Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

de
Gebrauchsanweisung
en
Instructions for use
de
en

Werbung

Kapitel

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für NEFF B 1693 Serie

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung Instructions for use...
  • Seite 2 Seite 003 – 038 page 039 – 067...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Backofen ein- und ausschalten 15+16 Sicherheitseinrichtungen Backen 18–20 Braten 21+22 Rundum-Grillen Noch Fragen? Sie erreichen uns: Per Post: Per Fax: Per Telefon: Postfach 10 02 50 Fax: 0 89 / 45 90-30 99 D-80076 München Im Internet: http.//www.neff.de 1 0,12/min. DTAG...
  • Seite 4: Worauf Sie Achten Müssen

    Worauf Sie achten müssen Hinweise zur Entsorgung Vor dem Anschluss des neuen Gerätes Altgeräte sind kein wertloser Abfall. Durch umweltgerechte Entsorgung Bevor Sie das neue Gerät benutzen, können wertvolle Rohstoffe lesen Sie bitte sorgfältig die wiedergewonnen werden. Gebrauchsanweisung. Bevor Sie das Altgerät entsorgen, Sie enthält wichtige Informationen für machen Sie es unbrauchbar.
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    Worauf Sie achten müssen Sicherheitshinweise Vor dem Anschluß des neuen Benutzen Sie das Gerät nur für das Legen Sie Backpapier beim Arbeiten mit Zubereiten von Speisen. Heißluft nicht lose in den Backofen (z. B. beim Aufheizen). Das Heißluft- Die Oberflächen von Heiz- und Koch- gebläse kann das Papier ansaugen.
  • Seite 6: Die Bedienfeldblende

    Das ist Ihr neuer Herd Aufheizkontrolle Drehknopf / Hauptschalter (versenkbar) für sämtliche Temperatureinstellungen und das Einstellen der Elektronikuhr Backofen-Funktionen Elektronikuhr Die Bedienfeldblende: Die Bedienfeldblende: Der Drehknopf / Hauptschalter ist Die Symbole der Bedienblende sind versenkbar. beleuchtet. Sobald Sie eine Funktion einstellen wird die entsprechende Zum Aus- und Einrasten drücken Sie in Beleuchtung eingeschaltet.
  • Seite 7: Zubehör

    Das ist Ihr neuer Herd Zubehör Ihr Backofen ist mit folgendem Zubehör ausgestattet: 1 Backblech Email 1 Back-/Bratrost 1 Universalpfanne mit Rost 1 Bratenblech Bestell-Nr. Weiteres Zubehör erhalten Sie im Fachhandel: Universalpfanne mit Rost Z 1230 X2 Auflaufpfanne Z 1270 X2 Backblech Alu Z 1330 X0 Backblech Email...
  • Seite 8: Vor Dem Ersten Benutzen

    Vor dem ersten Benutzen Tageszeit Bevor Sie das Gerät zum ersten Mal Hinweis: Die Tageszeit kann nur eingestellt benutzen, müssen Sie an der werden, wenn keine Automatikfunktion Elektronikuhr die aktuelle Uhrzeit eingestellt ist (Löschen siehe Elektronikuhr). einstellen. 3. Stellen Sie am Drehknopf die aktuelle Nach dem elektrischen Anschluss des Tageszeit ein (Beispiel Uhr).
  • Seite 9: Elektronikuhr

    Elektronikuhr Funktionsanzeige Drehknopf Kann durch leichtes Drücken aus-bzw. eingerastet werden. Kurzzeitwecker Betriebszeit-Dauer Tageszeit Betriebszeit-Ende Sie können die Elektronikuhr mit einer Hand bedienen. Dazu müssen Sie nach einem Tastendruck die Zeit am Drehknopf einstellen. Einstellungen sind möglich, solange die Anzeige blinkt (~4 Sekunden).
  • Seite 10: Zeitschaltautomatik

    Elektronikuhr Zeitschaltautomatik Sie können den Backofen über die Elektronikuhr ein- bzw. ausschalten. Automatisches Ausschalten: Betriebszeit-Dauer einstellen: Das Backen oder Braten beginnt sofort. 1. Wählen Sie das Heizsystem und die Backofentemperatur. 2. Drücken Sie die Taste und stellen Sie die Betriebszeit-Dauer am Drehknopf ein (Beispiel: Stunde und Minuten).
  • Seite 11 Elektronikuhr Automatisches Ein- und Ausschalten: Betriebszeit-Dauer einstellen: Das Backen oder Braten beginnt für die eingestellte Dauer zu einem von Ihnen gewählten späteren Zeitpunkt. 1. Wählen Sie das Heizsystem und die Backofentemperatur. 2. Drücken Sie die Taste und stellen Sie die Betriebszeit-Dauer am Drehknopf ein (Beispiel: Stunde und Minuten).
  • Seite 12: Sonderfunktionen

