Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Toro Master Z Serie Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Master Z Serie:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Registrieren Sie Ihr Produkt unter www.Toro.com.
Originaldokuments (DE)
Aufsitzrasenmäher der Serie Z
Master
®
8000
mit 122-cm-Mähwerk
Modellnr. 74311TE—Seriennr. 405700000 und höher
Form No. 3436-622 Rev A
*3436-622* A

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toro Master Z Serie

  • Seite 1 Form No. 3436-622 Rev A Aufsitzrasenmäher der Serie Z Master ® 8000 mit 122-cm-Mähwerk Modellnr. 74311TE—Seriennr. 405700000 und höher *3436-622* A Registrieren Sie Ihr Produkt unter www.Toro.com. Originaldokuments (DE)
  • Seite 2: Einführung

    Standort eines Händlers oder Registrierung des Gefahr. Wenn sie nicht gemieden wird, sind Tod Produkts. oder schwerste Verletzungen die Folge. Wenden Sie sich an den Toro-Vertragshändler • Warnung: bezeichnet eine möglicherweise oder Kundendienst, wenn Sie eine Serviceleistung, drohende Gefahr. Wenn sie nicht gemieden wird, Originalersatzteile von Toro oder weitere können Tod oder schwerste Verletzungen die...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Schmierung ............33 Einfetten der Maschine ........33 Einfetten des Spannarms des g000502 Pumpenriemens..........33 Bild 2 Einfetten des Drehzapfens des Sicherheitswarnsymbol Bremshebels..........34 Einfetten der Bremsstangenbüchsen und der Enden der Lenkgestängestange ....35 Wechseln des Getriebeöls........ 35 Einfetten der Laufradschwenkarme ....36 Inhalt Einfetten der Laufradnaben ......
  • Seite 4: Sicherheit

    Sicherheit Ausfluchten der Pumpen-Antriebs- scheibe ............56 Einstellen der Zapfwellen-Bremsfeder ....56 Diese Maschine erfüllt EN ISO 5395. Einstellen der Fangboxklappe ......56 Einstellen des Arretierbolzenanschlags am Mähwerk ............57 Allgemeine Sicherheit Warten der Hydraulikanlage ........ 58 Sicherheit der Hydraulikanlage ......58 Dieses Produkt kann Hände und Füße amputieren Hydrauliköl –...
  • Seite 5: Winkelanzeige

    Winkelanzeige g011841 Bild 3 Sie dürfen diese Seite für den persönlichen Gebrauch kopieren. 1. Das maximale Gefälle, an dem Sie die Maschine einsetzen können, beträgt 15 Grad. Ermitteln Sie mit der Gefälletabelle das Gefälle der Hänge vor dem Einsatz. Setzen Sie diese Maschine nicht auf Hängen ein, die ein Gefälle von mehr als 15 Grad aufweisen.
  • Seite 6: Sicherheits- Und Bedienungsschilder

    Sicherheits- und Bedienungsschilder Die Sicherheits- und Anweisungsaufkleber sind gut sichtbar; sie befinden sich in der Nähe der möglichen Gefahrenbereiche. Tauschen Sie beschädigte oder verloren gegangene Aufkleber aus. decal93-7818 93-7818 decalbatterysymbols 1. Warnung: Lesen Sie in der Bedienungsanleitung nach, wie Batteriesymbole Sie die Messerschraube bzw.
  • Seite 7 decal112-9028 112-9028 1. Warnung: Berühren Sie keine beweglichen Teile und nehmen Sie keine Schutzbleche und Schutzvorrichtungen decal116-8934 116-8934 1. Warnung: Kuppeln 2. Schnitthöhe Sie die Messerbremse aus, stellen den Motor ab und ziehen Sie decal115-4212 115-4212 den Zündschlüssel ab, bevor Sie Einstellungs-, 1.
  • Seite 8 decal116-8946 116-8946 1. Zum Lösen nach links 3. Zum Schieben der drehen. Maschine entriegeln. decal116-8941 2. Zum Arretieren nach 4. Lesen Sie die 116-8941 rechts drehen. Bedienungsanleitung, bevor Sie Kundendienst- 1. 1. Führung des 2. 2. Führung des oder Wartungsarbeiten Zapfwellenriemens Treibriemens des ausführen.
  • Seite 9 decal126-4159 Eingegossen in linkes Bedienfeld 1. Zapfwelle: Auskuppeln 3. Feststellbremse: Gelöst 2. Zapfwelle: Einkuppeln 4. Feststellbremse: Eingekuppelt decal126-4207 126-4207 decal130-2880 1. Weitere Informationen zu den Einstellungsschritten finden 130-2880 Sie in der Bedienungsanleitung. Bei aktivierter Zapfwelle muss die Stellung des Spannarms im schraffierten Bereich 1.
  • Seite 10 In Vorderseite der Fangbox eingegossen (cont'd.) 1. Warnung: Lesen Sie die 5. Warnung: Berühren Sie Bedienungsanleitung. keine beweglichen Teile Setzen Sie die Maschine und nehmen Sie keine nur nach entsprechender Schutzvorrichtungen Schulung ein. Tragen Sie ab. Stellen Sie den einen Gehörschutz. Motor ab und ziehen Sie den Zündschlüssel vor dem Ausführen...
  • Seite 11 decal116-9044 116-9044 1. Lesen Sie die Bedienungsanleitung vor der Durchführung 8. Fetten Sie den Verriegelungsmechanismus des Mähwerks von Wartungsmaßnahmen. alle 100 Betriebsstunden ein. 2. Prüfen Sie den Motorölstand alle 8 Stunden. 9. Fetten Sie die Drehzapfen des Mähwerks alle 100 Betriebsstunden ein.
  • Seite 12: Produktübersicht

