Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

7200
Deutsch/German/DE
Bedienungsanleitung
Patents Pending
The safe scrubbing alternative
t t t t
330047
Rev. 09
*330047*
Home
Find... Go To..

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Tennant FaST 7200

  • Seite 1 7200 Deutsch/German/DE Bedienungsanleitung Patents Pending The safe scrubbing alternative t t t t 330047 Rev. 09 *330047* Home Find... Go To..
  • Seite 2 Dieses Handbuch wird mit jeder neuen Tennant--Maschine des Modells 7200 ausgeliefert. Es enthält alle notwendigen Anweisungen für den Maschinenbetrieb und die vorbeugende Wartung. Bitte lesen Sie sich dieses Handbuch ganz durch und machen Sie sich mit der Maschine vertraut, bevor Sie Bedienungs-- oder Wartungshandlungen vornehmen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS Seite Seite SICHERHEITSHINWEISE ....OPTIONEN ......BETRIEB .
  • Seite 4 INHALTSVERZEICHNIS Seite HECK--ABSTREIFLEISTEN--BAUGRUPPE 88 AUSBAU DER HECK-- ABSTREIFLEISTEN--BAUGRUPPE 88 WIEDEREINBAU DER HECK-- ABSTREIFLEISTEN--BAUGRUPPE 89 NIVELLIERUNG DER HECK--ABSTREIFLEISTE ..EINSTELLUNG DER DURCHBIEGUNG DER HECK--ABSTREIFLEISTE . . . NACHSTELLUNG DER ABSTREIFLEISTEN-- FÜHRUNGSROLLEN ..HECK--ABSTREIFLEISTEN-- WISCHGUMMIS .
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    Diese Maschine ist ausschließlich zum Schrubben Sicherheitsvorkehrungen angebracht von Schmutz und Staub in Innenräumen sind und ordnungsgemäß bestimmt. Tennant rät von der Verwendung der funktionieren. Maschine in irgendeiner anderen Umgebung ab. - - Kontrollieren Sie die Funktionstüchtigkeit von Bremsen und...
  • Seite 6 SICHERHEITSHINWEISE 5. Beachten Sie bei der Wartung der 6. Laden/Abladen der Maschine auf Maschine: einen/von einem Lastkraftwagen oder - - Halten Sie sich fern von beweglichen Anhänger: Teilen. Tragen Sie keine lockere - - Schalten Sie die Maschine aus. Kleidung (Jacken, Hemden oder - - Verwenden Sie einen Lastkraftwagen andere Kleidungsstück mit weiten oder einen Anhänger, der das Gewicht...
  • Seite 7: Aufkleber "Batterie- -Ladebetrieb"

    SICHERHEITSHINWEISE Diese Sicherheitsaufkleber sind an den angegebenen Stellen an der Maschine befestigt. Wenn einer dieser Aufkleber beschädigt oder unleserlich wird, müssen Sie ihn durch einen neuen Aufkleber desselben Inhalts ersetzen. AUFKLEBER “BATTERIE- -LADEBETRIEB”- - AUFKLEBER ENTZÜNDLICHE MATERIALIEN - - ANGEORDNET AUF UND UNTER DER ANGEORDNET AN DER UNTERSEITE DES SITZPLATTE.
  • Seite 8: Betrieb

    07324 - Sorgen Sie für eine regelmäßige Wartung der Maschine, indem Sie die Wartungsanweisungen dieser Anleitung befolgen. Wir empfehlen Ihnen, bei Ihrem TENNANT--Händler einen Wartungsvertrag abzuschließen. - Bestellen Sie Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien direkt bei Ihrem TENNANT--Vertragshändler. Verwenden Sie zur Bestellung die beiliegende Teileliste.
  • Seite 9: Bestandteile Der Maschine

    BETRIEB BESTANDTEILE DER MASCHINE 350656 A. Frischwassertank B. Tankdeckel C. Schmutzwassertank D. Vakuumgebläse- -Einlaßfilter E. Heck- -Abstreifleiste F. Seiten- -Abstreifleiste G. Schrubbkopf H. Pre- -Sweept t t t Vorkehr- -Einheit (Option) Pre- -Sweept t t t Vorkehr- -Seitenbürste(n) (Option) J. Batterien K.
  • Seite 10: Erläuterung Der Symbole Des Bedienungsfelds

    BETRIEB ERLÄUTERUNG DER SYMBOLE DES BEDIENUNGSFELDS Mit den nachstehenden Symbolen sind auf der Maschine die folgenden Bedienungs-- und Anzeigefunktionen angegeben: Zündschlüssel Schutzschalter #1 Batterie--Ladebetrieb Schutzschalter #2 Schrubbetrieb Schutzschalter #3 Abstreifleiste Schutzschalter #4 Bürstendruck Schutzschalter #5 ESt -- Betrieb (Verlängerter Schrubbetrieb) Schutzschalter #6 FaSTt Schutzschalter #7...
  • Seite 11: Bedienungselemente Und Instrumente

    BETRIEB BEDIENUNGSELEMENTE UND INSTRUMENTE 350655 A. Lenkrad B. Steuerfeld C. Batterie- -Ladezustandsanzeige D. Anzeigelampe Schmutzwassertank voll E. Betriebsstundenzähler F. Bürstendruckanzeige G. Schrubbetriebsschalter H. Abstreifleisten- -Schalter ESt t t t - -Schalter (Verlängerter Schrubbbetrieb) (Option) oder FaSTt t t t - -Schalter J.
  • Seite 12: Betätigung Der Bedienungselemente

    BETRIEB BETÄTIGUNG DER BEDIENUNGSELEMENTE STEUERPEDAL Mit Hilfe des Steuerpedals steuern Sie die Fahrtrichtung und die Fahrgeschwindigkeit der Maschine. Die Maschinengeschwindigkeit wird über den Druck gesteuert, den Sie mit den Fuß ausüben: je stärker Sie auf das Pedal treten, desto schneller fährt die Maschine. Wenn in der Vorwärtsfahrt der Maschine eine Richtungsumkehr mit Hilfe des Steuerpedals vorgenommen wird, läuft die Maschine eine kurze...
  • Seite 13: Bremspedal

    BETRIEB BREMSPEDAL Mit dem Bremspedal wird die Maschine angehalten. Anhalten der Maschine: Heben Sie Ihren Fuß vom Steuerpedal ab und lassen Sie es in die Leerlauf--Stellung zurückkehren. Treten Sie nun auf das Bremspedal. FESTSTELL- -BREMSPEDAL Mit dem Feststell--Bremspedal wird die Feststellbremse betätigt.
  • Seite 14: Zündschlüssel--Schalter

    BETRIEB ZÜNDSCHLÜSSEL- -SCHALTER Mit dem Zündschlüssel--Schalter wird die Maschine ein-- und ausgeschaltet. Einschalten der Maschine: Drehen Sie den Zündschlüssel bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn und lassen Sie ihn in der Ein--Stellung einrasten. Ausschalten der Maschine: Drehen Sie den Zündschlüssel nach links, bis er einrastet. NOTAUS- -SCHALTER Mit Hilfe des Notaus--Schalters wird die gesamte Stromversorgung der Maschine sofort...
  • Seite 15: Fahrersitz

