Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Toro Workman 2100 Bedienungsanleitung
Toro Workman 2100 Bedienungsanleitung

Toro Workman 2100 Bedienungsanleitung

Nutzfahrzeug 220000001 und höher 220000001 und höher
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Workman 2100:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Form No. 3326-810 Rev A
Workman 2100
Nutzfahrzeug
Modell-Nr. 07253—Serien-Nr. 220000001 und höher
Modell-Nr. 07253TC—Serien-Nr. 220000001 und höher
Bedienungsanleitung
Deutsch (D)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toro Workman 2100

  • Seite 1 Form No. 3326-810 Rev A Workman 2100 Nutzfahrzeug Modell-Nr. 07253—Serien-Nr. 220000001 und höher Modell-Nr. 07253TC—Serien-Nr. 220000001 und höher Bedienungsanleitung Deutsch (D)
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    ....... Montage der Mulde ..... . . 2001 The Toro Company Alle Rechte vorbehalten 8111 Lyndale Avenue South...
  • Seite 3: Einleitung

    Betrieb des Produktes verantwortlich. Wichtig benutzt, um Informationen hervorzuheben. lenkt Ihre Aufmerksamkeit auf besondere mechanische Wenden Sie sich, wenn Sie einen Service, Original-Toro- Informationen, und Hinweis: betont allgemeine Angaben, Ersatzteile oder weitere Informationen wünschen, an Ihren denen Sie besondere Beachtung schenken sollten.
  • Seite 4: Sichere Betriebspraxis

    Sichere Betriebspraxis sein, reparieren Sie das entsprechende Teil bzw. tauschen Sie es aus, ehe Sie den Betrieb der Maschine aufnehmen. Warnung Tragen Sie immer feste Schuhe. Bedienen Sie die Maschine nie, wenn Sie Sandalen oder Tennis- und Der Workman ist ausschließlich ein Geländefahr- Laufschuhe tragen.
  • Seite 5 Wenn sich das Fahrzeug bewegt, müssen der Operator – Schauen Sie vor dem Rückwärtsfahren hinter sich und Beifahrer sitzen bleiben. Der Operator muss wo und stellen sicher, dass sich niemand hinter Ihnen möglich beide Hände am Lenkrad halten. Der Passagier aufhält.
  • Seite 6: Betrieb An Hängen

    Reduzieren Sie die Fahrzeuggeschwindigkeit, wenn Sie Das Wenden beim Auf- oder Abwärtsfahren an Hängen die Lastmulde abgebaut haben und sich keine Anbau- kann gefährlich sein. Wenn Sie an einem Hang wenden geräte am Fahrzeug befinden. Die Bremsmerkmale müssen, tun Sie dies langsam und vorsichtig. Wenden verändern sich, und schnelles Stoppen kann zum Sie nie schnell oder scharf.
  • Seite 7: Be- Und Entladen

    Be- und Entladen Sichern Sie die Ladung immer ab, so dass ein Verlagern vermieden wird. Nicht abgesicherte Ladungen und Das Gewicht und die Lage der Last und des Passagiers flüssiges Material in einem größeren Behälter, wie z.B. können den Schwerpunkt des Fahrzeugs verändern sowie einem Sprühgerät, können/kann sich verlagern.
  • Seite 8: Wartung

    Toro-Vertragshändler prüfen. Wenden Sie sich bitte, falls größere Reparaturen erforderlich werden sollten oder Sie praktische Unter- stützung benötigen, an Ihren Toro-Vertragshändler. Besorgen Sie, um die optimale Leistung und Sicherheit zu gewährleisten, nur Original-Toro-Ersatzteile und Zubehörteile. Verwenden Sie nie Ersatzteile und Zubehör anderer Hersteller;...
  • Seite 9: Gefällediagramm

    Gefällediagramm RICHTEN SIE DIESE KANTE AUF EINE VERTIKALE OBERFLÄCHE AUS (BAUM, GEBÄUDE, ZAUNPFOSTEN ETC.)
  • Seite 11: Sicherheits- Und Bedienungsschilder

    Sicherheits- und Bedienungsschilder Die Bediener können die Sicherheits- und Bedienungsschilder leicht erkennen; sie befinden sich im Gefahrenbereich. Wechseln Sie alle beschädigten oder verlorenen Schilder aus. 99-7350 1. Maximale Anbau- 2. Maximale Anhänger- 99-7346 kupplungsbelastung: belastung: 181 kg 1. Feststellbremse 3. Feststellbremse gelöst 23 kg 2.
  • Seite 12 99-7343 1. Warnung – lesen Sie die Bedienungsanleitung. 2. Fahren Sie dieses Fahrzeug nie auf öffentlichen Straßen. Dieses Fahrzeug ist nicht für den öffentlichen Straßenverkehr vorgesehen. 3. Nehmen Sie nie Passagiere in der Lastmulde mit. Sie könnten vom Fahrzeug herunterfallen. 4.
  • Seite 13: Technische Daten

