Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Meler PS20 Non Stop+ Betriebsanleitung

Meler PS20 Non Stop+ Betriebsanleitung

Fassschmelzer
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für PS20 Non Stop+:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

GLUING SOLUTIONS
SCHMELZ-
BETRIEBSANLEITUNG
GERÄT
FASSSCHMELZER
PS20 Non Stop +
MA-5195-DEU 010620

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Meler PS20 Non Stop+

  • Seite 1 GLUING SOLUTIONS SCHMELZ- BETRIEBSANLEITUNG GERÄT FASSSCHMELZER PS20 Non Stop + MA-5195-DEU 010620...
  • Seite 2 Informationen können ohne Vorankündigung geändert werden. Das vorliegende Handbuch ist eine Übersetzung der Originalfassung desselben, die von Focke Meler Gluing Solutions, S. A. in Spanische Sprache verfasst wurde. Bei Unstimmigkeit zwischen den Fassungen dieses Handbuchs wird das in Spanische Sprache abgefasste Original maßgeblich sein.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ INHALT 1. SICHERHETSVORSCHRIFTEN Allgemeines Symbole Mechanik Elektrik Hydraulik Pneumatik Heizelemente Materialien Erklärung zur Schallemission Sachgemäße Verwendung Gebrauchsbeschränkung 2. EINFÜHRUNG Betriebsarten Identifizierung des Schmelzgeräts Hauptkomponenten Steuerkarte Komponenten Konfiguration der Baureihe PS20 NS+ Druckregelsystem mit Hilfe eines Bypassventils (PV) 3.
  • Seite 4 FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS INHALT Auspacken Inhalt Befestigung des Geräts Anschluss der Stromversorgung Pneumatikanschluss Anschluss von Schläuchen und Auftragskopfen Parameterfestlegung Anschluss von externen E/A Anschluss externer Signale zur Pumpensteuerung 4. VERWENDUNG Allgemeine Information Befüllen des Tanks Bewegungen des Schmelzplattenzylinders Konfiguration der Stempelparameter Inbetriebsetzung des Schmelzgeräts...
  • Seite 5 INHALT MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ Menü Einheiten und Sprache 4-15 Einstellung Datum und Uhrzeit 4-15 Alarme und Warnungen 4-15 Menü der Pumpensteuerung 4-16 Funktionsarten 4-17 Funktionsart mit interner Pumpensteuerung und interner Drehzahlsteuerung 4-17 Funktionsart mit interner Pumpensteuerung und externer Drehzahlsteuerung 4-18 Funktionsart mit externer Pumpensteuerung und interner Drehzahlsteuerung 4-19...
  • Seite 6 FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS INHALT Konfiguration des Einschaltens und Aktivierens der Pumpe 4-34 Drahtlose Kommunikation (WLAN) 4-36 Einstellung der Verbindung 4-36 Standby Funktionen 4-37 Bypassventil-Regelung 4-38 Einstellen des manuellen Ventils 4-38 Einstellung des Pneumatikventils (optional) 4-38 Druckregelsystem mit Hilfe eines Bypassventils (PV)
  • Seite 7 INHALT MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ Instandhaltung Getriebemotor Reinigung Motorlüfter Überprüfung Schmiermittel Empfohlene Schmiermittel 5-10 Instandhaltung der Thermostaten 5-10 6. TECHNISCHE MERKMALE Allgemein Abmessungen 7. ELEKTROSCHALTPLÄNE 8. PNEUMATIKSCHALTPLÄNE Komponentenliste Pneumatiksystem zur Drucküberwachung des Bypassventils (VP) 9. ERSATZTEILLISTE A. DECKELEINHEIT B.
  • Seite 8 FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS INHALT Diese Seite enthält keinen Text.
  • Seite 9: Sicherhetsvorschriften

    SICHERHETSVORSCHRIFTEN MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ 1. SICHERHETSVORSCHRIFTEN Allgemeines Die in den vorliegenden Anweisungen enthaltene Information gilt nicht nur für die gewöhnliche Verwendung des Geräts, sondern für sämtliche Arbeiten, die an ihm vorgenommen werden, sei es zur präventiven Instandhaltung oder bei Reparaturen und beim Auswechseln von Verschleißteilen.
  • Seite 10: Mechanik

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS SICHERHETSVORSCHRIFTEN Mechanik In die Klebeanlage sind bewegliche Teile eingebaut, die Schäden herbeiführen können. Die Anlage nur bestimmungsgemäß verwenden und niemals Schutzvorrichtungen während des Betriebs entfernen. Verwenden Sie das Gerät nicht, wenn die Schutzvorrichtungen fehlen oder nicht korrekt angebracht sind.
  • Seite 11: Heizelemente

    Krankenhaus aufsuchen. Dem medizinischen Personal das Sicherheitsdatenblatt des Klebstoffs aushändigen. Materialien Die Meler-Systeme sind zur Verwendung von Schmelzklebern bestimmt. Sie dürfen nicht mit anderen Materialarten verwendet werden, schon gar nicht mit Lösungsmitteln, die zu Personenschäden oder Schäden im Inneren des Systems führen kann.
  • Seite 12: Sachgemäße Verwendung

    Bedienung des Geräts und in der Anwendung aller erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen geschult sind. Hinweis: Gerät nicht verändern und keine Komponenten verwenden, die nicht von Meler bereitgestellt wurden. Jede Änderung an einer Komponente des Geräts oder von Teilen der Anlage muss vorab mit dem Kundendienst abges- prochen werden.
  • Seite 13: Einführung

    EINFÜHRUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ 2. EINFÜHRUNG In diesem Handbuch finden Sie Informationen zu Installation, Einsatz und Wartung des Klebstoffschmelzgeräts Non Stop plus von Meler, hier im Text auch als PS20 NS+ bezeichnet.
  • Seite 14: Betriebsarten

