Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sony MPC-3610 Bedienungsanleitung
Sony MPC-3610 Bedienungsanleitung

Sony MPC-3610 Bedienungsanleitung

Digital motion picture camera
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für MPC-3610:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

4-735-109-31 (1)
DE
Digital Motion Picture Camera
VENICE
Bedienungsanleitung
MPC-3610
Firmwareversion 1.0
© 2017 Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony MPC-3610

  • Seite 1 4-735-109-31 (1) Digital Motion Picture Camera VENICE Bedienungsanleitung MPC-3610 Firmwareversion 1.0 © 2017 Sony Corporation...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    000 2 Inhalt 1. Übersicht 4. Aufnahme Leistungsmerkmale ............3 Basisfunktionen ..............58 Systemkonfiguration............5 Nützliche Funktionen ............59 Position und Funktion der Teile ......... 6 5. Anschließen externer Geräte 2. Vorbereitung Anschließen externer Monitore und Aufnahmegeräte ............60 Vorbereiten einer Stromversorgung ........14 Externe Synchronization ..........62 Einstellen der Uhr .............15 Anbringen von Sucheraufsatz und Griff ......16...
  • Seite 3: Übersicht

    Rückseite des Geräts angebracht werden. Obwohl das Gerät mit einem großen Vollformat- Bildsensor ausgestattet ist, bleibt das Design Großer Dynamikumfang dank der Miniaturisierungstechnik von Sony vergleichsweise kompakt, wodurch Aufnahmen Optischer ND-Filter mit acht bei begrenztem Platzangebot oder an Bord von Das Gerät unterstützt 15+ Stopps im...
  • Seite 4: Effektive Bildgröße

    1. Übersicht: Leistungsmerkmale Effektive Bildgröße Softwarelizenzen Das Gerät unterstützt Aufnahmen in den folgenden effektiven Bildgrößen. Sie können je nach beabsichtigter Verwendung des Geräts Softwarelizenzen (optional) auswählen. Softwarelizenzen werden im vollständigen Menü über Maintenance > License Options (Seite 52) [Hinweis] installiert. Um in 6K 3:2 und 4K 4:3 aufzuzeichnen, ist eine Softwarelizenz erforderlich.
  • Seite 5: Systemkonfiguration

    AXS-AR1, AXS-CR1 AXS-R7 AXS-A512S24, AXS-A1TS48, AXS-A1TS24 SCL-PK6, SCL-P11X15 S35-PL-Objektiv Akku BP-FL75, BP-FLX75 Anamorphotische Lizenz Anamorphotisches CBKZ-3610A, Objektiv AXS-Speicherkartenlesegerät CBKZ-3610AM, MPC-3610 AXS-AR1 CBKZ-3610AW Netzteil AC-DN2B, AC-DN10 USB-Kartenlesegerät SBAC-US30/UT100 Schulteraufsatz SxS-Speicherkarte Vollformatlizenz VCT-FSA5 SBP-256D, SBP-128B/C/D, SBP-64A/B/C/D, SBP-32, Vollformatobjektiv CBKZ-3610F, SBS-64G1A/B, SBS-32G1A/B CBKZ-3610FM,...
  • Seite 6: Position Und Funktion Der Teile

    1. Übersicht Position und Funktion der Teile Netzwerkanschluss (RJ-45) anschließen, wird der Lautsprecherausgang Bedienerseite In Firmwareversion 1.0 nicht unterstützt. automatisch unterdrückt. Taste CLIPS Leuchte REC ACTIVE In Firmwareversion 1.0 nicht unterstützt. Diese Leuchte leuchtet grün, wenn die Taste SxS-Speicherkarten- Einschubblock (Seite 7) REC aktiviert ist.
  • Seite 7 1. Übersicht: Position und Funktion der Teile SxS-Speicherkarten-Einschubblock (Seite 21) Tasten ITEM 1 bis 6 des Subdisplays Assistentenseite Zur Bedienung von Funktionen auf dem Subdisplay (Seite 35). Die Einschübe für die SxS-Speicherkarten befinden sich hinter der Abdeckung. Messbandhaken 1 2 3 Der Messbandhaken befindet sich auf der gleichen Ebene wie der Bildsensor.
  • Seite 8: Taste/Leuchte Rec (Aufzeichnung Starten/ Anhalten)

    1. Übersicht: Position und Funktion der Teile Audio Configuration > Phantom Power +48V Leuchte REC wird eingeschaltet. Zum Anhalten Vorderseite im Menü ein-/ausschalten (Seite 49). der Aufzeichnung erneut drücken – die Leuchte REC wird ausgeschaltet (Seite 58). Schalter AUDIO IN (Audioauswahl) Wenn ein Gerätefehler oder eine Warnung Wählen Sie den Typ des Eingangssignals der auftritt, blinkt die Leuchte REC.
  • Seite 9: Rückseite

    1. Übersicht: Position und Funktion der Teile externen Quelle zu synchronisieren. Rückseite Es werden digitale und analoge Signaleinspeisungen unterstützt. Digitales Signal: 1,5G HDSDI-Signal, interlaced Analoges Signal: HD sync, analog Anschluss TC IN (Zeitcode-Eingang) (Typ BNC) Speisen Sie ein Zeitcode-Referenzsignal ein, um den Zeitcode des Geräts an eine externe Quelle zu binden.
  • Seite 10: Unterseite

