Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG2005
950 ADVENTURE
950 ADVENTURE S
OWNER'S MANUAL
MANUALE D'USO
MANUEL D'UTILISATION
MANUAL DE INSTRUCCIONES
ART. NR. 3.211.51

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für KTM 2005 950 ADVENTURE series

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG2005 950 ADVENTURE 950 ADVENTURE S OWNER’S MANUAL MANUALE D’USO MANUEL D’UTILISATION MANUAL DE INSTRUCCIONES ART. NR. 3.211.51...
  • Seite 2 Motor-Nummer Schlüssel-Nummer Händlerstempel Alle enthaltenen Angaben sind unverbindlich. Die KTM-SPORTMOTORCYCLE AG behält sich insbeson- dere das Recht vor, technische Angaben, Preise, Farben, Formen, Materialien, Dienst- und Serviceleistungen, Konstruktionen, Ausstattungen und ähnliches ohne vorheriger Ankündigung und ohne Angabe von Gründen zu ändern bzw. ersatzlos zu streichen, sie an lokale Gegebenheiten anzupassen sowie die Fertigung eines bestimmten Modells ohne vorherige Ankündigung einzustellen.
  • Seite 3: Lieber Ktm-Kunde

    Mechaniker vorgenommen werden. Die Bezeichnungen „links, rechts, vorne, hinten“ beziehen sich immer auf die Fahrtrichtung. Verwenden Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit nur Ersatzteile und Zubehörprodukte, die von KTM freigege- ben sind. Für andere Produkte und daraus entstandene Schäden übernimmt KTM keine Haftung.
  • Seite 4: Wichtige Hinweise Betreffend Gewährleistung Und Garantie

    » WICHTIGE HINWEISE BETREFFEND GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIE Die KTM 950 Adventure ist so konzipiert und konstruiert, um gängigen Beanspruchungen bei regulärem Straßenbetrieb und Einsatz im leichten Gelände (unbefestigten Straßen) standzuhalten. Voraussetzung für fehlerfreien Betrieb und die Vermeidung von vorzeitigem Verschleiß sind die Einhaltung der in der Bedienungsanleitung genannten Wartungs-, Pflege-, und Bedienungsvorschriften von Motor und Fahrwerk.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Kettenverschleiß prüfen .....26 Grundsätzliche Hinweise zu KTM Scheibenbremsen Multifunktions-Digitaltacho ....6 Display .
  • Seite 6: Lage Der Seriennummern

    » LAGE DER SERIENNUMMERN Fahrgestell-Nummer Die Fahrgestell-Nummer befindet sich auf der rechten Seite des Steuerkopfrohres und am Typenschild. Notieren Sie sich diese Nummer auf Seite 1 Motor-Nummer, Motor-Typ Motornummer und Motortyp sind im Bereich des Schalthebels in das Motorgehäuse eingeprägt. Notieren Sie sich diese Nummer auf Seite 1. »...
  • Seite 7: Multifunktions-Digitaltacho

    » BEDIENUNGSELEMENTE Multifunktions-Digitaltacho Der Multifunktions-Digitaltacho ist in 3 Teile gegliedert. Mit den Funktionstasten MODE und SET [1] ändern Sie die Anzeige und die Grundeinstellungen des Displays. Das Display [2] zeigt alle für Sie interessanten Daten an. 5 Anzeigemodi kön- nen mit der Funktionstaste MODE gewählt werden. Die Kontrollampen [3] geben Ihnen zusätzliche Information über den Betriebs- zustand des Motorrades.
  • Seite 8: Einstellmöglichkeiten Am Display

    » BEDIENUNGSELEMENTE Einstellmöglichkeiten am Display 10 sec KILOMETER ODER MEILEN. Sie können Geschwindigkeit und Entfernungen in Kilometer oder Meilen am Display anzeigen lassen. Bei Fernreisen lässt sich die Anzeige dem Land ent- sprechend anpassen. Um von Kilometer auf Meilen zu wechsen, schalten Sie die Zündung ein und drücken die Funktionstaste MODE [1] ca.
  • Seite 9: Temperaturanzeige Der Kühlflüssigkeit