    Technische Daten Hinweis: Technische und konstruktive Änderungen vorbehalten. Trockengewicht 454 kg 749 kg brutto, einschließlich 90,7 kg Operator- und 90,7 kg Nutzlast (auf ebener Oberfläche) Passagiergewicht, Nutzlast, Anhänger-Anbaukupplungsbelastung, brutto Anhängergewicht, Zubehör und Anbaugeräte. Maximales Bruttogewicht des 1203 kg brutto, einschließlich aller der o.g. Gewichte. Fahrzeugs (auf ebener Oberfläche) Maximale Muldenkapazität (auf 567 kg brutto, einschließlich Anhänger-Anbaukupplungsbelastung und...
  • Seite 14: Setup

    Operatorvideo Maschine an. Ersatzteilkatalog Benutzen Sie diesen beim Bestellen von Ersatzteilen. Registrationskarte Bitte füllen Sie die Karte aus und senden sie an Toro zurück. Kontrollformular – vor der Bitte ausfüllen und im Kundenservicehefter ablegen. Auslieferung Montage der Hinterräder Hinweis: Diese Schritte treffen nur auf Modell-Nr.
  • Seite 15: Montage Der Vorderräder

    Montage der Vorderräder Montage der Stoßstange Hinweis: Diese Schritte treffen nur auf Modell-Nr. Hinweis: Diese Schritte treffen nur auf Modell-Nr. 07253TC zu. 07253TC zu. 1. Entfernen Sie die Befestigungsteile der Räder. 1. Entfernen Sie die beiden Schrauben, Scheiben und Muttern von der Vorderseite des Chassis. 2.
  • Seite 16: Montage Der Anbauvorrichtung

    Montage der Anbauvorrichtung 3. Schieben Sie das Befestigungsloch der Mulde über den Schwenkbügel (Bild 9). Hinweis: Diese Schritte treffen nur auf Modell- Nr. 07253TC zu. 1. Entfernen Sie die vier Schrauben und Muttern von der hinteren Innenseite des Chassis. 2. Fluchten Sie die Anbauvorrichtung mit den Befestigungslöchern im Chassis aus.
  • Seite 17: Aktivieren Der Batterie

    Aktivieren der Batterie 5. Entfernen Sie die Zellenverschlussdeckel. Füllen Sie langsam Batteriesäure bis zur Fülllinie in alle Zellen nach. Bringen Sie die Verschlussdeckel wieder an. Hinweis: Diese Schritte treffen nur auf Modell- Nr. 07253TC zu. Wichtig Füllen Sie die Batterie nicht zu voll. Sonst Wenn die Batterie trocken ist oder noch nicht aktiviert strömt Batterieflüssigkeit auf andere Fahrzeugteile aus, was wurde, muss sie aus dem Fahrzeug entfernt, mit Säure...
  • Seite 18: Regeln Des Reifendrucks

    Regeln des Reifendrucks Gefahr Regeln Sie den Reifendruck alle acht Stunden oder einmal täglich, um den einwandfreien Druck der Reifen sicher- Unter bestimmten Bedingungen ist Benzin extrem zustellen. leicht entflammbar und hochexplosiv. Feuer und Explosionen durch Benzin können Verbrennungen Halten Sie den für die Vorder- und Hinterreifen ange- und Sachschäden verursachen.
  • Seite 19: Betrieb

    Betanken Bremspedal Der Kraftstofftank hält ca. 26,5 l Benzin. Mit dem Bremspedal wird die Fahrzeuggeschwindigkeit reduziert oder das Fahrzeug gestoppt (Bild 13). 1. Stellen Sie den Motor ab und aktivieren die Feststellbremse. Vorsicht 2. Reinigen Sie den Bereich um den Kraftstofftankdeckel (Bild 12).
  • Seite 20 Choke Ölwarnlampe Der Chokezug befindet sich rechts unter dem Fahrersitz. Die Ölwarnlampe meldet es dem Benutzer, wenn der Ziehen Sie, um einen kalten Motor anzulassen, den Choke- Öldruck unter ein sicheres Niveau abfällt (Bild 15). Prüfen zug (Bild 14) auf EIN, wodurch sich der Vergaserchoke Sie den Ölstand, wenn die Lampe aufleuchtet und an bleibt schließt.
  • Seite 21: Handgriffe Für Passagiere

    Druck, um das Zerquetschen von Rasen und -schäden zu vermeiden. Abstellen des Fahrzeugs Kontrollieren Sie alle Flüssigkeitsstände und füllen bei Bedarf die von Toro vorgeschriebenen Flüssigkeiten 1. Aktivieren Sie die Feststellbremse und drehen den nach. Zündschlüssel auf AUS.
  • Seite 22: Lastmulde