    1. Übersicht: Position und Funktion der Teile Oberseite Unterseite 1 2 3 Luftauslass Anschluss für externe Geräte Befestigungslöcher für Stativplatte In Firmwareversion 1.0 nicht unterstützt. Art der Schraube: 1/4-20UNC (2) Art der Schraube: 3/8-16UNC (4) Freigabetaste (Seite 16) Einschraubtiefe: 9 mm oder weniger Aufnahme für Griff/Sucheraufsatz Untere Abdeckung (Seite 16)
  • Seite 11 1. Übersicht: Position und Funktion der Teile Menü angezeigt. LUT-Anzeige für Monitor Sucherbildschirm Zeigt die LUT-Einstellung des Monitor- Anzeige des Belichtungsindex Ausgangs an (Seite 42). Zeigt den Wert des Belichtungsindex (EI) an. Während der Aufnahme (Aufnahme oder Standby) und Wiedergabe werden die Status und Einstellungen HDMI LUT-Anzeige Farbtemperaturanzeige des Geräts dem Bild auf dem Sucherbildschirm überlagert.
  • Seite 12 1. Übersicht: Position und Funktion der Teile REC TRIGGER-Anzeige des SDI-Ausgangs Blendenpositionsanzeige Zeigt den REC TRIGGER-Status des SDI-Ausgangs an. Zeigt die Blendenposition an (nur wenn ein Objektiv angebracht ist, das mit der Fokuseinstellungsanzeigefunktion kompatibel Status Display ist). Technical > System Configuration > SDI Rec Remote Auf SDI-Ausgang Trigger im vollständigen Menü...
  • Seite 13 1. Übersicht: Position und Funktion der Teile Auf dem Wiedergabebildschirm angezeigte Informationen Die folgenden Informationen werden im Wiedergabebild angezeigt. 12:34:56:00 A001C001 Play XCON ST Zeitdatenanzeige Anzeige der Tonpegelmesser Zeigt je nach Einstellung der TC/Media- Zeigt die Pegel der Audiokanäle 1 und 2 Kategorie >...
  • Seite 14: Vorbereitung

    über ein Netzteil an das Netz anschließen. Verwenden Sie zur Sicherheit nur Akkus und Falls die Restladung des Akkus während des Netzteile von Sony, die unten aufgelistet sind. Betriebs auf einen bestimmten Pegel fällt, blinkt die Anzeige der verbleibenden Akkuladung, und Lithium-Ionen-Akku die REC-Leuchte blinkt zur Warnung.
  • Seite 15: Einstellen Der Uhr

    2. Vorbereitung Einstellen der Uhr Wenn Sie das Gerät zum ersten Mal verwenden, wird nach dem Einschalten der Ersteinrichtungsbildschirm auf dem Subdisplay angezeigt. Stellen Sie Datum und Zeit der integrierten Uhr über diese Anzeige ein. Zeitzone Der Wert gibt den Unterschied zu UTC (Coordinated Universal Time- koordinierte Weltzeit) an.
  • Seite 16: Anbringen Von Sucheraufsatz Und Griff

    2. Vorbereitung Anbringen von Sucheraufsatz und Griff Anbringen des Sucheraufsatzes Anbringen des Griffs Bringen Sie den Sucheraufsatz an, indem Sie Bringen Sie den Griff an, indem Sie ihn in ihn in Pfeilrichtung aufschieben. Pfeilrichtung aufschieben. Positionieren Sie den Sucheraufsatz in der Positionieren Sie den Griff in der gewünschten gewünschten vorderen/hinteren Position, und vorderen/hinteren Position, und drehen Sie...
  • Seite 17: Anbringen Eines Objektivs Und Einstellen Der

    Einzelheiten zu den für das Gerät erhältlichen Objektiven Hot Shoe des Geräts aus. An der Seite des Distanzstücke gegen solche der richtigen Dicke erfahren Sie von einem Sony-Kundendienstmitarbeiter. Fassungshebel gegen den Uhrzeigersinn Objektivadapters befinden sich zwei Anschlüsse, aus. Sie können die Dicke um ±0,1 mm in Schritten drehen.
  • Seite 18: Reinigen Des Filters

    2. Vorbereitung: Anbringen eines Objektivs und Einstellen der Flanschbrennweite Anpassen der Flanschbrennweite Reinigen des Filters Bringen Sie die PC-Anschlüsse wieder an ihren ursprünglichen Stellen an (zwei Stück), und ziehen Sie die vier Phillips- Entfernen Sie die sechs Torx-Schrauben und Um den Filter zu reinigen, entfernen Sie zunächst Kreuzschlitzschrauben mit einem den PL-Fassungsflansch.
  • Seite 19: Anbringen Eines Suchers