    » BEDIENUNGSELEMENTE Temperaturanzeige der Kühlflüssigkeit Die Temperaturanzeige [1] im Display besteht aus 7 Balken. Je mehr Balken 120°C (248°F) leuchten, desto heißer ist die Kühlflüssigkeit. Wenn der untere Balken auf- 110°C (230°F) leuchtet hat die Kühlflüssigkeit ca 40°C erreicht. Beim Aufleuchten des obe- 100°C (212°F) ren Balkens (ca.
  • Seite 10: Zündschloss

    » BEDIENUNGSELEMENTE Zündschloß Das Zündschlosses [1] hat 3 Schaltstellungen. Zündung aus, (Motor kann nicht gestartet werden) Zündung ein, (Motor kann gestartet werden) Zündung aus, Lenkung blockiert Um auf Stellung schalten zu können, den Zündschlüssel in Stellung niederdrücken, Lenkung ganz nach links einschlagen und den Zündschlüssel nach links drehen.
  • Seite 11: Ablagefach

    » BEDIENUNGSELEMENTE Ablagefach Vor der Sitzbank befindet sich ein Ablagefach, in dem Sie kleine Gegenstände unterbringen können, die Sie öfter benötigen. Zum Öffnen den Schnellverschluss [1] ca 180° gegen den Uhrzeigersinn dre- hen und Deckel anheben. Zum Schließen den Deckel zuklappen, Schnell- verschluss in das Widerlager einführen und 180°...
  • Seite 12: Schalthebel

    » BEDIENUNGSELEMENTE Schalthebel Der Schalthebel ist am Motor links montiert. Die Lage der Gänge ist aus der Abbildung ersichtlich. Die Neutral- oder Leerlaufstellung befindet sich zwischen dem 1. und 2. Gang. 2,3,4,5,6 Seitenständer Der Seitenständer [1] ist mit dem Sicherheitsstartsystem gekoppelt. Beachten Sie die Fahranleitung.
  • Seite 13: Zugstufendämpfung Der Gabel

    » BEDIENUNGSELEMENTE Zugstufendämpfung der Gabel An der Gabel kann auch der Dämpfungsgrad beim Ausfedern (Zugstufen- dämpfung) verstellt werden. Sie können damit das Dämpfungsverhalten der Gabel auf ihren Fahrstil und die Zuladung abstimmen. Die Einstellschrauben [1] befinden sich am oberen Ende der Gabelbeine. Weitere Beschreibungen finden Sie im Kapitel „Gabel und Federbein ab- stimmen“.
  • Seite 14: Federvorspannung Des Federbeines

    » BEDIENUNGSELEMENTE Federvorspannung des Federbeines Die Federvorspannung des Federbeines kann mit dem Handrad [1] stufenlos verstellt werden. Dadurch kann das Federbein auf Körpergewicht und Zuladung optimal abgestimmt werden. Zum Verstellen kann das Handrad nach außen geschwenkt werden. Gepäckträgerplatte An der Gepäckträgerplatte [2] kann die Grundplatte für das Koffersystem Ihrer Wahl befestigt werden.
  • Seite 15: Allgemeine Tipps Und Warnhinweise Zur Inbetrieb

    – Nehmen Sie keine Veränderungen am Motorrad vor und ver- ODER ZERKRATZTER BRILLE PRAKTISCH BLIND. – LASSEN SIE DAS MOTORRAD NIE UNBEAUFSICHTIGT SOLANGE DER wenden Sie immer „Original KTM Ersatzteile”. Ersatzteile von MOTOR LÄUFT. anderen Herstellern können die Sicherheit des Motorrades beeinträchtigen.
  • Seite 16: Fahranleitung

    Nachfüllen erforderlich ist. Fällt der Bremsflüssigkeitsstand unter den Minimalwert, deutet dies auf Undichtheiten im Bremssystem bzw. total abgenützte Bremsklötze hin. Lassen Sie das Bremssystem in einer KTM- Fachwerkstätte überprüfen, da mit einem Bremsversagen zu rechnen ist. Der Zustand der Bremsschläuche und die Bremsbelagstärke müssen eben- falls kontrolliert werden.
  • Seite 17: Startvorgang Bei Kaltem Motor

