Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Videotec ULISSE COMPACT HD Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für ULISSE COMPACT HD:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

ULISSE COMPACT HD
High Speed PTZ Full HD für Außenbereiche
Deutsch - Bedienungslanleitung
DE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Videotec ULISSE COMPACT HD

  • Seite 1 ULISSE COMPACT HD High Speed PTZ Full HD für Außenbereiche Deutsch - Bedienungslanleitung...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis DEUTSCH 1 Allgemeines ........................5 1.1 Schreibweisen ................................5 2 Anmerkungen zum Copyright und Informationen zu den Handelsmarken ..... 5 3 Sicherheitsnormen ......................5 4 Identifizierung ....................... 8 4.1 Beschreibung und Bezeichnung des Produktes ................... 8 4.2 Kennzeichnung des Produkts..........................8 4.2.1 Prüfung der Kennzeichnung ...............................
  • Seite 4 8.2.1 Home ......................................19 8.2.2 Benutzersteuerung ................................20 8.2.3 Geräteparameter ...................................21 8.2.4 Gerätestatistiken ..................................21 8.2.5 Netzwerk-Konfiguration ..............................21 8.2.6 Benutzer-Konfiguration ...............................22 8.2.7 Bewegungsparameter .................................22 8.2.7.1 Autopan .........................................23 8.2.7.2 Patrol ..........................................23 8.2.7.3 Bewegungsanforderung ..................................23 8.2.8 Preset-Parameter ...................................23 8.2.9 Preset-Parameter (Erweitert) .............................23 8.2.10 Digitale I/O.....................................24 8.2.11 Washer .....................................24 8.2.12 Encodereinstellungen ...............................25 8.2.13 Kamera-Parameter ................................25...
  • Seite 5: Allgemeines

    1 Allgemeines 3 Sicherheitsnormen Lesen Sie bitte vor dem Installieren und dem • Der Hersteller lehnt jede Haftung für eventuelle Verwenden dieses Gerätes die Bedienungsanleitung Schäden ab, die aufgrund unsachgemäßer sorgfältig durch. Bewahren Sie sie zum späteren Anwendung der in diesem Handbuch erwähnten Nachschlagen auf.
  • Seite 6 • Die Einrichtung ist für den dauerhaften Einbau • Der im Gerät verfügbare Erdungsanschluss muss in ein Gebäude oder eine andere geeignete ständig geerdet sein. Struktur konzipiert. Vor jeder Operation muss die • Damit ein ständiger Brandschutz garantiert wird, Einrichtung dauerhaft eingebaut werden. sind die Sicherungen nur in dem gleichen Typ und •...
  • Seite 7 • Die Einrichtung ist so zu montieren, dass sie • Erden SIe das Koaxialkabel. für keine andere Person als den Techniker oder • Vor dem Anschluss sämtlicher Signalkabel ist zu Installateur zugänglich ist. Da sie mit beweglichen prüfen, ob die Einrichtung sachgerecht mit dem Teilen ausgestattet ist, bleibt ein Restrisiko, sich an Erdungskreis verbunden ist.
  • Seite 8: Identifizierung

    Bezeichnung des Produktes Kennzeichnung entspricht. Der bewährte und zuverlässige Outdoor PTZ ist jetzt in Full HD 1080p! Die ULISSE COMPACT HD ist eine IP66 FullHD PTZ Netzwerkkamera, die ausgezeichnete High- Definition-Bildqualität liefert. Die Full HD Day/Night Kamera enthält ein 20faches optisches Zoom und kann die Details einer Szene genau identifizieren.
  • Seite 9: Vorbereitung Des Produktes Auf Den Gebrauch

    5.2 Entfernen der Verpackung 5 Vorbereitung des und Inhalt Produktes auf den Gebrauch 5.2.1 Entfernen der Verpackung Bei der Lieferung des Produktes ist zu prüfen, ob die Jede vom Hersteller nicht ausdrücklich Verpackung intakt ist oder offensichtliche Anzeichen genehmigte Veränderung führt zum Verfall von Stürzen oder Abrieb aufweist.
  • Seite 10: Auf Die Installation Vorbereitende Tätigkeiten