    Zündschloss Produktübersicht Das Zündschloss, mit dem der Motor angelassen und abgestellt wird, hat drei Stellungen: A . Siehe Anlassen des Motors (Seite 24). TART Gasbedienung Die Gasbedienung steuert die Motordrehzahl und hat eine fortlaufend variable Einstellung von S ) bis F (Bild ANGSAM CHNELL...
  • Seite 13: Technische Daten

    Temperatur des Motoröls. Wenn die Lampe für Verwenden Sie nur Originalersatzteile und die Motoröltemperatur aufleuchtet und der Summer -zubehörteile von Toro, um die optimale Leistung und periodisch ertönt, ist der Motor überhitzt. Sicherheit zu gewährleisten. Ersatzteile und Zubehör anderer Hersteller können gefährlich sein und eine Fahrantriebshebel Verwendung könnte die Garantie ungültig machen.
  • Seite 14: Betrieb

    Betrieb tungen, wie z. B. die Ablenkbleche und die gesamte Grasfangeinrichtung, vorhanden sind und ordnungsgemäß funktionieren. Ersetzen Sie Hinweis: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite verschlissene oder beschädigte Teile, wenn nötig. der Maschine anhand der üblichen Einsatzposition. Kraftstoffsicherheit Vor dem Einsatz •...
  • Seite 15: Betanken

    • mit einem tragbaren Kanister und nicht an einer Der Motor wird gereinigt, während er läuft. Zapfsäule. • Dadurch wird ein Verharzen der Kraftstoffanlage • Setzen Sie die Maschine nicht ohne vollständig verhindert, wodurch das Anlassen erleichtert wird montierte und betriebsbereite Auspuffanlage ein. Wichtig: Verwenden Sie keine Zusätze, die •...
  • Seite 16: Durchführen Täglicher Wartungsarbeiten

    Durchführen täglicher Wartungsarbeiten Täglich vor dem Start der Maschine die folgende tägliche Prüfroutine gemäß Wartung (Seite 31) durchführen: Einfahren einer neuen Maschine Neue Motore brauchen etwas Zeit, bevor sie die ganze Leistung erbringen. Neue Mähwerke und g304824 Antriebssysteme haben eine höhere Reibung und Bild 8 belasten den Motor mehr.
  • Seite 17: Absenken Des Mähwerks In Die Betriebsstellung

    Einstellen der WARNUNG: FRS-Ablenkbleche Das Einkuppeln der Zapfwelle, wenn das Mähwerk angehoben ist, kann zu schweren (Füllreduzierungssystem) Verletzungen oder Sachschäden führen. Senken das Mähwerk immer in die Mit dem Füllreduzierungssystem können Sie die Menge des aufgesammelten Schnittguts anpassen. Betriebsstellung ab und arretieren es, bevor Zu den Vorteilen gehören u.
  • Seite 18: Verwendung Der Sicherheitsschalter