    – ob die Zündung eingeschaltet ist – ob der Scheinwerfer leuchtet (Lichtschalter in Stellung – wenn nicht, ist die Batterie entladen – wenn ja, wie im Kapitel „Fehlersuche“ beschrieben vorgehen bzw. KTM Fachwerkstätte aufsuchen WENN BEIM BETÄTIGEN DES STARTKNOPFES DER MOTOR DURCHDREHT,...
  • Seite 18: Anfahren

    MASCHINE AN EINEM ORT ABSTELLEN, WO NICHT DIE EIN MOTORSCHADEN AUF. ÜBERPRÜFEN SIE DEN MOTORÖLSTAND WAHRSCHEINLICHKEIT BESTEHT, DASS FUSSGÄNGER SIE BERÜH- BZW. SETZEN SIE SICH MIT EINER AUTORISIERTEN KTM REN UND SICH DABEI VERBRENNEN. FACHWERKSTÄTTE IN VERBINDUNG. – PARKEN SIE DAS MOTORRAD NIE AN STELLEN, AN WELCHEN –...
  • Seite 19: Kraftstoff, Tanken

    » FAHRANLEITUNG HINWEIS ZUM SEITENSTÄNDER: Seitenständer mit dem Fuß bis zum Anschlag nach vorne schwenken und Motorrad zur Seite neigen. Achten Sie auf festen Untergrund und sicheren Stand. Zur Sicherheit können Sie einen Gang einlegen. DER SEITENSTÄNDER IST NUR FÜR DAS GEWICHT DES MOTORRADES AUSGELEGT. WENN SIE SICH AUF DAS MOTORRAD SETZEN UND DADURCH DEN SEITENSTÄNDER ZUSÄTZLICH BELASTEN, KANN DER SEITENSTÄNDER BZW.
  • Seite 21: Schmier- Und Wartungstabelle

    Radlager und Ruckdämpfer auf Spiel prüfen BEI SPORTEINSATZ IST DER 7500 KM SERVICE NACH JEDEM RENNEN DURCHZUFÜHREN! DIE LAUFLEISTUNG FÜR DIE INSPEKTIONSINTERVALLE SOLLTE KEINESFALLS UM MEHR ALS 500 KM ÜBERSCHRITTEN WERDEN. WARTUNGSARBEITEN DER KTM-FACHWERKSTÄTTE ERSETZEN NICHT DIE KONTROLL- UND PFLEGEARBEITEN DES FAHRERS!
  • Seite 22: Wichtige Empfohlene Wartungsarbeiten, Die Mit Gesondertem Zusatzauftrag Durchgeführt Werden Sollen

    » SCHMIER- UND WARTUNGSTABELLE WICHTIGE EMPFOHLENE WARTUNGSARBEITEN, DIE MIT GESONDERTEM ZUSATZAUFTRAG DURCHGEFÜHRT WERDEN SOLLEN Mindestens Alle 2 Jahre oder 1x jährlich 15000 km Gabel vollständig warten Federbein vollständig warten Steuerkopflager und Dichtungselemente reinigen und fetten Vergaser reinigen und einstellen Elektrische Kontakte und Schalter mit Kontaktspray behandeln Batterieanschlüsse mit Kontaktfett behandeln Kühlflüssigkeit erneuern DURCHFÜHRUNG VON DRINGENDEN KONTROLL- UND PFLEGEARBEITEN DURCH DEN FAHRER...
  • Seite 23: Wartungsarbeiten An Fahrgestell Und Motor

    WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR ALLE WARTUNGS- UND EINSTELLARBEITEN, DIE MIT EINEM * GEKENNZEICHNET SIND, ERFORDERN FACHKENNTNISSE. LAS- SEN SIE DIESE ARBEITEN, IM INTERESSE IHRER EIGENEN SICHERHEIT, IN EINER KTM FACHWERKSTÄTTE DURCHFÜHREN! DORT WIRD IHR MOTORRAD VON SPEZIELL GESCHULTEN FACHKRÄFTEN OPTIMAL GEWARTET.
  • Seite 24: Gabel Und Federbein Einstellen

