Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

5-056-098-32 (1)
DE
Digital Motion Picture Camera
BURANO
Bedienungsanleitung
MPC-2610
Firmwareversion 1.0
© 2023 Sony Corporation

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Sony BURANO MPC-2610

  • Seite 1 5-056-098-32 (1) Digital Motion Picture Camera BURANO Bedienungsanleitung MPC-2610 Firmwareversion 1.0 © 2023 Sony Corporation...
  • Seite 2 Inhalt Clip Operations-Menü ........61 Proxy-Aufzeichnung ........111 1. Übersicht Technical-Menü ..........62 Systemkonfiguration ......... 3 6. Anschließen externer Geräte Network-Menü ..........65 Lage und Funktion der Teile ......4 Anschließen externer Monitore und Maintenance-Menü......... 69 Verwenden des Touch-Bildschirms ....10 Aufnahmegeräte ........112 Für jeden Aufnahmemodus gespeicherte Externe Synchronization ........
  • Seite 3 1. Übersicht Systemkonfiguration Stangenklemme (A-2182-621-) Mikrofonhalter-Baugruppe (X-2596-733-) Schrauben P2.6×8 (2) (7-627-556-98) Mikrofon ECM-680S*, ECM-678, Funkmikrofonpaket Multifunktionaler Funkmikrofon- Multifunktionaler XLR-Adapter-Kit Videoleuchte ECM-674, ECM-MS2 UWP-D21 Anschlussschuh- empfänger Anschlussschuh- XLR-K3M HVL-LBPC * EC-0.5X5F3M erforderlich UWP-D22 Adapter URX-P03D Adapter UWP-D26 SMAD-P5 SMAD-P3D (Empfänger: URX-P40) PL-Objektiv S35 Suchermodul Griff mit multifunktionalem...
  • Seite 4 1. Übersicht Lage und Funktion der Teile Taste CLIPS (Seite 73) das Gerät von der Stromversorgung trennen, während Bedienerseite der Netzschalter ist der Stellung ON ist, können Drücken Sie diese Taste, um die auf dem Fehlfunktionen am Gerät und an den Speicherkarten aktiven Wiedergabemedium gespeicherten verursacht werden.
  • Seite 5 1. Übersicht: Lage und Funktion der Teile Vergrößerungsposition verschieben. Er kann CFexpress Typ B-Karteneinschubbereich Anschlussseite außerdem für die Menübedienung verwendet (Seite 19) werden, wenn sich der LCD-Monitor im Videoprüfungsmodus befindet (Seite 22). Die Einschübe für die CFexpress- [Tipp] Speicherkarten Typ B befinden sich hinter der Die Wahlschalter der Griff-Fernsteuerung (Option) und Abdeckung.
  • Seite 6 1. Übersicht: Lage und Funktion der Teile Aufnahme für Griff-Fernsteuerung Vorderseite Befestigungspunkt für die Griff-Fernsteuerung (Option). Luftauslass [Hinweis] Verdecken Sie den Luftauslass nicht. Anschluss für Griff-Fernsteuerung Mit der Griff-Fernsteuerung (Option) zu verbinden. Anschluss REMOTE Zum Anschließen von Allzweckzubehör für die LANC-Buchse.
  • Seite 7 1. Übersicht: Lage und Funktion der Teile Rückseite Signal 12 V (11 V bis 17 V) Lufteinlass [Hinweis] Verdecken Sie den Lufteinlass nicht. Aufnahme-/Tally-Anzeige Leuchtet während der Aufnahme und blinkt, wenn die verbleibende Speicherkapazität auf dem Aufzeichnungsmedium oder die Ladung des Akkus zur Neige gehen. Akkuanschluss (Seite 14) Akkuaufnahme (Seite 14) Akkufreigabehebel (Seite 14)
  • Seite 8 1. Übersicht: Lage und Funktion der Teile Oberseite Unterseite Handgriffanschluss Befestigungslöcher für Stativplatte Art der Schraube: 1/4-20UNC (4) Verbinden Sie diesen Anschluss mit einem Art der Schraube: 3/8-16UNC (4) Griff mit multifunktionalem Anschlussschuh Einschraubtiefe: 9 mm oder weniger (Option). Lufteinlass Zubehörbefestigungsschrauböffnungen Art der Schraube: 1/4-20UNC (8) [Hinweis] Art der Schraube: 3/8-16UNC (6)
  • Seite 9 1. Übersicht: Lage und Funktion der Teile LCD-Monitor HOME H&V FLIP Taste ASSIGN 11 (frei belegbare Taste ASSIGN 10 (frei belegbare Funktionstaste) (Seite 106) Funktionstaste) (Seite 106) Tasten ITEM 1 bis 6 (Seite 26) Taste HOME (Seite 22) Zur Bedienung des Bildschirms Home und des Zum Aufrufen des Bildschirms Home.
  • Seite 10 1. Übersicht Verwenden des Touch-Bildschirms Vorsichtsmaßnahmen beim Gesten bei der Bedienung des Konfigurieren des Touch- Betrieb des Touch-Bildschirms Touch-Bildschirms Bildschirms Der LCD-Monitor des Geräts ist ein Touch- Tippen Die Bedienung des Touch-Bildschirms kann Bildschirm, den Sie direkt durch Berührung mit mithilfe von „Touch Operation“...
  • Seite 11 2. Vorbereitung Anbringen von Griff und Sucher Abnehmen des Griffs Anbringen des Griffs Befestigen Sie den Montageadapter des Suchers an der Rückseite des LCD- Entfernen Sie die vier Monitors und sichern Sie ihn, indem Sie Innensechskantschrauben mithilfe eines den Arretierknebel im Uhrzeigersinn Richten Sie den Handgriff auf die vier passenden Schlüssels und nehmen Sie den drehen.
  • Seite 12 2. Vorbereitung: Anbringen von Griff und Sucher Anbringen des Suchers (ohne Platzieren Sie das Kabel in den Drücken Sie die Sucherlupe in Kabelhaltern (drei Stellen). Pfeilrichtung, um sie zu schließen. Verwendung der Sucherlupe) Drehen Sie bei am Gerät angebrachten Griff den Arretierknebel des Arms gegen den Uhrzeigersinn, um den Arm zu lösen.
  • Seite 13 2. Vorbereitung: Anbringen von Griff und Sucher Beispielkonfiguration bei Verwendung Befestigen Sie den Montageadapter des Platzieren Sie das Kabel in den des LCD-Monitors als Bedienfeld Suchers an der Seite des LCD-Monitors Kabelhaltern (drei Stellen). und sichern Sie ihn, indem Sie den Sie können den LCD-Monitor anbringen, Arretierknebel im Uhrzeigersinn drehen.
  • Seite 14 Erfolgen Aufnahme- oder Wiedergabebetrieb Verwenden Sie zur Sicherheit nur Akkus und mit Verwendung des Akkus, werden auf Netzteile von Sony, die unten aufgelistet sind. dem LCD-Monitor die aktuell verbleibende Das Gerät arbeitet mit Netzstrom über ein Akkubetriebszeit und die Akkuspannung Wechselstromnetzteil mit 100W.
  • Seite 15 2. Vorbereitung Einstellen der Uhr Wenn Sie das Gerät zum ersten Mal • Solange der Ersteinrichtungsbildschirm angezeigt wird, ist außer dem Ausschalten des Geräts kein verwenden, wird nach dem Einschalten der anderer Vorgang zulässig, bis Sie die Einstellungen Ersteinrichtungsbildschirm auf dem LCD- auf dem Bildschirm vorgenommen haben.
  • Seite 16 Einzelheiten zu den für das Gerät erhältlichen Objektiven Einstellung bei einer Umgebungstemperatur erfolgt, die Führen Sie das Objektiv in die Ziehen Sie das Objektiv nach vorne. erfahren Sie von einem Sony-Kundendienstmitarbeiter. den tatsächlichen Aufnahmebedingungen am nächsten Objektivfassung ein, indem Sie den kommt.
  • Seite 17 2. Vorbereitung: Anbringen eines Objektivs und Einstellen der Flanschbrennweite Bei Verwendung von 1/3-Bogen- Anbringen des PL-Fassungsadapters Entfernen des PL- Bringen Sie die PL-Anschlüsse wieder an Distanzstücken ihren ursprünglichen Stellen an (zwei Fassungsadapters Bringen Sie Distanzstücke so an, dass Stück), und ziehen Sie die vier Phillips- Stellen Sie sicher, dass sich der diese an allen drei Stellen die gleiche Kreuzschlitzschrauben mit einem...
  • Seite 18 Bei einigen Objektiven mit E-Fassung wird die Steuerung möglicherweise nicht unterstützt. Verwenden Sie ein empfohlenes Objektiv. Einzelheiten zu den für das Gerät erhältlichen Objektiven E-Fassungshebel erfahren Sie von einem Sony-Kundendienstmitarbeiter. Abnehmen des Objektivs Verriegelungsschalter Drücken Sie den Verriegelungsschalter nach oben, und drehen Sie den Richten Sie die Montagemarkierungen (weiß) an Gerät und Objektivfassung...
