Scan2Net®, WideTEK® und Bookeye® sind eingetragene Warenzeichen von Image Access. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Image Access behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne weitere Mitteilung das Produkt, die Produktspezifikation und die Dokumentation zu ändern. aktuellste...
Vorwort Sehr geehrter Kunde, das Image Access WideTEK Team gratuliert Ihnen zum Erwerb des innovativen Großformatscanners WideTEK ® / WideTEK ® 48C. Der Großformatscanner WideTEK / WideTEK ® ® ist das Ergebnis langjähriger Erfahrung bei der Entwicklung und Herstellung von Scannern für den professionellen Einsatz.
Informationen zu den Anleitungen Bedienungsanleitung Die Bedienungsanleitung informiert den Benutzer über alle Funktionen und die Bedienung des WideTEK ® / WideTEK ® 48C. Sie ist für Personen konzipiert, die dieses Gerät bedienen, jedoch keine Veränderungen oder Anpassungen an der Hard- oder Software vornehmen.
Versionsübersicht Version Veröffentlicht Inhalt/Änderungen/Ergänzungen November 2011 Vorläufige Version. Firmware V 5.70 Erste Ausgabe der Bedienungsanleitung. März 2012 Juni 2013 Erweiterte Unterteilung der Gliederung. Kapitel D beschreibt Funktionen der Benutzerebene. Bisherige Kapitel D und E neu nummeriert. Zonal OCR eingefügt (Kap. B.5.1) Reduzierung der Parameter in der Benutzerebene User.
Inhaltsverzeichnis Vorwort -------------------------------------------------------------------------------- 4 Informationen zu den Anleitungen ------------------------------------------- 5 Versionsübersicht ----------------------------------------------------------------- 6 A Hardware ----------------------------------------------------------------------- 14 Sicherheit ....................14 A.1.1 Kennzeichnung von Sicherheitshinweisen Prüfzeichen ....................14 Allgemeine Information ................14 Sicherheitsmaßnahmen ................15 Aufbauort ....................16 Wartung ....................17 A.6.1 Touchscreen A.6.2...
Seite 8
Inhaltsverzeichnis, Teil 2 B Touchscreen ------------------------------------------------------------------ 28 Applikation auswählen ................28 B.1.1 Dokument Transport Einstellungen Die Kiosk Applikation ................30 B.2.1 Funktionsfelder im Touchscreen Touchscreen – Scanparameter ..............32 B.3.1 B.3.2 Transportgeschwindigkeit B.3.3 Tonwertkorrektur B.3.4 Format B.3.4.1 Maximum B.3.4.2 Auto B.3.4.3 Ausrichten &...
Seite 9
Inhaltsverzeichnis, Teil 3 Anzeige&Job Steuerung ................45 B.5.1 B.5.2 Stapelmodus B.5.2.1 Navigation durch die Liste der Images B.5.2.2 Image in der Liste verschieben B.5.2.3 Zusätzliches Image an beliebiger Stelle der Liste hinzufügen B.5.2.4 Image aus der Liste löschen B.5.2.5 Image in der Liste ersetzen B.5.2.6 Stapelmodus beenden B.5.2.6.1...
Seite 10
Inhaltsverzeichnis, Teil 4 E Hilfe im Fehlerfall ------------------------------------------------------------ 81 Fehlerbeschreibung und Fehlerbeseitigung ..........81 F Technische Daten ----------------------------------------------------------- 82 Scanner Spezifikation ................82 Elektrische Spezifikation ................84 Umgebungsbedingungen ................. 85 Gewicht und Maße ................... 85 CE Konformitätserklärung ................ 86 FCC Erklärung ..................88 Seite 10 Bedienungsanleitung...
Seite 11
Abbildungsverzeichnis Abbildung 1: Mindestabstände zum Scanner ..............16 Abbildung 2: Scanner WideTEK 36C ................18 Abbildung 3: Zubehörteile in der Box ................18 Abbildung 4: Holzrahmen entfernt ..................19 Abbildung 5: Inhalt Transportbox bei WT 48C-300-BDL ...........20 Abbildung 6: Transportverpackung zur Lagerung vorbereitet ...........21 Abbildung 7: Vorderansicht WideTEK 36C ...............22 Abbildung 8: Anschlussbuchsen auf der Scannerrückseite ..........22 Abbildung 9: Vorderansicht WideTEK 36C ...............23...
Seite 13
Abbildungsverzeichnis, Teil 3 Abbildung 61: Einstellungen für den Ausdruck ..............58 Abbildung 62: Druckereinstellungen .................58 Abbildung 63: Einstellungen zum Datentransfer auf FTP-Server ........59 Abbildung 64: Netzwerk Einstellungen ................60 Abbildung 65: Login und Passwort eingeben ..............60 Abbildung 66: Einstellungen zum E-Mail Versand ............61 Abbildung 67: Adresseingabe im Modus "interaktiv"...
