Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Funkwerk CS410 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CS410:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
elmeg CS410 / CS410-U / CS400xt / IP-S400
Deutsch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Funkwerk CS410

  • Seite 1 Bedienungsanleitung elmeg CS410 / CS410-U / CS400xt / IP-S400 Deutsch...
  • Seite 2: Konformitätserklärung Und Ce-Zeichen

    Gerät am Ende der Nutzungsdauer bei den hierfür vorgesehenen Entsorgungsstellen getrennt vom normalen Hausmüll zu entsorgen ist. © 2006 Funkwerk Enterprise Communications GmbH - Alle Rechte vorbehalten. Ein Nachdruck dieser Dokumentation - auch auszugsweise - ist nur zulässig mit Zustimmung des Heraus- gebers und genauer Nennung der Quellenangabe, unabhängig von der Art und Weise oder den Medien...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Modul Up0/S0 (nur CS 410) ......... . . 9 Modul Anrufbeantworter (nur CS410, CS410-U) ....... 9 Tastenerweiterung »T400«...
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis Telefonieren........24 Ein Gespräch einleiten .
  • Seite 5 Inhaltsverzeichnis Makeln ........... . . 36 Konferenz .
  • Seite 6 Inhaltsverzeichnis Summe der Kosten ansehen / löschen ........53 Kosten der einzelnen Rufnummern (MSN) ansehen / löschen .
  • Seite 7 Inhaltsverzeichnis Quittungstöne ..........67 Ruhe .
  • Seite 8 ISDN-Anschluss (CS410, CS400) ........
  • Seite 9: Beschreibung Und Installation

    Beschreibung und Installation Beschreibung und Installation Sie können das Systemtelefon am internen ISDN-, S0, UP0 oder Ethernet- Anschluss einer elmeg TK-Anla- ge anschließen. Das Systemtelefon stellt Ihnen in Verbindung mit TK-Anlagen systemtypische Leistungsmerkmale zur Verfügung. Zum Beispiel: • Wahl aus dem Telefonbuch der TK-Anlage •...
  • Seite 10: Notbetrieb Einrichten (Mehrgeräte- Und Anlagenanschluss)

    Telefonieren bei Notbetrieb am Anlagenanschluss Beim Notbetrieb am Anlagenanschluss sehen Sie die gleiche Anzeige wie im normalen Betrieb. CS410 Dieses Systemtelefon ist für den Anschluss an einem internen S0-Anschluss (4adrige Verkabelung) einer TK-Anlage vorgesehen. Möchten Sie das Telefon an einem internen Up0-Anschluss nutzen, müssen Sie im Telefon das interne Modul Up0/S0 installieren oder den externen Up0/S0-Converter verwenden.
  • Seite 11: Einstellen / Konfigurieren Des Systemtelefons

    Um das Telefon an einem Up0-Anschluss einer TK-Anlage anzuschließen, können Sie in Ihrem Te- lefon das Modul Up0/S0 installieren. Sie benötigen dann nicht mehr den externen Up0/S0-Conver- ter. Modul Anrufbeantworter (nur CS410, CS410-U) • Dieses Modul erweitert Ihr Telefon um einen digitalen Anrufbeantworter mit vielfältigen Funktio- nen.
  • Seite 12: Elektrostatische Aufladungen (Esd-Schutz)

    Beschreibung und Installation Elektronische Geräte (z.B. HiFi-Geräte, Bürogeräte oder Mikrowellengeräte) Eindringende Feuchtigkeit oder Flüssigkeiten Aggressive Flüssigkeiten oder Dämpfe Starker Staub • Benutzen Sie das Gerät nicht in Feuchträumen oder explosionsgefährdeten Bereichen. • Öffnen Sie nur die Bereiche des Gerätes, die in der Montage- / Bedienungsanleitung vorgegeben sind.
  • Seite 13: Aufstellen Des Telefons

    (4) und klemmen Sie sie unter den Schnurhaltern (5) fest. Anschließen der Anschlussschnur S0-Anschluss (CS410, CS400) Schließen Sie die ISDN-Anschlussschnur (2) wie in Bild 1 gezeigt an (Buchse S0). Bitte beachten Sie, dass der längere ISDN-Stecker in die ISDN-Anschlussdose und der kürzere ISDN-Stecker in die ISDN-Buchse des Telefons gesteckt wird.
  • Seite 14: Wichtige Hinweise Beim Anschluss An Einem Up0-Anschluss

    Telefons gesteckt wird. Anschließend legen Sie die ISDN-Anschlussschnur in die Schnurführung (2) und klemmen Sie sie unter den Schnurhaltern (3) fest. Die Telefone CS410 mit Moduls Up0/S0 und CS410-U dürfen nicht mehr über die S0-Buchse an einen ISDN-Anschluss (z.B. interner ISDN-Anschluss der TK-Anlage) angeschlossen wer- den.
  • Seite 15: Weitere Einstellungen Für Die Verwendung Eines Headsets

    Beschreibung und Installation selbstklebenden Schnurhalter auf die Unterseite des Telefons (7). Legen Sie anschließend die Headset- schnur unter diesen Schnurhalter. Belegung der Headsetbuchse CS410 / CS410-U 8 - DSHG-Sender (für CS400 nicht angeschlossen) 7 - V+ (3,3V) 6 - Mikrofon - (Ground) 5 - Hörer (3,3V schaltbar über Widerstand)
  • Seite 16: Telefon An Einen Pc Anschließen

    Beschreibung und Installation Telefon an einen PC anschließen Anschließen der PC-Anschlussschnur (USB) Verwenden Sie zum Anschluss des Telefons an den PC oder einen Hub die mitgelieferte USB-Schnur. Sollten Sie eine andere USB-Schnur benutzen, beachten Sie bitte, dass die Entfer- nung zwischen Telefon und PC oder Telefon und Hub je nach Typ der verwendeten USB-Schnur fünf Meter nicht überschreiten darf.
  • Seite 17: Elmeg Ip-S400 Am Ethernet-Anschluss

    Beschreibung und Installation elmeg IP-S400 am Ethernet-Anschluss Steckernetzgerät-Anschluss Steckernetzgerät Ethernet PC-Anschluss PC oder weiteres IP-Telefon Ethernet TK-Anlagen-An- schluss elmeg TK-Anlage Bild 6 Anschließen und in Betrieb nehmen des Systemtelefons an der TK-Anlage (Grundfunktion mit DHCP) Lesen Sie in der Montagesanleitung der TK-Anlage nach, welche Anschlüsse für den Anschluss des IP-S400 vorgesehen sind.
  • Seite 18: Wechseln Des Beschriftungsfeldes

    Beschreibung und Installation Wenn in der Anlagenkonfigurierung keine Sys Server Log In PIN PIN eingegeben ist, betätigen Sie vom IPS nach Aufforderung noch einmal MSN 1> • Schalten Sie DHCP nutzen ein. Wählen Sie » « aus. IP Adresse automa tisch beziehen Ein®...
  • Seite 19: Sprache Der Displayanzeige Einstellen

    Beschreibung und Installation Rufnummer, Kennziffer, Zeichen oder Text wählen. Dieses Symbol fordert Sie zur Wahl einer bestimmten Auswahl (Ziffer oder Zeichen) auf. Eine bestimmte Taste der Wähltastatur betätigen. Sprache der Displayanzeige einstellen Sie können auswählen, in welcher Sprache die Displayanzeige erfolgen soll. Beginnen Sie wie folgt: Konfiguration Anzeige...
  • Seite 20: Display Und Tasten Des Telefons