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR Gabel und Federbein einstellen Gabel und Federbein bieten viele Einstellmöglichkeiten, um das Fahrwerk Ihrem Fahrstil und der Zuladung entsprechend abzustimmen. GRUNDEINSTELLUNG Um Ihnen die Abstimmung zu erleichtern, haben wir unsere Erfahrungswerte GABEL in Tabellen zusammengefaßt. Diese Einstellwerte sind als Richtwerte zu ver- 950 ADVENTURE stehen und sollten immer die Ausgangsbasis für Ihre persönliche Fahrwerksabstimmung sein.
  • Seite 25: Druckstufendämpfung Des Federbeines Einstellen

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR GRUNDEINSTELLUNG GRUNDEINSTELLUNG FEDERBEIN FEDERBEIN 950 ADVENTURE 950 ADVENTURE S Druckstufe Low Speed (Klicks) 25 20 15 15 Druckstufe Low Speed (Klicks) 25 20 15 15 2 1,5 1 1 2 1,5 1 1 Druckstufe High Speed (Umdrehungen) Druckstufe High Speed (Umdrehungen) Zugstufe (Klicks) 20 15 10 10...
  • Seite 26: Federvorspannung Des Federbeines Einstellen

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR Federvorspannung des Federbeines einstellen Gepäck und Beifahrer belasten hauptsächlich das Federbein. Um optimale Fahreigenschaften zu gewährleisten, muß die Federvorspannung des Federbeines der Belastung angepasst werden. Durch drehen des Handrades [1] wird die Federvorspannung hydraulisch ver- stellt.
  • Seite 27: Kettenspannung Korrigieren

    Einstellschrauben anliegen und ob das Hinterrad mit dem Vorderrad fluchtet. Bundmutter [1] mit 90 Nm festziehen. FALLS SIE BEIM EINBAUEN KEINEN DREHMOMENTSCHLÜSSEL ZUR VERFÜGUNG HABEN, LASSEN SIE DAS ANZUGSDREHMOMENT MÖGLICHST BALD IN EINER KTM FACHWERKSTÄTTE BERICHTIGEN. EINE LOCKERE STECKACHSE KANN ZU UNSTA- BILEM FAHRVERHALTEN DES MOTORRADES FÜHREN. Kettenpflege Bei der X-Ring-Kette ist die Wartung auf ein Minimum reduziert.
  • Seite 28: Grundsätzliche Hinweise Zu Ktm Scheibenbremsen

    Bremsflüssigkeit erforderlich ist. Es besteht also unter normalen Verhältnissen kein Anlaß die Behälterdeckel zu entfernen. Fällt der Bremsflüssigkeitsstand unter den Minimalwert, deutet dies auf Undichtheit im Bremssystem bzw. total abgenützte Bremsklötze hin. Suchen Sie in diesem Fall sofort eine KTM Fachwerkstätte auf. BREMSFLÜSSIGKEIT: Die Bremsanlagen werden von KTM mit Motorex Brake Fluid DOT 5.1...
  • Seite 29: Leerweg Am Handbremshebel Einstellen

    DIES AUF UNDICHTHEIT IM BREMSSYSTEM BZW. TOTAL ABGENÜTZTE BREMSKLÖTZE HIN. SUCHEN SIE IN DIESEM FALL SOFORT EINE KTM FACHWEKSTÄTTE AUF. – LASSEN SIE DIE BREMSFLÜSSIGKEIT ALLE 2 JAHRE IN EINER KTM FACHWERKSTÄTTE WECHSELN. Bremsflüssigkeit vorne nachfüllen * Unter normalen Verhältnissen ist ein Nachfüllen von Bremsflüssigkeit nicht erforderlich (siehe Grundsätzliche Hinweise zu KTM Scheibenbremsen).
  • Seite 30: Grundstellung Des Fußbremshebels Ändern

