Nehmen Sie das Gerät in Betrieb Ihre Wetterstation benötigt insgesamt 5 Batterien: • 3 Batterien des Typs “1,5 V, AA” für das Hauptgerät, und • 2 Batterien des Typs “1,5 V, AAA” für den Außensensor. Die Batterien haben wir bereits für Sie eingelegt. Zum Schutz vor einer vorzeitigen Entladung sitzt ein Isolierstreifen zwischen den Polen.
Seite 5
Ø Wenn Sie die obere Batterien korrekt eingesetzt haben, stellt das Gerät die Zeiger auf 12 Uhr ein. Ø Wenn Sie die unteren Batterien korrekt eingesetzt haben, er- tönt ein kurzes akustisches Signal. Batterien des Außensensors wechseln Ø Drehen Sie mit einem passenden Schlitzschraubendreher die Schraube, die den Batteriefachdeckel hält, heraus.
Die Bedienelemente ZIffernblatt der funkgesteuerten DCF-Uhr Luftdrucktrendanzeige Wetterprognosefeld Innentemperatur Datumsanzeige Luftfeuchtigkeit innen Anzeige für schwache Batterien im Außensensor Außentemperatur Tendenzanzeige der Außentemperatur Nummer des Außensensors, dessen Messwert gerade angezeigt wird. LIGHT - Uhrenbeleuchtung einschalten ON/OFF - zum Aktivieren und Beenden des Alarmrufs MODE - schaltet zwischen Datums- u.
Seite 7
- Standfuß - bitte ausklappen, um den Sensor aufzustellen DCF77 Signal Die Uhren der FWS-1600-Reihe empfangen das DCF77-Signal, das von Frankfurt /M. ausgesendet wird und in Zentraleuropa empfangen werden kann. Uhren, die auf diese Weise gesteuert werden, zeigen immer die korrekte Uhrzeit an, ohne dass Sie sie einstellen müssen.
Zeitzonen einstellen Nachdem das Gerät das DCF-Signal erhalten hat und die korrekte Uhrzeit eingestellt hat, können Sie die Zeitzone verstellen, z. B. wenn Sie das Gerät mit in den Urlaub nehmen wollen. Drücken Sie dazu 6 Sekunden lang die LIGHT-Taste. Dann stellen sich die Zeiger eine Stunde vor, d.
ne Eingabe machen, kehrt das Gerät zur vorherigen Anzeige zurück). Ø Nun blinkt die Stundenanzeige im Display. Stellen Sie mit den +/— Tasten die Stunde der aktuellen Uhrzeit ein und drücken kurz die MODE-Taste zur Bestätigung. Ø Jetzt blinkt die Minutenanzeige im Display. Stellen Sie mit den +/—...
. . . bedeutet „sonnig”, . . . bedeutet „leicht bewölkt”, . . . bedeutet „wolkig”, . . . bedeutet „regnerisch”, . . . bedeutet „Wolkenbruch”. Ø Wenn das Gerät das passende Symbol anzeigt, drücken Sie die „+” Taste zur Bestätigung. Ø...
Seite 11
Ø Das Displaysegment für die Außentemperatur verfügt über eine Trendanzeige: . . . bedeutet „steigende Außentemperatur”, . . . bedeutet „gleichbleibende Außentemperatur”, . . . bedeutet „fallende Außentemperatur”. Minimal- / Maximalwerte anzeigen Ø Drücken Sie einmal die MAX / MIN - Taste, so zeigt das Dis- play für 5 Sekunden die bisher gemessenen Maximalwerte der Temperaturen innen und außen sowie der Luftfeuchtig- keit an.
Ø Wählen Sie nun mit der „+” Taste aus, ob Sie für die Tempe- ratur im Innenraum oder der bei einem der Außensensoren (sofern mehrere vorhanden sind) Alarmwerte eingeben möchten. Ø Danach drücken Sie einmal kurz die ALERT-Taste, um den Maximalwert des ausgewählten Sensors anschließend mit den +/—...