Hardware Sicherheit Lesen und beachten Sie unbedingt die Sicherheitshinweise! Die Sicherheitshinweise dienen Ihrem Schutz und Ihrer Sicherheit. Beachten Sie die Sicherheitshinweise, um Beschädigungen des Gerätes zu vermeiden! A.1.1 Kennzeichnung von Sicherheitshinweisen Sicherheitshinweise in dieser Bedienungsanleitung werden durch ein vorangestelltes Warnzeichen gekennzeichnet. Neben dem Warnzeichen finden Sie eine Beschreibung der Gefahrenart.
12. Schalten Sie den Scanner vor jeder Reinigung aus und trennen Sie ihn von der Spannungsversorgung. 13. Verwenden Sie zur Reinigung des Scanners nur die von Image Access empfohlenen Reinigungsmittel. Verwenden Sie keine Reinigungsmittel, die scheuernde Zusätze, Lösungsmittel oder Säuren enthalten.
Aufbauort Der Aufbauort muss so gewählt werden, dass — der Seitenabstand zwischen Scanner und Wand mindestens 150 mm beträgt, — der Abstand zwischen Scannerrückseite und Wand mindestens 300 mm beträgt, — der Abstand zwischen einer Tür oder einem Raumeingang mindestens ein Meter beträgt.
Wartung Wichtig: Achten Sie beim Reinigen darauf, dass keine Flüssigkeit in das Gehäuseinnere eindringt. A.6.1 Touchscreen Der Touchscreen kann mit einem Mikrofasertuch gereinigt werden. Schalten Sie vor der Reinigung des Touchscreens den WideTEK ® / WideTEK ® in den Stand-by Modus (Kapitel A.10.3) und bringen Sie den Hauptschalter in die Stellung 0.
Lieferumfang WideTEK ® A.8.1 Der Scanner wird auf einer Europalette geliefert. Diese Europalette ist allseitig von einem stabilen Holzrahmen umfasst ist und mit einem Holzdeckel abgedeckt. Nach dem Entfernen des Holzdeckels ist der Papierfangkorb sichtbar. 1: Papierfangkorb Abbildung 2: Scanner WideTEK 36C Der Scanner und der Karton des Untergestells werden durch sechs Schaumstoffelemente in dem Holzrahmen gehalten.
Nehmen Sie die die drei Zubehörteile aus der Transportbox. Entfernen Sie die sechs Schaumstoffelemente, die den Scanner und den Karton im Holzrahmen fixieren. Der Holzrahmen rutscht nach dem Entfernen der Schaumstoffelemente nach unten. Heben Sie den Holzrahmen nach oben ab. Abbildung 4: Holzrahmen entfernt Bedienungsanleitung Seite 19...
WideTEK ® A.8.2 Der Scanner wird auf einer Europalette geliefert. Diese Europalette ist allseitig von einem stabilen Holzrahmen umfasst und mit einem Holzdeckel abgedeckt. Nach dem Entfernen des Holzdeckels sind der Scanner und alle Zubehörteile sichtbar. WideTEK® 48C Scanner und die Zubehörteile werden durch Schaumstoffelemente an den Ecken und den Längsseiten in dem Holzrahmen gehalten.
Entnehmen Sie die Zubehörteile aus der Transportbox. WT48C-300: Beginnen Sie mit dem Papierfangkorb. Entnehmen Sie dann alle Kartons, die Referenzmappe sowie die weiteren Zubehörteile. Hinweis: Der Karton mit Untergestell (Abbildung 5, Nr. 10) wird durch einen Leerkarton ersetzt. WT48C-300-BDL: Beginnen Sie mit dem Papierfangkorb. Entnehmen Sie dann alle Kartons, die Referenzmappe sowie die weiteren Zubehörteile.
Übersicht WideTEK ® A.9.1 – Vorderseite Abbildung 7: Vorderansicht WideTEK 36C Abbildung 7 zeigt einige Komponenten des WideTEK ® 36C. 1: Oberteil. Das Oberteil enthält die Kameras und den Papiertransport. 2: Touchscreen. Der Touchscreen zeigt alle Menüs zur Steuerung des Scanners. 3: Stand-by Schalter.
WideTEK ® A.9.3 – Vorderseite Abbildung 9: Vorderansicht WideTEK 36C WideTEK® 48C. Abbildung 7 zeigt einige Komponenten des 1: Oberteil. Das Oberteil enthält die Kameras und den Papiertransport. 2: Touchscreen. Der Touchscreen zeigt alle Menüs zur Steuerung des Scanners. 3: Stand-by Schalter. Mit diesem Schalter wird der Scanner aus dem Stand-by Modus gestartet und in den Stand-by Modus gebracht.