    BETRIEB FAHRERSITZ Der Fahrersitz ist in Vorwärts-- und Rückwärtsrichtung verstellbar. Verstellen des Fahrersitzes: Bewegen Sie den Hebel in die Richtung der Sitzmitte, schieben Sie den Sitz in Vorwärts-- bzw. Rückwärtsrichtung, bis die gewünschte Position erreicht ist, und lassen Sie den Hebel los. HINWEIS: Unter dem Fahrersitz befindet sich ein Sitzschalter.
  • Seite 16: Schrubbetriebs--Schalter

    BETRIEB SCHRUBBETRIEBS- -SCHALTER Mit Hilfe des Schrubbetriebsschalters bedienen Sie den Schrubbkopf, die Schrubbürsten, die Abstreifleiste und das Vakuumgebläse. Außerdem dient der Schrubbetriebsschalter zur Einstellung des Schrubbürstendrucks. Aufnahme des Schrubbetriebs: Betätigen Sie den Schrubbetriebsschalter. Die Anzeigelampe leuchtet auf, die Abstreifleiste wird abgesenkt, und das Vakuumgebläse schaltet sich ein.
  • Seite 17: Abstreifleisten--Schalter

    BETRIEB ABSTREIFLEISTEN- -SCHALTER Mit Hilfe des Abstreifleisten--Schalters bedienen Sie die Heck--Abstreifleiste und das Vakuumgebläse. Abstreifleiste absenken: Betätigen Sie den Abstreifleisten--Schalter. Die Anzeigelampe leuchtet auf, wenn die Abstreifleiste abgesenkt ist. Abstreifleiste anheben: Betätigen Sie den Abstreifleisten--Schalter. Die Anzeigelampe erlischt, wenn die Abstreifleiste angehoben ist. ESt- -SCHALTER (VERLÄNGERTER SCHRUBBETRIEB) Mit Hilfe des ESt--Schalters (Verlängerter...
  • Seite 18: Fastt--Schalter

    BETRIEB FaSTt t t t - -SCHALTER Der FaSTt--Schalter aktiviert das FaSTt--System (Foam Scrubbing Technology). Wenn das FaSTt--System aktiviert ist, kann es mit Hilfe des Schrubbbetriebsschalters ein-- und ausgeschaltet werden. Einschalten: Betätigen Sie den FaSTt--Schalter. Die Anzeigelampe über dem Schalter leuchtet auf. Ausschalten: Betätigen Sie den FaSTt--Schalter.
  • Seite 19: Batterie--Ladezustandsanzeige

    BETRIEB BATTERIE- -LADEZUSTANDSANZEIGE Die Batterie--Ladezustandsanzeige zeigt den Ladezustand der Batterien, während die Maschine im Betrieb ist. Wenn die Batterien vollständig geladen sind, leuchten alle vier Anzeigelampen auf. Je weiter die Batterien sich entladen, desto weiter wandern die Anzeigelampen von rechts nach links. Wenn die am weitesten links gelegene Anzeige blinkt, müssen die Batterien nachgeladen werden.
  • Seite 20: Pre--Sweept Vorkehr--Schalter

    BETRIEB PRE- -SWEEPt t t t VORKEHR- -SCHALTER (OPTION) (bei Maschinen ab der Seriennummer 008300) Mit dem Pre--Sweept Vorkehr--Schalter wird die Pre--Sweept Vorkehr--Option ein-- und ausgeschaltet. Einschalten: Drücken Sie auf die Oberseite des Schalters. Die Pre--Sweept Vorkehr--Einheit wird abgesenkt. Die Anzeigelampe leuchtet auf und die Pre--Sweept Vorkehr--Einheit beginnt den Kehrvorgang, wenn die Maschine vorwärts fährt.
  • Seite 21: Schutzschalter

    BETRIEB SCHUTZSCHALTER Die Schutzschalter sind rückstellbare elektrische Stromkreis--Schutzvorrichtungen, die den Stromfluss im Falle einer Stromkreisüberlastung unterbrechen. Wenn ein Schutzschalter angesprochen hat, muss er von Hand zurückgestellt werden; zu diesem Zweck betätigen Sie die entsprechende Rückstell--Taste, wenn der Schalter abgekühlt ist. Die Schutzschalter 1 -- 10 befinden sich im oberen Bereich der Bedienungskonsole.
  • Seite 22: Sicherungen

    BETRIEB SICHERUNGEN Die Sicherung ist eine nicht rückstellbare Schutzeinrichtung, die den Stromfluß im Fall der Überlastung eines Stromkreises abschaltet. HINWEIS: Ersetzen Sie die Sicherung immer durch eine Sicherung desselben Nennstroms. Die Sicherung befindet sich hinter der Bedienungskonsole. Sie erreichen die Sicherung, indem Sie die Bedienungskonsole absenken.
  • Seite 23: Abstreifleisten--Nivellierungskn Opf

    BETRIEB ABSTREIFLEISTEN- -NIVELLIERUNGSKNOPF Mit Hilfe des Abstreifleisten--Nivellierungsknopfs stellen Sie die Durchbiegung an den Enden der Abstreifleiste ein. Der Abstreifleisten--Nivellierungsknopf befindet sich unmittelbar hinter dem Abstreifleisten--Ansaugschlauch. Ansaugschlauch NICHT AUS DER HALTERUNG LÖSEN, wenn Sie die Abstreifleiste nivellieren. Durchbiegung an den Enden der Abstreifleisten steigern: Drehen Sie den Abstreifleisten--Nivellierungsknopf entgegen dem Uhrzeigersinn, um die Durchbiegung an den...
  • Seite 24: Funktionsweise Der Maschine

    Die zwei verfügbaren Schrubbkopftypen sind mit Scheiben-- oder Walzenbürsten ausgestattet. HINWEIS: Die Art und Schwere der Verschmutzung spielen eine wichtige Rolle bei der Bestimmung des optimalen Bürstentyps für den jeweiligen Anwendungsfall. Ihr Tennant- -Vertreter berät Sie gern. 7200 330047 (12- -03) Home Find... Go To..
  • Seite 25: Fastt--Schrubbsystem

    BETRIEB FaSTt t t t - -SCHRUBBSYSTEM Das FaSTt--System (Foam Scrubbing Technology) wird im Gegensatz zum herkömmlichen Schrubben mit der Einspritzung des FaSTt PAK--Reinigungsmittelkonzentrats in das System mit einer geringen Menge Wasser und Druckluft betrieben. Diese Mischung erzeugt eine große Menge nassen Schaum. Die Schaummischung wird dann während des Schrubbbetriebs auf den Boden aufgetragen.
  • Seite 26: Checkliste Vor Inbetriebnahme Der Maschine

    BETRIEB CHECKLISTE VOR INBETRIEBNAHME DER MASCHINE Nehmen Sie vor der Inbetriebnahme der Maschine anhand der folgenden Checkliste die nachstehenden Kontrollen vor: - Kontrollieren Sie die Unterseite der Maschine auf undichte Stellen. - Kontrollieren Sie Bremsen und Lenkung auf ordnungsgemäßes Funktionieren. - Kontrollieren Sie, ob sich Draht, Fäden u.ä.
  • Seite 27: Anbringen Des Fastt

