Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Videotec ULISSE COMPACT Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für ULISSE COMPACT:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

ULISSE COMPACT
Einheit mit integrierter Day/Night-Kamera
Deutsch - Bedienungslanleitung
DE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Videotec ULISSE COMPACT

  • Seite 1 ULISSE COMPACT Einheit mit integrierter Day/Night-Kamera Deutsch - Bedienungslanleitung...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis DEUTSCH 1 Allgemeines ........................7 1.1 Schreibweisen ................................7 2 Anmerkungen zum Copyright und Informationen zu den Handelsmarken ..... 7 3 Sicherheitsnormen ......................7 4 Identifizierung ......................10 4.1 Beschreibung und Bezeichnung des Produktes ..................10 4.2 Kennzeichnung des Produkts..........................10 4.2.1 Prüfung der Kennzeichnung .............................10 5 Versionen........................
  • Seite 4 7.1.12.4 Leitung RS-485 monodirektional................................24 7.1.13 Abschließens serieller Leitungen ..........................25 7.1.14 Konfiguration des Protokoll ............................25 7.1.15 Adressekonfiguration ................................25 8 Einschaltung ........................ 26 8.1 Vor dem Einschalten der Stromzufuhr ......................26 8.2 Liste der Kontrollen ...............................26 9 Konfiguration ....................... 27 9.1 OSM-Schnittstelle ..............................27 9.1.1 Bildschirmmenü...
  • Seite 5 9.2.3 Installation der Software ..............................45 9.3 Web-Schnittstelle ..............................47 9.3.1 Home ......................................47 9.3.2 Benutzersteuerung ................................48 9.3.3 Geräteparameter ...................................49 9.3.4 Gerätestatistiken ..................................49 9.3.5 Netzwerk-Konfiguration ..............................49 9.3.6 Benutzer-Konfiguration ...............................50 9.3.7 Bewegungsparameter .................................50 9.3.7.1 Autopan .........................................51 9.3.7.2 Patrol ..........................................51 9.3.7.3 Bewegungsanforderung ..................................51 9.3.8 Preset-Parameter ...................................51 9.3.9 Preset-Parameter (Erweitert) .............................51 9.3.10 Digitale I/O.....................................52 9.3.11 Washer .....................................52...
  • Seite 6 14 Troubleshooting ......................63 15 Technische Daten ....................... 66 15.1 Allgemeines ................................66 15.2 Mechanik ................................66 15.3 Elektrik/Video................................66 15.4 Kommunikation ..............................67 15.5 Protokolle ................................67 15.6 Umgebung ................................67 15.7 Zertifizierungen ..............................67 16 Technische Zeichnungen................... 68 A Anhang - Adressentabelle ..................70 MNVCUCZ_1351_DE...
  • Seite 7: Allgemeines

    Stromversorgung, bevor die beschriebenen bei der Schaffung oder Produktion von Arbeiten durchgeführt werden. diesem Handbuch miteinbezogen ist. GEFAHR! Die zur Baureihe ULISSE COMPACT gehörenden Gefahr mechanischer Natur. Positionierungssysteme für die Videoüberwachung Quetsch- oder Scherkantengefahr. entsprechen den Vorschriften, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Handbuches Gültigkeit...
  • Seite 8 • Die Installation und Wartung der Vorrichtung ist • Kindern oder unbefugten Personen ist der technischen Fachleuten vorbehalten. Gebrauch des Gerätes zu untersagen. • Vor technischen Eingriffen am Gerät muss die • Verwenden Sie nur vom Hersteller empfohlenes Stromversorgung unterbrochen werden. Zubehör.
  • Seite 9 • Vorgeschrieben ist der Anschluss an eine • Die Installationskategorie (auch als Versorgungsquelle, deren Eigenschaften den Überspannungskategorie bezeichnet) gibt Angaben auf dem Kennzeichnungsschild den Pegel der Netzspannungsstöße an, denen entsprechen. Vor der Installation ist zu prüfen, ob die Ausrüstung ausgesetzt ist. Die Kategorie die Stromleitung sachgerecht abgetrennt ist.
  • Seite 10: Identifizierung

    4.2 Kennzeichnung des Produkts 4 Identifizierung 4.1 Beschreibung und Auf den Schwenk-Neige-Köpfen befindet sich ein Schildchen, das der CE- Bezeichnung des Produktes Kennzeichnung entspricht. Aufgrund seiner Eigenschaften der Das Schildchen nennt: Zuverlässigkeit, Robustheit und Genauigkeit • Identifizierungscode des Modells (Strichcode ist diese Positioniereinheit die ideale Lösung Extended 3/9).
  • Seite 11: Versionen

    5.2 Version mit LED Scheinwerfer 5 Versionen Der Schwenk-Neige-Kopf kann mit einem LED- 5.1 Version mit integriertem Scheinwerfer versehen sein. Scheibenwischer Das Produkt kann mit einem Scheibenwischer ausgestattet sein. Abb. 2 Für weitere Infos bitte entsprechendes Abb. 1 Kapitel beachten (11.10 Aktivierung des LED- Scheinwerfer, Seite 57).
  • Seite 12: Vorbereitung Des Produktes Auf Den Gebrauch