    5.4 Auf die Installation 6 Zusammenbau und vorbereitende Tätigkeiten Installation 5.4.1 Befestigung der Halterung Zusammenbau und Installation sind Verschiedene Halterungen sind (9 Zubehör, Seite 27). qualifizierten Fachleuten vorbehalten. Das geeignetste für die Installation auswählen und alle Angaben aus diesem Kapitel befolgen. Dies ist ein Produkt der Klasse A.
  • Seite 11: Befestigung Der Basis An Der Halterung

    6.1.2 Befestigung der Basis an der Halterung 6.1.3 Anschluss der Verbinderplatine 6.1.3.1 Beschreibung der Karte Verwenden Sie die mit der Basis gelieferten Schrauben und Unterlegscheiben. BESCHREIBUNG DER KARTE Verbinder Funktion Nach der Positionierung der Dichtung (01) muss die Basis (02) auf der Halterung (03) befestigt Platinenversorgung (V werden.
  • Seite 12: Anschluss Der Stromversorgung

    6.1.3.2 Anschluss der Stromversorgung Die Versorgungskabel sind der J2 Klemme nach der Tabelle anzuschließen. Die elektrischen Anschlüsse nur ANSCHLUSS DER STROMVERSORGUNG durchführen, wenn die Stromversorgung abgetrennt und die Trennvorrichtung offen Farbe Klemmen ist. Netzteil 24Vac Vom Installateur festgelegt. N (Nullleiter) Im Zuge der Installation ist zu prüfen, Vom Installateur festgelegt.
  • Seite 13: Anschluss Der Sekundären Steckerkarte

    6.1.4 Anschluss der sekundären 6.1.4.2 Anschluss der Alarmeingänge Steckerkarte Im Falle von Alarm mit potentialfreiem Kontakt muss der Anschluss gemäß der Abb. durchgeführt werden. 6.1.4.1 Beschreibung der Karte Die Alarmkontakte sind am Anschluss vorhanden J4. BESCHREIBUNG DER KARTE Verbinder Funktion Ethernet Verbinder Anschluss Relais und Alarm Potenzialfre-...
  • Seite 14: Anschluss Der Relais

    6.1.4.3 Anschluss der Relais 6.1.4.5 Anschluss der Ethernet-Netz-Kabel Die Relais können nur für niedrige Stecker J1 der sekundären Steckerkarte mit einem Betriebsspannungen (bis zu 30Vac oder UTP Kabel anschließen, das mindestens zu der 60Vdc) verwendet werden und mit einem Kategorie 5E gehört. (6.1.3.1 Beschreibung der Karte, Höchststrom von 1A.
  • Seite 15: Montage Der Oberen Einheit

    6.2 Hardware Konfiguration 6.1.5 Montage der oberen Einheit Den selbstzentrierenden Steckverbinder (01) der 6.2.1 Öffnen der Konfigurationsklappe oberen Einheit ausrichten. Den seitlichen Überstand (02) in die Blickrichtung der Videokamera ausrichten. Bevor die Einrichtung mit Strom versorgt wird, Die obere Einheit auf der Basis mit der Ausrichtung muss sie richtig mit den Dipschaltern innerhalb des positionieren, wie in der Abbildung gezeigt.
  • Seite 16: Konfiguration Der Dipschalter

    6.2.2 Konfiguration der Dipschalter 7 Einschaltung Der nach oben zeigende Kipphebel des Der automatische Vorheizvorgang (De-Ice) Dipschalters (SW) steht für den Wert 1 (ON), könnte immer dann aktiviert werden, wenn ein nach unten umgelegter Hebel steht für das Gerät bei einer Umgebungstemperatur den Wert 0 (OFF).
  • Seite 17: Konfiguration

    8 Konfiguration Wenn der Login erfolgreich abgeschlossen wurde, wird die Steuer-Schnittstelle des Schwenk-Neige- Kopfs angezeigt. Die Konfiguration des Geräts kann unter Verwendung folgender Instrumente erfolgen: • Software-Schnittstelle: Konfiguration mittels auf PC installierter Anwendung. • Web-Schnittstelle: Konfiguration mittels Browser. 8.1 Software-Schnittstelle 8.1.1 Mindestanforderungen an den PC Die mitgelieferte Betriebssoftware des Schwenk- Neige-Kopfs unterstützt bis zu 16 Kanäle.
  • Seite 18 Die Taste Add. anklicken. Die Kamera steht in der Liste der Vorrichtungen (Camera list) zur Verfügung und kann mittels Drag and Drop des Symbols in eines der nicht verwendeten Felder angezeigt werden. Abb. 20 Abb. 22 Der Kamera und der Gruppe einen Namen zuweisen. Zur Anzeige der Kameras auf mehreren Computern Das ONVIF oder TCAM Protokoll wählen und die muss der TVM-Client installiert werden und über...
  • Seite 19: Web-Schnittstelle