    BETRIEB ANBRINGEN DES FaSTt t t t PAK- -REINIGUNGSMITTELS HINWEIS: Die Maschine muss mit dem FaST- -System ausgestattet sein. 1. Entfernen Sie perforierten Verschlüsse der Packung des FaSTt PAK--Bodenreinigungskonzentrats. Nehmen Sie den Beutel nicht aus der Packung. Ziehen Sie den Schlauchanschluss des Beutels an der Unterseite des Beutels heraus und entfernen Sie den Schlauchverschluss.
  • Seite 28: Inbetriebnahme Der Maschine

    BETRIEB 4. Make sure to connect the supply hose onto the hose storing plug when the supply hose is not connected to the FaSTt PAK. This will prevent the FaSTt solution system from drying out and clogging up the hose. 5.
  • Seite 29: Füllen Der Tanks

    Bürstendruck spielen eine wichtige Rolle bei der Bestimmung der Art und der Konzentration des zu verwendenden Reinigungsmittels. Wir empfehlen Ihnen, sich von Ihrem örtlichen Tennant- -Vertreter beraten zu lassen. WARNUNG: Entzündliche Materialien können zu Explosionen oder Brandentstehung führen. Verwenden Sie niemals entzündliche Materialien im...
  • Seite 30 BETRIEB 7. ESt--Betrieb: Füllen Sie den Schmutzwassertank bis zum unteren Sensor--Schwimmerschalter mit Wasser und Reinigungsmittel, um den verlängerten Schrubbetrieb zu nutzen. Achten Sie darauf, daß das ESt--System eingeschaltet ist. WARNUNG: Entzündliche Materialien können zu Explosionen oder Brandentstehung führen. Verwenden Sie niemals entzündliche Materialien im Tank/in den Tanks der Maschine.
  • Seite 31: Schrubbetrieb

    BETRIEB SCHRUBBETRIEB D Heben Sie größere Schmutzteile vor dem Schrubben auf. Heben Sie auch alle Drahtstücke, Fäden usw. auf, die sich in den Bürsten verfangen könnten. D Planen Sie den Schrubbvorgang im voraus. Sinnvollerweise sind lange Schrubbwege mit möglichst wenigen Unterbrechungen zu fahren.
  • Seite 32 BETRIEB 4. Pre--sweept Vorkehr--Maschinen: Drücken Sie auf die Oberseite des Staubfang--Schalters, um das Staubfang--System einzuschalten. HINWEIS: Das Staubfang- -System lässt sich nur dann in Betrieb nehmen, wenn die Vorkehr- -Option eingeschaltet ist. 5. Betätigen Sie den ESt--Schalter (Option), wenn Sie im verlängerten Schrubbbetrieb arbeiten wollen.
  • Seite 33 BETRIEB 8. HERKÖMMLICHES SCHRUBBVERFAHREN: Stellen Sie die richtige Frischwasser--Dosierung ein. HINWEIS: Wenn das FaST - -System verwendet wird, ist der Frischwasser- -Dosierhebel nicht in Betrieb. Die Dosierung des FaST - -Systems ist voreingestellt. 9. Drücken Sie auf die Unterseite des Seitenbürsten--Schalters, um die Seitenbürste abzusenken (Option).
  • Seite 34: Doppel--Schrubbetrieb

    BETRIEB DOPPEL- -SCHRUBBETRIEB Der Doppel--Schrubbetrieb dient zur Entfernung hartnäckiger Bodenverschmutzungen. Zu diesem Zweck wird der erste Schrubbgang mit angehobener Abstreifleiste gefahren, so daß das Frischwasser auf dem Boden stehenbleibt und den Schmutz abweicht. Der Doppel--Schrubbbetrieb kann sowohl mit dem FaSTt--SCHRUBBSYSTEM als auch mit dem HERKÖMMLICHEN SCHRUBBVERFAHREN ausgeführt werden.
  • Seite 35: Beendigung Des Schrubbetriebs

    BETRIEB BEENDIGUNG DES SCHRUBBETRIEBS 1. Betätigen Sie den Schrubbetriebsschalter, um die Schrubbetriebsfunktionen auszuschalten, während die Maschine sich noch in Bewegung befindet. Die Abstreifleiste bleibt noch eine kurze Zeit abgesenkt, um das noch im Schrubbkopf befindliche Wasser aufzunehmen. 2. Pre--sweept Vorkehr--Maschinen: Drücken Sie auf die Unterseite des Staubfang--Schalters, um das Staubfang--System auszuschalten (Option).
  • Seite 36 BETRIEB 4. Treten Sie auf das obere Seitenbürsten--Pedal, um die Seitenbürste anzuheben (Option). 5. Wenn die Abstreifleiste angehoben wird, nehmen Sie den Fuß vom Steuerpedal. 6. Betätigen Sie das Bremspedal, um die Maschine anzuhalten. 7200 330047 (12- -03) Home Find... Go To..
  • Seite 37: Entleeren Und Reinigen Der Tanks

    BETRIEB ENTLEEREN UND REINIGEN DER TANKS Wenn Sie den Schrubbetrieb beendet haben oder wenn die Anzeigelampe “Schmutzwassertank voll” aufleuchtet, muß der Schmutzwassertank entleert und gereinigt werden. Danach kann der Frischwassertank zur Fortsetzung des Schrubbetriebs wieder gefüllt werden. Wenn Sie die Maschine im ESt--Betrieb betrieben haben, müssen Sie jedesmal, wenn Sie den Schmutzwassertank entleeren und reinigen, auch den Frischwassertank entleeren und...
  • Seite 38 BETRIEB 5. ESt --Betrieb: Nehmen Sie den Frischwasser--Ablaßschlauch heraus, indem Sie den Haltering lösen und dann den Schlauch herausziehen. 6. ESt --Betrieb: Nehmen Sie den Ablaßschlauch--Verschluß bei angehobenem Schlauch heraus und lassen Sie den Ablaßschlauch danach langsam über den Abfluß sinken. 7.
  • Seite 39 BETRIEB 9. Nehmen Sie den Schmutzwasser--Ablaßschlauch heraus, indem Sie den Haltering lösen und dann den Schlauch herausziehen. 10. Ziehen Sie bei angehobenem Ablaßschlauch den Verschluß aus dem Ablaßschlauch und lassen Sie den Ablaßschlauch dann langsam über den Abfluß sinken. 11. Spülen Sie den Schmutzwassertank von innen mit sauberem Wasser aus.
  • Seite 40 BETRIEB 14. Kontrollieren Sie täglich den Vakuumgebläse--Einlaßfilter. Wenn er verschmutzt ist, reinigen Sie ihn mit einem feuchtenTuch oder einem Schlauch. Lassen Sie den Filter vollständig trocknen, bevor Sie ihn wieder in die Maschine einsetzen. 15. Heben Sie den Deckel leicht an und drücken Sie dann den Deckel--Stützarm leicht nach innen, um den Tankdeckel abzusenken.
  • Seite 41: Abschalten Der Maschine

    BETRIEB ABSCHALTEN DER MASCHINE 1. Beenden Sie den Schrubbbetrieb. Vgl. Sie den Abschnitt SCHRUBBEN BEENDEN in diesem Handbuch. 2. Betätigen Sie die Bremse, um die Maschine anzuhalten. 3. Schalten Sie die Maschine aus. 4. Betätigen Sie die Feststellbremse. VORSICHT: Bevor Sie die Maschine verlassen bzw.
  • Seite 42: Checkliste Für Die Kontrollen Nach Dem Betrieb