Externen Monitor anschließen WideTEK ® A.9.5 Um Images der gescannten Dokumente anzuzeigen, kann ein externer Monitor an den WideTEK ® angeschlossen werden. Eine DVI-Videobuchse steht dafür zur Verfügung. Abbildung 11: DVI-Videobuchse ® Externen Monitor anschließen WideTEK A.9.6 Um Images der gescannten Dokumente anzuzeigen, kann ein externer Monitor an den WideTEK®...
A.9.7 Recovery Key Buchse Aus der Bedienerposition gesehen befindet sich die Recovery Key Buchse an der linken Rückseite des Scanners. Abbildung 13: Recovery Key Buchse Hinweis: Die Recovery Funktion in Verbindung mit dem Recovery Key sollte nur durch einen Administrator durchgeführt werden. Bedienungsanleitung Seite 25...
A.10 Spannungsversorgung anschließen Bevor Sie den Scanner mit dem externen Netzteil verbinden und das Netzteil an die Spannungsversorgung anschließen, prüfen Sie die folgenden Punkte: Stellen Sie sicher, dass der Anschluss der Spannungsversorgung in einem einwandfreien, betriebssicheren Zustand ist.. Stellen Sie sicher, dass die Spannungsversorgung mit einer Sicherung mit den richtigen Werten abgesichert ist.
A.10.1 Scanner einschalten Der Hauptschalter befindet sich auf der rechten Rückseite des Scanners. Abbildung 8 bzw. Abbildung 10 zeigen die Position des Hauptschalters und der Anschlussbuchse des externen Netzteils. Nach dem Anschluss des Scanners an das externe Netzteil schalten Sie den Hauptschalter auf Position I.
B Touchscreen Der Scanner kann auf zwei Wegen gesteuert werden. • Über den integrierten Touchscreen. • Über einen Standard-Webbrowser und das ScanWizard Benutzerinterface . Hinweis: Alle Screenshots und Abbildungen kommen von einem Scanner, der mit allen Optionen ausgestattet ist und bei dem alle Funktionen aktiviert sind. Abhängig vom gewählten Modus können die angezeigten Menüs auf dem Touchscreen und im Webbrowser davon abweichen.
B.1.1 Dokument Transport Einstellungen Tippen Sie auf dieses Symbol, um die Dokument Transport Einstellungen vor dem Start der Kiosk Applikation zu öffnen. Abbildung 15: Dokument Transport Dokumentenauswurf Auswerfen Transportiert das Dokument nach dem Scannen aus dem Scanner. Halten Hält das Dokument nach dem Scannen auf der Ausgabeseite des Dokumenteneinzugs.
Die Kiosk Applikation Nach dem Antippen der Taste S2N Scan2Net startet die Kiosk-Applikation mit dem Bild der Anzeige & Job Steuerung. Abbildung 16: Anzeige & Job Steuerung Der Touchscreen ist in vier Bereiche strukturiert. Diese Bereiche beinhalten Symbole zur Steuerung der Bildwiedergabe sowie zur Auswahl der Scanfunktionen und –parameter.
B.2.1 Funktionsfelder im Touchscreen Per Tastendruck auf die Auswahlfelder am oberen Rand des Touchscreens können die Menüs direkt erreicht werden. Die Kapitel B.3 bis beschreiben die Funktionen, die in den Auswahlmenüs zur Verfügung stehen. Startet den Scanvorgang. Kehrt zum Startbild der Kiosk-Applikation zurück. ……...
Touchscreen – Scanparameter Die Anzahl der Auswahlfelder kann in jedem Menü variieren. Dies wird durch das gewählte Setup bestimmt. Durch den Administrator kann das Setup im Poweruser Menü geändert werden. Das Menü Scanparameter beinhaltet die grundlegenden Parameter, um das Scanergebnis zu beeinflussen. Abbildung 17: Menü...
B.3.2 Transportgeschwindigkeit Für die Transportgeschwindigkeit stehen zwei Einstellungen zur Auswahl. Abbildung 19: Auswahl Transportgeschwindigkeit Die gewählte Einstellung bestimmt die Geschwindigkeit mit der Dokumente vom Scanner eingezogen werden. Normal Transportiert Dokumente mit der Standardtransportgeschwindigkeit in den Einzug. Diese Geschwindigkeit ist für die meisten Dokumentenarten geeignet.
B.3.3 Tonwertkorrektur Für die Tonwertkorrektur stehen die Funktionen Schwarzgrenze und Auto zur Auswahl. Fest Schaltet die Tonwertkorrektur ab. Abbildung 20: Tonwertkorrektur In Verbindung mit Schwarzgrenze oder Auto wird eine nummerische Tastatur eingeblendet. Abbildung 21: Nummerische Tastatur zur Eingabe des Schwellwerts Schwarzwertschwelle Alle Farbwerte in der Bilddatei, die unter dem Wert der Schwarzwertschwelle liegen, werden schwarz ausgegeben.