    Elektronikuhr Sonderfunktionen Nachtabdunkelung der Anzeige: Ausblendung der Anzeige: Zwischen 22.00 Uhr und 6.00 Uhr wird 1. Drücken Sie 4 Sekunden lang die die Anzeige automatisch abgedunkelt. Taste Nach dieser Zeitspanne wird die Anzeige dunkel, die Tageszeit läuft im Hintergrund weiter. 2.
  • Seite 13: Backen Und Braten

    Backofen-Funktionen Heißluft ————————————— Thermogrillen —————————— Durch das Heizsystem in der Beim Thermogrillen werden abwechselnd Backofenrückwand wird die erwärmte Luft der Flächengrill und das Gebläse ein- und im Backofen umgewälzt, wodurch ein ausgeschaltet. besonders guter Wärmeübergang auf das Die durch den Flächengrill erzeugte Wärme Back- oder Bratgut erreicht wird.
  • Seite 14 Backofen-Funktionen Gärstufe ———————————— EasyClean ® -Reinigungssystem —— Durch die Gärstufe entstehen im Backofen Um Ihnen die Reinigung des Backofens zu ideale Bedingungen für das Aufgehen von erleichtern, ist Ihr Gerät mit einer Reinigungs- Hefeteig. hilfe ausgestattet. Durch eine automatisch gesteuerte Verdampfung von Reinigungs- Temperatur: 35 –...
  • Seite 15: Backofen Ein- Und Ausschalten

    Backofen ein- und ausschalten Bevor Sie Ihren Backofen einschalten Beispiel: Heißluft entscheiden Sie, welches Heizsystem Sie benutzen möchten. Aufheizkontrolle Einschalten: Temperaturanzeige 1. Rasten Sie den Drehknopf durch leichtes Drücken in der Mitte aus. 2. Drücken Sie die Funktionstaste (siehe Abb. Beispiel Heißluft 160° C). Durch mehrmaliges Drücken der Funktionstasten können Sie die Backofenfunktionen verändern.
  • Seite 16 Backofen ein- und ausschalten Temperaturbereiche der verschiedenen Ausschalten: Heizsysteme 1. Drücken Sie die Taste des eingestellten Heizsystems, bis in der Temperatur- System Vorzugs- Temperatur- anzeige erscheint. temperatur bereich Sie können auch über den Drehknopf in ° C in ° C ausschalten, in dem Sie, während 40 –...
  • Seite 17: Sicherheitseinrichtungen

    Sicherheitseinrichtungen Automatische Sicherheitsabschaltung: Automatische Sicherheitsabschaltung: Je nach Einstellung wird der Backofen Die Abschaltungen erfolgen nur dann, nach 6 oder 12 Stunden automatisch wenn keine Veränderung der Einstellung abgeschaltet. am Gerät vorgenommen wurde. 1. Einstellen der Heizsysteme und Vorteile: Backofentemperatur: Ein versehentliches Verwechseln der Nach dem Einstellen des Heizsysteme ist nicht möglich.
  • Seite 18: Backen In Backformen

    Backen Backen in Backformen Stellen Sie die Backformen immer auf die Mitte des Rostes. Wir empfehlen dunkle Backformen aus Metall. Backen in Weißblechformen: Heißluft Einschubhöhe 3 ‰ Ober/Unterhitze Einschubhöhe 1 Ober-/Unterhitze: Wird der Kuchen unten zu dunkel: Überprüfen Sie die Einschubhöhe. Verkürzen Sie die Backzeit und wählen Sie eventuell eine niedrigere Temperatur.
  • Seite 19: Ober- Und Unterhitze

    Backen Die Angaben in der Tabelle sind Richtwerte, gültig für emaillierte Backbleche und dunkle Backformen. Die Werte können je nach Art und Menge des Teiges und je nach Backform variieren. Hinweise in der Tabelle zum Vorheizen beachten. Wir empfehlen beim ersten Versuch, die niedrigere der angegebenen Temperaturen einzustellen.
  • Seite 20 Backen Heißluft Ober- und Unterhitze Gebäckart Einschub- Temperatur Backdauer Einschub- Temperatur höhe in ° C Minuten höhe in ° C Hefeteig Blechkuchen mit Belag (z. B. Apfelstreusel) 1 Blech 170 – 180 30 – 60 180 – 190 2 Bleche 1 + 3 170 –...
  • Seite 21: Braten Auf Dem Bratenblech

