BITTE SOFORT LESEN 1.2 Gesetzliche Vorschriften und BITTE SOFORT LESEN Richtlinien Die Wärmepumpe entspricht allen relevanten DIN- 1.1 Wichtige Hinweise /VDE-Vorschriften und EG-Richtlinien. Diese kön- nen der CE-Erklärung im Anhang entnommen ACHTUNG! werden. Arbeiten an der Wärmepumpe dürfen Der elektrische Anschluss der Wärmepumpe muss nur vom autorisierten und sachkundigen Kun- nach den gültigen VDE-, EN- und IEC-Normen dendienst durchgeführt werden.
VERWENDUNGSZWECK DER WÄRMEPUMPE LIEFERUMFANG VERWENDUNGSZWECK LIEFERUMFANG DER WÄRMEPUMPE 3.1 Grundgerät Das Grundgerät besteht aus einer anschluss- 2.1 Anwendungsbereich fertigen Wärmepumpe für Innenaufstellung mit Ab- deckhaube und einer Basissteuerung. Im Kälte- Die Sole/Wasser-Wärmepumpe kann in vorhan- kreis ist das Kältemittel R407C eingefüllt. Das dene oder neu zu errichtende Heizungsanlagen Kältemittel R407C ist FCKW-frei, baut kein Ozon eingesetzt werden.
LIEFERUMFANG ZUBEHÖR TRANSPORT 3.2 Wärmepumpenregler TRANSPORT Für den Betrieb Ihrer Sole/Wasser-Wärmepum- pe ist die Verwendung eines Wärmepumpen- Zum Transport auf ebenem Untergrund eignet sich reglers unseres Liefersortiments zwingend not- ein Hubwagen. Muss die Wärmepumpe auf un- wendig. Der Wärmepumpenregler ist ein komfor- ebenem Untergrund oder über Treppen befördert tables elektronisches Regel- und Steuergerät.
AUFSTELLUNG MONTAGE AUFSTELLUNG MONTAGE 6.1 Allgemeine Hinweise 7.1 Allgemein Das Gerät ist grundsätzlich in Innenräumen auf An der Wärmepumpe sind folgend Anschlüsse einer ebenen, glatten und waagrechten Fläche herzustellen: aufzustellen. Dabei sollte der Rahmen rundum - Vor-/Rücklauf Soleanlage dicht am Boden anliegen, um eine geeignete - Vor-/Rücklauf Heizung Schallabdichtung zu gewährleisten.
MONTAGE 7.3 Wärmequellenseitiger Alle für die Leistungsversorgung der Wärmepum- pe notwendigen Bauteile befinden sich in der Anschluss Basissteuerung. Die Basissteuerung wird im Haus auf einer ebenen Wand montiert. Für die Ansteue- Folgende Vorgehensweise ist beim Anschluss rung dieser Bauteile wird ein Wärmepumpenregler einzuhalten: benötigt.
MONTAGE INBETRIEBNAHME Steuerungsverbindung zwischen der Basis- 8.2 Vorbereitung steuerung und dem Anschlusskasten der Vor der Inbetriebnahme müssen folgende Punkte Wärmepumpe Die Steuerungsverbindung zwischen dem An- geprüft werden: schlusskasten der Wärmepumpe und der Basis- Alle Anschlüsse der Wärmepumpe müssen, steuerung wird durch die konfektionierte Steuer- wie in Kapitel 7 beschrieben, montiert sein.
PFLEGE/REINIGUNG PFLEGE/REINIGUNG ACHTUNG! Achtung - Heizungsinstallateure Je nach Füllwasserqualität und -menge, insbe- 9.1 Pflege sondere bei Mischinstallation und bei Kunst- stoffrohren kann es gelegentlich zu Ablagerun- Die Wärmepumpe arbeitet wartungsfrei. Um Be- gen (Rostschlamm, Kalk) kommen, die die Funk- triebsstörungen durch Schmutzablagerungen in tion der Heizungsanlage stören.
STÖRUNGEN/FEHLERSUCHE AUSSERBETRIEBNAHME STÖRUNGEN/FEHLER- AUSSERBETRIEBNAHME SUCHE 11.1 Sommeraußerbetriebnahme 10.1 Kleine Fehler selbst beheben Eine reine Heizungsanlage kann im Sommer au- Diese Wärmepumpe ist ein Qualitätsprodukt und ßer Betrieb genommen werden (keine Brauch- sollte störungs- und wartungsfrei arbeiten. Tritt wasserbereitung). Dies geschieht am Betriebs- dennoch einmal eine Störung auf, können Sie die- artenschalter des Wärmepumpenreglers.
ANHANG: 12.2 GERÄTEINFORMATION Geräteinformation GERÄTEINFORMATION für Sole/Wasser-Heiz-Wärmepumpen TYP- UND VERKAUFSBEZEICHNUNG ..30CS ..70CS BAUFORM Schutzart nach EN 60 529 IP 24 IP 24 Aufstellungsort Innen Innen LEISTUNGSANGABEN Temperatur-Betriebseinsatzgrenzen: Heizwasser-Vorlauf °C bis 55 bis 55 Sole (Wärmequelle) °C -5 bis +25 -5 bis +25 Frostschutzmittel Monoethylenglykol Monoethylenglykol...
übernommen. Ausgebaute Teile, torisierten Systemtechnik-Kundendienst erfahren Sie über die wir zurücknehmen, gehen in unser Eigentum über. Die die zentrale Servicehotline des Geschäftsbereiches Dimplex Garantiezeit für Nachbesserungen und Ersatzteile endet mit der KKW Kulmbacher Klimageräte-Werk GmbH. dem Ablauf der ursprünglichen Garantiezeit für das Gerät.