    6.2 Entfernen der Verpackung 6 Vorbereitung des und Inhalt Produktes auf den Gebrauch 6.2.1 Entfernen der Verpackung Bei der Lieferung des Produktes ist zu prüfen, ob die Jede vom Hersteller nicht ausdrücklich Verpackung intakt ist oder offensichtliche Anzeichen genehmigte Veränderung führt zum Verfall von Stürzen oder Abrieb aufweist.
  • Seite 13: Auf Die Installation Vorbereitende Tätigkeiten

    6.4 Auf die Installation 6.4.1.2 Befestigung mit Haltesäule (Sonderausstattung) vorbereitende Tätigkeiten Der Ständer ermöglicht die interne Führung der 6.4.1 Befestigung der Halterung Verbindungskabel. Es gibt zwei Arten von Halterungen. Wählen Sie diejenige Halterung aus, die der Anlage am besten entspricht und befolgen Sie sämtliche Anweisungen aus diesem Kapitel.
  • Seite 14: Zusammenbau Und Installation

    7 Zusammenbau und 7.1.2 Befestigung der Basis an der Halterung Installation Verwenden Sie die mit der Basis gelieferten Schrauben und Unterlegscheiben. Zusammenbau und Installation sind qualifizierten Fachleuten vorbehalten. Nach der Positionierung der Dichtung (01) muss die Basis (02) auf der Halterung (03) befestigt Dies ist ein Produkt der Klasse A.
  • Seite 15: Anschluss Der Stromversorgung

    Die 3 Markierungen auf der Basis an den Das Erdungskabel muss um etwa 10mm Markierungen auf den Halterungen ausrichten, wie in länger sein, als die anderen beiden Kabel, der folgenden Abbildung dargestellt. um das ungewollte Lösen durch Ziehen des Kabels zu verhindern. Abb.
  • Seite 16 Die Versorgungskabel sind der J2 Klemme nach der Die elektrische Anlage, an der die Einheit Tabelle anzuschließen. angeschlossen ist, muss mit einem ANSCHLUSS DER STROMVERSORGUNG automatischen zweipoligen Schutzschalter 20A max ausgestattet sein. Zwischen den Farbe Klemmen Kontakten muss mindestens ein Abstand Stromversorgung 24Vac von 3mm vorhanden sein.
  • Seite 17: Anschluss Des Videokabels

    7.1.4 Anschluss des Videokabels 7.1.5 Anschluss der Telemetrieleitungen Die Anlage gehört zum Typ CDS (Cable Die Anlage gehört zum Typ TNV-1, nicht an Distribution System), nicht an Kreisläufe Kreisläufe SELV anschließen. SELV anschließen. Zur Senkung der Brandgefahr dürfen nur Zur Senkung der Brandgefahr dürfen nur Kabel benutzt werden, die mindestens der Kabel benutzt werden, die mindestens der Größe 26AWG entsprechen (0.13mm²).
  • Seite 18: Anschluss Der Ethernet-Netz-Kabel

    7.1.6 Anschluss der Ethernet-Netz-Kabel Das gecrimpte Netzkabel an den Steckverbinder RJ45 anschließen, der sich auf der Basis der Einheit Die Übertragung der Telemetrie und des befindet. Videosignals erfolgt über das Ethernet- Netzkabel. Nicht das Kabel RS-485 und das Videokabel anschließen. Funktionsmodus nur bei IP-Version gültig.
  • Seite 19: Anschluss An Alarme Und Relais

    7.1.7 Anschluss an Alarme und Relais ANSCHLUSS DER ALARMEINGÄNGE, DER DÄMMERUNGSSCHALTER UND DER RELAIS Die Alarmkarte befindet sie sich in der Basis der Klemme Beschreibung Einheit, wie das folgende Bild zeigt. W, G Spannungsgesteuerter Alarm für den Flüs- sigkeitsstand, bezogen auf G A1, A2, A3, Selbstversorgte Alarmeingänge, bezogen A4, A5* und G...
  • Seite 20: Anschluss Der Relais

    7.1.7.2 Anschluss der Relais 7.1.7.3 Anschluss des Dämmerungsschalters für LED- Scheinwerfer Die Relais befinden sich in den Steckverbindern R1A und R1B (Relais 1) sowie R2A und R2B (Relais 2). Die Während der Installationstätigkeiten nicht Relais sind nicht gepolt, sodass es keine Rolle spielt, direkt in den leuchtenden Strahler schauen.
  • Seite 21: Connecting The Washeranschluss Der Waschanlage

