Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Autodiagnos Check
Bedienungsanleitung
04/2017 - DE (1.3)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für VDO Autodiagnos Check

  • Seite 1 Autodiagnos Check Bedienungsanleitung 04/2017 - DE (1.3)
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Einführung Überblick ..............1 Inhalt der Ausrüstung..........2 Erste Schritte Bedienelemente ............3 Batterie..............4 Anschlüsse..............6 Registrierung............. 7 Echtzeituhr ..............8 Sicherheitshinweise ..........8 Kommunikationsprobleme ........9 Produktsupport............10 Urheberrechte & Marken......... 10 Verwenden des Diagnosegeräts Überblick ..............11 Fehlercodes ............
  • Seite 4 Inhalt Anhang B: Ersatzteile Teileliste ..............26 Anhang C: Manueller Service-Reset Wartungsanzeige (SRI) ........... 27 Alfa Romeo .............. 27 Audi ................. 28 BMW ................ 29 Citroën ..............30 Ford ................. 37 Fiat................38 Lancia ..............39 Land Rover .............. 40 Mercedes ..............
  • Seite 5: Einführung

    Einführung Überblick Einführung Es wird empfohlen, vor dem ersten Gebrauch des Autodiagnos Diagnosegeräts alle Hinweise und Sicherheitsvorschriften vollständig durchzulesen, bevor Sie das Werkzeug verwenden. Eine intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche hilft dem Benutzer bei der Bedienung der Menüstruktur und bei der Auswahl auf dem LCD- Farbbildschirm.
  • Seite 6: Inhalt Der Ausrüstung

    Einführung Inhalt der Ausrüstung Die Ausrüstung umfasst: 1. Tragetasche mit Schaumstoffeinlage. 2. Autodiagnos Diagnosegerät 3. Netzkabel (EU). 4. Netzkabel (GB). 5. Stromversorgung. 6. EOBD/OBD II Kabel. 7. USB-Kabel. 8. Handbuch „Erste Schritte“.
  • Seite 7: Erste Schritte

    Erste Schritte Bedienelemente Erste Schritte Taste Funktion Linke Tastengruppe Scroll-Tasten. Diese Tasten bewegen den Cursor entsprechend der Pfeilrichtung über den Bildschirm. Die linke und rechte Taste bewegt den Cursor auch zwischen den Menüseiten. LEDs Taste Funktion EIN-/AUS-Taste Funktionstasten. (Der Kontext des Bildschirms bestimmt die Funktion).
  • Seite 8: Batterie

    Erste Schritte Batterie 3. Verbinden Sie den Akkustecker mit der Platine (siehe Abbildung). Anschließen des Akkus 4. Bringen Sie die Akkuabdeckung Das Autodiagnos Diagnosegerät wird wieder an. Achten Sie dabei auf den mit einem bereits montierten 3,7-V- korrekten Sitz und das erneute Lithium-Ionen-Akku ausgeliefert, der Anbringen der Sicherungsschraube.
  • Seite 9 Akku Ionen-Akkus über den Produkt-Support vollständig aufgeladen ist. angefordert werden. Wenn der Akku nicht geladen wird, WARNUNG: Nur die von VDO zeigen die Balken in der Ladeanzeige zugelassenen Lithium-Ionen-Akkus den aktuellen Ladezustand an und die verwenden. Die Verwendung rote LED leuchtet nicht.
  • Seite 10: Anschlüsse

    Erste Schritte Anschlüsse Entsorgen des Diagnosegeräts und des Akkus WARNUNG: Das Autodiagnos Diagnosegerät enthält einen Lithium-Ionen-Akku. Ein defekter Akku DARF NICHT über den Hausmüll entsorgt oder per Post zurück an den Hersteller gesendet werden. Der Akku MUSS in speziellen Behältern für Batterien Das Autodiagnos Diagnosegerät und Akkus in einem örtlichen verfügt über vier Buchsen:...
  • Seite 11: Registrierung

    Computer trennen, wenn die Sie können Ihr VDO Autodiagnos Registrierung abgeschlossen ist. Diagnosegerät unter http://www.autodiagnos.com/ Informationen zu den Anschlüssen registrieren und dort das VDO Produkt- Information-Management-System (PIMS) herunterladen. Wenn der Download abgeschlossen ist, starten Sie die ausführbare Datei und führen die Installation durch.
  • Seite 12: Echtzeituhr