    8.2 Web-Schnittstelle Ein Fenster wird angezeigt, in dem die Server hinzugefügt werden können, mit denen durch Drücken der Taste Add eine Verbindung hergestellt Beim ersten Anschluss eine Adresse werden kann. zuweisen, die nicht 192.168.10.100 ist. Unterstützte Browser: Microsoft Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox. Der erste Schritt zur Konfiguration des S-N-Kopfes ist die Verbindung mit seiner Web-Schnittstelle.
  • Seite 20: Benutzersteuerung

    8.2.2 Benutzersteuerung Focus far/Focus near Um den Schwenk-Neige-Kopf via Browser zu steuern, wählen Sie den Eintrag Benutzersteuerung. Es öffnet sich ein neues Fenster mit einer virtuellen Tastatur zum Absenden von Befehlen. Abb. 30 • Wiper/Washer Abb. 31 • Day: Aktivierung Filter IR der Kamera. Falls vorhanden, werden die LED- Scheinwerfer ausgeschaltet.
  • Seite 21: Geräteparameter

    8.2.3 Geräteparameter 8.2.5 Netzwerk-Konfiguration Im Menü-Eintrag Geräteparameter können der Name Im Menü-Eintrag Netzwerk-Konfiguration kann die des Schwenk-Neige-Kopfes eingestellt und andere Netzwerk-Einstellung des Schwenk-Neige-Kopfes Zusatzinformationen angezeigt werden. geändert werden. Es kann eingestellt werden, ob das Gerät eine statisch oder dynamisch mit DHCP zugewiesene Adresse haben muss.
  • Seite 22: Benutzer-Konfiguration

    8.2.6 Benutzer-Konfiguration • Autoflip: Dreht den Schwenk-Neige-Kopf um 180°, wenn die Neigung des Schwenk-Neige-Kopfs den Im Menü-Eintrag Benutzer-Konfiguration können Endanschlag erreicht. Dadurch wird die Verfolgung die Benutzer verwaltet werden, die Zugriff auf den von Subjekten entlang von Fluren oder Straßen Schwenk-Neige-Kopf haben.
  • Seite 23: Autopan

    8.2.7.1 Autopan 8.2.8 Preset-Parameter Im Unterabschnitt Autopan können die Presets für Im Menü-Eintrag Preset-Parameter sind einige Beginn und Ende des Autopan angegeben werden. Parameter der Presets konfigurierbar: Es ist möglich, die Geschwindigkeit einzustellen, mit • Abtastgeschwindigkeit: Geschwindigkeit in Grad der die Strecke zurückgelegt werden soll. pro Sekunde, mit der ein Preset auf ausdrückliche Aufforderung des Bedieners erreicht wird.
  • Seite 24: Digitale I/O

    8.2.10 Digitale I/O 8.2.11 Washer In der Registerkarte Digitale I/O können die digitalen Die Pumpe für die Waschanlage des Schwenk-Neige- Kanäle des Schwenk-Neige-Kopfes konfiguriert Kopfes wird in der Registerkarte Washer konfiguriert, werden. Es folgt eine kurze Beschreibung der in der mit dem Waschvorgang ein Preset verknüpft, konfigurierbaren Parameter für jeden Digitaleingang.
  • Seite 25: Encodereinstellungen

    8.2.12 Encodereinstellungen 8.2.13 Kamera-Parameter Unter dem Menüpunkt Encodereinstellungen Unter dem Menüpunkt Kamera-Parameter kann können die 12 Videoströme des Geräts konfiguriert die am Schwenk-Neige-Kopf integrierte Kamera werden. Der erste Strom wird zwangsläufig mit dem konfiguriert werden: Algorithmus H.264/AVC komprimiert, während der •...
  • Seite 26: Werkzeuge

