Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Argo EGON EU Gebrauchsanleitung

Mobiles klimagerät (raumklimagerät)

Werbung

DE
MOBILES KLIMAGERÄT (RAUMKLIMAGERÄT)
EGON EU
GEBRAUCHSANLEITUNG
Lesen Sie die vorliegende Gebrauchsanleitung aufmerksam durch, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen
oder warten.
Halten Sie alle Sicherheitshinweise sorgfältig ein: Eine Nichtbeachtung kann zu Unfällen und/oder Schäden
führen. Bewahren Sie diese Anleitung für zukünftiges Nachschlagen gut auf.
V 12/21
62

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Argo EGON EU

  • Seite 1 MOBILES KLIMAGERÄT (RAUMKLIMAGERÄT) EGON EU GEBRAUCHSANLEITUNG Lesen Sie die vorliegende Gebrauchsanleitung aufmerksam durch, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen oder warten. Halten Sie alle Sicherheitshinweise sorgfältig ein: Eine Nichtbeachtung kann zu Unfällen und/oder Schäden führen. Bewahren Sie diese Anleitung für zukünftiges Nachschlagen gut auf.
  • Seite 2: Das Kältemittel R290

    Das Innengerät ist mit brennbaren Gas R290 eingefüllt Lesen die Anweisungen vor der Installation und Verwendung des Geräts Lesen Sie vor der Installation des Geräts das Installationshandbuch. Lesen die Serviceanleitung, bevor das Gerät zu reparieren. DAS KÄLTEMITTEL R290 Um korrekt zu funktionieren, besitzt das Klimagerät in seinem Inneren einen Kühlkreislauf, in dem ein umweltfreundliches Kühlmittel zirkuliert: R290 = GWP (Treibhauspotential: 3) Dabei handelt es sich um ein nur leicht entflammbares und geruchloses Kühlmittel mit...
  • Seite 3: Allgemeine Betriebs- Und Sicherheitsinformationen

    ALLGEMEINE BETRIEBS- UND SICHERHEITSINFORMATIONEN • Dieses Gerät ist ein lokal Klimagerät für den häuslichen Gebrauch. • Verwenden Sie dieses Klimagerät nur im Rahmen der in diesem Handbuch beschriebenen Anweisungen. • Vergewissern Sie sich, dass die Stromversorgung der erforderlichen Spannung entspricht (220-240V/50Hz). •...
  • Seite 4 • Prüfen Sie, ob der Stecker fest eingesteckt ist. Verwenden Sie keine Mehrfachstecker. Berühren Sie den Stecker nicht mit nassen Händen. Vergewissern Sie sich, dass der Stecker sauber ist. • Verwenden Sie den Stecker nicht zum Ein- und Ausschalten des Klimageräts: Betätigen ON/OFF-Taste...
  • Seite 5 • Kein Wasser auf dem Klimagerät spritzen oder gießen. SICHERHEITSHINWEIS! • Stecken Sie keine Gegenstände in das Klimagerät: Sie setzen sich großer Gefahr aus, Gebläse hoher Geschwindigkeit läuft. • Stellen Sie sicher, dass die Luft frei zirkulieren kann. Verstopfen Sie die Luftansaug- und Luftaustrittsgitter nicht durch Gardinen oder auf sonstige Weise.
  • Seite 6 Zudem könnte eine eventuelle Überhitzung des Gerätes den Schutzmechanismus aktivieren und zum Ausschalten des Gerätes führen. • Verwenden Sie keine Insektizide, Öle oder Spritzlacke in der Nähe des Gerätes. Benutzen Sie keine aggressiven chemischen Reinigungsmittel zur Reinigung des Gehäuses; dies könnte das Finish und die Farbe schädigen. •...
  • Seite 7: Beschreibung Des Geräts

