Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

FREECURVE
B E N U T Z E R H A N D B U C H
DE
Classic
Elegance
Alliance

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Handicare Classic

  • Seite 1 FREECURVE B E N U T Z E R H A N D B U C H Classic Elegance Alliance...
  • Seite 3 INHALT BENUTZERHANDBUCH Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Handicare Treppenlift entschieden haben. OPTIONS In diesem Handbuch für den Sitztypen Classic und Elegance/Alliance finden Sie WICHTIGE INFORMATIONEN eine Bedienungsanleitung für die Standard- ausführungen und optionale Erweiterungen. FEHLERSUCHE ANHÄNGE A. Erinnerungen B.
  • Seite 4 Automatische Fußstütze Klappschiene Turn & Go Die nebenstehende Illustration zeigt die Elemen- [6]Sitz-Drehhebel [1]LED te, mit denen Sie den Classic Sitz bedienen. [7]Fußstütze [2]Joystick Um den Sitzkomfort und die Bedienungsfreund- [3]Not-Halt [8]Fernbedienung lichkeit zu erhöhen, können Sie den Classic [4]Schlüssel-...
  • Seite 5 ELEGANCE / ALLIANCE OPTIONEN Automatische Drehfunktion 868MHz Automatische Fußstütze Klappschiene Turn & Go ActiveSeat Die nebenstehende Illustration zeigt die Ele- [1]LED mente, mit denen Sie den Elegance/Alliance [2]Joystick Sitz bedienen. Um den Sitzkomfort und die [3]Not-Halt Bedienungsfreundlichkeit zu erhöhen, können [4]Schlüsselschalter Sie den Elegance/Alliance Sitz um folgende [5]Sicherheitsgurt...
  • Seite 6 HERUNTERKLAPPEN Klappen Sie die Armlehnen und die Sitzfläche nach unten. PLATZ NEHMEN Nehmen Sie Platz auf dem Sitz seite 14 > OPTION ACTIVE SEAT 4 BENUTZERHANDBUCH...
  • Seite 7: Fußstütze Herunterklappen

    FUßSTÜTZE HERUNTERKLAPPEN Klappen Sie die Fußstütze nach unten. Seite 12 > OPTION AUTOMATISCHE FUSSSTÜTZE FÜßE DARAUF STELLEN Stellen Sie Ihre Füße auf die Fußstütze. Achten Sie darauf, dass keiner Ihrer Füße über die Ränder der Fußstütze hinausragt. BENUTZERHANDBUCH 5...
  • Seite 8 SICHERHEIT AN ERSTER STELLE CLICK! Legen Sie den Sicherheitsgurt an und klicken Sie diesen gut in der Halterung fest. Stecken Sie den Schlüssel in den Kontakt und drehen Sie diesen eine Vierteldrehung nach rechts. Die LED-Anzeige in der Armlehne leuchtet kurz auf. FAHRT Bewegen Sie den Joystick in die gewünschte Richtung.
  • Seite 9 NOT HALT STOPP Im Notfall drücken Sie ein Mal die Not-Halt-Taste. Der Lift stoppt dann sofort. Um den Lift wieder in Gang zu setzen, drücken Sie die Not-Halt-Taste erneut. DREHFUNKTION CLICK! Der Lift stoppt automatisch am Schienenende. Sie können den Sitz nun von Hand drehen, damit Sie bequemer aufstehen und wieder Platz nehmen können.
  • Seite 10: Fußstütze Hochklappen

    FUßSTÜTZE HOCHKLAPPEN Klappen Sie die Fußstütze nach oben. Seite 12 > OPTION AUTOMATISCHE FUSSSTÜTZE SICHERHEITSGURT LÖSEN Lösen Sie den Sicherheitsgurt. 8 BENUTZERHANDBUCH...
  • Seite 11: Aufstehen