B.3.4 Format Im Menü Format werden Größe und Orientierung des Scanbereichs (Hoch- bzw. Querformat) gewählt. Die Fußzeile der Format Taste zeigt die aktuelle Einstellung. Abbildung 22: Status der Formateinstellung Die folgenden Unterkapitel beschreiben die möglichen Kombinationen aus Format und Dokumentenausrichtung. B.3.4.1 Maximum Abbildung 23: Maximum Querformat Querformat Scannt den maximalen Scanbereich im Querformat.
B.3.4.2 Auto Abbildung 24: Format AUTO Scannt die maximale Breite des Scanbereichs. Nach dem Scannen wird das resultierende Image auf die Größe eines Rechtecks reduziert, das das gescannte Dokument komplett umgibt. Dieses Rechteck kann schwarze Randbereiche enthalten. B.3.4.3 Ausrichten & Beschneiden Abbildung 25: Ausrichten &...
B.3.4.4 DIN Abbildung 26: Auswahlliste der DIN-Formate Nach dem Antippen von DIN kann die Größe des Scanbereichs aus einer Liste von DIN-Formaten gewählt werden. Klicken Sie dazu auf den Pfeil neben dem eingeblendeten Auswahlfenster. Die Liste enthält DIN (=ISO) Formate und die Scanbreiten 25 Zoll (25“) und 36 Zoll (36“). Der Scanbereich ist symmetrisch zur horizontalen Mitte der Dokumentenzufuhr positioniert.
B.3.5 Scan Modus Die Auswahl Scan Modus definiert die Scangeschwindigkeit. Zwei Geschwindigkeiten stehen zur Auswahl. Abbildung 28: Auswahl Scanmodus Schnell Scannt mit normaler Geschwindigkeit. Hochwertig Scannt mit verringerter Geschwindigkeit und erhöhter Bildqualität. Die Scangeschwindigkeit ist generell von der gewählten Auflösung abhängig. Dabei gilt, je höher die Auflösung, desto niedriger die Scangeschwindigkeit.
B.3.6 Hintergrunddichte [Binärwert] Definiert die Empfindlichkeit der automatischen Formaterkennung. Startwert: 60 Abbildung 29: Schieberegler für Hintergrunddichte Beim Scannen von dunklen Vorlagen sollte der Wert schrittweise reduziert werden bis das gewünschte Ergebnis erreicht wird. Allgemein gilt: Je größer der eingestellte Wert, desto stärker muss der Kontrast zwischen der gescannten Vorlage und dem Hintergrund sein.
Bildqualität Im Menü Bildqualität werden die Bildparameter eingestellt. Abbildung 30: Bildqualität, Auswahl 1 Im Farbmodus Bitonal stehen zwei zusätzliche Menüpunkte zur Verfügung: Abbildung 31: Bildqualität, Auswahl 2 Die zusätzlichen Menüpunkte sind Invertieren und Punktmuster entfernen. Siehe dazu Kapitel B.4.8 und Kapitel B.4.9. Seite 40 Bedienungsanleitung...
B.4.1 Farbmodus Beim Antippen des Auswahlpfeils im Bereich Farbmodus öffnet die Liste der verfügbaren Farbmodi. Abbildung 32: Auswahl der Farbmodi Um einen Farbmodus zu wählen, tippen Sie auf den gewünschten Farbmodus in der Liste. Die Liste schließt nach dem Auswählen automatisch. Abbildung 32 zeigt die Farbmodi, die zur Verfügung stehen.
B.4.2.2 TIFF Abbildung 34: Untermenü Dateiformat TIFF In Verbindung mit dem Dateiformat TIFF kann im Fenster TIFF Kompression ein Verfahren zur Reduzierung der Dateigröße gewählt werden. CCITT G4 Empfehlenswert in Verbindung mit dem Farbmodus Bitonal. JPEG Empfehlenswert in Verbindung mit allen anderen Farbmodi. Keine Deaktiviert die Datenkompression.
B.4.3 Helligkeit Abbildung 35: Schieberegler Helligkeit Mit diesem Schieberegler stellen Sie die Helligkeit in der Bilddatei ein. Je kleiner der eingestellte Wert, desto dunkler das Bild. Werte nahe 0% oder 100% können zu unerwünschten Effekten führen. Tippen Sie auf den Schieberegler und verschieben Sie ihn an die gewünschte Position. B.4.4 Kontrast Abbildung 36: Schieberegler Kontrast...