    7.1.7.4 Connecting the WasherAnschluss der Der Einsatz eines Dämmerungsschalters Waschanlage ist vorteilhaft in Zonen mit großen Helligkeitsunterschieden. Für weitere Details zur Konfiguration und zum Gebrauch beachten Sie bitte das Wenn der Scheinwerfer angeht, Handbuch des entsprechenden Geräts. wechselt die Kamera automatisch in den Nachtmodus.
  • Seite 22: Montage Der Oberen Einheit

    7.1.8 Montage der oberen Einheit Auf das Loch der Schrauben ein Den selbstzentrierenden Steckverbinder (01) der Gewindesicherungsmittel des Typs Loctite oberen Einheit ausrichten. Den seitlichen Überstand 243® auftragen. (02) in die Blickrichtung der Videokamera ausrichten. Die obere Einheit auf der Basis mit der Ausrichtung Auf die Befestigung achten.
  • Seite 23: Vorgabe Des Einstellungsprüfmodus (Dip 1)

    7.1.10 Vorgabe des 7.1.12 Die Leitungen der seriellen Einstellungsprüfmodus (DIP 1) Datenübertragung konfigurieren SW 1=ON: Anzeige Konfiguration. Nur verwenden, Zur Festlegung der seriellen um die Konfiguration nach Vornahme der Übertragungsleitungen eingreifen auf DIP 1. Einstellungen zu prüfen. Während des normalen Das Produkt sieht folgenden serielle Betriebes ist sicherzustellen, dass der kleine Hebel auf Datenaustauschlinien vor:...
  • Seite 24: Leitung Rs-485 Tx/Rx Bidirektional

    7.1.12.1 Leitung RS-485 TX/RX bidirektional 7.1.12.3 Leitung RS-422 bidirektional Diese Art von Einstellung gestattet eine beidseitig Diese Einstellung gestattet die Full-Duplex- gerichtete Half-Duplex-Übertragung auf der Leitung Kommunikation nach dem Standard RS-422. RS-485-1. La ligne RS-485-1 est toujours en réception (RS-422- Die serielle Leitung RS-485-2 wird nicht benutzt.
  • Seite 25: Abschließens Serieller Leitungen

    Konfiguration vermeiden, dass entlang der Leitung Reflexionen und PANASONIC Deformationen auftreten. ERNITEC ABSCHLIESSENS SERIELLER LEITUNGEN (DIP 1) SENSORMATIC PELCO D VIDEOTEC MACRO NETWORK Tab. 8 7.1.15 Adressekonfiguration Zur Festlegung der Adresse eingreifen auf DIP 2. Abschließens – – ON Linie RS-485-2, Abschluss...
  • Seite 26: Einschaltung

    8.2 Liste der Kontrollen 8 Einschaltung Die Systeme der Baureihe schalten sich ganz einfach Wird bei einer der Kontrollen ein Fehler mit Aufnahme der Stromversorgung ein und mit gemeldet (ERR), setzen Sie sich bitte Unterbrechung der Stromversorgung aus. mit dem Kundendienst in Verbindung. “- -“...
  • Seite 27: Konfiguration

    Schnittstelle (Text auf analogem Videosignal), Web- um die Befehle Zurück und Bestätigen zu Schnittstelle (über den Browser) und der Software generieren. VMS VIDEOTEC (auf dem PC installiert) erfolgen. 9.1 OSM-Schnittstelle 9.1.2 Das Bewegen innerhalb der Menüs Jeder OSM-Bildschirm weist eine Liste mit Parametern 9.1.1 Bildschirmmenü...
  • Seite 28: Änderung Der Einstellungen

    9.1.3 Änderung der Einstellungen 9.1.4 Ändern der Zahlenfelder Den Cursor auf den zu ändernden Parameter Den Cursor auf den zu ändernden Parameter bewegen und bestätigen. Das Feld beginnt zu bewegen und bestätigen. blinken als Zeichen dafür, dass es geändert wird. Durch Bedienung des Steuerknüppels (auf und ab) PRESET ANDERN werden die Wahlmöglichkeiten aufgezeigt.
  • Seite 29: Ändern Von Texten

    9.1.5 Ändern von Texten Mit dem Befehl Bestätigen (Zoom Tele) wird das gewünschte Zeichen eingefügt. Den Cursor auf den zu ändernden Parameter bewegen und bestätigen. EDIT TEXT: AREA ------------------------ ZONE ANDERN Text: TEXT AREA1 ------------------------ ↑ 1 NR A B C D E F G ERASE 2 START:+ 0.00...
  • Seite 30: Systemkonfigurierung

    9.1.6 Systemkonfigurierung 9.1.9 Kameramenü Im Folgenden werden die Bildschirmseiten zur Konfiguration: Hier kann eine der für das Konfiguration des Produkts beschrieben. Modul SONY vorgegebenen Konfigurationen gewählt werden: 9.1.7 Hauptmenü • Standard: Normaler Kamerabetrieb. Vom Hauptmenü aus kann die Konfigurierung der •...
  • Seite 31: Menü Zonenbetitelung