  • Seite 19 Umgang mit CFexpress-Speicherkarten Typ B Verwenden Sie die unter „Empfohlene Aufzeichnungsmedien“ aufgeführten CFexpress- Einsetzen von Speicherkarten Auswerfen von Speicherkarten Speicherkarten* Typ B von Sony im Gerät. Einzelheiten zum Betrieb mit Medien anderer Hersteller siehe Bedienungsanleitung der Medien oder Herstellerinformationen. Öffnen Sie die Medienabdeckung des Öffnen Sie die Abdeckung des...
  • Seite 20 2. Vorbereitung: Umgang mit CFexpress-Speicherkarten Typ B Zugriffsanzeige leuchtet rot. Die verbleibende Aufnahmezeit errechnet Wiederherstellen einer Karte Nach Abschluss der Formatierung wird sich aus der Restkapazität auf den Medien in eine Abschlussmeldung angezeigt. den beiden Einschüben und dem aktuellen Wählen Sie durch Drehen des Drücken Sie den Mehrfunktionsregler, um Aufzeichnungsformat und wird in Minuten Mehrfunktionsreglers (Seite 4) „Execute“...
  • Seite 21 2. Vorbereitung Umgang mit Utility SD-Karten Die UTILITY SD-Karte wird für Proxy- • Quick Format: Initialisiert nur die Entnehmen einer SD-Karte Aufzeichnung und zum Speichern/Laden Datenverwaltungsinformationen des von Einstellungen verwendet. Sie wird Mediums. außerdem für zukünftige Upgrades verwendet Drücken Sie die SD-Karte etwas hinein, und (Softwareaktualisierung).
  • Seite 22 3. Kamerabedienung Aufbau des Bildschirms vom LCD-Monitor Der Bildschirm des LCD-Monitors kann in zwei Modi betrieben werden, die sich auf den Bildschirm Home beziehen: im Videoprüfungsmodus zum Prüfen von Einstellungen während der Wiedergabe des Videos sowie im Informationsanzeigemodus zum Prüfen und Ändern von Informationen und Einstellungen. Zwischen den Modi können Sie mithilfe der Taste HOME wechseln. In jedem Modus können Statusbildschirm, vollständiger Menübildschirm, Wiedergabebildschirm und Clips-Bildschirm angezeigt werden.
  • Seite 23 3. Kamerabedienung Aufnahmebildschirm/Wiedergabebildschirm Im Videoprüfungsmodus werden während Aufnahme (Aufzeichnung/Standby) und Wiedergabe ein Objektiv angebracht ist, das mit der Videosignalmonitor* (Seite 109) der Gerätestatus und Einstellungen um das Bild auf dem LCD-Monitor herum angezeigt. Fokuseinstellungsanzeigefunktion kompatibel Zeigt eine Wellenform, ein Vektorskop oder Im Informationsanzeigemodus können während Aufnahme und Wiedergabe der Gerätestatus ist).
  • Seite 24 3. Kamerabedienung: Aufnahmebildschirm/Wiedergabebildschirm Wasserwaagen-Anzeige* Anzeige für Belichtungsindex (Seite 99) eine numerische Anzeige geändert werden Anzeige Bedeutung Zeigt die horizontale Neigung in Schritten von Im Modus „Custom“ (Seite 85) wird die (Seite 64). Installation mit aktivierter Proxy- ±1° (bis ±15°) an. ISO-Empfindlichkeit oder die Verstärkung Eine numerische Anzeige von 0 bedeutet Aufzeichnung/Installationsstatus...
  • Seite 25 3. Kamerabedienung: Aufnahmebildschirm/Wiedergabebildschirm Bildschirminformationen während der Wiedergabe Symbolanzeige Während der Wiedergabe werden folgende Informationen auf dem Bild eingeblendet: Symbolanzeige für die Netzwerkverbindung 004/004 Netzwerkmodus Verbindungsstatus Symbol Zugangspunktmodus Betrieb als Zugangspunkt Fehler beim Betrieb als Zugangspunkt Stationsmodus WLAN-Verbindung Symbol wechselt je nach Signalstärke (4 Stufen) WLAN getrennt (auch beim Verbindungsaufbau)
  • Seite 26 3. Kamerabedienung Bildschirm Home Drücken Sie die Taste HOME, um den Bildschirm Home anzuzeigen. Über den Bildschirm Name der Option/Einstellwert/Funktionsanzeigebereich Home können Sie den Status des Geräts prüfen und grundlegende Einstellungen für das Gerät vornehmen. Taste ITEM 1 Taste ITEM 2 Taste ITEM 3 Name der Option/ Statusan-...
  • Seite 27 3. Kamerabedienung: Bildschirm Home Anzeige des Aufnahmestatus Statusanzeigebereich Zeigt die folgenden Aufnahmestatus des Geräts an. Anzeige Beschreibung Stby Aufnahme-Standby Rec Aufzeichnung Cache Aufnahme-Standby mit Bildpuffer Zeitdatenanzeige Spannung der Stromversorgung/Anzeige Zeigt je nach Einstellung für „TC Display“ der verbleibenden Akkuladung im TC/Media-Menü (Seite 54) Zeigt die Spannung der Stromversorgung oder des vollständigen Menüs die Dauer, die verbleibende Akkuladung an.
  • Seite 28 3. Kamerabedienung: Bildschirm Home Funktionen auf dem Bildschirm Home Optionen des Bildschirms Home Nachfolgend werden die für jede Option konfigurierbaren Einstellungen aufgeführt. Einzelheiten Drücken Sie die Taste HOME. Bewegen Sie den Cursor mithilfe der Taste zu Optionen mit den gleichen Einstellungen im vollständigen Menü siehe Beschreibung des Der Bildschirm Home wird angezeigt.
  • Seite 29 3. Kamerabedienung: Bildschirm Home Menüpunkt Beschreibung Shutter Stellt den elektronischen Verschluss ein (Seite 40). Drücken Sie „Angle“ bzw. „ECS“, um zur Einstellung des Verschlusses nach Winkel bzw. Frequenz zu wechseln. [Tipps] • „Angle“ entspricht „Shutter“ >„Shutter Angle“ im Shooting-Menü des vollständigen Menüs.
  • Seite 30 3. Kamerabedienung Statusbildschirm Die Einstellungen und der Status des Geräts Bildschirm „Project Status“ Statusbildschirm „Audio“ Anzeigeelement Beschreibung können auf dem Statusbildschirm überprüft Audio Input Einstellung des werden. Die Einstellungen von mit einem Hier werden grundlegende Einstellungen Hier werden die Eingangseinstellung, die Level* Audioeingangspegels Stern (*) markierten Menüpunkten können...
  • Seite 31 3. Kamerabedienung: Statusbildschirm Statusbildschirm „Assignable Button“ Statusbildschirm „Battery“ Statusbildschirm „Network“ Anzeigeelement Beschreibung Informationen zu Zeigt ein Mediensymbol an, Hier werden die Funktionen angezeigt, die den Zeigt Informationen zum Akku und zur Zeigt den Netzwerkverbindungsstatus an. Speichermedium wenn sich in Einschub B ein belegbaren Tasten zugewiesen sind.
  • Seite 32 3. Kamerabedienung: Statusbildschirm Anzeigeelement Beschreibung Verwenden von Einstellungsbildschirmen für Touch-Bedienung Server Address Adresse des Dateiübertragungs- Bildschirmaufbau Zielservers Destination Zielverzeichnis des Menüpunkt Menüpunktname Directory Dateiübertragungs- Zielservers Set-Taste (Übernahmetaste) Markierung der aktuellen Einstel- lung Einstellungsaus- wahl-Cursor (oranger Rahmen) Auswahloptionen Bedienung Tippen Sie auf einen Setup-Menüpunkt. Wählen Sie eine Einstellung durch Ziehen oder Wischen aus.
  • Seite 33 3. Kamerabedienung Konfiguration und Hierarchie des vollständigen Menüs Halten Sie die Taste MENU gedrückt, um das Hierarchie des vollständigen Menüs Shooting ISO/Gain/EI TC/Media Timecode vollständige Menü auf dem LCD-Monitor ND Filter TC Display anzuzeigen und verschiedene Einstellungen Shutter Users Bit für die Aufnahme und Wiedergabe User Focus...
  • Seite 34 3. Kamerabedienung: Konfiguration und Hierarchie des vollständigen Menüs Technical Color Bars ND Dial Rec/Tally LOCK Switch Settings Touch Operation Rec Review Zoom Handle Zoom Menu Settings Menu Page On/Off Fan Control Lens Video Light Set Camera Battery Alarm Camera DC IN Alarm Network Network Setup Wireless LAN...
