Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Husqvarna Rider 213C Werkstatt-Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Rider 213C:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werkstatthandbuch
Rider 213C, Rider 214T, Rider 216
AWD
Deutsch
934 - 002 - 25.06.2019

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Husqvarna Rider 213C

  • Seite 1 Werkstatthandbuch Rider 213C, Rider 214T, Rider 216 Deutsch 934 - 002 - 25.06.2019...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 1 Einleitung 8 Funktionsübersicht 1.1 Allgemein............... 3 8.1 Produktübersicht..........18 1.2 Beschreibung des Dokuments....... 3 8.2 Seriennummer am Gerät........18 1.3 Zielgruppe.............. 3 8.3 Motor..............19 1.4 Revisionen............. 3 8.4 Getriebe............... 19 1.5 Sicherheit............... 3 8.5 Lenkung............... 20 1.6 Wartungswerkzeuge..........3 8.6 Mähdeck...............20 2 Sicherheit 9 Reparaturanweisungen...
  • Seite 3: Einleitung

    1 Einleitung 1.1 Allgemein Diese Veröffentlichung umfasst Husqvarna Rider- Rasenmäher Rider 213C, Rider 214T, Rider 216 AWD ab und einschließlich Modelljahr 2018. Werkstatthandbücher stehen für Modelle zur Verfügung, die nicht länger verkauft werden. 1.2 Beschreibung des Dokuments In diesem Handbuch finden Sie eine umfassende Beschreibung dazu, wie Wartungs- und Reparaturarbeiten an diesem Gerät durchzuführen sind.
  • Seite 4: Sicherheit

    2 Sicherheit 2.1 Allgemeine Sicherheitshinweise • Verwenden Sie einen Augenschutz, wenn Sie Arbeiten am Mähdeck durchführen. Die WARNUNG: Lesen Sie die folgenden Riemenspannfeder kann brechen und Verletzungen Warnhinweise, bevor Sie das Gerät benutzen. verursachen. • Verwenden Sie einen Augenschutz, wenn Sie an der Batterie arbeiten und die Schutzkappen entfernt Das Service Center, in dem das Gerät repariert wird, sind.
  • Seite 5: Symbole Auf Dem Produkt

    2.5 Symbole auf dem Produkt Tragen Sie stets einen zugelassenen Gehörschutz. WARNUNG: Bei nachlässiger oder nicht ordnungsgemäßer Bedienung kann es zu schweren Verletzungen oder zum Tode des Benutzers oder anderer Personen Den Motor stoppen. kommen. Motor starten. Lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig durch und machen Sie sich vor der Benutzung mit dem Inhalt vertraut.
  • Seite 6: So Befestigen Sie Das Gerät Sicher Für Den Transport

    2.7 So befestigen Sie das Gerät sicher für den 7. Montieren Sie den ersten Riemen durch den Rahmen des hinteren Getriebes. Siehe Abbildung. Transport Bevor Sie das Gerät befestigen, müssen Sie das Kapitel über Sicherheit lesen und verstanden haben. Siehe Transportsicherheit auf Seite 5 .
  • Seite 7 3. Heben Sie das Gerät mit einer Hebevorrichtung an. 4. Bringen Sie die vorderen Stützen hinter den Vorderrädern an. 5. Bringen Sie die hinteren Stützen unter dem hinteren Getrieberahmen an. 934 - 002 - 25.06.2019 Sicherheit - 7...
  • Seite 8: Vorbereitung Und Wartung Des Geräts

    3 Vorbereitung und Wartung des Geräts 3.1 Übergabeinspektion Stellen Sie die Verkaufsbescheinigung und die Kundenaufzeichnungen fertig. Tragen Sie die Seriennummer in die Bedienungsanleitung ein und bestätigen Sie die Servicedurchführung im Wartungsheft. 8 - Vorbereitung und Wartung des 934 - 002 - 25.06.2019 Geräts...
  • Seite 9: Montage

    4 Montage 4.1 Akku Laden Sie den Akku 4 Stunden lang mit maximal 3 A bei 12 V auf. Verwenden Sie ein Husqvarna Ladegerät. Wartungswerkzeuge auf Seite 16 . Siehe 4.2 So montieren Sie das Lenkrad 1. Installieren Sie das Lenkrad mit dem Lenksäulenrohr auf der Lenksäule.
  • Seite 10: So Entfernen Und Befestigen Sie Das Mähdeck

