Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Übersetzt von Englisch nach Deutsch - www.onlinedoctranslator.com
START
529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch
Überarbeitetes Datum: 10. September 2019
Version: V1.00.000
LAUNCH besitzt die vollständigen geistigen Eigentumsrechte für die von diesem Produkt verwendete Software.
Für alle Reverse Engineering- oder Cracking-Aktionen gegen die Software wird LAUNCH die Verwendung dieses
Produkts blockieren und sich das Recht vorbehalten, ihre gesetzlichen Verpflichtungen zu verfolgen.
ich

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für LAUNCH TECH START Creader 529 OBD II

  • Seite 1 Übersetzt von Englisch nach Deutsch - www.onlinedoctranslator.com START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch Überarbeitetes Datum: 10. September 2019 Version: V1.00.000 LAUNCH besitzt die vollständigen geistigen Eigentumsrechte für die von diesem Produkt verwendete Software. Für alle Reverse Engineering- oder Cracking-Aktionen gegen die Software wird LAUNCH die Verwendung dieses Produkts blockieren und sich das Recht vorbehalten, ihre gesetzlichen Verpflichtungen zu verfolgen.
  • Seite 2 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch Urheberrechtsinformation Copyright © 2019 von LAUNCH TECH CO., LTD. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Veröffentlichung darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung von LAUNCH reproduziert, in einem Datenabrufsystem gespeichert oder in irgendeiner Form oder auf irgendeine Weise elektronisch, mechanisch, durch Fotokopie, Aufzeichnung oder auf andere Weise übertragen werden.
  • Seite 3 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch Allgemeine Hinweise • Andere hierin verwendete Produktnamen dienen nur zu Identifikationszwecken und können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein. LAUNCH lehnt jegliche Rechte an diesen Marken ab. • Es besteht die Möglichkeit, dass dieses Gerät aufgrund unterschiedlicher Länder, Gebiete und/ oder Baujahre für einige der im Diagnoseabschnitt aufgeführten Fahrzeugmodelle oder -systeme nicht geeignet ist.
  • Seite 4: Fcc-Warnung

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch unbeaufsichtigt während der Ausführung von Tests. • Seien Sie bei Arbeiten in der Nähe von Zündspule, Verteilerkappe, Zündkabeln und Zündkerzen äußerst vorsichtig. Diese Komponenten erzeugen bei laufendem Motor gefährliche Spannungen. • Stellen Sie das Getriebe auf P (für A/T) oder N (für M/T) und vergewissern Sie sich, dass die Feststellbremse angezogen ist.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung..................1 2. Allgemeine Informationen-Über OBD II/EOBD .......... . 3 2.1 On-Board-Diagnose (OBD) I ................3 2.2 On-Board-Diagnose (OBD) II ................3 2.3 Diagnose-Fehlercodes (DTCs).............. 5 2.4 Lage des Data Link Connectors (DLC)..............6 2.5 OBD-II-Terminologie ..........
  • Seite 6 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch 5.7.3 Piepser ....................41 5.8 Informationen.......................41 6. Aufrüsten........................42 7. Häufig gestellte Fragen ....................... 45...
  • Seite 7: Einleitung

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch 1. Einleitung Der Creader 529 OBD II Scanner wurde von LAUNCH speziell für Heimwerker und Servicemitarbeiter kleiner Servicewerkstätten entwickelt. Es unterstützt das Lesen/ Löschen von DTCs und das Lesen des Datenstroms. Mit integrierten Hilfemenüs und Codedefinitionen ist die Diagnose und Reparatur des gefürchteten Check Engine Light jetzt einfacher denn je! Es bietet die Möglichkeit, die Diagnoseprotokolle über eine Verbindung zum PC auszudrucken.
  • Seite 8 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch Hinweis: Einige Fahrzeuge von 1994 und 1995 haben 16-polige Anschlüsse, sind jedoch nicht OBD II-kompatibel. Nur Fahrzeuge mit einem Fahrzeug-Emissionskontrolllabel mit der Aufschrift „OBD II Certified“ sind OBD II-konform.
  • Seite 9: Allgemeine Informationen-Über Obdii/Eobd

