Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

WDMX-512
Handbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Martin WDMX-512

  • Seite 1 WDMX-512 Handbuch...
  • Seite 2 Die Information, die in diesem Handbuch gegeben wird kann jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Martin Professional A/S übernimmt keine Garantie bezüglich der Verwendung dieses Geräts in einer bestimmten Umgebung. Martin Profession AS übernimmt keine Haftung für Fehler in diesem Handbuch oder für Schäden, die in Verbindung mit Montage, Leistungsfähigkeit oder Gebrauch dieses Geräts stehen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Tipps für eine störungsfreie Datenübertragung ....................8 Direkte Verbindung ............................9 Verwendung eines Access Points ........................9 Vorbereitungen ..............................10 Anschluß des WDMX-512 an einen PC ......................10 HyperTerminal vorbereiten..........................10 HyperTerminal manuell einrichten .................. 10 HyperTerminal mit den vorbereiteten Konfigurationsdateien einrichten......11 Konfiguration des WDMX-512 mit HyperTerminal .........
  • Seite 4 DMX Ausgang .........................21 PGM..........................22 Tasten ..........................22 SET ..........................22 RST..........................22 PCMCIA WLAN KARTE (nur WDMX-512 Standard Modell) ................22 Frontplatte ................................23 Display ..........................23 Beschreibung der Display-Symbole ................23 Tasten ..........................23 Beschreibung der Tasten ...................23 Antennen................
  • Seite 5: Einführung

    Kanal und mehr werden unter Verwendung eines Standard-PCs eingestellt. Das ProDiversity Modell ermöglicht zusätzlich die Einstellung der Parameter über die Steuertasten und das Display. WDMX-512 ist erweiterbar. Sie können bis zu 13 Systeme, was 13 DMX Universen oder über 6656 DMX-Kanälen entspricht, parallel in enger räumlicher Umgebung betreiben.
  • Seite 6: Sicherheitshinweise

    PCMCIA WLAN Karte (nur Standard-Modell) Netzleitung Hyper Terminal Setup Diskette und CD Sicherheitshinweise Warnung! Dieses Produkt darf nur in Innenräumen und von Fachleuten betrieben werden. Es ist nicht für den Gebrauch in Haushalten geeignet. Von diesem Produkt gehen Gefahren für Gesundheit und Leben durch Feuer, Hitze, elektrische Schläge und Abstürze aus.
  • Seite 7: Stromversorgung

    Kennwerten. Netzanschluß Wichtig! Verbinden Sie das WDMX-512 direkt mit der Stromversorgung. Vor Inbetriebnahme müssen Sie einen passenden Netzstecker montieren. Montieren Sie den Schutzkontaktstecker gemäß den Vorschriften des Steckerherstellers. Die Tabelle zeigt einige möglichen Anschlußbezeichnungen. Wenn Sie die Anschlüsse nicht eindeutig identifizieren können oder Bedenken hinsichtlich der korrekten Montage des Netzsteckers haben, wenden Sie sich bitte an einen qualifizierten Elektriker.
  • Seite 8: Dmx Eingang

    ATENANSCHLUSS Das WDMX-512 ist mit 5-poligen XLR-Verbindern für den DMX Ein- und Ausgang ausgerüstet. Verbinden Sie die DMX Steuerung mit einem als Sender konfigurierten WDMX-512 und die DMX Geräte mit einem als Empfänger konfigurierten WDMX-512. DMX Eingang Der Sender wird über ein Datenkabel, das an den 5-poligen XLR Stecker angeschlossen wird, mit DMX Daten von der Steuerung versorgt.
  • Seite 9: Konfiguration

    Access Point, der das Signal an den oder die Empfänger weiterleitet. Direkte Verbindung Dies ist der einfachste Weg, um DMX Daten drahtlos zu übertragen. Der WDMX-512 Sender sendet direkt an die WDMX-512 Empfänger. Sie brauchen keinen Access Point. Die direkte Verbindung zeichnet sich durch hohe Stabilität aus.
  • Seite 10: Vorbereitungen

    Wechselt zwischen Empfänger (Rx) und Sender (Tx) Betrieb. Anschluß des WDMX-512 an einen PC Verbinden Sie den RS-232 Port des WDMX-512 über ein 9-poliges SUBD-Kabel mit dem seriellen Port des PCs. Wenn der PC nur über einen seriellen Port mit 25-poligen SUBD-Anschluß verfügt, benötigen Sie einen Adapter (nicht im Lieferumfang enthalten).
  • Seite 11: Hyperterminal Mit Den Vorbereiteten Konfigurationsdateien Einrichten

    Verknüpfung zu HyperTerminal. Konfiguration des WDMX-512 mit HyperTerminal 1. Schließen Sie WDMX-512 über ein serielles Kabel an den PC an. Starten Sie HyperTerminal über die Verknüpfung. 2. Drücken Sie mit einem spitzen Gegenstand die “SET” Taste auf der Rückseite des WDMX- 512 für ca.
  • Seite 12: Quick Setup

    Das WDMX-512 ist jetzt im Konfigurationsmodus. Das folgende Fenster öffnet sich: 3. Drücken Sie Enter, um die Konfiguration zu starten: 4. Wählen Sie zwischen zwei Optionen: a. “Quick Setup” empfehlen wir für den normalen Setup und im Folgenden beschrieben. b. Der “Advanced Setup” ist nur für erfahrene Anwender geeignet. Die Vorgehensweise wird im Abschnitt Erweiterte Konfiguration auf Seite 14 beschrieben.
  • Seite 13 2. Wählen Sie, ob WDMX-512 Sender (T) oder Empfänger ( R) sein soll. Drücken Sie Enter. 3. Geben Sie den Kanal (1-13) an und drücken Sie Enter. Auf jedem Kanal ist nur ein Sender zulässig. Die Anzahl der Empfänger ist beliebig.
  • Seite 14: Erweiterte Konfiguration