    9.1.9.1 Menü Zonenbetitelung Beispiel: Um die Betitelung der Zone 1 zu aktivieren, wenn sich die Vorrichtung zwischen +15° und +45° Diese Funktion gestattet die Festlegung von bis zu befindet, ist folgendermaßen vorzugehen: acht Zonen (verschiedener Größe), die sich betiteln • Die Zonenbetitelung aktivieren, indem man lassen.
  • Seite 32: Menü Maskierung

    9.1.9.3 Menü Maskierung 9.1.9.4 Menü Maskierung (Masken Ändern) Die dynamische Maskierung ermöglicht die Vorgabe Nach dem Aufruf des Menüs können die folgenden von bis zu 24 Masken, mit denen besondere Parameter eingestellt werden: benutzerdefinierte Bereiche verdunkelt werden. Maskennummer: Zur Auswahl der zu Die Masken werden im Raum definiert und ändernden Maske.
  • Seite 33: Ptz Bewegung On

    • Mit dem Steuerknüppel der Bedientastatur die • Es erscheint ein kleines Rechteck. Mit dem Einheit bewegen und bei Bedarf zoomen, bis die Steuerknüppel (Pan und Tilt) das Rechteck Blume auf dem Bildschirm zentriert ist. vergrößern, bis die gesamte Blume verdeckt ist. MASK 1 MASK 1 PTZ Bewegung ON...
  • Seite 34: Menü Erweitert Konfiguriert

    9.1.9.7 Menü Erweitert Konfiguriert 9.1.9.9 Menü Erweitert Konfiguriert (Focus) Mit diesem Menü kann das Modul von SONY Nach dem Aufruf des Menüs können die folgenden konfiguriert werden. Parameter eingestellt werden: Zoom: Aufruf des Untermenüs Zoom. Focus-Geschwindigkeit: Einstellbar ist hier die Focusgeschwindigkeit. Die Geschwindigkeitswerte liegen in einem Bereich ERWEITERTE zwischen 0 (Mindestgeschwindigkeit) und 7...
  • Seite 35: Menü Erweitert Konfiguriert (Belichtung)

    9.1.9.10 Menü Erweitert Konfiguriert In der folgenden Tabelle sind die Entsprechungen zwischen den eingegebenen Werten und (Belichtung) der Wirkung auf die Optik des SONY-Moduls Nach dem Aufruf des Menüs können die folgenden zusammengestellt. Parameter eingestellt werden: ENTSPRECHUNG WERT/WIRCHUNG FÜR DIE OPTIK 1-5.
  • Seite 36: Menü Erweitert Konfiguriert (Infrarot)

    9.1.9.11 Menü Erweitert Konfiguriert Um falsche Schaltungen zu vermeiden ist (Infrarot) es ratsam, die höchsten Werte sowohl für Nach dem Aufruf des Menüs können die folgenden die Schwelle als auch die Verzögerung der Parameter eingestellt werden: Tagschaltung auszuwählen. IR-Modus: Wird hier OFF eingestellt, ist dauerhaft der Tagesmodus aktiviert INFRAROT (ein vorhandener Scheinwerfer wird mit...
  • Seite 37: Menü Erweitert Konfiguriert (Weißabgleich)

    9.1.9.12 Menü Erweitert Konfiguriert (Weiß 9.1.9.13 Menü Erweitert Konfiguriert abgleich) (Anderen) Nach dem Aufruf des Menüs können die folgenden Sharfe: Einstellung der Bildschärfe. Parameter eingestellt werden: Hohe Auflosung: Zum Einschalten der Funktion Modus: Einstellbar ist die Steuerung des Hohe Auflosung. Das ausgehende Videosignal Weißabgleichs.
  • Seite 38: Menü Bewegung

    9.1.10 Menü Bewegung 9.1.10.1 Menü Handsteuerung Höchstgeschwindigkeit: Hier kann die Konfiguration: Eine der vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit bei manueller Konfigurationen des Schwenk-Neige-Kopfes Steuerung vorgegeben werden.. kann eingestellt werden. Fastmodus: Zum Einschalten des Fastbetriebes. • Standard: Normale Wenn diese Option aktiviert wird, kann der Bewegungsgeschwindigkeit.
  • Seite 39: Menü Handsteuerung (Grenzpunkte)

    9.1.10.2 Menü Handsteuerung (Grenzpunk 9.1.10.4 Menü Preset (Preset Ändern) Nach dem Aufruf des Menüs können die folgenden Parameter eingestellt werden: Nach dem Aufruf des Menüs können die folgenden Parameter eingestellt werden: Nummer: Dies ist die Nummer des zu ändernden Preset. Grenzpunkte Pan: Aktiviert die Grenzpunkte für die Funktion Pan (Kameraschwenk).
  • Seite 40: Menü Preset (Utility Preset)

