrichten.
  • Seite 266 Der HP PSC schaltet sich nicht ein Vergewissern Sie sich, dass alle Netzkabelteile fest eingesteckt sind und warten Sie ein paar Sekunden, bis sich der HP PSC einschaltet. Wenn der HP PSC in eine Steckerleiste eingesteckt ist, stellen Sie sicher, dass sie eingeschaltet ist.
  • Seite 267 überflüssige Gegenstände. Das USB-Kabel ist nicht verbunden Der Anschluss des Computers an den HP PSC mit USB ist ganz einfach. Stecken Sie einfach ein Ende des USB-Kabels an der Rückseite des Computers ein und das andere auf der Rückseite des HP PSC. Sie können das USB-Kabel mit jedem USB-Anschluss auf der Rückseite Ihres Computers verbinden.
  • Seite 268 HP Foto- und Bildbearbeitung. Beim Senden und Empfangen von Faxen treten Probleme auf • Stellen Sie sicher, dass Sie den HP PSC über den Anschluss 1-LINE mit dem im Lieferumfang Ihres HP PSC enthaltenen Telefonkabel an die Telefonbuchse angeschlossen haben.* Dieses spezielle Zweidrahtkabel unterscheidet sich von den häufiger verwendeten Vierdrahtkabeln, die Sie...
  • Seite 269 Telefonleitung gemeinsam mit dem HP PSC nutzen. Verwenden Sie den Anschluss 1-LINE auf der Rückseite des HP PSC, um das Gerät mit der Telefonbuchse zu verbinden, und verwenden Sie den Anschluss 2-EXT, um das Gerät mit anderen Geräten, beispielsweise einem PC-Modem oder einem Anrufbeantworter, zu verbinden.
  • Seite 270 Sie das Fax nicht empfangen. – Die Zeit nach der Ansage auf Ihrem Anrufbeantworter, in der nichts zu hören ist, ist nicht lang genug, um dem HP PSC das Erkennen von Faxsignaltönen zu ermöglichen. Dieses Problem tritt häufiger bei digitalen Anrufbeantwortern auf.
  • Seite 271 Ihre Telefongesellschaft, Ihnen ein Ruftonmuster mit gleichmäßigen Ruftönen zuzuweisen. • Wenn Sie keinen Spezialtondienst verwenden, vergewissern Sie sich, dass für die Funktion Ruftonmuster für Beantwortung auf dem HP PSC die Option Ändern Alle Töne ausgewählt ist. Weitere Informationen finden Sie unter des Ruftonmusters bei Antwort (Spezialtonfolge) auf Seite 84.
  • Seite 272 Die Verwendung einer Splitters für die Telefonleitung kann die Tonqualität der Telefonleitung beeinträchtigen und ein Rauschen erzeugen. Entfernen Sie den Splitter und verbinden Sie den HP PSC direkt mit der Telefonbuchse in der Wand. Fehlerbehebung bei der Einrichtung von HP Instant Share...
  • Seite 273 Probleme beim HP PSC. Um auf die Fehlerbehebungsinformationen von einem Windows-Computer aus zuzugreifen, öffnen Sie den HP Foto- und Bildbearbeitung - Director, klicken Sie auf Hilfe und wählen Sie dann Fehlerbehebung und Support. Sie können auf die Hilfe zur Fehlerbehebung auch über die Schaltfläche Hilfe zugreifen, die bei bestimmten...
  • Seite 274 Versuchen Sie es erneut. Datei mit Zielen kann nicht gelesen werden Das Gerät konnte die Liste mit HP Instant Share-Zielen auf dem Server nicht lesen. Führen Sie das HP Instant Share-Konfigurationsdienstprogramm erneut auf Ihrem Computer aus, um zu überprüfen, ob die Ziele dem Gerät zugewiesen wurden.
  • Seite 275 Computer aus, um zu überprüfen, ob dem Gerät die richtigen Ziele zugewiesen wurden. (So führen Sie das HP Instant Share-Konfigurationsdienstprogramm aus: Öffnen Sie den HP Director, und wählen Sie im Menü Einstellungen die Option Einrichten von HP Instant Share.) Wenn während des Sendens von Bildern an ein Ziel ein Problem auftritt, wird ein HP Instant Share-Fehlerbericht auf Ihrem HP PSC gedruckt.