    Lastmulde Riegel – hintere Bordwand Anheben der Mulde 1. Heben Sie die Riegelgriffe an, um die Riegel der hinteren Bordwand zu öffnen (Bild 20). Diese 1. Schieben Sie den Riegel aufwärts in Richtung der schnappen dann in Richtung der Mitte der hinteren Oberseite des Ausschnitts im Muldenrahmen (Bild 18).
  • Seite 23: Beladen Der Mulde

    Ein Einfahröl für den Motor erübrigt sich. Das zuerst Transportieren des Fahrzeugs eingefüllte Motoröl ist das, das wir für den regel- mäßigen Ölwechsel empfehlen. Benutzen Sie einen Anhänger, um das Fahrzeug über längere Strecken zu transportieren. Stellen Sie sicher, dass Beziehen Sie sich auf den Abschnitt Wartung für das Fahrzeug auf dem Anhänger abgesichert ist.
  • Seite 24: Abschleppen Des Fahrzeugs

    Schleppen eines Anhängers Im Notfall lässt sich das Fahrzeug über kürzere Strecken Das Fahrzeug kann Anhänger schleppen. Für das Fahrzeug abschleppen. Toro kann dies jedoch nicht als normale werden für unterschiedliche Anwendungen zwei Anbau- Vorgehensweise empfehlen. vorrichtungen angeboten. Ihr Toro-Vertragshändler berät Sie gerne näher.
  • Seite 25: Wartung

    Wartung Hinweis: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der Maschine von der normalen Bedienungsposition aus. Empfohlener Wartungsplan Wartungsintervall Wartungsmaßnahme Wechseln Sie das Motoröl. Nach den ersten acht Kontrollieren Sie die Spannung des Treibriemens. Stunden. Kontrollieren Sie die Spannung des Starter-Treibriemens. Kontrollieren Sie den Ölstand im Motor.
  • Seite 26: Checkliste - Tägliche Wartungsmaßnahmen

    Checkliste – tägliche Wartungsmaßnahmen Kopieren Sie diese Seite für regelmäßige Verwendung. Für KW: Wartung Kontrolle Teil Kontrollieren Sie die Funktion der Bremse und der Feststellbremse. Kontrollieren Sie den Schalthebel und die Neutralstellung. Kontrollieren Sie den Kraftstoffstand. Kontrollieren Sie den Ölstand im Motor. Kontrollieren Sie den Ölstand in der Antriebsachse.
  • Seite 27: Einsatz Bei Starker Beanspruchung

    Vorsicht Wenn Sie den Zündschlüssel im Zündschloss stecken lassen, könnte eine andere Person versehentlich den Motor anlassen und Sie und Unbeteiligte schwer verletzen. Ziehen Sie vor dem Beginn von Wartungsarbeiten den Zündschlüssel und den/die Kerzenstecker. Schieben Sie außerdem den/die Kerzenstecker zur Seite, damit er/sie nicht versehentlich die Zündkerze(n) berührt/berühren.
  • Seite 28: Aufbocken Des Fahrzeugs

    Aufbocken des Fahrzeugs Kontrollieren und Einstellen der Neutralstellung Wenn der Motor für die Durchführung regelmäßiger Wartungsarbeiten und/oder Motordiagnostik laufen muss, Wenn Sie regelmäßige Wartungsarbeiten und/oder eine müssen die Hinterräder 25 mm über dem Boden stehen, Motordiagnostik durchführen, müssen Sie die Antriebs- wobei die Hinterachse durch Wagenheberständer abgestützt achse zunächst auf Neutral schalten (Bild 25).
  • Seite 29: Motoröl

    Motoröl 5. Entfernen Sie die Verschlussschraube (Bild 26) und lassen das Öl in ein Auffanggefäß ab. Schrauben Sie die Verschlussschraube wieder ein, nachdem das Öl Kontrollieren Sie den Ölstand vor jeder Inbetriebnahme. abgelaufen ist. Wechseln Sie das Öl nach den ersten acht Betriebsstunden Hinweis: Entsorgen Sie das Altöl bei einem zugelassenen und dann alle 50 Stunden.
  • Seite 30: Reinigen Der Motorkühlflächen

    Reinigen der Motorkühlflächen 4. Schieben Sie den Filter vorsichtig aus dem Körper heraus, um das Losrütteln von Staub zu minimieren (Bild 27). Vermeiden Sie ein Anstoßen des Filters am Reinigen Sie das Drehgitter, die Kühlrippen und alle Filterkörper. externen Motorflächen alle 100 Betriebsstunden und bei äußerst staubigen oder schmutzigen Bedingungen häufiger.
  • Seite 31: Einbau Des Filterelements