  • Seite 35 3. Kamerabedienung Funktionen im vollständigen Menü Halten Sie die Taste MENU gedrückt, um das • Wenn sich der LCD-Monitor im Eingeben einer Zeichenfolge Sperren und Entsperren des Menüs Informationsanzeigemodus befindet, ist die vollständige Menü auf dem LCD-Monitor Bedienung mithilfe vom Wahlschalter auf der anzuzeigen und verschiedene detaillierte Bedienerseite des Geräts oder auf der Fernbedienung Einstellungen festzulegen (das Menü...
  • Seite 36 Monitoring >Focus LCD Focus Magnifier Monitoring >Marker Marker Falls Sie den Code vergessen haben sollten, wenden gedrückt. Sie sich an den Sony-Kundendienst. Magnifier >Focus Mag >Setting • Falls das Menü gesperrt wird, ohne Elemente des Button Target Monitoring >LCD LCD Monitor Mode Wählen Sie „Menu Settings“...
  • Seite 37 3. Kamerabedienung User-Menü In diesem Abschnitt werden die Funktionen und Einstellungen der einzelnen Menüpunkte erläutert (Standardeinstellungen). User Menüoption Beschreibung Focus Menüpunkt Shooting >Focus Auto Exposure Menüpunkt Shooting >Auto Exposure Noise Suppression Menüpunkt Shooting >Noise Suppression Image Stabilization Menüpunkt Shooting >Image Stabilization Rec Format Menüpunkt Project >Rec Format Assignable Button...
  • Seite 38 3. Kamerabedienung Edit User-Menü Das Edit User-Menü wird auf der höchsten Ebene angezeigt, wenn im User-Menü die Option „Edit User Menu“ gewählt wird. Edit User Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Add Item Fügt dem User-Menü Menüpunkte Hinzufügen von hinzu. Elementen zum User- Menü...
  • Seite 39 3. Kamerabedienung Shooting-Menü In diesem Abschnitt werden die Funktionen und Einstellungen der einzelnen Menüpunkte Shooting >ISO/Gain/EI erläutert. Zum Festlegen der Verstärkungseinstellungen. Standardeinstellungen sind fett gedruckt (z. B. 18dB). Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Legt den Belichtungsindex fest. Shooting >ISO/Gain/EI Exposure Wenn Base ISO auf ISO 800 eingestellt ist Zum Festlegen der Verstärkungseinstellungen.
  • Seite 40 3. Kamerabedienung: Shooting-Menü Shooting >ND Filter Shooting >Shutter Legt den zum Ausdruck des Lichtdurchlässigkeitspegels des ND-Filters verwendeten Legt den Betrieb des elektronischen Verschlusses fest. Anzeigemodus fest. Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Shutter 64F bis 1/8000 Legt die Verschlusszeit fest, wenn der Display Mode Optical Density / Transmittance...
  • Seite 41 3. Kamerabedienung: Shooting-Menü Shooting >Shutter Shooting >Auto Exposure Legt den Betrieb des elektronischen Verschlusses fest. Zum Einstellen der Belichtungsautomatik. Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung 23.99 bis 8000 Legt die ECS-Frequenz fest, wenn der Speed –99 bis +99 (±0) Legt die Geschwindigkeit der Modus „ECS“...
  • Seite 42 3. Kamerabedienung: Shooting-Menü Shooting >Auto Exposure Shooting >White Zum Einstellen der Belichtungsautomatik. Zum Festlegen der Weißwerteinstellungen. Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Clip High On / Schaltet die Funktion, die Color Temp 2000K bis 15000K (3200K) Legt die in der ausgewählten light Überbelichtungen ignoriert und bei Speicherposition des Weißabgleichs...
  • Seite 43 3. Kamerabedienung: Shooting-Menü Shooting >White Setting Shooting >Focus Zum Anpassen der Weißwerteinstellungen. Zum Festlegen der Fokuseinstellungen. Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Subject Human Only AF / Human Priority AF / Off Legt die Funktionsweise des Shockless Off / 1 / Legt die Reaktionsgeschwindigkeit des Recognition Motiverkennungs-AF fest.
  • Seite 44 3. Kamerabedienung: Shooting-Menü Shooting >LUT On/Off Shooting >Noise Suppression Zum Festlegen der Einstellungen für „LUT“. Zum Festlegen der Einstellungen für die Rauschunterdrückung. Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung [Tipp] Die Einstellungen „Setting(Custom)“ und „Level(Custom)“ werden in der Einstellung „Target Display“ SDI/HDMI LUT On / LUT Off Legt fest, ob eine Monitor-LUT auf das (Seite 70) widergespiegelt.
  • Seite 45 3. Kamerabedienung: Shooting-Menü Shooting >Image Stabilization Zum Festlegen der Einstellungen für die Bildstabilisierung (Seite 103). Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Stabilization Auto / Manual Legt die Bildstabilisierungsfunktion Adjustment passend zum angebrachten Objektiv fest. Auto: Bildstabilisierung wird automatisch anhand der vom Objektiv bezogenen Daten durchgeführt.
  • Seite 46 3. Kamerabedienung Project-Menü In diesem Abschnitt werden die Funktionen und Einstellungen der einzelnen Menüpunkte Project >Rec Format erläutert. Zum Festlegen der Einstellungen für das Aufzeichnungsformat. Standardeinstellungen sind fett gedruckt (z. B. 18dB). Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Project >Base Setting Video Format 29.97 X-OCN(LT) –...
  • Seite 47 3. Kamerabedienung: Project-Menü Project >Rec Format Project >Interval Rec Zum Festlegen der Einstellungen für das Aufzeichnungsformat. Legt Einstellungen für den Intervallaufzeichnungsmodus fest (Seite 107). Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Video Format 24 X-OCN(LT) – Setting On / Schaltet den Intervallaufzeichnungsmodus ein bzw.
  • Seite 48 3. Kamerabedienung: Project-Menü Project >SDI/HDMI Rec Control Project >Assignable Button Zum Festlegen der Einstellungen für die SDI-/HDMI-Aufnahmesteuerung. Zum Zuweisen von Funktionen zu belegbaren Tasten. Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Setting / SDI/HDMI Remote I/F / Parallel Rec Legt die Steuerung von <1>...
  • Seite 49 3. Kamerabedienung: Project-Menü Project >Assignable Button Project >Assignable Button Zum Zuweisen von Funktionen zu belegbaren Tasten. Zum Zuweisen von Funktionen zu belegbaren Tasten. Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung <1> bis <11>, Spotlight: <1> bis <11>, S&Q Motion: Focus Hold Wechselt zwischen „Spotlight“...
  • Seite 50 3. Kamerabedienung: Project-Menü Project >Assignable Button Project >Assignable Button Zum Zuweisen von Funktionen zu belegbaren Tasten. Zum Zuweisen von Funktionen zu belegbaren Tasten. Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung <1> bis <11>, Color Bars: <1> bis <11>, Handle Zoom: Focus Hold Schaltet die Farbbalken ein bzw.
  • Seite 51 3. Kamerabedienung: Project-Menü Project >Multi Function Dial Project >All File Weist dem Mehrfunktionsregler Funktionen zu. Zum Festlegen von Einstellungen in Bezug auf ALL-Dateien (alle Einstellungen). Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Default Off / ISO/Gain/EI / IRIS / Auto Exposure Weist dem Mehrfunktionsregler die Load from Execute / Cancel Lädt eine ALL-Datei von einer SD-Karte.
  • Seite 52 3. Kamerabedienung Paint/Look-Menü In diesem Abschnitt werden die Funktionen und Einstellungen der einzelnen Menüpunkte Paint/Look >Base Look erläutert. Zum Festlegen der Einstellungen für den grundlegenden Look. Standardeinstellungen sind fett gedruckt (z. B. 18dB). Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Paint/Look >Scene File Delete Löscht den ausgewählten grundlegenden Zum Festlegen der Einstellungen für Szenendateien.
  • Seite 53 3. Kamerabedienung: Paint/Look-Menü Paint/Look >Knee Paint/Look >Matrix Zum Festlegen der Kniekorrektureinstellungen. Zum Festlegen der Einstellungen für die Matrixkorrektur. Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung User Matrix –99 bis +99 (±0) Passt den Farbton (Phase) des gesamten Setting Wenn „Target Display“ auf „SDR(BT.709)“ Ein- bzw.
  • Seite 54 3. Kamerabedienung TC/Media-Menü In diesem Abschnitt werden die Funktionen und Einstellungen der einzelnen Menüpunkte TC/Media >Users Bit erläutert. Legt Einstellungen zu den Anwenderdaten fest. Standardeinstellungen sind fett gedruckt (z. B. 18dB). Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung TC/Media >Timecode Mode / Time Legt den Anwenderdatenmodus fest.
  • Seite 55 3. Kamerabedienung: TC/Media-Menü TC/Media >Update Media Aktualisiert die Verwaltungsdatei auf Speicherkarten. Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Media(B) Execute / Cancel Die Verwaltungsdatei auf der Speicherkarte in Einschub B wird aktualisiert. Execute: Funktion ausführen. TC/Media >Format Media Initialisiert Speicherkarten. Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Media(A) Full Format / Cancel...