    Senken Sie das Mähwerk ab, siehe Absenken des Mähwerks in die Betriebsstellung (Seite 17). Ziehen Sie die Sicherungsmuttern an den hinteren Bolzen der FRS-Ablenkbleche etwas Hinweis: Die Sicherungsmuttern an den hinteren Bolzen können etwas locker bleiben, wenn Sie die Ablenkbleche wahrscheinlich öfter einstellen.
  • Seite 19: Testen Der Sicherheitsschalter

    Motor die Feststellbremse, aktivieren Sie den Zapfwelleneinkupplungshebel und stehen etwas vom Sitz auf. Der Motor sollte abstellen. Setzen Sie sich auf den Sitz, aktivieren Sie die Feststellbremse, stellen Sie den Zapfwelleneinkupplungshebel in die A Stellung und den Fahrgeschwindigkeitshebel in die N -Stellung.
  • Seite 20 Händen und Füßen. Bleiben Sie immer von der verschlissene oder beschädigte Teile, wenn nötig. Auswurföffnung fern. • Verwenden Sie nur von Toro zugelassene(s) • Mähen Sie nicht mit angehobener, entfernter, oder Zubehör und Anbaugeräte. geänderter Auswurfklappe, es sei denn, es ist ein •...
  • Seite 21: Gewährleistung Der Sicherheit Durch Den Überrollschutz

    Entfernen oder markieren Sie Hindernisse, u. a. Inspektion des Überrollschutzes. Gräben, Löcher, Rillen, Bodenwellen, Steine oder • Verwenden Sie für den Überrollschutz nur von andere verborgene Gefahren. Hohes Gras kann Toro zugelassenes Zubehör und Anbaugeräte. Hindernisse verdecken. Fahren in unebenem...
  • Seite 22: Betätigen Der Feststellbremse

    Betätigen der Gelände kann zum Umkippen der Maschine führen. Feststellbremse • Passen Sie besonders auf, wenn Sie die Maschine mit Zubehör oder Anbaugeräten einsetzen, u. a. Aktivieren Sie die Feststellbremse immer, wenn Sie Heckfangsysteme. Diese Geräte können die die Maschine anhalten oder unbeaufsichtigt lassen. Stabilität der Maschine ändern und zu einem Verlust der Fahrzeugkontrolle führen.
  • Seite 23: Verwenden Des Zapfwelleneinkupplungshe- Bels

    Verwenden des Zapfwellen- Einsetzen der Gasbedienung einkupplungshebels Bewegen Sie die Gasbedienung zwischen die Mit dem Zapfwelleneinkupplungshebel schalten Sie - und L -Stellung (Bild 21). die Messer und das Gebläse ein oder aus. CHNELL ANGSAM Benutzen Sie immer die S -Stellung, wenn Sie CHNELL Aktivieren des Zapfwelleneinkup- die Zapfwelle einkuppeln.
  • Seite 24: Anlassen Des Motors

    Anlassen des Motors 15 Sekunden. Das Nichtbefolgen dieser Vorschrift kann zum Durchbrennen des Stellen Sie den Fahrgeschwindigkeitshebel in Anlassers führen. die N -Stellung. EUTRAL Hinweis: Unter Umständen müssen Sie Aktivieren Sie die Feststellbremse, siehe mehrmals versuchen, den zum ersten Mal Motor Aktivieren der Feststellbremse (Seite 22).
  • Seite 25: Fahren Mit Der Maschine

    Vorwärts fahren Hinweis: Für den Beginn der Bewegung (vorwärts oder rückwärts) setzen Sie sich auf den Sitz und lösen Sie den Feststellbremshebel, bevor Sie den Fahrgeschwindigkeitshebel nach vorne schieben, sonst wird der Motor abgestellt. Ziehen Sie den Fahrantriebshebel zum Anhalten der Maschine in die N -Stellung.
  • Seite 26: Entleeren Der Fangbox

    Heben Sie die Fangbox mit den Griffen unten an der Vorderseite der Fangbox an, um den Inhalt zu entleeren. Senken Sie die Fangbox ab und schließen die Fangboxklappe. Betriebshinweise Verwenden der schnellen Gasbedienungsstellung Lassen Sie den Motor für ein optimales Mähen und g304824 eine maximale Luftzirkulation in der S -Stellung...
  • Seite 27: Nach Dem Einsatz