    DIES AUF UNDICHTHEIT IM BREMSSYSTEM BZW. TOTAL ABGENÜTZTE BREMSKLÖTZE HIN. SUCHEN SIE IN DIESEM FALL SOFORT EINE KTM FACHWERKSTÄTTE AUF. – LASSEN SIE DIE BREMSFLÜSSIGKEIT ALLE 2 JAHRE IN EINER KTM FACHWERKSTÄTTE WECHSELN. Bremsflüssigkeit hinten nachfüllen * Unter normalen Verhältnissen ist ein Nachfüllen von Bremsflüssigkeit nicht erforderlich (siehe Grundsätzliche Hinweise zu KTM Scheibenbremsen).
  • Seite 31: Vorderrad Aus- Und Einbauen

    Erst dann die Klemmschrauben an beiden Gabelfäusten mit 15 Nm festziehen. – FALLS SIE BEIM EINBAUEN KEINEN DREHMOMENTSCHLÜSSEL ZUR VERFÜGUNG HABEN, LASSEN SIE DIE ANZUGSDREHMOMENTE MÖGLICHST BALD IN EINER KTM FACHWERKSTÄTTE BERICHTIGEN. EINE LOCKERE STECKACHSE KANN ZU UNSTABILEM FAHRVERHALTEN DES MOTORRADES FÜHREN.
  • Seite 32: Hinterrad Aus- Und Einbauen

    – FALLS SIE BEIM EINBAUEN KEINEN DREHMOMENTSCHLÜSSEL ZUR VER- FÜGUNG HABEN, LASSEN SIE DAS ANZUGSDREHMOMENT MÖGLICHST BALD IN EINER KTM FACHWERKSTÄTTE BERICHTIGEN. EINE LOCKERE STECKACHSE KANN ZU UNSTABILEM FAHRVERHALTEN DES MOTORRADES FÜHREN. – BETÄTIGEN SIE NACH DEM EINBAU DES HINTERRADES IMMER DIE FUSSBREMSE, BIS DER DRUCKPUNKT VORHANDEN IST.
  • Seite 33: Reifen, Reifenluftdruck

    Richtiger Luftdruck gewährleistet optimalen Fahrkomfort und maximale Lebensdauer des Reifens. – LASSEN SIE NUR REIFEN MONTIEREN, DIE VON KTM FREIGEGEBEN SIND. ANDERE REIFEN KÖNNEN SICH NEGATIV AUF DAS FAHRVERHALTEN AUSWIRKEN. – FÜR VORDER- UND HINTERRAD REIFEN DER GLEICHEN MARKE UND DES GLEI- CHEN TYPS VERWENDEN.
  • Seite 34: Batterie Aus- Und Einbauen

    Batterie keinesfalls bei laufendem Motor abklemmen, dadurch wird der Regler-Gleichrichter zerstört. Batterie laden HINWEIS: Bei Ihrem KTM Händler ist ein Ladegerät mit der Art.-Nr.: 58429074000 erhältlich. Zusätzlich können Sie mit diesem Ladegerät noch Ruhespannung, Startfähigkeit der Batterie und Generatorleistung testen.
  • Seite 35: Hauptsicherung

    Die Sicherungen ACC 1 und ACC 2 [9] sind für Zubehörgeräte mit einem maxi- malen Stromverbrauch von jeweils 10 Ampere vorgesehen. Zum Anschluss solcher Geräte befinden sich unter der Scheinwerferverkleidung entspre- chende Stecker. Fragen Sie dazu Ihren KTM Fachwerkstätte nach.
  • Seite 36: Scheinwerferlampen Tauschen

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR Scheinwerferlampen tauschen * Links und rechts 5 Schrauben entfernen und beide Seitenverkleidungen [1] entfernen. Mit einem Schraubenzieher die Haltelaschen [2] aushängen, Windschild samt Scheinwerfer nach vorne schwenken und Stecker am Steckerbord abziehen. Scheinwerfer auf einer weiche Unterlage ablegen, um Beschädigungen zu vermeiden.
  • Seite 37: Leuchtweite Des Scheinwerfers Einstellen