    Einbau des Filterelements Wichtig Um einem Motorschaden vorzubeugen, lassen Sie den Motor nur mit komplett eingebauter Luftfilter- gruppe laufen. 1. Kontrollieren Sie den neuen Filter auf eventuelle Versandschäden. Kontrollieren Sie die Dichtfläche des Filters. Wichtig Bauen Sie nie defekte Luftfilter ein. 2.
  • Seite 32: Warten Der Bremsen

    Warten der Bremsen Kontrollieren der Reifen Kontrollieren der Bremsen Kontrollieren Sie den Reifenzustand mindestens alle 100 Betriebsstunden. Betriebsunfälle, wie z.B. das Aufprallen Bremsen stellen ein kritisches Sicherheitsbestandteil des auf Bordsteine, kann einen Reifen oder eine Felge Fahrzeugs dar. Wie bei allen sicherheitskritischen Teilen beschädigen sowie das Rad unfluchtig machen.
  • Seite 33 Bild 32 m–5640 Bild 33 1. Anschlagschraube 3. Fahrhöhe-Einstell- schraube 2. Zentrierschraube 1. Linker A-Arm 5. Drehen Sie den vorderen A-Arm in die gewünschte 6. Ziehen Sie die Fahrhöhe-Einstellschraube mit Stellung (siehe die nachstehenden Hinweise) und 183–224 Nm an. schrauben die Fahrhöhe-Einstellschraube wieder ein (Bild 32).
  • Seite 34: Einstellen Der Vorspur Der Vorderräder

    Einstellen der Vorspur der Vorderräder Kontrollieren Sie die Vorspur nach jeweils 100 Betriebs- stunden oder mindestens jährlich. Das Fahrzeug muss eine Vorspur von 3 bis 16 mm aufweisen, wobei die folgenden Parameter zutreffen: Regeln Sie den Reifendruck auf 83 kPa (12 psi). Die Fahrhöhe muss vor dem Einstellen der Vorspur 132 cm eingestellt sein, siehe Einstellen der vorderen...
  • Seite 35: Warten Des Treibriemens

    Warten des Treibriemens Einstellen des Treibriemens am Anlasser bzw. der Lichtmaschine Kontrolle des Treibriemens Kontrollieren Sie den Zustand und die Spannung des Kontrollieren Sie den Zustand und die Spannung des Treibriemens am Anlasser bzw. der Lichtmaschine nach Treibriemens nach dem ersten Einsatztag und dann alle dem ersten Einsatztag und dann alle 200 Betriebsstunden.
  • Seite 36: Warten Der Kraftstoffanlage

    Warten der Kraftstoffanlage 3. Kontrollieren Sie den Zustand der Seitenelektrode, der zentralen Elektrode und der Isolierung um die zentrale Elektrode, um sicherzustellen, dass nirgendwo Defekte Kraftstoffleitungen und -anschlüsse aufgetreten sind. Kontrollieren Sie die Leitungen und Anschlüsse alle 400 Stunden oder mindestens einmal jährlich. Kontrollieren Sie auf Verschleiß, Defekte und lockere Anschlüsse.
  • Seite 37: Austauschen Der Sicherung

    m–5323 Bild 42 1. Zündung 3. Stromsteckdose 2. Beleuchtung m–4849 Bild 40 1. Verschlussschraube 2. Füllstand-Prüfloch Wechseln des Scheinwerfers 3. Füllen Sie das Reservoir (Bild 41) mit ca. 1,4 l SAE Typ: GE-Scheinwerfer Nr. H7610 10W30 Motoröl oder so weit, dass der Ölstand die 1.
  • Seite 38: Warten Der Batterie

    6. Montieren Sie den Scheinwerfer mit den vorher 4. Klemmen Sie das Minuskabel (Schwarz) vom entfernten Schrauben am Kabelbaum. Batteriepol ab. 7. Fluchten Sie die Auskerbung an der Außenseite der Warnung Dichtung mit der Auskerbung an der Motorhaube aus. Drücken Sie den Scheinwerfer mit der Dichtung so weit in die Motorhaube, dass er fest sitzt.
  • Seite 39: Waschen Des Fahrzeugs

    Einbau der Batterie Wichtig Füllen Sie die Batterie nicht zu voll. Sonst strömt Batterieflüssigkeit auf andere Fahrzeugteile aus, was 1. Stellen Sie die Batterie auf die Batterieunterlage, so zu schwerer Korrosion und Beschädigung führt. dass sich die Batteriepole hinten befinden. 2.
  • Seite 40: Schaltbild

    Schaltbild...

Diese Anleitung auch für:

07253tc07253

Inhaltsverzeichnis