Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BEDIENUNGSHANDBUCH
MG2
Version D-BM

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AsViva MG2

  • Seite 1 BEDIENUNGSHANDBUCH Version D-BM...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSANGABE GEWÄHRLEISTUNGSBESTIMMUNGEN __________ 3 WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE (1) __________ 4 WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE (2) _____________________________________ 5 TEILELISTE (1) ______________________________ 6 TEILELISTE (2) __________________________________________________________ 7 ZUSAMMENBAU (1) __________________________ 8 ZUSAMMENBAU (2) ______________________________________________________ 9 ZUSAMMENBAU (3) _____________________________________________________ 10 ZUSAMMENBAU (4) _____________________________________________________ 11 ZUSAMMENBAU (5) _____________________________________________________ 12 ZUSAMMENBAU (6) _____________________________________________________ 13 ZUSAMMENBAU (7) _____________________________________________________ 14 ZUSAMMENBAU (8) _____________________________________________________ 15...
  • Seite 3: Gewährleistungsbestimmungen

    Für unsere Geräte leisten wir die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Ersatzteilbestellungen und Reparaturaufträge richten Sie bitte per e-Mail, unter Angabe der Kundennummer bzw. Rechnungsnummer, an Ihren Händler oder direkt an AsVIVA. Unser Service ist 24 h per e-Mail erreichbar und meldet sich nach Bedarf auch tel. bei Ihnen zurück.
  • Seite 4: Wichtige Sicherheitshinweise (1)

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE (1) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! Wir bedanken uns für den Kauf eines Gerätes von AsVIVA und das uns damit entgegenbrachte Vertrauen. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen und jederzeit " gutes Training „!  Das Sicherheitsniveau des Gerätes kann nur gehalten werden, wenn es regelmäßig auf Schäden und Verschleiß...
  • Seite 5: Wichtige Sicherheitshinweise (2)

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE (2) Bitte lesen Sie die Anleitung genau durch, bevor Sie mit dem Zusammenbau beginnen! Achten Sie beim Anziehen der Schraubverbindungen darauf, dass der Bewegungsablauf nicht durch zu festes Anziehen beeinträchtigt wird. Bewegliche Gelenkteile (Gleitlager usw.) müssen von Zeit zu Zeit mit handelsüblichen Schmierfett eingefettet werden.
  • Seite 6: Teileliste (1)

    TEILELISTE (1)  1 3/8” Bumper Base Frame 2” Impex Logo End Cap Rear Stabilizer 1 ¾” Impex Logo End Cap Front Vertical Beam 1 ½” Impex Logo End Cap Rear Vertical Beam 1 ½” Cone-shaped End Cap Top Socket Assembly 1”...
  • Seite 7: Teileliste (2)

    TEILELISTE (2) 7 / 26...
  • Seite 8: Zusammenbau (1)

    ZUSAMMENBAU (1) WARNUNG!: Gehen Sie äußerst sorgfältig mit den Teilen um, unkorrekte Montage kann Verletzungen hervorrufen. SCHRITT 1 a. Befestigen Sie den hinteren Stabilisator (2) am Hauptrahmen (1). Danach befestigen Sie den hinteren, vertikalen Ausleger (4) an der hinteren Seite des hinteren Stabilisators. Richten Sie die Löcher aufeinander aus und befestigen Sie diese mit Haltungsriegeln (92), Unterlegscheiben (114) und Muttern (112).
  • Seite 9: Zusammenbau (2)

    ZUSAMMENBAU (2) SCHRITT 2 a. Befestigen Sie den Frontpressen Rahmen (7) am Hauptrahmen (1). Richten Sie die Öffnungen übereinander aus und fügen Sie die Welle (38) ein. Sichern Sie die Welle mit Unterlegscheiben (114) und Schrauben (112). Befestigen Sie die Frontpressen (6) auf dem Rahmen (7). Sichern Sie alles mit Bolzen (93), Unterlegscheiben (114) und Schrauben (112).
  • Seite 10: Zusammenbau (3)