    Erste Schritte Echtzeituhr Sicherheitshinweise Das Autodiagnos Diagnosegerät Die folgenden Richtlinien dienen der verfügt über eine Uhr, die das aktuelle Sicherheit des Bedienpersonals und Datum und die Zeit anzeigt. Diese Uhr dem Schutz der empfindlichen wird über den Akku des Elektronik der Fahrzeuge. Weitere Diagnosegeräts mit Strom versorgt.
  • Seite 13: Kommunikationsprobleme

    Erste Schritte Kommunikationsprobleme Hinweis: Bei Kommunikationsproblemen ertönt ein akustisches Signal und auf dem Display erscheint eine Nachricht. Wenn das Gerät nicht die ECU erkennen kann, drehen Sie den Zündschlüssel bitte auf OFF und ON, um zu versuchen, die Verbindung wieder herzustellen. Kommt keine Verbindung zum Kommt nach wie vor keine Verbindung Fahrzeug zustande, prüfen Sie bitte...
  • Seite 14: Produktsupport

    Angaben in dieser Support per E-Mail Bedienungsanleitung stellen keine Produkt-Support per E-Mail erhalten Gewähr von Lizenzen oder eine Sie unter: autodiagnos@vdo.com. Erlaubnis zur Nutzung von Marken dar. Hierfür ist eine ausdrückliche Service-Hotline schriftliche Einwilligung der Continental Produkt-Support erhalten Sie im Automotive GmbH erforderlich.
  • Seite 15: Verwenden Des Diagnosegeräts

    Verwenden des Diagnosegeräts Überblick Auswahl eines Systems Verwenden des Diagnosegeräts EIN-/AUSSCHALTEN des Geräts Halten Sie zum Ein- und Ausschalten des Diagnosegeräts die Taste EIN/ AUS gedrückt. Halten Sie die Taste EIN/AUS für 0,25 Sekunden gedrückt, um das Diagnosegerät in den Schlafmodus zu versetzen und Strom zu sparen.
  • Seite 16: Fehlercodes

    Verwenden des Diagnosegeräts Fehlercodes muss, zeigt das Prüfgerät ein Menü für diese Auswahl an. Fehler auslesen Navigieren Sie zur Registerkarte Anschließen eines Fahrzeugs „Fehlercodes“ und drücken die Taste Schließen Sie das Diagnosekabel an , um die Fehlercodes anzuzeigen. das Diagnosegerät an und befestigen Das Diagnosegerät fragt das System es mit den Schrauben.
  • Seite 17: Scan-Funktion

    Verwenden des Diagnosegeräts Scan-Funktion die ECU können zudem erneut gelesen oder aus dem Menü gelöscht werden. Beim Auswählen der Scan-Funktion im Systemmenü startet das Prüfungstool die Kommunikation mit allen Live-Daten Fahrzeuguntersystem ECU und liest alle vorhanden Fehlercodes aus. Navigieren Sie zur Registerkarte „Live-Daten“, und drücken Sie die Taste , um die Echtzeitdaten (sofern vom System unterstützt) anzuzeigen.
  • Seite 18: Eingabe Von Daten

    Verwenden des Diagnosegeräts Eingabe von Daten Wo ein Textwert eingegeben werden muss, z. B. „Programmierung der Einspritzdüsen“, zeigt das Diagnosegerät automatisch eine virtuelle Tastatur am Bildschirm an. Verwenden Sie die Tasten Herauf Herunter , Links und Rechts für die Auswahl des erforderlichen Einige Zeichen auf der virtuellen Zeichens, und drücken Sie Tastatur erscheinen u.U.
  • Seite 19: Ändern Der Sprache

    Verwenden des Diagnosegeräts Ändern der Sprache Display-Helligkeit Drücken Sie im Systemtyp-Menü auf Die Helligkeit des Displays kann von F2, um das Menü Einstellungen dem Menü Einstellungen aus aufzurufen. eingestellt werden. Stellen Sie mit den Pfeiltasten eine höhere oder niedrigere Helligkeit des Bildschirms ein.
  • Seite 20: Demo-Modus