    9.1.10.5 Menü Preset (Utility Preset) 9.1.10.6 Menü Patrol Nach dem Aufruf des Menüs können die folgenden Erstes Preset: Erste Vorwahlposition der Parameter eingestellt werden: Patrolsequenz. A. Focus Tag: Zum Einschalten des Autofokus Letzes Preset: Letzte Vorwahlposition der beim Aufruf der Presets im Tagesmodus. Damit Patrolsequenz.
  • Seite 41: Menü Bewegungsanforderung

    9.1.10.8 Menü Bewegungsanforderung 9.1.10.9 Menü Erweiterte Die Einheit kann so eingestellt werden, dass die Statische Steuerung: Aktiviert die Einrichtung nach einer bestimmten Inaktivitätsdauer Positionssteuerung nur, wenn die Schwenk- automatisch eine vom Bediener vorgegebene Neige-Einrichtung stillsteht. Bewegungsfunktion ausführt. Dynamische Steuerung: Aktiviert die Im Menü...
  • Seite 42: Menü Anzeigen

    9.1.11 Menü Anzeigen Delta Vertikal: Bewegt die Menütexte zur besseren Textzentrierung vertikal. Position PTZ: Wenn die Einstellung nicht auf OFF lautet, kann gewählt werden, wie auf ANZEIGEN dem Bildschirm die Positionen Pan, Tilt und ------------------------ Zoom angezeigt werden. Wenn die Einstellung 1>POSITION PTZ nicht auf OFF lautet, kann gewählt werden, 2 NAME PRESET...
  • Seite 43: Menü Alarme

    9.1.12.1 Menü Alarme Vom Menü Alarme kann man auf eines der Menüs (Alarm 1-5) zugreifen und dort die Alarmparameter 1-5. Alarm 1-5: Sie ermöglichen den Aufruf der ändern. Menüs, in denen die Parameter der Alarme 1 bis In diesem Menü können die folgenden Werte 5 festgelegt werden können.
  • Seite 44: Menü Waschanlage

    9.1.13 Menü Waschanlage 9.1.14 Menü Default ULISSE COMPACTULISSE COMPACT THERMAL bietet Setup Löschen: Versetzt alle Parameter außer die Möglichkeit, einen Scheibenwischer einzusetzen die Presetparameter in den ursprünglichen und eine Pumpe für die Scheibenreinigung zu Zustand. betätigen. Preset Löschen: Löscht alle gespeicherten Zur Einstellung der Waschanlage das Kameraobjektiv Presetpositionen.
  • Seite 45: Software-Schnittstelle

    9.2 Software-Schnittstelle Wenn der Login erfolgreich abgeschlossen wurde, wird die Steuer-Schnittstelle des Schwenk-Neige- 9.2.1 Mindestanforderungen an den PC Kopfs angezeigt. Die mitgelieferte Betriebssoftware des Schwenk- Neige-Kopfs unterstützt bis zu 16 Kanäle. Die Software erfordert Windows XP Service Pack 3 oder höher und einen PC mit einem Xeon-Prozessor mit 2,3GHz oder höher.
  • Seite 46 Die Taste Add. anklicken. Die Kamera steht in der Liste der Vorrichtungen (Camera list) zur Verfügung und kann mittels Drag and Drop des Symbols in eines der nicht verwendeten Felder angezeigt werden. Abb. 89 Abb. 91 Der Kamera und der Gruppe einen Namen zuweisen. Zur Anzeige der Kameras auf mehreren Computern Das ONVIF oder TCAM Protokoll wählen und die muss der TVM-Client installiert werden und über...
  • Seite 47: Web-Schnittstelle

    9.3 Web-Schnittstelle Ein Fenster wird angezeigt, in dem die Server hinzugefügt werden können, mit denen durch Drücken der Taste Add eine Verbindung hergestellt Beim ersten Anschluss eine Adresse werden kann. zuweisen, die nicht 192.168.0.100. ist. Unterstützte Browser: Microsoft Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox. Der erste Schritt zur Konfiguration des S-N-Kopfes ist die Verbindung mit seiner Web-Schnittstelle.
  • Seite 48: Benutzersteuerung

    9.3.2 Benutzersteuerung • Focus far/Focus near/Auto focus Um den Schwenk-Neige-Kopf via Browser zu steuern, wählen Sie den Eintrag Benutzersteuerung. Es öffnet sich ein neues Fenster mit einer virtuellen Tastatur zum Absenden von Befehlen. Abb. 99 • Iris close/Iris open/Auto iris Abb.
  • Seite 49: Geräteparameter

    9.3.3 Geräteparameter 9.3.5 Netzwerk-Konfiguration Im Menü-Eintrag Geräteparameter können der Name Im Menü-Eintrag Netzwerk-Konfiguration kann die des Schwenk-Neige-Kopfes eingestellt und andere Netzwerk-Einstellung des Schwenk-Neige-Kopfes Zusatzinformationen angezeigt werden. geändert werden. Es kann eingestellt werden, ob das Gerät eine statisch oder dynamisch mit DHCP Abb.
  • Seite 50: Benutzer-Konfiguration

