Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

N1D KIT
N1D AUTO KIT
N1D SENSO KIT

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für FAAC ND1 AUTO

  • Seite 1 N1D KIT N1D AUTO KIT N1D SENSO KIT...
  • Seite 2: Ce-Konformitätserklärung

    Gebrauch könnte die störungsfreien Betriebs der Automation ab, soweit Komponen- Unversehrtheit des Produkts beeinträchtigen und/oder eine ten auf der Anlage eingesetzt werden, die nicht im Hause FAAC Gefahrenquelle darstellen. hergestellt wurden. 6. FAAC lehnt jede Verantwortung für Schäden, die durch unsa- 18.
  • Seite 3: Notwendiges Werkzeug

    SET N1D NOTWENDIGES WERKZEUG 1. Wasserwaage 2. Bohrer mit geeigneten Bohrspitzen 3. 1 gebogener Steckschlüssel zu 10 mm, 1 gebogener Steckschlüssel zu 18 mm 4. Hammer 5. Schraubendreher für Kreuzschlitzschrauben 6. Bleistift 7. Säge für Metall 8. Meter 9. Schlüssel oder Schaubendreher Torx T40 Abb.
  • Seite 4: Vorarbeiten Und Technische Merkmale

    Die automatischen Anlagen der Linie N1D wurden entwickelt, um Fensterläden in den 16 im Kapitel 4 beschriebenen Konfi gurationen zu automatisieren. Bei Anwendungen mit zwei Flügeln müssen die Öff nungswinkel der beiden Flügel gleich sein. Bei den verschiedenen Modellen sind unterschiedliche Antriebsarten vorgesehen: 1) SET N1D : wird über zwei verschiedene Öff nungs- und Schließungstasten gesteuert, die mit Totmannlogik ausgestattet sind.
  • Seite 5 Anzeichnen der Bezugslinien Den Fensterladen schließen, von Innen eine Linie im Abstand von 3 mm zum geschlossenen Fensterladen am Sturz oder am Fenster- brett (je nach der gewählten Installationsart) anzeichnen. Diese Linie dient dann als Begrenzung der Position der Rahmen. (Abb. 3.2) Abb.
  • Seite 6: Wahl Der Konfiguration

