Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Wenn Sie mit Ihrem Gerät arbeiten, tragen Sie stets
Augen- und Gehörschutz. Minimieren Sie das
Verletzungsrisiko. Lesen Sie die Bedienungsanleitung
und machen Sie sich mit deren Inhalt vertraut. Dieses
Gerät ist ausschließlich für den Gebrauch im Freien
geeignet und sollte nur an gut durchlüfteten Orten
verwendet werden.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Hecht 926 R

  • Seite 1 Wenn Sie mit Ihrem Gerät arbeiten, tragen Sie stets Augen- und Gehörschutz. Minimieren Sie das Verletzungsrisiko. Lesen Sie die Bedienungsanleitung und machen Sie sich mit deren Inhalt vertraut. Dieses Gerät ist ausschließlich für den Gebrauch im Freien geeignet und sollte nur an gut durchlüfteten Orten verwendet werden.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Allgemeine Sicherheitsregeln Richtlinien für eine sichere Bedienung Spezifische Richtlinien für Bläser/Sauger Beschreibung Montieren des Saugrohrs Montieren des Bläsers Anweisungen zum Mischen von Öl und Kraftstoff Anweisungen für Start/Stopp Nach dem Starten Wenn das Gerät nicht startet Starten eines abgesoffenen Gerätes Anweisungen zum Ausschalten Anpassen der Leerlaufgeschwindigkeit Bedienung...
  • Seite 3: Allgemeine Sicherheitsregeln

    ALLGEMEINE SICHERHEITSREGELN Der Zweck dieser Sicherheitsregeln ist es, Ihre Aufmerksamkeit auf mögliche Gefahren zu richten. Die Sicherheitssymbole und deren Erklärungen erfordern Ihre sorgfältige Beachtung und Verständnis. Die Sicherheitswarnungen an sich eliminieren keine Gefahren. Die Anweisungen oder Warnungen ersetzen keine sorgfältigen Unfallverhü- tungsmaßnahmen.
  • Seite 4 VERMEIDEN SIE UNBEABSICHTIGTES STARTEN. Prüfen Sie immer, daß der Einschalter in der OFF-Position ist, bevor Sie den Stecker des Geräts in die Steckdose stecken. Tragen Sie das eingesteckte Gerät nicht, wenn Ihr Finger auf dem Schalter liegt. LAGERN SIE DAS WERKZEUG SICHER. Bei Nicht-Verwendung ist das Gerät an einem trockenen, hohem und abgeschlosse- nen Ort zu lagern, außerhalb der Reichweite von Kindern.
  • Seite 5: Spezifische Richtlinien Für Bläser/Sauger

    PRÜFEN SIE BESCHÄDIGTE TEILE. Vor dem Einsatz eines Werkzeuges ist dies auf beschädigte Teile zu prüfen. Sollte ein Teil beschädigt sein, prüfen Sie vorsichtig, ob es ordnungsgemäß funktionieren und seinen vorgesehenen Dienst erfüllen kann. Prüfen Sie die Ausrichtung von beweglichen Teilen, den Halt von beweglichen Teilen, Bruch von Teilen, sorgfältige Montage andere Bedingungen,...
  • Seite 6: Beschreibung

    BESCHREIBUNG Handgriff m. Gashebel Gashebel Zündkerze Choke Auslassöffnung Starterzugkabel Auspuff Luftfilter Motorabdeckung Tankdeckel Kraftstoffpumpenknopf - Primer Haltegriff Gerades Saugrohr Motor Anschlussrohr Haltegriff Saugrohr Bogenstück Auffangsack...
  • Seite 7: Montieren Des Saugrohrs

    Ausschalter Gashebel Auslassöffnung Zündkerze Choke Blasrohrdüse Gerades Ausblasrohr Lüftung MONTIEREN DES SAUGROHRS...
  • Seite 8: Montieren Des Bläsers

    1. Schieben Sie das Saugrohrbogenstück über das gerade Saugrohr mit dem Halterungsstift. Drehen Sie das Rohr im Uhrzeigersinn zum Einrasten (Fig.4). 2. Öffnen Sie die Abluftabdeckung und montieren Sie das Saugrohr. Drehen Sie die Schraube zum Sichern fest. (Fig. 5). 3.
  • Seite 9: Anweisungen Zum Mischen Von Öl Und Kraftstoff

    ANWEISUNGEN ZUM MISCHEN VON ÖL UND KRAFTSTOFF Die verwendete Kraftstoffmischung besteht aus bleifreiem Benzin und hochwertigem Markenöl für Zweitaktmotoren. Zum Mischen des Kraftstoffs verwenden Sie nur Benzin mit mindestens 93 Oktan von guter Qualität. Das hilft mögliche Schäden an den Kraftstoffleitungen und anderen Motorteilen zu vermeiden.
  • Seite 10 Der Zündkerzenstecker muss sicher sein – ein lockerer Stecker kann einen • Funkendurchschlag verursachen und Lösungsmitteldämpfe entzünden und einen Brand verursachen. Halten Sie die Handgriffe trocken und sauber, Öl- und schmutzfrei, um eine sichere • Kontrolle des Geräts zu gewährleisten. Versuchen Sie niemals die Steuerung oder Sicherheitsvorrichtungen zu modifizieren.
  • Seite 11: Nach Dem Starten