    4.7 So entfernen und befestigen Sie das 8. Entfernen Sie den Treibriemen, und setzen Sie ihn in den Riemenhalter. Mähdeck 1. Stellen Sie das Gerät auf einem ebenen Untergrund 2. Betätigen Sie die Handbremse. 3. Stellen Sie den Schnitthöhenhebel in die Wartungsposition.
  • Seite 11: So Überprüfen Sie Die Fluchtung Des Mähdecks

    12. Entfernen Sie den Holzblock. 3. Lösen Sie den Messstab und ziehen Sie ihn heraus. 13. Bringen Sie das Mähdeck in umgekehrter Reihenfolge an. 4.8 So überprüfen Sie die Fluchtung des 4. Reinigen Sie den Messstab von Öl. Mähdecks 5. Stecken Sie ihn wieder hinein und drehen Sie ihn fest.
  • Seite 12: So Prüfen Sie Den Hydraulikölstand

    4.10 So prüfen Sie den Hydraulikölstand Der Motor läuft mit Benzin mit einer Mindest-Oktanzahl von 91 RON (87 AKI), nicht mit Öl gemischt. Wir Hinweis: Überprüfen Sie das Hydrauliköl, wenn das empfehlen Ihnen biologisch abbaubares Alkylatbenzin. Getriebe abgekühlt ist. Verwenden Sie kein Benzin, das mehr als 10 % Ethanol enthält.
  • Seite 13: Funktionsprüfung

    5 Funktionsprüfung 5.1 Betriebsbedingungen Diese Bedingungen sind erforderlich um den Motor zu starten: • Der Bediener sitzt auf dem Sitz. • Die Handbremse ist angezogen. • Das Mähdeck ist angehoben. Der Motor muss in diesen Situationen anhalten: • Die Handbremse ist nicht angezogen und der Bediener steht vom Sitz auf.
  • Seite 14: Wartungsplan Für Das Service Center

    6 Wartungsplan für das Service Center 1. VORBEREITEN DES GERÄTS Erste Wartungsintervall in Wartung Stunden Kontrollieren Sie den Akku. Kontrollieren Sie die Klingen. Stellen Sie sicher, dass die Hydraulikschläuche und Kupplungen sauber und nicht beschädigt sind. Kontrollieren Sie die Riemen und Riemenscheiben. Kontrollieren Sie die Steuerkette auf der Innenseite des Rahmentunnels.
  • Seite 15 3. GETRIEBE, BEDIENELEMENTE UND ANTRIEBSSYSTEM Erste Wartungsintervall in Wartung Stunden Nehmen Sie eine Prüfung/Einstellung der Drehzahl der Vorder- und Hinterräder vor (nur bei AWD-Modellen). Kontrollieren Sie den Ölstand im Getriebe, und füllen Sie gegebenenfalls Öl So prüfen Sie den Hydraulikölstand auf Seite 31 . nach.
  • Seite 16: Optischer Drehzahlmesser

    7 Wartungswerkzeuge 7.1 Wartungswerkzeuge • Richten Sie den Laserstrahl niemals auf die Augen einer anderen Person oder eines Tieres. • Richten Sie den Laserstrahl niemals auf explosive Gase. 7.2.2 So messen Sie die Drehzahl mit dem Drehzahlmesser Befestigen Sie mehr als ein Stück eines Reflektorstreifens auf der Oberfläche, um auch dann ein genaues Ergebnis zu erhalten, wenn Sie eine Messung bei niedriger Drehzahl durchführen.
  • Seite 17: Wartung Des Drehzahlmessers

    b) Ein zweites Drücken auf die Memory-Taste zeigt den höchsten Wert an, der mit „UP“ am Display gekennzeichnet wird. c) Beim dritten Drücken auf die Memory-Taste wird der niedrigste Wert angezeigt, der mit „DN“ am Display gekennzeichnet wird. 7.2.4 Wartung des Drehzahlmessers •...
  • Seite 18: Funktionsübersicht

    13. Typenschild mit scanfähigen Codes 14. Kraftstofftankdeckel 15. Ölablasshahn 16. Batterie 17. Hebel zum Ein- oder Ausschalten des Antriebs, Rider 213C, Rider 214T. Hebel zum Ein- oder Ausschalten des Hinterachsantriebs, Rider 216 18 - Funktionsübersicht 934 - 002 - 25.06.2019...
  • Seite 19: Motor