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch 2. Allgemeine Informationen-Über OBDII/EOBD 2.1 On-Board-Diagnose (OBD) I Hinweis: Mit Ausnahme einiger Fahrzeuge von 1994 und 1995 sind die meisten Fahrzeuge von 1982 bis 1995 mit einer On-Board-Diagnose der ersten Generation ausgestattet. Ab 1988 forderten das kalifornische Air Resources Board (CARB) und später die Environmental Protection Agency (EPA) die Fahrzeughersteller auf, ein Selbstdiagnoseprogramm in ihre Bordcomputer aufzunehmen.
  • Seite 10 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch zeigte folgendes: • Eine große Anzahl von Fahrzeugen wies sich verschlechternde oder verschlechterte emissionsrelevante Komponenten auf. Diese Komponenten verursachten einen Anstieg der Emissionen. • Da OBD-I-Systeme nur ausgefallene Komponenten erkennen, stellten die beeinträchtigten Komponenten keine Codes ein. •...
  • Seite 11: Diagnose-Fehlercodes (Dtcs)

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch • Standardisierung der Kommunikationsverfahren und Protokolle zwischen den Diagnosegeräten (Diagnosetools, Codeleser usw.) und dem Bordcomputer des Fahrzeugs. 2.3 Diagnose-Fehlercodes (DTCs) OBD II-Diagnosefehlercodes sind Codes, die vom Bordcomputer-Diagnosesystem als Reaktion auf ein im Fahrzeug gefundenes Problem gespeichert werden. Diese Codes identifizieren einen bestimmten Problembereich und sollen Ihnen einen Hinweis darauf geben, wo ein Fehler in einem Fahrzeug auftreten könnte.
  • Seite 12: Lage Des Data Link Connectors (Dlc)

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch P0201 - Fehler im Einspritzkreis, Zylinder 1 2.4 Lage des Data Link Connectors (DLC) Der DLC (Data Link Connector oder Diagnostic Link Connector) ist der standardisierte 16- fach-Anschluss, an dem Diagnosecodeleser mit dem Bordcomputer des Fahrzeugs verbunden werden.
  • Seite 13: Obd-Ii-Terminologie

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch bei den meisten Fahrzeugen in der Mitte der Instrumententafel (Armaturenbrett), unter oder um die Fahrerseite. Wenn sich der Data Link Connector nicht unter dem Dashboard befindet, sollte dort ein Etikett angebracht sein, das die Position angibt. Bei einigen asiatischen und europäischen Fahrzeugen befindet sich der DLC hinter dem Aschenbecher und der Aschenbecher muss entfernt werden, um an den Anschluss zu gelangen.
  • Seite 14 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch Aktivierungskriterien -- Auch Aktivierungsbedingungen genannt. Dies sind die fahrzeugspezifischen Ereignisse oder Bedingungen, die innerhalb des Motors auftreten müssen, bevor die verschiedenen Monitore eingestellt oder ausgeführt werden. Einige Monitore erfordern, dass das Fahrzeug als Teil der Aktivierungskriterien einer vorgeschriebenen „Fahrzyklus“-Routine folgt.
  • Seite 15: Obd-Ii-Monitore

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch bezieht sich auf viel mehr schrittweise Anpassungen des Kraftstoffkalibrierungsplans als kurzfristige Trimmanpassungen. Diese langfristigen Anpassungen gleichen Fahrzeugunterschiede und allmähliche Veränderungen aus, die im Laufe der Zeit auftreten. 2.6 OBD II-Monitore Ein wichtiger Bestandteil des OBD II-Systems eines Fahrzeugs sind die Readiness Monitors, die Indikatoren sind, mit denen festgestellt wird, ob alle Emissionskomponenten vom OBD II-System bewertet wurden.
  • Seite 16 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch einmal pro Sekunde „blinken“, sobald die Fehlzündung erkannt wird. Wenn die Fehlzündung nicht mehr vorhanden ist, kehrt die MIL in den dauerhaften "Ein"-Zustand zurück. Der Fehlzündungsmonitor wird sowohl von Fahrzeugen mit Funkenzündung als auch von Fahrzeugen mit Kompressionszündung unterstützt.
  • Seite 17: Nicht-Kontinuierliche Monitore