    BETRIEB CHECKLISTE FÜR DIE KONTROLLEN NACH DEM BETRIEB - Kontrollieren Sie den Batterie--Ladezustand. HINWEIS: Bei der Einschaltung der Maschine ist die Anzeige der Batterie- -Ladezustandsanzeige möglicherweise zunächst nicht korrekt. Lesen Sie den Ladezustand der Batterien erst nach einigen Betriebsminuten ab. - Kontrollieren Sie, ob sich Drähte, Schnüre, Fäden u.ä.
  • Seite 43: Optionen

    BETRIEB OPTIONEN SEITENBÜRSTE Die Seitenbürste (Option) kehrt den Schmutz in die Bahn der Hauptwalzenbürste. WARNUNG: Entzündliche Materialien oder reaktive Metalle können zu Explosionen oder Feuer führen. Nehmen Sie diese nicht auf. 1. Schalten Sie die Maschine ein. 2. Betätigen Sie den Schrubbschalter und beginnen Sie mit dem Schrubbvorgang.
  • Seite 44: Pre--Sweept Vorkehren (Bei Maschinen Ab Der Seriennummer 008300)

    BETRIEB PRE- -SWEEPt t t t VORKEHREN (bei Maschinen ab der Seriennummer 008300) Pre--Sweept Die Vorkehr--Einheit ist an der Vorderseite der Maschine befestigt und verleiht der Maschine die zusätzliche Fähigkeit, Schmutz aufzunehmen. Die Einheit enthält eine Hauptbürste und Seitenbürste(n), die den Schmutz in einen Schmutzbehälter kehren.
  • Seite 45: Entleeren Des Pre--Sweept

    BETRIEB 4. Drücken Sie auf die Unterseite des Staubfang--Schalters, um das Staubfang--System auszuschalten. HINWEIS: Das Staubfang- -System lässt sich nur dann in Betrieb nehmen, wenn die Vorkehr- -Option eingeschaltet ist. 5. Drücken Sie auf die Unterseite des Pre--Sweept Vorkehr--Schalters, um die Pre--Sweept Vorkehr--Einheit anzuheben und den Kehrvorgang zu beenden.
  • Seite 46 BETRIEB 4. Entfernen Sie die Splinte aller Pre--Sweept Vorkehr--Seitenbürstenarme. 5. Schwenken Sie die Seitenbürstenarme nach außen von der Maschine ab. 6. Heben Sie den Pre--Sweept Vorkehr--Schmutzbehälter an und entfernen Sie ihn aus der Pre--Sweept Vorkehr--Einheit. 7. Entleeren Sie den Schmutzbehälter. Bringen Sie den Schmutzbehälter wieder in der Pre--Sweept Vorkehr--Einheit an.
  • Seite 47 BETRIEB ENTFERNEN DER PRE--SWEEPt VORKEHR--EINHEIT 1. Entfernen Sie den Pre--Sweept Vorkehr--Schmutzbehälter. Siehe den Abschnitt ENTLEEREN DES PRE--SWEEPt VORKEHR--SCHMUTZBEHÄLTERS in dieser Anleitung. 2. Bringen Sie die Pre--Sweept Vorkehr--Einheit auf den Pre--Sweept Vorkehr--Rollbock oder auf eine Palette. 3. Schalten Sie die Maschine aus. VORSICHT: Bevor Sie die Maschine verlassen bzw.
  • Seite 48: Vorkehr--Einheit

    BETRIEB BEFESTIGEN DER PRE--SWEEPt VORKEHR--EINHEIT 1. Schalten Sie die Maschine ein. 2. Bewegen Sie die Maschine so, dass sich die Pre--Sweept Vorkehr--Einheit vor der Maschine befindet. 3. Schalten Sie die Maschine aus. VORSICHT: Bevor Sie die Maschine verlassen bzw. Wartungsarbeiten an der Maschine vornehmen, stellen Sie sie auf einem ebenen Untergrund ab, betätigen Sie die Feststellbremse, schalten Sie die...
  • Seite 49 BETRIEB 6. Schließen Sie den Pre--Sweept Vorkehr--Kabelbaum an den Hauptkabelbaum an. 7. Schalten Sie die Maschine ein. Prüfen Sie die Pre--Sweept Vorkehr--Einheit auf ihre einwandfreie Funktion. 8. Prüfen Sie den Hauptbürsten-- und Seitenbürstenabdruck. Siehe den Abschnitt VORKEHREN im Kapitel WARTUNG in dieser Anleitung.
  • Seite 50: Handschrubber

    BETRIEB HANDSCHRUBBER Der Handschrubber wird an das Vakuum-- und Frischwassersystem der Maschine angeschlossen. Mit Hilfe des Handschrubbers können Bodenflächen geschrubbt werden, die für die Maschine nicht zugänglich sind. WARNUNG: Entzündliche Materialien oder reaktive Metalle können zu Explosionen oder Feuer führen. Nehmen Sie diese niemals mit der Maschine auf.
  • Seite 51 BETRIEB 3. Nehmen Sie den Abstreifleisten-- Ansaugschlauch von der Oberseite der Abstreifleiste ab. 4. Verbinden Sie den Abstreifleisten--Ansaugschlauch mit demEnde des Handschrubber-- Vakkumschlauchs. 5. Schieben Sie die Handschrubber--Frischwasserzufuhr in die Schnellkupplung auf der Maschine. Ziehen Sie kurz am Schlauch, um sich zu vergewissern, daß...
  • Seite 52 BETRIEB 6. Schalten Sie die Maschine ein. 7. Betätigen Sie den Abstreifleisten--Schalter. 8. Betätigen Sie den Handschrubber--Schalter. 9. Betätigen Sie den Frischwasser--Dosierhebel auf dem Handschrubber, um Frischwasserlösung auf den Boden zu sprühen. Schrubben Sie den Boden mit der Bürstenseite des Reinigungswerkzeugs. 10.
  • Seite 53 BETRIEB Wenn sich das Schrubbwerkzeug schwer vorausschieben läßt bzw. das Schmutzwasser nicht ordentlich aufnimmt, stellen Sie die Rollen am Schrubber durch Drehen des schwarzen Justierknopfs nach. HINWEIS: Die Rollen sind ordnungsgemäß eingestellt, wenn sich die Abstreifleisten- -Wischgummis leicht durchbiegen, während das Schrubbwerkzeug vorwärts- - und rückwärts bewegt wird.
  • Seite 54: Handsauger

    BETRIEB HANDSAUGER Der Handsauger wird an das Vakuumsystem der Maschine angeschlossen. Mit Hilfe des Vakuumschlauchs können verschüttete Flüssigkeiten aufgenommen werden, die für die Maschine nicht erreichbar sind. WARNUNG: Entzündliche Materialien oder reaktive Metalle können zu Explosionen oder Feuer führen. Nehmen Sie diese niemals mit der Maschine auf.
  • Seite 55 BETRIEB 3. Nehmen Sie den Abstreifleisten-- Ansaugschlauch von der Oberseite der Abstreifleiste ab. 4. Stecken Sie Handsauger und Handsaugerschlauch zusammen. 10080 5. Befestigen Sie den Wischgummi--Saugschlauch an das Ende des Saugschlauches. 7200 330047 (12- -03) Home Find... Go To..
  • Seite 56 BETRIEB 6. Schalten Sie die Maschine ein. 7. Betätigen Sie den Wischgummi--Schalter. 8. Saugen Sie den Boden ab. 9. Schalten Sie die Maschine aus. 10. Lösen Sie den Saugschlauch vom 06599 Wischgummi--Saugschlauch. 11. Verbinden Sie den Wischgummi--Saugschlauch wieder mit dem Wischgummi.
  • Seite 57: Ausrollbatterie