    Beschreibung und Installation Display und Tasten des Telefons Bild 6 Lautsprecher Hörer mit Anschlussschnur Anrufbeantwortertaste des Telefons (optionales Modul). Beim CS400 wird das TK-Anla- gen-Menü aufgerufen. 6 Softkeys 7zeiliges Display mit Hintergrundbeleuchtung Menu-Taste: Mit dieser Taste öffnen Sie das Programmier-Menü. BefindenSie sich bereits in einem Menü...
  • Seite 21: Displays Des Telefons

    Beschreibung und Installation OK-Taste: Mit BetätigendieserTaste wird eineEingabebestätigtoder eineEinstellungimTe- lefon abgespeichert. C-Taste: Mit dieser Taste können Sie im Menü jeweils einen Menü-Schritt zurückgehen. Be- finden Sie sich in einem Eingabe-Modus, können Sie mit dieser Taste einzelne Zeichen lö- schen. Sterntaste / Rautetaste Wähltasten Lauthör- / Freisprechtaste Trenn-Taste...
  • Seite 22: Besonderheit Bei Der Anzeige Von Listen Im Display

    Beschreibung und Installation Nach dem Verbinden mit dem internen ISDN-Anschluss der TK-Anlage zeigt das Display Datum und Uhr- zeit an. Datum und Uhrzeit werden automatisch aus der TK-Anlage übernommen. In den weiteren Zeilen befindet sich der angezeigte Text für eine Funktion immer neben dem zugehörigen Softkey. Betätigen Sie den Softkey, wird die nächste Ebene angezeigt.
  • Seite 23: Tastenbelegung Für Die Texteingabe

    Beschreibung und Installation Tastenbelegung für die Texteingabe Für die Texteingabe von Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen sind die Tasten wie folgt belegt: Taste Druck Taste Ä Å Æ Ö Ø ß Ü ¥ Die Taste ist mit verschiedenen Sonderzeichen belegt. Z.B.: » «, »...
  • Seite 24: Rufsignalisierung

    Beschreibung und Installation Zu Beginn einer Texteingabe ist immer der Eingabemodus » « aktiv. Zum Ändern des Ein- gabemodus betätigen Sie die R-Taste. Zum Einfügen eines Zeichens betätigen Sie im Modus » « zuerst die C-Taste. Rufsignalisierung Die Rufsignalisierung erfolgt mit dem Tonruf, der im Telefon für die gewählte Rufnummer (MSN) einge- stellt ist.
  • Seite 25 Beschreibung und Installation <> Sind mehrere Funktionen eingestellt, betäti- ªªªªªªªªªªªªªªªªªªªªªªªªªªªªª gen Sie die Pfeiltasten um die verschiedenen Sperren/Menü: Einstellungen anzusehen. Schutz vor Änderungen ¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬ Eingerichtete Funktion Displayanzeige » « Aktiver Termin eingestellt. » « Wahlkontrolle oder Anruffilter eingeschaltet, Zugriff auf Menüs des Telefons geschützt. »...
  • Seite 26: Telefonieren

    Telefonieren Telefonieren Ein Gespräch einleiten Rufnummer wählen - ohne Korrekturmöglichkeit Rufnummer wählen Rufnummer wählen - mit Korrekturmöglichkeit Rufnummer wählen Um die Rufnummer zu ändern oder eine falsche Eingabe zu korrigieren, wählen Sie mit den Pfeiltasten die falsche Ziffer aus und betätigen Sie die C-Taste, um diese zu löschen. Geben Sie danach die richtige Ziffer ein.
  • Seite 27: Aus Dem Telefonbuch Der Tk-Anlage Wählen

    Telefonieren Aus dem Telefonbuch der TK-Anlage wählen Nutzen Sie das Systemtelefon an einer TK-Anlage mit Systemtelefonie, können Sie aus dem Telefonbuch der TK-Anlage wählen. O <> O Tele Anfangsbuchsta- Eintrag fonbuch ben eingeben auswählen Aus dem Telefonbuch des Telefons wählen Im Telefonbuch Ihres Telefons können Sie bis zu 250 Namen mit Rufnummern speichern.
  • Seite 28: Einen Anruf Annehmen / Ablehnen

    Telefonieren <> Anruferliste Eintrag auswählen Weitere Informationen zur Anrufer- / Notizliste finden Sie auf Seite 42 dieser Bedienungsanleitung. Einen Anruf annehmen / ablehnen In der Grundeinstellung des Telefons wird jeder Anruf signalisiert, unabhängig von der gewählten Ruf- nummer (MSN). Werden zwei Anrufe gleichzeitig signalisiert, wird nach dem Abheben des Hörers der ers- te Anruf angenommen.
  • Seite 29: Ein Gespräch Mit Fester Rufnummer (Msn) Einleiten

    Telefonieren Geheim Rufnummer wäh- Wird ein Anruf signalisiert, können Sie vor Annahme des Gespräches entscheiden, ob Ihre Rufnummer zum Anrufer übermittelt wird. Ist Ihr Telefon das Ziel einer Rufumleitung, können Sie mit dieser Prozedur verhindern, dass der Anrufer die Rufnummer des Umleitungsziels (Ihre) sieht. Geheim Ein Gespräch mit fester Rufnummer (MSN) einleiten Sie können eine interne oder externe Wahl so durchführen, dass von Ihrem Telefon eine bestimmte Ruf-...
  • Seite 30: Rufnummer Aus Der Erweiterten Wahlwiederholung Löschen Oder Als Notiz Übernehmen

    Telefonieren » « Anrufe, für die automatische Wahlwiederholung eingerichtet wurde. kein Eintrag Sie haben einen Teilnehmer angerufen, ihn aber nicht erreicht oder sein Telefon war besetzt. Rufnummer aus der erweiterten Wahlwiederholung löschen oder als Notiz übernehmen oder löschen? Notiz? Eintrag wählen Betätigen Sie den Softkey »...
  • Seite 31: Automatische Wahlwiederholung Unterbrechen

    Telefonieren Ist die automatische Wahlwiederholung eingeschaltet, wird dies im Display durch den Softkey » « angezeigt. Betätigen Sie die rechte Pfeiltaste oder den Soft- Autom.Wahlwiederhlg. key » «, um wieder die normale Displayanzeige im Ruhezustand des Telefons Weiter anzuzeigen. Automatische Wahlwiederholung unterbrechen Sie können eine eingeleitete automatische Wahlwiederholung jederzeit unterbrechen, um z.B.
  • Seite 32: Freisprechen

    Telefonieren Freisprechen Beim Freisprechen bleibt der Hörer in Ruhe. Das eingebaute Mikrofon und der Lautsprecher sind einge- schaltet. Die Bedienung erfolgt nur über die Lauthör- / Freisprechtaste. Sie können während des Freispre- chens auf den normalen »Hörerbetrieb« übergehen, indem Sie den Hörer abheben. Möchten Sie bei norma- lem »Hörerbetrieb«...
  • Seite 33: Wechselsprechen

    Telefonieren • das Telefon sich in Ruhe befindet. • die Durchsage in der TK-Anlage erlaubt ist (steuerbar über die Funktionstaste »Durchsage erlau- ben«). • die Funktion »Ruhe vor dem Telefon« nicht aktiviert ist. Wenn die Funktionstaste »Durchsage erlauben« programmiert und eingeschaltet ist, können Durchsagen auch bei aktivierter Funktion »Ruhe vor dem Telefon«...
  • Seite 34: Automatischer Rückruf

