DE – Kurzanleitung für die Installation 19 DE – Kurzanleitung für die Installation Inhalt dieser Anleitung Diese Anleitung enthält allgemeine Anweisungen zum Einbau des Frequenzumrichtermo- duls in einen Schaltschrank. Die Beispiel-Installation erfolgt in einem 600 mm breiten VX25-Schrank von Rittal. Diese Anleitung gilt generell für IEC- und NEC-Installationen (Nordamerika).
Wenn der Frequenzumrichter ein Jahr oder länger nicht eingeschaltet war, müssen die Kondensatoren des DC-Zwischenkreises nachformiert werden. Siehe Related documents oder wenden Sie sich an den technischen Support von ABB. Auswahl der Kabel und Sicherungen Wählen Sie die Leistungskabel. Befolgen Sie die örtlichen Vorschriften.
DE – Kurzanleitung für die Installation 21 • Nennstrom: max. Laststrom. • Nennspannung (Minimum): IEC-Installationen: 600 V AC Kabel sind zulässig bis zu 500 V AC. NEC-Installationen: 1000 V AC für 480 V AC Motoren. 600 V AC für 480 V AC Leistungskabel.
22 DE – Kurzanleitung für die Installation Ein Gerät zur Fehlerstromerkennung muss im Netz installiert werden. Bei NEC-Installationen ist der Fehlerstromschutzschalter erst ab 1000 Ampere erforderlich. ABB garantiert nicht die EMV-Kategorie oder die Funktion der in den Frequenzumrichter eingebauten Ableitstromerkennung. Einbau des Frequenzumrichtermoduls in einen...
DE – Kurzanleitung für die Installation 23 Anschluss der Leistungskabel (und Montage der Abdeckungen für Option +B051) Siehe Abbildung auf Seite 118. Schritt Aufgabe (Motorkabel) Bild Seite Die Erdungsanschlüsse unten am Frequenzumrichtermodul installieren. Die Motorkabel in den Schrank führen. Die Kabelschirme am Schrankeingang 360° erden. Die verdrillten Schirme der Motorkabel an den Erdungsanschluss anschließen.
24 DE – Kurzanleitung für die Installation Installation der Luftleitbleche Siehe hierzu die Abbildung auf Seite und Kapitel Planung der elektrischen Installation im Hardware-Handbuch. Anschluss der Steuerkabel Schritt Aufgabe Bild Seite Erden Sie die äußeren Schirme aller externen Steuerkabel 360 Grad an der Schrankdurchführung.
Seite 25
DE – Kurzanleitung für die Installation 25 Standard-E/A-Anschlussplan Im Anschlussplan sind die Standard-E/A-Anschlüsse des Makros ABB Standard dargestellt. Referenzspannungs- und Analogeingänge und -ausgänge Signalkabel-Schirm Ausgangsfrequenz-Sollwert: 0…10 V 1…10 kOhm AGND Masse Analogeingangskreis +10V Referenzspannung 10 V DC Nicht konfiguriert...
Verdrahtung und Anschlüsse Die Sicherheitskontakte müssen innerhalb von 200 ms öffnen/schließen. ABB empfiehlt für den Anschluss die Verwendung eines doppelt geschirmten, verdrillten Leiterpaars. Die maximale Kabellänge zwischen dem Schalter und der Frequenzumrichter-Regelungseinheit beträgt 300 m (1000 ft). Den Kabelschirm nur an der Regelungseinheit erden.