    BETRIEB AUSROLLBATTERIE Die Ausrollbatterie ermöglicht es, die Batterien der Maschine schnell und leicht zu entfernen und zu ersetzen. 1. Fahren Sie die Maschine auf einen ebenen und trockenen Untergrund. 2. Schalten Sie die Maschine aus, und betätigen Sie die Feststellbremse. VORSICHT: Bevor Sie die Maschine verlassen bzw.
  • Seite 58 BETRIEB 6. Kuppeln Sie die Transporteinheit an die Maschine an, indem Sie die Verriegelungen der Transporteinheit nach außen ziehen. 7. Betätigen Sie die Bodenverriegelung der Transporteinheit, indem Sie auf die linke Seite der Verriegelung treten. 8. Stellen Sie die Rollen der Transporteinheit ein, bevor Sie die Batterien herausziehen.
  • Seite 59 BETRIEB 10. Heben Sie die Batteriehalterung der Maschine in senkrechte Stellung an. 11. Heben Sie die Batteriehalterung der Transporteinheit an, indem Sie den Hebel nach unten drücken. 12. Ziehen Sie die Batterieeinheit an dem Griff auf die Transporteinheit. 13. Senken Sie die Batteriehalterung der Transporteinheit, indem Sie den Hebel nach oben ziehen.
  • Seite 60 BETRIEB 14. Lösen Sie die Transporteinheit von der Maschine, indem Sie die Verriegelungen der Transporteinheit nach innen drücken. 15. Lösen Sie die Bodenverriegelung der Transporteinheit. Treten Sie auf die rechte Seite der Verriegelung, um diese zu lösen. 16. Ziehen Sie die Transporteinheit von der Maschine ab.
  • Seite 61: Störungsbeseitigung

    Bürsten einstellen Schmutzbehälter voll Schmutzbehälter entleeren Schmutzbehälter--Schürzen Schürzen ersetzen abgenutzt oder beschädigt Ausfall des Bürstenantriebs Lassen Sie sich von Ihrem Tennant--Vertreter beraten Wasserspur, zu geringe oder gar Abgenutzte Wischgummis Abstreifleisten--Wischgummis keine Wasseraufnahme umdrehen oder erneuern Falsche Einstellung der Abstreifleiste nachstellen...
  • Seite 62 Schrubbürsten--Anpreßdruck senken Ungleichmäßiger Bürstendruck, Schrubbkopf nivellieren Beschädigte Bürsten--Treibriemen bei Walzen--Schrubbkopf, Riemen erneuern Lassen Sie sich von Ihrem Tennant--Vertreter beraten Batterie erschöpft Batterien nachladen, bis das Ladegerät automatisch abschaltet Das FaSTt--System funktioniert FaSTt--Schalter ist Schalten Sie den FaSTt--Schalt- nicht. ausgeschaltet.
  • Seite 63: Wartung

    WARTUNG WARTUNG 350790 WARTUNGSPLAN HINWEIS: Die mit einem (H) gekennzeichneten Wartungshandlungen bzw. Kontrollen sind auch nach den ersten 50 Betriebsstunden vorzunehmen. Schmie rmittel/ Zahl der Flüssig Wartung Wartungs keit intervall Bezeichnung Wartungshandlung spunkte Seiten-- und Heck-- Auf Beschädigung und Täglich Abstreifleisten Abnutzung kontrollieren Schrubbürsten...
  • Seite 64 Schrubbürstenmotoren Motorbürsten kontrollieren 1000 Stunden Fahrantriebsmotor Motorbürsten kontrollieren Hinterrad--Muttern Drehmoment Radmuttern kontrollieren SCHMIERMITTEL/FLÜSSIGKEIT ..Destilliertes Wasser . . . Spezial--Schmiermittel, Lubriplate--EMB (Tennant--Bestell--Nr. 01433--1) ..Getriebeschmiermittel SAE90 7200 330047 (5- -04) Home Find... Go To..
  • Seite 65: Schmierung

    SCHMIERUNG LENKROLLEN- -DREHLAGER Das Lenkrollen--Drehlager befindet sich auf dem Bodenblech. Alle 100 Betriebsstunden mit Lubriplate EMB--Schmiermittel (Tennant--Bestell--Nr. 01433--1) schmieren. HECK- -ABSTREIFLEISTEN- -ROLLEN Die Heck--Abstreifleisten--Rollen befinden sich an der Hinterseite der Heck--Abstreifleiste. Die Heck--Abstreifleisten sind jeweils mit zwei Schmierpunkten versehen. Alle 50 Betriebsstunden müssen die Drehpunkt-- und...
  • Seite 66: Batterien

    WARTUNG BATTERIEN Die Batterien wurden speziell im Hinblick auf eine langfristige Leistungsabgabe gewählt. Die Lebensdauer der Batterien wird beschränkt von der Anzahl der Ladevorgänge. Zur Optimierung der Lebensdauer sollten Sie die Batterien erst nachladen, wenn der Zeiger der Batterie-- Ladezustandsanzeige in der roten Zone der Ladezustandsanzeige steht.
  • Seite 67: Säuredichte

    WARTUNG Die Messung der Säuredichte mit Hilfe eines Hydrometers ist ein Verfahren zur Bestimmung des Batteriezustands und Batterieladungsgrads. Wenn Sie für eine oder mehrere Batteriezellen Werte unter denen der anderen Batteriezellen ablesen (Unterschiede von 0,050 oder mehr), so liegt an dieser Zelle eine Beschädigung oder ein Kurzschluß...
  • Seite 68: Laden Der Batterien

    WARTUNG LADEN DER BATTERIEN 1. Fahren Sie die Maschine auf einen ebenen trockenen Untergrund. HINWEIS: Vergewissern Sie sich, daß der Ladebereich gut gelüftet ist. 2. Schalten Sie die Maschine aus und betätigen Sie die Feststellbremse. VORSICHT: Bevor Sie die Maschine verlassen bzw.
  • Seite 69 7. Schließen Sie das Batterie--Ladegerät an die Netzsteckdose an. HINWEIS: Wenn die rote Warnlampe “ABNORMAL CYCLE”aufleuchtet, wenn das Tennant- -Ladegerät in eine Wandsteckdose eingesteckt wird, kann das Ladegerät die Batterie nicht laden, weil ein Batteriedefekt vorliegt. 8. Das TENNANT--Ladegerät schaltet sich automatisch ein.
  • Seite 70 WARTUNG 10. Ziehen Sie den Ladegerätstecker vom Batteriestecker der Maschine. VORSICHT: Vermeiden Sie bei der Wartung oder Instandhaltung der Maschine jeglichen Kontakt mit der Batteriesäure. 11. Schließen Sie den Batterie--Steckverbinder an den Maschinen--Steckverbinder an. 12. Prüfen Sie nach dem Laden den Elektrolytstand in jeder Batteriezelle.
  • Seite 71: Selbstdiagnose--Test