    Typennummer des Herstellers und die Seriennummer (s/n) des Geräts an. Die Bezeichnung des Gerätetyps und die Seriennummer sind notwendig, um eine Bestellung für Ersatzteile auszufüllen. Die Abbildung zeigt das vordere Getriebe von oben. Das Getriebe enthält einen Hydraulikmotor, ein Differenzial und eine Antriebswelle.
  • Seite 20: Lenkung

    8.5 Lenkung Das Gerät ist mit einer Knicklenkung ausgestattet. Die Bewegung des Lenkrads wird über Ketten und Seilzüge auf die Hinterachse übertragen. Der Wenderadius ist bei einer Knicklenkung sehr klein. Beim Vollanschlag der Lenkung bleibt ein Kreis ungeschnittenen Grases zurück, der für verschiedene Modelle nur 20–30 cm/8"–12"...
  • Seite 21: Reparaturanweisungen

    9 Reparaturanweisungen 9.1 Chassis 9.1.1.3 So entfernen und montieren Sie die vordere Abdeckung der Lenksäule 9.1.1 So entfernen Sie die Abdeckungen 1. Entfernen Sie die 2 Schrauben, und kippen Sie die Abdeckung der Lenksäule nach vorn. 9.1.1.1 So öffnen Sie die Motorabdeckung 1.
  • Seite 22 9.1.1.4 So entfernen Sie die rechte Fußstütze 9.1.1.7 So entfernen Sie die Getriebeabdeckung 1. Drehen Sie den Knopf auf dem Rückwärts-Pedal • Entfernen Sie die 2 Schrauben und die (A), und entfernen Sie ihn. Getriebeabdeckung. 2. Entfernen Sie die 3 Schrauben (B) und die Fußstütze.
  • Seite 23 9.1.2.2 So stellen Sie den Gashebelzug ein Hinweis: Stellen Sie das Gerät nicht auf einem Grashang ab, wenn Sie eine Kontrolle der Hinweis: Das Gaskabel sieht bei verschiedenen Handbremse durchführen. Motormodellen unterschiedlich aus. 2. Betätigen Sie das Pedal der Handbremse (1). 1.
  • Seite 24: So Demontieren Sie Die Schwenkbare

    verschiedenen Rädern unterscheiden. Mischen 4. Setzen Sie vor der Knicklenkung Stützen unter das Sie keine Teile von verschiedenen Rädern. Gerät. 1. Setzen Sie Stützen unter das Gerät. Siehe bringen Sie Stützen unter dem Gerät an auf Seite 6 . 2. Nehmen Sie die Schutzkappe ab. 3.
  • Seite 25: So Tauschen Sie Die Buchsen An Der Schwenkbaren Hinterachse Aus

    10. Entfernen Sie die Klemme am 16. Entfernen Sie Sprengring und Scheibe aus der Drehzahlregelungszug (B) vom hinteren Rahmen. inneren Nut der schwenkbaren Hinterachse (B). 11. Lösen Sie die Sicherungsmuttern (A) und die Feder (B). 12. Entfernen Sie das Kabel vom Handbremshebel (C). 17.
  • Seite 26: So Montieren Sie Die Schwenkbare Hinterachse

    9.1.6.3 So montieren Sie die schwenkbare Hinterachse 9.1.6.4 So tauschen Sie das Knicklenkungslager aus 1. Setzen Sie die Achse in die Buchsen. WARNUNG: Verwenden Sie beim Ausbau und Einbau der Zentralfeder Schutzbrille und Schutzhandschuhe. So bauen 1. Führen Sie die Schritte 1-11 in Abschnitt Sie den Motor aus und wieder ein auf Seite 27 aus.
  • Seite 27: Antriebssystem

    7. Heben Sie das obere Lager von oben an. Schlagen 4. Entfernen Sie die Mutter, und ziehen Sie das Kabel Sie, falls notwendig, von unten gegen das Lager. zwischen Startrelais und Anlasser ab. 8. Befestigen Sie die neuen Lager. 9. Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter 5.
  • Seite 28 7. Entfernen Sie die Schlauchklemmen neben dem 11. Entfernen Sie die Abdeckungen der Kraftstofffilter, und ziehen Sie den Kraftstoffschlauch Motorriemenscheibe auf der linken und rechten nach unten. Eine geringe Menge Kraftstoff kann Seite des Geräts. Mischen Sie die Schrauben nicht. auslaufen.
  • Seite 29 14. Lösen Sie die Riemenscheibe von der Motorwelle. Verwenden Sie einen Abzieher, falls erforderlich. Wartungswerkzeuge auf Seite 16 Siehe 9.2.2 So prüfen Sie den Motorölstand 1. Stellen Sie das Gerät auf einer ebenen Fläche ab und stellen Sie den Motor ab. 2.
  • Seite 30: So Wechseln Sie Motoröl Und Ölfilter