    Krankheiten steigt. Prüfen Sie die Schnittmesser nach jeder Verwendung auf Schärfe und Anzeichen von Abnutzung oder Schäden. Feilen Sie alle Auskerbungen aus und schärfen Sie ggf. die Messer. Wenn ein Messer beschädigt oder abgenutzt ist, ersetzen Sie es nur durch Toro-Originalersatzmesser.
  • Seite 28: Verwenden Der Ablassventile Des Antriebsrads

    warten, bis alle beweglichen Teile zum Stillstand gekommen sind. Klappen Sie den Sitz hoch, um die Pumpen zugänglich zu machen. Drehen Sie beide Ablassventile um eine Umdrehung nach links, um das Antriebssystem zu lösen. Hinweis: So kann Hydrauliköl an der Pumpe vorbei fließen, und die Räder können sich g025244 Bild 26...
  • Seite 29: Auswahl Eines Anhängers

    Auswahl eines Anhängers WARNUNG: Das Laden einer Maschine auf einen Anhänger oder einen Lastwagen erhöht die Umkippgefahr und könnte schwere oder tödliche Verletzungen verursachen (Bild 27). • Verwenden Sie nur eine durchgehende Rampe; verwenden Sie nicht einzelne Rampen für jede Seite der Maschine. •...
  • Seite 30: Laden Der Maschine

    Laden der Maschine Entladen der Maschine Senken Sie die Rampe ab und stellen Sie sicher, WARNUNG: dass der Winkel zwischen der Rampe und dem Boden höchstens 15 Grad beträgt (Bild 27). Das Laden einer Maschine auf einen Anhänger oder einen Lastwagen erhöht Fahren Sie die Maschine vorwärts von der die Umkippgefahr und kann schwere oder Rampe herunter...
  • Seite 31: Wartung

    Um eine optimale Leistung zu gewährleisten, fern. Bei laufendem Motor sollten keine verwenden Sie nur Original Ersatzteile und Einstellungsarbeiten vorgenommen werden. Zubehör von Toro. Ersatzteile und Zubehör • Lassen Sie den Druck aus Maschinenteilen mit anderer Hersteller können gefährlich sein und eine gespeicherter Energie vorsichtig ab.
  • Seite 32 • Stellen Sie die Lager des Laufraddrehzapfens ein. • Prüfen Sie die Einstellung der Feststellbremse. • Wechseln Sie die Hydraulikfilter und das -öl, wenn Sie als Öl Toro® HYPR-OIL™ 500 verwenden (häufiger in schmutzigen oder staubigen Bedingungen). • Wechseln Sie das Öl in allen drei Getriebegehäusen aus und füllen Sie ggf. Öl nach.
  • Seite 33: Schmierung

    ACHTUNG Wenn Sie den Schlüssel im Zündschloss lassen, könnte eine andere Person den Motor versehentlich anlassen und Sie und Unbeteiligte schwer verletzen. Stellen Sie den Motor ab und ziehen Sie den Schlüssel vom Schalter ab, bevor Sie Wartungsarbeiten durchführen. Schmierung Einfetten der Maschine Wartungsintervall: Alle 40 Betriebsstunden—Fetten Sie die Antriebswelle ein (häufiger...
  • Seite 34: Einfetten Des Drehzapfens Des Bremshebels

    g034251 Bild 32 1. Platte 2. Schrauben Fetten Sie den Spannarm des Pumpenriemens (Bild 32). g034248 Bild 30 Setzen Sie die Platte und den Luftfilter ein. Einfetten des Drehzapfens Stellen Sie vor dem Verlassen der Bedienungsposition den Motor ab, ziehen Sie des Bremshebels den Schlüssel ab und warten Sie, bis alle beweglichen Teile zum Stillstand gekommen...
  • Seite 35: Einfetten Der Bremsstangenbüchsen Und Der Enden Der Lenkgestängestange

    Wechseln des Getriebeöls Wartungsintervall: Nach 50 Betriebsstun- den—Wechseln Sie das Öl in allen drei Getriebegehäusen aus und füllen Sie ggf. Öl nach. Alle 100 Betriebsstunden—Prüfen Sie das Öl in allen drei Getriebegehäusen und füllen Sie ggf. Öl nach. Alle 2000 Betriebsstunden—Wechseln Sie das Öl in allen drei Getriebegehäusen aus und füllen Sie ggf.
  • Seite 36: Einfetten Der Laufradschwenkarme

