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Monitoringverfahren - Dräger Vista120 Gebrauchsanweisung

Patientenmonitor

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HINWEIS
Für die einzelnen Druckbezeichnungen müssen
die richtigen Alarmgrenzen eingestellt werden.
Die eingestellten Alarmgrenzen gelten immer nur
für die jeweilige Druckbezeichnung. Bei Änderung
der Druckbezeichnung können sich auch die
Alarmgrenzen ändern.
HINWEIS
Die IBP-Kalibrierung darf nicht bei laufendem
Patientenmonitoring vorgenommen werden.
HINWEIS
Bei Anwendung einer Hochfrequenz-Beatmung
muss sichergestellt werden, dass der
Beatmungskatheter im drucklosen Zustand nicht
direkt oder indirekt mit dem Arterienkatheter in
Verbindung steht. Dies kann dazu führen, dass
weniger Druckschwankungen auftreten, wodurch
der Vorgang des Nullabgleichs beeinträchtigt
werden kann.

Monitoringverfahren

Vorbreiten einer IBP-Messung:
1 Verbinden Sie das Druckmesskabel mit der
entsprechenden Buchse am Monitor und
schalten Sie den Monitor ein.
2 Bereiten Sie die Spüllösung vor.
3 Spülen Sie das System, um sämtliche Luft aus
dem Schlauch zu entfernen. Stellen Sie dabei
sicher, dass der Druckmesswandler und die
Absperrhähne frei von Luftblasen sind.
4 Schließen Sie den Patientenkatheter an die
Druckleitung an und vergewissern Sie sich,
dass keine Luft im Katheter bzw. in der
Druckleitung eingeschlossen ist.
5 Positionieren Sie den Druckmesswandler so,
dass er auf einer Höhe mit dem Herzen des
Patienten liegt, d. h. etwa in Höhe der mittleren
Axillarlinie.
Gebrauchsanweisung Vista120/Vista120S SW 3.n
6 Informationen zur Kennzeichnung finden Sie im
Kapitel „Auswählen eines Monitoring-Drucks".
7 Informationen über das Ausführen eines
Nullabgleichs des Druckmesswandlers finden
Sie in Kapitel „Nullabgleich des
Druckmesswandlers".
WARNUNG
Sollten sich Luftblasen im Schlauchsystem
befinden, spülen Sie das System erneut mit
der Lösung. Luftblasen können zu
fehlerhaften Druckmesswerten führen.
IBP-Monitoring (optional)
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Diese Anleitung auch für:

Vista120sVista 120 cms