  • Seite 56 3. Kamerabedienung Monitoring-Menü In diesem Abschnitt werden die Funktionen und Einstellungen der einzelnen Menüpunkte Monitoring >Display On/Off erläutert. Zum Festlegen der Einstellungen für die anzuzeigenden Elemente. Standardeinstellungen sind fett gedruckt (z. B. 18dB). Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Monitoring >Output Format Focus Mode / Off Wählt die auf dem LCD-Monitor...
  • Seite 57 3. Kamerabedienung: Monitoring-Menü Monitoring >Display On/Off Monitoring >Marker Zum Festlegen der Einstellungen für die anzuzeigenden Elemente. Zum Festlegen der Einstellungen für die Markierungsanzeige. Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Video Signal Off / Waveform / Vector / Histogram Safety Zone On / Schaltet die Sicherheitszonenmarkierung Monitor ein bzw.
  • Seite 58 3. Kamerabedienung: Monitoring-Menü Monitoring >LCD Monitor Setting Zum Festlegen der Einstellungen für den Sucher. Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Brightness 1 bis 15 (8) Stellt die der Helligkeit des Sucherbilds ein. Color Mode Color / B&W Wählt den Anzeigemodus des Suchers bei der E-E-Anzeige/Aufnahme aus.
  • Seite 59 3. Kamerabedienung Audio-Menü In diesem Abschnitt werden die Funktionen und Einstellungen der einzelnen Menüpunkte Audio >Audio Input erläutert. Zum Festlegen der Einstellungen für die Einspeisung der Audiosignale. Standardeinstellungen sind fett gedruckt (z. B. 18dB). Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Siehe „Blockschaltbilder“ (Seite 137). CH4 Level Auto / Manual...
  • Seite 60 3. Kamerabedienung: Audio-Menü Audio >Audio Input Audio >Audio Output Zum Festlegen der Einstellungen für die Einspeisung der Audiosignale. Zum Festlegen der Einstellungen für die Audioausgabe. Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung CH1 Level Eingabe ohne XLR-Adapter Legt die Kombination der für Monitor CH CH1/CH2 / CH3/CH4 / MIX ALL / CH1 / Wählt einen oder mehrere Audiokanäle...
  • Seite 61 3. Kamerabedienung Clip Operations-Menü In diesem Abschnitt werden die Funktionen und Einstellungen der einzelnen Menüpunkte Clip Operations >Transfer Clip (Proxy) erläutert. Überträgt Proxy-Clips. Standardeinstellungen sind fett gedruckt (z. B. 18dB). [Hinweis] „Transfer Clip (Proxy)“ kann nicht konfiguriert werden, wenn kein Passwort mithilfe von „Network Setup“ im Clipfunktionen Network-Menü...
  • Seite 62 3. Kamerabedienung Technical-Menü In diesem Abschnitt werden die Funktionen und Einstellungen der einzelnen Menüpunkte Technical >Rec Review erläutert. Legt Einstellungen zum Prüfen der Aufzeichnung fest. Standardeinstellungen sind fett gedruckt (z. B. 18dB). Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Technical >Color Bars Setting 3 s / 10 s / Clip Zum Auswählen der Wiedergabedauer...
  • Seite 63 3. Kamerabedienung: Technical-Menü Technical >Menu Settings Technical >Fan Control Zum Festlegen der Einstellungen für das Menü. Zum Festlegen der Einstellungen für den Gebläsesteuermodus. Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung User Menu On / Legt fest, ob die Menüanzeige gesperrt Setting Auto / Minimum / Off in Rec...
  • Seite 64 Aufzeichnungsbeginn bzw. -ende ein Verwendung eines nicht von Sony bzw. in Bereitschaft. hergestellten Akkus fest. Technical >APR Detected Sony Info Battery / Sony Battery / Other Zeigt das Ergebnis der automatischen Ausführen der APR. Battery Battery / DC IN Akkuerkennung an.
  • Seite 65 3. Kamerabedienung Network-Menü In diesem Abschnitt werden die Funktionen und Einstellungen der einzelnen Menüpunkte Network >AP Mode Settings erläutert. Legt Einstellungen für Verbindungen im Zugangspunktmodus fest. Standardeinstellungen sind fett gedruckt (z. B. 18dB). Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Network >Network Setup IP Address Zeigt die IP-Adresse des Geräts im Zum Vornehmen von Einstellungen bezüglich des Netzwerks.
  • Seite 66 3. Kamerabedienung: Network-Menü Network >ST Mode Settings Network >ST Mode Settings Legt Einstellungen für Verbindungen im Stationsmodus fest. Legt Einstellungen für Verbindungen im Stationsmodus fest. Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Scan Erkennt WLAN-Netzwerke Manual Registriert Einstellungen zur manuellen Networks (Zugangspunkte) und zeigt eine Liste an.
  • Seite 67 3. Kamerabedienung: Network-Menü Network >Wired LAN Network >File Transfer Legt Einstellungen für kabelgebundene Netzwerkverbindungen fest. Zum Festlegen der Einstellungen für Dateiübertragungen. Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Camera Enable / Disable Legt fest, ob die Fernbedienung von Auto Upload On / Schaltet das automatische Hochladen Remote...
  • Seite 68 3. Kamerabedienung: Network-Menü Network >File Transfer Network >Network Reset Zum Festlegen der Einstellungen für Dateiübertragungen. Zum Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Server Display Name Legt den Anzeigenamen im Setup-Menü Reset Execute / Cancel Zum Zurücksetzen der Settings1 für das Übertragungsziel fest.
  • Seite 69 3. Kamerabedienung Maintenance-Menü In diesem Abschnitt werden die Funktionen und Einstellungen der einzelnen Menüpunkte Maintenance >All Reset erläutert. Setzt die Einstellungen auf die Standardwerte zurück. Standardeinstellungen sind fett gedruckt (z. B. 18dB). Menüoption Untergeordnete Einstellung Beschreibung Maintenance >Language Reset without Execute / Cancel Setzt die Menüeinstellungen außer den Legt die Sprache fest.
  • Seite 70 3. Kamerabedienung Für jeden Aufnahmemodus gespeicherte Bildqualitätseinstellungen Der gegenwärtige Status einiger Konfigurationsoptionen, die sich auf die Bildqualität beziehen, wird in den folgenden Aufnahmemodi gespeichert. Gemeinsame Optionen werden in allen Aufnahmemodi gespeichert. Wenn Sie im Fall von separat gespeicherten Optionen den Aufnahmemodus ändern, werden die für den neuen Modus gespeicherten Einstellungen angewendet. •...
  • Seite 71 3. Kamerabedienung Speichern und Laden von Konfigurationsdaten Konfigurationsdaten Speichern einer Benutzerdatei/ALL- Wählen Sie „All File“ >„Save to Wählen Sie eine zu ladende Datei aus. Cloud(Private)“ oder „Save to Ein Bestätigungsbildschirm wird Datei Cloud(Share)“ (Seite 51) >„Execute“ im angezeigt. Sie können die Einstellungen des Project-Menü...
  • Seite 72 3. Kamerabedienung: Speichern und Laden von Konfigurationsdaten Ändern der „File ID“ Im Fall einer Benutzerdatei wählen Sie „User File“ >„File ID“ (Seite 51) im Project-Menü des vollständigen Menüs aus. Im Fall einer ALL-Datei wählen Sie „All File“ >„File ID“ (Seite 51) im Project-Menü des vollständigen Menüs aus.
  • Seite 73 3. Kamerabedienung Clipfunktionen Wenn Sie die Taste CLIPS (Seite 4) drücken, werden die auf der Speicherkarte aufgezeichneten Clips auf dem Clips-Bildschirm angezeigt. Sie können einen Clip auf dem Clips-Bildschirm auswählen und die Wiedergabe von diesem Clip aus starten. Auf dem Clips-Bildschirm können die Clips über das Clip Operations-Menü des vollständigen Menüs gesteuert werden oder die Eigenschaften von Clips überprüft werden.
  • Seite 74 3. Kamerabedienung: Clipfunktionen Statusanzeigebereich Bildschirm zur Wiedergabesteuerung Wenn sich der LCD-Monitor im Informationsanzeigemodus befindet, können Sie auf dem Clips- Bildschirm einen Clip auswählen, um den Bildschirm zur Wiedergabesteuerung anzuzeigen. Der Funktionsanzeigebereich unterstützt Touch-Bedienung. Funktionsanzeigebereich Taste ITEM 1 Taste ITEM 2 Taste ITEM 3 Zeitdatenanzeige Medienanzeige...