    Telefonieren • das Systemtelefon sich in Ruhe befindet. • das Wechselsprechen in der TK-Anlage erlaubt ist (steuerbar über die Funktionstaste »Wechsel- sprechen erlauben«). • die Funktion »Ruhe vor dem Telefon« nicht aktiviert ist. Wenn die Funktionstaste »Wechselsprechen erlauben« programmiert und eingeschaltet ist, können Wechselsprech-Anrufe auch bei aktivierter Funktion »Ruhe vor dem Telefon«...
  • Seite 35: Rückruf Einrichten

    Telefonieren mer sofort erreichen, wenn dieser ein Gespräch geführt hat oder den Hörer seines Telefons abhebt und wieder auflegt. Rückruf einrichten Rückruf Rufnummer wählen Teilnehmer ist besetzt oder meldet sich nicht Der Softkey » « wird nur angezeigt, wenn das Einrichten eines automatischen Rückrufes in der Rückruf Vermittlungsstelle oder in der TK-Anlage möglich ist.
  • Seite 36: Parken

    Telefonieren Parken Stecker ziehen und neu stecken parken Gespräch Parkcode eingeben Entparken > entparken Parkcode eingeben Gespräch Fangen (MCID) (nur über den ISDN-Anschluss) Bekommen Sie einen böswilligen Anruf, können Sie das Speichern der Rufnummer des Anrufers in der Vermittlungsstelle veranlassen. Das Leistungsmerkmal Fangen (MCID) muss beim Netzbetreiber für Ihren ISDN-Anschluss beauftragt werden.
  • Seite 37: Keypad

    Telefonieren mit Mehreren Keypad Die Funktion Keypad ermöglicht Ihnen durch die Eingabe von Zeichen- und Ziffernfolgen die Steuerung von Dienst- oder Leistungsmerkmalen in der TK-Anlage oder im Netz des Netzbetreibers. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Netzbetreiber oder informieren Sie sich in der Bedienungsanleitung der TK-Anlage, ob »Keypad«...
  • Seite 38: Gesprächsübergabe In Rückfrage Auf Einen Besetzten Teilnehmer

    Telefonieren mit Mehreren Gesprächsübergabe in Rückfrage auf einen besetzten Teilnehmer Dieses Leistungsmerkmal ist nur mit einem gehaltenen Teilnehmer möglich. Sie möchten in Rückfrage ein Gespräch an einen besetzten Teilnehmer weitergeben. übergeben Gespräch mit Teil- Teilnehmer 1 wird Rufnummer wählen Teilnehmer 2 ist be- Hörer auflegen nehmer 1 gehalten...
  • Seite 39: Konferenz

    Telefonieren mit Mehreren Konferenz Haben Sie an Ihrem Telefon eine gehaltene(siehe Rückfrage Seite 35) und eine aktive Verbindung, können Sie eine Konferenz mit diesen beiden Teilnehmern einleiten. Alle 3 Teilnehmer können miteinander spre- chen. Bei mehr als 2 Verbindungen an Ihrem Telefon ist keine Konferenzschaltung möglich. Konferenz Gespräch mit Teilnehmer 1/Teilnehmer 2 Konferenz mit Teilnehmer 1 und Teilneh-...
  • Seite 40: Telefon Bedienen

    Telefon bedienen Telefon bedienen Telefonbuch Im Telefonbuch Ihres Telefons können Sie bis zu 250 Namen und Telefonnummern speichern. Zur Aus- wahl eines Telefonbucheintrages können Sie mit den Pfeiltasten blättern oder über die Wähltastatur gezielt die Anfangsbuchstaben des gesuchten Namens eingeben. Soll bei einem kommenden Anruf anstelle der Rufnummer des Anrufers dessen Name im Display angezeigt werden, muss dieser im Telefonbuch mit Namen und Telefonnummer eingetragen sein.
  • Seite 41: Telefonbucheintrag Hinzufügen

    Telefon bedienen • bei der Signalisierung eines Anrufes der Softkey » « betätigt wird. Info • während einer Verbindung der Softkey » « betätigt wird. Anzeige Die Länge des Infotextes ist auf 42 Zeichen begrenzt. Für die Texteingabe von Buchstaben, Ziffern oder Sonderzeichen sind die Tasten wie auf Seite 18 beschrieben belegt.
  • Seite 42: Telefonbucheintrag Löschen

    Telefon bedienen Telefonbucheintrag löschen Beginnen Sie wie folgt: O <> O Telefon löschen Anfangsbuch- Eintrag aus- mern buch staben einge- wählen prog. Sondertonruf (VIP-Tonruf) für Telefonbucheintrag einrichten Beginnen Sie wie folgt: <> Nummern Telefon Sonder Eintrag auswählen prog. buch tonruf <>...
  • Seite 43: Vip-Speicher

    Telefon bedienen VIP-Speicher Unter jeder der 10 Wähltasten 1 … 0 können Sie einen VIP-Eintrag, bestehend aus einem Namen (max. 20 Zeichen) und einer Rufnummer (max. 26 Ziffern) programmieren. VIP-Eintrag programmieren Beginnen Sie wie folgt: <> Nummern VIP-Ziel auswäh- prog. Geben Sie den Namen für das ausgewählte VIP Name programmieren...
  • Seite 44: Anrufer- Und Notizliste

    Telefon bedienen Anrufer- und Notizliste Das Telefon verfügt über eine kombinierte Anrufer- und Notizliste. In dieser Liste sind maximal 30 Einträ- ge (Anrufe, Notizen, SMS-Kurznachrichten oder UUS1-Textnachrichten) möglich. Einträge in der Anru- fer-/ Notizliste werden im Display durch den Softkey » «...
  • Seite 45: Uus1 Sperre

    Telefon bedienen UUS1 Sperre Über den Professional Configurator oder das Systemtelefon können Sie den Empfang von internen und ex- ternen UUS1-Nachrichten freigeben und sperren. MWI - Message Waiting Indication (z.B.T-NetBox). Die T-NetBox ist ein Anrufbeantworter, der Ihnen im Netz der Deutschen Telekom AG, T-Com zur Verfü- gung gestellt werden kann.
  • Seite 46: Weitere Informationen Über Einen Anruf / Notiz

    Telefon bedienen <> Mit den Pfeiltasten können Sie weitere Einträ- Gestern 15:24 ge ansehen. 5/09:112233445566. 6/09:Vertrieb..¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬ Weitere Informationen über einen Anruf / Notiz <> Möchten Sie die Informationen zu einem Ein- Anruf Heute 07:21 MSN 1 trag ansehen, wählen Sie diesen mit den Pfeil- tasten aus und betätigen Sie anschließend die 1/09:Büro Müller..
  • Seite 47: Löschen Der Anrufer-/ Notizliste

    Telefon bedienen te wird zusätzlich der Softkey » 1/Vertrieb Telefon- Gestern 15:24 « angezeigt. buch MSN 5 Info lesen speichern löschen? weiter Der Pfeil (» «) in der ersten Zeile zeigt, dass es * UUS 01/06 † † Vertrieb..... sich um eine empfangene Textnachricht han- delt.
  • Seite 48: Notiz Hinzufügen