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS EINFÜHRUNG Betriebsarten Das Gerät kann in den folgenden Betriebsarten betrieben werden: • READY-Modus (Bereitschaft). Das Schmelzgerät hält die Komponenten bei der programmierten Arbeitstemperatur warm. Die Pumpe wird für die Anforderung eines Klebstoff-Auftrags im Standby-Modus gehalten. •...
  • Seite 15: Hauptkomponenten

    EINFÜHRUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ Hauptkomponenten 1. Touchscreen. 2. Zugangstür zur Zone mit der Elektronik und den Verbindungen. 3. Abdeckung des Tankzugangs. 4. Hauptschalter. 5. Elektrischer Anschluss. 6. Rollen zum Bewegen des Gerätes. 7. Elektrische Verbindungen Heizschlauch-Applikatoren. 8. Verteilerausgänge an die Schläuche (bis zu 2 Hydraulikanschlüsse pro Einzel- bzw.
  • Seite 16: Steuerkarte Komponenten

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS EINFÜHRUNG Steuerkarte Komponenten 1. Touchscreen. 2. Zentrale Ampel-LED (GRÜN, GELB, ROT). 3. ROTE LED Gerät ‘Pumpen OFF‘. 4. ROTE Taste ‘Start/Stopp Pumpe’ 5. Ein/Aus-Drucktaster des Bildschirms. 6. GRÜNE LED Gerät eingeschaltet.
  • Seite 17: Konfiguration Der Baureihe Ps20 Ns

    EINFÜHRUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ Konfiguration der Baureihe PS20 NS+ PS20-NS+ 2 400N Bescheinigungen (nicht ausgefüllt): CE Kommunikation: (nicht ausgefüllt): Keine Kommunikation / MB: Modbus / PB: Profibus / PN: Profinet / EN: Ethernet-IP RTFC-Durchflusssteuerung: (nicht ausgefüllt): Ohne Durchflusssteuerung / FW: mit integrierter RTFC-Steuerung Außentemperatur: (nicht ausgefüllt): Ohne Außentemperatur / EXT: mit Außentemperatur...
  • Seite 18: Druckregelsystem Mit Hilfe Eines Bypassventils (Pv)

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS EINFÜHRUNG Druckregelsystem mit Hilfe eines Bypassventils (PV) Das Gerät verfügt über ein Regelsystem, mit dem der Druck des Bypassventils und damit der Anwendungsdruck automatisch variiert werden kann. Diese Betriebsart basiert auf dem Einsatz eines Proportionalventils (PV).
  • Seite 19: Installation

    INSTALLATION MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ 3. INSTALLATION Achtung: Die Schmelzgeräte sind mit moderner Technologie ausgerüstet und bergen bestimmte Gefahren in sich. Arbeiten, Installation oder Reparatur dieser Equipments dürfen nur von geeignetem Personal mit ausreichender Schulung und Erfahrung vorgenommen werden. Vorbereitungen Die Schmelzgeräte PS20 Non Stop werden mit den zu ihrer Installation erforderlichen Komponenten geliefert.
  • Seite 20: Stromverbrauch

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS INSTALLATION Stromverbrauch Beim Aufbau eines Schmelzgeräts PS20 Non Stop ist der Gesamtverbrauch der Anlage einschliesslich des Verbrauchs der Schläuche und der installierten Auftragskopfen zu berücksichtigen. Vor dem Anschliessen ist zu prüfen, ob die Spannung, an die das Schmelzgerät angeschlossen werden soll, mit der auf dem Typenschild...
  • Seite 21: Weitere Faktoren

    Auspacken Vor der Installation das Schmelzgerät von der Palette nehmen und auf eventuelle Beschädigungen oder Brüche überprüfen. Gleich welcher Schaden, einschließlich an der äußeren Verpackung, ist Ihrem Meler – Vertreter oder dem Hauptbüro mitzuteilen. Inhalt Die Versandverpackung des Schmelzgeräts PS20 Non Stop kann mitbestellte Zusatzkomponenten enthalten.
  • Seite 22: Anschluss Der Stromversorgung

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS INSTALLATION Anschluss der Stromversorgung Die Schmelzgeräte sind zum Anschluss an eine Standardstromversorgung mit folgenden Werten vorgesehen: • 3 Phasen 400 VAC mit Nullleiter. In allen Fällen ist eine gute Erdverbindung erforderlich. Die maximalen Verbrauchswerte je nach Schmelzgerät und Leistungskonfiguration sind in der beigefügten Tabelle angegeben.
  • Seite 23: Anschluss Von Schläuchen Und Auftragskopfen

    Hydraulikkreises 80 bar. Verbrennungsgefahr bzw. Gefahr von Partikelspritzern. Wärmeschutzausrüstung und Schutzbrille verwenden! Anschluss von Schläuchen und Auftragskopfen Die PS20 Non Stop verwenden Meler – Standardkomponenten. Die gesamte Schlauch- und Auftragskopfenpalette von meler und ggf. anderern Herstellern kann an dieses Equipment angeschlossen werden.
  • Seite 24: Anschluss Von Externen E/A

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS INSTALLATION Anschluss von externen E/A Für die Kommunikation mit der Hauptmaschine können folgende Signale verwendet werden: Beschreibung Klemme Steckverbinder XDI 1.1 +24 VDC 200mA ON/OFF extern Bei geschlossenem Kontakt wird das Gerät eingeschaltet; bei geöffnetem Kontakt wird es ausgeschaltet.
  • Seite 25 INSTALLATION MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ Beschreibung Klemme Kein Pegel XDO2.1 +24 VDC Kontakt, der anzeigt, dass der Klebstoffgehalt im Tank unter dem XDO2.1 Mindestfüllstand steht. Maschine bereit XD01.1 +24 VDC Kontakt, der anzeigt, dass sich das Gerät im Bereitschaftsmodus befindet (die Temperaturen der Zonen sind in Ordnung und kein XD01.2 Fehler wird erkannt).
  • Seite 26: Anschluss Externer Signale Zur Pumpensteuerung