    2. Vorbereitung Anbringen eines Suchers Für das Gerät erhältliche Sucher Anbringen eines Suchers Anpassen der Sucherposition Klemme DVF-EL200: OLED-Farbsucher DVF-L700: LCD-Farbsucher Richten Sie den Sucherschuh an der Vertiefung Anpassen der vorderen/hinteren Position der Sucheraufnahme am Sucheraufsatz aus, Sucher sind separat erhältlich. und bringen Sie den Sucher an.
  • Seite 20 2. Vorbereitung: Anbringen eines Suchers Anpassen der linken/rechten Position und Höhe Anpassen des Sucherwinkels (Winkel) Sie können den Winkel des Suchers während der Aufnahme anpassen. Lösen Sie den Arretierungshebel vorn am Lösen Sie den Arretierungshebel für die Sucheraufsatz. Rotation an der Sucheraufnahme. Schieben Sie die Sucheraufsatzstange nach Drehen Sie den Sucher aufwärts/abwärts, um links/rechts, und drehen Sie die Stange nach...
  • Seite 21: Umgang Mit Sxs-Speicherkarten

    2. Vorbereitung Umgang mit SxS-Speicherkarten Dieses Gerät speichert Audio- und Videodaten ˎ SxS, SxS PRO und SxS-1 sind Marken der Sony ˎ Einsetzen einer SxS-Speicherkarte Entnehmen einer SxS-Speicherkarte auf SxS-Speicherkarten (optional), die sich in den Corporation. Karteneinschüben befinden. ˎ XQD ist eine Marke der Sony Corporation.
  • Seite 22 2. Vorbereitung: Umgang mit SxS-Speicherkarten [Hinweis] Aufnahmezeit auf 0 sinkt. ˎ In einigen Fällen können manche Clips ˎ Formatieren (Initialisieren) einer Beim Formatieren einer Speicherkarte werden alle Daten wiederhergestellt werden, andere jedoch nicht. [Hinweis] einschließlich aufgezeichneter Bilder und Einstellungsdateien SxS-Speicherkarte Die Wiedergabe wiederhergestellter Clips ist Auf einer SxS-Speicherkarte können bis zu 600 Clips gelöscht.
  • Seite 23: Konfigurationsdaten

    2. Vorbereitung Umgang mit SD-Karten zum Speichern von Konfigurationsdaten Sie können die Konfigurationsdatei der Kamera Die Formatierung beginnt. Während der Entnehmen einer SD-Karte auf einer SD-Karte (optional) speichern. Die Ausführung wird eine Meldung angezeigt, und gespeicherte Datei kann von der SD-Karte geladen die Anzeigeleuchte ACCESS leuchtet rot.
  • Seite 24: Verwendung Mit Axs-R7

    2. Vorbereitung Verwendung mit AXS-R7 Sie können Video/Audio als RAW oder X-OCN auf Docking-Modul Einsetzen einer AXS-Speicherkarte Entnehmen einer AXS-Speicherkarte einem optionalen AXS-Recorder AXS-R7 (Access Memory Card System) aufzeichnen, indem Sie den Recorder am Gerät anbringen. Öffnen Sie die Abdeckung des AXS-R7 Drücken Sie auf die Öffnungstaste der Speicherkarteneinschubs von AXS-R7, und ziehen...
  • Seite 25 2. Vorbereitung: Verwendung mit AXS-R7 mit einem anderen Gerät mit einer anderen Version Formatieren (Initialisieren) einer Prüfen der verbleibenden Wiederherstellen einer AXS- aufgezeichnet wurden (auch wenn es das gleiche Modell ist), werden mit diesem Gerät möglicherweise nicht AXS-Speicherkarte Aufnahmedauer Speicherkarte wiederhergestellt.
  • Seite 26: Subdisplay

    000 26 3. Kamerabedienung Subdisplay Auf dem Subdisplay werden die Bildschirme Home, Clip List, Playback, Menu, Full Menu und User Functions angezeigt. Sie können mithilfe der Tasten auf der Assistentenseite des Geräts zwischen den Bildschirmen des Subdisplays wechseln. Bildschirm User Functions User 1 User 2 User 3...
  • Seite 27 3. Kamerabedienung: Subdisplay Statusanzeigebereich Bildschirm Home Drücken Sie die Taste HOME auf der Assistentenseite, um den Bildschirm Home anzuzeigen. Über den Bildschirm Home können Sie den Status des Geräts prüfen und grundlegende Einstellungen für das Gerät 00:00:00:00 23.98fps 3.8K 16:9 vornehmen.
  • Seite 28 3. Kamerabedienung: Subdisplay Warnsymbol Wird angezeigt, wenn eine Warnmeldung ausgegeben wird, ausgenommen Warnmeldungen zu hoher Temperatur. Die Beschreibung wird in der Info-Kategorie im Menü angezeigt. Symbol Ext-LK Wird angezeigt, wenn der interne Zeitcodegenerator mit einem am Anschluss TC IN (Zeitcode-Eingang) eingespeisten externen Signal synchronisiert ist.
  • Seite 29: Kamerabedienung

    3. Kamerabedienung Funktionen auf dem Bildschirm Home des Subdisplays Ändern der Helligkeit des Subdisplays [Hinweis] Basisfunktionen Step Edit-Bedienung Eine Einstellung kann hinzugefügt werden, wenn das Wort „Add“ orange angezeigt wird. Sie können die Helligkeit des Subdisplays mithilfe von Technical > Control Display > Brightness level Sie können die zur Auswahl verfügbaren Drücken Sie die Taste HOME.
  • Seite 30: Optionen Des Bildschirms Home Auf Dem Subdisplay