    Braten Hinweise: Legen Sie den Rost in die Universal- pfanne ein und schieben Sie gemein- sam in dieselbe Einschubhöhe ein. Fleisch kann besonders wirtschaftlich bei einem Gewicht von über 750 g im Backofen gebraten werden. Braten im offenen Geschirr: Spülen Sie die Universalpfanne bzw. das Braten im geschlossenen Geschirr: Bratgeschirr mit Wasser aus und legen Legen Sie das Fleisch in einen...
  • Seite 22 Braten Die Angaben in der Tabelle sind Richtwerte. Die Werte können je nach Art und Menge und je nach dem Bratgeschirr variieren. Allgemein: Große, hohe Braten, Gans, Pute, Ente = Lange Bratdauer, niedrige Temperatur Mittelgroße, niedrige Braten = Mittlere Bratdauer, mittlere Temperatur Kleine, flache Braten = Kurze Bratdauer, hohe Temperatur Bratdauer je cm Fleischhöhe ohne Knochen...
  • Seite 23: Rundum-Grillen

    Rundum-Grillen Grillen mit Heißluft Die Grillzeiten für das Rundum-Grillen sind Richtwerte. Die Werte können je nach Art und Menge des Grillgutes variieren. Ein Wenden des Grillgutes ist nicht erforderlich. Hinweise auf Vorheizen beachten. Grillgut Temperatureinstellung Einschubhöhe Grillzeit Schweinesteak 180 – 190° C (vorheizen) 115 –...
  • Seite 24: Grillen

    Grillen Beim Grillen ist Vorsicht geboten. Legen Sie das Grillgut immer auf die Mitte des Rostes. Kinder grundsätzlich fernhalten. Schaltet sich der Grillheizkörper automa- Hinweise: tisch aus, wurde der Überhitzungs- Grillen Sie bei geschlossener schutz wirksam. Der Grillheizkörper Backofentür. schaltet sich nach kurzer Zeit wieder ein. Die Grilltemperaturen sind regelbar.
  • Seite 25: Flächengrillen

    Grillen Flächengrillen Für flache kleinere Gerichte. = kleine Grillfläche für kleinere Mengen. = große Grillfläche für größere Mengen. Verwenden Sie immer den Rost und die Universalpfanne. Wenden Sie das Grillgut nach ca. zwei Drittel der Zeit. Streichen Sie den Rost und das Grillgut nach Belieben leicht mit Öl ein.
  • Seite 26: Tipps Und Tricks

    Tipps und Tricks Zum Backen: Der Blechkuchen ist unten zu hell. Nehmen Sie nicht benötigte Backbleche oder die Universalpfanne aus dem Back- oder die Universalpfanne aus dem Back- ofen. ofen. Der Formkuchen ist unten zu hell. Schieben Sie Backformen nicht auf dem Backblech sondern auf dem Rost ein.
  • Seite 27: Auftauen Und Garen

    Auftauen und Garen Auftauen und Garen mit Heißluft: Wichtige Hinweise: Auftauen: Verwenden Sie zum Auftauen und Einschubhöhen: Garen von Gefrier- oder Tiefkühlpro- Bei 1 Blech:en Einschubhöhe 3 dukten nur Heißluft. Bei 2 Blechen: Einschubhöhe 1 + 3. Beachten Sie bei allen tiefgekühlten Zeitangaben sind Richtwerte, die von Lebensmitteln grundsätzlich die An- der Form und Menge der Tiefkühlpro-...
  • Seite 28: Auftaustufe

    Auftauen und Garen Auftaustufe: Nur für empfindliche Gebäcke (z. B. Sahnetorten). Einschalten: 1. Rasten Sie den Drehknopf durch leichtes Drücken in der Mitte aus. 2. Drücken Sie die Funktionstaste 3. Regeln Sie die Backofentemperatur mit dem Drehknopf nach unten, bis in der Temperaturanzeige –...
  • Seite 29: Gärstufe

    Anwendungen mit der Gärstufe Achtung: Benutzen Sie die Gärstufe nur bei vollständig abgekühltem Backofen (Raumtemperatur). Verwenden Sie nur normales Leitungswasser, kein destilliertes Wasser. Einschalten: 1. Füllen Sie vorsichtig in die Bodenwanne des Backofens 0,05 Liter Wasser (entspricht 50 ml, oder Wasserglas).
  • Seite 30: Sterilisieren Von Obst Und Gemüse