    ZUSAMMENBAU (3) SCHRITT 3 a. Befestigen Sie die Sitzstütze (12) an den Beinhalter (118). Sichern Sie es mit Bolzen (102) und Unterlegscheiben (114). b. Befestigen Sie den Beinhalter (118) am Hauptrahmen (1). Sichern Sie es mit Haltungsbolzen (92), Unterlegscheiben (114) und Muttern (112). Befestigen Sie jetzt das andere Ende der Sitzstütze (12) mit Haltern an den vertikalen Ausleger (3).
  • Seite 11: Zusammenbau (4)

    ZUSAMMENBAU (4) SCHRITT 4 a. Schieben Sie die Gummi- Absorber (70) auf die zwei Gewichtsplatten Führerstäbe (19). Fügen Sie zwei Stäbe in die Öffnung am Hauptrahmen (1). b. Schieben Sie 10 Gewichtsplatten (27) vom oberen Teil der Führerstäbe (19) runter zum Gummi- Absorber. Führen Sie jetzt die Eisenstange (16) in das Mittelloch der Platten.
  • Seite 12: Zusammenbau (5)

    ZUSAMMENBAU (5) SCHRITT 5 a. Befestigen Sie den rechten Butterfly (9) am oberen Rahmen (10). Schieben Sie Unterlegscheiben (51) und Stahl Kappen (84) auf die Welle. Sichern Sie die Kappen mit Bolzen (106) und Muttern (113). Befestigen Sie die Unterlegscheiben (58) und Butterfly-Griffe (46) am rechten Butterfly. Sichern Sie es mit Bolzen (102) und Unterlegscheiben (114).
  • Seite 13: Zusammenbau (6)

    ZUSAMMENBAU (6) SCHRITT 6 „KABEL –ZUG-SYSTEM“ 13 / 26...
  • Seite 14: Zusammenbau (7)

    ZUSAMMENBAU (7) SCHRITT 7 a. Befestigen Sie das 110“ obere Kabel (30), durch das öffnen der vorderen Seite des Oberen Rahmen (10) ANMERKUNG: Der Ball Stopper am Kabel muss unter den Rahmen. Befestigen Sie den großen Flaschenzug an der Öffnung und sichern Sie ihn Bolzen (96), Laufbuchse (47) und Mutter (112). b.
  • Seite 15: Zusammenbau (8)

    ZUSAMMENBAU (8) SCHRITT 8 Befestigen Sie den Flaschenzug (79) am Träger des rechten Butterfly (9). Sichern Sie es mit einem Bolzen (99), Unterlegscheiben (114) und Muttern (112). Wiederholen Sie Schritt a um den Flaschenzug am linken Butterfly zu befestigen. Befestigen Sie das 82“ Butterfly Kabel (32) an dem Butterfly-Flaschenzugträger (11). Installieren Sie den Flaschenzug (79) und sichern es mit einem Bolzen (99), Unterlegscheiben (114) und einer Mutter (112).
  • Seite 16: Zusammenbau (9)

    ZUSAMMENBAU (9) SCHRITT 9 a. Fügen Sied das untere Kabel (31) durch die Öffnung des Boden am Beinheber (13) Beachten: Der Stopper und das Kabel können sich vor dem Beinheber befinden. Befestigen Sie den Flaschenzug (79) an der Öffnung und sichern diesen mit Bolzen (97), der Buchse (77) und einer Mutter (112).
  • Seite 17: Zusammenbau (10)

    ZUSAMMENBAU (10) SCHRITT 10 a. Befestigen Sie das Beinpressen Kabel (34) an dem offenen Schlitz des Flaschenzug-Kabelbügel (45), vorher installieren Sie Schritt 8. b. Ziehen Sie das Kabel zu dem offenen Träger auf dem Hauptrahmen (1). Installieren Sie den Flaschenzug. Sichern Sie alles mit Bolzen (98), Unterlegscheiben (114), einem U-Förmigen Halter (87) und einer Mutter (112).
  • Seite 18: Zusammenbau (11)