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR Leuchtweite des Scheinwerfers einstellen Zuladung kann möglicherweise eine Korrektur der Leuchtweite des Scheinwerfers erfordern. Mit der Einstellschraube [1] kann die Leuchtweite des Scheinwerfers verstellt werden. Drehen im Uhrzeigersinn erhöht die Leuchtweite, Drehen gegen den Uhrzeigersinn reduziert die Leuchtweite.
  • Seite 38: Kühlsystem

    Wenn sich der Kühlflüssigkeitsstand unter der MIN Markierung befindet, ist Kühlflüssigkeit (Mischungsverhältnis siehe oben) nachzufüllen. Muss häufig Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden, ist vermutlich das Kühlsystem undicht. Ist der Ausgleichsbehälter leer, muss auch der Kühlflüssigkeitsstand im Kühler geprüft werden. Lassen Sie das Kühlsystem in einer KTM Fachwerkstätte überprüfen.
  • Seite 39: Kühlflüssigkeitsstand Im Kühler Prüfen

    Kühlflüssigkeit gefüllt sein, es darf sich keine Luft im Kühler befinden. Fehlt Kühlflüssigkeit, ist vermutlich das Kühlsystem undicht. Lassen Sie in diesem Fall das Kühlsystem in einer KTM Fachwerkstätte überprüfen. WENN MEHR ALS 1 LITER KÜHLFLÜSSIGKEIT NACHGEFÜLLT WERDEN MUSS, IST DAS KÜHLSYSTEM ZU ENTLÜFTEN.
  • Seite 40: Grundstellung Des Kupplungshebels Ändern

    4 mm unter der Oberkante liegen. Nötigenfalls biologisch abbaubares Hydrauliköl SAE 10 (Motorex Kupplungsfluid 75) nachfüllen, das bei Ihrer KTM Fachwerkstätte erhältlich ist. KTM VERWENDET FÜR DIE HYDRAULISCHE KUPPLUNGSBETÄTIGUNG BIOLO- GISCH ABBAUBARES, MINERALISCHES HYDRAULIKÖL. DIESES ÖL DARF MIT KEI- NEM ANDEREN HYDRAULIKÖL GEMISCHT WERDEN.
  • Seite 41: Chokeseilzug - Spiel Prüfen Und Einstellen

    JASO MA erfüllen (siehe Angaben auf dem Behälter). 5W/40 10W/50 KTM empfiehlt Motorex Power Synt 4T in den Viskositäten 10W/50 (für Temperaturen über 0°C) bzw. 5W/40 (für Temperaturen unter 0°C). Motorölstand kontrollieren Der Motorölstand wird bei warmem Motor (mindestens 4 Balken der Temperaturanzeige leuchten) kontrolliert.
  • Seite 42: Motoröl Und Ölfilter Wechseln, Ölsiebe Reinigen

    Motoröl aus dem Öltank abzulassen. Da bei einem Ölwech- sel viele Teile demontiert werden müssen, empfehlen wir, den Motorölwechsel in einer KTM Fachwerkstätte durchführen zu lassen. Innerhalb der Garantiezeit muss der Ölwechsel in einer KTM Fachwerkstätte durchgeführt werden, sonst erlischt die Garantie.
  • Seite 43 » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR 3 Schrauben [1] entfernen, Tank ca. 15 mm anheben und oben vorsichtig zur Seite schwenken. Stecker des Geberkabels (Kraftstoffpegel) trennen und Tank abstellen. Untere Schraube [2] des rechten Tanks entfernen. Sechskantschrauben ent- fernen und Batterieabdeckung [3] abnehmen. Ablassschraube [4] am Öltank entfernen und Öl in ein Gefäß...
  • Seite 44 Neuen Ölfilter [1] in das Motorgehäuse stecken, O-Ring fetten und Ölfilter- deckel samt O-Ring montieren. Schrauben mit 6 Nm festziehen. VERWENDEN SIE NUR ORIGINAL KTM ÖLFILTER. BEI VERWENDUNG ANDERER FILTER KANN DER MOTOR BESCHÄDIGT WERDEN. Ölablassschraube mit neuem Dichtring am Öltank montieren und mit 20 Nm festziehen.
  • Seite 45: Zündkurve Für Niederoktanigen Kraftstoff Aktivieren

