Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Heimselbstbehandlung
einfach trainieren – mit dem
BayCuff
-Trainingsset
TM

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Bayer BayCuff

  • Seite 1 Heimselbstbehandlung einfach trainieren – mit dem BayCuff -Trainingsset...
  • Seite 2 Abläufen der Heimselbstbehandlung vertraut zu machen. Auf den folgenden Seiten haben wir für Sie die wichtigsten Schritte zusammengefasst – dabei sollten Sie sich aber stets an alle Vorgaben Ihres Hämophiliezentrums halten. Die korrekte Durchführung der Injektion können Sie am BayCuff ™ -Trainingsset trainieren, bis Sie sich sicher dabei fühlen.
  • Seite 3: Bevor Sie Beginnen

    -Trainingsset vor sich auf dem Tisch aus, damit Sie sich mit den einzelnen Teilen und Funktionen vertraut machen können. Bevor Sie beginnen Nehmen Sie die Platte aus der BayCuff ™ -Trainingsmanschette, setzen Sie eine Übungsvene in die Rille ein und schieben Sie die Platte anschließend wieder unter die künstliche Haut zurück.
  • Seite 4 Eine Übungsvene Alkoholtupfer, Venenstauer, Pflaster Letzte Kontrolle vor dem Start Bevor Sie anfangen, überprüfen Sie nochmals, ob sich eine Vene in der BayCuff -Trainings- ™ manschette befindet. Sie sollte ordentlich in der Rille der Plastikplatte liegen. Legen Sie eine Kanüle und eine mit Wasser gefüllte Spritze bereit; außerdem ein Pflaster, um später die Kanüle bei Bedarf zu fixieren.
  • Seite 5 Die BayCuff -Trainingsmanschette anlegen ™ Suchen Sie sich an einem Ihrer Arme eine Vene aus, die Ihnen für eine Injektion geeignet erscheint. Es geht zunächst darum, die Manschette so zu platzieren, dass Sie Ihre Übung so wirklichkeitsnah wie möglich durchführen können.
  • Seite 6 Die Hautstelle reinigen Prägen Sie sich genau den Bereich auf der Übungsmanschette ein, in den Sie gleich die Kanüle einführen werden. Zunächst muss diese Hautstelle noch gereinigt werden: Benutzen Sie dafür den bereit- gelegten Alkoholtupfer und lassen Sie anschließend die gereinigte Hautstelle kurz an der Luft trocknen.
  • Seite 7: Die Kontrolle

    Fixieren Sie die Kanüle, damit sie nicht verrutschen kann. Dazu kleben Sie einfach ein Pflaster über die Flügel der Kanüle. Jetzt können Sie den Venenstauer lösen. Halten Sie den Arm mit der Kanüle weiterhin ruhig. Mit dem BayCuff -Trainingsset wird genau das simuliert, was auch bei einer echten ™...
  • Seite 8 Die Lösung spritzen Die Kanüle „sitzt“ – Sie haben nun alle notwendigen Schritte abgeschlossen, um das künst- liche Faktorpräparat spritzen zu können. Führen Sie für die Injektion die nachfolgenden beiden Schritte durch: Nehmen Sie den Kanülen-Schlauch und befestigen Sie die mit Wasser gefüllte Spritze daran.
  • Seite 9 Fast wie im Training Sie haben alle wichtigen Handgriffe und Abläufe mit dem BayCuff -Trainingsset trainiert? ™ Dann sind Sie auch für die „echte“ Injektion gut vorbereitet. Den größten Unterschied macht meist die Überwindung, sich selbst zu stechen. Am besten, Sie entspannen sich so gut wie möglich und gehen die Injektion ruhig und selbstbewusst an.
  • Seite 10 Können Komplikationen auftreten? Keine Sorge. Wenn Sie vorsichtig und aufmerksam bei den „echten“ Injektionen von Faktor VIII sind, kann nichts Schlimmes dabei passieren! Wir haben einige typische Stolpersteine zusammengefasst und zeigen Ihnen, wie Sie sie vermeiden. Führen Sie die Injektion jedes Mal an einer anderen Vene durch. Der Grund: Wenn Sie immer in dieselbe Vene stechen, können sich kleine Vernarbungen bilden, die es Ihnen erschweren, die Vene langfristig zu verwenden.
  • Seite 11 Sicherlich wird es Ihnen mit zunehmender Routine bald leicht fallen, die Heimselbstbehandlung durchzuführen und in Ihren Alltag zu integrieren. • sich vor einer Injektion gründlich Hände und Arme zu waschen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg beim Trainieren mit dem BayCuff ™ -Trainingsset! •...
  • Seite 12 Notizen Notizen...
  • Seite 13 Ein Service von...