    Demo-Modus Demo-Modus Demo-Modus Mit dem Demo-Modus können manche FastCheck-Funktionen ohne eine Verbindung mit einer ECU simuliert werden. Dies ist für Präsentationen gedacht, um bestimmte Funktionen vorzuführen, wie z. B. simulierte Fehlercodes (DTC) lesen/löschen, Live-Daten ansehen und spezielle Funktionen. Nach der Aktivierung des Demo-Modus wird diese Funktion initialisiert.
  • Seite 21 Demo-Modus Wenn Sie im Demo-Modus ein System auswählen, das nicht unterstützt wird, erscheint eine Nachricht. Drücken Sie die Taste , um die Nachricht zu schließen. Verlassen des Demo-Modus Der Demo-Modus wird ausgeschaltet, wenn Folgendes geschieht: • Aktivieren Sie Demo-Modus wird deaktiviert, •...
  • Seite 22: Anwendungen

    Anwendungen Einführung Anwendungen Anwendungen Die Anwendungen des Diagnosegeräts EOBD ermöglichen die Kommunikation mit Die EOBD (European On-Board den Steuermodulen des Fahrzeugs. Diagnostic) Suchfunktion ermöglicht Ihnen den Zugriff auf abgasrelevante Der Anschluss an das entsprechende Fahrzeugdaten über die OBD- System erfolgt über die EOBD (J1962) Funktionen.
  • Seite 23 Anwendungen TPMS ABS stellt die Funktion zum Lesen/ TPMS Löschen von Fehlern, zur Ansicht von (Reifendrucküberwachungssystem) Live-Daten und spezielle Funktionen bietet Funktionen zum Auslesen/ (wie z. B. Lüften der Bremsen) bereit. Löschen der Fehler, zum Anzeigen von Bei manchen (vor allem neueren) Live-Daten und Sonderfunktionen (z.
  • Seite 24 Anwendungen • Airbag Setzen Sie das System NIEMALS Temperaturen über 176 °F (80 °C) Airbag bietet Funktionen zum aus. Auslesen/Löschen der Fehler, zum • Anzeigen von Live-Daten und Vor dem Einsatz eines Sonderfunktionen (z. B. Konfiguration). Multimeters zur Überprüfung der Kabel trennen Sie IMMER alle WARNUNG: Airbagsicherheit Airbags und Gurtspanner von der...
  • Seite 25 Anwendungen Klima Klima bietet Funktionen zum Auslesen/ Löschen der Fehler und zum Anzeigen von Live-Daten. WARNUNG: Sicherheitsanweisungen für die Klimaanlage • Arbeiten an Klimaanlagen dürfen nur von geschulten Personen durchgeführt werden, die das Fahrzeugsystem und das Testgerät genau kennen. • Das Kühlmittel für Klimaanlagen ist eine gefährliche Flüssigkeit, die bei unsachgemäßem...
  • Seite 26: Allgemeine Informationen

    Allgemeine Informationen Reinigen Display Allgemeine Informationen Reinigen Sie das Display nur mit einem Verwenden Sie diese Verfahren, um weichen, sauberen und antistatischen das Diagnosegerät betriebsfähig und Tuch. Tragen Sie eine sauber zu halten. nicht-scheuernde Reinigungsflüssigkeit WARNUNG. Verwenden Sie keine (für Glasflächen) auf das Tuch auf, falls Lösungsmittel zum Reinigen der Spuren zurückbleiben.
  • Seite 27: Ce-Konformitätserklärung

    Allgemeine Informationen CE-Konformitätserklärung FCC-Konformitätserklärung Autodiagnos Check erfüllt als Autodiagnos Check entspricht EOBD-Servicegerät die Bestimmungen Teil 15 der FCC-Vorschriften und wurde von ISO/DIS 15031, Teil 4, sowie unter den folgenden Test-Standards folgende Richtlinien: geprüft: • ISO 9141. • 47 CFR Teil 15 - 2013-10 - Titel 47 des Code of Federal Regulations;...
  • Seite 28 Allgemeine Informationen...
  • Seite 29: Anhang A: Glossar

