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Limacorporate PhysicaZUK Operationstechnik Seite 17

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ZUK OPERATIONSTECHNIK
Intramedulläre (IM) Operationstechnik mit Spacerblock Option
Die Knöchel-Klemmvorrichtung auf die Schwalbenschwanz-
Arretierung am Fuß des distalen Teleskopstabs schieben und
den Knopf auf der anderen Seite des Schwalbenschwanzes
festziehen, um die Klemmvorrichtung temporär zu fixieren.
Anschließend einen Tibiaresektorschaft der passenden
Länge in das proximale Ende des distalen Teleskopstabs
einsetzen und den Knopf festdrehen.
Den entsprechenden Tibiaresektor an der passenden
Tibiaresektorbasis befestigen. Bitte beachten, dass der
Resektor und die Basis jeweils in zwei Konfigurationen zur
Verfügung stehen: LT MED/RT LAT (links medial/rechts
lateral ) und RT. MED/LT LAT (rechts medial/links lateral).
Den Schwalbenschwanz der Tibiaresektorbasis auf das
proximale Ende des Tibiaresektorschafts schieben und
den Knopf am Schaft festdrehen. Der Schwalbenschwanz
ermöglicht ein Hin- und Herschieben für die mediolaterale
Einstellung.
Der distale Anteil der Vorrichtung wird durch Anlegen
der Federarme der Knöchel-Klemmvorrichtung um das
Abbildung 13
Sprunggelenk proximal der Malleoli fixiert
(Abb.
13).
Den Knopf am oberen Ende des distalen Teleskopstabs
lösen, den Tibiaresektor proximal zur Tuberositas tibiae
positionieren, den Resektionsschlitz ungefähr auf die
gewünschte Resektionsebene einstellen und den Knopf
wieder festdrehen.
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ZUK
operationstechnik

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