    WARTUNG SELBSTDIAGNOSE- -TEST Die Maschine kann mit Hilfe eines Selbstdiagnose--Tests das ordnungsgemäße Funktionieren ihrer Elektrik und Maschinenbauteile kontrollieren. 1. Schalten Sie die Maschine aus. 2. Drücken Sie den Abstreifleisten--Schalter und halten Sie ihn eingedrückt, während die Maschine eingeschaltet bleibt. Halten Sie den Abstreifleisten--Schalter weitere fünf Sekunden lang fest und lassen Sie ihn nun los.
  • Seite 72 WARTUNG 4. Wenn die Elektrik den Selbstdiagnose--Test bestanden hat, leuchtet die Anzeigelampe über dem Abstreifleisten--Schalter (grün). Wenn beim Selbstdiagnose--Test ein Fehler im System gefunden wurde, leuchtet die Anzeigelampe “Schmutzwassertank voll”(rot). Um zu bestimmen, welche Fehler gefunden wurden, halten Sie den ESt-- oder FaSTt--Schalter eingedrückt und notieren Sie, welche der Bürstenanpressdruck--Anzeigen leuchten.
  • Seite 73: Elektromotoren

    WARTUNG ELEKTROMOTOREN Die Kohlebürsten des Saugventilator--Motors müssen alle 500 Betriebsstunden kontrolliert werden. Die Kohlebürsten der Schrubbbürsten--Motoren, des Fahrantriebs und der Motoren der Vorkehr--Hauptbürste und Seitenbürste müssen alle 1000 Betriebsstunden kontrolliert werden. PRE- -SWEEPt t t t VORKEHR- -BÜRSTEN Die Pre--Sweept Vorkehr--Einheit ist mit Scheiben-- und Walzenbürsten ausgestattet.
  • Seite 74 WARTUNG 4. Ziehen Sie den Splint aus dem Ende des Haltestiftes. Entfernen Sie den Seitenbürsten--Haltestift aus der Seitenbürsten--Antriebswelle. 5. Entfernen Sie die alte Seitenbürste. 6. Schieben Sie die neue Seitenbürste auf die Seitenbürsten--Antriebswelle auf. 7. Stecken Sie den Seitenbürsten--Haltestift durch Seitenbürsten--Nabe und --Welle. Bringen Sie den Splint wieder am Ende des Haltestiftes an.
  • Seite 75: Vorkehr--Walzenbürste

    WARTUNG PRE- -SWEEPt VORKEHR- -WALZENBÜRSTE Kontrollieren Sie die konische Abnutzung der Bürste für eine optimale Lebensdauer der Bürste und für die beste Kehrleistung alle 50 Betriebsstunden. Die Walzenbürste muss ausgewechselt werden, wenn größere Borstenbreiten fehlen oder die verbleibende Borstenlänge unter 10 mm liegt. KONTROLLE UND NACHSTELLUNG DES BÜRSTENABDRUCKS BEI BÜRSTENWALZEN 1.
  • Seite 76 WARTUNG 6. Kontrollieren Sie die Form des Bürstenabdrucks. Wenn der Bürstenabdruck parallele Seiten aufweist, braucht die Bürste nicht nachgestellt zu werden. 10355 Wenn der Bürstenabdruck konisch ist, muss die Bürste nachgestellt werden, um den Bürstenabdruck parallel einzustellen. 10356 A. Um die konische Abnutzung der Bürste einzustellen, lösen Sie die zwei Sicherungsmuttern am linken Bürstenarm.
  • Seite 77: Auswechseln Der Pre--Sweept

    WARTUNG D. Kontrollieren Sie den Bürstenabdruck erneut und stellen Sie ihn, falls erforderlich, wieder nach, bis die Breite des Abdrucks über die gesamte Länge der Bürste gleich ist. 10355 AUSWECHSELN DER PRE--SWEEPt VORKEHR--WALZENBÜRSTE 1. Schalten Sie die Maschine ein. 2. Senken Sie die Pre--Sweept Vorkehr--Einheit ab.
  • Seite 78 WARTUNG 5. Lösen und entfernen Sie die vier Knüpfe des Bürstengehäuses. Legen Sie die Vorplatte des Bürstengehäuses zur Seite. 6. Entfernen Sie die Walzenbürste und ersetzen Sie sie durch eine neue Bürste. 7. Stecken Sie das Schlitzende der neuen Bürste auf die Antriebswelle auf. 8.
  • Seite 79: Schrubbürsten

    WARTUNG SCHRUBBÜRSTEN Die Maschine kann mit Scheibenbürsten oder mit Bürstenwalzen ausgestattet sein. Kontrollieren Sie täglich, ob sich evtl. Draht, Fäden o.ä. in der Schrubbürste oder in der Schrubbürstennabe verfangen haben. Außerdem ist die Schrubbürste auf Beschädigung und Abnutzung zu kontrollieren. SCHEIBEN- -SCHRUBBBÜRSTEN Die Scheibenbürsten müssen erneuert werden, wenn größere Borstenbreiten fehlen oder wenn...
  • Seite 80 WARTUNG 4. Drehen Sie die Bürste, bis Sie die Bürsten--Haltefeder sehen. 5. Drücken Sie die Bürsten--Haltefeder zwischen Daumen und Zeigefinger zusammen. Jetzt fällt die Bürste von der Antriebsnabe. Ziehen Sie die Bürste unter dem Schrubbkopf heraus. 6. Bringen Sie die neue Schrubbürste auf dem Boden vor dem Schrubbkopf in Position.
  • Seite 81 WARTUNG 10. Unlock the side squeegee lock plate and the side squeegee will return to the down position. 11. Wiederholen Sie dieselben Handlungen für die andere Bürste. 7200 330047 (12- -03) Home Find... Go To..
  • Seite 82: Walzen--Schrubbbürsten

    WARTUNG WALZEN- -SCHRUBBBÜRSTEN Alle 50 Betriebsstunden müssen die konische Abnutzung der Bürstenwalzen kontrolliert und die Bürsten umgedreht werden, um eine möglichst lange Bürstenlebensdauer und optimale Schrubbleistung zu gewährleisten. Die Bürstenwalzen müssen ausgewechselt werden, wenn größere Borstenbreiten fehlen oder die verbleibende Borstenlänge unter 10 mm liegt. HINWEIS: Achten Sie darauf,daß...
  • Seite 83 WARTUNG 5. Kontrollieren Sie die Form der Bürstenabdrücke. Wenn die Bürstenabdrücke parallele Seiten aufweisen, braucht die konische Abnutzung der Bürsten nicht nachgestellt zu werden. 10355 Wenn einer oder beide Bürstenabdrücke spitz zulaufen (d.h. konisch abgenutzt sind), müssen die Bürsten so nachgestellt werden, daß...
  • Seite 84 WARTUNG C. Durch Drehen der Haltewelle können Sie das Bürstenende so anheben bzw. absenken, daß der Bürstenabdruck wieder parallel wird. Ziehen Sie die Montageschraube wieder an. D. Kontrollieren Sie die Bürstenabdrücke noch einmal und stellen Sie sie erforderlichenfalls noch einmal nach, bis beide Abdrücke gleich breit sind.
  • Seite 85: Auswechseln Der Walzen--Schrubbbürsten