    3. Kamerabedienung: Funktionen auf dem Bildschirm Home des Subdisplays Ändern des Preset Look LUT-Funktionen Optionen des Bildschirms Home auf dem Subdisplay Sie können eine LUT festlegen, wenn Sie Look auf dem LUT-Auswahlbildschirm mithilfe der Taste Edit Die Namen von Optionen und entsprechenden Einstellwerten werden nachfolgend aufgeführt. Look (Taste ITEM 4) auf Seite 1 oder 2 ausgewählt Festlegen einer LUT Die Voreinstellungswerte sind unterstrichen und in Fettdruck.
  • Seite 31 3. Kamerabedienung: Funktionen auf dem Bildschirm Home des Subdisplays Option Beschreibung Option Beschreibung Shutter Stellt den Verschlusswinkel/die Verschlussgeschwindigkeit des elektronischen Einstellungen bezüglich der auf das Ausgangsvideo anzuwendenden LUT. Verschlusses ein. Seite 1 Drücken Sie die Taste Step/Cont. (Taste ITEM 1), um zwischen Stufen- und SDI 1/2 (Taste ITEM 2): Log kontinuierlicher Auswahlmethode zu wechseln.
  • Seite 32: Bildschirm User Functions

    3. Kamerabedienung Bildschirm User Functions Sie können die Taste USER (Seite 8) zum In den nachfolgenden Tabellen sind die werkseitig bei Auslieferung zugewiesenen Funktionen aufgeführt. Ändern der Tastenfunktionen Anzeigen der Bildschirms User Functions auf dem Taste Funktion Einstellung der Funktionstaste Subdisplay drücken und die Tasten ITEM 1 bis 5 als Funktionstaste 1 Zeigt beschränkte Spitzlichtbereiche im Sucher...
  • Seite 33 3. Kamerabedienung: Bildschirm User Functions Funktionen, die den Funktionstasten 1 bis 4 zugewiesen werden können Einstellung der Funktion Zustand beim Einschalten des Funktionstaste Geräts AXS Slot Change Wechselt den aktiven Einschub, wenn zwei Einstellung wird beibehalten AXS-Speicherkarten eingesetzt sind. Einstellung der Funktionstaste Funktion Zustand beim Einschalten des Wechselt bei jedem Tastendruck zwischen A und Geräts...
  • Seite 34 3. Kamerabedienung: Bildschirm User Functions Einstellung der Funktionstaste Funktion Zustand beim Einschalten des Geräts Rec Review Führt die Funktion zum Prüfen der Einstellung wird nicht beibehalten Aufnahme aus. VF Frame Line Schaltet die Überlagerung des Einstellung wird beibehalten Sucherausgangssignals mit Rahmenlinien ein/aus.
  • Seite 35: Menüfunktionen

    3. Kamerabedienung Menüfunktionen Wenn Sie während der Aufzeichnung (bei der Basisfunktionen Drehen Sie den Regler MENU, um den Cursor Aufnahme oder im Aufnahme-Standby) oder der auf den Einstellwert zu stellen. Wiedergabe die Taste MENU drücken, können Sie den Menübildschirm im Subdisplay aufrufen und Drücken Sie den Regler MENU, um die Drücken Sie die Taste MENU.
  • Seite 36: Liste Der Menüoptionen

    3. Kamerabedienung: Menüfunktionen TC/Media-Kategorie Liste der Menüoptionen Die Voreinstellungswerte sind unterstrichen und in Fettdruck. Die in den jeweiligen Kategorien verfügbaren Optionen sind nachstehend aufgeführt. Option Einstellungen Beschreibung TC Mode Preset F-Run (Ext-Lk)/ Stellt den Zeitcode-Modus ein. Project-Kategorie Preset R-Run/Int Regen Preset F-Run (Ext-Lk): Zeitcode schreitet unabhängig davon, ob aufgezeichnet Die Voreinstellungswerte sind unterstrichen und in Fettdruck.
  • Seite 37 3. Kamerabedienung: Menüfunktionen Option Einstellungen Beschreibung Option Einstellungen Beschreibung Format Media AXS Slot A Formatiert die AXS-Speicherkarte in SDI 3/4 Output Die verfügbaren Wählt das SDI 3/4-Ausgangsformat aus. (wird beim Einschub A. Format Einstellungen variieren je [Hinweis] Umschalten auf nach Einstellung für SDI 1/2. AXS Slot B Formatiert die AXS-Speicherkarte in Je nach Einstellung...
  • Seite 38: Prüfen Des Status Mithilfe Der Info-Kategorie

    3. Kamerabedienung: Menüfunktionen Audio-Kategorie Prüfen des Status mithilfe der Info-Kategorie Die Voreinstellungswerte sind unterstrichen und in Fettdruck. Sie können den Status von Medien und Akku sowie den Inhalt von Warnungen und Fehlermeldungen Option Einstellungen Beschreibung prüfen, die mithilfe der Info-Kategorie ausgegeben werden. Die Anzeige wird in Echtzeit aktualisiert, wenn Source Switch LINE / AES/EBU / MIC Zeigt die Stellung des Schalters AUDIO IN...
  • Seite 39: Aufzeichnungsformateinstellungen