    Einfetten der Laufrad- schwenkarme Wartungsintervall: Alle 400 Betriebsstunden/Jährlich (je nach dem, was zuerst erreicht wird) (häufiger bei schmutzigen oder staubigen Bedingungen). Jährlich—Dichten Sie die Radlager des Laufrads wieder ab. (häufiger bei schmutzigen oder staubigen Bedingungen). g007579 Bild 35 Parken Sie die Maschine auf einer ebenen Fläche, kuppeln Sie den 1.
  • Seite 37: Einfetten Der Laufradnaben

    Einfetten der Laufradnaben Wenn beide Distanzstückmuttern an der Achse fehlen, tragen Sie Gewindesperrmittel Wartungsintervall: Bei jeder Verwendung oder auf eine Distanzstückmutter auf und täglich—Fetten Sie die Naben des schrauben Sie sie so auf die Achse, dass die vorderen Laufrads ein (häufiger Flachschraubenschlüssel nach außen zeigen.
  • Seite 38: Warten Des Motors

    Warten des Motors Sicherheitshinweise zum Motor • Berühren Sie den Auspuff und andere heiße Oberflächen nicht dem den Händen, Füßen, dem Gesicht und anderen Körperteile sowie mit Kleidungsstücken. Lassen Sie alle Motorteile abkühlen, ehe Sie mit Wartungsarbeiten beginnen. • Ändern Sie nicht die Geschwindigkeit des Drehzahlreglers bzw.
  • Seite 39: Warten Des Motoröls

    während Sie eine helle Lampe auf die Schlüssel ab und warten, bis alle beweglichen Außenseite des Filters richten. Teile zum Stillstand gekommen sind. Hinweis: Löcher im Filter erscheinen als helle Hinweis: Stellen Sie sicher, dass der Motor kalt Punkte. Werfen Sie einen beschädigten Filter ist, damit das Öl in die Wanne ablaufen kann.
  • Seite 40: Wechseln Des Motoröls

    Wechseln des Motoröls Füllen Sie ggf. Öl bis zur Voll-Markierung am Peilstab ein. Hinweis: Entsorgen Sie Altöl im lokalen Recycling Center. Wechseln des Motorölfilters Stellen Sie die Maschine so ab, dass das Heck etwas tiefer liegt als die Front, damit das Öl Weitere Informationen zum Ablassen des vollständig abläuft.
  • Seite 41: Warten Der Zündkerze

    Warten der Zündkerze Wartungsintervall: Alle 200 Betriebsstun- den—Prüfen Sie die Zündkerze(n). Alle 500 Betriebsstunden—Tauschen Sie die Zündkerzen aus. Typ: Champion XC12YC g206628 Elektrodenabstand: 0,76 mm Bild 44 Entfernen der Zündkerze Einsetzen der Zündkerze Stellen Sie die Maschine auf eine ebene Fläche, kuppeln Sie den Zapfwellenantriebsschalter aus und aktivieren Sie die Feststellbremse.
  • Seite 42: Warten Der Kraftstoffanlage

    Warten der Kraftstoffanlage GEFAHR Unter bestimmten Bedingungen ist Kraftstoff extrem leicht entflammbar und hochexplosiv. Feuer und Explosionen durch Kraftstoff können Verbrennungen und Sachschäden verursachen. Siehe Kraftstoffsicherheit (Seite 14) für eine vollständige Liste der Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Kraftstoff. Austauschen des Kraftstofffilters Wartungsintervall: Alle 200 Betriebsstunden/Jährlich (je nach dem, was zuerst erreicht...
  • Seite 43: Warten Der Elektrischen Anlage

    Warten der elektrischen die Zapfwelle aus und aktivieren die Feststellbremse. Anlage Stellen Sie vor dem Verlassen der Bedienungsposition den Motor ab, ziehen den Schlüssel ab und warten, bis alle beweglichen Hinweise zur Sicherheit der Teile zum Stillstand gekommen sind. Elektroanlage Klemmen Sie zunächst das Minuskabel vom Minuspol (–) der Batterie ab (Bild...
  • Seite 44: Einbau Der Batterie

    Einstellen der Hinweis: Überladen Sie die Batterie nicht. Wenn die Batterie ganz aufgeladen ist, ziehen Sicherheitsschalter Sie den Stecker des Ladegeräts aus der Dose. Klemmen Sie dann die Klemmen des Stellen Sie alle Sicherheitsschalter so ein, dass der Ladegeräts von den Batteriepolen ab (Bild 48).
  • Seite 45: Starthilfe Für Die Maschine