  • Seite 276 Speicherkarte nicht erkennen. Öffnen Sie stattdessen den HP Director, und wählen Sie unter Weitere Anwendungen die Option iPhoto. Wenn Sie iPhoto auf diese Weise vom HP Director aus starten, erkennt und aktiviert die Anwendung die Speicherkarte automatisch.
  • Seite 277 Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Große und kleine Buchstaben werden somit gleich behandelt. Der Dateiname enthält sinnlose Zeichen Der HP PSC unterstützt Unicode nicht. Wenn ein Dateiname in einer anderen Anwendung mit Unicode erstellt wurde, werden stattdessen im Format 8.3 nur sinnlose Zeichen angezeigt.
  • Seite 278 Kapitel 19 HP PSC 2500 Series...
  • Seite 279 Australien, 126 EAP-TLS, 197 Scanvorgang, 67 Kontaktaufnahme, 123 EAP-TTLS, 198 Anrufbeantworter Nordamerika, 124 Eingebetteter Webserver Einrichten auf Leitung für Rückgabe des HP PSC, 126 Administratorkennwort, 93 Sprachnachrichten/ Website, 123 Daten für WPA- Faxfunktion, 214 Verschlüsselung eingeben, Einrichten auf Leitung für Sprachnachrichten/...
  • Seite 280 Land/Region und Sprache, Anrufbeantworter, 216 Dienst momentan nicht Einrichten auf Leitung für verfügbar (HP Instant E-Mail Sprachnachrichten/PC- Share), 262, 264 HP Instant Share (direkt Modem/Voicemail, 219 drahtloser Ad-hoc-Modus, verbunden), 223 Einrichten auf Leitung für HP Instant Share Sprachnachrichten/ drahtloser Infrastruktur-...
  • Seite 281 HP Instant Share-Fehler, 264 Festlegen Software installieren HP Instant Share- Druckoptionen, 104 (Infrastruktur-Modus), Verwendung, 264 Firmware-Revisionscode, 91 Macintosh, 178 HP PSC kann Computer nicht Flash-Speicherkarten, 166 Software installieren finden (drahtloser Ad-hoc- Fotos (Infrastruktur-Modus), Modus), 248 Aufheben der Auswahl, 34 Windows, 172...
  • Seite 282 Netzwerk (Menü) (Europäische Union), 148 Ziele bearbeiten oder Funkmodus aktivieren/ Kontrast, Fax, 81 hinzufügen, 237 deaktivieren, 98 Kopienanzahl Zugriff über den HP Director, Netzwerkkonfigurations- Kopie, 47 Seite drucken, 90 Kopieren Zugriff über HP Director, Optionen, 90 Farbintensität, 54 Standardeinstellungen für...
  • Seite 283 Reinigen der Kontakte, 118 RJ-45-Stecker, 152 unter Windows, Überprüfen des Router, verkabeltes Netzwerk, Infrastruktur-Modus, 172 Tintenfüllstands, 111 installieren unter Windows, Umgang, 113 Rückgabe des HP PSC, 126 PC-Modem Ruftonmuster, 84 Speicherkarten Einrichten auf Leitung für Drucken einer DPOF-Datei, Sprachnachrichten/ Scannen Faxfunktion, 213...
  • Seite 284 Internetverbindungen, 153 Stromversorgung, 141 WEP (Wired Equivalent Kabel, 152 Systemanforderungen, 135 Privacy), 166 mit EWS verwalten, 100 Umgebungsbedingungen, Werkseitige mit HP PSC verbinden, 155 Standardeinstellungen Routers, 152 weitere Spezifikationen, wiederherstellen, 120 Software, installieren, 158 Wiederherstellen der Switches, 152 Telefonleitung mit mehreren werkseitigen Übersicht, 151...
  • Seite 286 Besuchen Sie das HP PSC Information Center. Dort finden Sie alle Informationen zur optimalen Nutzung des HP PSC. • Technische Unterstützung • Informationen zur Bestellung von Zubehör und Verbrauchsmaterialien • Projekthinweise • Optimierungsvorschläge für das Produkt www.hp.com/support © 2003 Hewlett-Packard Company Gedruckt auf Recycling-Papier.

Diese Anleitung auch für:

Photosmart serie