    3. Kamerabedienung: Menüfunktionen Aufzeichnungsformateinstellungen Project Frame Rate Effektive Bildgröße Hauptaufzeichnungsformat SxS-Unteraufzeich- (Imager Mode) nungsformat (Sub AXS Rec Format SxS Rec Format Rec Format) Die folgenden Aufzeichnungsformate können für verschiedene Kombinationen von effektiver Bildgröße 4K 17:9 – und Projektbildrate ausgewählt werden. (4096×2160) 4K XAVC-I Class480 Falls ein unterstrichener und...
  • Seite 40: Project Frame Rate Effektive Bildgröße Hauptaufzeichnungsformat (Imager Mode) Axs Rec Format

    3. Kamerabedienung: Menüfunktionen Project Frame Rate Effektive Bildgröße Hauptaufzeichnungsformat SxS-Unteraufzeich- (Imager Mode) nungsformat (Sub AXS Rec Format SxS Rec Format Rec Format) 50/59.94 4K 17:9 – (4096×2160) 4K XAVC-I Class300 MPEG HD422 RAW/X-OCN ST/X- – OCN LT MPEG HD422 – 3.8K 16:9 (3840×2160) QFHD XAVC-I...
  • Seite 41: Vollständige Menüfunktionen

    3. Kamerabedienung Vollständige Menüfunktionen Das vollständige Menü zum Konfigurieren der Bedienelemente Einstellen von Menüoptionen für Aufnahme und Wiedergabe erforderlichen Einstellungen rufen Sie auf dem Subdisplay auf, indem Sie die Taste MENU mindestens zwei Drehen Sie den Regler MENU, um den Cursor Sekunden lang gedrückt halten.
  • Seite 42: Vollständige Menüliste

    3. Kamerabedienung Vollständige Menüliste Die nachfolgende Liste enthält die Funktionen und verfügbaren Einstellungen jeder Menüoption. Shooting > Exposure Index Stellt den EI-Wert ein. Menüoption Einstellungen Beschreibung EI Select 125EI/160EI/200EI/250EI/320EI/ Wählt den EI-Wert aus. Shooting-Menü 400EI/500EI/640EI/800EI/1000EI/ 1250EI/1600EI/2000E Die Voreinstellungswerte sind unterstrichen und in Fettdruck. Shooting >...
  • Seite 43 3. Kamerabedienung: Vollständige Menüliste Project-Menü Shooting > LUT Select Einstellungen bezüglich der auf das Ausgangsbild anzuwendenden LUT. Menüoption Einstellungen Beschreibung HDMI Log/s709/R709(800%)/Look Zeigt die auf das HDMI-Ausgangsbild Die Voreinstellungswerte sind unterstrichen und in Fettdruck. Die Voreinstellungswerte sind anzuwendende LUT an. Project >...
  • Seite 44 3. Kamerabedienung: Vollständige Menüliste TC/Media-Menü Project > Assignable Button Ordnet den Funktionstasten Funktionen zu. Einzelheiten zum Zuweisen von Funktionen siehe „Bildschirm User Functions“ (Seite 32). Die Voreinstellungswerte sind unterstrichen und in Fettdruck. Menüoption Einstellungen Beschreibung TC/Media > Timecode <User 5> Seite 32 Weist der Taste ITEM 5 eine Funktion zu.
  • Seite 45 3. Kamerabedienung: Vollständige Menüliste Monitoring-Menü TC/Media > Format Media Formatiert Medien. Menüoption Einstellungen Beschreibung AXS Slot A Execute/Cancel Initialisiert die AXS-Speicherkarte in Einschub A Die Voreinstellungswerte sind unterstrichen und in Fettdruck. (nur wenn ein AXS-R7 (Ausführen durch Auswählen von Execute). Monitoring >...
  • Seite 46 3. Kamerabedienung: Vollständige Menüliste Monitoring > SDI OSD Monitoring > Status Info A Einstellungen bezüglich der dem SDI-Ausgangssignal überlagerten Informationen und Rahmenlinien. Einstellungen bezüglich der auf dem Ausgabebild angezeigten Informationen, wenn für Status Info Select jeder OSD-Menüoption die Einstellung Info. A festgelegt wurde. Menüoption Einstellungen Beschreibung...
  • Seite 47 3. Kamerabedienung: Vollständige Menüliste Monitoring > Frame Line A Monitoring > Frame Line Einstellungen bezüglich der auf dem Ausgabebild angezeigten Informationen, wenn für Frame Line die Einstellungen bezüglich der auf dem Ausgabebild angezeigten Linien und Markierungen. Option Frame Line A für jede OSD-Menüoption festgelegt wurde. Menüoption Einstellungen Beschreibung...
  • Seite 48 3. Kamerabedienung: Vollständige Menüliste Audio-Menü Monitoring > VF Function Einstellungen bezüglich der Sucherfunktionen. Menüoption Einstellungen Beschreibung Peaking Frequency Normal/High Wählt aus, ob die Peaking-Frequenz während des Die Voreinstellungswerte sind unterstrichen und in Fettdruck. Peaking normal oder hoch ist. Audio > Audio Input Zebra On/Off Schaltet die Streifenfunktion ein bzw.
  • Seite 49 3. Kamerabedienung: Vollständige Menüliste Technical-Menü Audio > Audio Configuration Einstellungen bezüglich des Audio-Ein/Ausgangs. Menüoption Einstellungen Beschreibung AGC Mono/Stereo Mono/Stereo Passt den Eingangspegel von auf den Kanälen 1 Die Voreinstellungswerte sind unterstrichen und in Fettdruck. und 2 aufgezeichneten analogen Audiosignalen Technical > Test Signals automatisch an und wählt aus, ob die Einstellungen bezüglich der Farbbalken.
  • Seite 50 Near End:Other Battery 11.5 V bis 17 V (11.8 V) Legt den Schwellenwert bei Verwendung eines Off: Fernbedienung deaktiviert. (0.1V-Schritte) nicht von Sony hergestellten Akkus fest, ab dem HD SDI Remote I/F: Verwendet HD-SDI- die Anzeige für verbleibende Akkuladung zu Fernbedienungsmethode. blinken beginnt.
  • Seite 51 3. Kamerabedienung: Vollständige Menüliste Maintenance-Menü Technical > Control Display Einstellungen bezüglich der Anzeigen. Menüoption Einstellungen Beschreibung Brightness level High/Mid/Low/Minimum Stellt die Helligkeit des Subdisplays und des Die Voreinstellungswerte sind unterstrichen und in Fettdruck. Minidisplays ein. Maintenance > Clock Set Einstellungen bezüglich der integrierten Uhr. Technical >...
  • Seite 52 3. Kamerabedienung: Vollständige Menüliste Maintenance > Hours Meter Maintenance > Firmware Zeigt die aufgelaufene Betriebsdauer an. Zeigt die Version des Geräts und des AXS-Recorders an und aktualisiert das Gerät. Menüoption Einstellungen Beschreibung Menüoption Einstellungen Beschreibung Reset-R7 Execute/Cancel Stellt die Anzeige von R7 Recorder(Resettable) für FW Update-camera Execute/Cancel Aktualisiert das Gerät (Ausführen durch...
  • Seite 53: Clipfunktionen