    BESCHREIBUNG DES GERÄTS VORDERANSICHT TOP PANEL SCHALTTAFEL GRIFF EINSTELLBARE LUFTAUSLASS Flossen RÜCKSEITE PANNELLO FRONTALE MULTI-DIREKTIONALE RÄDER FRONTBLENDE HINTERANSICHT GRIFF 10) ANSCHLUSS FÜR DEN LUFTEXPLUSIONSSCHLAUCH 11) RÜCKSEITE 12) LUFTFILTER 13) KONTINUIERLICHE ENTWÄSSERUNGSLÖCHER DES KONDENSATS IM ENTFEUCHTUNGSMODUS 14) LUFTFILTER AUF ABGAS 15) KONTINUIERLICHE ENTWÄSSERUNGSLÖCHER AUS KONDENSAT IM KÜHLMODUS Zulässige Mindest- und Höchsttemperaturen (Innentemp.) Kühlen: 7°C TK / 35 °C TK...
  • Seite 8 KONTROLLEN VOR DER INBETRIEBNAHME Die folgenden Abstände müssen eingehalten werden, um die Funktionstüchtigkeit des mobiles klimagerät zu garantieren. 50 cm 50 cm INBETRIEBNAHME DES GERÄTES Öffnen Sie die Verpackung und nehmen Sie den Karton heraus. Packen Sie das Gerät und alle mitgelieferten Teile aus (siehe nachstehende Zeichnung).
  • Seite 9 GEBRAUCH DES GERÄTES MIT ENDANSCHLUSS FÜR FENSTER 1. Um das Loch in das Glas zu bohren, ist es ratsam, 2. Öffnen Sie das Fenster und sperren Sie einen der das Zubehör für das Verglasungsfenster zu beiden Fensterflügel mit dem Griff. verwenden.
  • Seite 10 GEBRAUCH DES GERÄTES MIT FENSTERADAPTER 1. Um das Loch in das Glas zu bohren, ist es 2. Setzen Sie den Adapter in das Fenster ein. ratsam, das Zubehör für das Verglasungsfenster zu verwenden. 3. Setzen Sie den runden Anschluss für das 4.
  • Seite 11: Betriebsmodi Des Geräts

    BETRIEBSMODI DES GERÄTS Dieses Gerät kann zum Kühlen, Entfeuchten und Lüften verwendet werden. Bevor Sie das Gerät benutzen, lassen Sie es mindestens zwei Stunden aufrecht stehen. Beim Übergang von einem Betriebsmodus zum anderen bleibt das Gebläse in Betrieb, doch der Verdichter schaltet sich aus: Er läuft nach 3 Minuten wieder an.
  • Seite 12: Modus Zum Entfernen Des Kondenswassers

    HINWEIS Das Klimagerät kühlt den Raum nicht, wenn es in der Funktion Entfeuchten arbeitet. Wenn das Gerät als Entfeuchter benutzt wird, muss der Abluftschlauch nicht angeschlossen werden. Lassen Sie für eine maximale Entfeuchtung den Abluftanschluss auf der Rückseite frei, sodass das Gerät die Luft direkt in den Raum ausstoßen kann.
  • Seite 13: Betrieb Per Fernbedienung

    BETRIEB PER FERNBEDIENUNG Die Batterieabdeckung in Pfeilrichtung aufschieben. Legen Sie die Alkaline-Batterien (AAA, LR03/1,5V - (nichtvorgesehen) konform mit der Batterierichtlinie 2006/66 / EU und Änderungen der Richtlinie 56/2013 / EUin die Fernbedienung ein und achten Sie dabei auf die Polarität. Setzen Sie die Abdeckung wieder auf.
  • Seite 14 RICHTEN SIE FÜR EINEN OPTIMALEN BETRIEB DER FERNBEDIENUNG DEN KOPF DES SENDERS ZU DEM AUF DEM KLIMAGERÄT POSITIONIERTEN EMPFÄNGER ON/OFF-TASTE TASTE TIMER TASTE DOWN MODE-TASTE TASTE UP TASTE FAN TASTE SLEEP Beim ersten Start sendet das Gerät ein akustisches Signal und wechselt in den Standby-Modus. (1) TASTE ON/OFF Drücken Sie diese Taste zum Ein- oder Ausschalten des Klimageräts.
  • Seite 15: Wartung Und Pflege