    9.3.6 Benutzer-Konfiguration • Autoflip: Dreht den Schwenk-Neige-Kopf um 180°, wenn die Neigung des Schwenk-Neige-Kopfs den Im Menü-Eintrag Benutzer-Konfiguration können Endanschlag erreicht. Dadurch wird die Verfolgung die Benutzer verwaltet werden, die Zugriff auf den von Subjekten entlang von Fluren oder Straßen Schwenk-Neige-Kopf haben.
  • Seite 51: Autopan

    9.3.7.1 Autopan 9.3.8 Preset-Parameter Im Unterabschnitt Autopan können die Presets für Im Menü-Eintrag Preset-Parameter sind einige Beginn und Ende des Autopan angegeben werden. Parameter der Presets konfigurierbar: Es ist möglich, die Geschwindigkeit einzustellen, mit • Abtastgeschwindigkeit: Geschwindigkeit in Grad der die Strecke zurückgelegt werden soll. pro Sekunde, mit der ein Preset auf ausdrückliche Aufforderung des Bedieners erreicht wird.
  • Seite 52: Digitale I/O

    9.3.10 Digitale I/O 9.3.11 Washer In der Registerkarte Digitale I/O können die digitalen Die Pumpe für die Waschanlage des Schwenk-Neige- Kanäle des Schwenk-Neige-Kopfes konfiguriert Kopfes wird in der Registerkarte Washer konfiguriert, werden. Es folgt eine kurze Beschreibung der in der mit dem Waschvorgang ein Preset verknüpft, konfigurierbaren Parameter für jeden Digitaleingang.
  • Seite 53: Kamera-Parameter

    9.3.12 Kamera-Parameter 9.3.13 Werkzeuge Unter dem Menüpunkt Kamera-Parameter können Im Menü-Eintrag Werkzeuge können die gesamte die 12 Videoströme des Geräts konfiguriert werden. Konfiguration des Schwenk-Neige-Kopfes oder nur Der erste Strom wird zwangsläufig mit dem bestimmte Abschnitte auf die vordefinierten Werte Algorithmus H.264/AVC komprimiert, während der zurückgesetzt werden.
  • Seite 54: Zubehör

    10.2 Deckenbefestigung 10 Zubehör (Zubehör) Für weitere Details zur Konfiguration und zum Gebrauch beachten Sie bitte das Jedes Mal, wenn der Korpus von der Basis Handbuch des entsprechenden Geräts. genommen wird, sind die Zahnscheiben auszutauschen. 10.1 Waschanlage (Zubehör) Dank der Deckenmontagehalterung kann die Einheit Ist der Schwenk-Neige-Kopf mit Scheibenwischer umgekehrt installiert werden.
  • Seite 55: Anleitung Für Den Normalen Betrieb

    11.2 Speicherung der aktuellen 11 Anleitung für den Position (Preset) normalen Betrieb 11.2.1 Schnellspeicherung 11.1 Statusanzeige Schwenk- Mit der Bedientastatur kann die aktuelle Position Neige-Kopf gespeichert werden. Für weitere Informationen siehe das Handbuch der verwendeten Tastatur. Während des normalen Betriebes zeigt der Schwenk- Während des Speichervorgangs kann die Neige-Kopf nach Wahl des Benutzers auf dem Geschwindigkeit beim Anfahren des Preset mit den...
  • Seite 56: Aufrufen Einer Position (Scan)

    11.3 Aufrufen einer Position 11.6 Aufruf einer Strecke (Tour) (Scan) Die Betriebsart Tour ermöglicht es, einen zuvor registrierten Streckenverlauf ständig abzufahren. Mithilfe des Kontrollgerätes kann eine zuvor Der Schwenk-Neige-Kopf kann bis zu 3 Tour von einer gespeicherte Preset Position aufgerufen werden maximalen Dauer von je 2 Minuten speichern.
  • Seite 57: Aufruf Der Homeposition

    11.7 Aufruf der Homeposition 11.10 Aktivierung des LED- Scheinwerfer Mithilfe des Kontrollgerätes kann eine zuvor gespeicherte Home (Scan n.1) Position aufgerufen Das System ist eventuell nicht mit einer Fotozelle werden (für weitere Informationen siehe das ausgerüstet und die automatische Einschaltung Handbuch des verwendeten Kontrollgerätes).
  • Seite 58: Spezialbefehle