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS INSTALLATION Anschluss externer Signale zur Pumpensteuerung Warnung: Stromschlaggefahr. Unaufmerksamkeit kann zu Verletzungen oder zum Tode führen. 1. Stromversorgung des Geräts unterbrechen. 2. Vordertür des Schaltschranks öffnen, dazu die Befestigungsschraube 1/4-Umdrehung drehen. 3. Signalkabel (max. Ø 14 mm) über die hintere Kabeldurchführung des Geräts (P) einführen und an der inneren Verankerung befestigen.
  • Seite 27: Verwendung

    VERWENDUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ 4. VERWENDUNG In diesem Kapitel wird die Verwendung des Schmelzgeräts beschrieben. Obwohl sein Betrieb sehr einfach ist, sollte es nur von unterwiesenem Personal verwendet werden. Achtung: Ein nicht bestimmungsgemäßer Gebrauch kann zu Schäden am PS20NS+ Gerät selbst oder Verletzungen des Bedieners bis hin zum Tod führen.
  • Seite 28 FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS VERWENDUNG 2. Machen Sie zwei kleine Einschnitte in den Ecken, damit Luft entweichen kann. °C 0.106 0.084 0.106 08:31 3. Falls sich der Stempel in der unteren Position befindet, bringen Sie ihn 0.106 mit dem Touchscreen in die obere Position.
  • Seite 29: Bewegungen Des Schmelzplattenzylinders

    VERWENDUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ PS20NS+ : S02001100 v1.0.106 : S02200100 v1.0.084 : S02102100 v1.0.106 : S02101100 v1.0.106 Bewegungen des Schmelzplattenzylinders °C 08:31 PS20NS+ Vom Hauptmenü aus können Sie auf den Bildschirm der Bewegungen des Schmelzplattenzylinders zugreifen. : S02001100 v1.0.106 : S02200100 v1.0.084 : S02102100 v1.0.106 Das Display zeigt die Tasten zur Zylinderbedienung (Auf, Ab, STOP) und ein...
  • Seite 30 FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS VERWENDUNG Stempel in oberer Stellung Kleberblock in korrekter Position Kleberblock fast verbraucht Kleberblock verbraucht Stempel zum Befüllen zurückgefahren (Deckel offen) Schmelzregister Schmelzregister heizt sich auf ausgeschaltet Korrekter Füllstand Tank leer im Tank Magnetventil Stempel NACH OBEN aktiviert Magnetventil Stempel NACH UNTEN aktiviert Druckablassventil aktiv (blinkend).
  • Seite 31: Konfiguration Der Stempelparameter

    VERWENDUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ PS20NS+ Konfiguration der Stempelparameter : S02001100 v1.0.106 : S02200100 v1.0.084 : S02102100 v1.0.106 : S02101100 v1.0.106 Je nach Status der Niveaukontrolle sind zwei Betriebsarten möglich. Punch plate settings • Normalbetrieb Wenn die Niveaukontrolle Leerstand meldet, beginnt der Stempel zu drücken und stoppt, wenn die Niveaukontrolle wieder Auto-Press Klebstoff feststellt.
  • Seite 32: Inbetriebsetzung Des Schmelzgeräts

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS VERWENDUNG Inbetriebsetzung des Schmelzgeräts Vor der Inbetriebsetzung des Schmelzgeräts prüfen, dass die Einheit richtig installiert ist und sämtliche Anschlüsse von Ein- und Ausgängen sowie Zubehör angeschlossen sind. Ebenso ist zu prüfen, dass das Gerät mit dem Kleber befüllt ist, der verwendet werden soll, und dass die Arbeitsparameter programmiert sind.
  • Seite 33: Freigabe Manueller Pumpvorgang

    VERWENDUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ Zustand des Geräts Displaysymbol Mittlere LED Beschreibung Das Gerät weist einen Betriebsfehler auf, Alarm arbeitet jedoch für eine programmierbare Zeit weiter. Am Gerät liegt eine Störung an und der Fehler Betrieb kann nicht fortgesetzt werden. Zonentemperaturen Die Zonen sind auf Solltemperatur.
  • Seite 34: Bildschirm Schmelzgerät

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS VERWENDUNG Bildschirm Schmelzgerät Der 7-Zoll-Touchscreen zeigt die wichtigsten Daten an und enthält ein Benutzermenü zur individuellen Konfiguration und Steuerung des Geräts. PS20NS+ Das Benutzermenü ist folgendermaßen aufgebaut: 00 v1.0.106 : S02001100 v1.0.106 00 v1.0.084 : S02200100 v1.0.084 00 v1.0.106...
  • Seite 35: Allgemeine Eigenschaften

    VERWENDUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ Allgemeine Eigenschaften Generell gibt es verschiedene Symbole und Informationen, die sich im Laufe der Bildschirmnavigation wiederholen. Aus diesem Grund werden sie nur am Anfang erklärt, während deren Beschreibung auf den folgenden Bildschirmen entfällt. Navigationssymbole Symbol Pfeil nach rechts (VORWÄRTS), unten rechts im Bildschirm.
  • Seite 36: Allgemeiner Temperaturzustand

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS VERWENDUNG Home-Menü Dies ist das Hauptmenü, an dem die wichtigsten Daten des Geräts angezeigt werden. 01100 v1.0.106 A - Alarmzustand und Zugriff auf das Alarm-Menü. 00100 v1.0.084 02100 v1.0.106 B - Zustand der Temperaturen und Schnellzugriff auf 01100 v1.0.106...
  • Seite 37: Alarmzustände

    VERWENDUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ Alarmzustände Es liegen keine Störungen an. Am Gerät liegt eine Störung an, der Betrieb kann jedoch fortgesetzt werden. Am Gerät liegt eine Störung an und der Betrieb kann nicht fortgesetzt werden. Durch Drücken auf das Symbol wird das Menü ALARME aufgerufen. Kalenderzustand Kalender nicht aktiviert.
  • Seite 38: Zustand Pumpvorgang