B.4.6 Bilddrehung Abbildung 38: Auswahl Bilddrehung Die in der Liste angezeigten Werte definieren die Bilddrehung im Uhrzeigersinn. Das gescannte Bild wird zuerst im Scanner rotiert, danach ausgegeben. B.4.7 Spiegelung Abbildung 39: Auswahl Spiegelung Wählen Sie aus der Liste die Spiegelachse, an der das Bild gespiegelt werden soll. Diese Funktion ist hilfreich beim Scannen von transparenten Vorlagen von der Rückseite.
Anzeige&Job Steuerung Über die Tasten im Menü Anzeige&Job Steuerung wird die Bildausgabe auf dem TFT Flachbildschirm gesteuert. Abbildung 42: Anzeige&Job Steuerung Der Vorschaubereich (1) repräsentiert die Größe des externen TFT Flachbildschirm. Das gescannte Image wird auf dem externen TFT Monitor (wenn installiert) angezeigt und mir verringerter Qualität im Vorschaubereich des Touchscreens.
Seite 46
Der Kontroller ist in drei kreisförmige Elemente aufgeteilt. Der äußere Kreis beinhaltet die Tasten zur Steuerung des Zoombereichs über das Image. Der mittlere Kreis beinhaltet die Tasten zur Vergrößerung des Zoomfaktors, zur Verringerung des Zoomfaktors, zur Rotation um 90 Grad im Uhrzeigersinn, zur Skalierung des Images auf die Original- größe der Vorlage.
B.5.1 Der Scanner verfügt über eine integrierte OCR-Funktion. Diese Funktion kann über die Taste rechts unterhalb vom Vorschaufenster aktiviert werden. Mithilfe dieser Funktion können ausgewählte Bereiche des Images auf Textinhalte untersucht werden. Die Erkennung beschränkt sich auf Text und Zeilenwechsel. Eine Layoutanalyse wird durch diese Funktion nicht durchgeführt.
Tippen Sie an einer beliebigen Stelle auf das Image im Touchscreen. Ein farbiges Rechteck öffnet. Abbildung 46: Rechteck zur Auswahl des OCR Bereichs Exit: Kehrt zur vorherigen Ansicht zurück. CUT: Der durch das Rechteck markierte Bereich wird vergrößert dargestellt. CLR: Löscht den ausgewählten Bereich.
Tippen Sie auf CUT. Der Touchscreen zeigt jetzt den vorgewählten Bereich in einer vergrößerten Ansicht mit einem roten Rahmen. Abbildung 47: Ansicht der Vorauswahl Um die Auswahl anzupassen, tippen Sie auf einen der Pfeile am Auswahlrechteck. Die Farbe des Rechtecks wechselt zu grün. Tippen Sie auf CLR, um zum vorherigen Bild zu wechseln und die Auswahl zu wiederholen.
E:\Bild\Bookeye4\Screenshots_2011_01\V5-58\de \ Fusszeile_TFT-de_040.jpg B.5.2 Stapelmodus Der Inhalt der Fußzeile im Menü Anzeige&Job Steuerung weicht von den Fußzeilen der anderen Menüs ab. Abbildung 49: Fußzeile mit Status Die Fußzeile zeigt • den Status des aktuellen Scanmodus • die Taste zum Umschalten zwischen Stapelmodus und Einzel •...
Nach der Auswahl des Stapelmodus wechselt das Bild im Touchscreen. Zuerst wird eine Urheberrechtsmeldung angezeigt, die bestätigt werden muss. Abbildung 51: Meldung zu Beginn des Stapelmodus Nach der Bestätigung öffnet das Anzeige&Job Steuerung Bild auf dem Touchscreen. Es enthält zusätzliche Tasten, die oberhalb und unterhalb des Vorschaufensters positioniert sind.
B.5.2.1 Navigation durch die Liste der Images Mit Hilfe der zusätzlichen Tasten ist die Navigation in der Liste der gescannten Images möglich, solange der Stapelmodus aktiv ist. Das zuletzt gescannte Image wird im Vorschaubereich des Touchscreens angezeigt. Es wird an das Ende der Liste angefügt und ist durch einen blauen Rahmen gekennzeichnet. Die Funktionen der zusätzlichen Tasten: Aufwärts bzw.
B.5.2.2 Image in der Liste verschieben Verwenden Sie die Aufwärts-/Abwärtstasten, um die Markierung in der Liste der Images an die gewünschte Position zu verschieben. Drücken Sie diese Taste, um ein Image zu markieren. Das Image kann jetzt mit den Aufwärts-/Abwärtstasten an die gewünschte Position verschoben werden.
B.5.2.6 Stapelmodus beenden Vor dem Beenden des Stapelmodus können die Images an unterschiedliche Ziele übertragen werden Abbildung 54: Ziele zum Beenden des Stapelmodus Die Ziele entsprechen den Zielen, die im Kapitel B.6 und den folgenden Unterkapiteln beschrieben werden. Um den Stapelmodus zu beenden, drücken Sie die Taste Stapel beenden in der Fußzeile.