    Telefon bedienen Rufnummer in das Telefonbuch des Telefon übernehmen Beginnen Sie wie folgt: <> Anruferlis Telefonbuch Eintrag auswählen Geben Sie den Namen ein. Telefonbuch eingeben Im Beispiel: Mustermann. Bestätigen Sie die Eingabe mit OK. Name>Mustermann` ¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬ In der Anrufer-/ Notizliste wird jetzt anstelle 5/Mustermann Anruf Heute...
  • Seite 49: Sms-Textnachrichten (Verfügbar Je Nach Netzbetreiber)

    Telefon bedienen Das Versenden oder Empfangen von Textnachrichten ist nur möglich, wenn der Absender seine Rufnum- mer übermittelt und diese beim Empfänger angezeigt wird. Daher werden Textnachrichten ohne übermit- telte Rufnummer nicht übermittelt oder im Telefon nicht angezeigt. Der Empfang einer Textnachricht wird mit zwei kurzen Aufmerktönen am Telefon signalisiert. Im Ruhe- zustand des Telefons wird dann die Anzahl der erhaltenen Nachrichten und in der Anruferliste ein Hinweis auf diese angezeigt.
  • Seite 50: Textnachricht Erstellen Und Versenden

    Telefon bedienen Bitte beachten Sie, dass für den Empfang von UUS1-Textnachrichten freie Speicherplätze vorhanden sein müssen. Haben Sie bereits 10 empfangene UUS1-Textnachrichten gespeichert, können Sie keine weiteren UUS1-Textnachrichten empfangen. Nach dem Versenden einer UUS1-Textnachricht können Sie diese in der Liste der versendeten Nachrich- ten speichern.
  • Seite 51: Wichtige Hinweise Zur Rufnummerneingabe Beim Sms-Versand

    Telefon bedienen Wichtige Hinweise zur Rufnummerneingabe beim SMS-Versand Ist das Leistungsmerkmal »Automatische Amtsholung« für Ihr Telefon in der TK-Anlage ausgeschaltet, müssen Sie vor der Eingabe der Zielrufnummer die Amtskennziffer eingeben. Außerdem muss die Amts- kennziffer im Telefon gespeichert sein. Beim Betrieb an einer TK-Anlage mit automatischer Amtsholung können Sie die Zielrufnummer direkt eingeben.
  • Seite 52: Beispiel: Empfangene Uus1-Textnachricht Lesen

    Telefon bedienen Beispiel: Empfangene UUS1-Textnachricht lesen Als erstes sehen Sie die zuletzt hinzugefügte Textnachricht. Eine neue Textnachricht, die noch nicht gelesen wurde, wird mit » « markiert. Folgende Informationen können zu einer Textnachricht angezeigt werden: • Nummer der Textnachricht in der Liste (Im Beispiel: » «).
  • Seite 53: Textnachrichten Automatisch Versenden (Nur Uus1)

    Telefon bedienen <> Betätigen Sie die Pfeiltasten, um eine Text- Text auswählen nachricht auszuwählen. ¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬ Betätigen Sie die OK-Taste, um die ausgewählte Textnachricht einzugeben oder zu ändern. Bestätigen Sie Ihre anschließenden Eingaben ebenfalls mit der OK-Taste. Betätigen Sie die Menu-Taste, um eine Nach- ªªªªªªªªªªªªªªªªªªªªªª...
  • Seite 54: Fehler Beim Senden Und Empfangen Einer Sms

    Telefon bedienen Beginnen Sie wie folgt: > > Nachrich Empfang sperren Betätigen Sie den Softkey » « oder Empfang sperren / UUS Extern » «, Empfang Intern UUS1-Textnachrichten ein-/ oder auszu- Extern schalten. Z.B.: » «: .Empfang von Extern gesperrt. Extern Intern »...
  • Seite 55: Kosten Kontrollieren

    Kosten kontrollieren Ruhe Nein / Ja, mit Aufmerkton / Ja,Rufton aus Nur für MSN 1 Kosten kontrollieren Sie können an Ihrem Telefon die aufgelaufenen Gesprächskosten erfassen. Diese Möglichkeit können Sie nur nutzen, wenn beim Netzbetreiber das Leistungsmerkmal für Ihren ISDN-Anschluss aktiviert ist. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Netzbetreiber, welche Möglichkeiten für die Übertragung von Kosteninfor- mationen verfügbar sind.
  • Seite 56: Summe Der Kosten Ansehen / Löschen

    Kosten kontrollieren Sie sehen die Kosten des letzten Gespräches. Letztes Gespräch: 0,18 EUR Möchten Sie diese Kosten löschen, betätigen Sie den Softkey » «. löschen? Letztes Gespräch Gesamt löschen? ¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬ Summe der Kosten ansehen / löschen Beginnen Sie wie folgt: >...
  • Seite 57: Tariffaktor Und Währungsbezeichnung Einstellen

    Kosten kontrollieren Tariffaktor und Währungsbezeichnung einstellen Beginnen Sie wie folgt: Konfigu Kosten ration » « GebenSie den Tariffaktor einund bestätigenSie die Eingabemit OK. DieLängedes Ta- Tarif riffaktors ist auf 4 Zeichen begrenzt. Zur Eingabe des Kommas betätigen Sie die Sterntaste. »...
  • Seite 58: Rufnummer (Msn) Für Die Wahl Freigeben Oder Sperren

    Kosten kontrollieren Rufnummer (MSN) für die Wahl freigeben oder sperren Jede im Telefon gespeicherte Rufnummer (» « … » «) kann gezielt für gehende Verbindun- MSN-1 MSN-10 gen freigegeben oder gesperrt werden. Haben Sie eine Rufnummer (MSN) für gehende Gespräche gesperrt, können bei Übermittlung dieser Rufnummer (z.B.
  • Seite 59: Ansehen Der Anzeige Während Eines Gespräches

    Kosten kontrollieren Gesprächsanzeige für Rufnummer 0123456 0,36 EUR MSN 1 (» «) und anfallende Kosten (» «). 0123456 0,36 EUR Notiz anzeigen ¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬ Gesprächsanzeige für Datum (»29.05.06«) und 29.05.06 07:41 MSN 1 Uhrzeit (»07:41«). Notiz anzeigen ¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬ Nur wenn Sie bei Ihrem Netzbetreiber die Übermittlung der Kosten während des Gespräches beauftragt haben, können Sie eine Kostenanzeige sehen.
  • Seite 60: Übermittlung Der Rufnummer Einstellen (Clip/Clir/Colp/Colr)

    Kosten kontrollieren Nach Beendigung des Gespräches sehen Sie ªªªªªªªªªªªªªªªªªªªªªª BEATRICE für ca. 5 Sekunden die nebenstehende Anzei- Kosten 0.36 EUR Übermittlung der Rufnummer einstellen (CLIP/CLIR/COLP/COLR) Beginnen Sie wie folgt: Konfigu Anzeige Rufnummer ration » « Durch Betätigen des Softkeys » «...
  • Seite 61: Systemtelefonie

    Systemtelefonie Systemtelefonie Das Systemtelefon ist für den Anschluss am internen ISDN-Anschluss von TK-Anlagen vorbereitet. An diesen TK-Anlagen stellt Ihnen das Systemtelefon verschiedene systemtypische Leistungsmerkmale zur Verfügung. Zum Beispiel: • Wahl aus dem Telefonbuch der TK-Anlage (siehe Seite 25). • Durchsage und Wechselsprechen (siehe Seite 30, 31 ). •...
  • Seite 62: Verbindungstasten