    empfehlen. Mischen Sie nicht verschiedene Arten b) Befestigen Sie einen Kunststoffschlauch am von Öl. Ende des Ölablasshahns, um ein Verschütten zu vermeiden. c) Drehen Sie den Ölablasshahn gegen den 9. Drehen Sie den Messstab ordnungsgemäß fest, Uhrzeigersinn und ziehen Sie ihn heraus, um ihn bevor Sie den Motor anlassen.
  • Seite 31: So Reinigen Und Tauschen Sie Den Luftfilter Aus

    9.2.4 So prüfen Sie den Hydraulikölstand 6. Setzen Sie den sauberen Luftfilter auf den Luftschlauch. Hinweis: Überprüfen Sie das Hydrauliköl, wenn das Getriebe abgekühlt ist. 7. Drücken Sie den Luftfilter in die richtige Position. 8. Bringen Sie die Luftfilterabdeckung wieder an und 1.
  • Seite 32 4. Bringen Sie an den Rädern, die sich im Zeit Empfohlene Vor- Wert Einstellwerkzeug für Raddrehzahl befinden, eine gehensweise Markierung mit Reflektorstreifen (B) oder einem Keins 0,92-0,95 gleichwertigen Produkt an. 50 Stunden Prüfung 0,95-1 5. Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn bei voller Drehzahl warm laufen, bis die Raddrehzahl sich 100-Stunden-In- Prüfung...
  • Seite 33: Elektrisches System

    9.3 Elektrisches System 9.3.1 Übersicht elektrisches System 1. Akku 5. Sicherheitsschalter für den Hubhebel 2. Hauptsicherung 6. Zündschloss 3. Totmanngriff (OPC) 7. Betriebsstundenzähler 4. Mikroschalter, Handbremse 934 - 002 - 25.06.2019 Reparaturanweisungen - 33...
  • Seite 34 9.3.2 Schaltplan Rider 213C, Rider 214T 34 - Reparaturanweisungen 934 - 002 - 25.06.2019...
  • Seite 35 9.3.3 Schaltplan Rider 216 AWD 9.3.4 So tauschen Sie Hauptsicherung aus Eine durchgebrannte Sicherung erkennt man an dem durchgebrannten Steckverbinder. 1. Öffnen Sie die Motorhaube. Die Hauptsicherung befindet sich in der Halterung auf der Vorderseite des Akkus. 2. Ziehen Sie die Sicherung aus der Halterung. 3.
  • Seite 36: So Ersetzen Sie Eine Defekte Lampe

    9.3.5 So ersetzen Sie eine defekte Lampe 5. Drücken Sie die Lampe bis zum Einrasten in den Verriegelungsmechanismus. Nur für Rider 216 AWD: 1. Entfernen Sie die 2 Schrauben und die Lampenabdeckung. 6. Fügen Sie das untere Ende der Lampenabdeckung in die Schlitze der Lenksäule ein.
  • Seite 37 9.3.6 So entfernen und installieren Sie den Hinweis: Entfernen Sie die Feder für den Totmannschalter (OPC, Operator Presence Handbremszug, um einen leichteren Zugang zum Control) Mikroschalter zu erhalten. 1. Heben Sie den Sitz an, und entfernen Sie die Schraube, die Feder und Federscheibe hält. 5.
  • Seite 38: Kraftstoffsystem

    4. Ziehen Sie den Steckverbinder, um ihn vom 9.4.2 So entfernen Sie den Kraftstofftank Zündschalter zu trennen. WARNUNG: Benzin ist leicht entzündlich und gefährlich für die Umwelt. Stellen Sie sicher, dass Sie Brände und Verschüttungen verhindern. 1. Entfernen Sie den Kotflügel über dem Kraftstofftank. So entfernen Sie die Abdeckungen auf Seite Siehe 2.
  • Seite 39: Hydrauliksystem

