Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Verfügbare Sprachen
  • DE

Verfügbare Sprachen

  • DEUTSCH, seite 58

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Satelec P MAX Newton XS

  • Seite 3 English Français Español Deutsch Italiano Nederlands...
  • Seite 58 EUTSCH NHALT 1 EINLEITUNG 10 ELEKTROMAGNETISCHE KOMPATIBILITÄT Elektromagnetische Emissionen 71-72 2 BESONDERE HINWEISE - Elektromagnetischer Schutz WARNUNGEN 59-60 Elektromagnetischer Schutz / tragbare Hochfrequenzgeräte 3 BESCHREIBUNG Empfohlene Trennabstände Beschreibung des Gerätes 60-61 Länge der Kabel Technische Beschreibung 61-63 11 ENTSORGUNG UND RECYCLING 4 INSTALLATION / INBETRIEBNAHME Auspacken des Gerätes 12 HERSTELLERHAFTUNG...
  • Seite 59: Einleitung

    ® EWTRON geworden, herzlichen Glückwunsch! - Wenn Sie dieses Gerät fälschlicherweise erhalten haben, wenden Sie sich bitte an dessen Der von der Firma SATELEC entwickelte P M Lieferanten, um es abholen zu lassen. ® XS ist ein piezoelektrischer Ultraschall- EWTRON Generator, der für die Ausführung von...
  • Seite 60: Das Gerät Darf Nur Mit Vorrichtungen

    Markierung auf jedem Behälter füllen. Zubehör: - Das Gerät bei längerer Nichtbenutzung oder - Das Gerät darf nur mit Vorrichtungen Abwesenheit vom Stromnetz trennen, nachdem ausgerüstet werden, die von SATELEC zu einem Gerät Reinigung vollständig speziellen Zweck entwickelt werden. durchgespült wurde.
  • Seite 61: Technische Beschreibung

    - 1 Multifunktions-Fußschalter (Abb. 3, Nr. 1). 3. 2 TECHNISCHE BESCHREIBUNG - 1 aussteckbarer Schlauch mit Stecker für das Handstück (Abb. 1, Nr. 12). a) Oberseite der Steuereinheit - 2 Behälter für die Spüllösung (Abb. 1, Nr. 10). Mit dem Drehknopf (Abb. 1, Nr. 3) wird die - 2 Deckel für die Spüllösungsbehälter (Abb.
  • Seite 62: Betrieb

    - das Einstellen der Durchflussmenge. c) Vorderseite der Steuereinheit - die Funktion Entlüften/Spülen, wenn diese Die Buchse für den Handstück-Schlauch (Abb. 1, gedrückt ist. Mit einem Knopfdruck wird der Nr. 7) ermöglicht: Behälter mit einer Verzögerung von 8 mn - den Anschluss des Handstück-Schlauchs an das Gerät. geleert (diese Zeit ist zum Leeren eines - die Zirkulation der Flüssigkeit für das Spray.
  • Seite 63: Installation / Inbetriebnahme

    Abschaltvermögen 35A 4. 2 EMPFEHLUNGEN 5 mm x 20 mm / 500 mAT @ 100 VAC Abschaltvermögen 35 A Anschlüsse Strom- 1 Sicherung (Referenz FUS1 nicht zugänglich): Luftleitungsnetz müssen von einem autorisierten CMS / 2AT Installateur für zahnmedizinische Geräte Abmessungen: ausgeführt werden.
  • Seite 64: Erste Inbetriebnahme

    des Handstück-Schlauchs keine Spuren von Handstück-Schlauch. Feuchtigkeit vorhanden sind. Wenn doch, - Schalten Sie das Gerät ein (I). müssen zuerst getrocknet werden - Stellen Sie das Gerät auf die kleinste (abwischen und mit der Multifunktions-Spritze Leistungsstufe (1) und auf die maximale trocknen).
  • Seite 65: Spüllösungen

    - Nehmen Sie die Spüllösungsbehälter vom Gerät Patienten darf P M XS nur mit EWTRON Zubehörteilen von SATELEC verwendet werden. - Nehmen Sie die Deckel der Spüllösungsbehälter - Für ein korrektes Vibrieren muss die Spitze perfekt angezogen sein, was bedeutet, dass sie - Führen Sie die Wartung und / oder Sterilisierung...
  • Seite 66: Abschalten Des Gerätes

    Sie auf den - Falls nötig finden Sie die Leistungsstufen für die Einstellknopf für die Durchflussmenge drücken Verwendung der SATELEC-Spitzen im TipBook. (Abb. 1, Nr. 6). - Wählen Sie die gewünschte Spülart aus (Funktion - Den Spülkreislauf und die Spüllösungsbehälter Spülen, Funktion Luft oder kein Spülen).
  • Seite 67: Wartung / Sterilisierung