    Systemtelefonie Wird ein Anruf an dem eingetragenen internen Teilnehmer signalisiert, können Sie diesen durch Betätigen der Linientaste heranholen. Anklopfende Rufe werden durch Flackern der LED der Linientaste angezeigt. Durch Betätigen der Taste kann das Gespräch von jedem Teilnehmer innerhalb seiner Gruppe herangeholt werden. Verbindungstasten Für die Bedienung beim Makeln können zusätzlich zu den Softkeys »Verbindung 1..
  • Seite 63: Teamtasten

    Systemtelefonie Teamtasten Eine Teamtaste ist eine normale Linientaste, der die interne Rufnummer eines Teams zugewiesen wird. Nach Betätigen der entsprechenden Taste wird das Freisprechen eingeschaltet und das eingetragene Team gewählt. Wird ein Anruf für das eingetragene Team signalisiert, können Sie diesen durch Betätigen der Teamtaste heranholen.
  • Seite 64: Rufumleitung

    Systemtelefonie Rufumleitung Sie können eine Taste so einrichten, dass eine Anrufweiterschaltung für eine bestimmte Rufnummer (MSN) Ihres Systemtelefons eingerichtet wird. Durch Betätigen der Taste wird die Anrufweiterschal- tung(siehe Seite 73) ein- oder ausgeschaltet. Direktruf Der Direktruf des Systemtelefons kann über eine programmierte Funktionstaste eingerichtet werden. Vor dem Einrichten eines Direktrufes über eine Funktionstaste ist es notwendig, dass die Direktrufnummer im Systemtelefon hinterlegt ist.
  • Seite 65: Voice Mail-Taste

    Systemtelefonie Statusinfotaste Statusinfo / Mitschneiden Unter dieser Taste können Sie die Funktionen »Routertaste« (Kennziffer 01) oder »Mitschnitttaste«(Kenn- ziffer 02) einrichten. Routertaste (01) Haben Sie in der Konfiguration eine Statusinfotaste eingerichtet, können Sie durch Tastendruck bestehen- de Internetverbindungen trennen und neue Verbindungen über den eingetragenen Provider aufbauen. Über die Leuchtdiode der Funktionstaste wird der Zustand der Internetverbindung (LED aus: Keine Ver- bindung, LED an: Verbindung über WAN) angezeigt.
  • Seite 66: Einrichten Einer Funktionstaste

    Systemtelefonie Funktionstaste / LED leuchtet leuchtet nicht Rufumleitung eingeschaltet ausgeschaltet Direktruf eingeschaltet ausgeschaltet Headset ein/aus Verbindung oder keine Verbindung Verbindungsaufbau Statusinfotaste (01) Verbindung aktiv keine WAN Verbindung Automatische Rufannahme eingeschaltet ausgeschaltet Usertaste geänderte Rufnummer Default-Rufnummer Funktionstaste leuchtet blinkt flackert leuchtet nicht Verbindungstasten Bestehende Verbindung Verbindung wird gehal- Rufzustand...
  • Seite 67: Systemmenü An Tk-Anlagen Mit Systemtelefonie

    Systemtelefonie Systemmenü an TK-Anlagen mit Systemtelefonie Das Systemtelefon ist für den Anschluss am internen ISDN-Anschluss von TK-Anlagen vorbereitet. Die- se TK-Anlagen stellen Ihnen ein besonderes Menü mit systemtypischen Eigenschaften zur Verfügung. Dieses Menü und die darin enthaltenen Leistungsmerkmale werden vollständig in der TK-Anlage ver- waltet.
  • Seite 68: Konfigurieren Und Einstellen Des Systemtelefons

    Konfigurieren und Einstellen des Systemtelefons Konfigurieren und Einstellen des Systemtelefons Erweiterte Konfigurierung Für eine vollständige Konfigurierung des Telefons können Sie eine der folgenden Möglichkeiten nutzen: • PC-Konfigurierung über den USB-Anschluss des Telefons. • PC-Konfigurierung über den internen ISDN-Anschluss einer TK-Anlage. •...
  • Seite 69: Akustik

    Konfigurieren und Einstellen des Systemtelefons Akustik Headset Sollte für Ihr verwendetes Headset eine besondere Unterstützung im Telefon gespeichert sein, stellen Sie den entsprechenden Typ des Headsets ein. Z.B. kann die Leuchtdiode im Mikrofonarm des »Firefly F142 N« von der Firma Plantronics durch das Tele- fon geschaltet werden.
  • Seite 70: Anklopfen

    Konfigurieren und Einstellen des Systemtelefons Um zu der normalen Displayanzeige während einer Verbindung zurückzukehren, betätigen Sie die ESC-Taste. Wenn Sie die Eingabe anstelle der ESC-Taste mit der OK-Taste bestätigen, überschreiben Sie den bisher fest eingestellten Wert. Anklopfen Haben Sie für Ihr Telefon das Anklopfen erlaubt (siehe Seite 74), können Sie die Lautstärke des Anklopfto- nes einstellen.
  • Seite 71: Ruhe

    Konfigurieren und Einstellen des Systemtelefons Ruhe Lautstärke des Aufmerktones bei der Funktion »Ruhe vor dem Telefon« Sie können für Ihr Telefon verschiedene Varianten der Funktion »Ruhe vor dem Telefon« (siehe Seite 52) einstellen. Sollen bei der aktivierten Funktion »Ruhe vor dem Telefon« ankommende Gespräche mit einem Aufmerkton signalisiert werden, können Sie die Lautstärke dieses Tones einstellen.
  • Seite 72 Konfigurieren und Einstellen des Systemtelefons Beginnen Sie wie folgt: > Akustik Aufmerkton <> Betätigen Sie die Pfeiltasten, um die Lautstär- Aufmerkton Lautstärke ke einzustellen. Der Balken im Display zeigt − Wechselsprechen− Ihnen den aktuellen Stand an. Bestätigen Sie die Eingabe mit OK. ©©−...
  • Seite 73: Durchsage

    Konfigurieren und Einstellen des Systemtelefons Audio-Out Funktionen über den Audio-Ausgang Das Telefon verfügt über einen Audio-Ausgang (Buchse Audio-Out). Über diesen Ausgang können einige akustische Funktionen des Telefons parallel zum lokalen Lautsprecher genutzt werden. Sie können zum Beispiel externe Lautsprecher anschließen, damit eine Durchsage im ganzen Büro zu hören ist. Folgende Funktionen können über den Audio-Ausgang genutzt werden: •...
  • Seite 74: Rufnummer Für Direktruf Einrichten

    Konfigurieren und Einstellen des Systemtelefons nur eine Verbindung zu der eingestellten Rufnummer aufgebaut werden. Möchten Sie eine Verbindung zu einer anderen Rufnummer aufbauen, muss zuerst der Direktruf ausgeschaltet werden. Ein aktivierter Direktruf ist über die PIN des Telefons (siehe Seite 81) geschützt. Das Ausschalten des Di- rektrufes ist nur nach Eingabe dieser PIN möglich.
  • Seite 75: Rufumleitung (Anrufweiterschaltung)

    Konfigurieren und Einstellen des Systemtelefons Geben Sie die eingestellte PIN ein (im Bei- Bitte PIN eingeben spiel: » «). 0000 Bestätigen Sie die Eingabe mit OK. >****_ ¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬ Betätigen Sie den Softkey » «, um den Di- Direktruf beenden? rektruf auszuschalten. Nein ¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬...
  • Seite 76: Rufumleitung Ausschalten