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch 2.6.2 Nicht-kontinuierliche Monitore „Nicht-kontinuierliche“ Monitore führen ihre Tests einmal pro Fahrt durch und schließen sie ab. Die „nicht kontinuierlichen“ Monitore sind: 1. O2-Sensormonitor Der Sauerstoffsensor überwacht, wie viel Sauerstoff sich im Abgas des Fahrzeugs befindet. Er erzeugt je nach Sauerstoffgehalt des Abgases eine variierende Spannung von bis zu einem Volt und sendet das Signal an den Computer.
  • Seite 18 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch Fahrzeugbetrieb. Wenn das Fahrzeug im geschlossenen Regelkreis betrieben wird, verwendet der Computer das Sauerstoffsensorsignal für die Korrektur des Luft/Kraftstoff-Gemischs. Damit der Computer in den Closed-Loop-Betrieb wechseln kann, muss der Sauerstoffsensor eine Temperatur von mindestens 600°F erreichen. Die Lambdasondenheizung hilft der Lambdasonde, ihre minimale Betriebstemperatur (600 °F) schneller zu erreichen und beizubehalten, um das Fahrzeug so schnell wie möglich in den geschlossenen Kreislauf zu bringen.
  • Seite 19: Egr (Abgasrückführung) Systemmonitor

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch Konverter. Der Hauptunterschied besteht darin, dass eine Heizung hinzugefügt wird, um den Katalysator schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Dies trägt zur Reduzierung der Emissionen bei, indem die Stillstandszeit des Wandlers bei kaltem Motor reduziert wird. Der beheizte Katalysatormonitor führt die gleichen Diagnosetests wie der Katalysatormonitor durch und testet auch die Heizung des Katalysators auf ordnungsgemäße Funktion.
  • Seite 20: Obd-Ii-Referenztabelle

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch Motorvakuum, um die Kraftstoffdämpfe aus dem Kanister in den Motor zu saugen, wo die Dämpfe verbrannt werden. Der EVAP-Monitor prüft den richtigen Kraftstoffdampffluss zum Motor und setzt das System unter Druck, um auf Lecks zu testen. Der Computer führt diesen Monitor einmal pro Fahrt aus.
  • Seite 21 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch B. Anzahl der Fahrten, die bei vorhandenem Fehler erforderlich sind, um einen anstehenden DTC zu setzen. C. Anzahl der aufeinanderfolgenden Fahrten, die bei vorhandenem Fehler erforderlich sind, um die MIL „Ein“ zu befehlen und einen DTC zu speichern. D.
  • Seite 22: Dtcs Und Mil-Status

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch Sekundärluft System Einmal pro Fahrt 3 Fahrten Monitor 2.7 DTCs und MIL-Status Wenn der Bordcomputer des Fahrzeugs einen Fehler in einer emissionsrelevanten Komponente oder einem System erkennt, weist das interne Diagnoseprogramm des Computers einen Diagnosefehlercode (DTC) zu, der auf das System (und Subsystem) verweist, in dem der Fehler gefunden wurde.
  • Seite 23 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch • Der Computer setzt einen ausstehenden DTC, aber die MIL wird nicht mit „Ein“ befohlen. „Freeze Frame“-Daten können je nach Hersteller zu diesem Zeitpunkt gespeichert werden oder nicht. Der ausstehende DTC wird im Speicher des Computers für einen späteren Abruf gespeichert.
  • Seite 24: Komponenten & Bedienelemente

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch 3. Komponenten & Bedienelemente 3.1 Bedienelemente Name Nein. Anmerkungen Kabel mit OBD II Verbindet den Scanner mit dem Data Link STECKVERBINDER Connector (DLC) des Fahrzeugs. Zeigt Menü und Untermenüs und LCD BILDSCHIRM Testergebnisse an.
  • Seite 25 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch • Schnellzugriff auf die I/M- I/M-TASTE* Bereitschaftsfunktion. • Löscht den Diagnosesatz im (Siehe Hinweis1) Funktionsbaustein Drucken. TASTE Kehrt zum vorherigen Menü zurück. (Siehe Hinweis2) Scrollen Sie im MENÜ-Modus nach OBEN durch TASTE die Menü- und Untermenü-Auswahloptionen. (Siehe Hinweis2) Scrollen Sie im MENÜ-Modus nach RECHTS durch die Menü- und Untermenü-Auswahloptionen.
  • Seite 26: Spezifikationen