    8.2.14 Werkzeuge 8.2.15 Factory Default Im Menü-Eintrag Werkzeuge können die gesamte Für den Reset der werkseitigen Einstellungen Konfiguration des Schwenk-Neige-Kopfes oder nur bezüglich Netz, Benutzerzugriff und Konfiguration bestimmte Abschnitte auf die vordefinierten Werte der Kamera folgende Prozedur ausführen: zurückgesetzt werden. •...
  • Seite 27: Zubehör

    9.3 Halterung für 9 Zubehör Brüstungsmontage Für weitere Details zur Konfiguration und zum Gebrauch beachten Sie bitte das Brüstunghalterung mit interner Kabelführung. Handbuch des entsprechenden Geräts. 9.1 Waschanlage Ist der Schwenk-Neige-Kopf mit Scheibenwischer versehen, kann er auch eine externe Pumpe besitzen, die Wasser für die Reinigung der Scheibe heranführt.
  • Seite 28: Anleitung Für Den Normalen Betrieb

    10 Anleitung für den normalen Betrieb 10.1 Spezialbefehle SPEZIALBEFEHLE Befehl Protokoll TCAM ONVIF (auxiliary command) Wiper Start Preset Speichern 85 tt:Wiper|On Wiper Stop Preset Speichern 86 tt:Wiper|Off Washer Preset Speichern 87 tt:WashingProcedure|On Nachtmodus On Preset Speichern 88 tt:IRLamp|On Nachtmodus Off Preset Speichern 89 tt:IRLamp|Off Reboot der Einrichtung...
  • Seite 29: Wartung Und Reinigung

    Es werden empfohlen verwässerte neutrale Seifen oder spezifische Produkte zur Reinigung der Weitere Auskünfte erteilt das Kundendienstcenter Brillenlinsen zusammen mit einem weichen Tuch. von VIDEOTEC. 11.1.2 Wechsel der Sicherungen Damit ein ständiger Brandschutz garantiert wird, sind die Sicherungen nur in dem gleichen Typ und Wert zu ersetzen.
  • Seite 30: Müllentsorgungsstellen

    12 Müllentsorgungsstellen 13 Troubleshooting Fordern Sie Fachleute für die Arbeiten an, wenn: Dieses Symbol und das entsprechende • Die Einheit nach einem Sturz beschädigt ist; Recycling-System gelten nur für EULänder und finden in den anderen Ländern der • Die Leistungen der Einheit merklich abgefallen Welt keine Anwendung.
  • Seite 31: Technische Daten

    14.3 Kamera 14 Technische Daten Day/Night Full HD 20x Die Anlage gehört zum Typ TNV-1, nicht an Image Sensor: 1/2.8 Typ Exmor™ CMOS Sensor Kreisläufe SELV anschließen. Effektive Pixel: ca. 2 Millionen Zur Senkung der Brandgefahr dürfen nur Mindestbeleuchtung: Kabel benutzt werden, die mindestens der •...
  • Seite 32: Video

    14.4 Video 14.6 Netzwerk Kompression H.264/AVC und MJPEG Verbindung mit Ethernetanschluss LAN 10/100T 2 unabhängige Video-Streams Full HD oder 4 14.7 Netzwerkprotokolle unabhängige Video-Streams je nach Konfiguration ONVIF, Profil S Bildauflösung: von FullHD auf 352x240 in 18 Schritten Für Gerätekonfiguration: TCP/IPv4, UDP/IPv4, HTTP, Wählbare Framerate von 1 bis 30 Bilder pro Sekunde NTP, DHCP, WS-DISCOVERY Webserver...
  • Seite 33: Technische Zeichnungen

    15 Technische Zeichnungen Die Abmessungen der Zeichnungen sind in Millimeter angegeben. Abb. 54 ULISSE COMPACT HD. MNVCUCHD_1405_DE...
  • Seite 34 Abb. 55 ULISSE COMPACT HD mit LED Scheinwerfer. MNVCUCHD_1405_DE...
  • Seite 36 Tel. +33 2 32094900 - Fax +33 2 32094901 Email: info@videotec.com Email: info.fr@videotec.com Asia Pacific Videotec (HK) Ltd Americas Videotec Security, Inc. Unit C 24 Floor - Gold King Industrial Building 35 Gateway Drive, Suite 100 - Plattsburgh, NY 12901 - U.S.A.

Inhaltsverzeichnis