    Konfigurieren und Einstellen des Systemtelefons Beginnen Sie wie folgt: Einstellung Rufumlei Direkt MSN 1 tung Geben Sie die Rufnummer ein, zu der umge- Rufumleitung direkt leitet werden soll. Im Beispiel: » «. 0123456789 MSN 1>0123456789_ ¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬ Bestätigen Sie die Eingabe mit OK. Rufumleitung direkt MSN 1}0123456789 Die Rufumleitung wird angemeldet.
  • Seite 77: Kontrast Des Displays

    Konfigurieren und Einstellen des Systemtelefons ke des Anklopftones einstellen und auswählen, ob ein anklopfendes Gespräch nur einmal oder mehrmals signalisiert wird (siehe Seite 68). Bei aktivierter Funktion »Ruhe vor dem Telefon« erfolgt die Signalisierung des Anrufes wie für dieses Lei- stungsmerkmal beschrieben.
  • Seite 78: Termin

    Konfigurieren und Einstellen des Systemtelefons <> Betätigen Sie die Pfeiltasten zur Einstellung Display Kontrast des Kontrastes. Bestätigen Sie die Eingabe mit OK. ©©©©−− ¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬ Termin Sie können an Ihrem Telefon drei verschiedene Termine einstellen: • Der eingestellte Termin wird täglich signalisiert. •...
  • Seite 79: Headset

    Konfigurieren und Einstellen des Systemtelefons Geben Sie den Infotext für Termin 1 ein (max. Termin 1 einstellen 42 Zeichen). Im Beispiel: » Infotext> Projekt-Besprechung «. Telefon Projekt Besprechung Bestätigen Sie die Eingabe mit OK. Telefon ¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬ Möchten Sie bei einem vorhandenen Termin nur den Infotext ändern, wählen Sie den ge- wünschten Termin mit den Pfeiltasten und betätigen Sie anschließend die Menu-Taste.
  • Seite 80: Bedienung

    Konfigurieren und Einstellen des Systemtelefons Das Häkchen neben einem Softkey zeigt an, welche Einstellung zur Zeit aktiviert ist. Betätigen Sie den entsprechenden Softkey, Headset automatisch nutzen um die automatische Headsetnutzung ein- oder auszuschalten. Nein Bedienung Dieses Leistungsmerkmal kann nur mit der »Erweiterten Konfigurierung« eingerichtet wer- den.
  • Seite 81: Anruffilter

    Konfigurieren und Einstellen des Systemtelefons Geben Sie das Datum ein und bestätigen Sie Zeit einstellen die Eingabe mit OK. Datum>29.05.06__ ¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬ Anruffilter Der Anruffilter ermöglicht das gezielte Durchlassen oder Abweisen von Anrufen, anhand der übermittel- ten Rufnummer. Sie können bis zu fünf Filternummern (max. 26 Ziffern) in den Anruffilter eintragen. Eine Filternummer kann eine Vorwahl, Teilrufnummer oder vollständige Rufnummer sein.
  • Seite 82: Konfiguration

    Konfiguration Betriebsart des Anruffilters einrichten Beginnen Sie wie folgt: > Einstellung Anruffilter Kommend Das Häkchen neben einem Softkey zeigt an, welche Einstellung zur Zeit aktiviert ist. Um den Anruffilter auf die gewünschte Be- Kommende Rufe filtern triebsart einzustellen, betätigen Sie den ent- ALLE Anrufe sprechenden Softkey, Nein...
  • Seite 83 Konfiguration (Passwort) des Telefons Verschiedene Einstellungen und Bedienungen des Telefons sind über eine PIN (Passwort) geschützt. • Menüzugriff des Telefons (siehe Seite 81) • Direktruf ausschalten (siehe Seite 72) • Fernbedienung des Anrufbeantworters (optionales Modul) • Zugriff auf das Menü » «...
  • Seite 84: Liste

    Konfiguration über die PIN des Telefons geschützt. Wird der Zugriff auf das Menü » « geschützt, ist Konfiguration auch das Löschen der gespeicherten Kosten über die PIN geschützt. Betätigen Sie zum Beispiel den Softkey ªªªªªªªªªªªªªªªªªªªªª Konfiguration » «, um den Schutz ein- Konfiguration Einstellung oder auszuschalten.
  • Seite 85: Anzeige

    Konfiguration <> Wählen Sie mit den Pfeil-Taste die gewünsch- Sperr / Freiteltefonnr. te Rufnummer oder ein freies Feld aus und be- Sperr 6: stätigen Sie mit »OK«. Geben Sie anschlie- ßend die neue Rufnummer ein oder löschen Sperr 7:0190 oder editieren eine bestehende Rufnummer. Frei 1:01901 Frei 2: Frei 3:...
  • Seite 86: Park-Code (Grundeinstellung)

    Konfiguration Gesprächsanzeige Dauer Gespräch Ende ¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬ Gespräch: Normale Anzeige Gesprächsanzeige einstellen. Folgende Gesprächsanzeigen sind möglich: nur Telefonnr » «, » Datum+Zeit Datum +Zeit «, » « Telefonnr Telnr+Zeit Telnr + Zeit oder » «. Telnr+Kosten Telnr + Kosten Dauer: Gesprächsdaueranzeige Gesprächsdaueranzeige einstellen.
  • Seite 87: Anschluss An Einer Tk-Anlage

    Konfiguration Anschluss an einer TK-Anlage Dieses Leistungsmerkmal ist nur über die »Erweiterte Konfigurierung« im Display zu sehen. Wenn Ihr Telefon an einer TK-Anlage betrieben wird, können Sie hier die entsprechenden Einträge vor- nehmen. Beginnen Sie wie folgt: > Konfiguration TK Anlage TK Anlage Typ ID Telefonbuch...
  • Seite 88 Konfiguration Rufen Sie einen Teilnehmer an, können Sie eine bestimmte Rufnummer (MSN) auswählen, die dem gerufe- nen Teilnehmer übermittelt wird (z.B. für getrennte Gebührenerfassung). Wählen Sie keine bestimmte Rufnummer aus, wird die erste im Telefon eingetragene Rufnummer (MSN-1) verwendet. Das Einrichten einer Rufnummer (MSN) ist im Folgenden am Beispiel der Rufnummer »...
  • Seite 89: Tonrufmelodie(Klang) Einstellen

    Konfiguration Tonrufmelodie(Klang) einstellen Betätigen Sie im Menü » « den Softkey » « und anschließend den Soft- MSN-1 programmieren Klang key » « oder » «. Im Beispiel: » «. Intern Extern Intern <> Betätigen Sie die Pfeiltasten, um die ge- Melodie wählen MSN 1,Intern wünschte Melodie einzustellen.
  • Seite 90: Spezifische Pin Für Eine Rufnummer (Msn) Eintragen

    Konfiguration Leiten Sie solche Anrufe häufig zu der gleichen Rufnummer weiter, können Sie diese Rufnummer im Tele- fon voreinstellen. Möchten Sie dann einen Anruf weiterleiten, wird Ihnen zuerst die voreingestellte Ruf- nummer angeboten. Die Voreinstellung einer solchen Rufnummer erfolgt für jede im Telefon eingetragene Rufnummer (MSN) getrennt.
  • Seite 91: Anmeldung