    ZUSAMMENBAU (11) SCHRITT 11 a. Schließen Sie den Plastik Stöpsel (76) in das Loch am Boden, an der Seite des hinteren vertikalen Auslegers (4). Fügen Sie das Ende der langen Schraube und das Kraftverstärkerkabel (33) in das Loch. Schieben Sie die Feder (86) und die Federmanschette (85) auf den Bolzen. Sichern Sie diese mit Unterlegscheiben (114) und Muttern (112).
  • Seite 19: Zusammenbau (12)

    ZUSAMMENBAU (12) SCHRITT 12 a. Befestigen Sie den Sitz (28) auf dem Sitzvorbau (12). Sichern Sie es mit Bolzen (103) und Unterlegscheiben (115). b. Befestigen Sie das Rückenpolster (29) vor den vertikalen Ausleger (3). Sichern Sie es mit Bolzen (104) und Unterlegscheiben (115).
  • Seite 20: Zusammenbau (13)

    ZUSAMMENBAU (13) SCHRITT 13 Wie nutzen Sie das Power-Booster-System Es gibt drei Einstellungen an dem Power Booster System - Leicht, Mittel und Schwer. Um die Einstellung zu ändern, halten Sie einfach die Griffe des Booster-Rahmens. Drücken Sie den Knopf auf der oberen Seite des Rahmens mit dem Daumen, bis der Stift sich löst.
  • Seite 21: Zusammenbau (14)

    ZUSAMMENBAU (14) SCHRITT 14 Der Clip ist aus der Buchse entfernt. Fügen Sie den Clip in das Kettenglied. Drücken Sie den Clip zur Sicherung herunter. 21 / 26...
  • Seite 22: Aufwärmen Und Dehnen (1)

    AUFWÄRMEN UND DEHNEN (1) Aufwärmphase und Abkühlphase Jede Trainingseinheit sollte aus drei Phasen bestehen, um Verletzungen zu vermeiden und Muskelkater vorzubeugen: 1. Aufwärmphase: 5 bis 10 Minuten Gymnastik und Stretching, Vorbereitung des Organismus auf die bevorstehende Trainingsleistung 2. Trainingsphase: 15 bis 40 Minuten intensives aber nicht zu überforderndes Training 3.
  • Seite 23: Aufwärmen Und Dehnen (2)

    AUFWÄRMEN UND DEHNEN (2) Dehnung der hinteren Oberschenkmuskulatur: Setzen Sie sich auf den Boden und strecken Sie Ihr rechtes Bein. Winkeln Sie Ihr linkes Bein so an, dass die Fußsohle die Innenseite Ihres rechten Oberschenkels berührt. Beugen Sie sich nun so weit wie möglich nach vorne und versuchen Sie, die Zehen an Ihrem rechten Bein zu berühren.
  • Seite 24: Trainingshinweise

    TRAININGSHINWEISE Trainingshinweise Um spürbare körperliche und gesundheitliche Verbesserungen zu erreichen, müssen für die Bestimmung des erforderlichen Trainingsaufwandes die folgenden Faktoren beachtet werden: 1. Intensität Die Stufe der körperlichen Belastung beim Training muss den Punkt der normalen Belastung überschreiten, ohne dabei den Punkt der Atemlosigkeit bzw. Erschöpfung zu erreichen. Ein geeigneter Richtwert für ein effektives Training kann dabei der Puls sein.
  • Seite 25: Technische Daten / Wartung Und Pflege

    TECHNISCHE DATEN / WARTUNG UND PFLEGE WARTUNG UND PFLEGE Es empfiehlt sich, alle Geräteteile, die sich lösen könnten ( Schrauben, Muttern u.ä. ) regelmäßig (etwa alle 2 bis 4 Wochen bzw. je nach Benutzungshäufigkeit ) zu kontrollieren, um Unfälle durch sich lösende Einzelteile zur vermeiden.
  • Seite 26: Gewährleistungsrecht

    GEWÄHRLEISTUNGSRECHT Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Entscheidung zum Kauf eines Multi Gym aus dem Hause AsVIVA. Gemäß des zum 01. Januar 2002 geänderten europäischen Gewährleistungsrechts, steht Ihnen eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren zu. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit der Übergabe des Multi Gym durch den Fachhändler.

Inhaltsverzeichnis