Herunterladen Diese Seite drucken
Waeco MWE-800-4 Einbauanleitung
Waeco MWE-800-4 Einbauanleitung

Waeco MWE-800-4 Einbauanleitung

Einparkhilfe in einen peugeot 206cc
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für MWE-800-4:

Werbung

Einbau einer WAECO MWE-800-4 Einparkhilfe in einen 206CC (Quiksilver, Baujahr 2005)
Die Montage der Einparkhilfe in einen Peugeot 206 CC erfordert etwas handwerkliches Geschick, Sorgfalt
(insbesondere beim Vermessen und Bohren :-), sowie etwa 5 Stunden Zeit.
Achtung: Der folgende Text ist keine lückenlose Einbauanleitung, sondern ein persönlicher Erfahrungsbericht und
daher ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit und natürlich ohne Gewähr.
1. Sensoren nach Wunsch in Wagenfarbe lackieren
Da hilft ein alter Schuhkarton. Obwohl in der Waeco-Anleitung „keine Mehrschichtlackierung" steht, haben wir doch
ein bisschen Klarlack aufgetragen - geschadet hat's letztlich wohl nicht (aber ohne Garantie).
2. Bohrungen markieren
Ein schönes breites Klebeband hilft sowohl beim Anzeichnen, als auch beim Bohren. Als Abstand zwischen den
Sensoren haben wir 38,5 cm gewählt, die äußeren Sensoren sind dabei ca. 25 cm von der Fahrzeugkante entfernt.
Die Mitte des Bohrloches liegt 3,5 cm unterhalb der Fuge zwischen den Stossstangen-Elementen.
Seite 1 von 7

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Waeco MWE-800-4

  • Seite 1 Anspruch auf Vollständigkeit und natürlich ohne Gewähr. 1. Sensoren nach Wunsch in Wagenfarbe lackieren Da hilft ein alter Schuhkarton. Obwohl in der Waeco-Anleitung „keine Mehrschichtlackierung“ steht, haben wir doch ein bisschen Klarlack aufgetragen - geschadet hat’s letztlich wohl nicht (aber ohne Garantie).
  • Seite 2 3. Stossstange abmontieren Die Demontage ist keine besonders aufwändige Angelegenheit und in den CC-Foren im Internet gut beschrieben (einige Schrauben und ein paar Plastik-Clipse). Allerdings sollte man eine Decke unterlegen, da nach dem Lösen der letzten Schrauben das Ding recht unvermittelt herunter fallen kann. Rechts unten im Bild ist übrigens ein Teil des „Radkastens“...
  • Seite 3 Sensoren soweit vergrößert, sodass diese bequem Platz finden. So schaut’s von außen aus … … wenn der erste Sensor erfolgreich montiert ist. Die Sensoren sind (wie in der Waeco-Anleitung beschrieben) nur eingesteckt, auf’s fixieren mit Heißkleber o.ä. wurde bewusst verzichtet.
  • Seite 4 Und von innen sollte die fertig bestückte Stossstange … … jetzt so in etwa aussehen: 6. Die Sensor-Anschlusskabel ins Wageninnere ziehen Hier hilft die bereits vorhandene Durchführungstülle des Anschlusskabels der Nebelschlussleuchte. Einfach mit einem dicken Schraubenzieher etwas weiten und schon passen die kleinen Steckerchen durch. Dabei reißen allerdings gerne die Beschriftungsfähnchen der Sensorkabel ab, daher sollten vorher die Stecker mit einem wasserfesten Stift entsprechend markiert werden.
  • Seite 5 7. Die Stromversorgung anschließen Wir benötigen nur zwei Anschlüsse: Plus vom Rückfahrscheinwerfer und Masse. Letztere haben wir an der Befestigungsschraube des linken Halters des „Kofferraumrollos“ abgegriffen. Den Draht zum Rückfahrscheinwerfer muss man rausmessen, der Abgriff erfolgt entweder über die der Einparkhilfe beiliegenden Anschluss-Clipse oder (wie im Bild zu sehen) gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert).
  • Seite 6 Mutter am unteren Rand gesichert und werden nach oben weg gezogen. Die Waeco MWE-800-4 verfügt über ein kleines Display, bestehend aus vier Leuchtdioden, die jeweils einen Sensor repräsentieren. Ursprünglich wollten wir dieses Display so anbringen, dass man es beim Blick über die Schulter und im Innenspiegel sehen kann.
  • Seite 7 Alternativ kann man das Display unten an der Rücksitzbank befestigen (so habe ich’s derzeit montiert): Falls jemand noch eine bessere Montageposition für das Display findet, bitte melden: loewe64@gmx.de Und so sieht das Endergebnis von hinten aus: Das war’s – viel Erfolg beim Nachbau! (Oktober 2005) Seite 7 von 7...