  • Seite 75 3. Kamerabedienung: Clipfunktionen Bedienung des Clip Operations- Einstellung hinzugefügte Clipkennzeichnung Menüs Add OK Add NG Add KEEP Das Clip Operations-Menü (Seite 61) wird angezeigt, wenn Sie die Taste MENU gedrückt halten und „Clip Operations“ auswählen. Anzeigen des gefilterten Clips- Verwenden Sie den Wahlschalter (Seite 4) Bildschirms oder den Mehrfunktionsregler (Seite 4), um eine Funktion auszuwählen, und...
  • Seite 76 3. Kamerabedienung Wiedergabe Aufgezeichnete Clips können wiedergegeben Taste BACK: Die Wiedergabe wird Aufrufen werden, wenn sich das Gerät im angehalten, und das Gerät kehrt in den Bereitschaftsmodus (Stby) befindet. Aufzeichnungsbereitschaftsmodus Um einen Clip von Beginn an wiederzugeben, zurück. Der Aufnahmebildschirm oder der drücken Sie die Schaltfläche Prev auf dem Setzen Sie die wiederzugebende Bildschirm Home wird angezeigt.
  • Seite 77 Sie können diese Anwendung dazu Network-Menü des vollständigen Menüs prüfen. nutzen, das Gerät fernzubedienen und seine Einstellungen zu konfigurieren, während Sie das Video des Geräts auf dem Gerätebildschirm prüfen. Informationen zur Anwendung „Monitor & Control“ erhalten Sie beim zuständigen Sony-Kundendienst oder einer Handelsvertretung.
  • Seite 78 4. Netzwerk: Verbinden mit anderen Geräten über LAN Herstellen der Verbindung durch Verbindung mit einem Zugangspunkt Herstellen einer Verbindung im Starten Sie die Anwendung „Monitor & Eingabe von SSID und Passwort am mittels WPS herstellen Control“ auf einem steuernden Gerät und WLAN-Stationsmodus wählen Sie dieses Gerät aus.
  • Seite 79 4. Netzwerk: Verbinden mit anderen Geräten über LAN (Zugangspunkt) zurückzukehren. • Secondary DNS Server • Primary DNS Server Konfigurieren Sie die folgenden Geben Sie den sekundären DNS-Server Geben Sie die Adresse des primären Verbindungseinstellungen. für den Zugangspunkt ein. DNS-Servers ein. Konfigurieren Sie die folgenden •...
  • Seite 80 4. Netzwerk Herstellen einer Verbindung mit dem Internet Sie können das Gerät über USB-Tethering, über Verbindung per LAN-Kabel Stellen Sie „USB Tethering“ >„Setting“ Smartphone/ Computer kabelgebundenes LAN oder WLAN mit dem (Seite 67) im Network-Menü des Tablet-Computer Internet verbinden. vollständigen Menüs auf „On“. Legen Sie zuvor den Benutzernamen und das Sie können eine Verbindung mit dem Internet Passwort des Geräts fest (Seite 77).
  • Seite 81 4. Netzwerk: Herstellen einer Verbindung mit dem Internet Verbindungen und Einstellungen für • DNS Auto Mit dieser Einstellung wird festgelegt, kabelgebundenes LAN ob DNS automatisch abgerufen wird. Wenn Sie „On“ einstellen, wird die Verbinden Sie den Netzwerkanschluss des DNS-Serveradresse automatisch Geräts und des WLAN-Routers mit einem abgerufen.
  • Seite 82 4. Netzwerk Hochladen von Dateien Sie können einen Proxy-Clip oder einen Geben Sie die Adresse des Servers ein. [Tipp] Auswählen und Hochladen von Die Verifikationsmethode für die Original-Clip, der auf dem Gerät aufgezeichnet Port Zertifikatsvalidierung ist OCSP. Nachfolgend ist Clips wurde, über ein Smartphone oder einen Geben Sie die Portnummer des Servers die Struktur des Zertifikats aufgeführt.
  • Seite 83 4. Netzwerk: Hochladen von Dateien Übertragen aller Clips Übertragen aller Clips und importieren Sie ein Zertifikat. Automatisches Hochladen von Nähere Informationen zur Konfiguration Wählen Sie in Schritt 2 „All Clips“ anstelle Wählen Sie in Schritt 2 „All Clips“ anstelle von Clips siehe „Registrieren eines Ziels für die von „Select Clip“, um die allen Proxy-Clips „Select Clip“, um alle Dateien zu übertragen.
  • Seite 84 4. Netzwerk „Creators' App for enterprise“ verwenden Sie können Dateien bequem an den „C3 Hochladen von ausgewählten Clips Scannen Sie gemäß den Anweisungen Portal“-Cloud-Dienst übertragen, indem Sie der „Creators' App for enterprise“ den im das Gerät mit der Smartphone-Anwendung Siehe „Auswählen und Hochladen von Clips“ Sucher angezeigten QR-Code.
  • Seite 85 • S-Gamut3.Cine/SLog3: Einfach Abtastmodus des Bildsensors nicht geändert werden. Weitere Informationen erhalten Sie auf anzupassender Farbbereich für digitales Seite 91. Kino (DCI-P3). • S-Gamut3/SLog3: Großer Farbbereich von Sony, der den Farbraum ITU-R BT.2020 abdeckt. Weitere Informationen erhalten Sie auf Seite 89.
  • Seite 86 5. Aufzeichnung: Konfigurieren der Grundfunktionen Effektive Bildgröße Codec Das Gerät unterstützt Aufnahmen in den folgenden effektiven Bildgrößen. (Einheit: mm) Legen Sie den Codec mithilfe von Codec FF 8.6K 16:9 FFc 6K 16:9 FFc 6K 17:9 (Seite 30) auf dem Statusbildschirm (35.9x20.2) (33.6x18.9) (33.6x17.7)
  • Seite 87 5. Aufzeichnung Basis-Funktionen Der grundlegende Aufnahmebetrieb läuft Bei der Aufzeichnung mit Sie können die Lautstärke des zu Wechseln zwischen Speicherkarten folgendermaßen ab. Speicherkartenwechsel werden mehrere Clips überwachenden Tons mithilfe von „Volume“ in Folge aufgezeichnet. Nach ca. 24 Stunden (Seite 30) auf dem Statusbildschirm „Audio“ wird die Aufnahme jedoch automatisch oder mit der Option „Audio Output“...
  • Seite 88 5. Aufzeichnung: Basis-Funktionen Ändern des Ein-/Ausgabesignals für Einstellungen zum Prüfen der den Zeitcode Aufnahme Das Ein-/Ausgabesignal für den Zeitcode Sie können mithilfe der Einstellung „Rec kann über den Wahlschalter TC REF IN/OUT Review“ (Seite 62) im Technical-Menü für (Seite 6) geändert werden. den Wiedergabestart eine der folgenden Weitere Informationen erhalten Sie auf Positionen festlegen.
  • Seite 89 Drücken Sie die Taste MENU, um den angegebenen Ordner des Wählen Sie „Base Look“ >„Import from Statusbildschirm „Monitoring“ Aufzeichnungsmediums. Cloud(Private)“ oder „Import from anzuzeigen. Cloud(Share)“ (Seite 52) im Paint/ Aufzeich- Ordnerpfad Look-Menü des vollständigen Menüs aus. nungsmedium SD-Karte /PRIVATE/SONY/PRO/LUT/ Wählen Sie ein Importziel aus.
  • Seite 90 5. Aufzeichnung: Aufnehmen mit Look-Anpassung in der Postproduktion • 3D LUT-Dateien werden nicht gelöscht, wenn Eine 3D LUT-Datei als Metadaten Wählen Sie eine zu importierende 3D LUT- „All Reset“ >„Reset“ im Maintenance-Menü des Datei aus. vollständigen Menüs ausgeführt wird. aufzeichnen Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Seite 91 5. Aufzeichnung Aufnehmen mit dem gewünschten Look Wenn sich das Gerät im Modus „Custom“ Speichern eines Looks Shooting Mode Custom befindet, können Sie Anpassungen am Target Display SDR(BT.709) HDR(HLG) Schwarzpegel, der Matrix und an anderen Szenendatei 1 S-Cinetone HLG Live Parametern vornehmen, um ausgehend vom Den aktuellen Look können Sie mittels „Scene Szenendatei 2 Standard...
  • Seite 92 5. Aufzeichnung Einstellen des Zooms Sie können den Zoom an die ange- „Zoom Type“-Einstellung Festlegen der Richtung des Aufnahmebedingungen anpassen. brachtes Optical Zoom On(Clear Image Zoomrings Objektiv Only Zoom) Wenn ein Motorzoomobjektiv mit E-Fassung Objektiv Zoombedienung „Clear Image angebracht ist, können Sie den Zoom mithilfe per Hebel wird Zoom“...
  • Seite 93 5. Aufzeichnung Einstellen des Fokus Sie können den Fokus automatisch oder Fokussieren durch Touch-Bedienung „Focus“ >„Focus Area“ (Seite 43) im vergrößernde Position auswählen. Wenn Sie manuell an die Aufnahmebedingungen Shooting-Menü des vollständigen Menüs auf den Wahlschalter drücken, kehren Sie zur (Spot-Fokus) anpassen.