    Advanced Mode nicht über die Tasten des Geräts verlassen. 1. Wählen Sie die erweiterte Konfiguration aus (A). 2. Wählen Sie, ob WDMX-512 Sender (T) oder Empfänger ( R) sein soll. Drücken Sie Enter. 3. Geben Sie die IP Adresse des WDMX-512 Empfängers an. Drücken Sie Enter und geben Sie die IP Adresse des Senders an.
  • Seite 15 Ad-Hoc Netzwerk, wenn Sie einen Access Point verwenden, handelt es sich um ein Infrastruktur Netzwerk. 5. Geben Sie den Kanal (die Frequenz) an, auf dem das Gerät senden oder empfangen soll. Auf jedem Kanal (Frequenz) ist nur ein Sender zulässig. Die Anzahl der Empfänger ist beliebig. Konfiguration eines WDMX-512...
  • Seite 16: Einrichten Eines Access Points

    6. Geben Sie die SSID Bezeichnung des Netzwerks ein, die WDMX-512 verwendet und drücken Sie Enter. 7. WDMX-512 ist jetzt eingerichtet und betriebsbereit. Beenden Sie HyperTerminal und trennen Sie WDMX-512 vom PC. Einrichten eines Access Points Wenn Sie einen Standard Access Point als Aufholverstärker verwenden, muss er wie folgt...
  • Seite 17: Richtlinien

    Entfernen Sie die Karte, wenn das Gerät nicht in Betrieb ist oder transportiert wird. Betriebsanzeigen Betriebs LED Diese LED zeigt an, dass das WDMX-512 eingeschaltet ist. DMX LED Wenn Sie das Gerät einschalten, zeigt die DMX LED durch entsprechendes Blinken den eingestellten Kanal an.
  • Seite 18: Transmitter Led

    Die Signalstärke wird angezeigt. Empfänger HINWEIS: 1) Wenn alle Signal strength LEDs blinken, befindet sich das WDMX-512 im Konfigurationsmodus. 2) Wenn die Signal strength LEDs auf und an blinken, liegt ein Fehler der WLAN Karte vor. Betrieb des ProDiversity Modells Antennen Das WDMX-512 ProDiversity verwendet zwei externe Antennen.
  • Seite 19: Display

    Eingangssignal kein DMX Signal / DMX Refresh Rate nicht verfügbar. Tasten Die Tastatur ermöglicht Ihnen die einfache Einstellung aller Parameter des WDMX-512 ProDiversity. Sie können den Kanal, Empfänger- / Sendermodus, Access Point Modus, Kontrast des Displays und die Helligkeit des Displays einstellen.
  • Seite 20: Geräteübersicht Standard Modell

    Sender Empfänger Die Signalstärke wird angezeigt. HINWEIS: 1) Wenn alle Signal strength LEDs blinken, befindet sich das WDMX-512 im Konfigurationsmodus. 2) Wenn die Signal strength LEDs auf und an blinken, liegt ein Fehler der WLAN Karte vor. Geräteübersicht Standard Modell...
  • Seite 21: Rückseite

    Blau Nullleiter Sicherungen Das WDMX-512 Standard Modell ist mit zwei Sicherungen F1 und F2, welche die Phase und den Nullleiter schützen, abgesichert. Das WDMX-512 ProDiversity ist mit einer Sicherung F1 zur Absicherung der Phase ausgestattet. F1, (F2): 63mA (T) / 250V (für 230V Modelle).
  • Seite 22: Pgm

    Die versenkten Tasten befinden sich neben den Anschlüssen. Aus Sicherheitsgründen können die Tasten nur mit einem spitzen Gegenstand betätigt werden. Wenn Sie diese Taste länger als 3 Sekunden drücken, wechselt das WDMX-512 in den Konfigurationsmodus und die Signal LEDs blinken. Sie können das Gerät nun über den seriellen Port einrichten.
  • Seite 23: Geräteübersicht Pro Diversity Modell

    Initialisiert das Gerät neu. Antennen Das WDMX-512 ProDiversity verwendet zwei externe Antennen. Die Antennen werden an die BNC Buchsen auf der Vorderseite des Geräts angeschlossen: A (primär) und B (sekundär). Die Antennen arbeiten im Diversity Betrieb, um die Verfügbarkeit des Signals sicher zu stellen.
  • Seite 24: Rückseite

    Blau Nullleiter Sicherungen Das WDMX-512 Standard Modell ist mit zwei Sicherungen F1 und F2, welche die Phase und den Nullleiter schützen, abgesichert. Das WDMX-512 ProDiversity ist mit einer Sicherung F1 zur Absicherung der Phase ausgestattet. F1, (F2): 63mA (T) / 250V (für 230V Modelle).
  • Seite 25: Standard Modell

    – WDMX-512 ECHNISCHE ATEN Standard Modell Netzspannung ..............230 V AC/115 V AC (IEC Anschluß) ±7%, Leistungsaufnahme........................10 W Protokoll ..........................DMX512 Maximale Reichweite...............bis zu 200 m im Freien, ohne Repeater DMX Refresh Rate.........................Ca. 44 Hz DMX I/O ..........................5 pol. XLR Erweiterbarkeit ..................

Inhaltsverzeichnis