    Konfiguration Beginnen Sie wie folgt: Konfiguration MSN 1 Rufnummer MSD10 Geben Sie die MSN. Im Beispiel »12« ein. Rufnummer programmieren Diese MSN muss über den »Professional Con- figurator« dem Systemtelefon als »Interne Rufnummer« zugewiesen sein oder anschlie- > 12 ßend zugewiesen werden. Die MSN ist bis zur Eingabe der gleichen MSN (Interne Rufnum- mer)über den »Professional Configurator«...
  • Seite 92 Konfiguration Geben Sie die »Log-In PIN« ein. Wenn Sie die Bitte Log In PIN eingeben Taste 0 mehrfach betätigen, werden Ihnen die möglichen Sonderzeichen und deren mo- mentane Lage auf dem Tastenfeld angegeben. Mit jedem Betätigen der Taste 0 werden Ihnen MSN 1>...
  • Seite 93 Konfiguration Betätigen Sie den gewünschten Softkey. Einstellungen zum TCP /IP Netzzugang Sys Server DHCP Server Gateway Eigene IP Adresse Netzmaske Sys-Server: Ist das Gateway der Sys Server Wenn das Gateway der elmeg TK-Anlage gleichzeitig der Sys-Server ist müssen Sie hier Nein keine Einträge vornehmen.
  • Seite 94: Nummernprog

    Nummernprog. Nummernprog. Programmierung von Funktionstasten Beginnen Sie wie folgt: Nummernprog. Zielwahl Wählen Sie über den Softkey das gewünschte Tasten programmieren Menü aus. T400 Funktion Makro Liste Das Menü »T400« steht nur bei einer angeschlossenen Tastenerweiterung zur Verfügung. Funktion: Funktion neu prog <><> 1_:....
  • Seite 95: Befehle Und Tasten Bei Der Makroprogrammierung

    Nummernprog. Usertaste »User ein/aus« Index der Rufnummer (MSN-1…MSN-9), die für weitere Bedienungen verwendet werden soll.. Makro: Makrotasten programmieren (Softkey » «) Wählen Sie zuerst eine Funktionstaste aus. Geben Sie zuerst den Namen des Makros (max. 20 Zeichen) ein. Anschließend können Sie die einzelnen Befehle des Makros einge- ben.
  • Seite 96: Tastenbelegung Für Die Makro-Programmierung

    Nummernprog. » « Ruhezustand des Telefons herstellen. Bei einer aktiven Verbindung am Telefon wird die Ausführung des Makros an dieser Stelle abgebrochen. » « Lautsprecher einschalten (normale Lautstärke). » « Lautsprecher einschalten (leise Lautstärke). » « MFV-Sequenz: Alle folgenden Zeichen / Ziffern werden als MFV- Nachwahl übermittelt. »...
  • Seite 97: Beispiele Für Programmierte Makros

    Nummernprog. Beispiele für programmierte Makros: Funktion Befehlskette für das Makro Belegungstaste für eine Rufnummer RE,B,0,1,2,3,4,5,LZ (z.B.: 012345 und LED für zwei Sekunden einschalten) Termin einrichten RE,menu,s3,s5 Neue Textnachrichten (UUS1) lesen RE,<>,s6,s6,s2 Telefon für gehende Verbindungen komplett sperren RE,menu,s5,s1,N,ok,s5,s4,LE,esc »N«: Passwort des Telefons (Taste für Ebene 1, LED einschalten) Sperre des Telefons für gehende Verbindungen ausschalten RE,menu,s5,s1,N,ok,s5,s2,LA,esc...
  • Seite 98 Service Service Name Name des Telefons Um das Telefon an einer TK-Anlage eindeutig zu identifizieren, können Sie dem Telefon einen Namen (max. 20 Zeichen) zuweisen. Der Name des Telefons wird zum Beispiel bei der Konfiguration des Telefons über den internen ISDN-Anschluss einer TK-Anlage benötigt. In der Grundeinstellung ist als Name die Se- riennummer des Telefons eingetragen.
  • Seite 99: Service

    Service SMS erstellen und versenden Die Eingabe einer Kurznachricht erfolgt über die Tastatur des Systemtelefons. Die Länge einer SMS ist auf 612 Zeichen begrenzt (verkettete SMS). Dabei werden die eingegebenen Zeichen automatisch auf maximal vier SMS aufgeteilt. Version Firmwareversion des Telefons auslesen Sie können die Version und den Typ des Telefons auslesen, um z.B.
  • Seite 100: Software

    Die Firma »Funkwerk Enterprise Communications GmbH« stellt einen Server-PC bereit, über den Sie eine neue Firmware in die Systemtelefone CS410 und CS410-U laden können. Das Laden der Firmware erfolgt in diesem Fall über den ISDN-Anschluss und dauert je nach Größe der Firmwaredatei ca. 12 Minuten. Bitte beachten Sie, dass beim Laden der Firmware über einen externen ISDN-Anschluss Verbindungsgebühren...
  • Seite 101 Service Download einer neuen Firmware über den Server-PC Die Firma »Funkwerk Enterprise Communications GmbH« stellt einen Server-PC bereit, über den Sie eine neue Firmware in das Telefon laden können. Das Laden der Firmware erfolgt in diesem Fall über den ISDN-Anschluss und dauert je nach Größe der Firmwaredatei ca. 12 Minuten. Bitte beachten Sie, dass beim Laden der Firmware über einen externen ISDN-Anschluss Verbindungsgebühren anfallen.
  • Seite 102: Bios Des Telefons

    Service re-Download gestartet. Werden die Daten des Telefons beim Download nicht gelöscht, startet der Downlo- ad ohne Einblendung dieses Hinweises. BIOS des Telefons Das Telefon verfügt über eine BIOS (Grundfunktionen) in englischer Sprache. Die Funktionen des BIOS stehen Ihnen auch zur Verfügung, wenn die Firmware des Telefons nicht korrekt arbeitet oder eine neue Firmware unvollständig geladen wurde (z.B.
  • Seite 103 Service <> Betätigen Sie die Pfeiltasten, um die Länder Which Country? Italy anzusehen, für die spezifische Einstellungen verfügbar sind. Spain Betätigen Sie den Softkey des gewünschten Germany Landes. Z.B. »UK«. France Netherlands Anschließend erfolgt ein Neustart des Systemtelefons! Die spezifischen Einstellungen des gewählten 29.05.06 07:41 Landes werden sofort hergestellt.
  • Seite 104: Telefon Und Pc

    Telefon und PC Telefon und PC Das Systemtelefon CS400xt verfügt über keine USB-Schnittstelle! Daher können die Funktio- nen über USB nicht genutzt werden. CTI / TAPI über den USB-Anschluss des Telefons Die Abkürzung CTI und TAPI bezeichnen die von Microsoft definierte Standardschnittstelle für Telefo- nie-Applikationen unter Windows.
  • Seite 105: Audio-Anwendungen Über Die Audio-Buchsen Des Telefons

    Telefon und PC • USB-Treiber und CAPI-Treiber des Telefons • NDISWAN-Treiber (nur erforderlich bei Zugang über das DFÜ-Netzwerk) Audio-Anwendungen über die Audio-Buchsen des Telefons Das Telefon verfügt über einen Eingang (2) und einen Ausgang (3) für Audio-Signale. Diese Anschlüsse sind als Buchse für 3,5mm Stereo-Klinkenstecker ausgeführt. Bei Einsatz des optionalen Moduls Anrufbe- antworter können Sie das Telefon über diese Anschlüsse an die Soundkarte Ihres PCs anschließen, um An- sagen zum Telefon zu übertragen oder aufgezeichnete Nachrichten auf dem PC zu sichern.
  • Seite 106: Treiber