    3. Kamerabedienung Clipfunktionen Clipfunktionen werden mithilfe der Bildschirme Clip List und Playback durchgeführt. Sie können einen Schaltfläche Cursor abwärts Clip wiedergeben, indem Sie ihn in der auf dem Subdisplay angezeigten Bildschirm Clip List auswählen. Drücken Sie die Taste ITEM 5, um den Wenn in der Project-Kategorie im Menü...
  • Seite 54 3. Kamerabedienung: Clipfunktionen Statusanzeigebereich Bildschirm Playback Der Bildschirm Playback wird angezeigt, wenn Sie einen wiederzugebenden Clip auf dem Bildschirm Clip List auswählen und auf den Regler MENU oder die Wiedergabetaste (Taste ITEM 3) drücken. 00:00:00:00 23.98fps 3.8K 16:9 Funktionsanzeigebereich 15.0 DC IN 002/010 XAVC QFHD C480...
  • Seite 55: Wiedergabe

    3. Kamerabedienung Wiedergabe Sie können aufgezeichnete Clips wiedergeben, Wiedergabefunktionen [Hinweis] Während der Wiedergabe ist das Umschalten von einer während sich das Gerät im Standby-Modus SxS-Speicherkarte zur anderen nicht möglich. Eine befindet. Die Wiedergabe erfolgt mithilfe der Schaltflächen kontinuierliche Wiedergabe von Karten im Einschub A oder B auf dem Subdisplay (Seite 54).
  • Seite 56: Funktionen Auf Dem Bildschirm Home Des Minidisplays

    3. Kamerabedienung Funktionen auf dem Bildschirm Home des Minidisplays Über den Bildschirm Home des Minidisplays Bedienelemente Basisfunktionen können Sie den Status des Geräts prüfen und grundlegende Einstellungen für das Gerät vornehmen. Drücken Sie die Taste ITEM 1, 2 oder 3. Taste HOME (Seite 6) Der Cursor wird angezeigt.
  • Seite 57: Optionen Des Bildschirms Home Auf Dem Minidisplay

    3. Kamerabedienung: Funktionen auf dem Bildschirm Home des Minidisplays Optionen des Bildschirms Home auf dem Minidisplay Die Namen von Optionen und entsprechenden Einstellwerten werden nachfolgend aufgeführt. Die Voreinstellungswerte sind unterstrichen und in Fettdruck. Option Beschreibung Zeigt die Videobildrate an. Die Einstellung wird von der Einstellung für Kategorie Project >...
  • Seite 58: Aufnahme

    000 58 4. Aufnahme Basisfunktionen Der grundlegende Aufnahmebetrieb läuft Clipnamen folgendermaßen ab. Clipnamen werden im Format „Cam ID + Reel#“ Vergewissern Sie sich, dass die benötigten aufgezeichnet. Der Clipname wird nach den Geräte am Gerät angebracht sind und mit folgenden Regeln gebildet. Strom versorgt werden.
  • Seite 59: Nützliche Funktionen