    AUFSTEHEN Stehen Sie vom Sitz auf. seite 14 > OPTION ACTIVESEAT HOCHKLAPPEN CLICK! Klappen Sie die Armlehnen und die Sitzfläche nach oben {A}. Drücken Sie den He- bel links oder rechts unter der Sitzfläche nach unten. Drehen Sie den Sitz, bis Sie ein Klickgeräusch hören.
  • Seite 12 PARKEN Halten Sie die Taste auf der Fernbedienung gedrückt, bis der Lift eine Lade- station erreicht hat. Dort angekommen stoppt der Lift automatisch und die LED auf der Fernbedienung erlischt. LADEN Am oberen und unteren Schienenende befindet sich eine Ladestation, auf der die Akkus des Lifts aufgeladen werden (zusätzliche Ladestationen sind möglich).
  • Seite 13 OPTIONS AUTOMATISCHE DREHFUNKTION seite 11 AUTOMATISCHE FUßSTÜTZE seite 12 KLAPPSCHIENE seite 12 TURN & GO seite13 ACTIVE SEAT seite 14 AUTOMATISCHE DREHFUNKTION CLICK! Mit der Option AUTOMATISCHER DREHSITZ dreht sich der Sitz am Schienenende automatisch in Laufrichtung. Dazu halten Sie den Joystick nach oben gedrückt. BENUTZERHANDBUCH 11...
  • Seite 14: Automatische Fußstütze

    AUTOMATISCHE FUßSTÜTZE Mit der Option AUTOMATISCHE FUSSSTÜTZE wird die Fußstütze mit dem Schalter an der Seite der Armlehne hoch oder heruntergeklappt. Sobald die Fußstütze heruntergeklappt ist, ist sie beleuchtet. KLAPPSCHIENE Mit der Option KLAPPSCHIENE kommt die Fahreinheit oberhalb der Klapp- schiene zum Stillstand.
  • Seite 15 KLAPPSCHIENE PARKEN Lassen Sie den Lift nach dessen Benutzung nicht auf der Klappschiene stehen. Mit der Fernbedienung senden Sie den Lift zur Ladestation, damit die Akkus aufgeladen werden können. Die erste Stoppstelle befindet sich bei der Klapp- schiene. Senden Sie den Lift weiter nach oben zur Ladestation. TURN &...
  • Seite 16 ACTIVESEAT CLICK! Mit der Option ACTIVESEAT unterstützt Sie der Sitz beim Aufstehen und Platz nehmen. Ziehen Sie vor dem Aufstehen den Hebel links oder rechts unter dem Sitz nach oben. Der Sitz drückt Sie nun nach oben. Wenn Sie wieder Platz nehmen möchten, gleitet der Sitz langsam nach unten und rastet ein.
  • Seite 17 WICHTIGE INFORMATIONEN Projekt: Datum: BENUTZERHANDBUCH 15...
  • Seite 18: Garantie Und Haftpflicht

    Kunden kontrolliert und sichergestellt, der somit die vollständige diesbezügliche Verantwortung übernimmt. Weder Handicare noch die autorisieten Verträgshändler von Handicare können als Verantwortliche für die Eignung der Strukturen herangezogen werden, die die installierte Anlage umgeben und zu deren Halterung dienen.
  • Seite 19: Vorschriften Zum Personenschutz

    Aufsicht der von der Hersteller autorisierten Dealer oder Monteure vorgenommen werden, wobei die örtlich gültigen Vorschriften einzuhalten sind. Die Wanddrucktaster dieser Treppenlift funktioneren mit Funksteuerung. Handicare übernimmt keiner Verantwörtlichkeit für Funktionsfähigkeit dieser Wanddrucktaster wenn die Störung verursacht wird von Interferenzbrunnen nicht gehörende zu den Treppenlift.
  • Seite 20 sollte man dem Lieferanten melden. Der Lift muß alle gültigen Sicherheitsvorschriften erfüllen. Keinesfalls darf der Lift zum Einsatz gelangen, wenn ein Teil defekt ist. Zum Schutz vor Unfällen sind die Reparaturen und die präventive Wartung ausschließlich entsprechend befugten Technikern vorbehalten. 8.
  • Seite 21 feuchtes Tuch mit einem milden Reinigungsmittel verwendet. Wenn auf der SchieneSchmutzstellen entstehen, lassen sich diese einfach mit einem feuchten Tuch und einem milden Reiniger beseitigen. Wartung während der erste 50 Fahrten der Treppenlifte möchte Abschuppung der Lacke auf die Treppe fallen durch das einfahren der Rollen.
  • Seite 22 FEHLERSUCHE HINDERNIS seite 20 SITZ VERRIEGELUNG seite 21 NOT HALT seite 21 ARMLEHNE seite22 SCHL SSEL Ü seite 22 BATTERIEN FB seite 23 STROMVERSORGUNG seite 23 HINDERNIS U R S A C H E S U N G Ö Problem: Der Lift bewegt sich nur in einer Richtung und die LED-Anzeige blinkt bei Betätigung des Joysticks.
  • Seite 23: Sitzverriegelung

