Seite 1
Betriebsanleitung und Ersatzteilliste Frischpulver-Steuerung OptiFeed CA08 Originalbetriebsanleitung...
Seite 2
Die im vorliegenden Handbuch enthaltenen Informationen sind nach bes- tem Wissen und Gewissen am Tage der Veröffentlichung richtig und zu- treffend. Der Inhalt stellt jedoch keine bindende Verpflichtung für Gema Switzerland GmbH dar und das Recht auf Änderungen ohne Ankündi- gung bleibt vorbehalten.
HINWEIS! gibt Anwendungstipps und nützliche Informationen Bestimmungsgemässe Verwendung 1. Die Frischpulver-Steuerung OptiFeed CA08 ist nach dem gelten- den Stand der Technik und den anerkannten sicherheitstechni- schen Regeln ausschliesslich für den üblichen Einsatz zur Pul- verlackbeschichtung bestimmt. 2. Jeder darüber hinausgehende Gebrauch gilt als nicht bestim- mungsgemäss.
3. Zur bestimmungsgemässen Verwendung gehört auch die Einhal- tung der vom Hersteller vorgeschriebenen Betriebs-, Wartungs- und Instandhaltungsbedingungen. Die Frischpulver-Steuerung OptiFeed CA08 darf nur von Personen genutzt, gewartet und in- standgesetzt werden, die hiermit vertraut und über die Gefahren unterrichtet sind.
Über diese Betriebsanleitung Allgemeines Diese Betriebsanleitung enthält alle wichtigen Informationen, die Sie für die Arbeit mit Ihrer Frischpulver-Steuerung OptiFeed CA08 benötigen. Sie wird Sie durch die Inbetriebnahme führen und Ihnen Hinweise und Tipps zur optimalen Verwendung Ihres neuen Pulverbeschichtungssys- tems geben.
V 07/14 Funktionsbeschreibung Anwendungsgebiet Die Frischpulver-Steuerung OptiFeed CA08 ist ausschliesslich zur Steue- rung der Pulverpumpen PP01 oder PP02, sowie der zwei Vibrationsmo- toren beim Pulvertransport konzipiert. Jeder darüber hinausgehende Gebrauch gilt als nicht bestimmungsge- mäss. Für hieraus resultierende Schäden haftet der Hersteller nicht, das Risiko hierfür trägt allein der Benutzer!
V 07/14 Gerätevarianten Die Frischpulver-Steuerung OptiFeed CA08 wird in zwei Varianten aus- geliefert, je nach eingesetztem Frischpulversystem und dessen Vibrati- onsmotor. Die beiden Gerätevarianten unterscheiden sich nur in der Ka- pazität der eingebauten Kondensatoren. Für das Frischpulversystem FPS11 wird z.B. ein Vibrator von 160 VA verwendet.
V 07/14 Bedienungs- und Anzeigeelemente Anzeigen und Bedienungselemente Frischpulver-Steuerung OptiFeed CA08 - Anzeigen und Bedienungselemente Bezeichnung Funktion Netzschalter Drehregler für Transportluft Druckanzeige Bedienungs- und Anzeigeelemente • 11 Frischpulver-Steuerung OptiFeed CA08...
V 07/14 Inbetriebnahme und Bedienung Anschlüsse Frischpulver-Steuerung OptiFeed CA08 - Anschlüsse an der Rückwand Anschluss Beschreibung Anschluss Netzkabel (100-240 VAC) 1 Power IN Anschluss Drucklufteingang (7-10 bar / 101-145 PSI) 1.1 IN Anschluss Druckluftausgang 1.2 OUT Anschluss Verriegelung 2 Interlock Anschluss für Vibrationsmotor 1...
4. Kabel für das Verriegelungssignal an die Buchse 2 auf der Rückseite des Steuergerätes anschliessen 5. Netzkabel an den Stecker 1 Power IN anschliessen und festschrauben Verriegelung OptiControl 200-240 PP.. Vibrator 2 FPS.. Pulverbehälter Vibrator 1 Anschlussanleitung - Übersicht 14 • Inbetriebnahme und Bedienung Frischpulver-Steuerung OptiFeed CA08...
Motoranschluss U Motoranschluss V Motoranschluss W Erde PE Inbetriebnahme 1. Frischpulver-Steuerung OptiFeed CA08 mit dem Netzschal- ter 1 einschalten Eine Niveausonde im Pulverbehälter überwacht das Pulver- niveau. Bei Pulvermangel schaltet die Steuerung OptiControl einen Kontakt, der das Magnetventil für die Transportluft, sowie die Vibrationsmotoren beim Pulvergebinde und Pul- versieb einschaltet.
Innendurchmesser angegeben: Beispiel: Ø 8/6 mm, 8 mm Aussendurchmesser / 6 mm Innendurchmesser ACHTUNG! Es dürfen nur original Gema-Ersatzteile verwendet werden, da dadurch auch der Ex-Schutz erhalten bleibt. Bei Schäden durch Verwendung von Fremdteilen entfällt jeglicher Garantieanspruch! Ersatzteilliste • 19...