    11.13 Spezialbefehle SPEZIALBEFEHLE Befehl Protokoll AMERICAN DYNAMICS ERNITEC ONVIF (auxiliary com- PANASONIC PELCO D VIDEOTEC MACRO mand) Tour 1 Start Aufnahme Preset Speichern 77 Preset Speichern 77 Preset Speichern 77 Preset Speichern 77 Preset Speichern 77 Beginn Speichern des Preset Speichern 47...
  • Seite 59 SPEZIALBEFEHLE Befehl Protokoll AMERICAN DYNAMICS ERNITEC ONVIF (auxiliary com- PANASONIC PELCO D VIDEOTEC MACRO mand) Wiper Start Preset Speichern 85 Preset Speichern 85 tt:Wiper|On Preset Speichern 85 Preset Speichern 85 Preset Speichern 85 Aux 3 ON Aux 3 ON Preset Speichern 54...
  • Seite 60 DE - Deutsch - Bedienungslanleitung SPEZIALBEFEHLE Befehl Protokoll AMERICAN DYNAMICS ERNITEC ONVIF (auxiliary com- PANASONIC PELCO D VIDEOTEC MACRO mand) Patrol Start Preset Speichern 93 Preset Speichern 93 tt:Patrol|On Preset Speichern 93 Preset Speichern 93 Preset Speichern 93 Einschalten pattern 1...
  • Seite 61: Wartung Und Reinigung

    Die Speicherung / Zurücksetzung kann an Ort und Stelle mit dem zugehörigen Kabel vorgenommen werden, das dem Lieferumfang des S-N-Kopfes beiliegt oder aber von fern (nur Protokolle MACRO/ VIDEOTEC und PELCO D) mit einem USB-Wandler – seriell 485 (nicht im Lieferumfang enthalten). MNVCUCZ_1351_DE...
  • Seite 62: Reinigung

    12.2 Reinigung 13 Müllentsorgungsstellen Die Schwenk-Neige-Köpfe bedürfen keiner Dieses Symbol und das entsprechende aufwendigen Wartung. Für die Reinigung des Recycling-System gelten nur für EULänder Gerätes Neutralreiniger und nicht schleifende Tücher und finden in den anderen Ländern der benutzen. Es sei daran erinnert, dass die Einrichtung Welt keine Anwendung.
  • Seite 63: Troubleshooting

    14 Troubleshooting Auf dem Monitor wird das PROBLEM aufgenommene Bild nicht Fordern Sie Fachleute für die Arbeiten an, wenn: angezeigt, sondern ein Bildschirm mit dem folgenden • Die Einheit nach einem Sturz beschädigt ist; Aussehen: • Die Leistungen der Einheit merklich abgefallen sind.
  • Seite 64 Beim Einschalten bleibt die Fehler E2-SCHEIBENWISCHER PROBLEM PROBLEM Schwenk-Neige-Einrichtung BLOCKIERT. blockiert, die folgende Scheibenwischer blockiert oder URSACHE Bildschirmseite erscheint: defekt. LÖSUNG Prüfen, ob der Scheibenwischer Adresse : 1 sich ungehindert bewegen kann. Wenn das Problem fortbesteht, den ENTFROSTUNGSVERF Kundendienst hinzuziehen. LAUFEND...
  • Seite 65 Fehler E7-PRST. NICHT Alarme AL6 :WASSERSTAND PROBLEM PROBLEM KONFIGURIERT. NIEDRIG Aufruf eines nicht programmierten Niedriger Stand der URSACHE URSACHE Preset. Scheibenwaschflüssigkeit. LÖSUNG Kundendienst hinzuziehen. LÖSUNG Den Pumpenbehälter mit Scheibenwaschflüssigkeit befüllen. Fehler E8-TOUR NICHT PROBLEM Bei der Version mit Encoder KONFIGURIERT. PROBLEM H.264/AV wird das Video nicht Aufruf einer nicht programmierten...
  • Seite 66: Technische Daten

    - Alarmeingänge: 6 0.05° - Relais-Ausgänge: 2 (2A, 30Vac/60Vdc max) Einheitsgewicht: 12,5 kg (13kg mit LED Scheinwerfer) ULISSE COMPACT mit LED Scheinwerfer: - Leistungsaufnahme (mit LED-Scheinwerfer auf ): - Horizontalem Winkel 10° oder 30° für 36x und 28x Kamera - Horizontalem Winkel 30° für 18x- oder...
  • Seite 67: Kommunikation

    Die Einheit kann über Schnittstellen mit Produkten verbunden cULus Listed, NEMA 4X werden, die nicht von VIDEOTEC produziert sind. Es ist möglich, dass die Protokolle sich geändert haben oder die in einer anderen - Version mit LED-Scheinwerfer mit weißem Licht Konfiguration von früher von VIDEOTEC getesteten Einheiten sind.
  • Seite 68: Technische Zeichnungen

    16 Technische Zeichnungen Die Abmessungen der Zeichnungen sind in Millimeter angegeben. Abb. 125 ULISSE COMPACT.
  • Seite 69 Abb. 126 ULISSE COMPACT + LED Scheinwerfer. MNVCUCZ_1351_DE...
  • Seite 70: A Anhang - Adressentabelle