    SITZ VERRIEGELUNG CLICK! U R S A C H E S U N G Ö Problem: Der Lift bewegt sich in keiner Richtung und die LED-Anzeige blinkt bei Betätigung des Joysticks. Ursache: Der Sitz ist nicht verriegelt und in gedrehter Position. Lösung: Drehen Sie den Sitz mithilfe des Hebels links oder rechts unter der Sitzfläche.
  • Seite 24 ARMLEHNE U R S A C H E S U N G Ö Problem: Der Lift bewegt sich in keiner Richtung, und die LED-Anzeige auf der Armlehne blinkt bei Betätigung des Joysticks. Ursache: Eine Armlehne ist nicht nach unten geklappt. Lösung: Klappen Sie beide Armlehnen vollständig nach unten. SCHL SSEL Ü...
  • Seite 25: Stromversorgung

    BATTERIEN FB U R S A C H E S U N G Ö Problem: Der Lift bewegt sich in keiner Richtung, und die LED-Anzeige auf der Fernbedienung leuchtet nicht bei Bedienung. Ursache: Die Batterien der Fernbedienung sind leer. Lösung: Tauschen Sie die Batterien der Fernbedienung aus. STROMVERSORGUNG U R S A C H E S U N G...
  • Seite 26: Anhang

    ANHANG ERINNERUNGEN seite 24 FERNBEDIENUNG seite 25 FLOOR seite 26 ERINNERUNGEN [A]Nehmen Sie den Schlüssel aus dem Kontakt, wenn Sie den Lift verlassen. [B]Ziehen Sie niemals den Stecker des Lifts aus der Wandsteckdose. [C]Die automatische Fußstütze ist beleuchtet. Diese Beleuchtung erlischt automatisch sobald die Fußstütze hochgeklappt wird oder der Lift nicht auf einer Ladestation steht.
  • Seite 27: Fernbedienung

    Rembrandt / Van Gogh FERNBEDIENUNG BENUTZERHANDBUCH 25...
  • Seite 28 FLOOR ÉTAGE 3 3xTIPPEN ÉTAGE 2 2xTIPPEN ÉTAGE 1 (ERDGESCHOSS) 1xTIPPEN Ein Treppenlift mit automatischer Drehfunktion dreht sich nach Antippen auto- matisch auf einer bevorzugten Podest. Ehe sich der Lift in Betrieb setzt, wird der Joystick (nicht die Fernbedienung) in Fahrtrichtung bedient (Antippen). Die Anzahl der Bedienvorgänge (wiederholtes Antippen) gibt die gewünschte Etage an.
  • Seite 32 Handicare Monte-escaliers 4 Rue des Piverts ZAC de l’ Aunaie 91610 Ballancourt-sur-Essonne France Tel: +33 (0) 1 69 46 86 10 Fax: +33 (0) 1 69 46 86 19 monte-escaliers@handicare.fr Handicare GmbH Hausberger Straße 16 32457 Porta Westfalica Deutschland Tel: +49 (0) 571 973398-55 Fax: +49 (0) 571 973398-56 data@handicare.com...

Diese Anleitung auch für:

EleganceAlliance

Inhaltsverzeichnis