Ziel wählen Das Menü Ziel wählen bietet fünf Ziele zur Ausgabe der Images an. Abbildung 57: „Ziel wählen“, Auswahl 1 Aufgrund der Größe des Touchscreens können nicht alle Ziele gleichzeitig angezeigt werden. Mit Hilfe des Scrollbalkens an der rechten Seite kann der Inhalt des Touchscreens verschoben werden.
B.6.1 Dateinamen oder andere Einträge ändern Um einen Eintrag zu ändern, tippen Sie in der jeweiligen Zeile auf den Bereich mit dem zu ändernden Eintrag. Der Touchscreen zeigt dann eine alphanumerische Tastatur. Abbildung 59: Alphanumerische Tastatur Verwenden Sie die Pfeiltasten, um den Cursor in der Zeile zu positionieren. Verwenden Sie diese Taste, um ein Zeichen zu löschen.
B.6.2 USB Einstellungen An der Vorderseite stehen zwei USB-Buchsen zum Anschluss von geeigneten USB Speichermedien, zum Beispiel USB-Sticks, zur Verfügung. Durch Antippen von USB Einstellungen wird das Inhaltsverzeichnis (Directory) des angeschlossenen USB-Speichermediums angezeigt. Abbildung 60: Inhaltsverzeichnis USB-Speichermedium Die LED der jeweiligen USB-Buchse leuchtet während des Zugriffs auf das Speichermedium kontinuierlich.
B.6.3 Kopieren Einstellungen Tippen Sie auf Kopieren Einstellungen, um die Einstellungen für den Ausdruck anzuzeigen. Drei Parametersätze können über die Tasten Kopieren 1 bis Kopieren 3 gespeichert und aufgerufen werden. Abbildung 61: Einstellungen für den Ausdruck Die Parameter für den Ausdruck können zurzeit nur über das Scan2Net Interface eingestellt werden.
B.6.4 Hochladen Einstellungen Tippen Sie auf Hochladen Einstellungen, um die Optionen zum Speichern der Daten auf einem FTP-Server anzuzeigen. Drei Parametersätze können über die Tasten Hochladen 1 bis Hochladen 3 gespeichert und aufgerufen werden. Abbildung 63: Einstellungen zum Datentransfer auf FTP-Server Über den Touchscreen kann nur der Eintrag in der Zeile Dateiname geändert werden.
B.6.5 Netzwerk Einstellungen Tippen Sie auf Netzwerk Einstellungen, um die Optionen für den Datentransfer ins Netzwerk anzuzeigen. Drei Parametersätze können über die Tasten Netzwerk 1 bis Netzwerk 3 gespeichert und abgerufen werden. Abbildung 64: Netzwerk Einstellungen Über den Touchscreen kann der Eintrag in der Zeile Dateiname geändert werden. Um den Eintrag in dieser Zeile Dateiname zu ändern, tippen Sie auf diese Zeile.
B.6.6 Versenden Einstellungen Tippen Sie auf Versenden Einstellungen, um die Optionen zum Versand per E-Mail anzuzeigen. Drei Parametersätze können über die Tasten Versenden 1 bis Versenden 3 gespeichert und aufgerufen werden. Abbildung 66: Einstellungen zum E-Mail Versand Um einen Eintrag zu ändern, tippen Sie in der jeweiligen Zeile auf den Bereich mit dem zu ändernden Eintrag.
B.6.6.1 Ablaufsteuerung Für die Ablaufsteuerung beim Versand der Images per E-Mail stehen zwei Modi zur Verfügung. Die Einstellungen für diese Modi können nur in der administrativen Ebene des Scan2Net® Interfaces verändert werden. Die in der administrativen Ebene gewählte Einstellung beeinflusst den Inhalt und Umfang der im Touchscreen angezeigten Optionen.
Das ScanWizard Benutzerinterface ® Jeder Scan2Net Scanner ist ein Webserver, ausgestattet mit einem eigenen, HTML- basierten Benutzerinterface, genannt ScanWizard. Konfigurieren Sie den verwendeten Browser folgendermaßen, um das integrierte ScanWizard Benutzerinterface störungsfrei nutzen zu können: • Jede Seite muss direkt vom Scanner geladen werden und darf nicht aus dem Zwischenspeicher (Cache) des Browsers geladen werden.
Hinweis: Die Screenshots des Touchscreens wurden auf einem WideTEK ® Scanner erstellt. Die Funktionen der Scanner WideTEK ® und WideTEK ® sind identisch. Sprache umschalten Klicken Sie im Startbild auf Launch Scan Application . ScanWizard Benutzerinterface öffnet. Klicken Hauptfenster Administration. Abbildung 69: Auf "Administration"...