    Starthilfe für die Maschine WARNUNG: Batterien enthalten Säure und erzeugen Überprüfen Sie die Batteriepole auf Korrosion und reinigen Sie sie ggf., bevor Sie die Starthilfe explosive Gase. verwenden. Stellen Sie sicher, dass alle • Schützen Sie die Augen und das Verbindungen fest sind.
  • Seite 46: Warten Des Antriebssystems

    Warten des Antriebssystems Einstellen der Spurweite Hinweis: Das Spurweiten-Handrad befindet sich unter dem Sitz. Hinweis: Ein Drehen dieses Handrads ermöglicht g209397 genaue Einstellungen, damit die Maschine geradeaus fährt, wenn die Antriebshebel in der ganz vorderen Stellung sind. Lassen Sie die Maschine mindestens fünf Minuten mit Dreiviertel-Vollgas laufen, um das Hydrauliköl auf die Betriebstemperatur zu erwärmen.
  • Seite 47: Prüfen Des Reifendrucks

    Prüfen des Reifendrucks Einstellen der Lager des Laufraddrehzapfens Wartungsintervall: Alle 40 Betriebsstunden Die Hinterreifen sollten einen Reifendruck von 15 psi Wartungsintervall: Alle 500 Betriebsstunden/Jährlich (103 kPa) haben. Ein unterschiedlicher Reifendruck (je nach dem, was zuerst erreicht kann zu einem ungleichmäßigen Schnittbild führen. wird) Prüfen Sie den Reifendruck am kalten Reifen, um Parken Sie die Maschine auf einer ebenen...
  • Seite 48: Warten Der Kühlanlage

    Warten der Kühlanlage Hinweise zur Sicherheit des Kühlsystems • Motorkühlmittel kann bei Verschlucken zu Vergiftungen führen: Bewahren Sie Motorkühlmittel unzugänglich für Kinder und Haustiere auf. • Ablassen von heißem, unter Druck stehendem Kühlmittel bzw. eine Berührung des heißen Kühlers und benachbarter Teile kann zu schweren Verbrennungen führen.
  • Seite 49: Warten Des Motorölkühlers

    Warten des Motorölkühlers Warten der Bremsen Wartungsintervall: Alle 100 Betriebsstunden Einstellen der Parken Sie die Maschine auf einer ebenen Fläche, stellen den Fahrantriebshebel in die Feststellbremse -Stellung, kuppeln Sie die Zapfwelle EUTRAL aus und aktivieren die Feststellbremse. Wartungsintervall: Nach 100 Betriebsstunden Stellen Sie vor dem Verlassen der Alle 500 Betriebsstunden dann Bedienungsposition den Motor ab, ziehen den...
  • Seite 50 Hinweis: Die Feder sollte einen Wert zwischen 6 cm bis 7 cm haben. Stellen Sie ggf. die Mutter oben an der vertikalen Feder ein, um diesen Wert zu erhalten. g020525 Bild 59 1. 22,7 cm bis 23,3 cm 2. Muttern Aktivieren und deaktivieren Sie die Bremsen, um die richtige Funktion zu prüfen.
  • Seite 51: Warten Der Riemen

    Warten der Riemen Prüfen der Riemen Wartungsintervall: Alle 40 Betriebsstunden Ersetzen Sie einen abgenutzten Riemen. Anzeichen eines abgenutzten Riemens sind u. a. das Quietschen des Riemens, wenn er sich dreht, das Schlüpfen der Messer beim Mähen, zerfranste Ränder, Versengen g006836 Bild 60 und Risse im Riemen.
  • Seite 52: Austauschen Des Pumpen-Treibriemens

    Einstellen der Ziehen Sie die Klemmmuttern an und kuppeln den Zapfwellenhebel aus. Riemenführungen Kuppeln Sie den Zapfwellenhebel ein und prüfen die Ausrichtung. Parken Sie die Maschine auf einer ebenen Fläche, stellen den Fahrgeschwindigkeitshebel Prüfen Sie die Riemenführungen und stellen in die N -Stellung, kuppeln Sie sie ein, wie in Einstellen der Riemenführungen...
  • Seite 53: Warten Der Bedienelementanlage