    » WARTUNGSARBEITEN AN FAHRGESTELL UND MOTOR Zündkurve für niederoktanigen Kraftstoff aktivieren Wenn Sie mit Ihrem Motorrad Länder bereisen, in denen kein Kraftstoff mit mindestens 95 Oktan (ROZ) erhältlich ist, kann auf einfache Weise eine ent- sprechende Zündkurve aktiviert werden. Im Bereich der oberen Federbeinbefestigung befindet sich an einem braun- schwarzen Kabel eine Steckverbindung [1].
  • Seite 46: Fehlersuche

    Sicherung IGNITION im Sicherungskasten erneuern schmolzen Hauptsicherung durchgeschmolzen Rechte Motorverkleidung abnehmen und Hauptsicherung im Starterrelais erneuern Zündschloss oder Not-Aus-Schalter Zündschloss und Not-Aus-Schalter überprüfen, KTM defekt Fachwerkstätte aufsuchen Sicherheit-Startsystem defekt KTM Fachwerkstätte aufsuchen Motor dreht nur durch, wenn Ein Gang ist eingelegt...
  • Seite 47 Keine Anzeige im Display des Sicherung durchgeschmolzen Sicherung HORN BRAKELIGHT SPEEDO erneuern Multifunktions-Digitaltacho Die Geschwindigkeitsanzeige Geberkabel beschädigt oder Geberkabel auf Beschädigungen prüfen, linke Verkleidung des Multifunktions-Digitaltacho Kontakte des Kabelsteckers oxy- abnehmen und Kabelstecker prüfen funktioniert nicht diert KTM Fachwerkstätte aufsuchen...
  • Seite 48: Reinigung

    » REINIGUNG Regelmäßige Reinigung und Lackpflege gehört zur Wartung und trägt zur Werterhaltung Ihres Motorrades bei. REINIGEN SIE DAS MOTORRAD NIE MIT EINEM HOCHDRUCKREINIGER ODER EINEM STARKEN WASSERSTRAHL. DAS WASSER GELANGT SONST DURCH DEN HOHEN DRUCK IN ELEKTRISCHE BAUTEILE, STECKVERBINDER, SEILZÜGE, LAGER, VERGASER USW. UND VERURSACHT STÖRUNGEN BZW.
  • Seite 49: Technische Daten - Fahrgestell

    » TECHNISCHE DATEN – FAHRGESTELL FAHRGESTELL 950 ADVENTURE / 950 ADVENTURE S Rahmen Gitterrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren, pulverbeschichtet Gabel White Power – Up Side Down 4860 MXMA (Multiadjuster) ADVENTURE = 210 mm, ADVENTURE S = 245 mm Federweg Hinterradfederung WP Progressive Damping System Federbein mit hydraulischer Verstellung der Federvorspannung (Preload Adjuster) ADVENTURE = 210 mm, ADVENTURE S = 245 mm Federweg am Hinterrad Bremse vorne...
  • Seite 50: Anzugsdrehmomente Fahrgestell

    » TECHNISCHE DATEN – FAHRGESTELL ANZUGSDREHMOMENTE – FAHRGESTELL SK-Klemmschrauben Gabelbrücke oben 20 Nm SK-Klemmschrauben Gabelschaftrohr 20 Nm SK-Klemmschrauben Gabelbrücke unten 15 Nm ISK-Schraube Lenkeraufnahme 20 Nm Bundschrauben Lenkerklemmbrücken 20 Nm SK-Klemmschrauben Gabelfäuste 15 Nm Bundschraube Steckachse vorne M24x1,5 60 Nm Bundmutter Steckachse hinten M25x1,5 90 Nm...
  • Seite 51: Technische Daten - Motor