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS VERWENDUNG Zustand Pumpvorgang Pumpvorgang nicht aktiviert. Pumpvorgang aktiviert. Pumpenfehler. Durch Drücken auf das Symbol wird das Menü PUMPEN aufgerufen. Temperaturzustände Zone am Aufheizen. Keine physische Verbindung zwischen den Elementen in dieser Zone. Fehler Temperaturfühler in dieser Zone.
  • Seite 39: Bildschirme Schnelleinrichtung Von Temperatur Und Aufheizzuständen

    VERWENDUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ Bildschirme Schnelleinrichtung von Temperatur und Aufheizzuständen Über diese Bildschirme besteht Zugriff auf die Schnelleinrichtung des Geräts. 02001100 v1.0.106 02200100 v1.0.084 02102100 v1.0.106 A - Gerät übergreifend in der Betriebsart Standby (aktivieren/ 02101100 v1.0.106 deaktivieren).
  • Seite 40: Temperaturprogrammierung

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS VERWENDUNG Haupt-Standby Haupt-OFF Temperatur Status Temperaturprogrammierung Haupt-Sollwert ‘Haupt-Sollwert’ eingeben, um alle Zonen gleichzeitig mit diesem Haupt-Variation Temperaturwert zu programmieren. Einen Toleranzwert als ‘Haupt-Variation’ eingeben und zum ‘Sollwert’ hinzufügen (+) oder abziehen (-), um eine Schnelleinstellung Bereich...
  • Seite 41: Menü Einheiten Und Sprache

    VERWENDUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ PS20NS+ : S02001100 v1.0.106 : S02200100 v1.0.084 : S02102100 v1.0.106 Menü Einheiten und Sprache : S02101100 v1.0.106 Einheit und Sprache • Einheit: Zur Auswahl der Temperaturanzeige in °C/°F. Einheit: Einheit: °C °F • Sprache: Die gewünschte Sprache wählen.
  • Seite 42: Menü Der Pumpensteuerung

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS VERWENDUNG Menü der Pumpensteuerung Dieses Menü ermöglicht die Konfiguration der Funktionsmöglichkeiten für PUMPE 1 75 rpm 50 rpm jede der installierten Pumpen. Reale Drehzahl: 53 rpm Einschalten oder Ausschalten des Pumpbetriebs: • Wenn die externe Freigabe deaktiviert ist, wird durch Drücken der Taste ‘Pumpe Externe Referenz 1 1/2’...
  • Seite 43: Funktionsarten

    VERWENDUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ Funktionsarten PS20NS+ : S02001100 v1.0.106 : S02200100 v1.0.084 : S02102100 v1.0.106 Funktionsart mit interner Pumpensteuerung und interner : S02101100 v1.0.106 Drehzahlsteuerung °C 08:31 In dieser Betriebsart steuert der Bediener das Einschalten, den Stopp und die Drehzahl der Pumpe von Hand.
  • Seite 44: Funktionsart Mit Interner Pumpensteuerung Und Externer Drehzahlsteuerung

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS VERWENDUNG Funktionsart mit interner Pumpensteuerung und externer Drehzahlsteuerung In dieser Betriebsart ist es der Bediener, der die Steuerung für Ein- und Ausschalten der Pumpe manuell ausführt. Die Drehzahlsteuerung der Pumpe °C erfolgt durch ein von der Hauptmaschine gesendetes externes 0-10-V-Signal.
  • Seite 45: Funktionsart Mit Externer Pumpensteuerung Und Interner Drehzahlsteuerung

    VERWENDUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ PS20NS+ PS20NS+ PS20NS+ Funktionsart mit externer Pumpensteuerung und interner : S02001100 v1.0.106 : S02001100 v1.0.106 Drehzahlsteuerung : S02200100 v1.0.084 : S02200100 v1.0.084 : S02001100 v1.0.106 : S02102100 v1.0.106 : S02102100 v1.0.106 : S02200100 v1.0.084 : S02101100 v1.0.106 : S02101100 v1.0.106 : S02102100 v1.0.106...
  • Seite 46: Funktionsart Mit Externer Pumpensteuerung Und Externer Drehzahlsteuerung

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS VERWENDUNG Funktionsart mit externer Pumpensteuerung und externer Drehzahlsteuerung PUMPE 1 50 rpm Bei dieser Betriebsart wird sowohl die Pumpensteuerung als auch die PUMPE 1 50 rpm Drehzahlsteuerung extern über die Hauptmaschine ausgeführt. °C Reale Drehzahl: 73 rpm...
  • Seite 47: Konfiguration Der Geschwindigkeitsrampe

    PS20NS+ PS20NS+ : S02001100 v1.0.106 : S02200100 v1.0.084 PS20NS+ : S02001100 v1.0.106 : S02102100 v1.0.106 : S02200100 v1.0.084 : S02101100 v1.0.106 PS20NS+ : S02001100 v1.0.106 : S02102100 v1.0.106 : S02200100 v1.0.084 : S02101100 v1.0.106 Pumpe : S02001100 v1.0.106 : S02102100 v1.0.106 VERWENDUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+...
  • Seite 48: Menü '1. Heizen

    PID-Regler konfiguriert Es stehen vier PID-Optionen zur Verfügung: Standard, gemäßigt, schnell oder manuell. Achtung. Die PID-Werte haben direkten Einfluss auf den Aufheizvorgang. Diese Werte nur ändern, wenn entsprechende technische Kenntnisse vorhanden sind oder mit Unterstützung des Kundendienstes von Meler. 4-22...
  • Seite 49: Sequenzielle Aufheizung

    VERWENDUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ PS20NS+ : S02001100 v1.0.106 : S02200100 v1.0.084 : S02102100 v1.0.106 1.2 Sequenzielle Aufheizung : S02101100 v1.0.106 1.2 Sequentiell Ermöglicht den sequenziellen Beginn des Aufheizens der Zonen. Dadurch wird vermieden, dass eine Zone über einen langen Zeitraum aktiv ist, bis die Sequentiell aktivieren langsamste Zone die Solltemperatur erreicht.
  • Seite 50: Auto Standby - Off

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS VERWENDUNG 1.4 Auto Standby - OFF 1.4 Auto Standby - OFF Diese Funktion ermöglicht die Programmierung der folgenden Betriebsparameter: Deaktivierung Standby • Deaktivierung Standby: deaktiviert automatisch die manuell aktivierte Betriebsart ‘Allgemeiner Standby’. Nach Ablauf der programmierten 10 min Minuten startet das Gerät erneut den Aufheizvorgang.
  • Seite 51: Zusätzliche Temperatureinstellungen

    VERWENDUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ PS20NS+ 1.5 Zusätzliche Temperatureinstellungen : S02001100 v1.0.106 : S02200100 v1.0.084 : S02102100 v1.0.106 • Verzögerung Pumpenfreigabe: Zeit, die das Gerät warten muss, um : S02101100 v1.0.106 den Pumpvorgang zu aktivieren, nachdem in allen aktiven Zonen die 1.5 Zusätzliche Heizeinstellungen Temperatur [Tsoll -3 °C] überschritten wurde.
  • Seite 52: Menü '2. Allgemeine Einstellungen

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS VERWENDUNG Menü ‘2. Allgemeine Einstellungen’ 01100 v1.0.106 00100 v1.0.084 02100 v1.0.106 01100 v1.0.106 A - Kennwortverwaltung 2. Allgemeine Einstellungen B - Zusätzliche Einstellungen C - Konfiguration Eingangs- und Ausgangssignale D - System zurücksetzen. 2.2 Zusätzliche 2.1 Passwort Einstellungen 2.4 Voreinstellungen...
  • Seite 53: Zusätzliche Konfigurationen

    System in diesem Modus. Nach Ablauf der 15 Minuten, kehrt das Gerät in den Modus BENUTZER zurück. Sollten Sie das Kennwort der EXPERTENEBENE vergessen haben, setzen Sie sich mit der Hauptgeschäftsstelle von Focke Meler in Verbindung, damit wir Sie unterweisen können, wie Sie das Kennwort wiederherstellen können. 2.2 Zusätzliche Konfigurationen 2.2 Zusätzliche Einstellungen...
  • Seite 54: Konfiguration Eingangs- Und Ausgangssignale

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS VERWENDUNG 2.3 Konfiguration Eingangs- und Ausgangssignale Ermöglicht die Konfiguration der digitalen Ein- und Ausgänge des Geräts. 2.3 Input / Output Folgende Eingänge sind möglich: Input • ON/OFF: Zum vollständigen Ein- oder Ausschalten des Geräts. Standby •...
  • Seite 55: Menú '3. Laden

    3. Laden VERWENDUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ Füllstandsalarm 120 s Menú ‘3. Laden’ Akustisches Signal bei Alarm 3. Laden Dieser Bildschirm ermöglicht die Steuerung verschiedener Aufgaben bezüglich der Klebstoffbefüllung. Display 1: Fühler Mindestfüllstand Klebstoff Füllstandsalarm 120 s Akustisches Signal bei Alarm Füllstandsalarm: •...
  • Seite 56: Menü '5. Pumpbetrieb

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS VERWENDUNG Menü ‘5. Pumpbetrieb’ 5. Pumpen Erlaubt die Konfiguration der folgenden Optionen unabhängig für jede Pumpe: Manuelle Steuerung Pumpe 1 Manuelle Steuerung der Pumpe 1 oder 2: • Wird die ‘Manuelle 50 rpm Steuerung’ des Pumpbetriebs aktiviert, kann das Pumpen durch Drücken auf AKTIVIEREN ein- und ausgeschaltet werden (sofern sich das Gerät im...
  • Seite 57: Automatische Pumpensperrfunktion

    VERWENDUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ Automatische Pumpensperrfunktion Das Gerät verfügt über eine automatische Sperrfunktion des Pumpvorgangs nach einem „“Stromausfall, einer direkten Trennung vom Netzoder bei einem Funktionsfehler. TÓN MICRON+ PISTÓN Auf dem Bildschirm „2. Zusätzliche Konfigurationen / 2.2 zusätzliche Einstellungen“...
  • Seite 58: Automatische Pumpensperre" Nicht Aktiviert

    2.2 Zusätzliche Einstellungen Akustisches Signal bei Alarm FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS VERWENDUNG Bildschirmschoner 10 min Temperaturalarm im Gerät „Automatische Pumpensperre“ nicht aktiviert 85 °C 60 s Wenn sie nicht aktiviert ist, kehrt das Gerät, nachdem ein Ereignis dazu geführt hat, dass es in den Modus ERROR, STANDBY oder OFF gewechselt Pumping Autolock hat, automatisch und ohne dass die STOPP-Taste gedrückt werden muss,...
  • Seite 59: Funktion „Abschalten Nach Reset

    VERWENDUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ Funktion „Abschalten nach Reset“ Das Gerät ist mit einer Funktion ausgestattet, die es nach einem Stromausfall oder einer direkten Trennung vom Netz in den Zustand (ON-OFF) zurückversetzt, in dem es sich davor befand. Unter „Reset“...
  • Seite 60: Input / Output Pumping Autolock Temperaturalarm Im Gerät

    Akustisches Signal bei Alarm 2.2 Zusätzliche Einstellungen Bildschirmschoner 10 min TÓN Akustisches Signal bei Alarm Temperaturalarm im Gerät FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS VERWENDUNG Bildschirmschoner 85 °C 60 s 10 min 2.3 Input / Output Pumping Autolock Temperaturalarm im Gerät „Abschalten nach Reset“ nicht aktiviert Eingänge...
  • Seite 61: Extra Settings