    Warten der Bedienelementanlage Einstellen der Rückwärts- anschlagsstange Parken Sie die Maschine auf einer ebenen Fläche, stellen den Fahrgeschwindigkeitshebel in die N -Stellung, kuppeln Sie EUTRAL die Zapfwelle aus und aktivieren die Feststellbremse. Stellen Sie vor dem Verlassen der Bedienungsposition den Motor ab, ziehen den g020490 Schlüssel ab und warten, bis alle beweglichen Bild 64...
  • Seite 54: Einstellen Des Geschwindigkeitsregelungs- Gestänges

    ACHTUNG Beim Anheben des Mähwerks für Kundendienst- und Wartungsarbeiten sollten Sie sich nie nur auf mechanische oder hydraulische Ständer verlassen. Die mechanischen oder hydraulischen Ständer stützen möglicherweise nicht ausreichend oder können ausfallen, sodass das Mähwerk fällt und Verletzungen verursacht. Verlassen Sie sich nicht ausschließlich auf mechanische oder hydraulische Wagenheber zum Abstützen.
  • Seite 55: Ausfluchten Der Zapfwellen-Antriebs- Scheibe

    Drehen Sie die doppelten Muttern am Bauteil Parken Sie die Maschine auf einer ebenen mit einem Schraubenschlüssel, um das rechte Fläche, stellen den Fahrgeschwindigkeitshebel Pumpengestänge einzustellen (Bild 66). in die N -Stellung, kuppeln Sie EUTRAL die Zapfwelle aus und aktivieren die Feststellbremse.
  • Seite 56: Ausfluchten Der Pumpen-Antriebsscheibe

    Setzen Sie die Spannfeder des Pumpenriemens Stellen Sie vor dem Verlassen der ein. Bedienungsposition den Motor ab, ziehen den Schlüssel ab und warten, bis alle beweglichen Schwenken Sie den Kraftstofftank zurück und Teile zum Stillstand gekommen sind. setzen Sie die Befestigungsmuttern des Tanks ein.
  • Seite 57: Einstellen Des Arretierbolzenanschlags Am Mähwerk

    Testen Sie den Arretierbolzen, um sicherzustellen, dass er sich ungehindert verschiebt. Stellen Sie sie bei Bedarf ein. g025251 Bild 69 1. Lockern Sie die Muttern 2. Legen Sie ein 9,5 mm des Klappenscharniers, großes Stück Gummi auf drei an jeder Seite. diese Oberfläche.
  • Seite 58: Warten Der Hydraulikanlage

    Lassen Sie den Druck in der Hydraulikanlage Führen Sie den Peilstab ein. auf eine sichere Art und Weise ab, bevor Sie irgendwelche Arbeiten an der Hydraulikanlage durchführen. Hydrauliköl – technische Angaben Hydraulikölsorte: Toro ® HYPR-OIL ™ 500-Hydrauliköl oder Mobil ®...
  • Seite 59: Prüfen Und Reinigen Der Hydraulikpumpen

    Ein unnötiges Wechseln des Öls kann die Hydraulikanlage beschädigen, da Verunreinigungen in die Anlage gelangen können. Bevor Sie den neuen Filter einsetzen, füllen Sie ihn mit Hydrauliköl Toro ® HYPR-OIL ™ und tragen Sie eine dünne Schicht Öl auf die Gummidichtung auf.
  • Seite 60: Warten Der Schnittmesser

    Warten der Schnittmesser Sicherheitshinweise zum Messer • Prüfen Sie die Messer regelmäßig auf Abnutzung g006530 oder Beschädigungen. Bild 72 • Prüfen Sie die Messer vorsichtig. Wickeln Sie 1. Schnittkante 3. Verschleiß/Rillenbildung die Messer in einen Lappen ein oder tragen 2. Gebogener Bereich 4.
  • Seite 61: Entfernen Der Messer

    Entfernen der Messer Wechseln Sie die Messer aus, wenn sie auf ein festes Objekt aufgeprallt sind oder nicht ausgewuchtet oder verbogen sind. g000552 Bild 75 Hinweis: Achten Sie auf die rote Messerstellung. Aus Sicht der normalen Bedienerposition befindet sie 1. Schärfen Sie im ursprünglichen Winkel. sich an der rechten Seite.
  • Seite 62: Nivellieren Des Mähwerks

    Verletzungen oder Sachschäden führen. • Tauschen Sie die Messerschraube nach einem Kontakt mit einem Fremdkörper aus. g007580 • Verwenden Sie nur Toro Bild 77 Originalersatzteile. Abbildung zeigt die rechte Seite • Fetten Sie das Gewinde der 1. Splint 3.
  • Seite 63: Entfernen Des Mähwerks