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch Die folgenden (grünen, gelben und roten LEDs) dienen als visuelle Hilfen, um die Bestimmung der Motorsystemzustände zu erleichtern. • GRÜNE LED (kein Fehlercode): Zeigt an, dass alle Motorsysteme normal laufen (alle Monitore am Fahrzeug sind aktiv und führen ihre Diagnosetests durch, und es sind keine DTCs vorhanden).
  • Seite 27: Zubehör

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch 3.3 Zubehör 1) Creader 529 OBD II-Scanner 2) Kurzanleitung 3) USB-Kabel – An einen Computer anschließen, um ein Online-Upgrade durchzuführen...
  • Seite 28: Erstmalige Verwendung

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch 4. Erstgebrauch 4.1 Anschluss 1) Schalten Sie die Zündung aus. 2) Suchen Sie den 16-poligen Data Link Connector (DLC) des Fahrzeugs. 3) Stecken Sie das Diagnosekabel des Scanners in den DLC des Fahrzeugs. Anmerkungen: •...
  • Seite 29: Das Jobmenü Umfasst Folgende Funktionsbausteine

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch ACHTUNG: Bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor keine Prüfgeräte anschließen oder trennen. 5) Das System schaltet sich automatisch ein und navigiert zum Job-Menübildschirm. 4.2 Job-Menü Das Jobmenü umfasst folgende Funktionsbausteine: Module Beschreibungen Konfiguriert diesen Scanner als professionellen OBD II- DIAGNOSTIZIEREN Codeleser.
  • Seite 30 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch Druckt die während der Diagnosesitzung gespeicherten Diagnosedatensätze. DRUCKEN * Hinweis: Diese Funktion erfordert eine USB-Kabelverbindung zum PC. Hilft Ihnen, allgemeine Kenntnisse über OBD, Datenstrom HILFE und I/M usw. Nimmt verschiedene Anpassungen und Einstellungen vor, um den Scanner ERSTELLEN an Ihre speziellen Bedürfnisse anzupassen.
  • Seite 31: Betrieb

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch 5. Operationen 5.1 Diagnose starten Nachdem der Scanner richtig mit dem DLC des Fahrzeugs verbunden ist, wählen Sie [Diagnose] im Auftragsmenü und drücken Sie [OK]. Der Scanner startet automatisch eine Überprüfung des Fahrzeugcomputers, um festzustellen, welche Art von Kommunikationsprotokoll er verwendet.
  • Seite 32: Codes Lesen

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch 1. Codes lesen Mit dieser Funktion können Sie die vom Bordcomputer des Fahrzeugs abgerufenen Diagnose-Fehlercodes (DTCs) anzeigen. Hinweis: Ersetzen Sie niemals ein Teil, das nur auf der DTC-Definition basiert. Jeder DTC verfügt über eine Reihe von Testverfahren, Anweisungen und Flussdiagrammen, die befolgt werden müssen, um den Ort des Problems zu bestätigen.
  • Seite 33 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch Abbildung 5-4 • Wenn die GRÜNE LED am Scanner aufleuchtet, bedeutet dies, dass alle Motorsysteme „OK“ sind und normal funktionieren. Alle vom Fahrzeug unterstützten Monitore sind gelaufen und haben ihre Diagnosetests durchgeführt, und es sind keine Fehlercodes vorhanden.
  • Seite 34: Codes Löschen