    Sterilisieren von Obst und Gemüse Sterilisieren mit Heißluft Im Backofen können bis zu sechs Einweckgläser mit , 1 oder 1 Liter Inhalt gleichzeitig sterilisiert werden. Hinweise: Vorbereiten von Obst: Obst und Gemüse müssen frisch und Obst waschen, je nach Art schälen, in einwandfreiem Zustand sein.
  • Seite 31 Sterilisieren von Obst und Gemüse Einsetzen der Gläser: Schieben Sie die Universalpfanne in Einschubhöhe 1 ein. Stellen Sie die Einweckgläser im Dreieck auf (siehe Abb.), dabei ca. 5 cm Abstand zur Backofenrückwand halten. Stellen Sie die Einweckgläser so in die Universalpfanne, dass sie sich nicht berühren.
  • Seite 32: Reinigen Und Pflegen

    Reinigen und Pflegen Wichtige Hinweise: Verwenden Sie zum Reinigen keine Scheuermittel, keine scharfen Mittel und keine kratzenden Gegenstände. Kratzen Sie eingebrannte Speisenrückstände nicht ab, sondern weichen Sie diese mit einem feuchten Tuch und Spülmittel auf. Verwenden Sie Spezialreiniger (z. B. Sprays) nicht für Aluminium- und Kunststoffteile. Edelstahlfront: Email und Glas: Bei Verwendung von handelsüblichen...
  • Seite 33 Reinigen und Pflegen Ausschalten: EasyClean ® -Reinigungssystem: 1. Drücken Sie die Taste , bis in der Um Ihnen die Reinigung des Backofens zu Temperaturanzeige erscheint. erleichtern, ist Ihr Gerät mit einer Reini- 2. Rasten Sie den Drehknopf durch gungshilfe ausgestattet. Durch eine auto- leichtes Drücken in der Mitte ein.
  • Seite 34 Reinigen und Pflegen Nach dem Abschalten der Reinigungshilfe: Hinweis: Lassen Sie das Restwasser nicht längere Zeit, z. B. über Nacht im Backofen. 1. Öffnen Sie die Backofentür und nehmen Sie das Restwasser mit einem großen saugfähigen Schwammtuch auf. 2. Reinigen Sie den Backofen mit dem laugen-getränkten Schwammtuch, einer weichen Bürste, oder einem Topfreiniger aus Plastik.
  • Seite 35: Teleskopauszüge

    Reinigen und Pflegen Backofen Hinweis: Zur bequemeren Reinigung nach der automatischen Reinigungshilfe bietet Ihnen das Gerät folgende Möglichkeiten. Backofentür Aushängen: 1. Öffnen Sie die Backofentür ganz. 2. Klappen Sie die Sperrhebel links und rechts ganz auf. 3. Stellen Sie die Backofentür hoch (schräg) und nehmen Sie diese nach vorne ab.
  • Seite 36: Störungen Und Reparaturen

    Störungen und Reparaturen Bei Störungen oder Reparaturen, die Sie nicht selbst beheben können, ist der Kundendienst für Sie da. Anschriften siehe Kundendienststellenver- zeichnis. Achtung: Es kostet Ihr Geld, wenn Sie wegen eines Bedienfehlers den Kunden- dienst rufen. Bei Kundendienstfällen bitte angeben: E-Nr.
  • Seite 37: Was Ist, Wenn Etwas

    Was ist wenn? Nicht immer ist der Ruf nach dem Kundendienst erforderlich. In manchen Fällen können Sie selbst Abhilfe schaffen. In der nachfolgenden Tabelle finden Sie einige Tipps. Grundsätzlicher Hinweis: Arbeiten an der Geräte Elektrik dürfen nur von einem Fachmann ausgeführt werden. Vor Beginn solcher Arbeiten muss das Gerät unbedingt stromlos gemacht werden: Durch Betätigen des Sicherungsautomaten, oder durch Herausdrehen der Sicherungen im Sicherungskasten Ihrer Wohnung.
  • Seite 38 Was ist wenn? was ist . . . Mögliche Ursache Abhilfe … wenn sich beim Teleskopauszug Lagerversatz nach dem Reinigen. Auszugschienen zuerst ganz auszie- die Auszugschienen nicht mehr voll- hen. ständig einschieben lassen? … wenn beim Braten oder Grillen Zu hohe Brattemperatur. Qualm entsteht? Rost und Universalpfanne falsch ein- Rost über Universalpfanne legen und...
  • Seite 39 Table of Contents Page Page Important Information Cleaning and Care Notes on disposal Important cleaning basics Before connecting your Enamel and glass new appliance ... Stainless steel front Appliance safety considerations Oven interior Telescoping extension rails EasyClean ® system (Oven cleaning system) 62+63 Introducing: Your New Cooker Removing/installing the oven door...
  • Seite 40: Important Information