    2.2 Extra Settings : S02102100 v1.0.106 2.2 Extra Settings Sound on alarm Screen saver Sound on alarm 10 min Screen saver VERWENDUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ Inside device temperature alarm 10 min 85 °C 60 s Inside device temperature alarm 85 °C 60 s Pumping autolock...
  • Seite 62: Drahtlose Kommunikation (Wlan)

    Historie mit allen an ihm vorgenommenen Strahlsteuerung Eingriffen erstellt werden. Füllstandsdetektor (*) Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst oder Ihren Vertriebsmitarbeiter Externe HMI von Meler, um weitere Leistungsmerkmale über die Vorteile dieses Service zu erhalten. TÓN Wireless communication Einstellung der Verbindung Wireless Communication Installieren Sie auf einem Smartphone die App „Espressif Esptouch“.
  • Seite 63: Standby Funktionen

    VERWENDUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ Haupt-Standby Haupt-OFF Standby Funktionen Temperatur Status Die Verwendung der Standby-Funktion während der Stillstandzeiten des Schmelzgeräts hilft Energie zu sparen und ermöglicht, dass die beheizten Haupt-Standby Haupt-OFF OFF-Gruppe Elemente ihre Solltemperatur schnell wieder erreichen, wenn man wieder in den Arbeitsmodus überwechselt.
  • Seite 64: Bypassventil-Regelung

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS VERWENDUNG Bypassventil-Regelung Das Pumpsystem per Zahnradpumpe sorgt für einen konstanten Klebstofffluss gemäß der Drehzahl der Pumpe. Bei diesem Systemtyp ergibt sich der von der Pumpe erzeugte Druck aus den Widerständen, die durch den Kreislauf (Länge und Durchmesser des Heizschlauchs, Krümmer in den Verbindungsstücken, Austrittsdurchmesser...
  • Seite 65: Druckregelsystem Mit Hilfe Eines Bypassventils (Pv)

    VERWENDUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ Druckregelsystem mit Hilfe eines Bypassventils (PV) Das Gerät verfügt über ein Regelsystem, mit dem der Druck des Bypassventils und damit der Anwendungsdruck automatisch variiert werden kann. Diese Betriebsart basiert auf dem Einsatz eines Proportionalventils (PV). Der Eingangsdruck am pneumatischen Bypass-Regler wird durch das Proportionalventil geregelt, das von einem externen 0-10V-Signal gesteuert wird.
  • Seite 66: Auschalten Des Schmelzgeräts

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS VERWENDUNG Auschalten des Schmelzgeräts Wenn das Schmelzgerät ausgeschaltet werden soll: 1. Den Schalter des Geräts auf der Rückseite neben dem Stromversorgungseingang abschalten. 2. Den Druck des Bypassventils auf 0 reduzieren, wenn es pneumatisch gesteuert ist. 3. Die Luftzufuhr der Auftragskopfen und die Stromzufuhr der Steuerprogrammiereinheit (falls vorhanden) abschalten.
  • Seite 67: Anwendung Für Den Pc

    • Ein vollständiges System-Backup ausführen. • Ein vollständiges System-Backup wiederherstellen. • Löschen der Flash-Speicher. • Backup des Dataloggers ausführen. (*) http://www.meler.eu/media/S00900010_PC_App_Installer.zip Hinweis: Weitere Informationen müssen Sie bei Ihrem Focke Meler Vertreter oder bei der Firmenzentrale von Focke Meler nachfragen. 4-41...
  • Seite 68 FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS VERWENDUNG Diese Seite enthält keinen Text. 4-42...
  • Seite 69: Instandhaltung

    Instandhaltung des Luftfilters - Reingung des Filters (mindestens halbjährlich) Wenn das Gerät nicht oder nicht richtig funktioniert, teilen Sie es bitte Ihrem Meler Vertreter oder der Niederlassung mit. Reinigung des Geräts Um die Leistung und die perfekte Beweglichkeit aller Komponenten aufrecht zu erhalten, müssen sämtliche Teile und besonders das Lüftungsgitter.
  • Seite 70: Druckentlastung Des Systems

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS INSTANDHALTUNG Aussenreinigung: • Für Materialien aus Polyamiden geeignete Reinigungsmittel. verwenden! • Das Produkt mit einem weichen Tuch auftragen. • Keine spitzen Werkzeuge oder scharfkantige Schaber verwenden!. Entfernung und Auswechseln der Außenplatten: 1. Das Schmelzgerät ausschalten. 2. Druckluftzufuhr zum Gerät abschalten.
  • Seite 71: Reinigung Von Verbranntem Kleber

    INSTANDHALTUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ 2. Die Reste des Schmelzklebers im Behälterinneren entfernen. Achtung: Geeignete Schutzausrüstung gegen hohe Temperaturen verwenden! 3. Den geeigneten Typ und die entsprechende Menge an neuem Kleber hinzufügen, warten bis er geschmolzen ist und mindestens einen vollen Behälter durch das System (Schläuche und Auftragskopfen) pumpen.
  • Seite 72: Hinweis: Tragen Sie Geeignete Schutzausrüstung Für Hohe Temperaturen

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS INSTANDHALTUNG den Behälter fließen. 5. Reinigen Sie nach vollständiger Entleerung Ablassöffnung und Rampe von allen Klebstoffresten. 6. Bringen Sie den Entleerungsstopfen wieder an. 7. Klappen Sie die Ablassrampe wieder nach oben und schließen die seitliche Abdeckung.
  • Seite 73 INSTANDHALTUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ 3. Entfernen Sie den Deckel des Kleberblockbehälters. 4. Lösen Sie die 4 Befestigungsschrauben und den Befestigungsflansch des Behälters und neigen Sie ihn, um Zugang zum Tank und zum unteren Teil des Schmelzregister zu erhalten. Hinweis: Tragen Sie geeignete Schutzausrüstung für hohe Temperaturen.
  • Seite 74: Reinigung Des Stempels