  • Seite 94 5. Aufzeichnung: Einstellen des Fokus Flexible Spot: [Tipp] Wenn „Focus“ >„Focus Area“ (Seite 43) im Automatische Einstellung des Sie können den Rahmen des Fokusbereichs mithilfe Fokussiert auf eine angegebene Position im Shooting-Menü des vollständigen Menüs auf der Funktion „Display On/Off“ >„Focus Area Indicator“ Fokus (Auto Focus) Bild.
  • Seite 95 5. Aufzeichnung: Einstellen des Fokus [Hinweise] AF-Motivwechselempfindlichkeit Auf beliebige Stelle tippen Fokussiert auf fernes Motiv • Wenn Sie auf eine Position außerhalb des Sie können die Empfindlichkeit für den Einstellungsbereichs tippen oder den Fokusbereich Wechsel zwischen Motiven mithilfe der auf eine solche ziehen, wird der Fokusbereich Funktion „Focus“...
  • Seite 96 5. Aufzeichnung: Einstellen des Fokus Manuelles Ändern des Fokusziels (AF Manuellen Fokus vorübergehend AF Subj. Shift Sens.: 1(Locked On) AF Subj. Shift Sens.: 5(Responsive) Assist) verwenden (Push Manual Focus) Wenn im Shooting-Menü des vollständigen Im Autofokus-Modus können Sie eine Menüs die Option „Fokus“ >„AF Assist“ belegbare Taste (Seite 106) drücken, der (Seite 43) aktiviert ist („On“), können „Push AF/Push MF“...
  • Seite 97 5. Aufzeichnung: Einstellen des Fokus Human Priority AF: Einstellung mithilfe des Direktmenüs [Hinweis] Verfolgung mithilfe von Die Funktion „Realtime Tracking AF“ Die Kamera erkennt die Gesichter/ (Echtzeitverfolgungs-AF) funktioniert nicht, wenn das Personenerkennung (Subject Sie können die Funktionsweise des Augen, Köpfe und Körper von Motiven Objektiv auf manuelle Fokussierung gestellt ist.
  • Seite 98 5. Aufzeichnung: Einstellen des Fokus [Tipps] Hinweise zum Aufnehmen • Sie können das zu verfolgende Ziel auch während des Echtzeitverfolgungs-AF ändern. • Wenn Sie eine belegbare Taste (Seite 106), der die • In den folgenden Situationen ist es Funktion „LCD Focus Magnifier“ zugewiesen wurde, während des Echtzeitverfolgungs-AF drücken, möglicherweise schwierig, auf das Motiv zu werden der Verfolgungszustand beibehalten und der...
  • Seite 99 5. Aufzeichnung Anpassen der Helligkeit Sie können die Helligkeit durch Anpassen der [Tipp] Sie können den EI-Wert mithilfe von „ISO/ Drehen Sie zum Einstellen des Werts den Es ist ebenfalls möglich, die Funktion „Base ISO/ Blende, Verstärkung und Verschlusszeit sowie Gain/EI“...
  • Seite 100 5. Aufzeichnung: Anpassen der Helligkeit [Tipps] [Tipps] Sie können mithilfe von „ND Filter“ >„Display Zum Einstellen der Lichtdurchlässigkeit • Sie können den voreingestellten Verstärkungswert • Um die Belichtungszeit dem Einzelbildintervall Mode“ (Seite 40) im Shooting-Menü des des Filters drehen Sie den Regler ND mithilfe von „ISO/Gain/EI“...
  • Seite 101 5. Aufzeichnung: Anpassen der Helligkeit • Sie können auch einer belegbaren Taste die Funktion Auto ND Filter zuweisen (Seite 106) und die Taste drücken, um Auto ND-Filter auf „On“ oder „Off“ zu stellen. • Bei der Aufzeichnung hell ausgeleuchteter Motive kann eine zu kleine Blende unter Umständen zu Beugungsunschärfe führen, wodurch ein unscharfes Bild erzeugt wird (typische Erscheinung bei...
  • Seite 102 >„ATW Speed“ (Seite 43) im Shooting-Menü speichernde Weißabgleich wird automatisch Mithilfe der folgenden Methoden können Sie des Weißabgleichs zurück, wenden Sie sich an die des vollständigen Menüs geändert werden. zuständige Sony Kundendienstvertretung. konfiguriert. die Speicherplätze belegen. • Ändern des Standard-Voreinstellungswerts [Tipps] Wählen Sie den Speicherplatz A, B oder C...
  • Seite 103 5. Aufzeichnung Verwenden der Bildstabilisierung Sie können die Bildstabilisierung aktivieren, „Standard“ ein. Manuelles Einstellen der um die durch geringe Handbewegungen beim • „Standard“: Führt die Bildstabilisierung beim Brennweite Aufnehmen verursachte Bildunschärfe zu Aufnehmen von Video unter relativ stabilen unterdrücken. Bedingungen durch. Je nach angebrachtem Objektiv können •...
  • Seite 104 5. Aufzeichnung Festlegen der aufzunehmenden Audiosignale Die aufzunehmenden Audiosignale lassen sich einer +48V-Quelle kompatibel ist, kann Wählen des Audioeingangsgeräts Drehen Sie während der Aufzeichnung über die Eingänge, Schalter und Regler des es zu Schäden am angeschlossenen bzw. im Bereitschaftsmodus die Regler Geräts festlegen.
  • Seite 105 5. Aufzeichnung: Festlegen der aufzunehmenden Audiosignale Hinzufügen von Audioeingangsanschlüssen Sie können bis zu vier Kanäle von XLR- Audiogeräten gleichzeitig an das Gerät anschließen, indem Sie einen mit einem multifunktionalen Anschlussschuh ausgestatteten Griff (Option) und einen XLR- Adapter XLR-K3M anbringen. Schließen Sie den XLR-Adapter an den multifunktionalen Anschlussschuh eines mit diesem ausgestatteten Griffs (Option) an und stellen Sie auf dem Statusbildschirm „Audio“...
  • Seite 106 5. Aufzeichnung Nützliche Funktionen befinden sich an der Griff-Fernsteuerung • Auto White Balance Verwenden des Direktmenüs Drehen Sie den Mehrfunktionsregler, um (Option) oder an der RM-30BP (Option). • ATW den Cursor auf den gewünschten • ATW Hold Menüpunkt zu bewegen und drücken Sie Ändern der Tastenfunktion •...
  • Seite 107 5. Aufzeichnung: Nützliche Funktionen belegbaren Reglers an der Griff-Fernsteuerung Wenn „Interval Rec“ aktiviert ist, wird Slow & Quick Motion Sony- Systemfrequenz AF- (Option) ändern. automatisch vor Beginn der Aufzeichnung Objektiv Verfügbarkeit die HVL-LBPC-Videoleuchte (Option) SEL16F28 59.94/29.97/ 30, 60, 120, 240 Für den Mehrfunktionsregler erfolgt die...
  • Seite 108 5. Aufzeichnung: Nützliche Funktionen • Wenn Sie die Videoleuchte einschalten, leuchtet Beschränkungen während der Beenden von „Picture Cache Rec“ Einstellung für die Pufferzeit (ca.) diese dauerhaft (wird nicht automatisch ein- und Puffergröße Aufzeichnung ausgeschaltet). Sie können „Picture Cache Rec“ auf dem Short 5 Sekunden •...
  • Seite 109 Fokuspumpens nicht unterstützt. • Die maximale Wirkung dieser Funktion erzielen Sie, • In den folgenden Fällen ist diese Funktion (fest) auf Stellen Sie die Bokeh-Steuerungsfunktion wenn Sie den Blendenring an einem Sony-Objektiv „Off“ eingestellt. auf „On“. mit E-Fassung verwenden. – Wenn „Lens“ >„Distortion Comp.“ im Technical- •...
  • Seite 110 5. Aufzeichnung: Nützliche Funktionen außerdem kann die Helligkeit schwanken. Wir Monitoring-Menü des vollständigen Menüs empfehlen dringend, vor der Aufnahme einen können Sie die entzerrte Anzeige festlegen. Kameratest durchzuführen. [Hinweis] • Die Helligkeit kann schwanken, wenn sich die Blendenbedienrichtung ändert, beispielsweise wenn Wenn das Entzerrungsverhältnis auf „2.0ד...
  • Seite 111 5. Aufzeichnung Proxy-Aufzeichnung Sie können während einer Aufnahme auf eine Aufnehmen eines Proxy Speicherzielort der CFexpress-Karte gleichzeitig einen Proxy-Clip aufgenommenen Datei auf eine SD-Karte aufzeichnen. Nehmen Sie die erforderliche Einstellung Einzelheiten zu unterstützten Speicherkarten, zum zur Aufnahme vor und drücken Sie dann die Formatieren von Speicherkarten und zum Prüfen der Die aufgenommene Datei wird im folgenden Taste REC (Aufnahmestart/-stopp), um die...