    NACH DEM STARTEN Für beste Leistungen und Lebensdauer sorgen Sie für ein Warmlaufen des Motors vor dem Einsatz. 1. Lassen Sie das Gerät 2-3 Minuten im Leerlauf laufen, bis die Betriebstemperatur des Gerätes erreicht ist. 2. Sobald das Gerät aufgewärmt ist, öffnen Sie den Choke durch langsames Schieben des Choke-Hebels in die komplett zurückgezogene Position.
  • Seite 12: Anpassen Der Leerlaufgeschwindigkeit

    ANPASSEN DER LEERLAUFGESCHWINDIGKEIT DARF NUR DURCH EINEN ZUGELASSENEN BETRIEB ERFOLGEN! KANN DEN MOTOR BESCHÄDIGEN BEDIENUNG Verwenden des Geräts 1. Generell ist es zu versuchen, das Gerät in einer möglichst niedrigen Gasstellung zu betrieben, um die Arbeiten zu erledigen: • Verwenden Sie einen niedrigen Gang, um leichte Materialien aus Rasenflächen oder Gebüsch zu entfernen.
  • Seite 13: Einsatz Des Saugers

    EINSATZ DES SAUGERS Halten Sie das Gerät wie in Fig. 18 dargestellt, kippen Sie das Saugrohr leicht und machen Sie fegende Bewegungen um leichten Schmutz in kurzem Abstand zwischen der Öffnung des Saugrohrs und dem Boden aufzusaugen. Wenn der Staubsack voll ist, lässt die Saugstärke entsprechend Stück für Stück nach.
  • Seite 14: Prüfen Des Luftfilters

    PRÜFEN DES LUFTFILTERS Dies sollte bei staubigen Bedingungen häufiger erfol- gen. 1. Im Staubfilter angesammelter Staub mindert die Effektivität des Geräts, erhöht den Kraftstoffver- brauch und ermöglicht das Eindringen von aggressiven Partikeln in den Motor. Entfernen Sie den Luftfilter so oft wie nötig ,um ihn in sauberem Zustand zu halten.
  • Seite 15: Reinigung Des Kühlsystems

    4. Sollte der Kraftstofftank innen verschmutzt sein, kann er durch Auswaschen mit Benzin gereinigt werden. 5. Vor Wiedereinbau des Filters, ist der Zustand der Kraftstoffleitung zu prüfen. Sollten Beschädigungen oder Korrosion festgestellt werden, sollte das Gerät außer Betrieb bleiben, bis das Gerät durch einen Fachmann geprüft bzw. repariert wurde. REINIGUNG DES KÜHLSYSTEMS Entfernen Motorabdeckung...
  • Seite 16: Schmierung

    SCHMIERUNG 1. Entfernen Sie die Zündkerze. 2. Spritzen Sie ca. 7g Öl durch die Zündkerzenöffnung in den Zylinder. 3. Bevor die Zündkerze wieder eingedreht wird, ziehen Sie den Reversierstarter 2 oder 3 mal, um das Öl an den Zylinderwänden zu verteilen. REINIGUNG UND LAGERUNG Um ernsthafte Personenschäden zu vermeiden, schalten Sie Ihr Gerät immer aus und lassen Sie es abkühlen, bevor Sie es reinigen oder Wartungsarbeiten durchführen.
  • Seite 17: Transport

    Kostenvoranschlag unterbreiten. Wir übernehmen nur die Reparatur für Geräte, für die die Transportkosten übernommen wurden und die ausreichend verpackt wurden. Im Falle von gerechtfertigten Garantieansprüchen kontaktieren Sie bitte unser Service- center. Dort erhalten Sie weitere Informationen zur Abwicklung Ihrer Reklamation. Unser Servicecenter erreichen Sie unter: www.hecht-garten.de.
  • Seite 18 CE KONFORMITÄTSERKÄRUNG 1. Wir, Werco spol. s r.o., Za mlýnem 25/1562, 147 00 Praha 4, IČO: 61461661 erklären auf eigene Verantwortung 2. Gerät: Name: Benzinbetriebener Laubsauger/Laubbläser Typ: HECHT 926R Wichtigste technische Daten Parameter Einheit Wert Leistung 0,75 Maschinenleistung cm³ 25,4 Luftgeschwindigkeit 3.
  • Seite 19 Hubertus Bäumer GmbH Geschäftsführer Hubertus Bäumer und Gilbert Bäumer Brock 7, 48346 Ostbevern Tel. +49 02532/96 45 35 Amtsgericht Münster Westf. Handelsregisternr. B 11019 Homepage: www.hecht-garten.de, Email: kontakt@hecht-garten.de...

Inhaltsverzeichnis