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS INSTANDHALTUNG Reinigung des Stempels 1. Neigen Sie den Tank nach unten, wie im Punkt „Reinigung des Tankbodens“ erläutert. 2. Bringen Sie den Kolben in seine Arbeitsposition. Dadurch wird der untere Teil der Schieberplatte zur Reinigung zugänglich.
  • Seite 75: Reinigung Des Kapazitiven Sensors

    INSTANDHALTUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ Reinigung des kapazitiven Sensors Die am Sensor verbleibenden Klebstoffrückstände müssen in regelmäßigen Abständen (mindestens 1 Mal pro Quartal) entfernt werden, um fehlerhafte Füllstandsmessungen zu vermeiden. Außerdem sollte der Sensor bei Reinigung des Tanks und bei Umrüstung auf eine andere Klebstoffart mitgereinigt werden.
  • Seite 76: Überprüfung Der Sensoreinstellung

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS INSTANDHALTUNG Im Steuerschrank befindet sich der Verstärker für die Einstellung der Sensorempfindlichkeit. Dieser Verstärker verfügt über zwei Betriebszustände, die anhand einer LED mit zwei verschiedenen Farben (1) angezeigt werden: • Grün: Kein Klebstoff vorhanden (leer). Vacío Lleno •...
  • Seite 77: Instandhaltung Der Pumpe

    INSTANDHALTUNG MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ Instandhaltung der Pumpe Dichtheitsprüfung Die Pumpe ist mit einem Dichtungssystem ausgestattet, um den Austritt von Kleber zu verhindern. Gelegentlich kann ein wenig Kleber austreten. In einem solchen Fall sind die Schrauben nachzuziehen bzw. der Dichtungssatz auszutauschen.
  • Seite 78: Empfohlene Schmiermittel

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS INSTANDHALTUNG Empfohlene Schmiermittel Marke Getriebefett Telesia Compound A SHELL Tivela Compound A MOBIL Glygoyle Grease 00 Marke Getriebeöl KLÜBER Klübersynth GH 6-220 SHELL Tivela Oil S 220 MOBIL Glygoyle 30 Instandhaltung der Thermostaten Falls sich eines der vorhandenen Thermostate deaktivieren sollte, folgen Sie bitte zu dessen Wiedereinschaltung den folgenden Anweisungen: 1.
  • Seite 79: Technische Merkmale

    TECHNISCHE MERKMALE MA-5194-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ 6. TECHNISCHE MERKMALE Allgemein Haupttankvolumen Ø286 x 395 (Blöcke von 20 kg) Behältervolumen 3.5L (useful) / 10L (max.) Pumpenleistung (*) Einzelpumpen 1, 2.5, 4 and 8 cm /Umdrehung Doppelpumpe (pro Ausgang) 2x0.93, 2x1.86, 2x3.71 und 2x4.8 cm /Umdrehung 18 l/h kontinuierlicher Verbrauch, ohne Schmelzleistung (*)
  • Seite 80: Abmessungen

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS TECHNISCHE MERKMALE Abmessungen...
  • Seite 81: Elektroschaltpläne

    ELEKTROSCHALTPLÄNE MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ 7. ELEKTROSCHALTPLÄNE...
  • Seite 82 FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS ELEKTROSCHALTPLÄNE Diese Seite enthält keinen Text.
  • Seite 83: Pneumatikschaltpläne

    PNEUMATIKSCHALTPLÄNE MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ 8. PNEUMATIKSCHALTPLÄNE Komponentenliste Magnetventil 5/3 Zylinderbewegung Magnetventil 4/2 Druckregler 0-10 bar Zylinderbewegung Druckanzeiger 0-10 bar Zylinderbewegung Durchflussregler Zylindergeschwindigkeit Pneumatik zylinder Ø100x400 Druckregler 0-10 bar bypass ventil Druckanzeiger 0-10 bar bypass ventil Begrenzungsventil 6 bar bypass ventil Pneumatischen regler bypass ventil...
  • Seite 84 FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS PNEUMATIKSCHALTPLÄNE...
  • Seite 85: Pneumatiksystem Zur Drucküberwachung Des Bypassventils (Vp)

    PNEUMATIKSCHALTPLÄNE MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ Pneumatiksystem zur Drucküberwachung des Bypassventils (VP)
  • Seite 86 FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS PNEUMATIKSCHALTPLÄNE Diese Seite enthält keinen Text.
  • Seite 87: Ersatzteilliste

    ERSATZTEILLISTE MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ 9. ERSATZTEILLISTE Die Liste mit den gebräuchlichsten Ersatzteilen an den Geräten der Non Stop sind in diesem Kapitel aufgeführt, um Ihnen einen schnellen und sicheren Leitfaden an die Hand zu geben. Die Ersatzteile sind in mehrere Gruppen unterteilt und entsprechend ihrer Anordnung in den Schmelzgeräten zusammengefasst.
  • Seite 88 FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS ERSATZTEILLISTE Diese Seite enthält keinen Text.
  • Seite 89: Deckeleinheit

    ERSATZTEILLISTE MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ A. DECKELEINHEIT Nº Referenz-Nr. Beschreibung 150126260 PNEUMATISCHER ZYLINDER 80X400 150123460 MAGNETISCHER DETEKTOR PNP ZYLINDERPOSITION APA PS20-NS+ Y PROTECCION (201098930 + 201100190) 100451 DRUCKREGLER G1/8 0,3-7 BAR 150114040 DRUCKANZEIGER Ø40 R1/8M 10 BAR, BÜGELBEFESTIGUNG 150028110 HANDGRIFF 117MM M6 33002011...
  • Seite 90: Behaltereinheit