    VIII - WARTUNG / 8. 2 WARTUNG DES HANDSTÜCKS STERILISIERUNG Nach jeder Benutzung muss der Spülkreislauf des Handstücks mit destilliertem oder vollentsalztem Wasser 20 bis 30 Sekunden lang durchgespült werden. Wichtig: Alle Angaben zur Reinigung, Desinfizierung und Zur Erhaltung der sterilen und aseptischen Sterilisierung des Handstücks finden Sie in der Bedingungen der Zubehörteile (Handstück, Bedienungsanleitung.
  • Seite 68: Wartung Des Gerätes

    b) Vordesinfektion / chemische Reinigung - Sterilisierungstemperatur: 134°C. Dieser Arbeitsgang wird unmittelbar nach dem - Sterilisationsdauer: 18 min. Eingriff mit dichten Handschuhen durchgeführt. - Druck: mind. 2 bar In Einhaltung der vom Lösungshersteller vorgegebenen Konzentration und Kontaktzeit in f) Lagerung einen Ultraschallbad eintauchen (Spüllösung / Die sterilisierten Produkte anschließend in einer quaternäres...
  • Seite 69: Instandhaltung

    Hinweis: Wenden Sie sich bei Störungen an den zugänglich ist. Lieferanten Ihres P M XS und nicht an Wenden Sie sich bei Bedarf an den SATELEC- EWTRON irgendeinen Reparaturbetrieb, durch dessen Kundendienst (siehe Kapitel 2 - Reparatur). Intervention das Gerät für Sie und für Ihre Für die Techniker der autorisierten SATELEC-...
  • Seite 70 Störung Mögliche Ursachen Lösung - Netzstecker überprüfen. Netzanschluss defekt. - Das Gerät dem SATELEC-Kundendienst übergeben. Das Gerät funktioniert Netzschalter steht auf der Position O. Netzschalter einschalten (Position I). nicht (die Leuchtanzeige Sicherung(en) der Buchse für Die Sicherungen der Buchse für leuchtet nicht auf) Netzkabeleingang nicht intakt.
  • Seite 71: Elektromagnetische Kompatibilität

    Leck zwischen dem Verschleiß der Dichtung 1,15x1 der Handstück-Schlauch und Die Dichtung auswechseln. Hydraulikanschlüsse. dem Handstück-Anschluss Unter dem Gerät tritt Das Gerät dem SATELEC-Kundendienst Ein Schlauch ist defekt. Flüssigkeit aus übergeben. Am Anschluss des Spüllösungsbehälters tritt Die Dichtungen sind abgenutzt.
  • Seite 72: Elektromagnetische Emissionen

    Die Verwendung von anderen Zubehörteilen, als diejenigen, die von SATELEC als Ersatzteil benannt oder verkauft werden, können einen Anstieg der Emission oder eine Senkung des Schutzes des P M XS zur Folge haben. EWTRON 10. 1 ELEKTROMAGNETISCHE EMISSIONEN XS ist für eine Verwendung in elektromagnetischer Umgebung gemäß nachfolgender EWTRON Tabelle bestimmt.
  • Seite 73: Elektromagnetischer Schutz / Tragbare Hochfrequenzgeräte

    10. 3 ELEKTROMAGNETISCHER SCHUTZ / TRAGBARE HOCHFREQUENZGERÄTE XS ist für eine Verwendung in elektromagnetischer Umgebung gemäß nachfolgender EWTRON Tabelle bestimmt. Der Benutzer und / oder der Installateur muss sich vergewissern, dass P M XS in einer EWTRON solchen elektromagnetischen Umgebung benutzt wird. Schutztest Testniveau gemäß...
  • Seite 74: Empfohlene Trennabstände

    10. 4 EMPFOHLENE TRENNABSTÄNDE XS ist für die Verwendung in einer elektromagnetischen Umgebung bestimmt, in der EWTRON durch HF-Strahlung verursachte Störungen kontrolliert werden. Der Benutzer und / oder der Installateur des P M XS können zur Vermeidung von EWTRON elektromagnetischen Interferenzen beitragen, indem sie einen Mindestabstand einhalten, der von der maximalen Leistung des tragbaren und mobilen HF-ÜbertragungsGerätes (Sender) zwischen dem Gerät und dem P M XS abhängt.
  • Seite 75: Entsorgung Und Recycling

    - wenn das Gerät zu anderen Zwecken gebraucht wird, als sie in diesem Handbuch angegeben sind, Funktion Luft - wenn Zubehör (Spitzen, Handstück, Pumpe…) verwendet wird, das nicht von SATELEC Entleeren geliefert wurde, - wenn die in diesem Dokument enthaltenen Spülen...
  • Seite 114 Fig. / Abb. 1...
  • Seite 115 Fig. / Abb. 2 Fig. / Abb. 3 Fig. / Abb. 4...

Inhaltsverzeichnis