Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Anleitung zur Inbetriebnahme
Commissoning instruction
LockerLock Tiris

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Hafele dialock LockerLock Tiris

  • Seite 1 Anleitung zur Inbetriebnahme Commissoning instruction LockerLock Tiris...
  • Seite 2 Überblick System Überblick System Allgemeine Grundlagen Der Spindverschluss LockerLock kann in allen Systemvarianten eingesetzt werden. Wird LockerLock mit einer dieser Systemvarianten verwendet, so ist nur eine feste Schrankzuweisung der Personal- oder Gast-Keys möglich. Die Wellness-Funktion kann optional zugeschaltet werden. Neben der Erstellung und Verwendung der Personal-Keys (oder Gast-Keys in der Kompletten Lösung) können mit der Wellness-Funktion auch Wellness-Keys verwendet werden, die einen Schrank frei wählen können und nicht programmiert werden müssen.
  • Seite 3 Überblick System 1.2.2 Kompakte Lösung Die Kompakte Lösung ist für Identifikations- und Schließsysteme mittlerer Größe (bis zu 30 LockerLocks) geeignet. Als Programmiereinheit dient das portable Programmier- und Datentransfergerät Beam Control Lite Pro. Mit ihm werden LockerLock konfiguriert und die Personal- Keys programmiert, siehe Bedienungsanleitungen "Kompakte Lösung"...
  • Seite 4 Überblick System Wellness-Funktion Alle Systemvarianten können mit der Wellness-Funktion kombiniert werden. Die Wellness-Funktion ist für Identifikations- und Schließsysteme im Wellness-Bereich (z. B. Fitnessstudio oder Hotelschwimmbad) geeignet, wo eine freie Schrankwahl ermöglicht werden soll. Zusätzlich zu den Programmiereinheiten der jeweiligen Systemvariante wird das Info- Terminal benötigt.
  • Seite 5 Überblick System Komponenten zur Inbetriebnahme 1.4.1 LockerLock Der Spindverschluss LockerLock kann in allen Systemvarianten eingesetzt und in allen gebräuchlichen Schranktypen montiert werden. LockerLock arbeitet batteriebetrieben und wird über Elektronik-Keys bedient. Zusätzlich kann am LockerLock die Wellness-Funktion zugeschaltet werden. Die Elektronik-Keys brauchen dann nicht mehr angelernt oder programmiert zu werden; sie haben an allen LockerLocks Schließrechte und werden als Wellness-Keys bezeichnet.
  • Seite 6 Überblick System 1.4.8 Tool-Key 7C Der Tool-Key 7C wird eingesetzt, um einen Software-Reset durchzuführen. Das LockerLock wird in den Lieferzustand zurückgesetzt. 1.4.9 Tool-Key 7D Der Tool-Key 7D wird eingesetzt, um LockerLock nach einem Batteriewechsel wieder in Betrieb zu nehmen. dt. 5...
  • Seite 7 Inbetriebnahme Inbetriebnahme Feste Schrankzuweisung Zur Inbetriebnahme des LockerLock mit fester Schrankzuweisung sind folgende Schritte notwendig: Raum- und Schließplan erstellen Programmiereinheit einrichten LockerLock konfigurieren Elektronik-Keys programmieren Je nach Systemvariante unterscheiden sich die einzelnen Handlungsschritte. 2.1.1 Einfache Lösung Raum- und Schließplan erstellen ð...
  • Seite 8 Inbetriebnahme 2.1.2 Kompakte Lösung Raum- und Schließplan erstellen ð Raum- und Schließplan nach den gewünschten Anforderungen erstellen. Programmiereinheit einrichten In der Kompakten Lösung wird das portable Programmier- und Datentransfergerät Beam Control Lite Pro als Programmiereinheit verwendet. LockerLock konfigurieren LockerLock wird konfiguriert, indem die Betriebsart mit einem Konfigurations-Key gesetzt wird, der mit der gewünschten Betriebsart programmiert ist.