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS ERSATZTEILLISTE B. BEHALTEREINHEIT Nº Referenz-Nr. Beschreibung 150027920 ROLLEN Ø125 200KG 150029810 HANDGRIFF 117MM Ø8 150110950 O-RING Ø14X2 150126280 ISOLIERUNG FÜR SCHMELTZTANK 150111650 THORISCHES GEWINDE VITON Ø5 L=936 150126270 THORISCHES GEWINDE VITON 300X5 150010130 O-RING Ø16X2 150110140...
  • Seite 91 IM0076 - 02 DEPOSITO PS20-NS+ (201050650) ERSATZTEILLISTE MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ DEPOSITO PS20-NS+ (201050650) 20-NS+ (201050650) M0076 - 02 DEPOSITO PS20-NS+ (201050650) IM0076 - 02 DEPOSITO PS20-NS+ (201050650)
  • Seite 92: Verteilereinheit

    IM0076 - 03 DISTRIBUIDORES 201098940 D FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS ERSATZTEILLISTE C. VERTEILEREINHEIT Nº Referenz-Nr. Beschreibung 150025460 VERTEILER GEWINDESTOPFEN O-RING 150023950 O-RING Ø24X2 10100083 PUMPE GEWINDESTOPFEN O-RING 150010130 O-RING Ø16X2 150126290 HEIZPATRONE 700W Ø3/8”X177 230V IBUIDORES 150114530 SENSOR PT-100 201098940 DISTRIBUIDOR SIMPLE...
  • Seite 93: Doppelverteiler

    ERSATZTEILLISTE MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ 0076 - 03 DISTRIBUIDORES D. DOPPELVERTEILER 201098950 DISTRIBUI Nº Referenz-Nr. Beschreibung 150025460 VERTEILER GEWINDESTOPFEN O-RING 150023950 O-RING Ø24X2 10100083 PUMPE GEWINDESTOPFEN O-RING 150010130 O-RING Ø16X2 R DOBLE 150126300 HEIZPATRONE 500W Ø3/8”X177 230V 150114530 SENSOR PT-100 150118560 SENSOR Ni-120...
  • Seite 94: Filter/ Und Druckventileinheit

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS ERSATZTEILLISTE E. FILTER/ UND DRUCKVENTILEINHEIT Nº Referenz-Nr. Beschreibung 150026260 SATZ MECHANISCHES BEGRENZUNGSVENTIL 150026270 O-RING FILTERKÖRPER VERTEILER 150026280 MECHANISCHES BEGRENZUNGSVENTIL O-RINGS 150026290 MECHANISCHES BEGRENZUNGSVENTIL FEDER 150026060 SPITZE VERSCHLUSS BEGRENZUNGSVENTIL IM0076 - 03 D 150026300 PNEUMATISCHES BEGRENZUNGSVENTIL O-RINGS...
  • Seite 95: Motor-Pump Einheit

    ERSATZTEILLISTE MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ F. MOTOR-PUMP EINHEIT Nº Referenz-Nr. Beschreibung 150126230 KARDANGELENK FÜR EINZEL ZAHNRADPUMPE 150126250 KARDANGELENK FÜR EINZEL ZAHNRADPUMPE 15CC/REV 150025960 EINZEL ZAHNRADPUMPE 1CC/REV SPUR Ø79 150114020 EINZEL ZAHNRADPUMPE 2,5CC/REV SPUR Ø79 150025930 EINZEL ZAHNRADPUMPE 4CC/REV SPUR Ø79 150025970 EINZEL ZAHNRADPUMPE 8CC/REV SPUR Ø79 150026020...
  • Seite 96: Electroschalttafel

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS ERSATZTEILLISTE G. ELECTROSCHALTTAFEL Nº Referenz-Nr. Beschreibung 150126400 LÜFTER 120X120 230V 150091610 2-RELAISKONTAKT 24VDC 150119590 LEISTUNGSSCHALTER VDC 4A 150024110 LEISTUNGSSCHALTER 4A 1-POLIG 150091600 UMSCHALNETZTEIL 24VDC 2.5A 150021010 LEISTUNGSSCHALTER 16A 2-POLIG 150111940 LEISTUNGSSCHALTER 40A 4-POLIG 6 AUSGÄNGE STROMKARTE (*)
  • Seite 97 ERSATZTEILLISTE MA-5195-DEU BETRIEBSANLEITUNG FASSSCHMELZER PS20 NON STOP+ MARIO ELECTRICO PS20-NS+ IM0076 CTO. VARIADOR PS20-NS+ 9-11...
  • Seite 98: Pneumatik

    FOCKE MELER GLUING SOLUTIONS ERSATZTEILLISTE H. G. PNEUMATIK Nº Referenz-Nr. Denominación 150114040 DRUCKANZEIGER Ø40 R1/8M 10 BAR, BÜGELBEFESTIGUNG 100451 DRUCKREGLER G1/8 0,3-7 BAR 150125720 DRUCKANZEIGER D.41 R.1/8”M 10, BÜGELBEFESTIGUNG 10000461 AUTOMATISCHER FILTER 5µ 10000460 PROPORTIONALVENTIL VP.200 150060090 SOLENOIDVENTIL 4/2 1/8 24 VDC 12,7W...
  • Seite 99: Eg-Konformitätserklärung

    EG-KONFORMITÄTSERKLÄRUNG Originalkonformitätserklärung Der Hersteller Focke Meler Gluing Solutions, S.A. Pol. Arazuri-Orkoien, c/B, nº3 A E-31170 Arazuri - Navarra - Spain — A Focke Group Company — bestätigt, dass die Maschine Typ: Modell: Seriennummer: allen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinie 2006/42/EG über Maschinen entspricht, und der oben angeführte Gegenstand den einschlägigen Harmonisierungsrechtsvorschriften der Union...
  • Seite 100 Für weitere Informationen melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Focke Meler Vertreter: Focke Meler Gluing Solutions, S.A. Pol. Arazuri-Orkoien, c/B, nº3 A E-31170 Arazuri - Navarra - Spain Phone: +34 948 351 110 info@meler.eu - www.meler.eu A Focke Group Company...

Inhaltsverzeichnis