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Warnhinweise Für Die Cp-Gefässstütze; Warnhinweise Für Die Platzierung Der Bib-Gefässstütze; Vorsichtsmassnahmen - NuMED COVERED MOUNTED CP STENT Gebrauchsanweisung

Coarctation of the aorta
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  • DEUTSCH, seite 20
Ungünstige Aortenanatomie, bei der durch Hochdruck-Ballonangioplastie keine
Aufdehnung erfolgt;
Verschluss oder Verstopfung der systemischen Arterie, der/die die Einführung einer
Gefäßstütze unmöglich macht;
Klinische oder biologische Anzeichen einer Infektion;
Aktive Endokarditis;
Bekannte Allergie gegen Aspirin, andere Thrombozyten-Funktionshemmer oder
Heparin;
Schwangerschaft.
W
ARNHINWEISE FÜR DIE
Wie bei jedem Implantat kann eine Infektion infolge einer Verunreinigung der
Gefäßstütze eine Aortitis oder einen Abszess zur Folge haben.
Die Platin-/Iridiumgefäßstütze kann von der Implantationsstelle abwandern.
Eine Überdehnung der Arterie kann eine Ruptur oder die Entstehung eines
Aneurysmas zur Folge haben.
Der Durchmesser des aufgeblasenen Ballons, der bei der Einführung der Gefäßstütze
verwendet wird, sollte in etwa dem Durchmesser des verstopften Gefäßes und der
vorgesehenen Implantationsstelle entsprechen.
W
ARNHINWEISE FÜR DIE
Der maximale Arbeitsdruck darf nicht überschritten werden. Es empfiehlt sich die
Verwendung eines Inflators mit Druckmesser zur Druckkontrolle. Wird der maximale
Arbeitsdruck überschritten, kann im Ballon ein Riss entstehen. Dies kann zur Folge
haben, dass sich der Katheter nicht mehr durch die Einführschleuse herausziehen
lässt.
Vor der Inflation des äußeren Ballons sicherstellen, dass das distale Ende der
Einführschleuse mindestens 2,5 cm hinter den proximalen bildgebenden Bändern liegt.
Anderenfalls kann die Zuleitung des äußeren Ballons so gedehnt werden, dass die
Ballondeflation stark behindert wird.
Zum Aufblasen zwei passende Inflatoren mit Druckmesser verwenden.
Den Führungsdraht, den Ballondilatationskatheter bzw. andere Komponenten nicht
einführen, wenn Widerstand zu spüren ist, ohne vorher die Ursache zu ermitteln und
geeignete Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Wenn die Gefäßstütze an einem Balloneinführkatheter befestigt wird, darf der
maximale Ballonfülldruck den in der Bedienungsanleitung empfohlenen Fülldruck nicht
überschreiten.
Dieser Katheter sollte nicht zur Druckmessung oder zum Einspritzen von Flüssigkeit
verwendet werden.
Den Führungsdraht erst dann vom Katheter abnehmen, wenn der Eingriff
abgeschlossen ist.
Dieses Produkt ist nur zum Einmalgebrauch vorgesehen. Nicht resterilisieren und/oder
wiederverwenden, da sonst die Produktleistung beeinträchtigt werden kann und ein
erhöhtes Kreuzkontaminationsrisiko besteht.
V
ORSICHTSMASSNAHMEN
Bei diesem Verfahren wird die Verwendung eines Inflators mit Druckmesser dringend
empfohlen.
Eine Gefäßstütze ist eine zerbrechliche Vorrichtung. Bei der Handhabung einer
Gefäßstütze ist äußerste Vorsicht geboten, damit sie nicht bricht.
Die Gefäßstütze ist steif, wodurch das Einführen durch Gefäße schwierig sein kann.
Die Dilatation sollte bei gleichzeitigem Durchleuchten mit einer geeigneten
Röntgenvorrichtung erfolgen.
Vor der Verwendung sind die Katheteranschlüsse auf ihre Dichtheit zu überprüfen und
die gesamte Luft abzusaugen, damit keine Luft in das System gelangt.
CP-G
EFÄSSSTÜTZE
P
LATZIERUNG DER
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BIB-G
EFÄSSSTÜTZE

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