    (5) TASTE UP Drücken Sie diese Taste, um die Temperatur und die Zeit einzustellen. (6) TASTE FAN In den Kühl- und Lüftermodi kann mit dieser Taste die Lüftergeschwindigkeit eingestellt werden: niedrig (Low) oder hoch (High). Unter gewissen Umständen könnte die Lüftergeschwindigkeit nicht wie eingestellt funktionieren. Im Entfeuchtungsmodus kann diese Taste nicht gedrückt werden, weshalb der Lüfter nur mit niedriger Lüftergeschwindigkeit laufen kann.
  • Seite 16 2. Reinigung des Gehäuses. Verwenden Sie ein weiches, feuchtes Tuch, um die Außenseite des Geräts zu reinigen. Verwenden Sie auf keinen Fall zu heißes Wasser, Lösungsmittel, Benzin oder andere aggressive chemische Verbindungen, Talkpuder und Bürsten: Sie können die Oberfläche beschädigen oder die Farbe des Gehäuses verändern. Entfernen Sie Flecken mit lauwarmem Wasser und etwas neutralem Reinigungsmittel.
  • Seite 17: Mögliche Betriebsprobleme Und Lösung

    MÖGLICHE BETRIEBSPROBLEME UND LÖSUNG Wenn die Appliance Betriebsstörungen aufweist, lesen Sie die folgende Tabelle, um etwaige Anomalien zu beheben. Wenn sie weiterhin bestehen, wenden Sie sich an ein autorisiertes Servicecenter, um das Gerät zu reparieren. PROBLEM MÖGLICHE URSACHE LÖSUNG Der FL-Tank voll erscheint auf dem Leeren Sie den Wassertank Display Die Umgebungstemperatur ist zu hoch...
  • Seite 18: Vorsichtsmaßnahmen Für Den Spezialisten

    VERORDNUNG (EU) Nr. 517/2014 - F-GAS Das Gerät enthält R290, ein Erdgas mit dem Treibhauspotential (GWP) = 3 - 0,14 kg = 0,00042 Tonnen CO Äquivalent. Das Kältemittel R290 darf nicht in die Umwelt gelangen. INFORMATIONEN BEZÜGLICH DER KORREKTEN ENTSORGUNG DES PRODUKTES GEMÄSS DER EU- RICHTLINIE 2012/19/EU Am Ende seiner Lebensdauer darf dieses Gerät nicht im Haushaltsmüll entsorgt werden.
  • Seite 19 • Keine Zündquellen Keine Person, die Arbeiten an einer Kälteanlage mit Exposition gegenüber Rohrleitungen durchführt, darf Zündquellen in einer Weise verwenden, die eine Brand- oder Explosionsgefahr darstellt. Alle möglichen Zündquellen, auch Zigarettenrauch, müssen in ausreichendem Abstand vom Montage-, Reparatur-, Ausbau- und Entsorgung, bei der das Kältemittel eventuell in den umgebenden Raum freigesetzt wird.
  • Seite 20 Wenden Sie keine permanenten induktiven oder kapazitiven Lasten an den Stromkreis an, ohne sicherzustellen, dass die Spannung und der Strom, die für das verwendete Gerät zulässig sind, nicht überschritten werden. Die eigensicheren Komponenten sind die einzigen, an denen in Gegenwart einer brennbaren Atmosphäre gearbeitet werden kann.
  • Seite 21 - Die Zylinder müssen aufrecht gehalten werden. - Stellen Sie sicher, dass das Kühlsystem geerdet ist, bevor Sie das System mit Kältemittel befüllen. - Beschriften Sie das System, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist (falls noch nicht geschehen). - Achten Sie darauf, das Kühlsystem nicht zu überfüllen. Vor dem Wiederbefüllen des Systems muss es mit dem entsprechenden Spülgas druckgetestet werden.

Inhaltsverzeichnis