    WARTUNG AUSWECHSELN DER WALZEN--SCHRUBBBÜRSTEN 1. Betätigen Sie den Schrubbetriebsschalter. Wenn sich der Schrubbkopf ca. 25 mm über dem Boden befindet, schalten Sie die Stromversorgung der Maschine aus. 2. Betätigen Sie die Feststellbremse. VORSICHT: Bevor Sie die Maschine verlassen bzw. Wartungsarbeiten an der Maschine ausführen, stellen Sie sie auf einem ebenen Untergrund ab, betätigen Sie die Feststellbremse, schalten Sie die...
  • Seite 86 WARTUNG 6. Bringen Sie die neue Bürste in Position, so daß die Doppel--Bürstenreihe Ihnen zugewandt ist. Setzen Sie die neue Bürste auf die Antriebswelle auf. 7. Stecken Sie den Haltewellen--Stopfen (an der Innenseite der Haltewellen--Klappe) in die Bürste hinein. 8. Drücken Sie nach unten auf die Klappe, damit die Klappe im Schrubbkopf einrastet, und ziehen Sie dann die Klappe hoch, so daß...
  • Seite 87: Frischwasser--/Schmutzwasser System

    WARTUNG FRISCHWASSER- -/SCHMUTZWASSERSYSTEM SCHMUTZWASSERTANK Im Schmutzwassertank wird das aufgenommene Schmutzwasser gesammelt. Der Schmutzwassertank muß nach jeder Benutzung der Maschine abgelassen und gereinigt werden. Die Tankaußenseite kann mit einem Vinyl--Reiniger gereinigt werden. ESt--Modus: Spülen Sie den Schmutzwassertank mit sauberem Wasser aus. Spülen Sie den Filter und die an der Tankoberseite befindlichen Sensor--Schwimmer ab.
  • Seite 88: Frischwassertank

    WARTUNG Achten Sie beim Auswechseln des Vakuumgebläse--Eintrittsfilters besonders darauf, daß der Filter richtig installiert ist, indem Sie die Pfeile in eine Linie bringen. FRISCHWASSERTANK Der Frischwassertank enthält die Frischwasser--Reinigungslösung. Wenn Sie eine Ablagerung auf dem Tankboden feststellen, spülen Sie den Tank mit einem kräftigen Warmwasserstrahl sauber.
  • Seite 89: Fastt--System

    WARTUNG FaSTt t t t - -SYSTEM FaSTt t t t - -SCHLAUCHANSCHLUSS Der FaSTt--Schlauchanschluss befindet sich unter dem FaSTt PAK--Halter. Tauchen Sie den Anschluss in warmes Wasser, wenn Reinigungsmittelanhäufungen sichtbar sind. Wenn keine FaSTt PAK--Packung angebracht ist, stecken Sie den Schlauchanschluss an den Lageranschluss, so dass der Schlauch nicht verstopft werden kann.
  • Seite 90: Heck--Abstreifleisten--Baugruppe

    WARTUNG HECK- -ABSTREIFLEISTEN- -BAUGRUPPE Die Abstreifleisten--Baugruppe sammelt das Wasser und führt es dem Vakuumgebläse--Saugsystem zu. Das vordere Wischgummi sammelt das Wasser, und das hintere Gummi wischt den Boden trocken. Kontrollieren Sie die Abstreifleisten--Wischgummis täglich auf Beschädigung und Abnutzung. Wenn die Reinigungskante eines der Wischgummis beschädigt oder bis zur Hälfte der Dicke abgenutzt ist, muß...
  • Seite 91: Wiedereinbau Der Heck

    WARTUNG 4. Lösen Sie die beiden Abstreifleisten--Befestigungsknöpfe. 5. Ziehen Sie die Abstreifleiste von der Maschine ab. WIEDEREINBAU DER HECK- - ABSTREIFLEISTEN- -BAUGRUPPE 1. Vergewissern Sie sich, daß der Abstreifleisten--Drehzapfen abgesenkt ist. 2. Setezn Sie die Abstreifleiste unter den Abstreifleisten--Drehzapfen. 3. Schieben Sie die Abstreifleisten--Halterung über den Abstreifleisten--Drehzapfen.
  • Seite 92: Nivellierung Der Heck--Abstreifleiste

    WARTUNG NIVELLIERUNG DER HECK- -ABSTREIFLEISTE Die Nivellierung der Abstreifleiste garantiert den gleichmäßigen Kontakt der gesamten Länge des Abstreifleisten--Wischgummis mit der Schrubbfläche. Diese Einstellung ist stets auf einem gleichmäßigen, ebenen Untergrund vorzunehmen. 1. Schalten Sie die Maschine ein. 2. Senken Sie die Abstreifleiste ab. 3.
  • Seite 93: Einstellung Der Durchbiegung Der Heck--Abstreifleiste

    WARTUNG EINSTELLUNG DER DURCHBIEGUNG DER HECK- -ABSTREIFLEISTE Die Durchbiegung ist der Grad der Auslenkung des Abstreifleisten--Wischgummis, wenn die Maschine mit auf den Boden abgesenkter Abstreifleiste vorwärts fährt. Die optimale Biegung ist dann erreicht, wenn die Abstreifleiste den Boden mit der kleinstmöglichen Durchbiegung gerade trockenwischt.
  • Seite 94: Nachstellung Der

    WARTUNG NACHSTELLUNG DER ABSTREIFLEISTEN- -FÜHRUNGSROLLEN An der linken Seite der Abstreifleiste befindet sich eine Führungsrolle, die die Enden des Abstreifleisten--Wischgummis an der Wand entlangführt. Lösen Sie die Mutter an der Oberseite der Führungsrolle und bewegen Sie die Rolle nach innen oder außen, um einzustellen, wie nahe das Ende der Abstreifleiste an der Wand entlanggeführt werden soll.
  • Seite 95: Auswechseln Oder Drehen Des Hinteren Abstreifleisten

    WARTUNG AUSWECHSELN ODER DREHEN DES HINTEREN ABSTREIFLEISTEN- - WISCHGUMMIS 1. Vergewissern Sie sich, daß die Abstreifleiste angehoben ist. 2. Schalten Sie die Maschine aus und betätigen Sie die Feststellbremse. VORSICHT: Bevor Sie die Maschine verlassen bzw. Wartungsarbeiten an der Maschine durchführen, stellen Sie sie erst auf einem ebenen Untergrund ab, betätigen Sie die Feststellbremse, schalten Sie die Maschine aus und...
  • Seite 96: Auswechseln Oder Drehen Des Vorderen Abstreifleisten

    WARTUNG AUSWECHSELN ODER DREHEN DES VORDEREN ABSTREIFLEISTEN- - WISCHGUMMIS 1. Vergewissern Sie sich, daß die Abstreifleiste angehoben ist. 2. Schalten Sie die Maschine aus und betätigen Sie die Feststellbremse, wenn Ihre Maschine mit dieser Option ausgestattet ist. VORSICHT: Bevor Sie die Maschine verlassen bzw.
  • Seite 97: Heck- -Abstreifleiste Und Einstellung Der Durchbiegung Der Heck- -Abstreifleisten