    WAHL DER KONFIGURATION Die Verzögerung beim Schließen des Fensterladens bezieht sich immer auf die Sicht von innen. Montage des Sturzes Montage des Sturzes Montage des Sturzes Montage des Sturzes Verzögerung rechts Verzögerung rechts Verzögerung links Verzögerung links Kabelausgang rechts Kabelausgang links Kabelausgang rechts.
  • Seite 7 Montage des Sturzes Montage des Sturzes Montage des Sturzes Montage des Sturzes Linker Fensterladen Rechter Fensterladen Rechter Fensterladen Linker Fensterladen Kabelausgang rechts Kabelausgang rechts Kabelausgang links Kabelausgang links Montage auf dem Fensterbrett Montage auf dem Fensterbrett Montage auf dem Fensterbrett Montage auf dem Fensterbrett Rechter Fensterladen Rechter Fensterladen...
  • Seite 8 KONFIGURATION Nr. 1, 2 und 3, 4 Die Stücke so vorbereiten wie in der Abb.. 5. 1. Rechter Fensterladen 5. Antriebsachse 7. Langsame Umlenkung (gelb) 2. Linker Fensterladen 6. Motorrahmen 3. Schnellumlenkung (grau) 4. Umlenkrahmen Außen Montage am ANSCHLAG Ansicht von OBEN Innen Montage am STURZ Ansicht von UNTEN...
  • Seite 9 Kabelausgang Nur für die Einstellungen 2 und 3: das elektrische Kabel im entsprechenden Rohr aus PVC durchführen (siehe Abbildung 7). ACHTUNG: Das elektrische Kabel darf mit keinem beweglichen Teil in Berührung sein. ACHTUNG: Es ist wichtig, dass das Kabel sehr gespannt ist. Abb.
  • Seite 10 Befestigungsbohrungen Die Teile zusammenbauen und sie unter dem Sturz oder auf dem Fensterbrett positionieren (auf der Abbildung 9 Montage am Sturz). Die Position der Bohrungen auf dem Rahmen anzeichnen und mit einer geeigneten Spitze bohren. Für das Material, an dem das Set N1D montiert wird, geeignete Dübel einbauen. ACHTUNG: Eine gute Befestigung ist für den korrekten Betrieb der Vorrichtung wichtig.
  • Seite 11 KONFIGURATION Nr. 5, 6 und 7, 8 Die Stücke so vorbereiten wie in der Abb. 11. Rechter Fensterladen Umlenkrahmen Schnellumlenkung (grau) Linker Fensterladen Antriebsachse Langsame Umlenkung (gelb) Motorrahmen Montage auf dem Fensterbrett, Außen Ansicht von OBEN Innen Außen Montage am STURZ Ansicht von UNTEN 172 mm A = Länge Antriebsachse L = Länge des Sturzes...
  • Seite 12 Kabelausgang Nur für die Einstellungen 6 und 7: • das elektrische Kabel im entsprechenden Rohr aus PVC durchführen (siehe Abbildung 13). ACHTUNG: Das elektrische Kabel darf mit keinem beweglichen Teil in Berührung sein. ACHTUNG: Es ist wichtig, dass das Kabel sehr gespannt ist. Abb.
  • Seite 13 Befestigungsbohrungen Die Teile zusammenbauen und sie unter dem Sturz oder auf dem Fensterbrett positionieren (auf der Abbildung Montage am Sturz). Die Position der Bohrungen auf dem Rahmen anzeichnen und mit einer geeigneten Spitze bohren. Die Dübel in die Bohrungen einsetzen. ACHTUNG: Eine gute Befestigung ist für den korrekten Betrieb der Vorrichtung wichtig.
  • Seite 14 KONFIGURATION Nr. 9, 10 und 11, 12 Die Stücke so vorbereiten wie in der Abb. 17. Rechter Fensterladen Außen Schnellumlenkung (grau) Motorrahmen Montage auf dem Fensterbrett, Ansicht von OBEN Innen Montage am STURZ Ansicht von UNTEN Außen Abb. 17 Vorbereitung des Rahmens Bei Fenstern mit einer Breite zwischen 600 und 672 mm (N1D) und zwischen 660 und 760 mm (N1D SENSO/AUTO) den Rah- men so abschneiden, wie in der Abbildung 18 dargestellt.
  • Seite 15 Kabelausgang Nur für die Einstellungen 10 und 11: • das elektrische Kabel im entsprechenden Rohr aus PVC durchführen (siehe Abbildung 19). ACHTUNG: Das elektrische Kabel darf mit keinem beweglichen Teil in Berührung sein. ACHTUNG: Es ist wichtig, dass das Kabel sehr gespannt ist. Abb.
  • Seite 16 Befestigungsbohrungen Die Teile zusammenbauen und sie unter dem Sturz oder auf dem Fensterbrett positionieren (auf der Abbildung Montage am Sturz). Die Position der Bohrungen auf dem Rahmen anzeichnen und mit einer geeigneten Spitze bohren. Die Dübel in die Bohrungen einsetzen. ACHTUNG: Eine gute Befestigung ist für den korrekten Betrieb der Vorrichtung wichtig.
  • Seite 17 KONFIGURATION Nr. 13, 14 und 15,16 Die Stücke so vorbereiten wie in der Abb. 23. Außen Linker Fensterladen Langsame Umlenkung (gelb) Montage auf dem Fensterbrett Motorrahmen Ansicht von OBEN Innen Montage am STURZ Ansicht von UNTEN Außen Abb. 23 Vorbereitung des Rahmens Bei Fenstern mit einer Breite zwischen 600 und 672 mm (N1D) und zwischen 660 und 760 mm (N1D SENSO/AUTO) den Rah- men so abschneiden, wie in der Abbildung 24 dargestellt.
  • Seite 18 Kabelausgang Nur für die Einstellungen 14 und 15: das elektrische Kabel im entsprechenden Rohr aus PVC durchführen (siehe Abbildung 25). ACHTUNG: Das elektrische Kabel darf mit keinem beweglichen Teil in Berührung sein. ACHTUNG: Es ist wichtig, dass das Kabel sehr gespannt ist. Abb.
  • Seite 19 Befestigungsbohrungen Die Teile zusammenbauen und sie unter dem Sturz oder auf dem Fensterbrett positionieren (auf der Abbildung Montage am Sturz). Die Position der Bohrungen auf dem Rahmen anzeichnen und mit einer geeigneten Spitze bohren. Die Dübel in die Bohrungen einsetzen. ACHTUNG: Eine gute Befestigung ist für den korrekten Betrieb der Vorrichtung wichtig.
  • Seite 20: Positionierung Des Gehäuses