    9.5 Hydrauliksystem Reparieren Sie Öllecks immer sofort! 9.5.4 Arbeitsanleitung 9.5.1 Übersicht Hydrauliksystem Die Komponenten müssen sauber sein. Eine ausgetauschte Komponente wird möglicherweise in einem Service Center mit einem Prüfgerät untersucht werden. Die Komponente muss sich bei der Untersuchung im selben Zustand befinden, wie bei der Entnahme aus dem Gerät.
  • Seite 40: So Befestigen Sie Die Hydraulikschläuche

    Prüfen Sie stets, mit welchem Anziehmoment ACHTUNG: Luft kann in das System gelangen. Schläuche, Leitungen und Rohre am Gerät angezogen Lassen Sie nicht zu, dass der Hydrauliköltank sind, bevor Sie diese lösen oder ausbauen, und notieren leer wird, während Sie das Antriebssystem Sie sich die Werte.
  • Seite 41: So Demontieren Sie Das Vordere Getriebe

    5. Stellen Sie sicher, dass die Kupplungsventile 12. Fahren Sie das Gerät auf das Einstellwerkzeug für geschlossen sind. die Radgeschwindigkeit und führen Sie eine Prüfung durch. 13. Füllen Sie den Getriebeöltank auf, wenn es erforderlich ist. 14. Setzen Sie den Getriebedeckel wieder auf. 9.5.9 Antriebswellen 9.5.9.1 So demontieren Sie das vordere Getriebe Den Geräterahmen nicht demontieren.
  • Seite 42: So Montieren Sie Das Vordere Getriebe

    5. Lassen Sie das Öl ab. 10. Die 5 Schrauben, die das vordere Getriebe befestigen, entfernen und das vordere Getriebe absenken. 6. Trennen Sie die Hydraulikleitungen unterhalb des vorderen Getriebes und befestigen Sie Schutzstopfen. 7. Entfernen Sie die vordere linke Fußstütze. Siehe entfernen Sie die Abdeckungen auf Seite 21 .
  • Seite 43: So Demontieren Sie Das Hintere Getriebe

    5. Bringen Sie die vordere Drehzahlverstellstange an. 3. Lassen Sie das Öl aus dem hinteren Getriebe ab. Getriebewartung auf Seite 48 . Siehe 4. Entfernen Sie den Filterdeckel und ziehen Sie den 6. Schmieren Sie Leitungskupplungen vor der Montage Filter heraus. Ersetzen Sie den Filter. Siehe leicht ein.
  • Seite 44: So Montieren Sie Das Hintere Getriebe

    8. Lösen Sie den Schlauch vom Hydrauliköltank. 9.5.9.4 So montieren Sie das hintere Getriebe Öffnen Sie die Klemme für die Saugleitung unter So halten Befolgen Sie die Anweisungen im Abschnitt dem Tank und bauen Sie den Hydrauliktank aus. Sie das Hydrauliksystem sauber auf Seite 39 . ACHTUNG: Halten Sie die Verbindungsmutter mit einem Schraubenschlüssel, um eine Beschädigung der Leitungen oder Winkelstücke...
  • Seite 45: So Tauschen Sie Die Abtriebswellendichtungen Des Hydrostatischen Getriebes Aus

    4. Führen Sie einen Schraubendreher zwischen 9. Entfernen sie das Isolierband von der Welle und Dichtung und Welle ein und hebeln Sie die Dichtung befestigen Sie den unteren Sicherungsring sowie die aus dem Wellengehäuse heraus. Riemenscheibe mit der sechseckigen Nabe nach oben.
  • Seite 46: So Entfernen Sie Den Hydrostatzug

    6. Schieben Sie die Dichtung mit der Metallfeder in die 9.5.11 Hydrostatzug Richtung des Getriebes auf die Welle und drücken Sie diese vorsichtig hinein. 9.5.11.1 So entfernen Sie den Hydrostatzug 1. Entfernen Sie die Rahmentunnelabdeckung. Siehe 7. Verwenden Sie das dicke Ende einer ¼-Zoll- So entfernen Sie die Abdeckungen auf Seite 21 .
  • Seite 47: So Bauen Sie Den Hydrostatzug Zusammen

    9. Lösen Sie die beiden Kugelgelenke vom Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Hydrostatzug. Sicherungsfeder durch beide Öffnungen in der Kugelpfanne reicht. 7. Drehen Sie die Kugelpfanne noch zweimal herum. 8. Montieren Sie das Kugelgelenk und die Sicherungsfeder für das Kugelgelenk. 9.
  • Seite 48: Getriebewartung