    Telefon und PC Treiber • (Common ISDN Application Programming Interface) CAPI-Treiber Anbindung des Telefons an Programme, die Datenkommunikationsdienste zur Verfügung stellen. Z.B. CAPI-Software (nicht im Lieferumfang enthalten) • NDISWAN-Treiber(NDIS - Network Device Interface Specification / WAN - Wide Area Networ- king) Einbindung des Telefons in den PC als spezielle ISDN-Netzwerkkarte Z.
  • Seite 107 Telefon und PC • Installieren Sie die Treiber und Programme in der folgende Reihenfolge: CAPI-Treiber WIN-Tools Programme TAPI-Treiber CTI-Software (nicht im Lieferumfang enthalten) CAPI-Software (nicht im Lieferumfang enthalten) NDISWAN-Treiber • Stellen Sie die USB-Verbindung zwischen Telefon und PC wie auf Seite 13 beschrieben her. Der PC erkennt das angeschlossene Telefon automatisch.
  • Seite 108: Grundeinstellungen Des Telefons

    Grundeinstellungen des Telefons Grundeinstellungen des Telefons • Name des Telefons entspricht der Seriennummer des Telefons. • Sprache der Displayanzeige: deutsch • Länderspezifische Einstellungen: deutsch • Keine Rufnummern (MSN) gespeichert. Lautstärke der Tonrufmelodie: Stufe 3, Tonrufmelodie: Nummer 1; keine Weiterleitungs- oder Rufumleitungsnummern, kein MSN-Name, MSN-Kostenkonto ausgeschaltet, PIN der MSN: 0000, MSN für die Wahl nicht gesperrt •...
  • Seite 109 Grundeinstellungen des Telefons • Amtskennziffer TK-Anlage: nicht gespeichert. • Länge der internen Rufnummern an der TK-Anlage: 4 • Parkcode: 55...
  • Seite 110: Menüs Des Telefons

    Grundeinstellungen des Telefons Menüs des Telefons Menü »Konfiguration« »Konfiguration« Konfiguration Einstellungen zum TCP Sperren /IP Netzzugang Sys-Server Anzeige DHCP-Server Kosten Gateway Park-Code Eigene IP-Adresse Service Netzmaske IP-S400 = TCP/IP Einstellungen Standard Park-Code Rufnummern prog. MSN-3 Park-Code>55 MSN-1 MSN-4 MSN-2 MSN-5 Display-Anzeige Rufnummern prog.
  • Seite 111: Menü »Akustik

    Grundeinstellungen des Telefons Menü »Akustik« » Akustik « Lautstärke etc. Lautstärke etc. Headset Quittungstöne Lautsprecher Durchsage Ruhe Termin Anklopfen Wechselsprechen Hörer Audio-Out Anklopfton Einstellung der Audo-Out Nutzung Lautstärke Durchsage ˜ Freisprechen ˜ Ruftöne Wiederholen ˜ Lauthören Lautsprecher Terminruflautstärke{} Lautstärke - ©©©---- + - ©©©--- + Headset / Akustik? Quittungstöne aktiv?
  • Seite 112: Menü »Einstellung

    Grundeinstellungen des Telefons Menü »Einstellung« »Einstellung« Einstellung Einstellung Direktruf Headset Kontrast Rufumleitung Termin Zeit Anklopfen Auto-Rufannahme Filter Anklopfen Anruffilter ermöglichen Ja,Erweitert Nein ˜ Kommend Rufumleitung Headset automatisch nutzen Nein Direkt Verzögert Besetzt Rufumleitung Display-Kontrast verzögert MSN-3 MSN-1 - ©©©©----- + MSN-4 MSN-2 MSN-5...
  • Seite 113: Menü »Nummernprog

    Grundeinstellungen des Telefons Menü »Nummernprog.« »Nummernprog.« Rufnr. programmieren Telefonbuch Telefonbuch VIPs programmieren 237 Einträge frei Sondertonruf Info löschen Liste Liste Tbuch.eintrag VIP auswählen löschen ···········Aaaaaaaaaa Bbbbb················ ·······Ccccccc,cccccc Ddddd, Dddd·········· ·················Eeee Namen auswählen VIP neu programmieren Aaaaaaaaaa 0123456 Info - Info - Info - Info - Info - Info Telefonbuch eingeben Sondertonruf einst.{}...
  • Seite 114: Technische Daten

    255 x 180 x 100 mm Gewicht: ca. 0,8 kg Temperaturbereich +5°C … +40°C -25°C … +70°C Betrieb: Lagerung: ISDN-Anschluss (CS410, CS400) Länge der Anschlussschnur: ca. 6 Meter ISDN-Anschluss: Protokoll DSS1, Mehrgeräteanschluss Kanalstruktur: B + B + D Leistungsaufnahme: <=1 Watt...
  • Seite 115: Stichwortverzeichnis

    Stichwortverzeichnis Stichwortverzeichnis Audio-In....70 Audio-Out....69 Adobe Acrobat Reader .
  • Seite 116 Modul Anrufbeantworter ..9 CS410 ..... 8 Modul Up0/S0 ....9 CS410-U .
  • Seite 117 Stichwortverzeichnis Linientaste ....58 Grundeinstellungen des Telefons ..103,104,105,106,107,108,109 Makrofunktionen ... 62 Wiederherstellen.
  • Seite 118 Stichwortverzeichnis Summe aller Kosten ..53 Menüzugriff über PIN schützen ..80 Kosten kontrollieren . . . 52,53,54,55,56,57 Message Waiting Indication (MWI) . . . 42 Gesprächskostenkonto ..54 MFV-Wahl .
  • Seite 119 Stichwortverzeichnis Nummern programmieren ..38,40 Lautstärke einstellen ..85 Nummernprogramierung . . . 89,90,91,92 Namen zuordnen ... 85 Spezifische PIN einstellen .
  • Seite 120 Stichwortverzeichnis Status LED ....19 Terminrufe einstellen ... 74 Statusinfo ....62 Lautstärke .
  • Seite 121 Stichwortverzeichnis VIP-Speicher ....40 Automatisch ....28 Eintrag bearbeiten ... 41 Erweitert .
  • Seite 122 Stichwortverzeichnis...
  • Seite 123: Kurzbedienungsanleitung

    Kurzbedienungsanleitung Kurzbedienungsanleitung Rückfrage Rufnummer eingeben Makeln > Rufnummer eingeben Verbindung 1 Verbindung 4 Konferenz Konferenz Rufnummer eingeben Vermitteln mit Ankündigung des Gespräches übergeben Rufnummer ein- Rufnummer ein- geben geben Parken parken Park-Code eingeben Entparken > entparken Park-Code eingeben Anrufe weiterleiten übergeben Rufnummer eingeben Erweiterte Wahlwiederholung...
  • Seite 124 Kurzbedienungsanleitung Rufumleitung einschalten Rufum Verzö Rufnummer MSN 1 stellung leitung gert Be eingeben MSN 10 setzt Direkt Rufumleitung ausschalten Rufum MSN 1 stellung leitung MSN 10 Ruhe vor dem Telefon Ruhe Nein Ja,Rufton aus Ja, mit Aufmerkton Wahl aus der Anruferliste, dem Telefonbuch oder dem VIP-Speicher <>...
  • Seite 126 Endkunden-Hotline 0900/1510110 pro Minute 0,62 EURO Mo. - Fr. 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr Funkwerk Enterprise Communications GmbH Südwestpark 94 D-90449 Nürnberg http://www.funkwerk-ec.com Änderungen vorbehalten 5180 000000.0 Ausgabe 2 021106...

Diese Anleitung auch für:

Ip-s400Cs410-uCs400xt

Inhaltsverzeichnis