    Anhang A: Glossar Glossar der Begriffe Glossar Begriff Beschreibung Antiblockiersystem Steuergerätenetz Conformité Européene Internationaler Norm-Entwurf Dieselpartikelfilter Diagnosefehlercode Digital Versatile Disk Europäische Kommission Elektronische Steuereinheit Elektromagnetische Verträglichkeit EOBD Europäische Onbord-Diagnose Elektronische Parkbremse Federal Communications Commission Internationale Elektrotechnische Kommission Internationale Organisation für Normung J1962 Dieser SAE-Standard definiert den 16-Pin-Anschluss für EOBD Flüssigkristallanzeige...
  • Seite 30: Anhang B: Ersatzteile

    Anhang B: Ersatzteile Teileliste Ersatzteile Beschreibung Teile-Nr. VDO Autodiagnos - Europa A2C98791300 VDO Autodiagnos - GB und Irland A2C14146800 EOBD-Kabel A2C1379350001 Netzteil A2C1379370001 Batterie A2C1379320001...
  • Seite 31: Anhang C: Manueller Service-Reset

    Anhang C: Manueller Service-Reset Manueller Service-Reset Wartungsanzeige (SRI) Bei manchen älteren Fahrzeugen ist es nicht möglich, die Wartungsanzeige über den Handtester zurückzusetzen. Die Hersteller dieser Fahrzeuge haben im Allgemeinen maßgeschneiderte Tools für den Service-Reset, die speziell für diese Aufgabe eingesetzt werden. Bei manchen Fahrzeugen ist es jedoch möglich, die Wartungsanzeige über im Fahrzeug eingebaute Schnittstellen zurückzusetzen.
  • Seite 32: Audi

    Anhang C: Manueller Service-Reset Audi Audi A4 und A6 (1995 - 1999) UNLEADED FUEL ONLY 18.8°F PRN 432 OM1029 1. Bei ausgeschalteter Zündung den Knopf A gedrückt halten, dabei die Zündung einschalten. 2. Die Meldung „Service OIL“ (Service Öl) wird angezeigt. Wird die Meldung nicht angezeigt, wiederholen Sie Schritt 1.
  • Seite 33: Bmw

    Anhang C: Manueller Service-Reset BMW 3 Series (E46), BMW 7 Series (E38), BMW 5er Serie (E39) und BMW X5 (E53) BMW X3 (E83) und BMW Z4 (E85) OM1347 Taste A mit Pfeil in den Abbildungen Die Service-Intervallanzeige (SIA) kann am Kombiinstrument mit der Reset-Taste für die Kilometeranzeige im Instrumentenblock zurückgestellt werden.
  • Seite 34: Citroën

    Anhang C: Manueller Service-Reset HINWEIS: Bei Fahrzeugen ohne zeitabhängiges Inspektionsintervall wird „End SIA“ zusammen mit den verbleibenden Kilometern angezeigt. Bei Fahrzeugen mit zeitabhängigem Inspektionsintervall wird der Status dieses Intervalls angezeigt. 7. Das Display zeigt jetzt die verbleibende Zeit bis zur Wartung an. Wird die Restzeit mit „rSt“...
  • Seite 35 Anhang C: Manueller Service-Reset Berlingo (ab 2002) km/h OM1054 1. Schalten Sie die Zündung AUS. 2. Halten Sie den Knopf A gedrückt. 3. Schalten Sie die Zündung EIN. 4. Halten Sie den Knopf für 10 Sekunden gedrückt. Auf dem Display wird jetzt „0“ angezeigt, und das Schraubenschlüsselsymbol erlischt.
  • Seite 36 Anhang C: Manueller Service-Reset OM1050 1. Schalten Sie die Zündung AUS. 2. Halten Sie den Knopf A gedrückt. 3. Schalten Sie die Zündung EIN. 4. Halten Sie den Knopf für 10 Sekunden gedrückt. Auf dem Display wird jetzt „0“ angezeigt, und das Schraubenschlüsselsymbol erlischt.
  • Seite 37 Anhang C: Manueller Service-Reset Lieferwagen/Jumpy OM1051 1. Schalten Sie die Zündung AUS. 2. Halten Sie den Knopf A gedrückt. 3. Schalten Sie die Zündung EIN. 4. Halten Sie den Knopf für 10 Sekunden gedrückt. Auf dem Display wird jetzt „0“ angezeigt, und das Schraubenschlüsselsymbol erlischt.
  • Seite 38 Anhang C: Manueller Service-Reset Saxo OM1045 1. Schalten Sie die Zündung AUS. 2. Halten Sie den Knopf A gedrückt. 3. Schalten Sie die Zündung EIN. 4. Halten Sie den Knopf für 10 Sekunden gedrückt. Auf dem Display wird jetzt „0“ angezeigt, und das Schraubenschlüsselsymbol erlischt.
  • Seite 39 Anhang C: Manueller Service-Reset Xantia 47673 1. Schalten Sie die Zündung AUS. 2. Halten Sie den Knopf A gedrückt. 3. Schalten Sie die Zündung EIN. 4. Halten Sie den Knopf gedrückt. Das Schraubenschlüsselsymbol und das Service-Intervall leuchten für 5 Sekunden auf und erlöschen anschließend. Xsara (1997 - 2000) OM1047 1.
  • Seite 40 Anhang C: Manueller Service-Reset Xsara (ab 2000) OM1047 1. Schalten Sie die Zündung AUS. 2. Halten Sie den Knopf A gedrückt. 3. Schalten Sie die Zündung EIN. 4. Halten Sie den Knopf für 10 Sekunden gedrückt. Auf dem Display wird jetzt „0“ angezeigt, und das Schraubenschlüsselsymbol erlischt.
  • Seite 41: Ford