    WARTUNG 10. Installieren Sie die Abstreifleisten--Baugruppe auf dem Abstreifleisten--Drehstift. Die entsprechenden Anweisungen können Sie dem Kapitel AUSTAUSCH DER ABSTREIFLEISTEN- -BAUGRUPPE entnehmen. 11. Nehmen Sie die Einstellung der Nivellierung und Durchbiegung der Abstreifleisten--Wischgummis vor. Die entsprechenden Anweisungen können Sie dem Kapitel NIVELLIERUNG DER HECK- -ABSTREIFLEISTE und EINSTELLUNG DER DURCHBIEGUNG DER HECK- -ABSTREIFLEISTEN- -...
  • Seite 98: Seiten--Abstreifleisten

    WARTUNG SEITEN- -ABSTREIFLEISTEN Die Seiten--Abstreifleisten kontrollieren das Spritzwasser und führen das Wasser der Heck--Abstreifleiste zu. Kontrollieren Sie die Seiten--Abstreifleisten täglich auf Beschädigung oder Abnutzung. Erneuern Sie die Seiten--Abstreifleisten-- Wischgummis, wenn sie beschädigt sind oder ihre Form verlieren. Erneuern Sie die Abstreifleisten--Deflektoren, wenn sie abgenutzt sind.
  • Seite 99: Schürzen Und Dichtungen

    WARTUNG SCHÜRZEN UND DICHTUNGEN PRE- -SWEEPt t t t - -SEITENSCHÜRZEN (OPTION) Die Pre--Sweept--Seitenschürzen helfen dabei, den Schmutz in den Schmutzbehälter zu führen. Die Seitenschürzen befinden sich an beiden Seiten der Hauptkehrbürste in der Pre--Sweept--Einheit. Die Seitenschürzen müssen den Boden gerade berühren. Kontrollieren Sie die Schürzen alle 50 Betriebsstunden auf Beschädigungen und Verschleiß.
  • Seite 100: Riemen Und Ketten

    WARTUNG RIEMEN UND KETTEN ANTRIEBSRIEMEN DER SCHRUBBBÜRSTE Die beiden Bürsten--Antriebsriemen sind auf dem Bürstenwalzen--Schrubbkopf angeordnet. Diese Riemen treiben die Bürstenwalzen an. Diese Riemen haben im Neuzustand die richtige Spannung, wenn sie von einer Kraft von 1,37 bis 1,48 kg in der Mitte der Riemenspannweite um 3 mm ausgelenkt werden.
  • Seite 101: Antistatik--Kette

    WARTUNG ANTISTATIK- -KETTE Die Maschine ist mit einer Antistatik--Kette ausgestattet, die den Aufbau statischer Elektrizität in der Maschine verhindert. Diese Kette ist an der Befestigungsschiene der Heck--Abstreifleiste befestigt. Achten Sie darauf, daß diese Kette stets Bodenberührung hat. LENKGETRIEBE- -KETTE Die Lenkgetriebe--Kette befindet sich unmittelbar über dem Vorderreifen.
  • Seite 102: Reifen

    WARTUNG REIFEN Die Maschine hat drei Reifen: einen an der Vorderseite und zwei am Heck der Maschine. Ziehen Sie die Hinterradmuttern nach den ersten 50 Betriebsstunden und danach alle 1000 Betriebsstunden zweimal mit einem Drehmoment von 70 -- 84 Nm an. Alle Reifen sind Vollgummi--Reifen.
  • Seite 103: Der Transport Der Maschine

    WARTUNG DER TRANSPORT DER MASCHINE 1. Positionieren Sie das Heck der Maschine an der Ladekante des Lastkraftwagens oder Anhängers. VORSICHT: Verwenden Sie einen Lastkraftwagen oder einen Anhänger, der das Gewicht der Maschine tragen kann. HINWEIS: Entleeren Sie den Abwasser- - und den Frischwassertank, bevor Sie die Maschine transportieren.
  • Seite 104 WARTUNG 5. Betätigen Sie die Feststellbremse, senken Sie den Schrubbkopf ab und blockieren Sie die Räder der Maschine. Binden Sie die Maschine vor dem Transport an dem Lastkraftwagen oder Anhänger fest. Die vorderen Befestigungspunkte sind die Öffnungen in der Vorderseite des Maschinenrahmens.
  • Seite 105: Aufbocken Der Maschine

    WARTUNG AUFBOCKEN DER MASCHINE Entleeren Sie den Abwasser-- und den Frischwassertank, bevor Sie die Maschine aufbocken. Die Maschine kann unter allen vier Ecken des Fahrgestells aufgebockt werden. Verwenden Sie Hebezeug oder einen Wagenheber, die das Gewicht der Maschine tragen können. Legen Sie stets ein Holzstück zwischen Wagenheber und Fahrgestells, um das Gewicht der Maschine gleichmäßig zu verteilen.
  • Seite 106: Lagerinformation

    WARTUNG LAGERINFORMATION Wenn die Maschine längere Zeit unbenutzt abgestellt wird, sind die folgenden Schritte zu befolgen: 1. Entleeren und reinigen Sie den Frischwasser-- und den Schmutzwassertank. ESt--Maschinen: Spülen Sie das Frischwasser--System und die ESt--Frischwasserpumpe mit sauberem Wasser aus. 2. Stellen Sie die Maschine in einem kühlen, trockenem Raum ab.
  • Seite 107: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN TECHNISCHE DATEN ALLGEMEINE MASCHINENABMESSUNGEN/KAPAZITÄTEN Eigenschaft Größe/Kapazität Länge 1830 mm Länge (mit Vorkehr--Einheit) 2465 mm (97 in) Breite (ohne Abstreifleiste) 1020 mm Breite (mit Abstreifleiste) 1155 mm Höhe 1360 mm Höhe mit Überkopfschutz 2032 mm Scheibenbürsten--Durchmesser der Seitenbürste (Option) 455 mm (18 in) Scheibenbürsten--Durchmesser der Pre--Sweept Vorkehr--Einheit 380 mm (15 in)
  • Seite 108: Antrieb

    TECHNISCHE DATEN ANTRIEB Anzahl Volt Ah--Leistung Gewicht Batterien 235 U/min 20 Std. 30 kg (67 lb) 335 U/min 20 Std. 47 kg (104 lb) Zweck Gleichstrom kW (PS) Pre--Sweept Vorkehr--Bürste (Scheibe) 0.20 (0.25) Elektromotoren Pre--Sweept Vorkehr--Bürste (Walze) 0.45 (0.60) Schrubbürste (Scheibe) 0.56 (0.75) Schrubbürste (Walze) 0.56 (0.75)
  • Seite 109: Draufsicht

    TECHNISCHE DATEN 1155 mm 921 mm 1020 mm DRAUFSICHT 1025 mm 2032 mm 1360 mm 1092 mm 457 mm 889 mm 1830 mm SEITENANSICHT VORDERANSICHT 350790 ABMESSUNGEN DER MASCHINE 7200 330047 (12- -03) Home Find... Go To..
  • Seite 110 TECHNISCHE DATEN 7200 330047 (12- -03) Home Find... Go To..

Inhaltsverzeichnis