Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
CAB A+ Kurzanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für A+:

Werbung

Kurzanleitung
Etikettendrucker
A +
Die Premium Class.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für CAB A+

  • Seite 1 Kurzanleitung Etikettendrucker Die Premium Class.
  • Seite 2 A4.3+ Ausgabe: 2/2010 Urheberrecht Diese Dokumentation sowie Übersetzungen hiervon sind Eigentum der cab Produkttechnik GmbH & Co KG. Das Reproduzieren, Verarbeiten, Vervielfältigen oder Verbreiten im Ganzen oder in Teilen zu anderen Zwecken als der Verfolgung der ursprünglichen bestimmungsgemäßen Verwendung erfordert die vorherige schriftliche Genehmigung der cab.
  • Seite 3: Aufbau Der Dokumentation

    Funktionen richten sich nach der auftragsbezogenen Ausführung. Eine detaillierte Produktbeschreibung mit allen technischen Daten finden Sie in der “Konfigurationsan- leitung A2 “ auf der CD-ROM oder unter www.cab.de. Bestimmungsgemäße Verwendung  Der Etikettendrucker ist nach dem Stand der Technik und den anerkannten sicherheitstechnischen Regeln gebaut.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    A2+/A4+/A6+/A8+ Sicherheit und Umwelt Sicherheitshinweise  Der Etikettendrucker ist für Stromnetze mit Wechselspannung von 100 V bis 240 V ausgelegt. Den Etikettendrucker nur an Steckdosen mit Schutzleiterkontakt anschließen.  Den Etikettendrucker nur mit Geräten koppeln, die Schutzkleinspannung führen.  Vor dem Herstellen oder Lösen von Anschlüssen alle betroffenen Geräte (Computer, Drucker, Zube- hör) ausschalten.
  • Seite 5: Installation

    A2+/A4+/A6+/A8+ Installation Installation Etikettendrucker auspacken  Etikettendrucker an den Halteschlaufen aus dem Karton heben.  Etikettendrucker auf Transportschäden prüfen.  Lieferung auf Vollständigkeit prüfen. Lieferumfang   Etikettendrucker Spendekante (nur Spendegeräte)   leerer Folienkern, auf Transferfolienaufwickler montiert Netzkabel  ...
  • Seite 6: Etikettendrucker Anschließen

    A2+/A4+/A6+/A8+ Installation Etikettendrucker anschließen Netzschalter Netzanschlussbuchse Steckplatz für Cardbus oder PC-Card Type II Steckplatz für CompactFlash-Speicherkarte Ethernet 10/100 Base-T USB-Schnittstelle für Tastatur oder Scanner USB-High Speed Slave-Schnittstelle Serielle RS 232 C-Schnittstelle Abb. 2: Netz- und Computeranschlüsse 3.3.1 An Stromnetz anschließen Der Drucker ist mit einem Weitbereichsnetzteil ausgerüstet.
  • Seite 7: Aufbau Des Bedienfelds

    A2+/A4+/A6+/A8+ Bedienfeld Bedienfeld Aufbau des Bedienfelds Das Bedienfeld besteht aus der grafischen Anzeige (1) und dem Naviga- torpad (2) mit 5 integrierten Tasten. Die grafische Anzeige informiert über den momentanen Zustand des Dru- ckers und des Druckauftrags, meldet Fehler und zeigt im Menü die Druckereinstellungen an.
  • Seite 8 A2+/A4+/A6+/A8+ Bedienfeld 4.2.2 Energiesparmodus Wird der Drucker längere Zeit nicht benutzt, schaltet er automatisch den Energiesparmodus ein. Die Anzeige zeigt die Grafik und die Tastenbeleuchtung ist abgeschaltet. Um den Energiesparmodus zu beenden:  Beliebige Taste auf dem Navigatorpad drücken. 4.2.3 Tastenfunktionen Taste Zustand...
  • Seite 9 A2+/A4+/A6+/A8+ Gerätetypen Gerätetypen Basisgerät Das Basisgerät dient dem Druck auf Etiketten oder Endlosmaterial von Rollen oder mit Leporellofaltung. Die Etikettenentnahme erfolgt im Abreißmodus von Hand. Mit dem Zubehör ’Messer’ können die Etiketten automatisch abgeschnitten werden. Für Details, siehe Zubehöranleitung. Mit dem Zubehör ’externer Aufwickler’ können die Etiketten aufgewickelt werden. Für Details, siehe Zubehöranleitung.
  • Seite 10: Material Einlegen

    A2+/A4+/A6+/A8+ Material einlegen Material einlegen Für Einstellungen und einfache Montagen den mitgelieferten Sechskantschlüssel verwenden, der sich im unteren Teil der Druckeinheit befindet. Siehe Abb. 5, Position 8. Weitere Werkzeuge sind für die hier beschriebenen Arbeiten nicht erforderlich. Rollenetiketten einlegen 6.1.1 Kernadapter ab- und anbauen Für Etikettenrollen mit Kerndurchmesser ...
  • Seite 11: Etikettenrolle Auf Rollenhalter Positionieren

    A2+/A4+/A6+/A8+ Material einlegen 6.1.2 Etikettenrolle auf Rollenhalter positionieren Abb. 5: Rollenetiketten einlegen 1. Deckel (10) öffnen. 2. Rändelschraube (1) lösen und Führung (2) nach oben schwenken und ganz nach außen schieben. 3. Bei Etikettenrollen mit Kerndurchmesser  75 mm Kernadapter (4) abbauen (siehe ”6.1.1” auf Seite 10).
  • Seite 12: Etikettenlichtschranke Einstellen