  • Seite 112 REC Auslösesignal anspricht, kann das Gerät nicht Für weitere Einzelheiten wenden Sie sich an eine dem auf dem Monitor auszugebenden bedient werden. Kundendienstvertretung von Sony. Signal auf „On“. Wenn der Codec auf X-OCN • Ist aktuell kein Medium eingesetzt, wird nur das REC- Auslösesignal ausgegeben.
  • Seite 113 6. Anschließen externer Geräte Externe Synchronization Beim Aufnehmen mit mehreren Geräten sich der Zeitcodegenerator stabilisiert hat. Anwenden des Zeitcodes auf Stellen Sie sicher, dass der Wahlschalter • Wenn die Frequenz des Referenzvideosignals und die können diese mithilfe eines speziellen „TC/REF IN/OUT“ (Seite 6) auf „OUT“ Bildfrequenz am Gerät nicht gleich sind, kann keine andere Geräte Referenzsignals oder Zeitcodes über den...
  • Seite 114 6. Anschließen externer Geräte Verwenden und Bearbeiten von Clips auf einem Computer • Die Meldung zum Bestätigen der USB- Verbindung per USB-Kabel Verbindung erscheint nicht, wenn bereits eine andere Bestätigungs- oder Fortschrittsmeldung angezeigt wird (z. B. zum Formatieren oder Wiederherstellen einer Speicherkarte). Anschließen eines Kartenlesers Sie erscheint erst nach Abschluss des Formatierungs- oder...
  • Seite 115 Verwendung im Freien Störung von Audio- und Videosignalen führen. korrodiert sind. Es wird empfohlen, mobile Wenden Sie sich an Ihren Sony-Kundendienst, Das Objektiv des Geräts sollte nicht Regelmäßige Kontrollen werden empfohlen, Kommunikationsgeräte in der Nähe des Geräts wenn Probleme mit dem Gerät auftreten.
  • Seite 116 Fehlfunktion. Sicherheitsvorkehrungen Dateifragmentierung [Hinweis] Die folgenden Phänomene, die bei Bildern auftreten LCD-Anzeigen • SONY KANN KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN können, sind typisch für Bildsensoren. Sie stellen keine JEDER ART DURCH UNTERLASSENE Fehlfunktion dar. Lassen sich Bilder nicht ordnungsgemäß GEEIGNETE SICHERHEITSMASSNAHMEN aufzeichnen bzw.
  • Seite 117 7. Anhang: Vorsichtsmaßnahmen bei Betrieb Kommunikationsinhalt zu schützen. • Schließen Sie dieses Produkt beim Verbinden mit einem Netzwerk über ein System an, das eine Schutzfunktion bietet, wie etwa ein Router oder eine Firewall. Andernfalls können Sicherheitsprobleme auftreten. • Vom Sicherheitsstandpunkt sollten Sie unbedingt über einen Webbrowser auf das Steuerfenster zugreifen und die werkseitig eingestellten Werte für die...
  • Seite 118 7. Anhang Ausgabeformate und Beschränkungen Standardeinstellungen sind fett gedruckt (z. B. 1920×1080P (Level A)). [Hinweise] • Die Auflösung des Ausgabeformats wird durch die Einstellungen unter „Rec Format“ >„Frequency“, „Codec“ und „Video Format“ und im Project-Menü des vollständigen Menüs beschränkt (Seite 46). •...
  • Seite 119 7. Anhang: Ausgabeformate und Beschränkungen Systemfrequenzeinstellung Codec-Einstellung Aufnahmeauflösung Ausgabeformat („Output Format“ im Monitoring-Menü) („Rec Format“ >„Frequency“ im Project-Menü) („Rec Format“ >„Codec“ im Project-Menü) SDI1 SDI2 HDMI 50/59.94Hz XAVC Intra 3840×2160 3840×2160P 1920×1080P(A) 3840×2160P XAVC Long (16:9) 3840×2160P 1920×1080P(A) 1920×1080P 3840×2160P 1920×1080P(A) 1920×1080i 1920×1080P(A)
  • Seite 120 7. Anhang: Ausgabeformate und Beschränkungen Systemfrequenzeinstellung Codec-Einstellung Aufnahmeauflösung Ausgabeformat („Output Format“ im Monitoring-Menü) („Rec Format“ >„Frequency“ im Project-Menü) („Rec Format“ >„Codec“ im Project-Menü) SDI1 SDI2 HDMI 25/29.97Hz XAVC Intra 4096×2160 4096×2160P 2048×1080P 4096×2160P (17:9) 4096×2160P 2048×1080P 1920×1080P 1920×1080P 1920×1080P 1920×1080P 1920×1080PsF 1920×1080PsF 1920×1080i...
  • Seite 121 7. Anhang: Ausgabeformate und Beschränkungen Systemfrequenzeinstellung Codec-Einstellung Aufnahmeauflösung Ausgabeformat („Output Format“ im Monitoring-Menü) („Rec Format“ >„Frequency“ im Project-Menü) („Rec Format“ >„Codec“ im Project-Menü) SDI1 SDI2 HDMI 24Hz X-OCN LT (8K 17:9) 1920×1080P 1920×1080P – (6K 17:9) – – 4096×2160P (5K 17:9) –...
  • Seite 122 7. Anhang Clipaufzeichnungs-/Wiedergabezeit In den folgenden Tabellen sind die Aufzeichnungs-/Wiedergabezeiten bei Verwendung von CFexpress-Speicherkarten Typ B VPG400 mit 960 GB von Sony aufgeführt (Einheit: Minuten). [Hinweis] Die Aufzeichnungs-/Wiedergabezeiten gelten für kontinuierliche Aufnahme als ein durchgehender Clip. Die tatsächlichen Zeiten können je nach Anzahl aufgenommener Clips kürzer ausfallen. Die Aufzeichnungs-/Wiedergabezeit kann je nach Verwendungsbedingungen und Speichercharakteristik variieren.
  • Seite 123 7. Anhang: Clipaufzeichnungs-/Wiedergabezeit Imager Scan Frequency Codec Mode X-OCN (LT) XAVC H-I HQ XAVC H-I HQ XAVC H-I SQ XAVC H-I SQ XAVC H-L XAVC-I XAVC-I XAVC-I XAVC-L XAVC-L 8192×4320 7680×4320 8192×4320 7680×4320 7680×4320 4096×2160 3840×2160 1920×1080 3840×2160 1920×1080 S35 5.8K 16:9 –...
  • Seite 124 7. Anhang Fehlerbehebung Stromversorgung Symptom Ursache Lösung Der aufgenommene Ton Der Audiopegel ist zu Stellen Sie die Audioaufnahmepegel besitzt einen hohen niedrig. mit den Reglern AUDIO LEVEL (CH1/ Rauschpegel. CH2) ein (Seite 104). Symptom Ursache Lösung Wenn Sie ein externes Mikrofon Das Gerät kann nicht Es ist kein Akku angebracht Bringen Sie einen Akku an (Seite 14)
  • Seite 125 Suchen Sie einen anderen Standort auf und versuchen Sie es • Wenn Sie das oben beschriebenen Verfahren verwendet haben, lassen Sie das Gerät in einem Sony- erneut. Kundendienstcenter reparieren. • Aufnahmen sind auch dann möglich, wenn nach der Ausführung des oben beschriebenen Verfahrens weiterhin eine Fehlermeldung angezeigt wird.
  • Seite 126 Geräts weiterhin auftritt, wenden Sie sich an das Media Full Kontinuierlich Schnell Auf der Speicherkarte ist kein Speicherplatz mehr Sony-Servicepersonal. blinkend vorhanden. Der Clip konnte nicht aufgenommen (Wenn die Spannungsversorgung durch Schalten oder kopiert werden. des Netzschalters in Stellung  (Standby) nicht Ersetzen Sie die Speicherkarte.
  • Seite 127 7. Anhang: Betriebsmeldungen Warnanzeige im Warnton Aufnahme-/ Ursache und Maßnahme Warn- und Funktionsmeldungen LCD-Monitor Tally-Anzeige Media(A) Full Kontinuierlich Schnell Bei Verwendung der Funktion zur gleichzeitigen blinkend Aufnahme Auf dem Bildschirm können folgende Warn- und Funktionsmeldungen erscheinen. Media(A) Clips Zeitweilig Blinkt Bei Verwendung der Funktion zur gleichzeitigen Befolgen Sie die angezeigten Anweisungen, um das Problem zu beheben.
  • Seite 128 Der eingebaute Lüfter läuft nicht mehr. Vermeiden Sie den Einsatz bei hohen Temperaturen, trennen Sie die Netzverbindung, und wenden Sie sich an die zuständige Sony Kundendienstvertretung. LENS Error Bei einem angebrachten Objektiv mit E-Fassung wurde bei der Kommunikation über die Objektivschnittstelle ein Fehler diagnostiziert.