    POSITIONIERUNG DES GEHÄUSES Durchführen des Kabels Das Kabel in der Kabeldurchführung durchführen. Die Kabeldurchführung in der entsprechenden am Rahmen vorgesehenen Einhakung in Übereinstimmung mit dem Kabelausgang einführen. Kabeldurchführung Für die Kabeldurchführung vorgesehene Einhakung Abb. 29 Positionierung des Gehäuses Das Gehäuse und die Seitenwände für die Abdeckung auf den Rahmen aufl egen. 2) Sie senkrecht verschieben, bis ein "Klicken"...
  • Seite 21: Positionierung Der Arme

    POSITIONIERUNG DER ARME 10.1 Montage der Arme Beide Flügel in den geöff neten Zustand versetzen (der Öff nungswinkel muss auf beiden Seiten derselbe sein) Den Federring (Abb. 31 Bez. F) in die Schraube (Abb. 31 Bez. G) einführen und dabei beim Einführen auf die in der Abbildung angegebe- ne Richtung aufpassen.
  • Seite 22 10.2 Bestimmen des Hubs des Arms Die Position des Abstandstücks des Arms am Fensterladen anzeichnen: Off ener Fensterladen Geschlossener Fensterladen Off ener Fensterladen Geschlossener Fensterladen Abb. 32 10.3 Positionierung der Führungen Die Buchse in die Führung einfügen und sie auf dem geöff neten Fensterladen positionieren. Die Führung auf dem Fensterladen zentrieren und nivellieren.
  • Seite 23 INBETRIEBNAHME 11.1 Elektrische Verkabelung Mod. SET N1D - SET N1D AUTO Das Set N1D wird über eine Taste gesteuert und funktioniert mit der Totmannlogik (solange die Taste gedrückt gehalten wird, bewegt sich der Motor in derselben Richtung). Das Set N1D AUTO wird über einen Schalter gesteuert und stoppt automatisch die Bewegung, wenn es beim Öff nen oder Schließen auf ein Hindernis oder den Endanschlag stößt.
  • Seite 24 11.3 Elektrische Verkabelung Mod. SET N1D SENSO Das Set N1D SENSO kann sowohl über die Fernbedienung als auch über eine Taste mit Schrittschaltlogik gesteuert werden und es wechselt automatisch die Bewegungsrichtung, wenn es auf ein Hindernis stößt. TASTE Das gelb-grüne Kabel mit der Erdung verbinden. Die braunen und blauen Kabel (oder grau) an den 230 V-Strom anschließen.
  • Seite 25 12) und dann das Verfahren des automatischen SETUPs ausgeführt werden. HINWEIS: Falls dieses Verfahren erfolgt, wird die Automation im Modus Fensterladen Nr. 1 eingestellt. Für weitere Einzelheiten wird auf die Bedienungsanleitung verwiesen, die auf der Webseite von FAAC ODER heruntergeladen werden kann.
  • Seite 26 HINWEIS: Falls dieses Verfahren erfolgt, wird die Automation im Modus Fensterladen Nr. 3 eingestellt. Für weitere Einzelheiten wird auf die Bedienungsanleitung verwiesen, die auf der Webseite von FAAC heruntergeladen werden kann. DIE TASTE ZUM ÖFFNEN ODER SCHLIESSEN DRÜCKEN UND DIE ÖFFNUNG DES FENSTERLADENS VERANLASSEN.
  • Seite 27 DIE TASTE ZUM ÖFFNEN ODER SCHLIESSEN DRÜCKEN UND DIE SCHLIESSUNG DES FENSTERLADENS VERANLASSEN. ODER Abb. 42 DIE TASTE GEDRÜCKT HALTEN, BIS DER MOTOR DIE ANGEGEBENEN BEWEGUNGEN AUSFÜHRT. Abb. 43 RESET DER GESPEICHERTEN ENDANSCHLAGPUNKTE Mod. SET N1D SENSO Mit dem folgenden Verfahren werden die zuvor eingestellten und gespeicherten Endschalterstellen gelöscht. Die gespeicherten Fern- bedienungen werden beibehalten.
  • Seite 28: Zu Speichernde Fernbedienung