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch Der Bildschirm zeigt auch den Inhalt des Codes unter der Codenummer an. Drücken Sie [ ], um den nächsten Code anzuzeigen. Drücken Sie [OK], um den Diagnosefehlercode zum späteren Drucken aufzuzeichnen. Die gespeicherten Datensätze werden im Hauptmenü unter „Drucken“ gespeichert. Drücken Sie [HELP], um die Diagnosetipps/-lösung für den aktuellen DTC anzuzeigen.
  • Seite 35 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch Abbildung 5-7 Drücken Sie [OK], um DTCs zu löschen, und der Bildschirm zeigt die Schnittstelle wie unten gezeigt an: Abbildung 5-8 Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Zündung bei ausgeschaltetem Motor einzuschalten, und drücken Sie [OK], um die DTCs zu löschen.
  • Seite 36: Abkürzung

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch 3. I/M-Bereitschaft I/M bezieht sich auf Inspektion und Wartung, die von der Regierung gesetzlich vorgeschrieben ist, um die bundesstaatlichen Luftreinhaltungsstandards zu erfüllen. Die I/M-Bereitschaft zeigt an, ob die verschiedenen emissionsrelevanten Systeme des Fahrzeugs ordnungsgemäß funktionieren und für Inspektions- und Wartungstests bereit sind.
  • Seite 37 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch Ausstehender Diagnose-Fehlercode Hinweis: Wenn ein „Ausstehender“ DTC vorhanden ist, weist dies darauf hin, dass ein mögliches Problem vorliegt und/oder Pd DTC einige der Fahrzeug-Emissionsmonitore ihre Diagnosetests nicht durchgeführt haben. In diesem Fall leuchtet die LED des Typs DTC am Scanner GELB.
  • Seite 38 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch 4. Datenstrom Wählen Sie [Datenstrom] aus dem Diagnosemenü und drücken Sie [OK]. Der folgende Bildschirm wird angezeigt. Abbildung 5-10 • Wählen Sie [Alle Elemente anzeigen] und drücken Sie die Taste [OK]. Der Bildschirm zeigt die dynamischen Daten aller Datenstromelemente an: Abbildung 5-11 Drücken Sie die [ ] / [ ]-Taste, um die Seite umzublättern und andere Datenströme...
  • Seite 39: Standbild Anzeigen

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch Abbildung 5-12 Drücken Sie die Taste [ ] / [ ], um die Datenstromelemente zu überprüfen, und drücken Sie die Taste [ ] / [ ]-Taste, um die Seite umzublättern. ], der Bildschirm zeigt die ausgewählten Daten an Drücken Sie nach der Auswahl von Elementen [ Stream-Elemente.
  • Seite 40: Evap-Systemtest

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch 6. O2-Sensortest Die OBD II-Vorschriften verlangen, dass anwendbare Fahrzeuge den Betrieb der Sauerstoffsensoren (O2) überwachen und testen, um Probleme zu erkennen, die sich auf die Kraftstoffeffizienz und die Fahrzeugemissionen auswirken können. Diese Tests werden automatisch durchgeführt, wenn die Motorbetriebsbedingungen innerhalb vordefinierter Grenzen liegen.
  • Seite 41: I/M-Bereitschaft

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch das/die Steuergeräte des Fahrzeugs. • CVN ( Kalibrierungsprüfnummer). CVNs werden verwendet, um CVNs zu verwenden, um zu bestimmen, ob emissionsbezogene Kalibrierungen für das zu testende Fahrzeug geändert wurden. Eine oder mehrere CVNs können vom Computer des Fahrzeugs zurückgegeben werden.
  • Seite 42: Drucken