    Anhang C: Manueller Service-Reset Ford Transit (2000) Für das Ausschalten der Serviceleuchte (Schraubenschlüsselsymbol) geht Sie wie folgt vor: 1. Die Zündung ausschalten (Stellung OFF). 2. Brems- und Gaspedal gedrückt halten. 3. Gleichzeitig die Zündung einschalten (Stellung ON). 4. Die beiden Pedale mindestens 15 Sekunden gedrückt halten. 5.
  • Seite 42: Fiat

    Anhang C: Manueller Service-Reset Fiat (1994 - 2000) OM1104 1. Die Zündung ausschalten (Stellung OFF). 2. Die Taste A gedrückt halten. 3. Die Zündung einschalten (Stellung ON). 4. Den Knopf A ungefähr 10 Sekunden lang gedrückt halten. 5. Auf dem Display wird jetzt „0“ angezeigt, und das Schraubenschlüsselsymbol erlischt.
  • Seite 43: Lancia

    Anhang C: Manueller Service-Reset Lancia (1994 - 2000) OM1104 1. Die Zündung ausschalten (Stellung OFF). 2. Die Taste A gedrückt halten. 3. Die Zündung einschalten (Stellung ON). 4. Den Knopf A ungefähr 10 Sekunden lang gedrückt halten. 5. Auf dem Display wird jetzt „0“ angezeigt, und das Schraubenschlüsselsymbol erlischt.
  • Seite 44: Land Rover

    Anhang C: Manueller Service-Reset Land Rover Range Rover III ab 2002 (alle außer Japan- und NAS-Versionen) OM1257 1. Schalten Sie die Zündung AUS. 2. Halten Sie den Knopf A gedrückt. 3. Bei gedrückter Taste Zündschlüssel auf Position I drehen. 4. Halten Sie den Knopf für 5 Sekunden gedrückt, bis „SIA RESET“ erscheint. 5.
  • Seite 45 Anhang C: Manueller Service-Reset 11. Ist das Datum der Servicegrenze erreicht, die Taste A 5 Sekunden lang gedrückt halten. Auf dem Display blinkt „RESET“. Drücken Sie erneut die Taste A , bevor „RESET“ 5-mal geblinkt hat, um die terminliche Begrenzung bis zum nächsten Service zurückzusetzen.
  • Seite 46: Mercedes

    Anhang C: Manueller Service-Reset Mercedes Mercedes (1998 - 2007) Mit Flexible Service System und Multifunktions-Lenkrad - Bedienelementen 1. Schalten Sie die Zündung EIN. 2. Benutzen Sie die Tasten zum Blättern durch die Multifunktionsanzeige, bis die Werte des Tageskilometerzählers und des Hauptkilometerzählers angezeigt werden, oder blättern Sie im Fall einer separaten Hauptkilometerzähleranzeige durch, bis die Außentemperatur angezeigt wird.
  • Seite 47: Peugeot

