Durchführung der Therapie - In-Line
9. Durchführung der Therapie - In-Line
Um sowohl Verletzungen des Patienten als auch Schäden am Gerät zu vermeiden, lesen
Sie diese Warnhinweise vor dem Zusammenbau.
WARNHINWEISE:
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Alle Personen, die eine IPV®-Therapie durchführen, müssen in der
Verwendung von Sentec/Percussionaire-Geräten geschult sein. Die Therapie
an beatmeten Patienten ist ausschließlich von medizinischem Fachpersonal
durchzuführen, das in der Bedienung des Beatmungsgeräts geschult ist.
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Das IPV® 1-System darf NICHT als lebenserhaltendes Gerät verwendet
werden!
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Sofern eine zusätzliche Sauerstoffzufuhr für Patienten indiziert ist, muss diese
verschrieben werden.
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Der Anwender muss den Patienten auf die Exposition gegenüber
übermäßigem Druck überwachen, da es keinen Alarm oder Warnhinweis gibt,
wenn ein übermäßiger Druck erreicht wird.
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Die IPV®-Therapie mobilisiert Sekrete. Drainagetechniken (wie kontrolliertes
Husten und Absaugen) sind besonders wichtig für Patienten mit
eingeschränkter Fähigkeit zum spontanen Husten.
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Das geschulte medizinische Fachpersonal muss den Patienten instruieren den
Anwender zu informieren, wenn eine erhöhte Kurzatmigkeit, eine Änderung
der Herzfrequenz oder Fatigue auftreten.
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Patienten müssen, während die IPV®-Therapie zusammen mit dem
Beatmungsgerät durchgeführt wird, auf Anzeichen von Atemnot überwacht
werden.
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Patienten müssen möglicherweise, während die IPV® -Therapie zusammen mit
einem Beatmungsgerät durchgeführt wird, abgesaugt werden, um Sekret aus
den oberen Atemwegen zu entfernen. Stellen Sie vor Durchführung einer IPV®
-Therapie zusammen mit einem Beatmungsgerät sicher, dass ein geeignetes
Absauggerät vorhanden ist.
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Sollte der Patient Anzeichen von Atemnot (Keuchen, Farbveränderungen im
Mund-, Lippen- oder Fingernagelbereich, Abfall der Sauerstoffsättigung
usw.) zeigen, muss die IPV® -Therapie sofort eingestellt werden. Den Zustand
des Patienten erneut beurteilen und bei ausbleibender Besserung ärztliche
Hilfe hinzuziehen.
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IPV® 1-System Bedienungsanleitung
Dokument-Nr. P20220-DE / Rev.C| 2025-06