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch Abbildung 5-14 Drücken Sie [HELP], um die Diagnosetipps/-lösung für den aktuellen DTC anzuzeigen. Abbildung 5-15 Nachdem Sie die Definition angezeigt haben, drücken Sie [ ], um zum Job-Menü zurückzukehren. 5.5 Drucken Diese Funktion wird verwendet, um die auf dem Bildschirm „Codes lesen“ oder „Datenstrom“ gespeicherten Aufzeichnungen zu drucken.
  • Seite 43 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch 972893000004 6411384A3230 Abbildung 5-16 ], um in den Normalmodus zu wechseln und zum Bildschirm Job-Menü zu navigieren. 2. Drücken Sie [ 3. Führen Sie das Update-Tool auf Ihrem PC aus. Der folgende Bildschirm wird angezeigt. Abbildung 5-17 Im Allgemeinen erkennt das System die Seriennummer des OBD II-Scanners automatisch und der Benutzer muss sie nicht manuell eingeben.
  • Seite 44 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch Hinweis: Nachdem das System die Scannerinformationen identifiziert hat, werden diese im Eingabefeld für die Produktseriennummer grau angezeigt und das Modul "Druckmanager" wird sofort aktiviert. 3. Klicken Sie auf [Druckmanager], um den Bildschirm des Druckmanagers zu öffnen. Abbildung 5-19 4.
  • Seite 45 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch Abbildung 5-21 Schaltflächen auf dem Bildschirm: : Ermöglicht Ihnen, die persönlichen Daten zu ändern. Konfigurierte Informationen sind automatisch generiert und bei jeder Synchronisierung des Diagnoseberichts auf dem Computer oben im Bericht angezeigt. Abbildung 5-22 : Exportiert den aktuellen Bericht auf die lokale Festplatte des Computers.
  • Seite 46: Hilfe

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch 5.6 Hilfe Diese Funktion ermöglicht Ihnen ein allgemeines Wissen über OBD, Datenstrom und I/M-Bereitschaft. • Über OBD: Relevante Einführungsinformationen zu OBD. • Über Datenstrom: Relevante Einführungsinformationen zum Datenstrom. • Hilfe drucken: Bietet Betriebstipps zum Drucken des Diagnoseprotokolls oder der DTCs. •...
  • Seite 47: Maßeinheit

    START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch 5.7.2 Maßeinheit Mit dieser Option können Sie die Maßeinheit einstellen. Wählen Sie [Maßeinheit] und drücken Sie [OK], um die Auswahlseite für die Maßeinheit aufzurufen. Drücken Sie [ ] / [ ], um die gewünschte auszuwählen, und drücken Sie [OK], um Ihre Änderung zu speichern. 5.7.3 Piepser Es wird verwendet, um den Summer ein-/auszuschalten.
  • Seite 48 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch 6. Upgrade Der Scanner kann über ein USB-Kabel aktualisiert werden. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass der PC über eine Internetverbindung verfügt. 1. Rufen Sie http://www.x431.com/CR529 auf und laden Sie das Update-Tool auf den Computer herunter.
  • Seite 49 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch Abbildung 6-3 Hinweis: Nachdem das System die Scannerinformationen identifiziert hat, werden diese im Eingabefeld für die Produktseriennummer grau angezeigt und das Modul "Druckmanager" wird sofort aktiviert. 6. Wählen Sie die gewünschte Oberflächensprache und klicken Sie auf [Geräte-Upgrade]. Ein Bildschirm ähnlich der folgenden Abbildung wird angezeigt.
  • Seite 50 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch 8. Sobald die Aktualisierung abgeschlossen ist, wird ein Meldungsfeld „Upgrade erfolgreich“ angezeigt. 9. Der Update-Vorgang ist abgeschlossen, Ihr Scanner ist nun einsatzbereit.
  • Seite 51 START 529 OBD II Scanner Benutzerhandbuch 7. FAQ Hier listen wir einige häufig gestellte Fragen und Antworten zu diesem OBD II- Scanner auf. Q: System stoppt beim Lesen des Datenstroms. Was ist der Grund? EIN: Dies kann durch einen lockeren Stecker verursacht werden. Bitte schalten Sie den Scanner aus, Schließen Sie den Stecker fest an und schalten Sie ihn wieder ein.
  • Seite 52: Kundendienst

    Bezug auf LAUNCH Kfz-Messgeräte zu binden, außer wie hierin angegeben. Kundendienst Bei Fragen zum Betrieb des Geräts wenden Sie sich bitte an einen Händler vor Ort oder an LAUNCH TECH CO., LTD: Website: www.x431.com Telefon: +86 755 8455 7891 E-Mail: übersee.service@cnlaunch.com Stellungnahme: LAUNCH behält sich das Recht vor, Produktdesigns und Spezifikationen ohne vorherige...

Inhaltsverzeichnis