  • Seite 9 Inbetriebnahme 2.1.3 Komplette Lösung Informationen zur jeweiligen Software, die in der Kompletten Lösung verwendet wird, können den Bedienungsanleitungen zur Hotel-, Personnel- und Clinic-Software entnommen werden. Raum- und Schließplan erstellen ð Raum- und Schließplan nach den gewünschten Anforderungen mit der Software erstellen.
  • Seite 10 Inbetriebnahme Freie Schrankwahl 2.2.1 Einfache Lösung + Wellness Raum- und Schließplan erstellen ð Raum- und Schließplan nach den gewünschten Anforderungen erstellen. Info-Terminal in Betrieb nehmen ð Info-Terminal in Betrieb nehmen, siehe Bedienungsanleitung "Info-Terminal". Programmiereinheit einrichten Als Programmiereinheit werden in der Einfachen Lösung + Wellness Programmier- und Lösch-Key-Sticks verwendet.
  • Seite 11 Inbetriebnahme LockerLock konfigurieren In der Einfachen Lösung + Wellness wird LockerLock konfiguriert, indem die Betriebsart Stand Alone + Wellness gesetzt und eine Raumnummer auf LockerLock übertragen wird. Um die Betriebsart zu setzen, wird der Konfigurations-Key Stand Alone + Wellness (Nr. 59) verwendet, der zusammen mit dem Info-Terminal geliefert wird.
  • Seite 12 Inbetriebnahme 2.2.2 Kompakte Lösung + Wellness Raum- und Schließplan erstellen ð Raum- und Schließplan nach den gewünschten Anforderungen erstellen. Info-Terminal in Betrieb nehmen ð Info-Terminal in Betrieb nehmen, siehe Bedienungsanleitung "Info-Terminal". Programmiereinheit einrichten In der Kompakten Lösung + Wellness wird das portable Programmier- und Datentransfergerät Beam Control Lite Pro als Programmiereinheit verwendet.
  • Seite 13 Inbetriebnahme 2.2.3 Komplette Lösung + Wellness Informationen zur jeweiligen Software, die in der Kompletten Lösung + Wellness verwendet wird, können den Bedienungsanleitungen zur Hotel-, Personnel- und Clinic-Software entnommen werden. Raum- und Schließplan erstellen ð Raum- und Schließplan nach den gewünschten Anforderungen mit der Software erstellen und Gruppen definieren.
  • Seite 14 Reset Reset Ein Reset wird durchgeführt, um LockerLock in den Lieferzustand zurückzusetzen oder um die Raumnummer und den Projektcode zu löschen. Bei der Durchführung eines Resets wird zwischen Hardware- und Software-Reset unterschieden: Beim Hardware-Reset müssen zwei Lötpins auf der Platine des LockerLock- Schlosskastens überbrückt werden.
  • Seite 15 Reset 3.1.2 Total-Reset 1. LockerLock demontieren: ð Tür öffnen. ð Batteriefach-Deckel mit Servicewerkzeug abnehmen. ð Mit Akku-Schrauber und Bohrer ein Loch in die Abdeckstopfen bohren. ð Schrauben mit dem Schraubendreher durch die Befestigungslöcher aus dem Türblatt herausschrauben. Die Abdeckstopfen werden mit den Schrauben herausgedreht. ð...
  • Seite 16: Wartung

    Wartung Wartung Batteriewechsel Bei schwachen Batterien blinken nach Einschalten des LockerLock die rote und grüne LED abwechselnd. Bei leeren Batterien kann die Tür mit LockerLock nicht mehr verriegelt werden. Der reibungslose Betrieb des LockerLock ist nur gewährleistet, wenn schwache Batterien sofort ersetzt werden. Wir empfehlen die Batterien spätestens nach zwei Einsatzjahren zu wechseln, um Schäden durch eventuelles Auslaufen der Batterien zu vermeiden.
  • Seite 17 Technische Informationen Technische Informationen LockerLock wird in der Betriebsart Stand Alone innerhalb der Einfachen Lösung ausgeliefert. In dieser Betriebsart können bis zu 30 Elektronik-Keys mit einem speziellen Programmier-Key-Stick direkt am LockerLock Schließrechte zugewiesen werden. Mit einem Lösch-Key-Stick werden einem berechtigten Elektronik-Key direkt am LockerLock die Schließrechte wieder entzogen.