    4. Aufnahme Nützliche Funktionen Gleichzeitige Aufnahme (Simul Rec) Prüfen der Aufzeichnung (Rec Fokuslupenfunktion Double Speed Scan-Funktion des Review) Suchers Sie können auf einer SxS-Speicherkarte in einem Wenn Sie die Taste FOCUS MAG eines am einzigen Einschub zwei Bildgrößen gleichzeitig Gerät montierten Suchers (Modell DVF- Sie können die Funktion Rec Review einer der Bei einer Projektbildrate von 23.98P, 24P, 25P oder aufnehmen.
  • Seite 60: Anschließen Externer Geräte

    000 60 5. Anschließen externer Geräte Anschließen externer Monitore und Aufnahmegeräte Für die Wiedergabe des Aufnahmebilds bzw. von [Hinweis] Anschluss 12V OUT Anschluss 24V OUT Wenn ein angeschlossenes externes Gerät kein REC- Aufzeichnungen auf einem externen Monitor Auslösesignal unterstützt, kann das Gerät nicht bedient (Gleichspannungsausgang 12 V, (Gleichspannungsausgang 24 V, wählen Sie das Ausgangssignal aus und schließen...
  • Seite 61: Anschluss Aux (5-Polig, Lemo)

    5. Anschließen externer Geräte: Anschließen externer Monitore und Aufnahmegeräte Anschluss AUX (5-polig, LEMO) Gibt das Zeitcodesignal aus. Signal Factory Use – TC OUT...
  • Seite 62: Externe Synchronization

    000 62 5. Anschließen externer Geräte Externe Synchronization Beim Aufnehmen mit mehreren Geräten kann die Sie können den Genlock-Status im Menü mithilfe Aufheben der externen Synchronisation Synchronisieren des Zeitcodes mit Aufnahme mithilfe eines speziellen Referenzsignals von Technical > Genlock > Reference Lock Type einem anderen Gerät für den Zeitcode an allen Geräten synchronisiert (Seite 51) prüfen.
  • Seite 63: Anhang

    Stellen Sie den Schalter POWER auf OFF. sie aufgrund längerer Verwendung im Freien Kommunikationsgeräte Wenden Sie sich an Ihren Sony-Kundendienst, korrodiert sind. Wenn Sie das Gerät für längere Zeit nicht mehr wenn Probleme mit dem Gerät auftreten.
  • Seite 64: Informationen Zu Den Bildschirmen

    6. Anhang: Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung Fokusebene Informationen zu den Bildschirmen Hinweise zu Kondensation Fragmentierung Je nach den Eigenschaften der Aufnahmeelemente (CMOS-Sensoren) zum ˎ Die Bildschirme dürfen nicht über längere Zeit ˎ Wenn das Gerät aus einer kalten Umgebung in Lassen sich Bilder nicht ordnungsgemäß...
  • Seite 65: Ausgangsspannungen Des Geräts

    6. Anhang: Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung Ausgangsspannungen des Geräts Die Gesamtausgangsleistung, die Peripheriegeräten vom Gerät aus zur Verfügung gestellt werden kann, variiert je nach der Eingangsspannung des Geräts und dem Zustand der angeschlossenen Peripheriegeräte. Je nach den Umständen werden die maximalen Nennleistungen der folgenden Stromversorgungsanschlüsse ggf.
  • Seite 66: Aufzeichnungsformate Und Ausgangssignale

    6. Anhang Aufzeichnungsformate und Ausgangssignale Ausgangsformate am Anschluss SDI OUT Das serielle Digitalsignal eines Anschlusses SDI OUT wird gemäß den Einstellungen der Project Kategorie und der Monitoring-Kategorie im Menü ausgegeben. Einzelheiten zu den Kombinationen der Einstellungen in der Project-Kategorie siehe „Aufzeichnungsformateinstellungen“ (Seite 39). Die Voreinstellungswerte sind unterstrichen und in Fettdruck.
  • Seite 67 6. Anhang: Aufzeichnungsformate und Ausgangssignale Project Monitoring > Output Format Ausgangsformat Project Frame Rate Imager Mode SxS Rec Format SDI 1/2 SDI 3/4 SDI 1 SDI 2 SDI 3 SDI 4 23.98 6K 3:2/ XAVC-I 4K Class480/ 4096×2160P 2SI – 4096×2160P YPbPr 3G Level B-DS Keine Ausgabe Keine Ausgabe...
  • Seite 68: Ausgangsformate An Den Anschlüssen Monitor Out/Hdmi Out

    6. Anhang: Aufzeichnungsformate und Ausgangssignale Ausgangsformate an den Anschlüssen MONITOR OUT/HDMI OUT Das Digitalsignal von den Anschlüssen MONITOR OUT und HDMI OUT wird gemäß den Einstellungen der Project- und Monitoring-Kategorie im Menü ausgegeben. Einzelheiten zu den Kombinationen der Einstellungen in der Project-Kategorie siehe „Aufzeichnungsformateinstellungen“ (Seite 39). Die Voreinstellungswerte sind unterstrichen und in Fettdruck.
  • Seite 69 6. Anhang: Aufzeichnungsformate und Ausgangssignale Project Monitoring > Output Format Ausgangsformat Project Frame Rate Imager Mode SxS Rec Format SDI 1/2 SDI 3/4 Monitor HDMI Monitor Out HDMI 23.98 6K 3:2/ XAVC-I 4K Class480/ 4096×2160P 4096×2160P 4096×2160P 2SI – 1920×1080P 1920×1080P YPbPr 1.5G 4K 4:3/ XAVC-I 4K...
  • Seite 70: Fehler-/Warnanzeigen