    A Anhang - Adressentabelle Der nach oben zeigende Kipphebel des Dipschalters steht für den Wert 1 (ON). Der nach unten zeigende Kipphebel des Dipschalters steht für den Wert 0 (OFF). Nachstehend sind alle Kombinationsmöglichkeiten aufgelistet. ADRESSEKONFIGURATION (DIP 2) SW 1 SW 2 SW 3 SW 4...
  • Seite 71 ADRESSEKONFIGURATION (DIP 2) SW 1 SW 2 SW 3 SW 4 SW 5 SW 6 SW 7 SW 8 SW 9 SW 10 (OFF) SW 10 (ON) Adresse 39 Adresse 551 Adresse 40 Adresse 552 Adresse 41 Adresse 553 Adresse 42 Adresse 554 Adresse 43 Adresse 555...
  • Seite 72 ADRESSEKONFIGURATION (DIP 2) SW 1 SW 2 SW 3 SW 4 SW 5 SW 6 SW 7 SW 8 SW 9 SW 10 (OFF) SW 10 (ON) Adresse 84 Adresse 596 Adresse 85 Adresse 597 Adresse 86 Adresse 598 Adresse 87 Adresse 599 Adresse 88 Adresse 600...
  • Seite 73 ADRESSEKONFIGURATION (DIP 2) SW 1 SW 2 SW 3 SW 4 SW 5 SW 6 SW 7 SW 8 SW 9 SW 10 (OFF) SW 10 (ON) Adresse 129 Adresse 641 Adresse 130 Adresse 642 Adresse 131 Adresse 643 Adresse 132 Adresse 644 Adresse 133 Adresse 645...
  • Seite 74 ADRESSEKONFIGURATION (DIP 2) SW 1 SW 2 SW 3 SW 4 SW 5 SW 6 SW 7 SW 8 SW 9 SW 10 (OFF) SW 10 (ON) Adresse 174 Adresse 686 Adresse 175 Adresse 687 Adresse 176 Adresse 688 Adresse 177 Adresse 689 Adresse 178 Adresse 690...
  • Seite 75 ADRESSEKONFIGURATION (DIP 2) SW 1 SW 2 SW 3 SW 4 SW 5 SW 6 SW 7 SW 8 SW 9 SW 10 (OFF) SW 10 (ON) Adresse 219 Adresse 731 Adresse 220 Adresse 732 Adresse 221 Adresse 733 Adresse 222 Adresse 734 Adresse 223 Adresse 735...
  • Seite 76 ADRESSEKONFIGURATION (DIP 2) SW 1 SW 2 SW 3 SW 4 SW 5 SW 6 SW 7 SW 8 SW 9 SW 10 (OFF) SW 10 (ON) Adresse 264 Adresse 776 Adresse 265 Adresse 777 Adresse 266 Adresse 778 Adresse 267 Adresse 779 Adresse 268 Adresse 780...
  • Seite 77 ADRESSEKONFIGURATION (DIP 2) SW 1 SW 2 SW 3 SW 4 SW 5 SW 6 SW 7 SW 8 SW 9 SW 10 (OFF) SW 10 (ON) Adresse 309 Adresse 821 Adresse 310 Adresse 822 Adresse 311 Adresse 823 Adresse 312 Adresse 824 Adresse 313 Adresse 825...
  • Seite 78 ADRESSEKONFIGURATION (DIP 2) SW 1 SW 2 SW 3 SW 4 SW 5 SW 6 SW 7 SW 8 SW 9 SW 10 (OFF) SW 10 (ON) Adresse 354 Adresse 866 Adresse 355 Adresse 867 Adresse 356 Adresse 868 Adresse 357 Adresse 869 Adresse 358 Adresse 870...
  • Seite 79 ADRESSEKONFIGURATION (DIP 2) SW 1 SW 2 SW 3 SW 4 SW 5 SW 6 SW 7 SW 8 SW 9 SW 10 (OFF) SW 10 (ON) Adresse 399 Adresse 911 Adresse 400 Adresse 912 Adresse 401 Adresse 913 Adresse 402 Adresse 914 Adresse 403 Adresse 915...
  • Seite 80 ADRESSEKONFIGURATION (DIP 2) SW 1 SW 2 SW 3 SW 4 SW 5 SW 6 SW 7 SW 8 SW 9 SW 10 (OFF) SW 10 (ON) Adresse 444 Adresse 956 Adresse 445 Adresse 957 Adresse 446 Adresse 958 Adresse 447 Adresse 959 Adresse 448 Adresse 960...
  • Seite 81 ADRESSEKONFIGURATION (DIP 2) SW 1 SW 2 SW 3 SW 4 SW 5 SW 6 SW 7 SW 8 SW 9 SW 10 (OFF) SW 10 (ON) Adresse 489 Adresse 1001 Adresse 490 Adresse 1002 Adresse 491 Adresse 1003 Adresse 492 Adresse 1004 Adresse 493 Adresse 1005...
  • Seite 82 Tel. +33 2 32094900 - Fax +33 2 32094901 Email: info@videotec.com Email: info.fr@videotec.com Asia Pacific Videotec (HK) Ltd Americas Videotec Security, Inc. Unit C 24 Floor - Gold King Industrial Building 35 Gateway Drive, Suite 100 - Plattsburgh, NY 12901 - U.S.A.

Inhaltsverzeichnis