    A2+/A4+/A6+/A8+ Material einlegen 6.1.4 Etikettenlichtschranke einstellen Abb. 6: Etikettenlichtschranke einstellen Die Etikettenlichtschranke (2) kann zur Anpassung an das Etikettenmaterial quer zur Papierlaufrichtung verschoben werden. Der Sensor (1) der Etikettenlichtschranke ist beim Blick durch die Druckeinheit von vorne sichtbar und mit einer Kerbe im Lichtschrankenhalter markiert. ...
  • Seite 13: Aufwickeln Des Etikettenstreifens Im Aufwickelmodus

    A2+/A4+/A6+/A8+ Material einlegen 6.1.5 Aufwickeln des Etikettenstreifens im Aufwickelmodus Abb. 7: Führung des Etikettenstreifens im Aufwickelmodus Im Aufwickelmodus werden die Etiketten nach dem Bedrucken intern zur späteren Verwendung wieder aufgewickelt. 1. Für den Aufwickelmodus gegebenfalls Andrucksystem abbauen (siehe ”6.5” auf Seite 18) und Umlenkblech anbauen (siehe ”6.4”...
  • Seite 14: Aufwickeln Des Etikettenstreifens Im Spendemodus

    A2+/A4+/A6+/A8+ Material einlegen 6.1.6 Aufwickeln des Etikettenstreifens im Spendemodus Abb. 8: Führung des Etikettenstreifens im Spendemodus Im Spendemodus werden die Etiketten nach dem Bedrucken entnommen, und nur das Trägermaterial wird intern aufgewickelt. 1. Andrucksystem (4) von der Umlenkwalze (5) abheben. 2.
  • Seite 15: Kopfandrucksystem Einstellen

    A2+/A4+/A6+/A8+ Material einlegen 6.1.7 Kopfandrucksystem einstellen Der Druckkopf wird mit zwei Stößeln angedrückt. Die Position des äußeren Stößels muss auf die Breite des verwendeten Etikettenmaterials eingestellt werden, um  eine gleichmäßige Druckqualität über die gesamte Etikettenbreite zu erzielen,  Falten im Transferfolienlauf zu vermeiden, ...
  • Seite 16: Transferfolie Einlegen

    A2+/A4+/A6+/A8+ Material einlegen Transferfolie einlegen Beim direkten Thermodruck keine Transferfolie einlegen, und ggf. schon eingelegte Transferfolie ent- fernen. 1. Vor dem Einlegen der Transferfolie Druck- kopf reinigen (siehe ”8.3” auf Seite 20). 2. Hebel (4) in Gegenuhrzeigerrichtung drehen, um den Druckkopf anzuheben. 3.
  • Seite 17: Transferfolienlauf Einstellen

    A2+/A4+/A6+/A8+ Material einlegen Transferfolienlauf einstellen Faltenbildung im Transferfolienlauf kann zu Druckbildfehlern führen. Zur Vermeidung von Faltenbildung kann die Transferfolienumlenkung justiert werden. Siehe auch “Kopfandrucksystem einstellen” auf Seite 15. Die Justage lässt sich am besten während des Druckbetriebs ausführen. 1. Bestehende Einstellung an der Skala (1) ablesen und ggf.
  • Seite 18: Andrucksystem Ab- Und Anbauen

    A2+/A4+/A6+/A8+ Material einlegen Andrucksystem ab- und anbauen Andrucksystem abbauen 1. Drucker an Tischkante so positionieren, dass das Langloch von unten zugänglich ist. 2. Schrauben (1) (2) ausschrauben und abneh- men. 3. Andrucksystem (4) und untere Platte (3) abnehmen. Andrucksystem anbauen 1.
  • Seite 19: Synchronisation Des Papierlaufs

    A2+/A4+/A6+/A8+ Druckbetrieb Druckbetrieb VORSICHT! Beschädigung des Druckkopfs durch unsachgemäße Behandlung!  Unterseite des Druckkopfs nicht mit Fingern oder scharfen Gegenständen berühren.  Darauf achten, dass sich keine Verunreinigungen auf den Etiketten befinden.  Auf glatte Etikettenoberflächen achten. Raue Etiketten wirken wie Schmirgel und reduzie- ren die Lebensdauer des Druckkopfs.
  • Seite 20: Reinigung Und Einfache Wartung

    A2+/A4+/A6+/A8+ Reinigung und einfache Wartung Reinigung und einfache Wartung GEFAHR! Lebensgefahr durch Stromschlag!  Vor allen Wartungsarbeiten Drucker vom Stromnetz trennen. Allgemeine Reinigung Intervall: Bei Bedarf VORSICHT! Beschädigung des Druckers durch scharfe Reinigungsmittel!  Keine Scheuer- oder Lösungsmittel zur Reinigung der Außenflächen oder Baugruppen verwenden.
  • Seite 21: Etikettenlichtschranke Reinigen

    A2+/A4+/A6+/A8+ Reinigung und einfache Wartung Etikettenlichtschranke reinigen Intervall: Bei Erneuerung der Etikettenrolle Für die Etikettendrucker A6 und A8 ist die hier beschriebene Reinigungsmethode nicht möglich. Es besteht die Gefahr, dass das Lichtschrankenkabel abgerissen wird. Bei Etikettendrucker A6 und A8 Reinigung durch Service durchführen lassen. VORSICHT! Beschädigung der Lichtschranke! ...
  • Seite 22: Eg-Konformitätserklärung

    A2+/A4+/A6+/A8+ EG-Konformitätserklärung EG-Konformitätserklärung Kurzanleitung Ausgabe 2/10...

Diese Anleitung auch für:

A2+A6+A4+A8+

Inhaltsverzeichnis