Abbildung 71: Startbild der Scan2Net® Oberfläche, deutschsprachige Version Anwendung starten wechselt zum ScanWizard Benutzerinterface. Detaillierte Informationen finden Sie ab Kapitel C.1. Gerät einstellen wechselt zum Setup-Menü. Informationen zu den Funktionen des Setup-Menüs, Benutzerebene User finden Sie ab Kapitel D.1. Weitergehende Informationen zu den Benutzer- ebenen Poweruser und Admin enthält das separate Hand- buch für Administratoren.
Das ScanWizard Benutzerinterface Hinweis: Die Screenshots wurden auf einem WideTEK ® Scanner erstellt. Der WideTEK ® Unterschied zum besteht nur im angezeigten Gerätenamen. Die Funktionen sind identisch. Nach dem Anklicken von Anwendung starten im Startbild der S2N Oberfläche zeigt der Browser das ScanWizard Benutzerinterface.
C.1.1 Online Hilfe Die Funktionen der Bedienelemente werden detailliert in der Online-Hilfe beschrieben. Um die Online-Hilfe zu öffnen, klicken Sie im Hauptmenü auf Administration. Klicken Sie in der Liste, die sich öffnet, auf Online Hilfe. Abbildung 74: Online Hilfe aktivieren C.1.2 ScanWizard beenden Klicken Sie im Hauptmenü...
Informationen Um Informationen zum Status des Scanners abzufragen klicken Sie im Startbild (Abbildung 71) auf Informationen . Abbildung 76: Statusinformation des Scanners Die Statusinformationen beinhalten u.a. Angaben zur genauen Gerätebezeichnung, zur installierten Firmware-Version sowie zu den bereits installierten Optionen. Klicken Sie auf Zurück , um zum Startbild zurückzukehren. Klicken Sie auf Anwendung starten , um zum ScanWizard Benutzerinterface zu wechseln (Abbildung 72).
D Die Setup-Ebene Die Setup-Ebene gliedert sich in drei Benutzerebenen. Die Benutzerebenen Poweruser und Admin sind durch ein Passwort geschützt. Die Benutzerebene User ist frei zugänglich und bietet dem Benutzer die Möglichkeit, Informationen zum Status des Scanners abzufragen. Dazu gehören zum Beispiel die installierte Firmware-Version, die Lebensdauer der Lampen oder die Betriebsstunden des Scanners.
Benutzerebene User Klicken Sie auf User . Abbildung 78: Startbild Benutzerebene User Das Startbild der Benutzerebene User ist in zwei Bereiche unterteilt. Im Bereich Geräteinformation werden detaillierte Information (Geräteinfo) sowie der Betriebsstundenzähler (Betriebszähler) angezeigt. Im Bereich Benutzereinstellungen können durch den Benutzer Parameter des Scanners angepasst werden.
D.1.1 Geräteinfo Klicken Sie im Bereich Geräteinformation auf die Schaltfläche Geräteinfo , um die detaillierte Ansicht der Geräteparameter zu öffnen. Spezielle Informationen können durch Anklicken der Links unterhalb von Geräteinfo direkt erreicht werden. Abbildung 79: Geräteinfo Klicken Sie auf Hauptmenü , um zum Startbild der Benutzerebene User zurückzukehren. Durch Anklicken der Schaltfläche Gerät einstellen wechseln Sie zum Auswahlbild der Benutzerebenen (Abbildung 77).
Wichtige Informationen für den Benutzer finden Sie zu Anfang der Liste, die beim Anklicken eines Links angezeigt wird. Zum Beispiel die genaue Bezeichnung des Scanners oder die Firmware-Version. Klicken Sie auf den Link Firmware, um die Firmware Version abzurufen. Abbildung 80: Firmware Weitere Informationen, die z.
D.1.2 Betriebszähler Klicken Sie im Bereich Geräteinformation auf die Schaltfläche Betriebszähler , um die Liste der Zählerstände des Scanners anzuzeigen. Abbildung 81: Zählerstände des Betriebszählers Die Einträge der Tabelle im Einzelnen: Titel Beschreibung Scanzähler Die Gesamtzahl der Scans seit der Auslieferung des Scanners.
D.1.3 Benutzereinstellungen Klicken Sie im Bereich Benutzereinstellungen auf Benutzereinstellungen . Das folgende Fenster öffnet. Abbildung 82: Auswahl der Benutzereinstellungen Klicken Sie auf die Links unter der Titelzeile, um die jeweiligen Parameter einzustellen. Klicken Sie auf Hauptmenü , um zum Startbild der Benutzerebene User zurückzukehren. Durch Anklicken der Schaltfläche Gerät einstellen wechseln Sie zum Auswahlbild der Benutzerebenen.