    Anhang C: Manueller Service-Reset Peugeot OM1056 1. Schalten Sie die Zündung AUS. 2. Halten Sie den Knopf A gedrückt. 3. Schalten Sie die Zündung EIN. 4. Halten Sie den Knopf für 10 Sekunden gedrückt. Auf dem Display wird jetzt „0“ angezeigt, und das Schraubenschlüsselsymbol erlischt.
  • Seite 48 Anhang C: Manueller Service-Reset OM1058 1. Schalten Sie die Zündung AUS. 2. Halten Sie den Knopf A gedrückt. 3. Schalten Sie die Zündung EIN. 4. Halten Sie den Knopf für 10 Sekunden gedrückt. Auf dem Display wird jetzt „0“ angezeigt, und das Schraubenschlüsselsymbol erlischt.
  • Seite 49 Anhang C: Manueller Service-Reset km/h OM1060 1. Schalten Sie die Zündung AUS. 2. Halten Sie den Knopf A gedrückt. 3. Schalten Sie die Zündung EIN. 4. Halten Sie den Knopf für 10 Sekunden gedrückt. Auf dem Display wird jetzt „0“ angezeigt, und das Schraubenschlüsselsymbol erlischt.
  • Seite 50 Anhang C: Manueller Service-Reset OM1062 1. Schalten Sie die Zündung AUS. 2. Halten Sie den Knopf A gedrückt. 3. Schalten Sie die Zündung EIN. 4. Halten Sie den Knopf für 10 Sekunden gedrückt. Auf dem Display wird jetzt „0“ angezeigt, und das Schraubenschlüsselsymbol erlischt.
  • Seite 51 Anhang C: Manueller Service-Reset Boxer II (ab 2002) rpm x 100 OM1066 1. Schalten Sie die Zündung AUS. 2. Halten Sie den Knopf A gedrückt. 3. Schalten Sie die Zündung EIN. 4. Halten Sie den Knopf für 10 Sekunden gedrückt. Auf dem Display wird jetzt „0“...
  • Seite 52 Anhang C: Manueller Service-Reset Partner 1999 - 2002 km / h OM1064 1. Schalten Sie die Zündung AUS. 2. Halten Sie den Knopf A gedrückt. 3. Schalten Sie die Zündung EIN. 4. Halten Sie den Knopf für 10 Sekunden gedrückt. Auf dem Display wird jetzt „0“...
  • Seite 53: Renault

    Anhang C: Manueller Service-Reset Renault Ölstand km / h OM1067 Bei der dargestellten Leuchte handelt es sich um eine Niedrigölstandsanzeige und nicht um eine Anzeige des Service-Intervalls. Wenn sich der Motorölstand im Normalbereich befindet, erlischt diese Leuchte automatisch. Leuchte zur Funktionsstörungsanzeige (MIL) km/h SERV OM1068...
  • Seite 54 Anhang C: Manueller Service-Reset Clio II (Modelle mit Bordcomputer; ab 2006) Scenic II (Modelle mit Bordcomputer; ab 2003) OM1384 1. Schalten Sie die Zündung EIN. 2. Drücken Sie die Reset-Anzeigetaste A bzw. B an der Spitze des Wischerhebels, und lassen Sie diese los, bis „Distance Before Next“ (Distanz vor Nächstem) angezeigt wird.
  • Seite 55 Anhang C: Manueller Service-Reset Laguna II (ab 2001) OM1071 1. Schalten Sie die Zündung EIN. 2. Drücken Sie den Reset-Knopf A wiederholt, bis das Schraubenschlüsselsymbol blinkt und der bis zur nächsten Wartung verbleibende Kilometerwert auf der Kilometerzähleranzeige erscheint. 3. Halten Sie Knopf B so lange gedrückt, bis das Display 8-mal geblinkt hat. 4.
  • Seite 56 Anhang C: Manueller Service-Reset Safrane OM1073 1. Halten Sie den Knopf A gedrückt. 2. Schalten Sie die Zündung EIN. 3. Drücken Sie die Taste weiterhin, bis das Schraubenschlüsselsymbol zu blinken aufhört und konstant leuchtet. Auf der Anzeige erscheint das entsprechende Serviceintervall (z. B. 10.000 km).
  • Seite 57: Smart