    Geräte, Kabel und Datenträger. Falls Bestätigungsanzeige für Warn- und Betriebsmeldungen der Fehler nach erneutem Einschalten des Geräts weiterhin auftritt, wenden Sie sich an das Sony- Servicepersonal. (Wenn die Spannungsversorgung Die folgenden Warn- und Betriebsmeldungen können auf dem Monitorbildschirm oder dem Subdisplay durch Schalten des Netzschalters in Stellung OFF nicht angezeigt werden.
  • Seite 71 Das Gebläse des an das Gerät angeschlossenen AXS-R7 läuft nicht mehr. Vermeiden Sie es, das Gerät bei hohen Temperaturen zu verwenden. Nehmen Sie den AXS-R7 vom Gerät ab und wenden Sie sich an einen Sony- Kundendienstmitarbeiter. Unsupported FPS Ein nicht unterstützter AXS-Speicher wurde erkannt.
  • Seite 72: In Dateien Gespeicherte Optionen

    6. Anhang In Dateien gespeicherte Optionen Tabellenerklärung Project-Menü Ja: wird gespeichert Nein: wird nicht gespeichert –: Nicht gespeichert (temporäre Einstellung) Option Unteroption Dateityp Basic Setting Imager Mode Shooting-Menü Project Frame Rate AXS Rec Format SxS Rec Format Option Unteroption Dateityp Sub Rec Format SxS/Output De-Squeeze Nein...
  • Seite 73 6. Anhang: In Dateien gespeicherte Optionen TC/Media-Menü Monitoring-Menü Option Unteroption Dateityp Option Unteroption Dateityp Output Format SDI 1/2 Timecode Mode SDI 3/4 Manual Setting – Monitor Reset – HDMI TC Format VF OSD Status Info TC Source – Status Info Select Time Data Display Frame Line Clip Name Format...
  • Seite 74: Unteroption

    6. Anhang: In Dateien gespeicherte Optionen Audio-Menü Option Unteroption Dateityp Frame Line A Center Marker Aspect Ratio Option Unteroption Dateityp Aspect Safety Zone Picture Area Audio Input CH-1 Audio Select Safety Zone CH-2 Audio Select User Frame Line CH-1 Audio Level Frame Line B Center Marker CH-2 Audio Level...
  • Seite 75 – Unique Device ID – Battery Near End:Info Battery Firmware Camera – End:Info Battery – Near End:Sony Battery FW Update-camera – End:Sony Battery Near End:Other Battery End:Other Battery Detected Battery – DC Voltage Alarm DC Low Voltage1 DC Low Voltage2...
  • Seite 76: Lizenzen

    ODER SONSTIGE ZWECKE, FÜR DIE KEINE Um den Anforderungen der Software- sind, auf Quellcode für diese Softwareprogramme VERGÜTUNG GEZAHLT WIRD Rechteinhaber gerecht zu werden, ist Sony unter den Bedingungen von GPL/LGPL (i) CODIERUNG VON VIDEODATEN IN verpflichtet, Sie über den Inhalt dieser Lizenzen zuzugreifen, ihn zu modifizieren und zu verbreiten.
  • Seite 77: Spezifikationen

    6. Anhang Spezifikationen X-OCN (wenn der AXS-R7 angeschlossen ist): Allgemeines Kamera Eingang/Ausgang 6K 3:2 24P/23.98P 4K 4:3 Gewicht ca. 3,9 kg (ohne Griff, Sucheraufsatz, Bildgebungsvorrichtung Audioeingang 24P/23.98P untere Abdeckung) Einzelchip-CMOS-Bildsensor 35-mm- CH-1/CH-2: 5-polige XLR-Buchse (1), 4K 17:9/3.8K 16:9 Abmessungen Vollformat LINE / AES/EBU / MIC / MIC+48V 59.94P/50P/29.97P/25P/24P/ siehe Seite 79...
  • Seite 78 Schulteraufsatz (anzubringen an VCT-14 mit ˎ Bestätigen Sie vor dem Gebrauch immer, ˎ Anschluss für externe Geräte V-Schuh) dass das Gerät richtig arbeitet. SONY KANN USB-Host: Typ A (1) VCT-FSA5 KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN JEDER ART, Kopfhörerausgang Objektiv mit PL-Fassung...
  • Seite 79: Abmessungen

    Abmessungen Marken ˎ XAVC und ˎ sind eingetragene Marken der Einheit: mm Sony Corporation. ˎ Die Bezeichnungen HDMI und HDMI High- ˎ Definition Multimedia Interface und das HDMI- 15,2 Logo sind Marken oder eingetragene Marken von HDMI Licensing LLC in den Vereinigten 10-UNC 3/8-16×10,7...

Diese Anleitung auch für:

Venice

Inhaltsverzeichnis