D.1.3.1 Sprachauswahl Klicken Sie auf den Link Sprachauswahl, um die Sprache zu wählen, die im ScanWizard Benutzerinterface und in den Setup-Ebenen verwendet werden soll. Abbildung 83: Sprachauswahl Zurzeit stehen folgende Sprachen zur Auswahl: Tschechisch (čeština) Deutsch Englisch (english) Spanisch (español) Französisch (français) Japanisch (japanische Schriftzeichen) Polnisch (polski)
D.1.3.2 Dateiname Klicken Sie auf den Link Dateiname, um einen Namen zu definieren, der beim Speichern der Images als Grundeinstellung verwendet wird. Abbildung 84: Dateiname Im Dateinamen können Variablen (sog. Platzhalter) verwendet werden. Um eine Liste der erlaubten Platzhalter anzuzeigen, klicken Sie auf den Link Platzhalter. Abbildung 85: Liste der Variablen Unter dem Eingabebereich wird der Dateiname angezeigt, der definiert wurde.
D.1.3.3 Energiesparmodus Klicken Sie auf den Link Energiesparmodus , um die Stand-by Zeiten einzustellen. Drei Einstellungen können festgelegt werden. Klicken Sie auf die Auswahlpfeile und wählen Sie den gewünschten Wert aus der angezeigten Liste. Abbildung 86: Auswahl der Stand-by Zeiten Vorgewählte Standby Zeiten 15 Minuten, für den Bildschirmschoner 10 Minuten.
D.1.3.4 Transportgeschwindigkeit Es stehen zwei Transportgeschwindigkeiten zur Verfügung, die im Touchscreen und im ScanWizard Benutzerinterface gewählt werden können. Klicken Sie auf den Link Transportgeschwindigkeit, um diese Geschwindigkeiten einzustellen. Abbildung 87: Transportgeschwindigkeit Klicken Sie auf die Auswahlpfeile, um die Geschwindigkeiten, die zur Verfügung stehen, anzuzeigen.
D.1.3.5 Lautstärke Klicken Sie auf den Link Lautstärke, um die Lautstärke der Audiosignale einzustellen. Abbildung 88: Lautstärke einstellen Klicken Sie auf den gewünschten Prozentwert in der Skala oder klicken Sie auf den Pfeil und bewegen Sie diesen zum gewünschten Wert. Klicken Sie auf Hauptmenü...
D.1.3.6 Beginn der Seitenteilung Klicken Sie auf den Link Beginn der Seitenteilung, um die Seite festzulegen, die bei aktivierter Seitenteilung zuerst ausgegeben wird. Abbildung 89: Start der Seitenteilung wählen Die Ausgabe der linken Hälfte des erkannten Bereichs ist als Vorgabe eingestellt. Soll die Ausgabe mit der rechten Hälfte starten, kann die Reihenfolge mit dieser Funktion geändert werden.
E Hilfe im Fehlerfall Fehlerbeschreibung und Fehlerbeseitigung Felder, die mit einem hellblauen Hintergrund gekennzeichnet sind, benötigen zur Fehler- beseitigung den Zugriff auf die Benutzerebene Poweruser. Problem Mögliche Ursache Beseitigung Die Bilddatei ist dunkler Die Vorlage, die für den Verwenden Sie für den Weißabgleich als erwartet.
Umgebungsbedingungen Umgebungstemperatur beim Betrieb +5 bis +40 °C Lagerungstemperatur 0 bis +60 °C Relative Luftfeuchtigkeit 20 bis 80% (nicht kondensierend) Geräuschentwicklung < 35 dB(A) (Scannen) < 25 dB(A) (Stand-by) Gewicht und Maße WideTEK ® Abmessungen Scanner 195 x 1100 x 410 mm (H x B x T) Abmessungen Scanner m.
Image Access GmbH Hatzfelder Straße 161 - 163 42281 Wuppertal erklärt hiermit, dass die Produkte: WideTEK 36C / WideTEK 48C Scanner Modellbezeichnung: WT 36C-XXX / WT48C-XXX (XXX spezifiziert die Geräteversion und evtl. vorhandene Optionen) Seriennummer: Alle in Übereinstimmung mit folgenden EG-Normen und EG-Richtlinien sind: Gerätesicherheit:...
Seite 87
Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) EN 55022 :2006 + A1 :2007 EN 61000-3-2:2006 + A1 :2009 + A2 :2009 EN 61000-3-3 :2008 EN 55024 :1998 + A1:2001 + A2:2003 EN 61000-4-2:2009 EN 61000-4-3:2006 + A1 :2008 EN 61000-4-4:2004 + A1 :2010 EN 61000-4-5:2006 EN 61000-4-6:2009 EN 61000-4-11:2004 Wuppertal, April 2014...