    Important Information Notes on disposal Before connecting your new appliance Old appliances still have some residual value. An environment-friendly method Before using your new appliance, please of disposal will ensure that valuable raw read these Instructions for Use carefully. materials can be recovered and used They contain important information again.
  • Seite 41: Appliance Safety Considerations

    Important Information Appliance safety considerations The appliance should only be used for If using hot air , do not place the preparation of food. greaseproof paper loosely in the oven (e.g. when heating the oven). The surfaces of heating and cooking The hot-air fan could draw in the paper appliances get hot during operation.
  • Seite 42: Control Panel Overview

    Introducing: Your new Cooker Heating-up monitor Rotary control / main switch (pops out) for all temperature settings and for setting the electronic timer Oven functions Electronic clock Control panel: Die Bedienfeldblende: The rotary control / main switch can be Symbols on the control panel are retracted.
  • Seite 43: Accessories

    Introducing: Your new Cooker Accessories Your appliance is supplied with: 1 Baking tray, enamelled 1 Wire shelf 1 Universal pan with grid 1 Roasting tray Order no. The following accessories can be obtained from a specialist dealer: Universal pan with grid Z 1230 X2 Soufflé...
  • Seite 44: Before Using Your Appliance For The First Time

    Before Using Your Appliance for the First Time Time of day Note: The time cannot be set if an Before you use your appliance for the automatic function is active (see Electronic first time, it is necessary to set the clock for cancelling automatic function).
  • Seite 45: Electronic Clock

    Electronic clock Function indicator Rotary knob To engage and disengage, depress gently. Minute timer ON time Time OFF time The electronic clock can be operated with one hand; after pressing the button, set the time with the rotary knob. Adjustments can be made for as long as the display flashes (4 seconds).
  • Seite 46: Automatic Timer

    Electronic clock Automatic timer You can switch the oven on and off via the electronic clock. Setting the ON time: Automatic switch off: If you wish to bake or roast food immediately, it is only necessary to set the ON time. 1.
  • Seite 47 Electronic clock Automatic switch on and switch off: Setting the ON time: If the food is to be baked or roasted later on, both the ON time and OFF time must be set. 1. Select the heating system and the oven temperature.
  • Seite 48: Special Functions

    Electronic clock Special functions Dimming the display: Masking out the display: Between 22.00 and 6.00 the display is 1. Press the button for 4 seconds. automatically dimmed. The display then goes blank and the time continues running in the background. 2.
  • Seite 49: Description Of Oven Features

    Description of Oven Features Hot-air circulation ———————— Combination hot-air/surface grilling -- A fan system located in the rear oven wall With combination hot-air/surface grilling, circulates the hot air in the oven, achieving the air circulating fan and the grilling an especially effective heat transfer to the radiators are activated in alternation.
  • Seite 50 Description of Oven Features Dough-proving setting —————— EasyClean ® system ———————— The dough proving function provides ideal The oven cleaning function featured in your conditions inside the oven for getting yeast oven is intended to help you keep your dough to rise. oven neat and tidy.
  • Seite 51: Switching The Oven On And Off 51

    Switching the oven ON and OFF Before you switch on your oven, decide Example: Hot air which heating system you would like to use. Heating-up monitor Switching on the oven: Temperature display 1. Press the middle of the rotary control slightly so that the knob pops out.
  • Seite 52 Switching the oven ON and OFF Temperature ranges of the various Switching OFF: heating systems 1. Press the button corresponding to the selected heating system until System Preferred Temperature appears in the temperature display. temperature range You can also use the rotary control to in °...
  • Seite 53: Safety Features

    Safety features Automatic safety off function: Automatische Sicherheitsabschaltung: Depending on the setting, the oven Safety off will not function if the setting automatically switches off after 6 or 12 on the appliance has been changed. hours. 1. Setting the heating system and oven Benefits: temperature: It is impossible to inadvertently change...
  • Seite 54: Baking