    6. Befestigen Sie das Kugelgelenk am hinteren Teil 14. Betreiben Sie das Gerät vorwärts und rückwärts, um des Hydrostatzuges. Drehen Sie das Kugelgelenk sicherzustellen, dass das Getriebe einwandfrei 10-12 Umdrehungen, bis das Kugelgelenk die funktioniert. richtige Länge aufweist. 9.5.12 Getriebewartung 9.5.12.1 So stellen Sie die Neutralstellung des Getriebes (10–12 x) WARNUNG: Die Motorabgase enthalten giftiges...
  • Seite 49: So Wechseln Sie Das Öl Im Vorderen Und Hinteren Hydrostatischen Getriebe

    7. Drehen Sie die Einstellwelle (B) entgegen dem 5. Befestigen Sie die Ölablasshähne. Uhrzeigersinn, bis die Räder beginnen, sich 6. Füllen Sie den Hydrauliköltank mit Öl. vorwärts zu drehen. 7. Entlüften Sie das hydrostatische Getriebe. Siehe 8. Markieren Sie die Stelle, an der die Räder beginnen, entlüften Sie das Antriebssystem auf Seite 40 .
  • Seite 50: Schneidsystem

    3. Drücken Sie den neuen Filter ein, bis sich die 9.6.2 So bringen Sie das Mähdeck in die Gummidichtung an der Vorderseite an der richtigen Mähposition Position befindet. 1. Halten Sie die Vorderkante des Mähdecks mit der linken Hand fest. 4.
  • Seite 51 1. Stellen Sie sicher, dass der Luftdruck in den Reifen 3. Drehen Sie die Stellmutter, um die Hubstange zu 60 kPa (0,6 bar) beträgt. verlängern oder zu verkürzen. Verlängern Sie die Hubstange, um die hintere Kante der Abdeckung 2. Stellen Sie das Gerät auf einer ebenen Fläche ab. anzuheben.
  • Seite 52: So Demontieren Sie Die Klingenlager

    6. Führen Sie eine Überprüfung des Bodendrucks des 5. Lösen Sie die 4 Befestigungsschrauben des So prüfen und ändern Sie Mähdecks durch. Siehe Klingenlagers und nehmen Sie die Lagerbaugruppe den Bodendruck des Mähdecks auf Seite 50 . aus dem Mähdeck. 9.6.6 So tauschen Sie die Messer aus So entfernen und 1.
  • Seite 53: So Schärfen Und Wuchten Sie Die Klingen Aus

    8. Markieren Sie ein Ende der Welle. Ziehen Sie die 6. Entfernen Sie Material vom Ende der Klinge, das Welle mit einem Abzieher ab. Schlagen Sie das nach unten zeigt, wenn sich die Klinge dreht. Führen Lager heraus und entfernen Sie den Abstandhalter. Sie dies solange durch, bis die Klinge korrekt ausgeglichen ist.
  • Seite 54: Lenkung

    So prüfen 3. Passen Sie den Bodendruck an. Siehe 9.8.2 So tauschen Sie den Lenkseilzug aus und ändern Sie den Bodendruck des Mähdecks auf Seite 50 . 9.8 Lenkung 9.8.1 So überprüfen und stellen Sie die Lenkseilzüge ein Die Spannung der Lenkseilzüge kann nach gewisser Zeit nachlassen.
  • Seite 55: So Befestigen Sie Die Lenkzugrolle

    3. Die Schraube (A) und die Scheibe (B) entfernen. 3. Setzen Sie die Seilzüge unter den Lenkzugrollen (E) unter der Tunnelabdeckung ein. 4. Spannen und justieren Sie die Lenkseilzüge. Siehe So überprüfen und stellen Sie die Lenkseilzüge ein auf Seite 54 . 4.
  • Seite 56: Riemen

    9.9 Riemen 9.9.1 Riemenübersicht Motor-Riemen- Riemen 1 Treibriemen scheibe an Ge- triebescheibe Motor-Riemen- scheibe an Zwi- Riemen 2 Hauptriemen schenriemen- scheibe Zwischenriemen- Riemen 3 Geräteriemen scheibe an Mäh- deck 9.9.2 So schmieren Sie den Riemenspanner Der Riemenspanner muss regelmäßig mit einem hochwertigen Molybdändisulfidfett geschmiert werden.
  • Seite 57: So Entfernen Sie Den Treibriemen