    Anhang C: Manueller Service-Reset Smart Roadster Service-Typ Symbol Service A Anzeige von einem Schraubenschlüssel Service B Anzeige von zwei Schraubenschlüsseln OM1105 1. Schalten Sie die Zündung ein (Stellung ON), und wählen Sie innerhalb von 4 Sekunden die Service-Intervallanzeige durch Drücken von Knopf A oben am Kombiinstrument aus (wiederholt drücken, bis das Service-Intervall angezeigt wird).
  • Seite 58: Vauxhall/Opel

    Anhang C: Manueller Service-Reset Vauxhall/Opel Omega-B, Vectra-B ab 1999 OM1268 1. Schalten Sie die Zündung AUS. 2. Halten Sie den Knopf A gedrückt. 3. Schalten Sie die Zündung EIN. 4. Halten Sie den Knopf so lange gedrückt, bis im Display „- - -“ erscheint. 5.
  • Seite 59: Volkswagen

    Anhang C: Manueller Service-Reset Volkswagen Cabrio, Golf III, GTi, Jetta III (1993 - 1995) und Jetta (1996) Je nach zurückgelegter Kilometerzahl wird einer von vier Service-Codes auf dem Armaturenbrett angezeigt. Jeder angezeigte Service-Code bestimmt Art bzw. Umfang der erforderlichen Wartungsarbeiten. Wenn die Zündung eingeschaltet wird, blinkt der Service-Code ca.
  • Seite 60: Volvo

    Anhang C: Manueller Service-Reset Volvo Volvo 240 (1986 - 1989) km/h PARKING SER- VICE BRAKE OM1032 Fassen Sie hinter das Armaturenbrett, und betätigen Sie den Hebel zwischen Drehzahlmesser und Tachometer. Volvo 240 (1990 - 1993) km/h 005000 OM1033 1. Entfernen Sie den Verschlussstopfen von der Vorderseite des Armaturenbretts zwischen Uhr und Tachometer.
  • Seite 61 Anhang C: Manueller Service-Reset Volvo 740 (1986 - 1988) 005000 km/h ser- vice OM1031 Fassen Sie hinter das Armaturenbrett und drücken Sie die Taste, der sich links neben dem Tachometer befindet. Volvo 740 (1989 - 1992) km/h 005000 OM1033 1. Entfernen Sie den Verschlussstopfen von der Vorderseite des Armaturenbretts zwischen Uhr und Tachometer.
  • Seite 62 Anhang C: Manueller Service-Reset Volvo 760 (1986 - 1990) km/h 005000 OM1033 1. Entfernen Sie den Verschlussstopfen von der Vorderseite des Armaturenbretts zwischen Uhr und Tachometer. 2. Führen Sie ein schmales Werkzeug in den Hohlraum ein und betätigen Sie den Reset-Knopf.
  • Seite 63 Anhang C: Manueller Service-Reset Volvo 850 (1993 - 1995) mit Yazaki-Armaturenbrett HINWEIS: Bei diesem Armaturenbrett befindet sich Kilometerzähler über der Tachonadel. km/h 005000 OM1033 1. Entfernen Sie den Verschlussstopfen von der Vorderseite des Armaturenbretts zwischen Uhr und Tachometer. 2. Führen Sie ein schmales Werkzeug in den Hohlraum ein und betätigen Sie den Reset-Knopf.
  • Seite 64 Anhang C: Manueller Service-Reset Volvo 850 (1993 - 1995) mit VDO-Armaturenbrett HINWEIS: Bei diesem Armaturenbrett befindet sich der Kilometerzähler unterhalb der Tachonadel. 1. Alle Tests werden mit eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor durchgeführt. OM1034 Das Diagnosemodul befindet sich im Motorraum neben der linken Radaufhängung.
  • Seite 65 Anhang C: Manueller Service-Reset Volvo 940 (1991 - 1995) km/h 005000 OM1033 1. Entfernen Sie den Verschlussstopfen von der Vorderseite des Armaturenbretts zwischen Uhr und Tachometer. 2. Führen Sie ein schmales Werkzeug in den Hohlraum ein und betätigen Sie den Reset-Knopf.

Inhaltsverzeichnis