    2 1/4 Umdrehungen Startdüse Motoröl Verwenden Sie nur vollsynthetische Motoröle, welche die Qualitätsanforderungen von JASO MA erfüllen (siehe Angaben auf dem Behälter). KTM empfiehlt Motorex Power Synt 4T in den Viskositäten 10W/50 (für Temperaturen über 0°C) bzw. 5W/40 (für Temperaturen unter 0°C).
  • Seite 52: Anzugsdrehmomente Motor

    » TECHNISCHE DATEN – MOTOR ANZUGSDREHMOMENTE – MOTOR SK-Mutter Primärritzel M33x1,5 links Loctite 243 + 130 Nm Vielzahnschrauben der Pleuellagerdeckel M10x1 25 Nm / 30 Nm / 60° SK-Mutter der Ausgleichswelle M20x1,5 Loctite 243 + 150 Nm SK-Mutter der Zylinderkopfverschraubung 25 Nm / 38 Nm ISK-Schraube der Zylinderkopfverschraubung 18 Nm / 23 Nm...
  • Seite 53: Stichwortverzeichnis

    Technische Daten – Motor ....50 Grundsätzliche Hinweise zu KTM Scheibenbremsen Temperaturanzeige der Kühlflüssigkeit ... .8 Grundstellung des Fußbremshebels ändern...
  • Seite 55 NOISE EMISSION WARRANTY KTM Sportmotorcycle AG warrants that this exhaust system, at the time of sale, meets all applicable U.S. EPA Federal noise stan- dards. This warranty extends to the first person who buys this exhaust system for purposes other than resale, and to all subsequent buyers.
  • Seite 56 Leer atentamente todas las instucciones para el servicio antes de la primera puesta en marcha de la motocicleta! THIS KTM EXHAUST SYTEM 600.05.083.000 MEETS EPA NOISE EMISSION REQUIREMENTS OF 80 dBA FOR MODEL SPECIFIC CODE KTM 4210942. INSTALLATION OF THIS EXHAUST SYSTEM ON...
  • Seite 57: Wiring Diagram

    » WIRING DIAGRAM tachometer multi-func.-digital-speedometer headlight speed sensor front handle bar switch brake switch for multi-func.-digital- speedometer C_AR2/2 C_BE/3 C_AN/4 C_AA/20 C_AM2/3 C_AG/3 C_AH2/2 C_AK/2 br-bl bl-or C_AH3/2 C_BC/6 C_AK1/2 C_AC/6 gn-bl head light flascher gn-re bl-wh ye-br gn-br br-bl bu-re bu-bl C_AV/2...
  • Seite 58 » WIRING DIAGRAM ENGLISH DEUTSCH ITALIANO Aditional instruments (roadbook;...) Externe Instrumente Strumenti supplementari Battery Batterie Batteria Clutch switch Kupplungsschalter Interruttore frizione Cooling fan Lüftermotor Motorino ventola Diode Diode Diodo Flasher relay Blinkerrelais Relè indicatori Flasher switch Blinkerschalter Deviatore indicatori di direzione Front brake switch vorderer Bremslichtschalter Interruttore luce ant.
  • Seite 59 » WIRING DIAGRAM c t i c t i c t i c t i c t i c t i o i t e l l e l l c t i g i l g i l c t i l i k c t i c t i...
  • Seite 60 » WIRING DIAGRAM ENGLISH FRANCAIS ESPANOL Aditional instruments (roadbook;...) Accessoires Instrumentos externos Battery Batterie Batería Clutch switch Contacteur d’embrayage Interruptor de embrague Cooling fan Ventilateur Motor del ventilador Diode Diode Diodos Flasher relay Relais de clignotants Relé de la luz intermitente Flasher switch Bouton de clignotants Interruptor de la luz intermitente...
  • Seite 62 KTM Group Partner KTM Sportmotorcycle AG A–5230 Mattighofen www.ktm.at...

Diese Anleitung auch für:

2005 950 adventure2005 950 adventure s

Inhaltsverzeichnis