    1. Entfernen Sie die beiden Schrauben, die die 4. Haken Sie die Feder am Riemenspanner aus. Riemenabdeckung halten, und entfernen Sie die Abdeckung. 2. Schmieren Sie mit einer Schmierfettpistole durch die Schmiernippel auf der rechten Seite, unterhalb der 5. Entfernen Sie den Treibriemen mit einem unteren Riemenscheibe.
  • Seite 58: So Installieren Sie Den Treibriemen

    8. Ziehen Sie den Hauptriemen von der 4. Befestigen Sie das Kühlgebläse und den Sprengring Motorriemenscheibe ab und legen Sie ihn zur Seite. für das Kühlgebläse. 9. Ziehen Sie den Treibriemen von der 5. Überprüfen Sie, dass der Hauptriemen richtig auf Motorriemenscheibe ab und führen diesen unter die der vorderen Riemenscheibe installiert ist.
  • Seite 59 9.9.5 So entfernen und befestigen Sie den 9.9.6 So tauschen Sie den Geräteriemen aus Hauptriemen Hinweis: Entfernen Sie den Geräteriemen, wenn Sie ein 1. Entfernen Sie die hintere Riemenführung für den Schneeräumschild am Gerät befestigen. Hauptriemen. 1. Senken Sie das Mähdeck ab. 2.
  • Seite 60: So Tauschen Sie Den Riemen Des Mähdecks Aus

    8. Installieren Sie sie in umgekehrter Reihenfolge. Hinweis: Ein Aufkleber auf der Innenseite des Mähdecks zeigt, wie der Riemen korrekt installiert 9.9.7 So tauschen Sie den Riemen des Mähdecks wird. So entfernen und 1. Entfernen Sie das Mähdeck. Siehe befestigen Sie das Mähdeck auf Seite 10 . 2.
  • Seite 61: Fehlerbehebung

    10 Fehlerbehebung 10.1 Problemlösung Fehler Mögliche Ursa- Schrit- Fehlersuche Vorgehenswei- Der Anlasser- Mähdeck abge- Stellen Sie sicher, dass sich der Hubhebel in der Bewegen Sie motor startet senkt. oberen Position befindet. den Hubhebel in nicht, wenn der die obere Positi- Zündschalter auf on, falls erfor- START gedreht...
  • Seite 62 Fehler Mögliche Ursa- Schrit- Fehlersuche Vorgehenswei- Obwohl der An- Verdrahtungs- Überprüfen Sie, ob am gelben Kabel zum Motor Bat- Reparieren Sie lasser korrekt fehler. teriespannung anliegt, wenn sich der Zündschlüssel das Kabel, oder funktioniert, star- in Zündstellung befindet. ersetzen Sie die tet das Gerät Verkabelung.
  • Seite 63: Technische Angaben

    11 Technische Angaben 11.1 Technische Angaben Rider 213C Rider 214T Rider 216 AWD Abmessungen Länge ohne Mähdeck, mm 1960 1960 1960 Breite ohne Mähdeck, mm Länge mit Mähdeck, mm 2243 2243 2243 Breite mit Mähdeck, mm 1000-1080 1000-1080 Höhe, mm...
  • Seite 64: Mähdeck, Kontrollpunkte Und Spiel

    Rider 213C Rider 214T Rider 216 AWD Öl, Klasse SF-CC SAE 10W/40 SAE 10W/40 SAE 10W/50 Synthe- Elektrisches System 12 V, negativ geerdet 12 V, negativ geerdet 12 V, negativ geerdet Akku 12 V, 24 Ah 12 V, 24 Ah 12 V, 24 Ah Zündkerze...
  • Seite 65: Anziehmomente

    11.3 Anziehmomente Rider 213C Rider 214T Rider 216 AWD Anziehmomente Lenkantrieb 5-10 Nm 5-10 Nm 5-10 Nm Lenkzugrolle 20-30 Nm 20-30 Nm 20-30 Nm Riemenscheibe 45-50 Nm 45-50 Nm 45-50 Nm Klingen M10-Schraube 45-50 Nm 45-50 Nm 45-50 Nm Klingenlager...
  • Seite 66 66 - Technische Angaben 934 - 002 - 25.06.2019...
  • Seite 67 934 - 002 - 25.06.2019 Technische Angaben - 67...
  • Seite 68 1141801-51 2019-06-28...

Diese Anleitung auch für:

Rider 214tRider 216 awd

Inhaltsverzeichnis