    Baking Using baking tins Always place baking tins in the centre of the baking grill. We recommend dark metallic baking tins. Using tinplate baking tins: Hot air Shelf position 3 ‰ Top/bottom heat Shelf position 1 Top/bottom heat: If the cake bottom gets too dark: Check the slide-in level.
  • Seite 55: Roasting

    Roasting Roasting with hot-air circulation or with top/bottom heat Notes: Place the grill into the universal baking pan and slide them together into the same slide-in level. Roasting in a covered pot: Meat can be roasted in the oven in a Place the meat into the roasting pot (or particularly economical fashion if the Dutch oven), cover it with a matching lid,...
  • Seite 56: Combination Hot-Air/Surface Grilling

    Grilling Exercise CAUTION when grilling. Always place food to be grilled in the centre of the wire grill. Always keep children at a safe distance. If the grilling radiator (heating element) switches OFF automatically, the Notes on grilling: overheating protection was activated. Always close the oven door when The radiator will be reactivated after a grilling.
  • Seite 57: Cooking Tips And Helpful Hints

    Cooking Tips and Helpful Hints For baking: The bottom of a cake baked on a Remove from the oven all baking sheets or baking sheet stays too light. universal baking pan currently not in use. The bottom of a cake baked in a tin Use a grill and not a baking sheet to stays too light.
  • Seite 58: Defrosting And Cooking

    Defrosting and Cooking Defrosting and cooking using the hot-air system Important heating system information: Standard defrosting of various foods: For defrosting and cooking of frozen Slide-in levels: or deep-frozen foods, use only the With 1 baking sheet: Slide-in level 3 hot-air heating system.
  • Seite 59 Defrosting and Cooking Gentle defrosting: Recommended for delicate bakeware only (i.e., whipped-cream gateaus). Switching ON: 1. Press the middle of the rotary control slightly so that the knob pops out. 2. Press the function button. 3. Turn the rotary control to reduce the oven temperature setting until –...
  • Seite 60: Dough Proving Function

    Using the dough-proving setting Warning: Do not use the dough-proving setting until the oven has cooled down completely (Room temperature). Use normal tap water only, not distilled water. Switching ON: 1. Carefully pour 50 millilitres of water ( glass) onto the floor of the oven cavity. 2.
  • Seite 61: Cleaning And Care

    Cleaning and Care Important cleaning basics: For cleaning, do not use abrasives, no corrosive cleaners, and no sharp objects. Do not scratch off burnt-in food residues, but soak them off with a moist cloth and dishwashing detergent. Special cleaners, such as oven cleaning spray, must not be used on aluminium or plastic parts.
  • Seite 62: Easyclean

    Cleaning and Care Switching OFF: EasyClean ® system: 1. Press the button until appears in The oven cleaning function featured in your the temperature display. oven is intended to help you keep your oven 2. Retract the rotary control by applying neat and tidy.
  • Seite 63 Cleaning and Care After deactivating the oven cleaning function: Cleaning tips: Never leave the residual water in the oven for any length of time, e.g. overnight. 1. Open the oven door and pick up the remaining water with a large absorbent sponge cloth.
  • Seite 64: Telescoping Extension Rails

    Cleaning and Care Manual cleaning steps: Note: To make the manual cleaning steps following the automatic oven cleaning function more convenient, the appliance features the following options: Removing the oven door: 1. Fully open the oven door. 2. Move the catch levers on the right and left-hand sides to the fully open position.
  • Seite 65: Service And Repair Information

    Service and Repair Information In the event of problems or repairs that you cannot solve or perform yourself, our customer service will be happy to help. Check the customer service directory for a customer service facility in your area. Caution: Calling the customer service because of an operator error can be very costly! In the event of a customer service request, please have the following...
  • Seite 66 Trouble-shooting Guide Calling the customer service is not always really necessary. In some cases, you can remedy the situation your- self. The following table may contain some helpful tips. Important general safety guidelines: Service or repair work on the electronic components may only be performed by a qualified expert. Without exception, prior to starting such repairs, the appliance must be disconnected from the mains.
  • Seite 67: Troubleshooting Guide

    Trouble-shooting Guide Problem Possible cause Remedy ... if after prolonged use, the oven This kind of soiling is normal. Detach the oven door and lay front window panes are soiled from the side down on a soft, clean base. inside. Grip the door glass near the hinges, pull up and remove.
  • Seite 68 5750 201 566 B 1693 . . Printed in Germany 0503 Es.

Inhaltsverzeichnis