    Maschine nach vorne überschlägt. Ein Verfangen oder Überschlagen kann zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen. Wenn Sie diese Maschine ohne zugelassenes Toro Frontanbaugerät verwenden, achten Sie auf Folgendes: g006788 • Berühren Sie die Reifen nicht mit den Bild 78 Füßen oder Kleidung.
  • Seite 64: Einbauen Des Mähwerks

    Lösen Sie die Schraube, mit der die Schutzvorrichtung befestigt ist (Bild 80). Wichtig: Transportieren Sie die Maschine nur mit einem zugelassenen Toro Frontanbaugerät. Parken Sie die Maschine auf einer ebenen Fläche, stellen den Fahrgeschwindigkeitshebel in die N -Stellung, kuppeln Sie EUTRAL die Zapfwelle aus und aktivieren die Feststellbremse.
  • Seite 65: Einstellen Des Arretierbolzenanschlags Am Mähwerk

    Lösen Sie die Arretierbolzen des Mähwerks an jeder Seite, heben Sie das Mähwerk in die Wartungsstellung an und befestigen Sie den Mähwerkriegel am Haken. Siehe Anheben des Mähwerks in die Wartungsstellung (Seite 16). Befestigen Sie die Federn an den Federankerstiften unter dem linken und rechten Bedienfeld sichern Sie diese mit einer Scheibe und einem Splint (Bild...
  • Seite 66: Reinigung

    Reinigung Einlagerung Sicherheit bei der Reinigen der Mähwerkun- Einlagerung terseite • Stellen Sie vor dem Verlassen der Bedienerposition Wartungsintervall: Bei jeder Verwendung oder den Motor ab, ziehen Sie den Schlüssel ab täglich und warten Sie, bis alle beweglichen Teile zum Parken Sie die Maschine auf einer ebenen Stillstand gekommen sind.
  • Seite 67 Bessern Sie alle zerkratzten oder abgeblätterten Metallflächen aus. Die passende Farbe erhalten Schaben Sie starke Schnittgut- und Sie bei Ihrem Toro Vertragshändler. Schmutzablagerungen von der Unterseite des Mähwerks ab und reinigen Sie das Mähwerk Lagern Sie die Maschine in einer sauberen, dann mit einem Gartenschlauch.
  • Seite 68: Fehlersuche Und -Behebung

    Fehlersuche und -behebung Problem Mögliche Ursache Behebungsmaßnahme Der Anlasser läuft nicht. 1. Der Zapfwellenantriebsschalter ist 1. Kuppeln Sie den Zapfwellenantriebs- eingekuppelt. schalter aus. 2. Die Feststellbremse ist deaktiviert. 2. Aktivieren Sie die Feststellbremse. 3. Die Fahrantriebshebel sind nicht in der 3.
  • Seite 69 5. Es befindet sich Schmutz, Wasser 5. Setzen Sie sich mit einem offiziellen oder zu alter Kraftstoff in der Toro-Vertragshändler in Verbindung. Kraftstoffanlage. Die Maschine zieht (bei ganz nach vorne 1. Die Spur muss eingestellt werden 1. Stellen Sie die Spurweite ein.
  • Seite 70 Problem Mögliche Ursache Behebungsmaßnahme Die Schnittmesser drehen sich nicht. 1. Der Zapfwellenriemen ist abgenutzt, 1. Prüfen Sie die Riemenspannung oder locker oder gerissen. tauschen den Riemen aus. 2. Die Zapfwelle ist nicht angeschlossen. 2. Schließen Sie die Zapfwelle an. 3. Der Zapfwellenriemen ist von der 3.
  • Seite 71: Schaltbilder

    Schaltbilder g020385 Schaltbild (Rev. A)
  • Seite 72 g020536 Hydraulisches Schema (Rev. A)
  • Seite 73 Hinweise:...
  • Seite 74 Hinweise:...
  • Seite 75 Speicherung Ihrer persönlichen Daten Toro wird Ihre persönlichen Daten so lange aufbewahren, wie es für die oben genannten Zwecke relevant ist und in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen. Für weitere Informationen über die geltenden Aufbewahrungsfristen wenden Sie sich bitte an legal@toro.com.

Diese Anleitung auch für:

Master 8000 74311te

Inhaltsverzeichnis