    SPEICHERUNG VON WEITEREN FERNBEDIENUNGEN Mod. SET N1D SENSO Den Motor mit Strom versorgen. An einer bereits gespeicherten Fernbedienung zwei Sekunden lang die Taste PROGRAMMIERUNG drücken, und dann innerhalb von 5 Sekunden zwei Sekunden lang die Taste STOP drücken. Innerhalb von 5 Sekunden auf der zu speichernden Fernbedienung die Taste STOP drücken. Als Bestätigung für die erfolgte Speicherung der Fernbedienung muss der Motor zwei kurze Bewegungen in beide Richtungen ausfüh- ren.
  • Seite 29 LÖSCHEN ALLER FUNKZUBEHÖRTEILE IM INNEREN DES EMPFÄNGERS Mod.SET N1D SENSO Mit dem folgenden Verfahren werden alle zuvor gespeicherten FUNKZUBEHÖRTEILE gelöscht. Die eingestellten Endschalterstellen werden nicht zurückgestellt. Die Spannung unterbrechen und den roten Draht (oder den schwarzen) mit dem braunen verbinden (falls die Taste mit der Schritt- schaltlogik vorhanden ist, muss sie gedrückt und gedrückt gehalten werden).
  • Seite 30 SORTIMENT ARME Das SET wird mit Armen (vom Typ ND1 oder ND4, je nach dem Verkaufsland) geliefert. Andere Arten Arme sind für spezielle Installationsanforderungen verfügbar. Die folgenden Tabellen ermöglichen es, zu ermitteln, welches aufgrund der Abmessungen der Anwendung das geeignetste Modell ist. Arm ND1.
  • Seite 31 Arm ND7. Mindesttiefe 110 mm. Arm ND2. Mindesttiefe 110 mm Arm ND6. Mindesttiefe 110 mm. Für Tiefe P > als 110mm Wert B Wert A Diese Tabelle ist nicht für alle Fälle ge- eignet. Sie gilt für Fensterläden mit einer Wert B Wert A Stärke von 28 mm und einer Breite von...
  • Seite 32 Arm ND4. Mindesttiefe 100 mm. Arm ND3 (Gebrauch ohne Führungen). Mindest- tiefe 110 mm. Arm ND8 (Gebrauch ohne Führungen). Min- desttiefe 110 mm. Für Tiefe P > als 100/110mm Wert B Wert A Diese Tabelle ist nicht für alle Fälle geeignet.
  • Seite 33: Manueller Betrieb Der Automation

    MANUELLER BETRIEB DER AUTOMATION Bei geschlossenen Fensterläden können im Falle von Stromausfall oder Betriebsstörungen der Automation die Flügel entriegelt werden, indem man folgendes Verfahren ausführt: 1) Am zuerst öff nenden Flügel den Arm nach unten ziehen, bis der Zapfen aus der Führung austritt. 2) Den Flügel herausziehen.
  • Seite 34 FAAC S.p.A. Soc. Unipersonale Via Calari, 10 - 40069 Zola Predosa BOLOGNA - ITALY Tel. +39 051 61724 - Fax +39 051 758518 www.faac.it - www.faacgroup.com 732558 - Rev. D...

Diese Anleitung auch für:

Nd1 sensoNd1

Inhaltsverzeichnis