  • Seite 129 7. Anhang In Dateien gespeicherte Menüpunkte Im vollständigen Menü konfigurierte Menüpunkte LEVEL 1 LEVEL 2 LEVEL 3 All File Scene File Shooting Auto Exposure Level Nein Mode Nein Ja: Der Menüpunkt wird gespeichert. Speed Nein Nein: Der Menüpunkt wird nicht gespeichert. –: nicht gespeichert (temporäre Einstellung) Auto ND Filter Nein...
  • Seite 130 7. Anhang: In Dateien gespeicherte Menüpunkte LEVEL 1 LEVEL 2 LEVEL 3 All File Scene File LEVEL 1 LEVEL 2 LEVEL 3 All File Scene File Shooting Focus AF Transition Speed Nein Project Base Setting Shooting Mode – AF Subj. Shift Sens. Nein Target Display –...
  • Seite 131 7. Anhang: In Dateien gespeicherte Menüpunkte LEVEL 1 LEVEL 2 LEVEL 3 All File Scene File LEVEL 1 LEVEL 2 LEVEL 3 All File Scene File Project Assignable Dial Grip/Remote Dial Nein Paint/Look Black Master Black Grip Dial Direction Nein R Black Multi Function Dial Default Function...
  • Seite 132 7. Anhang: In Dateien gespeicherte Menüpunkte LEVEL 1 LEVEL 2 LEVEL 3 All File Scene File LEVEL 1 LEVEL 2 LEVEL 3 All File Scene File TC/Media Timecode Mode Nein Monitoring Display On/Off Focus Mode Nein Nein Focus Position Nein Setting Nein Nein...
  • Seite 133 7. Anhang: In Dateien gespeicherte Menüpunkte LEVEL 1 LEVEL 2 LEVEL 3 All File Scene File LEVEL 1 LEVEL 2 LEVEL 3 All File Scene File Monitoring Display On/Off White Balance Nein Audio Audio Input CH1 Input Select Nein Clip Number Nein CH2 Input Select Nein...
  • Seite 134 7. Anhang: In Dateien gespeicherte Menüpunkte LEVEL 1 LEVEL 2 LEVEL 3 All File Scene File LEVEL 1 LEVEL 2 LEVEL 3 All File Scene File Clip Display Clip Properties – – Technical Color Bars Setting Nein Nein Operations Set Clip Flag Add OK –...
  • Seite 135 – – Connected Network Camera Battery Alarm Near End:Info Battery Nein SSID – – End:Info Battery Nein Security – – Near End:Sony Battery Nein Password – – End:Sony Battery Nein DHCP – – Near End:Other Battery Nein IP Address –...
  • Seite 136 7. Anhang: In Dateien gespeicherte Menüpunkte LEVEL 1 LEVEL 2 LEVEL 3 All File Scene File LEVEL 1 LEVEL 2 LEVEL 3 All File Scene File Network Wired LAN Camera Remote Control Nein Maintenance Language Select Nein Detail Settings Clock Set Time Zone Nein DHCP...
  • Seite 137 7. Anhang Blockschaltbilder Ergänzende Informationen siehe unter „Festlegen der aufzunehmenden Audiosignale“ (Seite 104) und „User-Menü“ (Seite 37). Audio Input (CH1&CH2) INPUT1 INPUT2 [CH1 Input Select] [CH1 Wind Filter] <CH1 LEVEL [CH1 Level] <CH1 INPUT LEVEL> INPUT1 Audio Input Level 0 − 10 CONTROL>* Internal MIC Internal MIC...
  • Seite 138 7. Anhang: Blockschaltbilder Audio Input (CH3&CH4) INPUT1 INPUT2 [CH3 Level [CH3 Level] [CH3 Input Level] [CH3 Input Select] [CH3 Wind Filter] Audio Input Level 0 − 99 Control]* Internal MIC CH3 Input Level Auto INPUT1 Level+CH3 Input Level Manual Internal MIC Through Shoe CH1 Shoe CH1...
  • Seite 139 7. Anhang: Blockschaltbilder Audio Output (X-OCN) SDI OUT [SDI Output CH (X-OCN)] CH1/CH2, CH3/CH4 HDMI OUT [Output Format] SDI1, SDI2, HDMI [HDMI Output CH] CH1/CH2, CH3/CH4 Streaming Headphone [VOLUME] [Headphone Out] 0 − 50 Mono, Stereo [Monitor CH] Alarm CH1, CH2, CH3, CH4, Internal Speaker CH1/CH2, CH3/CH4, Beep...
  • Seite 140 7. Anhang: Blockschaltbilder Audio Output (XAVC) SDI OUT HDMI OUT [HDMI Output CH] CH1/CH2, CH3/CH4 Streaming Headphone [VOLUME] [Headphone Out] 0 − 50 Mono, Stereo [Monitor CH] Alarm Internal Speaker CH1, CH2, CH3, CH4, CH1/CH2, CH3/CH4, Beep MIX ALL [Alarm Level] 0 −...
  • Seite 141 7. Anhang Aktualisieren der Software eines Objektivs mit E-Fassung Sie können die Software eines Objektivs mit E-Fassung mit dem Gerät aktualisieren. Informationen zu updatefähigen Objektiven und die entsprechende Software finden Sie auf der Website des jeweiligen Objektivs. Überprüfen der Version Bringen Sie ein Objektiv mit E-Fassung am Gerät an (Seite 18).
  • Seite 142 CAREFULLY. BY USING THE SOFTWARE YOU INFORMATIONEN ERHALTEN SIE VON MPEG LA, in connection with violation of laws, by SONY or one or more of the THIRD-PARTY ARE AGREEING TO BE BOUND BY THE TERMS L.L.C. SIEHE HTTP://WWW.MPEGLA.COM regulations, court decisions or other legally SUPPLIERS.
  • Seite 143 EULA. To the by third parties over which SONY has no safe performance, such as in the operation routine or instructions designed or intended to extent the terms of the licenses applicable control.
  • Seite 144 EULA to the contrary, you acknowledge and REPRESENTATIVE OF SONY SHALL CREATE LIABILITY, SO THE ABOVE EXCLUSIONS OR SONY shall not be liable for any delay or failure agree that any violation of or non-compliance A WARRANTY, DUTY OR CONDITION OR IN...
  • Seite 145 7. Anhang: Lizenzen SONY may suspend your access or use of the passwords associated with your use of the SOFTWARE and/or terminate this EULA if you DEVICE. fail to comply with any of its terms. In case of such termination, you must: (i) cease all use, Should you have any questions concerning and destroy any copies, of the SOFTWARE;...
  • Seite 146 7. Anhang Technische Daten Bildrate bei der Aufzeichnung Autofokus Dynamikbereich Allgemeines X-OCN(LT) Erkennungsmethode: Phasenerkennung/ XLR-Eingang, MIC-Modus: 80 dB (typ.) FF 8.6K 17:9 Kontrasterkennung XLR-Eingang, LINE-Modus: 90 dB (typ.) Gewicht 29.97P, 25P, 24P, 23.98P Interne ND-Filter Verzerrung ca. 2,9 kg (Gehäuse, PL-Fassungsadapter) FF 8.6K 16:9 CLEAR: OFF XLR-Eingang, MIC-Modus: 0,08% oder ca.
  • Seite 147 USB 3.2 Gen. 1 ÜBERNEHMEN. Verbindungsmethode • Bestätigen Sie vor dem Gebrauch immer, Wi-Fi Protected Setup™ (WPS)/Manuell Dediziert (40-polig) dass das Gerät richtig arbeitet. SONY KANN Zugriffsmethode Netzwerkanschluss: KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN JEDER ART, Infrastrukturmodus EINSCHLIESSLICH ABER NICHT BEGRENZT Typ RJ45...
  • Seite 148 7. Anhang: Technische Daten Äußere Abmessungen Oben/vorn/Bedienerseite/hinten Einheit: mm 12,5 66,85 12,5 2×M3, Tiefe: 5 65,4 M2, Tiefe: 3,9 3×UNC 3/8-16, (Senkung ø5,3, Tiefe: 1,9) Tiefe: 14 6×UNC 3/8-16, Tiefe: 10 145,7 59,1 8×UNC 1/4-20, 3×UNC 1/4-20, Tiefe: 10 41,85 6,05 Tiefe: 9 41,85...
  • Seite 149 7. Anhang: Technische Daten Anschlussseite/unten Einheit: mm 4×UNC 1/4-20, Tiefe: 9 2×M3, Tiefe: 5 34,6 4×UNC 3/8-16, Tiefe: 9...
  • Seite 150 7. Anhang: Technische Daten Marken • Die Begriffe HDMI und HDMI High-Definition Multimedia Interface sowie das HDMI-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von HDMI Licensing Administrator, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. • USB-C ist eine eingetragene Marke des USB Implementers Forum.